Finden Sie schnell bälle für Ihr Unternehmen: 350 Ergebnisse

Stahlröllchen und Laufröllchen

Stahlröllchen und Laufröllchen

Sie werden in Röllchenleisten, Röllchenbahnen, Scherenröllchenbahnen und Kurvenbahnen eingesetzt. Gehäuse und Deckel:Stahl, galvanisch verzinkt Nabe: Stahl, gehärtet und verzinkt Laufschalen: Stahl Kugeln: Kohlenstoffstahl, Kunststoff oder Edelstahl, gehärtet Kunststoffröllchen Gehäuse: PP, in verschiedenen Farben (Standard RAL5017 – Verkehrsblau) Nabe und Käfig: PA, gleiche Farbe wie Gehäuse Kugeln: Kohlenstoffstahl oder Edelstahl Kunststoff (POM)- und Stahlröllchen sind in leicht geölter Ausführung und trocken lieferbar. Sonderanfertigungen und -einsatzfälle auf Anfrage herstellbar! Einsatzbedingungen Stahllaufröllchen: Temperaturbereich von -50°C bis +100°C / +250°C Kunststofflaufröllchen: Laufröllchen mit Kunststoffkugeln bis +80°C Fördergeschwindigkeit bis 2 m/sek. Beide Laufröllchen sind auch als Spurkranzröllchen (seitliches Abschlussröllchen) lieferbar. Zu beachten ist dabei der größere Durchmesser beim Stahlröllchen. Weiterhin sind Pufferringe aus Gummi zum Überziehen der Röllchen beim Einsatz für Transportgüter mit empfindlicher Oberfläche lieferbar.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Teleskopführungen als Teilauszüge, Vollauszüge und Überauszüge sind auch in Aluminium und Edelstahl erhältlich Teilauszüge mit einem Hub von über 50% der geschlossenen Teleskoplänge bestehend aus einer Führungsschiene und einem Läufer. Die hohe Systemfestigkeit wird hier in Verbindung mit Anschlußkonstruktion gebildet. Aluminiumauszüge Aluminium vereint hohe Festigkeit und gute Beständigkeit gegenüber den Umgebungsbedingungen mit einem geringen Gewicht. Aluminium ist deshalb ein bevorzugter Werkstoff im Flugzeugbau. Auszüge aus Aluminium werden dort zum Beispiel für Sitzverstellungen, Klapptische, verschiebbare Raumtrenner, Türführungen, Küchenmodule, Armlehnenverstellungen oder Fußstützen eingesetzt. Für Leichtbauanwendungen sind viele Teleskopschienen und Sonderanfertigungen auf Wunsch auch aus Aluminium erhältlich. Viele Modelle können zusätzlich mit passenden Verriegelungen, Dämpfungen oder Mitnehmern ausgestattet werden. Zu den jeweils möglichen Kombinationen und Bauformen dieser Zubehörteile an Ihrem individuellen Auszug beraten wir sie gerne. Hegra Rail Aluminiumauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich. Die Aluminiumauszüge haben die gleichen Produktdimensionen wie die Stahlvarianten. Über die genauen Details informieren wir Sie gerne bei unserer individuellen Anwendungsberatung. Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung Lieferbare Querschnitte für die Reihe HTT: 30,40,50 Leichter und ruhiger Betrieb: lange lebensdauer
Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Überauszuge bis zu 200% der geschlossenen Systemlänge Überauszüge mit bis zu 200 % Hub der geschlossenen Teleskoplänge. Durch die Verwendung von Zwischenelementen mit hohem Trägheitsmoment wird eine große Systemsteifigkeit und eine hohe Tragfähigkeit bei voll ausgezogenen Systemen erreicht. Hegra Rail Teleskopschienen-Überauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet. Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Als Materialien kommen entweder Stahl und teilweise Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium zum Einsatz. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Überauszüge bis zu 200%: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1C: 75 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1T: 60,80,100.150 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H2H: 80
Gleitschleifen im Lohn, Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®)

