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Beratung in allen Phasen der Produktentwicklung

Beratung in allen Phasen der Produktentwicklung

Profitieren Sie von unseren ausgewiesenen Fachkompetenzen und vertieftem Know-how Benötigen Sie spezielles Know-how bei der Entwicklung Ihres Produktes? Unsere Ingenieure stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und beraten Sie unkompliziert und professionell. Ihre Bedürfnisse haben oberste Priorität, verlassen Sie sich darauf. Erfahren und fachkundig beraten wir Sie beim Realisieren von Embedded Systemen sowie von Lösungen der technischen Informatik. Für die Umsetzung Ihrer Ideen übernehmen wir sämtliche Aufgabe in jeder Phase des Projektzyklus und stellen unsere Expertise in Bereichen sicherheitsrelevante Anwendung und Medizinaltechnik zur Verfügung. Profitieren Sie von unseren ausgewiesenen Fachkompetenzen und vertieftem Know-how in diesen Bereichen: - Leiten von Projekten nach verschiedenen Vorgehensmodellen (Agile, V-Modell, Hermes) - Erfassen von Anforderungen - Erstellen von Systemarchitekturen und Software-Design - Evaluieren von Hardware-Komponenten und Software-Lösungen - Übernehmen von Test-Management Aufgaben und Durchführung von Tests - Erbringen von Verifikations- und Validierungsdienstleistungen für sicherheitsrelevanten Anwendungen
PV Simulationen

PV Simulationen

Gerne optimieren wir Ihre Lösung mithilfe spezialisierter CAD-Programme, die präzise Darstellungen zur Platzierung der PV-Module auf Ihrem Dach ermöglichen. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen eine effiziente und ästhetisch ansprechende Installation.
Integrated Building Design

Integrated Building Design

Form follows Function – um Gebäude, technische Einrichtung und intralogistische Prozesse in eine auch optisch ansprechende Einheit zu überführen. Unter Integrated Building Design verstehen wir eine ganzheitliche Abwicklung eines Logistikprojekts. Von der Entwurfsphase bis hin zur Endabnahme. Integrale Konzepte Das Team der lbn Logistikberatung erarbeitet für Sie individuelle Logistikkonzepte – maßgeschneidert und nachhaltig. Nach erfolgter Grobplanung wird gemeinsam mit Architekten eine bauliche Hülle für die Logistik entwickelt, deren Form durch die Logistikprozesse bestimmt wird. Ganzheitliche Konzepte werden durch die Integration des Gebäudes in die Logistik – und nicht umgekehrt – ermöglicht. Korrelationen zwischen Bau und Logistik können somit bereits in der frühen Planungsphase erkannt und etwaige Risiken frühzeitig erkannt und minimiert werden. Investitionsoptimierte Gebäudeplanung Während der Konzeptentwicklung werden Logistik und Bau aufeinander abgestimmt. Auf der einen Seite sind investitionsoptimierte Gebäude hinsichtlich einer Kosten-Nutzen Betrachtung rentabel, auf der anderen Seite steht eine langfristige Nutzung mit möglichen Erweiterungen im Fokus. Hier finden die Planer und Architekten der lbn Logistikberatung die passende Lösung für Sie. Architektur In Integrated Building Design steckt noch mehr. Für Sie als Kunden heißt das, dass Sie von uns von der Konzeptentwicklung bis hin zur Schlüsselübergabe des fertigen Bauvorhabens ganzheitlich betreut und geführt werden. Unsere Planung reicht hierbei von der klassischen Gebäudeplanung über die Logistikplanung bis hin zur Definition der TGA und der Erstellung der Baugenehmigungsunterlagen, angelehnt an die HOAI. Während der Bauphase übernehmen wir Projektleitung und Koordination der einzelnen Gewerke-Lieferanten und übergeben Ihnen eine leistungsfähige, schlüsselfertige Logistikanlage.
Logistik-Ausschreibungen

