Wir liefern Standardkugeln nach DIN 5401 aus verschiedenen Materialien.
Standardkugeln
Wir liefern Standardkugeldurchmesser nach allen bekannten Normen.
Vorzüglich sind hierbei die internationale Norm ISO 3290 zu benennen, als auch die deutsche Norm DIN 5401 und die amerikanische Norm AFBMA.
Wir bieten Glaskugeln und Acrylglaskugeln in verschiedenen Größen an. Massivkugeln und Hohlkugeln. Anwendungsgebiete für Industrie, Mechanik, Forschung als auch Kunst, Architektur, Messeobjekte.
Kugeln mit Gewinde/Bohrung, abgeflachte Kugeln, Kugeln nach Zeichnung, Hohlkugeln, Messkugeln, Gewichtskugeln.
SPEZIALKUGELN
Kugeln mit Gewinde und/oder Bohrung, abgeflachte Kugeln, Kugeln speziell nach Zeichnung bearbeitet.
HOHLKUGELN
Die Produktpalette von Hohlkugeln erstreckt sich über einen Durchmesserbereich von 2 bis 400 mm.
Keramikkugel – hoch präzise und unzählige Einsatzbereiche!
Die optimalen Kugeln wenn es um verschleiß- und Temperaturbeständigkeit geht. Keramikkugeln sind auf Grund ihres hervorragenden Rollverhaltens und ihrem unmagnetischen Materials optimal für den Einsatz in Hochgenauigkeitslagern, Ventile, Kalibrierkugeln und Messtastern.
Ob Siliziumnitrid Kugeln, Aluminiumoxid Kugeln
oder Zirkonoxid Kugeln wir sind Ihr Ansprechpartner und freuen uns auf Ihren Kontakt.
Wir fertigen einseitige und doppelseitige Lehren/Prüfdorne nach Kundenvorlage.
Die Ausführungen unserer Kugellehren orientieren sich an der geforderten Anwendung und richten sich nach dem Kundenwunsch. Die Grenz-, Gut- oder Ausschusskugellehren werden standardmäßig mit einem Sechskantgriff ausgelegt, wobei das Gutende mit grüner Abschlusskappe und die Ausschussseite mit einer roten Abschlusskappe gekennzeichnet sind. Die Durchmessertoleranz der Kugeln liegt im Bereich von ± 0,5 μm.
Kontaktieren Sie uns, wir finden sicherlich die richtige Kugellehre für Sie
Wir liefern Standardkugeldurchmesser
nach allen bekannten Normen.
Vorzüglich sind hierbei die internationale
Norm ISO 3290 zu benennen, als
auch die deutsche Norm DIN 5401 und
die amerikanische Norm AFBMA.
conceptball - eine Marke der microball. Acrylglas, Plexiglas. Kugeln bis 1,80 Meter. Für den Innen- und Außbereich. Als Messe- und Ausstellungsobjekte; aber auch Design, Architektur, Bühnenbau.
Wir liefern Kugeln nach DIN 5401 aus verschiedenen Materialien. Wir fertigen Kugeln auf Wunsch mit Bohrung/Gewinde oder abgeflacht.
Standardkugeln
Wir liefern Standardkugeldurchmesser nach allen bekannten Normen.
Vorzüglich sind hierbei die internationale Norm ISO 3290 zu benennen, als auch die deutsche Norm DIN 5401 und die amerikanische Norm AFBMA.
Kugeln ab 0,1mm, Standard- Sondermaße, Kleinstmengen, Serienlieferungen nach DIN 5401. Plus- oder Minustoleranzen. Kugellehren und Messkugeln. Mit Gewinde oder Bohrung. Kugel-Sicher! Wolframcarbid
Der Muffen-Kugelhahn wird bei Warmwasser-Heizungsanlagen, bei einer benötigten Absperrung und dort wo keine Regulierung des Durchflussmenge erforderlich ist eingesetzt.
Er kann horizontalen und vertikalen eingebaut werden und ist durch den verlängerten Flügelgriff sehr handlich. Außerdem sorgt der Griff eine optimale Isolierung, entsprechende der Wärmeverordnung. Die Betätigungsspindel ist mit einem doppelten O-Ring ausgestattet für mehr Dichtung. Ausgestattet ist der Kugelhahn mit Muffenausführung mit beidseitigen Innengewinde.