Gleitschleifen im Lohn, Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®)

leitschleifen / C.A.S.E.® Die Metal Improvement Company, LLC bietet Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®) an, auch bekannt als "Super Finish". C.A.S.E.® kombiniert Kugelstrahlen mit isotroper Endbehandlung, um Kalottenränder zu entfernen und Druckeigenspannungsschichten zu erhalten. Eine spezielle chemische Lösung verkürzt die Bearbeitungszeit, ideal für Massenproduktion. C.A.S.E.® verbessert die Schwingfestigkeit und Oberflächenbeschaffenheit, besonders wichtig für Getriebe, die Pitting widerstehen müssen. Gleitschleifen konzentriert sich auf Zahnflanken und Fuß, verringert Kontaktspannung und verlängert die Lebensdauer, ideal für Getriebe in Luftfahrt und Automobilindustrie.
2/2-Wege-Magnetventile DN 15 - DN 200

2/2-Wege-Magnetventile DN 15 - DN 200

direktgesteuert - Typ 300.301 Verwendungsbereich: gasförmige und flüssige Medien bis 80°C, Umgebungstemperatur +35°C. Ausführung: direktgesteuert; stromlos geschlossen (NC), Sitzventil mit Tellerdichtung, Einbaulage nur mit stehendem Magnet. Werkstoffe: siehe Tabelle (andere Werkstoffe auf Anfrage). Betriebsdruck: siehe Tabelle Spannung: 230 V, 50 Hz Wechselstrom (AC), 24 V Gleichstrom (DC), Schutzart IP 65, 100% ED. Flanschanschluss: DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092-2, PN 16 DIN 2501, PN 40, DIN 2545 / EN 1092-2, PN 40
Kugelstrahlen von Zahnrädern, Zahnradfertigung, Zahnräder für den Maschinenbau

Kugelstrahlen von Zahnrädern, Zahnradfertigung, Zahnräder für den Maschinenbau

Das Kugelstrahlen von Zahnrädern kann die Biegefestigkeit im Zahnfuß erhöhen, die Oberflächenhärte verbessern und die Bildung von Ermüdungsbrüchen verhindern. Es führt zu einer Umkehrung der Eigenspannung von Zug- in Druckeigenspannung und verbessert das Ermüdungsverhalten. Kugelstrahlumformung, Zahnradbearbeitungsmaschinen, Zahnradfertigung, Zahnräder für den Maschinenbau, Kugelstrahlen (Dienstleistung)
Schlauch-Membran-Sicherheitsventile

Schlauch-Membran-Sicherheitsventile

DN 15 - DN 150, PN 3 - PN 6 - Typ 800.801 Verwendungsbereich: Säuren, Laugen, ätzende Flüssigkeiten, Wasser, Abwässer, Schlämme, feststoffhaltige, kristallisierende und pastöse Medien usw. Ausführung: offene Bauart, freier Durchgang, ohne Stopfbuchse, mit auswechselbarem Schlaucheinsatz, mit zwangsläufiger Betätigung, mit aufgebauter Feder, mit Einstellschraube. Werkstoffe: siehe Tabelle Betriebsdruck: DN 15 – 80 max. 6 bar DN 100 max. 5 bar DN 125 – 150 max. 3 bar Flanschanschluss: DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092 – 2, PN 16
Rückschlagventile DN 15 - DN 500