Logistik-Ausschreibungen

Qualifizierte Dienstleister zu marktgerechten Preisen Mit der Auswahl von Dienstleistern zur Übernahme von Lager- und/oder Transportprozessen trifft ein Unternehmen eine wichtige Entscheidung mit erheblichem Einfluss auf Kosten, Qualität und Service. Zur Dienstleisterauswahl empfiehlt es sich, eine Ausschreibung durchzuführen. Dabei werden häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass beispielsweise qualifizierte Dienstleister gar nicht erst an der Ausschreibung beteiligt werden, die Angebote der Bieter nicht vergleichbar sind oder es später nach der Geschäftsübernahme zu Nachforderungen und drastischen Mehrkosten kommt. Wir helfen Ihnen, Fehler im Ausschreibungsprozess zu vermeiden und den bzw. die zu Ihren Anforderungen passenden Logistikdienstleister zu marktgerechten Preisen zu finden. Typische Fragestellungen: Sind die aktuellen Lager- und / oder Transportkosten marktgerecht? Ist die bestehende Abrechnungsweise verursachungsgerecht? In wie weit können andere Logistikdienstleister die bestehenden Service- und Qualitätsanforderungen besser erfüllen? Ist der heutige Dienstleister der Richtige, um auch die zukünftigen Logistikanforderungen optimal zu erfüllen? Wie sind Chancen und Risiken bei einem Wechsel des Dienstleisters einzuschätzen? Welche Dienstleister kommen als Teilnehmer an einer Ausschreibung in Frage? Wie sollten die Ausschreibungsunterlagen aufgebaut sein, um die Vergleichbarkeit der Angebote sicherzustellen? Wie kann eine Ausschreibung durchgeführt werden, ohne dass der bestehende Dienstleister davon erfährt? Unsere Kernleistungen: Benchmarking bestehender Konditionen durchführen Qualifizierte Teilnehmer an der Ausschreibung identifizieren Mengengerüst als Kalkulationsgrundlage für die Teilnehmer an der Ausschreibung zusammenstellen Alternative Modelle zur Preisgestaltung entwickeln und bewerten, optimalen Abrechnungsmodus auswählen Ausschreibungsunterlagen mit eindeutiger Beschreibung der logistischen Anforderungen, vertraglichen Rahmenbedingungen und Vorgaben zur Angebotserstellung verfassen (ggf. in anonymisierter Form, um das ausschreibende Unternehmen nicht zu nennen) Bieter in der Zeit der Angebotserstellung betreuen, Bieterfragen beantworten Angebote der Bieter computergestützt auswerten und vergleichen Verhandlungen mit Bietern vorbereiten, durchführen, nachbereiten Chancen und Risiken der Angebote bewerten, Entscheidung zur Vergabe der Dienstleistungen vorbereiten Vertragsentwurf erstellen, Vertragsverhandlungen begleiten Angebotskonforme Realisierung sicherstellen, Claim Management
Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Wir projektieren und installieren für unsere Kunden Zu- und Abluftanlagen für industrielle- und gewerbliche Anwendungen. z.B.: Büroräume, Gewerbeküchen, Maschinenabluft, Druckmaschinen, Prozessabluft, Abluftanlagen für Gefahrgutlagerschränke, Fahrzeugabsaugungen, Werkstätten, Läden, Konferenz- und Besprechungsräume, Kantinen, Restaurants, Kontrollierte Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung, Garagen, Keller, WC`s, etc. Dank unserer eigenen Anfertigung von Rechteckkanälen und Formteilen, sind wir in der Lage schnell und präzise die Projekte umzusetzen. Auch Spezialanfertigungen im Feinblechbereich aus Edelstahl, Kupfer, Aluminium oder verzinktem Stahlblech sind für uns kein Problem. Unser Kundendienst für Wartungen übernimmt die Reinigung der Lüftungskammern, Kühlregister, Heizregister, Wetterschutzgitter und Drallauslässe, Erneuerung der Vor- und Nachfilter, Lager schmieren, Lager erneuern, durchführen von Luftmengenmessungen, sowie die Messung der Stromaufnahmen. Selbstverständlich übernehmen wir auch Ihre Brandschutzklappenwartung durch unser speziell geschultes Personal. Wir liefern Ihnen: Zubehörteile jeglicher Art und komplette Lüftungsanlagen, Filter, Rohre, Rechteckkanäle und Formteile, Lüftungsschläuche, Schalldämpfer, Lüftungsgitter, Tellerventile, Dunstabzugshauben usw. Mit unseren zuverlässigen Partnerfirmen können wir Ihnen auch alles aus einer Hand anbieten. Egal ob Kälte, Klima, Heizung, Sanitär oder MSR.
Sichtbarkeitsberechnungen und Visualisierungen für Windkraftanlagen/Photovoltaikanlagen

Sichtbarkeitsberechnungen und Visualisierungen für Windkraftanlagen/Photovoltaikanlagen

Neutrale Darstellung geplanter Anlagen bereits im Planungsverfahren und Planungssicherheit durch standardisierte und bewährte Berechnungsverfahren. Mit Hilfe eines Geländemodells sowie Daten über die Waldbedeckung können für jeden Punkt eines Untersuchungsgebietes die Sichtbarkeiten von definierten Anlagenstandorten berechnet werden. Je nach erforderlicher Genauigkeit werden dazu amtliche Geodaten (DGM1, DGM25, ATKIS) oder frei verfügbare Geodaten (SRTM, OpenStreetMap) verwendet. Durch den Einsatz professioneller GIS- und Visualisierungssoftware wie ArcGIS und Visual Nature Studio sowie definierten Programmroutinen und -abläufen sind die Berechnungsmethoden planungssicher und jederzeit nachvollziehbar und dokumentierbar.
Entwicklung Elektronik

Entwicklung Elektronik

Unser Team ist auf die Entwicklung und Fertigung elektronischer Geräte, Baugruppen und Printplatten spezialisiert. Wir stellen unseren Kunden unser "know how" und unsere langjährige Erfahrung zur Verfügung, um mit ihnen gemeinsam optimale technische Lösungen zu planen und kostengünstig zu realisieren. Unser serienmäßiges Produktionsprogramm umfasst: Mess- und Steuergeräte für den Bereich Umspannwerke, Kraftwerke, Industrie, Bahn und Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Weitere Produkte und Relais-Datenblätter finden Sie hier Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische Entwicklungen vom Einzelgerät bis zum anschlussfertigen Steuerschrank auf Basis von Mikrocontrollern, Analog- und Digitaltechnik, Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS). Wir übernehmen für Sie die Erstellung von Printplatten, die Produktion von Klein- und Mittelserien sowie Lohnfertigungen (bestücken, löten, verdrahten, testen) in THT- und SMD-Technik.
Elektronik Entwicklung

Elektronik Entwicklung

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in vielen Projekten. • Konzeption • Layouterstellung • Realisierung • Aufbau • Inbetriebnahme • Prototyp bis Serienfertigung • Reverse-Engineering • Reproduktion Wir bieten Ihnen speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen. Für genauere Details oder Anfragen, kontaktieren Sie uns doch gerne. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ihr BERATRONIC-TEAM
Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice  Projektmanagement

Werbeagenturen, Realisation, Realisationsservice Projektmanagement

Unser Realisationsservice sorgt dafür, dass Ihr Unternehmensauftritt nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert. Von Geschäftspapieren über den Online-Auftritt bis zur Außenbeschriftung kümmern wir uns um die Umsetzung aller Elemente, um sicherzustellen, dass das Endresultat Ihren Erwartungen entspricht.
Planen und Verdecke für Boote

Planen und Verdecke für Boote

Wir beziehen und polstern Sitze, Sitzbänke, Kissenauflagen, Liegen, Armaturentafeln, Verkleidungen, Deckpolster und Steuerräder für Boote. Außerdem fertigen wir auf Wunsch Verdecke, Bootsplanen und Persenninge ganz individuell nach Ihren Vorstellungen. Reparaturen, wie die Erneuerung von Reißverschlüssen und Folienscheiben, Behebung von Einrissen in Verdecken, sowie die Aufpolsterungen von Sitzflächen werden ebenso durchgeführt.
Effiziente Logistikplanung mit dem Skypod®-System

Effiziente Logistikplanung mit dem Skypod®-System

Das Skypod®-System ist in seiner Art unvergleichlich mit anderen am Markt verfügbaren Systemen: Weder Shuttle, Cube Storage noch Miniload bietet es eine ganz besondere Art der Logistikplanung. Die Lagerroboter bilden mit den weiteren Elementen wie Regalen, Kommissionierstationen und Behältern ein hochperformantes und zeitgleich hochflexibles Kommissioniersystem für Kleinteile – das technologisch seinesgleichen sucht: Mit einer sehr hohen Lagerdichte & Systemleistung, No Single Point of Failure und der Fähigkeit zur wechselnden Artikelstruktur. Kurzum, Logistikplanung der Zukunft.
HALLENBAU

HALLENBAU

Bereits in der Beratungsphase ist es wichtig zu erkennen, welche Bauart für den Bauherren die Optimale ist, um bereits in der Planungsphase die richtigen Weichen zu stellen. Durch unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung im Stahl- und Anlagenbau kennen wir die hohen Anforderungen der Branche und bieten deshalb unserem Kunden eine optimale Beratung. Die genaue Bedarfsanalyse des Bauherren durch unsere Ingenieure und Konstrukteure sind für die Fa. Forster Hallenbau der Grundstock zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Ihnen. Der Bedarf richtet sich nach Ihren Wünschen, architektonischen Anforderungen und unserem Know-how, das Innenleben, wie z.B. die Maschinen und Materiallogistik, in das Planungskonzept mit aufzunehmen. Unsere Referenzen im schlüsselfertigen Gewerbebau sind erstklassig und bestätigen unsere Arbeitsweise. Unsere Erfahrungen liegen im Besonderen in Industriebauten ab 500 m² Fläche und im Schlüsselfertigbau von Hallen mit Büros.
Metallfolien- und Feinblechbearbeitung

Metallfolien- und Feinblechbearbeitung

Präzisionsformteile aus Metall. Grat- und spannungsfrei gefertigt in Ätz- und Lasertechnik. Wir sind Lösungsanbieter für Präzisionsteile aus Metall. Nach Kundenvorgaben realisieren wir Prototypen und Serienprodukte – von der Platine bis zur fertigen Baugruppe – mit höchster Genauigkeit. Hierfür setzen wir verschiedene Verfahren ein: fotochemisches Ätzen und Laserschneiden. Grundlage für die zu fertigenden Präzisionsteile sind Daten, die verfahrensspezifisch digitalisiert werden. Diese Soft-Tools bieten den Vorteil, dass sie schnell erstellt und problemlos geändert werden können. Unser Leistungsspektrum reicht von der Metallfolie ab 0,01 mm Stärke bis hin zu Materialien von 5 mm Stärke. Nach dem Schneid- oder Ätzprozess können die Teile auf Wunsch gebogen, beschichtet, poliert und beschriftet werden. Wir bieten das an, was unsere Kunden benötigen. Seit über 50 Jahren vertrauen führende Technologieunternehmen auf unsere Expertise, Qualität und Zuverlässigkeit.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Willkommen in der Welt der Sicherheit! Unsere Feuerwehrpläne sind keine einfachen Darstellungen, sondern hilfreiche Karten, die den Weg durch jede Notsituation weisen. Mit präzisen Details, Flucht- und Rettungswegen gestalten wir eine visuelle Sicherheitslösung, die im Ernstfall Leben rettet. - Flucht- und Rettungspläne - Rettungsweg- und Feuerwehrzeichnungen - Brandschutzpläne und Fluchtwegepläne - Evakuierungs- und Hotelzimmerpläne - Lagepläne mit Einzeichnung von Rauchmeldern und Brandmeldern Weiters unterstützen wir durch die Erstellung und Betreuung von: AutoCAD CAD-Plan CAD-Zeichnung CAD-Design CAD-Dienstleistungen CAD-Layout CAD-Planübernahmen CAD-Zeichnungserstellung Messen Aufmessen Scannen 2D-Aufmaß 3D-Aufmaß Vermessung 3D-Scanner 3D-Laserscanner Technische Zeichnung Bauzeichnung Anlagenzeichnung Gebäudezeichnung Technische Pläne Detailzeichnung CAD-Schnitt Revisions-Plan AutoDesk AutoCAD Solid Works CAD-Schnitt Schnittansicht Ansichtszeichnung 2D-Plan 2D-Zeichnung 2D-Darstellung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Zeichnung Montagezeichnungen Bauplan Bauriss Grundriss Gebäudezeichnung Hallenplan Hallenlayout Lagerpläne Konstruktionsplan Hochbauzeichnung Tiefbauzeichnung Architektenplan Umbauplan Flächenplan Ausführungsplan Durchbruchplan Grundriss Stockwerkplan Etagenplan Gangplan Rohrstockplan Raumlayouts Aufzugszeichnungen Aufzugspläne Liftplan Liftpläne Kabinenzeichnung Schachtgerüst Holzschacht Kabinenplan Kabinenskizze Kabinenlayout Kabinenansicht Montagezeichnungen Rüstzeichnungen Portalplan Portalzeichnung Torrahmenzeichnung Türpfostenplan Türportal-Zeichnung Türanlagenplan Torrahmenlayout Tableauplan Tableauzeichnung Bedienfeldzeichnung Steuerungszeichnung Bedientafelzeichnung Bedienkonsole-Zeichnung Bedienungsplan TGA-Plan Bauplan Anlagenzeichnung Anlagenplan Bauzeichnung Rohrleitungsplan Rohrleitungszeichnung Rohrnetzplan Fließschema Leitungsplan Prozessfließbild Piping and Instrumentation Diagram (P&ID) Installationsplan Sanitärpläne Lüftungs- und Klimaanlagenpläne CAD-Systemplanung CAD-Planung Heizungspläne Strangschema Anlagenschema Stücklisten Gehmigungszeichnung Genehmigungsplan Bauantragszeichnungen Einreichungsplan Einreichplan Vorlageplan Flurplan Grundriss Flurgrundrisse Lageplan Flurzeichnung Baustellenzeichnung Baustellenplan Baustelleneinrichtungsplan Orientierungsplan GIS-Plan GIS-Zeichnung Geodatenplan Geoinformationsplan Räumliche Datenvisualisierung Geografische Visualisierung Digitale Karten Fluchtplan Rettungsplan Hotelzimmerplan Feuerwehrplan Fluchtzeichnungen Rettungszeichnung Feuerwehrzeichnung Brandschutzplan Brandschutzzeichnung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Modell BIM-Visualisierung 3D-Visualisierung 3D-Darstellung BIM-Plan BIM-Zeichnung BIM-Modell BIM-Datei ifc-Datei Autodesk Revit BIM-Planungsunterlagen BIM LOD100 LOD200 LOD300 LOD400 LOD500 Plandigitalisierung CAD-Vektorisierung Vektorisierung CAD-Konvertierung Plandaten-Erfassung Digitalisierung Dokumenten-Conversion Bestandspläne Zeichnungsdigitalisierung Planserver Plankopf Planschlüssel Fusionlive Thinkproject Conjekt PKM projectline AWARO Conclude projektraum KOEBCKE Schaltplan Eplan Schaltplanerstellung CAD-Schaltplan Schaltzeichnung Elektrozeichnung Elektroplan Schaltbild Schemata Kabelplan Elektroinstallationspläne Elektroinstallationszeichnung Kabelverlegeplan Elektroprojektierung Installationsplan Installationszeichnung Kabelverlegezeichnung Dokumentation Sonderdokumentation Serviceunterlagen Servicedokumentation Wartungsdokumentation Wartungsunterlagen BBR-Richtlinie BBR Dokumentationsrichtlinie TÜV-Papiere ZÜS Revisionsdokumente MBO Abnahmedokumente Abnahmepapiere Revisionsunterlagen Revisionspapiere TÜV-Abnahme Montage ZÜS-Dokumente ZÜS-Papiere ArcGIS QGIS
Aluminiumgriffe von der Planung, Entwicklung und Produktion

Aluminiumgriffe von der Planung, Entwicklung und Produktion

Aluminiumgriffe, Unsere Leistungen sind vielseitig und wir sehen uns nicht nur einfach als Ihr Lohnfertiger, sondern als Ihr Partner, Entwickler und zuverlässigen Produzenten. z.B.: Aluminiumgriffe durchlaufen alle Entwicklungs-, Produktions- und Service-Bereiche vom kleinsten, perfekten Handgriff bis zum komplexen, automatisierten Produktionsprozess Unsere Leistungen sind vielseitig und wir sehen uns nicht nur einfach als Ihr Lohnfertiger, sondern als Ihr Partner, Entwickler und zuverlässigen Produzenten. Die Auswahl der geeigneten Materialien für Ihre Produkte und deren Einsatzgebiete, die Planung von effizienten Produktionsprozessen bis hin zur Lieferung "just in time" mit eigenem Fuhrpark sind Garanten für den Erfolg unserer Kunden und die Qualität der Produkte! Beratung Unsere Kunden greifen gerne auf unser breites Fertigungs-Know-how zurück. Insgesamt haben wir über 30 Jahre Erfahrung in der Profil- und Oberflächenbearbeitung. Somit sind wir in der Lage, Ihnen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten und höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
Umzugsberatung

Umzugsberatung

Unsere Umzugsberatungsdienstleistungen bieten Ihnen professionelle Unterstützung und Beratung bei der Planung und Organisation Ihres Umzugs. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihren Umzug so reibungslos und stressfrei wie möglich zu gestalten. Verlassen Sie sich auf K.S.N International, um Ihren Umzug professionell zu planen und zu organisieren.
Solartechnik für Gewerbe und Privat

Solartechnik für Gewerbe und Privat

Die Solartechnik des Energiezentrums Knop bietet individuelle Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Mit unseren leistungsstarken Anlagen profitieren Sie von maximaler Energieeffizienz und Langlebigkeit. Wir übernehmen die gesamte Projektabwicklung – von der Planung bis zur Installation.
Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Präzise Planung von Photovoltaikanlagen – SunScouts Mandl GmbH

Die Planung einer Photovoltaikanlage ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Projekt. Die SunScouts Mandl GmbH bietet Ihnen eine präzise und umfassende Planung Ihrer Photovoltaikanlage, unterstützt durch modernste Planungssoftware. Unsere erfahrenen Planer berücksichtigen alle relevanten Faktoren, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal dimensioniert ist und maximale Energieerträge liefert. Wir bieten Ihnen volle Transparenz und nachvollziehbare Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Planung: Nutzung professioneller Planungssoftware für detaillierte Ergebnisse. Erfahrung: Langjährige Expertise in der Planung von Photovoltaikanlagen. Individuelle Lösungen: Anpassung der Planung an spezifische Kundenanforderungen. Transparenz: Nachvollziehbare und transparente Planungsschritte.
Solaranlagen für Neubauten

Solaranlagen für Neubauten

Wenn Sie einen Neubau planen, sollten Sie von Anfang an auf Solarenergie setzen. Unsere Solaranlagen für Neubauten sind perfekt auf die Anforderungen moderner Architektur abgestimmt und bieten eine effiziente Lösung zur Deckung Ihres Energiebedarfs. Durch die Integration von Photovoltaik in den Bauplan profitieren Sie von einer optimalen Energieerzeugung und -nutzung. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung, sodass Ihre Solaranlage nahtlos in das Gebäude integriert wird. Nutzen Sie die Vorteile der Solarenergie von Beginn an und gestalten Sie Ihr neues Zuhause nachhaltig und zukunftssicher.
Software für die Produktion

Software für die Produktion

Die heutigen Produktionsunternehmen stehen vor enormen Herausforderungen: steigende Kundenanforderungen, schnelle Produktinnovationen und der Druck, Kosten zu senken. Mit der Software für die Produktion von VLEXsoftware GmbH erhalten Sie eine umfassende Lösung, die speziell darauf ausgelegt ist, Fertigungsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Kosten zu reduzieren. Eigenschaften & Vorteile: Branchenfokus: Unsere Software für die Produktion ist flexibel und skalierbar, um den spezifischen Anforderungen unterschiedlichster Branchen gerecht zu werden. Ob Metallverarbeitung, Möbelindustrie, Elektronikfertigung oder Bauelemente-Produktion – sie ist ideal für komplexe Produktionsumgebungen. Produktkonfigurator: Mit dem intelligenten Produktkonfigurator können Sie individuelle Kundenwünsche genau abbilden und Angebote präzise erstellen. Dies sorgt für eine nahtlose Übergabe der Produktionsdaten in die Fertigung und reduziert Fehler. Effiziente Produktionsplanung: Unsere Software ermöglicht eine präzise Planung der Produktionsprozesse, basierend auf Echtzeit-Daten. Dadurch können Ressourcen effizient genutzt, Engpässe vermieden und Stillstandzeiten minimiert werden. Ressourcen- & Bestandsmanagement: Verwalten Sie Lagerbestände, Materialflüsse und Lieferketten in Echtzeit. Unsere Lösung bietet eine umfassende Transparenz über Rohstoffe, Halbfertig- und Fertigprodukte, um Engpässe zu vermeiden und eine reibungslose Lieferkette sicherzustellen. Integrierte Kalkulation: Die integrierten Kalkulationsmodule ermöglichen eine präzise Kostenkalkulation. Sie behalten alle Kosten im Blick und können wettbewerbsfähige Angebote erstellen, die gleichzeitig profitabel sind. Flexibles Reporting: Mit den umfassenden Reporting- und Analysefunktionen erhalten Sie Einblicke in Ihre Produktionsdaten, Vertriebskanäle und Logistik. Dashboards bieten klare Entscheidungsgrundlagen, um Trends frühzeitig zu erkennen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Skalierbarkeit: Die Software für die Produktion ist skalierbar und passt sich an Ihr Unternehmenswachstum an. Ob mittelständisches oder großes Unternehmen, die Lösung bleibt flexibel und leistungsfähig. Qualitätsmanagement: Integrierte Qualitätsmanagementfunktionen sorgen dafür, dass Produkte den strengen Branchenstandards entsprechen. Das System gewährleistet eine lückenlose Überwachung der Qualität entlang der gesamten Produktionskette. Warum VLEXsoftware GmbH? Branchenkenntnis: Wir verstehen die Bedürfnisse moderner Produktionsunternehmen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Kundenzentrierter Ansatz: Unser Service erstreckt sich von der Implementierung bis zu kontinuierlichem Support und Schulungen, damit Sie das volle Potenzial der Software nutzen können. Innovative Technologie: Unsere Software basiert auf den neuesten Technologien und bietet eine nahtlose digitale Transformation Ihres Unternehmens.
Planung von Büros, Räumen, Gesellschafträumen, Akustik, Küchen, Flächen, Offices, Büroräumen, Objekten, Licht, Interieur, Design

Planung von Büros, Räumen, Gesellschafträumen, Akustik, Küchen, Flächen, Offices, Büroräumen, Objekten, Licht, Interieur, Design

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Sonderanfertigungen - Spezialaufbauten

Sonderanfertigungen - Spezialaufbauten

Sie benötigen mehr als das Standardmodell? In der großen Hersteller-Produktpalette findet sich für jeden Kundenwunsch der richtige Anhänger. Wir realisieren Ihre individuellen Anforderungen durch Sonderanfertigungen und Spezialaufbauten unserer Anhängerhersteller. Auf- und Umbauten, Anfertigung von Plangestellen, Nachrüstungen Auf Wunsch führen wir in unserem technisch gut ausgerüsteten Meisterbetrieb schnell und preiswert diese Arbeiten durch.
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Die ESTB GmbH bietet exzellente Dienstleistungen im Bereich Projektmanagement, die speziell darauf ausgerichtet sind, komplexe Projekte effizient und erfolgreich umzusetzen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei allen Phasen des Projektmanagements, von der Planung über die Umsetzung bis hin zur abschließenden Evaluierung. Wir legen großen Wert auf eine strukturierte Vorgehensweise und setzen moderne Methoden wie Agile und Lean Project Management ein, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Unsere Experten sorgen dafür, dass alle Projektziele erreicht und die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Wir bieten zudem maßgeschneiderte Schulungen an, um Ihr internes Team in den neuesten Projektmanagement-Techniken zu schulen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Mit der ESTB GmbH an Ihrer Seite können Sie sich auf ein professionelles und erfolgreiches Projektmanagement verlassen.
Wärmepumpen

Wärmepumpen

ENTASI Elektrotechnik bietet fortschrittliche Wärmepumpenlösungen, die darauf abzielen, die Energieeffizienz Ihres Heizungssystems zu maximieren und den CO2-Ausstoß zu minimieren. Unsere Wärmepumpen nutzen die vorhandene Umweltwärme aus Luft, Erde oder Wasser, um Ihr Zuhause nachhaltig und kosteneffizient zu heizen. Vorteile und Funktionen: Energieeffizienz: Reduzierung des Energieverbrauchs durch Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Umweltfreundlichkeit: Minimierung des CO2-Ausstoßes und Beitrag zum Klimaschutz. Kosteneinsparungen: Senkung der Heizkosten durch effiziente Wärmenutzung. Vielseitigkeit: Geeignet für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung. Langlebigkeit: Robuste und zuverlässige Systeme für langjährigen Betrieb. Unsere Dienstleistungen: Beratung und Planung: Umfassende Unterstützung bei der Auswahl und Dimensionierung der richtigen Wärmepumpe für Ihre Bedürfnisse. Installation und Inbetriebnahme: Fachgerechte Montage und Einrichtung Ihrer Wärmepumpensysteme. Wartung und Support: Regelmäßige Wartung und technischer Support zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft. Fördermittelberatung: Beratung zu möglichen staatlichen Förderungen und Zuschüssen für Wärmepumpen. Warum ENTASI Elektrotechnik? Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für nachhaltige Energielösungen sind wir Ihr verlässlicher Partner für Wärmepumpensysteme. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sorgen für eine effiziente und umweltfreundliche Beheizung Ihres Zuhauses. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Wärmepumpen-Dienstleistungen zu erfahren. Besuchen Sie unsere Website ENTASI Elektrotechnik für weitere Informationen.
Individuelle Projekte

Individuelle Projekte

Wir sind Ihr Partner für individuelle Projekte, die spezielle Technik und Kapazitäten erfordern. Wenn Ihre eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um ein neues Projekt umzusetzen, stehen wir Ihnen zur Seite. Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Serviceangebot können wir Projekte realisieren, die Ihre Produktionskapazitäten erweitern und optimieren. Unsere Investitionen in modernste Technik und unsere flexible Herangehensweise ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihr Projekt sprechen und die beste Lösung finden, um Ihre Ziele zu erreichen.
Schaltschrankkonstruktion

Schaltschrankkonstruktion

Unsere Schaltschrankkonstruktion bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die den hohen Anforderungen der modernen Industrie gerecht werden. Wir begleiten Sie von der Planung bis zur Fertigung und bieten ein umfassendes Leistungsspektrum in der Elektrotechnik. Dabei setzen wir auf modernste Software wie EPLAN P8, um exakte und effiziente Konstruktionen zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Schaltschrankbau bieten wir Ihnen nicht nur Standardlösungen, sondern auch individuelle Anpassungen. Von der Konstruktion komplexer Schaltschränke für Automatisierungssysteme bis hin zur Planung einfacher Steuerungen – unsere Konstrukteure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine optimale Lösung zu finden. Unsere Schaltschränke sind robust, wartungsfreundlich und entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine umfassende Projektbegleitung: Vom ersten Entwurf bis zur finalen Installation des Schaltschranks übernehmen wir alle Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden. Unsere Konstruktionen sind darauf ausgelegt, den Energieverbrauch zu optimieren und die Effizienz Ihrer Maschinen und Anlagen zu steigern. Schicken Sie uns Ihre Zeichnung oder Anfrage, und unser Team entwickelt eine 3D-Darstellung Ihres Projekts. Wir arbeiten mit Präzision, um sicherzustellen, dass jedes Detail des Schaltschranks Ihren Spezifikationen entspricht, und bieten dabei verschiedene Möglichkeiten zur Oberflächenbehandlung und Anpassung. Hauptmerkmale: Schaltschrankkonstruktion mit modernster Software (EPLAN P8) Maßgeschneiderte Lösungen für Automatisierung, Maschinenbau und Industrie Komplette Projektbegleitung von Planung bis Installation Effiziente und wartungsfreundliche Konstruktionen Robuste Schaltschränke für unterschiedlichste Anforderungen Optimierung von Energieverbrauch und Maschinenleistung Individuelle Anpassungen und Oberflächenbehandlungen
Mittelspannung

Mittelspannung

Wir planen Ihre Mittelspannungsschaltanlagen sicher, flexibel und effizient. Mittelspannungskabel, Transformatorstationen oder ganze Stationsgebäude? Lassen Sie uns nur machen! Unsere Mittelspannungsschaltanlagen verteilen die Energie als Relaisstation zuverlässig und konstant, unsere Transformatoren, Schalt- oder Notstromanlagen funktionieren dauerhaft und verlässlich; schließlich kümmern wir uns auch um die Inbetriebnahme und den Service!
Konzepte & Lösungen für Verpackungsabläufe…….

Konzepte & Lösungen für Verpackungsabläufe…….

Unsere maßgeschneiderten Lösungen für Verpackungslösungen liquider Produkte sind darauf ausgerichtet, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Bei technoplan stellen wir uns ganz auf Ihre individuellen Anforderungen ein, für sichere und reibungslose Produktionsabläufe bei maximaler Produktivität.
PrintForm 2025

PrintForm 2025

Formularsoftware für den Baubereich mit über 2300 Vordrucken. PrintForm 2025 ist mit insgesamt über 2300 Formularen und Dokumenten ein sehr komfortables Programm zum Ausfüllen und Verwalten von Formularen im Baubereich. Zahlreiche Funktionen und Komponenten wie z.B. Erstellung von PDF-Dateien, automatische Stammdatenübernahme und Stundenlohnzettel helfen Ihnen dabei, Arbeitsabläufe einfacher und effizienter zu gestalten. Die Software ist modular aufgebaut, d.h. Sie können sich die Software entsprechend Ihrer Bedürfnisse zusammenstellen. Merkmale und Besonderheiten: - Neues Bauvertragsrecht - Einfache Handhabung - Über 1800 Formulare für alle Bundesländer - Mehr als 600 RTF-Vorlagen - Übersichtliche Projektverwaltung - Projektstatusübersicht - Erweiterbare Adressdatenbank - Datenübernahme mit Assistenten - Vorschaufunktion, Duplexdruck - Erstellung von PDF-Dateien - Rechenfunktionen - Landesbauordnungen aller Bundesländer - Automatisches Programmupdate - Einbindung externer Dateien (*.doc, *.xls, etc.) - Erzeugung von Formularpaketen - Konfigurationsassistent - Reportgenerator - Kostenberechnung und -konvertierung nach DIN 276 - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Grafikimport/-export - Formularversand - Stundenlohnzettel - Bilddatenbank - Musterbriefe, Verträge, VHB als Textvorlagen - System- und Wartungstools - Nutzerverwaltung, Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Datensicherung - Datenimport aus Outlook oder Excel - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_printform