Fangvorrichtung Baureihe BF
Fangvorrichtung : BAUREIHE BF
Die beiden Basistypen der Baureihe BF unterscheiden sich durch die Ausführung der Gegenbremsbacken. Bei Typ 2 ist die Gegenbremsbackenseite mit zwei zusätzlichen Sintermetallbremsbacken ausgestattet. Dieses Konstruktionsmerkmal erlaubt höhere Lasten und höhere Auslösegeschwindigkeiten auf demselben Bauraum:
BF TYP1 mpfohlen für den Standardeinsatz,
zuverlässig seit 1996!
Max. Nenngeschwindigkeit (gezogen): 1,6 – 1,88 m/s
Max. Nenngeschwindigkeit (bearbeitet): 2,0 – 2,28 m/s
Mindestlaufflächenbreite: 20 mm Schienenkopfdicke: 9 – 30 mm
BF TYP 2 Empfohlen für höhere Lasten und Geschwindigkeiten
sowie für gezogene Schienen in der Modernisierung
Max. Nenngeschwindigkeit (gezogen): 2,0 – 2,29 m/s
Max. Nenngeschwindigkeit (bearbeitet): 2,50 – 2,81 m/s
Mindestlaufflächenbreite: 20 mm Schienenkopfdicke: 9 – 30 mm
BF TYP 1: STANDARD Abwärts: BF1D-1 Auf-/Abwärts: BF2D-1
Bremsfangvorrichtung (abwärts)
Gesamtmasse: 530kg (min) – 2.633kg (max)
Übergeschwindigkeit (aufwärts)
Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max)
Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3)
Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max)
TYP 2: STANDARD Abwärts: BF1D-2 Auf-/Abwärts: BF2D-2
Bremsfangvorrichtung (abwärts)
Gesamtmasse: 810kg (min) – 4.010kg (max) (abhängig vom Schienentyp)
Übergeschwindigkeit (aufwärts)
Bremskraft: 12.628 N (min) – 63.042 N (max)
(abhängig vom Schienentyp) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3)
Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 12.628 N (min) – 63.042 N (max)
(abhängig vom Schienentyp)
BF TYP 1: TANDEM Abwärts: BF1D-1/BF1D-1
Auf-/Abwärts: BF2D-1/BF1D-1
Bremsfangvorrichtung (abwärts)
Gesamtmasse: 1.060 kg (min) – 5.260 kg (max) Übergeschwindigkeit (aufwärts)
Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3)
Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max)
TYP 2: TANDEM Abwärts: BF1D-2/BF1D-2
Auf-/Abwärts: BF2D-2/BF1D-2
Bremsfangvorrichtung (abwärts)
Gesamtmasse: 1.610kg (min) – 8.030kg (max)
(abhängig vom Schienentyp)
Übergeschwindigkeit (aufwärts)
Bremskraft: 25.256 N (min) – 126.084 N (max) (abhängig vom Schienentyp)
Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s
Bremskraft: 25.256 N (min) – 126.084 N (max) (abhängig vom Schienentyp)
TYP 2: TRIPLE Abwärts: BF1D-2/BF1D-2/BF1D-2
Auf-/Abwärts: BF2D-2/BF2D-2/BF1D-2
Bremsfangvorrichtung (abwärts)
Gesamtmasse: 2.430kg (min) – 12.030kg (max)
(abhängig vom Schienentyp)
Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 37.884 N (min) – 189.126 N (max) (abhängig vom Schienentyp)
Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s
Bremskraft: 37.884 N (min) – 189.126 N (max) (abhängig vom Schienentyp)