Rückschlagventile DN 15 - DN 500

PN 16 - PN 40, Durchgangsform - Typ 400.401 Verwendungsbereich: Dampf, Gas, Wasser, sonstige Flüssigkeiten. Ausführung: Durchgangsform, mit Kegeldruckfeder, für waagerechten und senkrechten Einbau. Werkstoffe: siehe Tabelle (andere Werkstoffe auf Anfrage). Betriebsdruck: PN 16 / GG PN 25 / GGG PN 40/GS-C25 16 bar – 120°C 25 bar – 120°C 40 bar – 120°C 13 bar – 200°C 20 bar – 200°C 35 bar – 200°C 10 bar – 300°C 16 bar – 300°C 28 bar – 300°C 10 bar – 350°C ¹) 15 bar – 350°C 21 bar – 400°C ¹) nur GGG 40.3 Flanschanschluss: GG = DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092-2, PN 16 GGG = DIN 2501, PN 25, DIN 2544 / EN 1092-2, PN 25 GS = DIN 2501, PN 40, DIN 2545 / EN 1092-2, PN 40
Flanschen-Kugelhahn Typ K6 Flansch Kugelhahn DN 10 - DN 1000 PN 10 - PN 250

Flanschen-Kugelhahn Typ K6 Flansch Kugelhahn DN 10 - DN 1000 PN 10 - PN 250

Flanschen-Kugelhahn, weichdichtend, mehrteiliges Gehäuse, Volldurchgang, zweifach gelagerte Kugel Universell einsetzbar zum Absperren flüssiger oder gasförmiger Medien wie Wasser, Gas oder Öl Unsere Produktpalette umfasst: Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Kugelhähne, mit pneumatischem Antrieb, hydraulischem Antrieb oder elektrischem Antrieb Kugelhahn/ Kugelhähne, handbetrieben, manuell, handbetätigte Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber Absperrventil Regelarmaturen ball valve Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau PN 160 PN 100 PN 150 PN 16 PN 10 Materialien: Metall, C-Stahl, Stahl, 14/10 Edelstahl, Messing, stainless steel
Siebeck GmbH - Kugelhähne Absperrschieber Absperrklappen Kugelhahn Armaturen Keilschieber Tankwagen-Kugelhahn  Flansch

Siebeck GmbH - Kugelhähne Absperrschieber Absperrklappen Kugelhahn Armaturen Keilschieber Tankwagen-Kugelhahn Flansch

Die Siebeck GmbH befindet sich seit ihrer Gründung 1896 im Familienbesitz. Seit dem werden unsere Armaturen weltweit im Berg-, Anlagen- und Maschinenbau, bei Tank- und Bitumenfahrzeugen sowie in der chemischen Industrie eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://www.siebeck.biz/home.html Der Erfolg unseres mittelständigen Unternehmens beruht auf der konsequenten Nutzung innovativer Entwicklungen und Technologien. Daher sind wir in der Lage, unseren Kunden auch branchenspezifische Neuentwicklungen oder individualisierte Lösungen für ihr Unternehmen anzubieten. Gerne stehen wir Ihnen mit unserem breiten Produktangebot und unserem umfangreichen Fachwissen zur Verfügung. Unsere Produktpalette umfasst: Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Kugelhähne, mit pneumatischem Antrieb, hydraulischem Antrieb oder elektrischem Antrieb Kugelhahn/ Kugelhähne, handbetrieben, manuell, handbetätigte Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau Keilschieber Typ HD Absperrschieber metallisch dichtend, weich Keilschieber Typ HK PN 40 - PN 100 DN 40 - DN 600 Gate valve Absperrschieber Rückschlagklappe Typ RK, Klappen, check valve, PN 10 - PN 160 DN 50 - DN 400 Kompakt-Kugelhahn Typ "Wafer" KK PN 10 - PN 160 DN 10 - DN 200 Kugelhähne compact ball valve Granulat-Kugelhahn DN 50- DN 200 Kugelhähne Be- und Entlüftungsventil Typ B 40.20 Kippventil Ausblasventil Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Typ K3 Mehrwegkugelhahn Einklemm-Rückschlagklappe Typ GS Absperrklappe Typ KL Klappen DN 40 - DN 800 Bitumen Bodenventil Typ B 52.8 Be- und Entlüftungsventil Typ B 40.20 Kippventil Ausblasventil Schnellschluss-Schieber Typ B 55.1.3 Kugelhahn, Sonderausführung, Sonderanfertigung, Sonderanfertigungen, metallisch dichtend Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn Tankwagen-Armaturen Kugel Hahn Keilschieber Typ ID niedrige Bauhöhe, Absperrschieber DN 50 - DN 300 Gate valv Absperrklappen Absperrschieber Armaturen für Kläranlagen Flanschkugelhähne Keilschieber Kugelhähne Kugelhähne aus Edelstahl Kugelhähne aus Edelstahl (mit Antrieb) Kugelhähne aus Stahl Kugelhähne für die chemische Industrie Kugelhähne in Sonderausführungen Rückschlagklappen Materialien: Metall, C-Stahl, Stahl, 14/10 Edelstahl, Messing, stainless steel
Schlauch-Membran-Schwimmerventile

Schlauch-Membran-Schwimmerventile

DN 20 - DN 80 Typ 500.501 Verwendungsbereich: Säuren, Laugen, ätzende Flüssigkeiten, Wasser, Abwässer, Schlämme, feststoffhaltige, kristallisierende und pastöse Medien usw. Ausführung: freier Durchgang, ohne Stopfbuchse, mit auswechselbarem Schlaucheinsatz, mit zwangsläufiger Betätigung, schließend bei steigendem Schwimmer, ohne Schwimmer und Schwimmerstange (wird auf Wunsch gegen Mehrpreis mitgeliefert.). Werkstoffe: siehe Tabelle Betriebsdruck: DN 20 – 80 max. 6 bar (im Bestellfall bitte angeben) Flanschanschluss: DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092-2, PN 16 Weitere Ausführungen: Schlaucheinsatz aus NR lebensmittel- oder hitzebeständig, Perbunan, Neoprene, Butyl, Hypalon, EPDM. Mantelschwimmer aus V2A, V4A, Cu und Stahl gummiert, Schwimmerstange aus V4A und Stahl gummiert.
Granulat-Kugelhahn DN 50- DN 200 Kugelhähne

Granulat-Kugelhahn DN 50- DN 200 Kugelhähne

Mit Flanschen, Volldurchgang, eingangsseitig weichdichtend, ausgansseitig als Venturi-Düse freigedreht, alternativ metallisch dichtend. Kugelhahn, Kugelhähne, Granulat Kugelhahn, DN 50 - DN 200 PN 16 Mit Flanschen, Volldurchgang, eingangsseitig weichdichtend, ausgansseitig als Venturi-Düse freigedreht, alternativ metallisch dichtend. Universell einsetzbar zum Absperren flüssiger oder breiiger Medien wie Wasser, Schlamm, Granulate. Unsere Produktpalette umfasst: Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Kugelhähne, mit pneumatischem Antrieb, hydraulischem Antrieb oder elektrischem Antrieb Kugelhahn/ Kugelhähne, handbetrieben, manuell, handbetätigte Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber ball valve Kugelhähne/ Kugelhahn Flansch-Kugelhahn Flanschen-Kugelhahn Armaturen für Stahlbau Armaturen für Tiefbau 3-Wege-Kugelhahn Granulat-Kugelhahn Kompakt-Kugelhahn Kugelhahn aus Edelstahl, rostfrei Kugelhahn für chemische Anwendungen Sonderkugelhahn Kugelhahn Sonderausführung Absperrschieber Schieber Keilschieber Keilschieber metallisch dichtend Keilschieber weich dichtend Einplattenschieber Dreiplattenschieber Industriearmaturen Armaturen für Tankwagen Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau und Apparatebau Dreiplattenschieber Absperrklappen Rückschlagklappen Einklemm- Rückschlagklappe Sonderarmaturen Armaturen für Tankfahrzeuge Armaturen für Bitumenfahrzeuge Be- und Entlüftungsventil Bitumen-Bodenventil Schnellschluss-Schieber Keilplattenschieber Klappen, Absperrklappen Ventile Armaturen für Bitumenfahrzeuge Armaturtechnik Kompakt 3-Wege-Kugelhahn Granulatkugelhahn, Kugelhähne Kugelschieber Absperrventil Regelarmaturen ball valve Armaturen für Industrieanlagen Armaturen für Ölindustrie Armaturen für Rohrleitungsbau Armaturen für Behälterbau PN 160 PN 100 PN 150 PN 16 PN 10 Materialien: Metall, C-Stahl, Stahl, 14/10 Edelstahl, Messing, stainless steel
Kontrolliertes Kugelstrahlen, Kugelstrahlen Dienstleistung

Kontrolliertes Kugelstrahlen, Kugelstrahlen Dienstleistung

Die Metal Improvement Company LLC ist seit 1946 spezialisiert auf Kugelstrahlbearbeitungen für verschiedene Industriezweige. Das Kugelstrahlen wird erfolgreich bei Versagensmechanismen wie Ermüdung, Reibverschleiß und Spannungsrisskorrosion eingesetzt. MIC entwickelt kontinuierlich neue Bearbeitungsverfahren und Anlagenkonzepte, um vorzeitiges Bauteilversagen zu verhindern und das Leistungspotenzial von Baugruppen maximal auszuschöpfen.
Flansch-Kugelhahn KFK-D-Reihe (Edelstahlguss)

Flansch-Kugelhahn KFK-D-Reihe (Edelstahlguss)

Flansch-Kugelhahn KFK-Reihe Flansch-Kugelhahn KFK-D Edelstahl Kurze Baulänge Mit DIN-Flansch DN 10-250 PN max. 40 Baureihe 25 – PN 10 nach DIN EN 1092-1 26 – PN 16 nach DIN EN 1092-1 27 – PN 25 nach DIN EN 1092-1 28 – PN 40 nach DIN EN 1092-1 Baulängen DIN EN 558 FTF Grundreihe 27 (alt: DIN 3202-1 Reihe F4) Temperaturbereich Standard: -10°C bis +150°C; DVGW -20°C bis +60°C Auf Anfrage: -50°C bis +250°C Verwendungsbereich Flüssigkeiten: Fluidgruppe 1 und 2 gem. DGRL 2014/68/EU Artikel 13 Gase: Fluidgruppe 1 und 2 gem. DGRL 2014/68/EU Artikel 13 Die Beständigkeit gegenüber dem Durchflussmedium muss grundsätzlich gewährleistet sein. Zulassungen Baureihe 26, 27, 28: DVGW für Gas (bis DN 100) TÜV-Bauteil-Kennzeichen TA-Luft Technische Beschreibung Der Kugelhahn Typ KFK-D besteht aus einem 3-teiligen, ab DN 50 aus einem 2-teiligen Gehäuse. Bis zur Nennweite DN 50 wird der Flansch in das Gehäuse eingeschraubt. Ab der Nennweite DN 65 werden die beiden Gehäuseteile aneinander geflanscht. Die Spindel ist ausblassicher und ab der Nennweite DN 32 mit einer zweifachen O-Ring-Abdichtung versehen. Anforderungen jenseits der in diesem Datenblatt aufgeführten Standard-Einsatzbedingungen bitten wir gesondert anzufragen. Die Betriebs- und Wartungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise sind grundsätzlich zu beachten! Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Zertifikate der Zulassungen können unter www.von-scheven.de heruntergeladen werden. Technische Änderungen behalten wir uns vor.
Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn Tankwagen-Armaturen Kugel Hahn

Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn Tankwagen-Armaturen Kugel Hahn

Tankwagen-Kugelhahn Typ K4 Kugelhahn zur Beförderung von VK, DK, Heizöl, Flugkraftstoffen und weiteren brennbaren Flüssigkeiten, mit DIN-Flanschen. Unsere Produktpalette umfasst: Armaturen für die chemische Industrie Armaturen für die Energiewirtschaft Armaturen für die Hochdrucktechnik Armaturen für Kläranlagen Armaturen für technische Gase Flanschkugelhähne Keilschieber Kugelhähne aus Edelstahl Kugelhähne aus Edelstahl (mit Antrieb) Kugelhähne aus Stahl Kugelhähne in Sonderausführungen Tankwagenaufbauten Absperrklappen Absperrschieber Absperrventile Armaturen aus Stahlguss Armaturen für den Maschinenbau Armaturen für den Tiefbau Armaturen für Kesselwagen Armaturen für Tankanlagen Armaturen, korrosionsbeständige Dampfarmaturen Edelstahlarmaturen Edelstahlarmaturen für die chemische Industrie Edelstahlarmaturen für die Lebensmittelindustrie Einklemmabsperrklappen Kraftwerksarmaturen Kugelarmaturen Kugelhähne Kugelhähne für die chemische Industrie Muffen Muffenschieber Pneumatikantriebe Reparaturen von Armaturen Rohrleitungsarmaturen Tankwagen Tankwagenausrüstungen
Metrische Dünnringlager – Das Original in metrischen Dimensionen

Metrische Dünnringlager – Das Original in metrischen Dimensionen

Dünnringlager in metrischer Ausführung senken den Konstruktionsaufwand. Eine Umrechnung in metrische Maße ist nicht mehr erforderlich - das spart Zeit. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch die typischen Vorteile aller Rodriguez-Dünnringlager aus: ihr geringes Gewicht und den kleinen Querschnitt. Alle metrischen Rodriguez-Dünnringlager sind wahlweise als Radial-, Schräg- oder Vierpunktlager lieferbar.
Vierpunktlager

Vierpunktlager

Vierpunktkugellager sind durch ihre Zerlegbarkeit charakterisiert, da der Innenring aus zwei Teilen besteht. Sie sind fähig, Axiallasten in beide Richtungen aufzunehmen, da die Kugeln mit jedem Ring einen Kontaktwinkel von 35° haben. Solche Lager können problemlos ein Paar Schrägkugellager in X- oder O-Anordnung ersetzen. Üblicherweise werden Massivkäfige aus Messing verwendet.
Kantenschutz SKA25

Kantenschutz SKA25

Kantenschutz; PE-LD schwarz, Produktinformation: Basispreis gültig für Abnahme kompletter Verpackungseinheiten. Lieferung unvollständiger Verpackungseinheiten nicht möglich. A: 25 Artikelnummer: SKA25 B: 1 C: 60 D: 40
Gelenklager

Gelenklager

Gelenklager sind konzipiert für Bewegungen in mehreren Richtungen und werden hauptsächlich bei statischen Belastungen eingesetzt. Sie können in beliebigen Kippwinkeln eingebaut werden und nehmen radiale Kräfte auf. Ihre Konstruktion ist für relativ niedrige Drehzahlen ausgelegt, und sie übertragen Kräfte und Bewegungen mit einem geringen Drehmoment, wodurch Biegespannungen von den Konstruktionselementen ferngehalten werden. Im Gegensatz dazu erfüllen die meisten Wälzlager diese Anforderungen nicht, da sie für kontinuierliche Umlaufbewegungen ausgelegt sind und nur begrenzte Schiefstellungen tolerieren können. Gelenklager hingegen erfüllen genau diese Anforderungen und sind daher für solche Anwendungen geeignet. Die Einsatzbereiche von Gelenklagern sind äußerst vielfältig und umfassen Branchen wie Lebensmitteltechnik, Anlagenbau, Fördertechnik, Landmaschinen, Abfüllanlagen, Textilmaschinen, Robotik, Straßenbau, Fahrzeugbau, Schienenfahrzeuge und Medizintechnik.
NSK Linearführungen NH Serie, NS Serie,

NSK Linearführungen NH Serie, NS Serie,

Die Linearführungen der Serien NH und NS bieten höchste Genauigkeit in Kombination mit extrem hohen Tragzahlen. Hohe Genauigkeit bedeutet sowohl genaues Positionnieren als auch bestes Fahrverhalten der bewegten Masse, sowie ruhiger und gleichmäßiger Lauf. Das Einsatzgebiet dieser Linearführungen erstreckt sich über die unterschiedlichsten Anwendungen wie beispielsweise der Medizintechnik, Halbleiterindustrie, in Messmaschinen, sowie dem allgemeinen Maschinen- und Anlagebau.
Sonderwälzlager für Maschinenbau

Sonderwälzlager für Maschinenbau

Als Experten für Wälzlager Sonderlösungen haben wir bei Fröhlich & Dörken bereits zahlreiche knifflige Probleme erfolgreich gelöst. Insbesondere im Bereich der wälzlagerbasierten Technologie verfügen wir über ein umfangreiches Know-how und können individuelle Sonderlager konzipieren. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Fachkompetenz vor Ort oder in einem TEAM Meeting zur Verfügung und freuen uns darauf, Ihre individuellen Herausforderungen zu meistern.
Edelstahllager

Edelstahllager

Edelstahllager, auch bekannt als Niro-Lager, werden überall dort eingesetzt, wo Korrosionsgefahr besteht, wie beispielsweise in feuchter Luft oder anderen korrosiven Medien. Typische Anwendungsgebiete sind die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Bereich der Autowaschanlagen. Die Laufeigenschaften dieser Lager sind mit denen von Kugellagern aus herkömmlichem Wälzlagerstahl vergleichbar. Die Tragzahlen können aufgrund des verwendeten Edelstahls, typischerweise 1.4034 - AISI 420, um etwa 20 % geringer ausfallen, da Edelstahl eine geringere Härte als herkömmlicher Wälzlagerstahl aufweist. Wenn eine ähnliche Lebensdauer gefordert ist, müssen spezielle Stahlsorten verwendet werden. Edelstahllager sind in verschiedenen Baureihen erhältlich, wobei Edelstahl-Rillenkugellager am häufigsten verwendet werden. Fröhlich & Dörken verfügt über langjährige Erfahrung, insbesondere in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Wälzlager für Baumaschinen

Wälzlager für Baumaschinen

Als Experten für Wälzlager Sonderlösungen haben wir bei Fröhlich & Dörken schon so manch kniffliges Problem gelöst. Insbesondere in der wälzlagerbasierten Technologie können wir auf ein umfangreiches Knowhow zurückgreifen und die unterschiedlichsten Sonderlager konzipieren. Wir stehen Ihnen gerne vor Ort oder in einem TEAM- Meeting mit unserer Fachkompetenz zur Seite und freuen uns darauf, Ihre individuellen Herausforderungen zu meistern!
Wälzlager für Anlagenbau

Wälzlager für Anlagenbau

Fröhlich & Dörken ist spezialisiert auf Wälzlager Sonderlösungen. Wir nennen diese Anwendungen FUD specific. Besonders in den wälzlagerbasierten Anwendungen können wir auf viel Knowhow zurückgreifen. Wir konzipieren die unterschiedlichsten Hybridlager, indem verschiedene Werkstoffe zum Einsatz kommen. Sowohl Material als auch Geometrie können wir so auslegen, dass Ihre Anwendung perfekt läuft. Gerne beraten wir Sie vor Ort oder in einem TEAM- Meeting. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Wälzlager für Werkzeugmaschinen

Wälzlager für Werkzeugmaschinen

Fröhlich & Dörken ist Ihr Experte für individuelle Lösungen. Besonders in Anwendungen, die auf Wälzlagern basieren, verfügen wir über umfassendes Fachwissen. Wir entwickeln vielfältige Wälzlager für Werkzeugmaschinen, in denen verschiedene Werkstoffe geschickt kombiniert werden. Sowohl in Bezug auf Materialien als auch auf Geometrie passen wir die Lösung exakt an Ihre Anforderungen an, um eine reibungslose Anwendung sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen vor Ort oder in einem Team-Meeting für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihre Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen!