Finden Sie schnell chenplanung für Ihr Unternehmen: 124 Ergebnisse

Liquiditätsplanung

Liquiditätsplanung

Leistungen CFO Services Cash-Reserve oder Unterdeckung? Die Liquiditätsplanung steuert die zu erwartenden Ein- und Auszahlungen des Unternehmens und entscheidet damit über dessen Fortbestand. Drohende Engpässe und knappe Reserven müssen frühzeitig erkannt werden, um entsprechend gegenzusteuern und die Liquidität zu sichern. Das geht nur mit aktuellen Zahlen, einer hohen Planungsgenauigkeit und der Verzahnung aller Unternehmensbereiche. Für eine abgestimmte Cash-Planung müssen daher alle Abteilungen von Vertrieb, Produktion, Service und Einkauf bis hin zu Rechnungswesen und Treasury einbezogen werden. Auf diese Weise wird eine enge Steuerung der Zahlungsflüsse im täglichen Handeln sichergestellt und Unter- oder Überdeckungen können im Abgleich mit den Kreditlinien verlässlich identifiziert werden. Die dazu notwendigen Instrumente haben wir in unserem Liquiditäts-Modul auf Basis von Board für Sie zusammengestellt. Darin finden Sie alles für die wöchentliche (bei Bedarf auch tägliche oder monatliche) Liquiditätssteuerung sowie die auftragsbezogenen Liquiditätsplanung ihres Unternehmens. Übersicht über die Entwicklung der Liquidität Alle Einnahmen und offenen Posten im Blick Offene Posten auflösen Einblick in die Strukturkosten Unsere Leistungen für Sie Soll-Prozesse konzipieren In gemeinsamen Workshops definieren wir Ihren individuellen Soll-Planungsprozess. Dabei ermitteln wir entweder auf Basis unserer Best-Practice-Vorlagen durch GAP-Fit oder per Green Field Approach den für Ihre Unternehmenssituation sinnvollsten Soll-Prozess. Dimensions- und Datenmodell definieren Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen das ideale Datenmodell für Ihre Planungsprozesse - von der Dimensionsstruktur über hierarchische Beziehungen bis zur Organisation und Verarbeitung von Metadaten. Cash-Flow-Modell festlegen Gemeinsam definieren wir das für Sie passende Cash-Flow-Model mit Ein- und Ausgabenplanung. Planungsprozesse umsetzen Wir integrieren die Planungslösung in Ihre Systemlandschaft und setzen sie in der für Sie passenden Plattform um. Planung integrieren Für einen nahtlosen Informationsfluss und effiziente Prozesse unterstützen wir Sie bei der Integration Ihrer Planungslösung in die Systemlandschaft sowie bei der Einbindung der Cash-Flow-Planung in eine vorhandene integrierte Finanzplanung (Stufenmodell). Forecasts optimieren und automatisieren Nutzen Sie das Potenzial modernster Technologien und Methoden zur Automatisierung: Durch statistische Modelle, mathematische Ableitungen sowie Machine Learning heben wir Ihren Forecast-Prozess auf ein neues Level. Unsere Leistungen für Sie
Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Objektplanung für Ingenieurbauwerke

Ingenieurbauwerke stellen einen wesentlichen Anteil unserer Infrastruktur dar. Für unsere Kunden erarbeiten wir individuelle, wirtschaftliche und innovative Lösungen und binden dabei Behörden, Fachplaner und ausführende Firmen mit ein. Wir bieten Ihnen das gesamte Leistungsbild der Objektplanung für Ingenieurbauwerke. Ob bei der Erarbeitung von Planungskonzepten, Abstimmung mit genehmigenden Behörden, der Ausschreibung/ Vergabe oder der Objektüberwachung, für uns steht der funktionale, ästhetische und wirtschaftliche Werkerfolg im Fokus.
Methodenplanung

Methodenplanung

Methodenplanung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Businessplan

Businessplan

Vorhandene gute Geschäftsideen sind der Einstieg. Darauf aufsetzend wird dann gemeinsam an der Umsetzung gearbeitet. Der Businessplan ist dafür das zentrale Instrument. Die Entwicklung eines solchen Plans strukturiert dabei die notwendigen Teilschritte. Im Textteil wird jeder Schritt zum Aufbau Ihres Unternehmens genau geplant und beschrieben. Ein wesentlicher Teilbereich sind dabei die Alleinstellungsmerkmale. Was können Sie besser als der Wettbewerb? Ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung neu? Und wie machen Sie auf sich aufmerksam? Hier setzt der große und besonders wichtige Bereich des Marketings an und hier entscheidet sich auch im Wesentlichen ob Ihre Gründung Erfolg haben wird oder nicht. Im Textteil eines Businessplans sollten folgende Bereiche beschrieben sein: - Geschäftsidee / Alleinstellungsmerkmal - Unternehmerprofil - Produkte / Dienstleistungen / Preise - Kunden / Zielgruppen - Markt - Unternehmerisches Know-how - Marketing / Vertrieb / Außenauftritt - Konkurrenz
Büroplanung & Raumkonzepte

Büroplanung & Raumkonzepte

Aufmaß Grundrisserstellung Flächennutzungskonzept / Zonierung Farb- und Materialkonzept Visualisierung 2D/3D Konzeption / Entwurfsplanung mit individuellem Design VR- & Videopräsentationen Fachplanung: Licht, Akustik, Medientechnik, Boden, Begrünung
Beratung, Planung und Ausführung von

Beratung, Planung und Ausführung von

Neubau Altbau / Altbausanierung Netzwerktechnik Kommunikations - anlagen Antennenanlagen Video, -und Sprechanlagen, Zutrittskontrolle Blitzschutzanlagen Warmwassergeräte Alarm- und Brandmeldeanlagen Zähler- und Verteileranlagen Elektrofußboden-, Nachtspeicher- und Rampenheizungen Regel- und Steueranlagen Beleuchtungsanlagen Errichtung von Baustromanlagen Reparatur und Wartung von Parkpaletten Kundendienst Reparaturen, Wartungen und Instandhaltung E-Check 24h Notdienst
Sanitär

Sanitär

Wir planen verschiedene Sanitäranlagen an Wir planen: 1. Trinkwasserinstallation 2. Trinkwassererwärmungs- und Leitungsanlagen (Durchlauf- oder Speicherladesysteme) 3. Regenentwässerung 4. Schmutzwasserentwässerung 5. Regenwassernutzungsanlagen 6. Sanitärausstattungen 7. speziell: Sanierung von bestehenden Netzen zur Legionellenvermeidung
Wenn Sie den Verkauf Ihrer Anlage planen und mit einer Vorabbewertung unterstützen möchten

Wenn Sie den Verkauf Ihrer Anlage planen und mit einer Vorabbewertung unterstützen möchten

Mit einer Hochfrequenzanalyse können Sie potenziellen Käufer*innen Ihres PV-Kraftwerks eine objektive Bewertung der Anlage am Netz anbieten. Die Transparenz über den Zustand Ihrer Anlage schafft Vertrauen und stellt sicher, dass beide Parteien mit dem Ergebnis eines möglichen Verkaufs zufrieden sind.
Automation der Materialbedarfsplanung (MRP-Lauf) in SAP

Automation der Materialbedarfsplanung (MRP-Lauf) in SAP

MRP Lauf - Module und Prozesse in SAP Die bedarfsgerechte Versorgung mit Material ist für Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Fehler und Verzögerungen in der Lieferkette können immense Kosten verursachen. Die Errechnung von aktuellen Beständen ist unabdingbar, um eine korrekte Beschaffung in Einkauf und Produktion zu gewährleisten. Durch Workload Automation von HONICO garantieren Sie einen reibungslosen SAP MRP-Lauf. Unsere Lösung ermöglicht Ihnen ein zentrales und modernes Job Scheduling: plattformübergreifend, hybrid und in der Cloud. Vermeiden Sie also hohe Fehlerkosten und optimieren Sie den MRP-Lauf durch die Einhaltung von ‚Echtzeit‘.
3D ARCHITEKTUR. PLANUNG. REALTIME BEGEHUNG.

3D ARCHITEKTUR. PLANUNG. REALTIME BEGEHUNG.

Digitale Konzepte für Immobilien und Architektur. Fotorealistische Darstellungen, generiert aus analyisierten Daten, mittels Photogrammetrie gescannt und in Realtime begehbar. Grenzenlos planen, designen und unbegrenzt skalierbar betreten. KONZEPT | INNOVATION KONZEPT | INNOVATION KONZEPT | INNOVATION KONZEPT | INNOVATION KONZEPT | INNOVATION VISUELLES LERNKONZEPT VISUELLES LERNKONZEPT VISUELLES LERNKONZEPT VISUELLES LERNKONZEPT VISUELLES LERNKONZEP
die Plantafel für iOS und macOS

die Plantafel für iOS und macOS

Unsere Plantafel ist ab sofort auch auf iOS und macOS verfügbar. Das Augenmerk liegt dabei auf der mobilen Nutzung mit iPads um Außendienstlern, Team- und Baustellenleitern sowie Monteuren einen Gesamtüberblick zu ermöglichen. Dezentrale Planung ist somit nun auf allen gängigen Firmengeräten möglich. Es werden zahlreiche Filtermöglichkeiten angeboten, für eine übersichtliche Planung. Ihre effiziente Planung ist unser Ziel. Planen Sie 30 Tage kostenlos und machen Sie sich selbst einen eigenen Eindruck vom Marktführer für digitale Plantafeln.
Tragwerksplanung, Statik

Tragwerksplanung, Statik

erstellen prüffähiger bautechnischer Nachweise (Statik) mit Positionsplänen überprüfen der bautechnischen Wirtschaftlichkeit und Gebrauchstauglichkeit einschätzen bestehender Bausubstanz hinsichtlich von Tragreserven und / oder Ertüchtigungsmaßnahmen Bautechnische Nachweise (Statik) für Abbrucharbeiten, Rückbaustatik. erstellen von Abbruchkonzepten Beweissicherung für die Nachbarbebauung
Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Sorglos zur verlässlichen Lösung: Mit den Sicherheitskonzepten von A+S bleiben keine Wünsche offen. Beratung, Planung und Entwicklung von Alarm- und Sicherheitslösungen: Wir sind Ihr Spezialist für Videoüberwachung, Alarmanlagen, Schließanlagen, Fenster- und Türsicherungen sowie Zutrittskontrollen. Beratung und Planung für Ihre Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik. Sicherheit ist eine Vertrauensfrage. Dieses Vertrauen ist bei uns die Grundlage der gemeinsamen Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter sind erfahren und bestmöglich ausgebildet, stetige Fortbildungen bringen sie immer auf den neuesten Stand der Technik. Dadurch können wir Ihnen einen professionellen und umfangreichen Service anbieten, dem Sie ganz sicher vertrauen können. Gerne beraten wir Sie vor Ort, um mit Ihnen zusammen die Gefahrenpotenziale Ihres Standortes zu lokalisieren und die optimalen Sicherheitsmaßnahmen für Ihre individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse zu entwickeln. Dabei beachten wir zusätzliche Aspekte wie zum Beispiel modernes Design und einfache Handhabung. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Vorschriften und Datenschutzrichtlinien stimmen wir die herstellerunabhängige Planung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab. Dabei sind uns die Kommunikation mit Ihnen und ein ständiger Dialog besonders wichtig. Setzen Sie auf A+S – wir sorgen für eine sorgfältige Beratung und Planung und realisieren zukunftssichere und innovative Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen für Sie.
Banner & Planen

Banner & Planen

Mesh Banner Mit Mesh Bannern haben sie einen idealen Partner für großflächige Außenwerbung, bei der vermehrt mit Windaufkommen und Wettereinflüssen zu rechnen ist. Die wind- und luftdurchlässige Gitternetzstruktur lässt den Wind einfach hindurchwehen, wodurch die entstehenden Windlasten um ein Vielfaches reduziert werden. Einmal an der Hausfassade, am Baugerüst oder auf Veranstaltungs- und Messegeländen angebracht, werben Sie mit Ihrer Marke somit bei jeglichem Wind und Wetter. Diese robusten Werbebanner halten selbst stärkstem Regen und intensivstem Sonnenschein stand. Das Standard Mesh-Material hält in der Regel 1-2 Jahre, mit der Mesh Premium-Variante verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Werbemittels auf maximal 5 Jahre. Sie können Ihr Werbemittel jederzeit ganz leicht abmontieren und an anderer Stelle wiederverwenden. Bannergröße, Format und Konfektionierung sind frei wählbar und damit gezielt auf Ihre individuellen Wünsche anpassbar. PVC Mesh PVC Mesh 270 g/m² Luft- und lichtdurchlässige Gitternetzstruktur Witterungsbeständig, 1-2 Jahre haltbar Verringert Windlasten und Segelwirkung Ab 490 cm Druckbreite Teilung in mehrere, gleich breite Bahnen Mehrere Bahnen unauffällig zusammengeschweißt PVC freies Mesh PVC freies Mesh 185 g/m² Luft- und lichtdurchlässige Gitternetzstruktur Witterungsbeständig, 1-2 Jahre haltbar Verringert Windlasten und Segelwirkung Ab 310 cm Druckbreite Teilung in mehrere, gleich breite Bahnen Mehrere Bahnen unauffällig zusammengeschweißt PVC Mesh Premium PVC Mesh Premium 340 g/m² Luft- und lichtdurchlässige Gitternetzstruktur Witterungsbeständig, 5 Jahre haltbar Verringert Windlasten und Segelwirkung Ab 490 cm Druckbreite Teilung in mehrere, gleich breite Bahnen Mehrere Bahnen unauffällig zusammengeschweißt Druck & Eigenschaften Größe nach Maß, individuell bedruckt Zuschnitt auf Format möglich Gesäumt, geöst oder unterschiedliche Randkonfektion Auf Baustellen, Messen, Partys, POS, Konzerten einsetzbar B1 zertifiziert (schwer entflammbar) Einseitig bedruckt Ideal für Flächen mit erhöhtem Windaufkommen Robust gegen Starkregen, Sonnenlicht und äußeren Einflüssen UV-beständige, zertifizierte Druckfarbe 6-farbiger UV-Digitaldruck, hochauflösend Premium Druckqualität für feine Farbübergänge Bis 140 cm Produktbreite (kurze Seite) gerollter Versand Lieferung größerer Banner immer in gefalteter Form Durch Versand entstandene Knickstellen kein Reklamationsgrund Unser Druckservice Druckdaten hochladen oder online gestalten Profi-Datencheck ist wählbar 100 % Ökostrom CO2 neutrale Produktion 3 Produktionsschichten Made in Germany
Planung & Montage ( PV-Großanlagen)

Planung & Montage ( PV-Großanlagen)

IL Sol Energy: Ihr Partner für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen In einer Welt, die zunehmend auf nachhaltige Energiequellen setzt, sind Photovoltaikanlagen eine zentrale Komponente für die Zukunft der Energieversorgung. Bei IL Sol Energy bieten wir Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern ein umfassendes Rundum-sorglos-Paket. Unsere schlüsselfertigen Photovoltaikanlagen sind darauf ausgelegt, Ihnen den Weg in die Selbstversorgung mit Solarenergie so einfach wie möglich zu gestalten. Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme Ihrer Anlage kümmern wir uns um jeden Schritt. Unsere Experten analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse und entwickeln darauf basierend ein maßgeschneidertes Konzept, das genau zu Ihrem Energieverbrauch und Ihren räumlichen Gegebenheiten passt. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und hochwertige Komponenten, um maximale Effizienz und Langlebigkeit zu garantieren. Unser Leistungsversprechen: Individuelle Planung: Wir entwickeln ein genau auf Sie abgestimmtes Konzept, das Ihre Energieziele optimal unterstützt. Komplette Umsetzung: Vom Design über die Genehmigungen bis hin zur Installation – wir übernehmen die gesamte Projektabwicklung. Inbetriebnahme und Monitoring: Nach der Installation sorgen wir für eine reibungslose Inbetriebnahme und bieten Ihnen fortlaufende Überwachungsmöglichkeiten, damit Ihre Anlage stets optimal arbeitet. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz machen wir den Umstieg auf erneuerbare Energien für Sie so einfach wie möglich. Vertrauen Sie auf IL Sol Energy und investieren Sie in eine nachhaltige Zukunft – für sich und kommende Generationen.
Straßen- und Verkehrsplanung

Straßen- und Verkehrsplanung

Die Straßen- und Verkehrsplanung ist die Grundlage jeder infrastrukturellen Entwick- lung. Bestehende Straßen sind hinsichtlich der qualitativen und quantitativen Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit und an die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu überprüfen. Neue Straßen sind entsprechend der gewünschten Raumnutzung für die verschiedenen Verkehrsteilnehmer und entsprechend der prognostizierten Verkehrszahlen zu entwickeln.
Büroplanung & Interior Design

Büroplanung & Interior Design

Büro- und Arbeitsplatzgestaltung auf höchstem Niveau Vom ersten Anstoß einer Veränderung bis zum fertigen Büro – mit unseren Leistungen für Büroplanung und Interior Design unterstützen wir Sie von A bis Z. Sie bestimmen Inhalt und Umfang unseres Engagements, ganz gleich ob Umzug, Neubau oder Umbau, wir liefern termingerecht Ergebnisse. Unser Team aus Diplom-Architekten, Innenarchitekten und Designern gestaltet Ihnen moderne Räume zum Wohlfühlen, die Kreativität und Produktivität Ihrer Mitarbeiter gleichermaßen fördern. Wir arbeiten ganzheitlich, so dass Sie Entwurf, Innenausbau vom Boden bis zur Decke und das Interieur aus einem Guss bekommen. Bedarfsanalyse Wir hören Ihnen gerne zu. Im gemeinsamen Dialog ermitteln wir die Grundlage für Ihre Büroplanung und eine perfekte Produktauswahl. Gerade bei komplexen Aufgaben nutzen unsere Mitarbeiter wissenschaftlich anerkannte Methoden und erprobte Befragungstechniken. Erfahren Sie mehr über die Vorteile innovativer Büroplanung – unser Workplace Consulting. Entwurfsplanung & Ideen Unsere Planer und Architekten erstellen auf Basis Ihrer Wünsche und Zielvorstellungen eine Entwurfsplanung – vom Foyer über Lounges und Besprechungsräume bis zum einzelnen Arbeitsplatz. Lassen Sie sich von unseren Ideen begeistern! Ausgewählte Referenzen finden Sie hier. Produktvorschläge Nutzen Sie die riesige Auswahl zertifizierter Hersteller: Gemeinsam mit unseren Fachberatern*innen finden Sie die für Ihr Konzept passende Büroeinrichtung und Objektmöbel – von modern kosteneffizient bis repräsentativ hochwertig. Internationales Design, renommierte Polstermöbelmarken und zahlreiche Technologieprodukte ergänzen unser Angebot. Büromöbel & Einrichtungen. Detailplanung & Visualisierung Unser Architekturteam erstellt unter Einhaltung unserer Planungsprinzipien für Akustik, Beleuchtung und Ergonomie Ihre persönliche Raumplanung mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihr neues Büro. Skizzen, fotorealistische Visualisierungen und Muster geben Ihnen die Sicherheit, dass alles Ihren Wünschen entspricht. Realisierung von A bis Z
Planung mit BIM und Visualisierung in 3-D

Planung mit BIM und Visualisierung in 3-D

Wir planen seit Jahrzehnten in 2-D und seit 2015 auch mit der Methode "Building Information Modeling" - kurz BIM. BIM steigert die Qualität der Krankenhausplanung. BIM ermöglicht, Gebäudeteile und deren Ausstattung schon in der Planungsphase so anzulegen, dass sie mehrdimensional in einem Gebäudemodell sichtbar sind und Verknüpfungen zu anderen Elementen sowie relevante Informationen, wie technische Anschlüsse, Maße, Beschaffenheit oder Kosten beinhalten. Für die Medizintechnikplanung kann dies bedeuten, dass zur OP-Leuchte die notwendigen Elektro-Anschlüsse verknüpft sind und ein CT oder MRT Daten zur anfallenden Wärmelast im Raum liefert. Alle Elemente zusammen ergeben direkt aus dem Gebäudemodell oder mittels einer verknüpften Datenbank ein konsistentes Raumbuch. Building Information Modelling steigert die Qualität der Krankenhausplanung, weil alle Projektbeteiligten - Bauherrenvertreter, Architekten, Fachplaner und Nutzer – miteinander an einem einzigen Planungsmodell arbeiten statt konventioneller paralleler Planung. Veränderungen an einer Stelle können so automatisch Korrekturhinweise an einer anderen auslösen, jede Plananpassung ist damit durchgängig. Zudem versetzt die dreidimensionale Ansicht in BIM vor allen Dingen die Nutzer in die Lage, sich eine Raumausstattung, beispielsweise in einem OP-Saal oder einem Labor, besser vorzustellen. Sie können so durch Ihre Erfahrungen noch besser dazu beitragen, dass die Anordnung von Geräten und Raumteilen, aber auch Räumen und ganzen Funktionsbereichen so erfolgt, dass die spätere tägliche Arbeit bestmöglich unterstützt wird. Erfahrungen mit BIM seit 2015. Bereits 2015 haben wir bei der mediplan die Mehrwerte des Building Information Modeling aufgegriffen und ein Konzept zur Nutzung von BIM in der Medizintechnikplanung entwickelt. Als Ergebnis daraus konnten wir schon ein Jahr später den ersten Auftrag für die gesamte Medizintechnikplanung eines Maximalversorgers mit BIM übernehmen. Entsprechend unserer Philosophie der Herstellerunabhängigkeit setzen wir auch im Building Information Modeling fabrikatsneutrale Ausstattungselemente und dreidimensionale Ansichten ein. Die dafür notwendigen technischen Daten sammeln wir seit vielen Jahren in einer eigenen Datenbank. Selbstverständlich können die neutralen Elemente und ihre technischen Daten nach der Vergabe durch herstellerspezifische Informationen ersetzt werden, so dass ein finaler Prüfungslauf vor der Umsetzung möglich ist. Planungsbeispiel Neubau Südspidol in Esch-sur-Alzette, Luxemburg. Architekt: Health Team Europe SSL, Wien. BIM-Modell AEMP Vorreinigungszeile. Perspektivenwechsel Vorreinigungszeile. Detail Vorreinigungszeile. BIM-Modell Hybrid-OP. BIM-Modell CT. BIM-Modell CT-Schaltraum.
Notizblock “Mein Wochenplaner” A5

Notizblock “Mein Wochenplaner” A5

Die Woche ist schon wieder so voll und es steht viel an? Dann auf’s Papier damit! So bekommst du eine schön organisierte und entspannte Woche, denn in diesem Notizblock hast du die ganze Woche im Blick und alle wichtigen Notizen und To-Do’s finden dort auch ihren Platz. Produktdetails: 1x Notizblock “Mein Wochenplaner” in A5 (21,0 x 14,8 cm), 100 Blätter Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.
2D Grundriss

2D Grundriss

Der verkaufsoptimierte 2D Grundriss ist ideal für Immobilienanzeige, Exposés oder auch für die möblierte Darstellung.
Individuelle Beratung und Anlagenplanung

Individuelle Beratung und Anlagenplanung

Wir planen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen Komplettanlagen für Einzelflaschen, Flaschenbatterien, Bündelanlagen. Ob einseitige oder doppelseitige Ausführung, manuelle oder automatische Umschaltung, mit oder ohne Überwachung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir spezifische Anlagenlösungen – wobei wir gern die Fachplanung übernehmen. Standardisiert, aber nicht von der Stange: Bei der Planung der richtigen Anlage und der Rohrleitungsnetze sind neben den örtlichen Gegebenheiten noch zahlreiche andere Kriterien zu beachten, wie: Einhaltung von geltenden Vorschriften wie: Druckgeräterichtlinie, TRAC, BGR500 etc. Wahl des richtigen Leitungsnetzes (Ring- oder Stichleitungen) Wahl des Materials und der Verbindungsart Dimensionierung der Leitungen Reinigung (Entfetten) und Prüfung Erweiterungsmöglichkeiten des Netzes
LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

Sandra Huck – Lichtplanung und Projektabwicklung Licht ist ein Medium, welches mich seit langem fasziniert und begeistert. Die professionelle Lichtplanung habe ich während meines Studiums in Lighting Design und in meiner Berufspraxis als Lichtberaterin erlernt. In der Planungsabteilung von MAX FRANKE kann ich mein Wissen optimal einsetzen. Lichtplanung und die Betreuung unserer Kunden gehen bei uns Hand in Hand. Gewährleistet wird dies durch interdisziplinäre Teams, bestehend aus einem kreativen und einem kaufmännisch ausgebildeten Mitarbeiter. Fachkompetenz, Kreativität und Flexibilität sowie Erfahrungen, gewonnen aus der Faszination Licht, sind Stärken eines jeden Teams. Regelmäßige Schulungen garantieren einen ständig aktuellen Stand technischer Neuerungen. Lichtkonzepte und Beleuchtungsideen werden auf Grundlage entsprechender Raumdaten mit CAD-Programmen und spezieller Lichtplanungssoftware erstellt. Die Umsetzung individueller Kundenwünsche hat dabei oberste Priorität. Die Kommunikation mit unseren Kunden erfolgt auf kürzestem Weg, direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner. Relux 3D-Darstellung Relux 3D-Falschfarben-Darstellung Relux 2D-Falschfarben-Darstellung
Beratung für Enterprise Resource Planning

Beratung für Enterprise Resource Planning

Ihr unabhängiger Partner für ERP. Egal ob Microsoft, Oracle, SAP, Sage oder ein anderes Enterprise Resource Planning System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Stadtplanung und Landschaftsplanung denken wir zusammen.

Stadtplanung und Landschaftsplanung denken wir zusammen.

Mit unserem integrierten Arbeitsansatz erkennen wir für Sie Probleme, bevor sie entstehen. Neben der Planung von zukunftsfähigen Siedlungsbereichen in Stadt und Region arbeiten wir seit vielen Jahren planerisch an Projekten zur Stromerzeugung aus Wind und Sonne und helfen so beim Erfolg der Energiewende.
Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Das Open-Space-Konzept wird dominiert durch ein raumprägendes individuelles Frame-System für 4er und 6er Benches mit integrierter Arbeitsplatz-Beleuchtung. Die gelben Frames sind gleichzeitig funktionale teamorientierte Kommunikationspunkte mit großen Pinnflächen und Monitor-Ausstattung. So können die Flächen am Hafenrand wie Ebbe und Flut „mit atmen“ und flexibel den aktuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst werden. Dynamische Unternehmensstruktur räumlich umgesetzt Die neue Mietfläche beinhaltet eine großzügig offene Glasfassade im Erdgeschoss, die emetriq nutzt, um das Thema Transparenz nach außen zu kommunizieren. Transparenz ist im Datengeschäft ein vielschichtiges und essentielles Thema. emetriq zeichnet sich durch eine hohe Transparenz in vielerlei Hinsicht aus, was bei der Büroraumgestaltung bewusst berücksichtigt wurde.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Planung, Zollabfertigung und Transport!

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Planung, Zollabfertigung und Transport!

Die Erfahrungen aus den anfangs regionalen Schiffsbelieferungen begünstigten den kontinuierlichen Ausbau zum europaweit agierenden Transporteur für jegliche Art des Schiffsbedarfs. Unter anderem liefern wir elektronische Seekarten, Maschinenteile, elektrotechnische Ersatzteile, Taue, Schiffspost, Proviant, Laschmaterial, Hygiene-Artikel, Medikamente, Arbeitsbekleidung, Farben, Gefährliche Güter bestimmter Klassen, Werkzeuge, allgemeine Verbrauchsmaterialien und Dokumente. Kurzum alles, was an Bord eines Schiffes benötigt wird. Neben der logistischen Planung übernehmen wir auch gerne die komplette Zoll-Abwicklung. Wir legen großen Wert darauf, die Prozesse schlank und die betrieblichen Wege kurz zu halten. D.h., dass wir möglichst alle notwendigen Vorgänge zu Ihrer Schiffsbelieferung im eigenen Unternehmen planen und umsetzen. Somit wird Ihr Transport schnell und zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt. Des Weiteren sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Informationen von nur einem Ansprechpartner beziehen, der Ihnen – wenn es die Situation erfordert – rund um die Uhr zur Verfügung steht. Einige Referenz-Schiffe, die von uns beliefert wurden: AIDAbella, AIDAprima, AIDAstella, Annegret, Annette , Cap San Marco, CMA CGM Tosca, Genting Dream, Lady Moura, Morsum, Maersk Kotka, Mein Schiff, MS Albatros, MS Amadea, MS Deutschland, MSC Karlskrona, MSC Kleven, MSC Opera, MSC Splendida, Norwegian Star, Norwegian Crown, Norwegian Dynasty, Norwegian Dawn, Oocl Montreal, Queen Mary 2, Sea Cloud Alle Fahrzeuge unseres modernen Fuhrparks sind mit zuverlässigen Telematik-Systemen ausgestattet. Somit ist die Position Ihrer Fracht jederzeit einsehbar und nichts wird dem Zufall überlassen. Zudem entsprechen alle Fahrzeuge den Anforderungen der EURO-5 und EURO-6 Umweltnormen. Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult und besitzen einen Gefahrgutschein. Alle Fahrzeuge verfügen über eine ADR-Gefahrgutausrüstung, als Ergänzung zur konventionellen Ladungssicherungs-Ausstattung. Zudem verfügen einige unserer Fahrzeuge über Wochenend- und Feiertags-Zulassungen sodass wir Ihnen rund um die Uhr als zuverlässiger Transporteur zur Seite stehen können. Unsere Flotte: 1 x Sattelzug (Edscha, Hebebühne) 2 x Sattelzug (Edscha) 1 x Sattelzug (Koffer, Hebebühne) 1 x Motorwagen 26t (Edscha, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Edscha, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Koffer, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Edscha) 1 x Motorwagen 7,5t (Kofferaufbau, Hebebühne) 2 x Transporter, 4- bzw. 8,5 EP-Stellplätze PDF Downloads: Mitarbeiter-Verzeichnis Broschüre Schiffsersatzteillogistik Image-Broschüre 1919 bis 1969 Image-Folder 70er Jahre
Umzug Mit Plan

Umzug Mit Plan

Umzug Mit Plan – Ihr verlässlicher Partner für stressfreie Umzüge und Transporte in Hamburg und Umgebun. Wir stehen für professionell organisierte Umzüge, Entrümpelungen und Transporte, die reibungslos und effizient ablaufen. Unser Anspruch ist es, Ihnen den Umzugsprozess so einfach wie möglich zu machen – egal ob es sich um einen kurzen Umzug innerhalb Hamburgs oder um einen Fernumzug quer durch Deutschland handelt. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem strukturierten Ansatz sorgen wir dafür, dass Ihre Möbel und Habseligkeiten sicher und pünktlich ans Ziel kommen. Unsere Leistungen im Überblick: Private und gewerbliche Umzüge Fachgerechte Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen Möbelmontage und -abbau Sorgfältiger Verpackungsservice für einen sicheren Transport Vertrauen Sie auf unsere Expertise und unseren Plan – wir kümmern uns um jedes Detail, damit Ihr Umzug reibungslos verläuft!
Beratung

Beratung

Als Fachhandelspartner und Spezialist für Büroeinrichtungen liegt unser Schwerpunkt auf der fachkundigen und kundenspezifischen Beratung. Wir entwickeln für Sie komplette Einrichtungskonzepte, die weit über die eigentliche Möblierung hinausreichen. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Arbeitsplatzanalyse - Organisationsplanung - Einrichtungsplanung - Innenarchitektur - Anwenderschulung
Ihr Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung

Ihr Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die Durchführung individueller TGA-Bauprojekte jeder Größenordnung. Als Ihr Planungsbüro für TGA-Planung in Hamburg sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Unser Team aus qualifizierten Mitarbeiter:innen sorgt für einen reibungslosen Ablauf Ihres Bauprojekts. Unser Leistungsspektrum bezieht sich auf die TGA-Planung gemäß HOAI. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Wohnen, Freizeit und öffentliche Verwaltung. Sicherheit Sowohl Sprachalarmierungsanlagen, Brandmeldeanlagen als auch Einbruchanlagen planen wir Ihnen aus dem FF
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Im Brandfall zählt jede Minute. Umso wichtiger ist es, dass die Feuerwehr vor Ort den Überblick behält. Zu diesem Zweck erstellen die Spezialisten von Asss Feuerwehrpläne gemäß DIN 14095 für Ihr Betriebsgebäude – basierend auf den Grundstücks- und Geschossplänen. Mit Hilfe dieser Übersicht wissen die Einsatzleiter, wo sich Hydranten, Löschteiche sowie mögliche Aufstell- und Bewegungsflächen befinden. Diese Vorteile bieten Feuerwehrpläne: Die Feuerwehr spart Erkundungszeit und beschleunigt die Löscharbeiten. Der Einsatzleiter kann mit Geschossplänen das Vorrücken der Trupps besser organisieren. Die Überlebenschancen aller Menschen im Gebäude steigen – auch der Einsatzkräfte. Sachwerte können effektiver geschützt werden. Sie erfüllen die Auflagen von Behörden und Feuerversicherern. Lassen Sie sich von uns die komplette Erarbeitung der Pläne abnehmen – natürlich in Absprache mit der Feuerwehr. Damit Sie alle erforderlichen Sicherheitsstandards einhalten. Fordern Sie gern Ihr individuelles Angebot an. Jetzt anfordern