Material Gehäuse: Pressmessing, vernickelt
Nenndruck: PN 16
Max. Druck: 10 bar
Max. Temperatur: 110°C Dauertemperatur (130°C kurzzeitig)
Innengewinde: G 3/4"
Mit Kugel- und Topfrollen ist das Fördern in alle Richtungen möglich.
Sie dienen zur allseitigen Bewegung von Gütern mit stabiler Grundfläche. Sie werden bevorzugt als Weichen und zum genauen Einrichten schwerer Teile in Maschinen verwendet.
Laufrollen sind robuste, gehärtete und kugelgelagerte Rollen.
Laufrollen werden u. a. in Schwerkraftrollenbahnen, als Teilespeicher, als Lückenfüller zwischen zwei Fördersystemen, als Seitenführung und vielen weiteren Anwendungen eingesetzt .
Konische Kerzen ohne Cello
Artikelnr.:
Durchmesser:
13 mm
Höhe:
160 mm
Details
Punchkerze
Artikelnr.:
Durchmesser:
28 mm
Höhe:
164 mm
Details
Leuchterkerze, vorgetaucht
Artikelnr.:
Höhe:
185 mm
Durchmesser:
21 mm
Details
Leuchterkerzen
Artikelnr.:
Höhe:
185 mm
Durchmesser:
21 mm
Details
Leuchterkerzen 10er Set
Artikelnr.:
Höhe:
185 mm
Durchmesser:
21 mm
Details
Haushaltskerze
Artikelnr.:
Durchmesser:
22 mm
Höhe:
190 mm
Details
Haushaltskerze
Artikelnr.:
Höhe:
190 mm
Durchmesser:
24,5 mm
Details
Konische Kerzen in Cello
Artikelnr.:
Höhe:
250 mm
Durchmesser:
25 mm
Details
Konische Kerzen ohne Cello 12 Stück
Artikelnr.:
Höhe:
250 mm
Durchmesser:
25 mm
Details
Konische Kerzen in Cello
Artikelnr.:
Höhe:
250 mm
Durchmesser:
25 mm
Details
Konische Kerzen ohne Cello
Artikelnr.:
Höhe:
250 mm
Durchmesser:
25 mm
Details
Konische Kerzen in Cello
Artikelnr.:
Durchmesser:
25 mm
Höhe:
300 mm
Details
Konische Kerzen ohne Cello
Artikelnr.:
Durchmesser:
25 mm
Höhe:
300 mm
Details
Konische Kerzen in Cello
Artikelnr.:
Durchmesser:
25 mm
Höhe:
400 mm
Details
Konische Kerzen in Cello
Artikelnr.: 203021.016
Durchmesser:
25 mm
Höhe:
400 mm
Details
Konische Kerzen ohne Cello
Artikelnr.:
Durchmesser:
25 mm
Höhe:
400 mm
Details
Konische Kerzen ohne Cello
Artikelnr.: 703021.116
Durchmesser:
25 mm
Höhe:
400 mm
Details
Disc Mill
Stone Mill
Stone Mill Pharma und Kosmetik
Inline Melter
POW-DIL
Produktmarken
FrymaKoruma
Stephan
Terlet
Co-creation mit ProXES – ProxxD
Virtueller Showroom
Service
Service
Troubleshooting
24/5 Helpline
Digitale Dienste
Remote Unterstützung
Secure spare parts
Messkupplungen mit Kugelventil für normale Hydraulik-Anwendungen und Hydraulik-Anwendungen mit hochviskosen Flüssigkeiten.
Messkupplungen mit Adaptionsgewinde M16 x 2 - SMK20
Messkupplungen mit Kugelventil für normale Hydraulik-Anwendungen und Hydraulik-Anwendungen mit hochviskosen Flüssigkeiten.
Anwendungsbereiche
▪ Drucküberwachung und -kontrolle
▪ Entlüftung
▪ Probeentnahme bei Hoch- und Niederdrucksystemen
▪ Befüllung von Speichern (spezielle Füll-Version)
Vorteile
▪ Kuppeln unter Systemdruck
▪ verlustfreie Abdichtung der Verbindung bevor
das Ventil geöffnet wird
▪ einfacher Anschluss von Mess-, Prüf- und Schaltgeräten
▪ Metallschutzkappe vibrationsgesichert
Betriebsmedien
▪ geeignet für Hydrauliköle und andere Öle auf Mineralölbasis
(Dichtungswerkstoffe beachten)
▪ spezielle Gas-Version lieferbar für höchste
Dichtigkeitsanforderungen bei gasförmigen Medien
Nenndruck
▪ zulässiger Betriebsdruck 630 bar / 9137 PSI
Bei SMK Typ G und K sind die zulässigen
Betriebsdrücke der Verschraubungshersteller
zu beachten.
▪ Adaption unter Druck bis max. 400 bar / 5801 PSI
Werkstoffe
Metallteile aus:
▪ Stahl, Zink/Nickel beschichtet = C6F (CrVI-frei)
Optional:
▪ Edelstahl V2A (1.4305 / AISI 303) auf Anfrage
▪ Edelstahl V4A (1.4571 / AISI 316Ti) auf Anfrage
Kugel aus Edelstahl
Dichtungen aus:
▪ P = NBR (Buna-N®)
Temperaturbereich -20 °C ... +100 °C / -4 °F ... +212 °F
▪ V = FPM (Viton®)
Temperaturbereich -20 °C ... +200 °C / -4 °F ... +392 °F
▪ E = EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk)
für Bremsflüssigkeit,
Temperaturbereich -40 °C ... +150 °C / -40 °F ... +302 °F
Schutzkappe
▪ Das gesamte STAUFF Test 20-Typ-SMK-Programm ist
auch mit Sechskantschutzkappe aus Stahl oder mit
Schutzkappe aus Kunststoff lieferbar.
Zwei-Wege-Hochdruck-Blockkugelhähne, konzipiert als Absperrarmaturen für Hydraulikanwendungen
▪ mit BSP-, NPT- oder UN/UNF-Innengewinde, ORFS-Anschluss mit Aussengewinde oder 24°-Konus-Anschluss
▪ Druckbereich: bis zu 500 bar / 7250 PSI (abhängig von der Nenngröße und den ausgewählten Werkstoffen)
Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf.
•Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT).
•Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene.
•Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich.
•Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen.
•Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen.
•Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden.
•Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich.
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht.
Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen:
ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer.
DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden.
DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement.
DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht.
DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet.
DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden.
DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement.
DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail.
Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie:
•Schienenfahrzeuge
•Fahrzeugtechnik
•Luftfahrtindustrie
•Nahrungsmittelindustrie
•Verpackungsmaschinen
•Logistik
•Industriemaschinen
Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Linearkugellager und Kugelumlaufführungen mit einzelnen oder mit mehreren Läufern
Die Serie Easyslide ist ein Linearführungssystem mit Schienen aus kaltgezogenem Stahl mit induktiv gehärteten Laufflächen. Die Linearführungen bestehen aus einer externen Linearschiene mit C-Profil und integrierten Kugelkäfigen.
Fünf Schienenbreiten: 22, 28, 35, 43 und 63 mm
Die Läufer in den Linearführungen garantieren ein außergewöhnlich kompaktes System
System mit hoher Belastbarkeit
Optimaler Betrieb auch bei Stößen und Vibrationen
Viele Standardlängen verfügbar, abhängig vom Schienenquerschnitt (bis 2.000 mm), Speziallängen auf Anfrage
Die Produktfamilie Easyslide umfasst Linearführungen mit reduzierter Abmessung mit Kugelkäfigen. Sie sind mit einem oder mehreren Läufern pro Schiene ausgestattet, was hohe Tragfähigkeit und lange Lebensdauer garantiert. Wenn bei der Baureihe SN mehrere Läufer eingesetzt werden, können diese unabhängig voneinander in eigenen Käfigen oder gleichzeitig in einem einzigen Käfig laufen. Die Baureihe SNK umfasst Schienen mit gehärteten und geschliffenen Laufbahnen. Für den Läufer können verschiedene Hübe und Längen ausgewählt werden. Alle Linearführungen der Reihe Easyslide lassen sich sehr leicht montieren.
