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Bürocontainer Gebäude

Bürocontainer Gebäude

Hochwertige Containeranlagen und Containergebäude für den Einsatz als Büro- oder Verwaltungsgebäude, als Kindergarten oder Schule, als Verkaufsraum oder Gastronomie Container, als Wohncontaineranlage Containeranlagen für Büroräume, Sanitärbereiche und Gewerbebetriebe. Preiswert Raummodullösungen. Unsere modular aufgebauten Raummodule sind schnell gefertigt und montiert und gleichzeitig äußerst wirtschaftlich. Die Modulbauweise bietet dabei vielfältige architektonische Möglichkeiten, um die Bürocontainer individuell an Kundenwünsche anzupassen. hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis: effiziente individuelle Planung Standartausführung bis Premiumausführung: Umweltfreundliches Bauen
Lagercontainer

Lagercontainer

Lagercontainer und Transportbehälter sind unsere jahrelangen Bestseller.
Aufenthaltscontainer

Aufenthaltscontainer

Containerunterkunft, Wohncontaineranlage - ideale Lösung von Raumzellen für Baustellen, Schulen, Unternehmen
Wohncontainer

Wohncontainer

Unsere Wohncontainer kommen meist dort zum Einsatz, wo für eine Schule, einen Kindergarten, ein Verwaltungsgebäude oder eine ganze Firma flexible Ersatzräumlichkeiten auf Zeit geschaffen werden. Mit unseren Wohncontainern stellen wir je nach Raumbedarf Systeme zusammen, die komplette Gebäude ersetzen. So entstehen vollausgestattete Lehrräume für Schulklassen, Erste-Hilfe-Container, Spiel- und Ruheräume für Kitas und umfassende Büroareale für Firmen.Nicht alle Wohncontainer, die wir für unsere Kunden bereitstellen, dienen dem vorübergehenden Einsatz. So entstehen auch Wohnkomplexe mit bis zu drei Stockwerken, die sich für den Dauereinsatz eignen. Dabei ist ein Raum nicht auf die Grundfläche eines Wohncontainers beschränkt. Mehrere Container können miteinander verbunden und nach Belieben angepasst werden. Sanitärinstallationen, Flure und Fenster lassen sich auf Wunsch integrieren.
Raumsysteme | Hallenbüro | Messraum | Modulraum | mehrgeschossig | mobil

Raumsysteme | Hallenbüro | Messraum | Modulraum | mehrgeschossig | mobil

RAUMSYSTEME - INDUSTRIELLE HALLENEINBAUTEN Durch die modulare Bauweise der Raumsysteme können verschiedenste Halleneinbauten schnell und sauber aufgebaut werden, ohne nennenswerte Beeinträchtigung des laufenden Betriebes. Raumsysteme sind vielseitig einsetzbar und erweiterbar und bieten daher maximale Flexibilität und Wirtschaftlichkeit.
Hallenbüro auf und unter Stahlbaubühne

Hallenbüro auf und unter Stahlbaubühne

Hallenbüro auf und unter Stahlbaubühne, freistehend, rundum verglast, Gesamthöhe der Raumanlage 5.480 mm, zzgl. 100 mm Einbaufreiheit Hallenbüro Erd- und Obergeschoss: Abmessung und Ausführung - L x T = 4.045 mm x 3.045 mm - lichte Raumhöhe 2.510 mm - Wanddicke 45 mm - Wandelemente verzinkt - 2-schalig, gedämmt - Lichtschalter/Steckdose - hochwertige Pulverbeschichtung, Farbe RAL: 9002 Grauweiß (Scheibenklemmprofil nur in RAL 7016 lieferbar) - abgehängte Mineralfaser-Akustikdecke Beleuchtung: - LED-Panelleuchte zum Einlegen in Rasterdecken 625 x 625 mm - spezieller optischer Licht-Diffuser mit Microprismenstruktur - für Bildschirmarbeitsplätze, UGR<19 Stahlbaubühne: Abmessung, Ausführung und technische Angaben - L x T = 4.060 mm x 3.060 mm - Oberkante Bühnenbelag: 2850 mm - Unterkante Stahlbau: 2650 mm - Bühnenfläche: ca. 12 m² - Belastung: 300 kg/m² ( (gl. v. L.) - Max. Flächenpressung: ca. 0,06 kN/cm² - Max. Stützenlast ca. 12,20 kN - Bühnenstützen: 4 Stk. Treppenanlage bestehend aus: - 2 C-Profil-Stahlwangen mit beidseitigem Schutzgeländer und Knieleiste - Treppen-Podest aus C-Profilen und Quadratrohrstützen - Treppenhöhe: 2850 mm - Treppenlänge: 3763 mm - Anzahl Stufen: 14 Stk. - Trittstufen aus Gitterroste - Treppenbreite: 1130 mm - Stufenbreite: 1000 mm - Treppenneigungswinkel: 36° Montage: auf Anfrage und gesonderter Berechnung
Neubau Büro-/Verwaltungsgebäude

Neubau Büro-/Verwaltungsgebäude

Detailplanung & Ausschreibung
Allvia Stauraumsystem /Büroschränke

Allvia Stauraumsystem /Büroschränke

Individuelles Stauraumkonzept nach Maß. Passgenaue Funktionalität, raffinierte technische Details, beste Verarbeitungsqualität sowie ein breites Spektrum an Farben und Abmessungen. • Vielseitiges Stauraumkonzept für die individuelle Kombination von funktionellen und wohnlichen Elementen • Variable Raumgestaltungen durch freistehende, wandorientierte und raumtrennende Schrankkonfigurationen • Geeignet als Ergänzung für Büroräume, Callcenter, Konferenzräume, Empfang sowie sonstige Funktionsbereiche • Mit durchgehendem Raster, ansprechendem Fugenbild und optimierter Korpuskonstruktion bei allen Schränken • Das breite Spektrum an Farben und Abmessungen ermöglicht Lösungen nach Maß aus dem Standardprogramm • Markenbewusstes Preis-Leistungs-Verhältnis
Büromöbelsystem PALMBERG PRISMA2

Büromöbelsystem PALMBERG PRISMA2

Ordnung in allen Dimensionen - für Querdenker und Unternehmenslenker! Mit den Schränken der Serie PRISMA 2 setzen Sie Akzente bei der Arbeit! Ob Flügeltüren, Glasdrehtüren, Breitwandschübe oder Querrollladenschrank: mit den Schränken von PRISMA 2 schaffen Sie eine repräsentative Ordnung und nutzen Ihren Büroraum optimal aus! Durch eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten bietet PRISMA 2 ein Höchstmaß an flexiblem und individuellem Stauraum. Gestalten Sie Ihre Arbeitsplatzordnung frei nach individuellen Wünschen und behalten Sie dabei mit PRISMA 2 immer den optimalen Zugriff.
Office L - Rückengerechter Bürostuhl für große Menschen

Office L - Rückengerechter Bürostuhl für große Menschen

Der Schwipp Office Hobbythek Dynamik Bürostuhl 5S-Tec in der großen Ausführung für langes Sitzen Zu allen Seiten beweglicher Schwipp-Sitz mit langer Sitztiefe. Wir passen den Stuhl an Ihre Sitztiefe an. Auch geeignet für Menschen über 2 Meter Körpergröße Synchronmechanik mit Schaukelstuhl-Effekt NEU: Lange Lehne! 51,5 cm hohe Rückenlehne mit Echtholzkern Gepolsterte Rückenlehne mit aktiver Lordosenstützung Höhenverstellbare Multifunktions-Armlehnen (optional, 99 €) Verstellbare Sitzhöhe von 51 cm bis 65 cm. Mit Rollen darf ein Stuhl aus Kippsicherheitsgründen nur bis 65 cm Sitzhöhe benutzt werden. Mit Bodengleitern anstatt Rollen im Fußkreuz entfällt diese Beschränkung und es kann eine höhere Sitzhöhe ermöglicht werden. Leichtgängige Stuhlrollen oder Möbelgleiter Für ganztägiges Sitzen geeignet Viele Bezüge in zahlreichen Farben zur Auswahl: Wolle, Microfaser-Velours, Leder, Velours Extra großer Schwingbereich Kurze Lieferzeit Zwei Jahre Garantie Wird auf Sie zugeschnitten. Jetzt Schwipp Office L anfragen Langer Stuhl für lange Nutzer: Schwipp Office L, hier mit dunkelbraunem Lederbezug und langer Rückenlehne Der Bürostuhl für große Menschen, individuell angepasst an Körpergröße und Gewicht. Schwipp Office L, hier mit kleiner Rückenlehne, schwarzem Wollbezug und Aluminium-Fußkreuz Seitliche Ansicht von Schwipp Office L mit Langer Rückenlehne, hier in dunkelbraunem Leder "Imperial Crown" Die Rückseite der Langen Lehne ist ebenfalls bezogen Schwipp Office L mit dem Sitzbezug Microfaservelour "Railtex" und Langer Lehne mit Samtvelour "Alabama" in schwar
Bürotechnik / Managed Document Services

Bürotechnik / Managed Document Services

SKALIERBARE LÖSUNGEN FÜR MEHR PERFORMANCE IN IHREM BUSINESS Welchen Wirkungsgrad erreichen wir im Alltag in der Kombination aus Technik und Techniken tatsächlich? Mit dieser Fragestellung setzen wir uns intensiv auseinander. Für unsere Kunden entwickeln wir täglich maßgeschneiderte Lösungen, bestehend aus Hard-, Software und Services, die ihren Mitarbeitern, Administratoren und nicht zuletzt Ihnen als Manager mehr Zeit für das Wesentliche freiräumen – Ihr Business. Zu unseren Angeboten fürs Home Office LEISTUNGEN Alles aus einer Hand Beratung Eine solide Beratung anhand Ihrer Zielsetzung legt den Grundstein für eine passgenaue Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Infrastruktur. Unser gemeinsamer Blick und die erarbeitete Lösung soll Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Ökologie und Innovationssicherheit maßgeschneidert verbinden. Vertragsarten Was ist in Bezug auf Ihr angestrebtes Projekt günstiger, praktischer, wirtschaftlicher: kaufen, leasen oder mieten? Wie differenzieren sich mögliche Vertragsarten voneinander und welche steuerlichen Aspekte sind gegebenenfalls zu beachten? Diese und viele andere Informationen reichen wir Ihnen gerne an, um Ihre neue Infrastruktur, Verträge und Zusatzvereinbarungen bis ins Detail - Ihren Anforderungen gemäß auszurichten. Druckkosten-Analyse Die Identifizierung von Einsparpotentialen ist unser täglich Brot. Für die Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit Ihrer Druck-Infrastruktur schaffen wir bestmögliche, wirtschaftliche Bedingungen. Zudem kümmern wir uns darum, dass die Energie Ihres Teams maximal in die Bewältigung Ihres Tagesgeschäfts einfließen kann. Prozess & Workflow Mit Ihrer Unterstützung optimieren wir dokumenten- / informationsabhängigen Prozesse da wo es wirkt. Einige Stationen im Lebenszyklus einer Information oder eines Dokuments lassen sich meist mit cleveren Handgriffen nachhaltig effizienter gestalten. Das macht Sie schneller und Ihre Prozesse schlanker. Öko-Bilanz Im Rahmen unserer Druckkosten-Analyse erstellen wir auf Wunsch eine differenzierte Ist-/Soll-Bewertung Ihrer Öko-Bilanz. Und das zahlt sich meist nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch aus. Denn in der Regel lässt sich viel Papier und Energie sparen, ohne die Performance zu beeinträchtigen. Datensicherheit Unser Knowhow soll Sie unterstützen, Ihre Unternehmensinformationen sicher zu managen und aufzubewahren. Festplattenverschlüsselung Automatisierte Festplattenlöschung Festlegung von Sicherheitsrichtlinien bei Werkstattreparaturen oder Systemrückgabe Protokollierte Daten- und Datenträgervernichtung Applikationen Erfahren Sie mehr zu praktischen Softwarelösungen, welche den Lebenszyklus Ihrer Dokumente von ihrer Entstehung bis zur rechts- und revisionssicheren Archivierung begleiten und absichern. Applikationen digitale Raum- u. Ressourcenbuchung elektronische Archivierung Print & Follow, Authentifizierung Scan / Capturing Workflow Suchmaschinen Kollaborationslösungen Multifunktionssysteme
Modus Basic/Small Bürostuhl

Modus Basic/Small Bürostuhl

Minimierter Materialeinsatz. Maximale Transparenz. Perfekte Selbstanpassung. Schon vor 30 Jahren hatten die Designer Klaus Franck und Werner Sauer unter dem Leitmotiv „Sitzen ohne Führerschein“ mit der FS-Linie einen Klassiker für dynamisches Sitzen geschaffen. Mit der Entwicklung von Modus übersetzten die beiden Designer das Prinzip in die Ästhetik des 21. Jahrhunderts: Der flexible, gabelförmige Rückenrahmen aus bruchfestem Hochleistungskunststoff ist mit einem austauschbaren, atmungsaktiven Hightech-Gewebe bespannt. Ganz ohne Polster passt sich die Rückenlehne wie eine stützende Haut an Form, Haltung und Bewegung an. Der atmungsaktiv gepolsterte Sitz entlastet mit seiner weich gerundeten Vorderkante die Oberschenkel und verhindert mit dem integrierten Sitzkeil ein Abrollen des Beckens. Die wegweisende Bezugs- und Polstertechnik garantiert durch ihre einfache Austauschbarkeit eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer. Die besonders komfortable und äußerst kompakte Synchronautomatik mit Torsionsfederstäben sorgt für eine absolut körpersynchrone Absenkung von Rückenlehne und Sitzfläche. Die filigran modellierten Schwenkplatten aus hochwertigem Aluminiumdruckguss sind dabei gleichermaßen Funktionsweise prägnantes Gestaltungselement. Kein Wunder, dass Modus weltweit zum Benchmark einer neuen Bürostuhlgeneration wurde. Oft zitiert, doch unerreicht ist er bis heute eine Klasse für sich: bewegtes Sitzen in Formvollendung. Design: Klaus Franck, Werner Sauer and wiege, Fritz Frenkler, Justus Kolberg
Designer Bürostuhl Made in Italy

Designer Bürostuhl Made in Italy

COMO -2- Designer Bürostuhl "ALIA C" von Moving - Made in Italy - Designer Stuhl mit höchstem Comfort Produktinformationen "COMO -2- Designer Bürostuhl "ALIA C" von Moving" Designer Drehstuhl/Bürostuhl für das Profi-Büro und Homeoffice ACHTUNG: . Staffelpreise ab 2 Stück möglich! . sprechen Sie uns an, für Ihren individuellen Preis! MECHANIK/AUSSTATTUNG . Rückenlehne: geformtes Stahlrohr Gestell, D. 25mm, verchromt (15μm) sichtbares tragendes Netz . Mechanik: schwarze Wippmechanik, Gaslift Höhenverstellung, Rückenlehne mit Spannungsregler, 18°Schaleneigung mit 5-stufige Einstellung mit Antishock . Gasfeder: Sitzhöhenverstellung, drehbar, verchromt, mit Tiefenfederung . Gestell: 5-Stern Eisen Fußkreuz, D. 710 mm, verchromt (15μm) . Rollen: D. 65 mm weiche gebremste Rollen, schwarze . Armlehne: feste Armlehne aus Stahlrohr, D. 25 mm, verchromt (15μm) und gepolstert . Bezug/Kissen: Leder – schwarz . Lumbalstütze . Belastbarkeit: 110 kg ABMESSUNGEN . Sitzhöhe: 440 – 550 mm . Sitzbreite: 490 mm . Sitztiefe: 440 mm . Rückenlehnenhöhe ab Sitz: 610 mm . Rückenlehnenbreite: 490 mm . Armlehnen über Sitz: 210 mm . Gesamthöhe: 1050 - 1160 mm Informationen: Anlieferung durch Spedition Anlieferung frei Bordsteinkante Lieferzustand: teilmontiert, leichte Montage Zustand: Neu
Homeoffice und Videocall Snackbox

Homeoffice und Videocall Snackbox

Homeoffice und Videotermine gehören heutzutage zum normalen Arbeitsalltag dazu, schaffen Sie trotz der räumlichen Distanz, nähe durch unseren Homeoffice Service mit unseren gesunden Snackboxen, welche auch personalisiert werden können. Egal ob ins Homeoffice als Anerkennung für die persönliche Leistung oder aber als Kickoffeinleitung für ihren Videocall via Teams, Zoom etc. Wir sorgen durch unsere Produkte für das richtige Gefühl bei ihren Mitarbeitern. Lassen Sie uns gemeinsam ihre Mitarbeiter Wertschätzen.
Büromagnete

Büromagnete

Organisationsmagnete (rund in flacher Ausführrung) Neodym Magnetmaterial: Neodym, 2-polig Im Kunststoffgehäuse, verschiedene Farben Blau, Gelb, Grün, Grau, Orange Rot, Schwarz, Weiß Mehr als 3-fache Magnetkraut gegenüber der Normalausführung Sonderfarben auf Anfrage Als preisgünstigere Ausführung können Sie auch die Hartferrit-Produkte wählen Hartferrit Magnetmaterial: Hartferrit, 2-polig Im Kunststoffgehäuse, verschiedene Farben Blau, Gelb, Grün, Grau, Orange Rot, Schwarz, Weiß Sonderfarben auf Anfrage Für hohe Magnetkraft wählen Sie bitte die Ausführung NEODYM
Hallenbüro

Hallenbüro

Hallenbüros für Gewerbe- und Industrie in Modulbauweise auch mit massiven Gebäudeteilen lassen viele Optionen in Größe und Gestaltung. Attikahalle 18,00 X 28,00 m (504 m2) in Modulbauweise als Hallenbüro inkl. Lagerhalle, eine freitragende Stahlkonstruktion gewährleistet freie Gestaltung bei der Raumplanung, hochwertige Dämmstoffe verringern den Energieverbrauch, auf Wunsch auch schlüsselfertig erhätlich.
Lamellenvorhang als Blendschutz im Büro

Lamellenvorhang als Blendschutz im Büro

Unsere Lamellen als Blendschutz vereinen klares Design und bestmögliche Funktionalität. Durch die manuelle oder elektrische Bedienung um bis zu 180° Drehung, regulieren Sie optimal die Licht- und Sichtverhältnisse. Weiter punktet ein Großteil der Lamellen mit Eigenschaften wie schwer entflammbar, bildschirmgeeignet, waschbar und reflektierend. Letzteres bewirkt zum Beispiel, dass einfallende Lichtstrahlen wirkungsvoll reflektiert und so Blendungen und ein erhöhter Wärmeeintritt in den Raum vermieden werden, was zu einem angenehmen Raumklima speziell an Bildschirmarbeitsplätzen beiträgt. Bei Ihrem Fachhändler finden Sie Details zu jedem Stoff und seinen spezifischen Eigenschaften.
Sonnenschutz für’s Büro und zu Hause

Sonnenschutz für’s Büro und zu Hause

sind namhafte Hersteller, die für ihre hochwertige Qualität und innovative Materialien bekannt sind. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen eine professionelle Beratung bieten und gemeinsam mit Ihnen die passenden Sonnenschutzlösungen für Ihre Räume finden. Besuchen Sie uns in unseren Ausstellungen und lassen Sie sich von der Vielfalt unseres Sortiments inspirieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
VapoChill Krones Cooling Tower KCT

VapoChill Krones Cooling Tower KCT

offener axialbelüfteter Verdunstungskühlturm bzw. Rückkühlwerk für Kühlleistungen zwischen 50 und 2.000 kW Die VapoChill Reihe im Überblick. Im VapoChill kommt die geballte Krones Kompetenz aus dem Maschinenbau zu tragen. Das Funktionsprinzip ist zwar exakt auf die Anforderungen der Getränkeindustrie ausgelegt, doch es lässt sich problemlos auch auf andere Branchen übertragen. Kühlenergie für sämtliche Industriezweige Lieferant für: Kühlturmanlagen, Kühltürme, Kühlturmkomponenten, Nasskühltürme, sonstige Rückkühlanlagen, Verdunstungskühltürme V2A/V4A: Hygenic design: 2300 kg
Polsterei für Sitzmöbel

Polsterei für Sitzmöbel

Liebgewonnene „Ohrensessel“, Sofas oder Sitzgruppen können mit neuen Stoffen nach individuellem Geschmack aufgefrischt werden. Auch eventuelle Aufpolsterungen von Sitzen und Rücken bringen dauerhaft Freude an verbessertem Sitzkomfort. Unsere hochwertigen Materialien und präzise Handwerkskunst garantieren eine lange Lebensdauer und ein ansprechendes Design.
DELTAup-Entsorgungsmodul inkl. Basisträger

DELTAup-Entsorgungsmodul inkl. Basisträger

DELTAup-Entsorgungsmodul inkl. Basisträger inkl. 2 Stck autoklavierbare Beutel 300 x 200 mm zum Sammeln und Entsorgen von Laborabfälle Kern des DELTAup-Systems sind die Basisträger, die in die Funktionsnuten des Wesemann-DELTA 30 Systems eingeklinkt werden und an denen sich die verschiedensten Funktionsmodule werkzeuglos befestigen lassen. Der modulare Charakter des Systems ermöglicht es, schnell von einem Basisträger zum nächsten zu wechseln. Das DELTAup-System wird regelmäßig um neue Funktionsmodule erweitert
Entwicklung & Konstruktion

Entwicklung & Konstruktion

Bei uns wird Ihre Vision Realität. Mit der langjährigen Erfahrung als Lohnfertiger und den innovativen Ideen der Konstruktionsabteilung, entwickeln wir für Sie Konzepte sowie vollständige und fertigungsnahe Konstruktionen und Anlagen. Durch umfassende Fertigungsmöglichkeiten, in Verbindung mit dem internen Ingenieurbüro ist es uns möglich, Ihre Anforderungen und Wünsche von der Idee bis zur Inbetriebnahme der Anlage ganzheitlich umzusetzen. Innovation ist unser Vorsprung. Wir entwickeln für Sie umfassende Lösungskonzepte, vollständig ausgearbeitete Konstruktionen im CAD und ganzheitliche Anlagen und Sondermaschinen. Dabei setzen wir auf Rapid Prototyping durch 3D-Druckverfahren, langjährige Fertigungserfahrung und Voruntersuchungen an gefertigten Prototypen.
Schaumstoffe / Weichschäume / Akustikschäume

Schaumstoffe / Weichschäume / Akustikschäume

Neben unterschiedlichen Festigkeiten zeichnen sich Schaumstoffe durch ihre besondere Vielfältigkeit aus. PUR-Schäume bzw. Weichschäume werden auf Ether- und Esterbasis gefertigt und sind in unterschiedlichsten Dichten und Festigkeiten (20 kg/m3 – 130 kg/m3) zu erhalten. Dabei kommt Weichschaum häufig in der Möbel-, und Automobilindustrie zum Einsatz. Bespielsweise für die Polsterung von Möbeln oder als Dämmstoff zur Schalldämmung als geeigneter Werkstoff. Zudem wird es aufgrund ihrer Stoßabsorbierenden Eigenschaften in der Verpackungsindustrie eingesetzt. Um Ihrer gewünschten Anwendung von Schaumstoffen sowie Weichschäumen gerecht zu werden, gehen wir bei der Fertigung auf Ihre individuellen Vorgaben in besonderem Maße ein. Unsere kompetente Beratung hilft Ihnen gerne bei jeglichen Fragen weiter.
Aktenregale

Aktenregale

NET-RACK Aktenregale (Steck- oder Schraubsystem) sind speziell zur Archivierung von DIN-A4-Ordnern geeignet. So sind Dokumente stets übersichtlich und platzsparend abgelegt. NET-RACK Aktenregale lassen sich leicht und schnell montieren. Durch eine schraublose Bauweise können Fachböden sehr variabel eingesetzt und verändert werden. Das Umstecken von Fachböden ist schnell und unkompliziert durchgeführt. Dieses Regalsystem ist auf die Abmessungen von DIN-A4-Aktenordnern abgestimmt und bietet dadurch optimierten Lagerraum für Archivunterlagen.
Schranksysteme

Schranksysteme

Wir bieten Schranksysteme aus melaminharzbeschichteten Spanplatten oder HPL- Kompaktplatten. In Objekten mit starker Unterhaltsreinigung sowie in Schwimmbädern, Duschen oder Saunen, werden vorwiegend Garderobenschränke aus HPL verwendet. In Büros, Hotels, Wellness-, Fitness- oder Medizinbereichen wird der Garderobenschrank in Holzwerkstoff bevorzugt. Dieser ist melaminharzbeschichtet oder in diversen Unifarbtönen erhältlich. Überall da, wo repräsentative Eigenschaften gefordert sind, erhält der Nutzer mit diesem Schrank die passende Lösung.
Block 100mm x 105mm

Block 100mm x 105mm

Block 100mm x 105mm mit überstehender Pappe als untere Lage.
MINOTAUR® Tankstellencontainer mit Aggregat und Office

MINOTAUR® Tankstellencontainer mit Aggregat und Office

Die mobile MINOTAUR Tankstelle mit Büro zeichnet sich aufgrund ihrer kubischen Bauform besonders durch optimale Raumnutzung, hohe Sicherheit und einfachen Transport aus. Je nach Version fasst der Tank 11.000 bzw. 36.000 Liter. Mit dem integrierten Büroraum für das Bedienpersonal bietet der Container eine vollständige, mobile Tankeinheit, die sich praktisch beliebig erweitern lässt. Bauweise des Tankcontainers Die Bauweise folgt auch bei dem Tankstellencontainer mit Aggregat und Büro demselben genormten ISO-Maß, wie die anderen MINOTAUR-Module. Dies hat große Vorteile beim Kombinieren mehrerer Container-Einheiten und auch bereits beim Transport. So lassen sich die Tankstellencontainer z.B. bis zu achtfach stapeln und können auf diese Weise stabil und platzsparend zu ihrem jeweiligen Einsatzort überall verbracht werden. Egal wo auf der Welt ein mobiler Tankcontainer mit Büroraum benötigt wird: Die MINOTAUR Tankcontainer sind bewährte Systeme in Gebieten mit mangelhafter Infrastruktur und leisten zuverlässigen Dienst auch in anspruchsvollen Klimazonen und schwieriger Umgebung. Verschiedene Funktionsnischen beherbergen u.a. die Zapfsäule, die technische Ausstattung und das Dieselaggregat mit 5 kW Leistung, für eine autarke Stromversorgung. Besonders in heißeren Regionen bietet das Sonnendach wirksamen Schutz vor Überhitzung des Tankcontainers. Die Ausstattung Das Tankdach bildet eine einwandige, selbst tragende Konstruktion, die u.a. den Domeinstieg DN 650, Fangstangen gegen Blitzeinschläge, eine Verschlusshaube mit Gasdruckfeder, verschiedene Anschlussstellen und die Entlüftung beherbergt. Längsseitig sind an dem Tankcontainer mit Aggregat zwei Nischen untergebracht, die unterschiedliche Funktionen erfüllen. Die Befüllnische ist ca. 800 mm breit, 650 mm tief und 2000 mm hoch und ausgestattet mit einem Befüllrohr mit passender Verrohrung und einer Pumpe für den Transfer von 650 Litern pro Minute. Dazu kommen die Beleuchtung mit Schalter und die Verschlusstür. In der etwas größeren Funktionsnische mit 2000 mm Breite, 1000 mm Tiefe und 2000 mm Höhe sind das Leckwarngerät, die Zapfsäule für Benzin oder Diesel mit Rohrleitungsbaustein und einer Förderleistung von etwa 80 Litern pro Minute untergebracht. Des Weiteren befinden sich hier eine Beleuchtung mit Schalter, ein Feuerlöscher und der Not-Aus-Schalter. Der Office-Raum bietet Platz für das Bedienpersonal der Tankstelle und ist mit einem Klimagerät, einer verschließbaren Tür und einem Fenster (optional verspiegelt) ausgestattet. Dazu kommen die Beleuchtung, Elektro-Verteilung und Anlagensteuerung. Hohe Sicherheit dank doppelwandiger Konstruktion Der Container verfügt über eine doppelwandige Konstruktion aus dem robusten Werkstoff S 235 JRG 2, die effektiv vor versehentlichem Kraftstoffaustritt schützt. Zur bestmöglichen Sicherheit ist in die mobile Tankstelle eine Vakuumlecküberwachung integriert. Wird der Container beschädigt erkennt der elektronische Vakuumleckanzeiger den Unterdruckabfall und sorgt dafür, dass sowohl optisch, als auch akustisch Alarm ausgelöst wird.
Unternehmen für die Planung, den Bau und die Erneuerung von kompletten Einäscherungsanlagen

Unternehmen für die Planung, den Bau und die Erneuerung von kompletten Einäscherungsanlagen

Die H. R. Heinicke hat sich zu einem Unternehmen für die Planung, den Bau und die Erneuerung von kompletten Einäscherungsanlagen entwickelt. Mehrere hundert Anlagen wurden bis heute von uns gebaut und werden überaus erfolgreich von unseren Kunden betrieben. Es stehen heute diverse innovative Typen von Flachbettöfen für die individuellen Erfordernisse unserer Kunden zur Verfügung. Die Entwicklung einer automatisierten Abreinigungseinrichtung in Verbindung mit der Sargeinfahrmaschine ist nur ein herausragender Baustein in diesem System. An unseren Standorten ist unser Team aus Ingenieuren, Servicetechnikern und Verwaltungsangestellten befasst mit: • Planung • Projektmanagement • Bauausführung • Inbetriebnahme • Kundendienst (Wartung und Instandhaltung) Die Planung und das Projektmanagement von kompletten Einäscherungsanlagen findet heute unter Anwendung von moderner Computertechnik und mit CAD-Systemen (Computer Aided Design) statt. Wir realisieren die komplette Anlagenplanung in einer dreidimensionalen Darstellung und verknüpfen die daraus generierten Daten konsequent mit unserem Warenwirtschaftssystem.
Prototypenbau und 3D-Druck

Prototypenbau und 3D-Druck

Unser Prototypenbau und 3D-Druck unterstützen die Konstruktion und Entwicklung neuer Bauteile, von 3D gedruckten Prototypen bis zur Serienfertigung. Mit langjähriger Erfahrung und praxisnahen Denkansätzen bieten wir wertvolle Perspektiven für neue Lösungen. Dazu gehört auch die Erstellung von Zeichnungen oder 3D Modellen. Unsere 3D-Drucker produzieren Bauteile im Lohn, wobei verschiedene Materialien zur Verfügung stehen.
EDV Dienstleistungen

EDV Dienstleistungen

Als IT-Systemhaus betreuen wir die ganze IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Dies kann in Einzel-Einsätzen stattfinden, aber auch in einer regelmäßigen Systembetreuung im Rahmen von Systembetreuungsverträgen. Diese dienen insbesondere dazu, die ständige Verfügbarkeit der EDV sicherzustellen und Ausfälle zu vermeiden. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz erklären, was darunter zu verstehen ist. Das hilft Ihnen als Entscheider schnell einen Überblick zu bekommen, ohne nachschlagen zu müssen. IT-Infrastruktur bezeichnet alle physikalischen Geräte (Hardware) die benötigt werden, um Computer und Anwender miteinander zu verbinden. Hierunter fallen Übertragungsmedien wie Datenleitungen und die dazu nötigen Geräte wie Router, Repeater, (Signalverstärker), Sender, Modems, Switches, Hubs, Daten- und Printserver, Firewalls, Raid/SCSI Festplatten, Workstations und andere Geräte, die den Übertragungsweg von Daten kontrollieren und steuern. IT-Infrastruktur für Unternehmen und Kommunen umfasst aber auch die Software, die nötig ist, um Signale zu senden, zu empfangen und zu steuern. Kurzum alles, was den Fluss und die Verarbeiten von Information als Daten betrifft. Dabei spielt es für die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur eines Unternehmens eine große Rolle, wo sich die Zugriffspunkte und Verbindungen befinden, im Sinne von wie viel Information kann wie schnell an welchen Ort transportiert werden.