Haupteinsatzgebiete der Easyslide-Linearführungen:
Schienenfahrzeuge
Fahrzeugtechnik
Verpackungsmaschinen
Medizintechnik
Logistik
Industriemaschinen
Hohe Lasten bis zu 12.000 Kg pro Läufer: Lange Lebensdauer durch gehärtete Laufbahnen
Kugelumlaufführungen SNK - Rollon Vereinfachte Montage und Ausrichtung: Platzsparende Lösung mit internem Läufer
Verfügbare Größen für die Linearführungen der Baureihe SN: 22, 28, 35, 43, 63
Verfügbare Größen für die Linearführungen der Baureihe SNK: 43
Geschliffene Laufflächen bei der Baureihe SNK: Temperaturbereich bei der Baureihe SNK von -20 °C bis +70 °C
Elektrolytisch verzinkt nach ISO 2081: Induktiv gehärtete Laufflächen
Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf.
•Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT).
•Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene.
•Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich.
•Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen.
•Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen.
•Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden.
•Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich.
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht.
Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen:
ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer.
DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden.
DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement.
DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht.
DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet.
DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden.
DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement.
DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail.
Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie:
•Schienenfahrzeuge
•Fahrzeugtechnik
•Luftfahrtindustrie
•Nahrungsmittelindustrie
•Verpackungsmaschinen
•Logistik
•Industriemaschinen
Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Teleskopführungen als Teilauszüge, Vollauszüge und Überauszüge sind auch in Aluminium und Edelstahl erhältlich
Teilauszüge mit einem Hub von über 50% der geschlossenen Teleskoplänge bestehend aus einer Führungsschiene und einem Läufer. Die hohe Systemfestigkeit wird hier in Verbindung mit Anschlußkonstruktion gebildet.
Aluminiumauszüge
Aluminium vereint hohe Festigkeit und gute Beständigkeit gegenüber den Umgebungsbedingungen mit einem geringen Gewicht. Aluminium ist deshalb ein bevorzugter Werkstoff im Flugzeugbau. Auszüge aus Aluminium werden dort zum Beispiel für Sitzverstellungen, Klapptische, verschiebbare Raumtrenner, Türführungen, Küchenmodule, Armlehnenverstellungen oder Fußstützen eingesetzt. Für Leichtbauanwendungen sind viele Teleskopschienen und Sonderanfertigungen auf Wunsch auch aus Aluminium erhältlich.
Viele Modelle können zusätzlich mit passenden Verriegelungen, Dämpfungen oder Mitnehmern ausgestattet werden. Zu den jeweils möglichen Kombinationen und Bauformen dieser Zubehörteile an Ihrem individuellen Auszug beraten wir sie gerne.
Hegra Rail Aluminiumauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich.
Die Aluminiumauszüge haben die gleichen Produktdimensionen wie die Stahlvarianten. Über die genauen Details informieren wir Sie gerne bei unserer individuellen Anwendungsberatung.
Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar
Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung
Lieferbare Querschnitte für die Reihe HTT: 30,40,50
Leichter und ruhiger Betrieb: lange lebensdauer
Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf.
•Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT).
•Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene.
•Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich.
•Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen.
•Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen.
•Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden.
•Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich.
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht.
Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen:
ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer.
DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden.
DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement.
DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht.
DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet.
DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden.
DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement.
DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail.
Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie:
•Schienenfahrzeuge
•Fahrzeugtechnik
•Luftfahrtindustrie
•Nahrungsmittelindustrie
•Verpackungsmaschinen
•Logistik
•Industriemaschinen
Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf.
•Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT).
•Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene.
•Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich.
•Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen.
•Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen.
•Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden.
•Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich.
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht.
Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen:
ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer.
DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden.
DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement.
DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht.
DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet.
DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden.
DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement.
DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail.
Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie:
•Schienenfahrzeuge
•Fahrzeugtechnik
•Luftfahrtindustrie
•Nahrungsmittelindustrie
•Verpackungsmaschinen
•Logistik
•Industriemaschinen
Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Überauszuge bis zu 200% der geschlossenen Systemlänge
Überauszüge mit bis zu 200 % Hub der geschlossenen Teleskoplänge. Durch die Verwendung von Zwischenelementen mit hohem Trägheitsmoment wird eine große Systemsteifigkeit und eine hohe Tragfähigkeit bei voll ausgezogenen Systemen erreicht.
Hegra Rail Teleskopschienen-Überauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet. Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Als Materialien kommen entweder Stahl und teilweise Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium zum Einsatz.
Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile
Überauszüge bis zu 200%: Korrosionsschutz
Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1C: 75
Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1T: 60,80,100.150
Lieferbare Querschnitte für die Reihe H2H: 80
Linearachsen mit Zahnriemen- oder Kugelgewindetriebantrieb. Prismatische, Laufrollen- oder Profilschienenführungen garantieren hohe Dynamiken und eine hohe Belastbarkeit.
Die Modline Linearmodule sind Systeme mit Zahnriemen- oder Kugelgewindespindelantrieb mit hoher Präzision, hohen Geschwindigkeiten und hoher Belastbarkeit.
Unsere Erfahrung in den Bereichen Montagelinien für die Automobilindustrie, Lackierung, Blech-Handling, Maschinenbau und Palettierung hat es uns ermöglicht, unser Produktportfolio um fortschrittlichste technische Lösungen zu erweitern.
Unsere Produkte zeichnen sich aus durch:
•Hohe Qualität und wettbewerbsfähige Leistungen;
•Bis zu 12m lange Träger (größere Längen sind als stoßbearbeitete Ausführung möglich), hohe Torsionssteifigkeit, präziser Querschnitt;
•Transmission durch spielfreie Kupplungen mit hohem Drehmoment;
•Träger mit Rippen zur Querversteifung und vorhandenen Gewinden am Profilende.
•Schneller und präziser Antriebsriemen oder spielfreie Gewindespindel;
•Die umfassendste Auswahl an Zubehör
Die Vorteile des Modline-Linearmoduls sind:
•Linearmodule mit Zahnriemen- oder Kugelgewindespindelantrieb;
•Rollbewegung auf Prismatische Laufrollen- oder Kugelumlaufführungen;
•Nutzlasten von 3 bis 2000 kg . Bis zu 12 m lange Träger (größere Längen sind als stoßbearbeitete Ausführung möglich), hohe Torsionssteifigkeit, präziser Querschnitt;
•Maschinelle Bearbeitung aller Profile (auf Anfrage: Wiederholgenauigkeit bis +/-0,05mm);
•Gehärtete und geschliffene Führungsschienen aus Stahl für Prismatische Laufrollen- oder Kugelumlaufwagen;
•Schneller und einfacher Zusammenbau der vormontierten Systeme für kartesische 2- oder 3-Achs-Roboter;
•Spielfreier Antrieb gewährleistet durch Schrumpfscheiben für hohes Drehmoment;
•Pre-Engineering zur Montage von handelsüblichen Untersetzungsgetrieben ohne Demontage des Antriebskopfs;
•Speziell konzipierte Lösungen mit Führungsschienen zur parallelen Montage von Baugruppen;
Angebot von Komplettlösungen:
•Untersetzungsgetriebe, Energiekette, Endschalter.
•Maschinenbauelemente nach Zeichnung für kundenspezifische Anwendungen.
Patentierte kurze Riemenlösung für sehr lange Mehrachsen-Systeme: Große Auswahl an Aluminiumprofilgrößen bis zu 360 mm
Optimale Zuverlässigkeit in verschmutzter Umgebung: Erhältlich mit Kugelumlaufführungen oder prismatischen Rollenführungen
Vielseitig für Mehrfachkonfigurationen: Extrudierte und eloxierte Profile von Rollon aus gehärteter und vergüteter Aluminiumlegierung
7 m/s Maximale Beschleunigung: 50 m/s2: Maximale Wiederholgenauigkeit: ±0,05 mm
Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf.
•Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT).
•Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene.
•Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich.
•Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen.
•Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen.
•Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden.
•Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich.
Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht.
Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen:
ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer.
DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden.
DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement.
DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht.
DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet.
DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden.
DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement.
DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail.
Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie:
•Schienenfahrzeuge
•Fahrzeugtechnik
•Luftfahrtindustrie
•Nahrungsmittelindustrie
•Verpackungsmaschinen
•Logistik
•Industriemaschinen
Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC