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OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Katalysator-und Lambdasondenreiniger Hybrid

OXICAT Hybrid ist ein speziell entwickelter Hochleistungsreiniger, der Verschmutzungen sowie Ruß- und Kohlenstoffrückstände im gesamten Abgastrakt, speziell im Bereich des Katalysators, der Lambdasonde, des Turboladers und des EGR-Ventils nachhaltig und effektiv entfernt. Das Produkt bekämpft höchstwirksam Probleme wie betriebsbedingte Verschmutzungen und höhere Schadstoffbildung, die sich daraus ergeben, dass sich der Verbrennungsmotor von Hybrid-Fahrzeugen aufgrund des unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs häufiger in der Kaltstartphase befindet. Bei regelmäßiger Anwendung bietet OXICAT Hybrid Schutz vor erneuter Verschmutzung, erhöht die Kraftstoffeffektivität, optimiert die Motor-Performance und gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion des Katalysators und der Lambdasonde. Damit unterstützt der Reiniger die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte. VORTEILE – entfernt vorhandene Ablagerungen – bietet Schutz vor starker Verschmutzung bei unregelmäßigen Kurzzeitbetrieb des Motors – stellt die Motor-Performance wieder her – gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion der Lambdasonde/des Katalysators/des Turboladers und des AGR-Ventils – verhindert oder eliminiert Probleme, die über OBD angezeigt werden Anwendungsbereich: Einsatz in allen Hybridfahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren. Empfohlene Anwendung bei Fahrzeugen, die aufgrund zu hoher Abgasemissionen die Abgasuntersuchung (Teil der Hauptuntersuchung) nicht bestanden haben. Hinweise zur Anwendung: Dem Kraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Empfehlung: Mindestens 3-4 mal im Jahr vor dem Betanken dem Kraftstoffsystem zugeben, spätestens jedoch beim nächsten Kundendienst anwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Kraftstoff. Mischungsverhältnis: 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
Kühlsystemreiniger

Kühlsystemreiniger

PRO-TEC Radiator Flush beseitigt betriebsbedingte Ablagerungen im gesamten Kühlsystem, entfernt Kalk- und Kesselsteinablagerungen, schützt vor Rost und Korrosion, löst gefährlichen Kühlerschlamm, reinigt Wasserkühler, Boiler und Wärmetauscher. PRO-TEC Radiator Flush macht Ventile, Thermostate und Wasserpumpen wieder gangbar. Durch den Einsatz von Radiator Flush erhöhen sich die Betriebssicherheit sowie die Lebensdauer der Aggregate. Des Weiteren verbessert sich die Heiz- und Kühlleistung. Anwendungsbereich: Einsatz in allen geschlossen Kühlwasserkreisläufen von Otto- und Dieselmotoren sowie Industrieanlagen. Hinweise zur Anwendung: Vor jedem Kühlflüssigkeitswechsel PRO-TEC Radiator Flush der gebrauchten Kühlflüssigkeit zugeben. Kühlsystem oder Motor je nach Größe ca. 15-40 Minuten im Standgas laufen lassen und System danach entleeren. Nach dem Ablassen mit frischem Wasser spülen! Danach Kühlflüssigkeitswechsel entsprechend Herstellervorschriften durchführen. Wir empfehlen nach dem Wechsel des Kühlwassers PRO-TEC Radiator Conditioner vorbeugend anzuwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für 5-10 L Kühlwasser. Mischungsverhältnis 1:20 Einwirkzeit: 15-40 Minuten je nach Größe des Systems
Kraftstoffsystemreiniger Hybrid

Kraftstoffsystemreiniger Hybrid

Das Produkt entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen sowie Kondenswasser und Feuchtigkeit, die aufgrund des für Hybridfahrzeuge typischen unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs entstehen. Beschreibung Kraftstoffsystemreinigung Hybrid ist anwendbar in allen Hybridfahrzeugen mit Ottomotor. Das Produkt entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen sowie Kondenswasser und Feuchtigkeit, die aufgrund des für Hybridfahrzeuge typischen unregelmäßigen Kurzzeitbetriebs entstehen, im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Ebenso bekämpft Hybrid-Kraftstoffsystemreinigung die Negativeffekte der Kraftstoffalterung, die bei Hybrid-Fahrzeugen verstärkt auftritt. Das Produkt beseitigt Verklebungen im Einspritzdüsenbereich sowie Verkokungsrückstände, Verharzungen und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Dieser wird dabei geschmiert und geschützt. Dadurch: – saubere, kraftvolle Verbrennung – spürbare Kraftstoffersparnis – verbesserte Motorleistung – Schutz vor Rost und Korrosion – Schutz vor Auswirkungen der Kraftstoffalterung – Reduzierung der schädlichen Abgase – Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung Anwendungsbereich: In allen Hybridfahrzeugen mit Ottomotor. Besonders empfohlen für Kat, Turbo und Direkteinspritzung. Hinweise zur Anwendung: Dem Benzinkraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Alle 3-4 Monate jedoch spätestens beim nächsten Kundendienst anwenden. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Benzinkraftstoff. Mischungsverhältnis 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
Kraftstoffsystemreiniger

Kraftstoffsystemreiniger

Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Kraftstoffsystemreinigung ist anwendbar in allen Ottomotoren. Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Löst Verklebungen im Vergaser- und Einspritzdüsenbereich sowie Verkokungsrückstände und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Feuchtigkeit und Kondenswasser werden aus dem gesamten Kraftstoffsystem entfernt. Schmiert und schützt den oberen Zylinderbereich. Dadurch: – saubere, kraftvolle Verbrennung – spürbare Kraftstoffersparnis – verbesserte Motorleistung – Schutz vor Rost und Korrosion – Reduzierung der schädlichen Abgase – Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung Besonders empfohlen als Ersatz zur OEM-Teilenummer von Opel 95 599 923 (OTSB 3319) Anwendungsbereich: In allen Generatoren, Pkw, LKW und sonstige Hochleistungsmotoren (z.B. im Boots- und Motorradbereich). Besonders empfohlen für Kat, Turbo und Direkteinspritzung. Hinweise zur Anwendung: Dem Benzinkraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Alle 3-4 Monate jedoch spätestens beim nächsten Kundendienst anwenden. Für beste Resultate Reinigungsanlage Clear Flow verwenden. Nur für professionellen Einsatz geeignet. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Benzinkraftstoff. Mischungsverhältnis 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X Brennraumreiniger | 2-Komp.

Carbon X ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Komponente K1 (Reinigungsschaum) ist eine speziell entwickelte Hochleistungsreinigungskomponente zum Lösen betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Brennraum eines Motors. Das Produkt entfernt Verkokungsrückstände im Zylinderkopfbereich, insbesondere an den Ventilen, dem Kolbenboden, dem Feuersteg und im Bereich des ersten Kolbenrings. Es reinigt ebenfalls die Sitze von Ein- und Auslassventilen (sofern diese geöffnet sind). Auch Rückstände im AGR-Ventil, dem Turbolader und dem Ansaugtrakt (Ansaugrohr bis Einlassventile) werden zuverlässig beseitigt. Carbon X greift Dichtungen nicht an und ist verträglich mit allen Motorbauteilen. Komponente K2 (Neutralisierer) bewirkt eine chemische Reaktion, durch die der zuvor eingebrachte Reinigungsschaum (K1) verflüssigt und die gelösten Ablagerungen gebunden werden. Der Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) wird im Anschluss genutzt, um die entstandene Emulsion und die aufgelösten Ablagerungen gefahrlos aus dem Brennraum zu entfernen. Da K2 über hochwirksame Schmierkomponenten (Extreme-Pressure-Additive) mit außergewöhnlich hoher Kohäsion verfügt, bewahrt Carbon X den Motor beim Startvorgang vor erhöhter Reibung und damit die mechanischen Komponenten vor Verschleiß. Darüber hinaus werden die Dichtungen wirkungsvoll geschützt. Anwendungsbereich: Otto- und Dieselmotoren Hinweise zur Anwendung Brennraum: Zündkerze bzw. Einspritzdüse demontieren und durch die entstandene Öffnung die Sonde in den Brennraum einführen. Danach K1 einsprühen. Das Produkt expandiert und dehnt sich dabei bis in die Ein- und Auslasskanäle (sofern geöffnet) aus. Sobald an der Zugangsöffnung Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Um eine Überdosierung mit K1 zu vermeiden, empfehlen wir das Einsprühen des Reinigungsschaums von max. 5sec. pro Brennraum. Nach Anwendung K1, Sonde von K2 über gleiche Zugangsöffnung einführen, K2 großzügig einsprühen und solange einwirken lassen, bis sich der Reiniger aufgelöst hat (ca. 4-5 min.). Gegebenenfalls mehrmals nachsprühen. Die entstandene Emulsion mittels Carbon X Extractor (Art.-Nr. 34142) absaugen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs und vor dem Einsetzen der demontierten Komponenten (Zündkerzen bzw. Einspritzdüse) muss der Motor 2-3 Mal für ca. 10 Sekunden per Anlasser LEER durchgedreht werden, um verbliebene Restmengen zu entfernen. Wir empfehlen, dabei die Öffnungen (Zündkerze bzw. Einspritzdüse) mit einem Putzpapier abzudecken, welches die Restmengen aufnimmt und eine Verschmutzung des Motorraumes verhindert. Zur Kontrolle des Reinigungseffekts kann eine vorhandene oder optional erhältliche Endoskop-Kamera (Art.-Nr. 34141) genutzt werden. Für ein optimales Reinigungsergebnis empfehlen wir eine zusätzliche Reinigung des Ansaugtrakts (Triple X Plus – Art.-Nr. P2241), um letzte Verunreinigungen zu beseitigen. AGR, Turbolader und Ansaugtrakt: Die Anwendung kann im montierten und demontierten Zustand erfolgen. Dies ist abhängig von der Zugänglichkeit. Zu- und Ableitungen vom AGR-Ventil oder dem Turbolader entfernen bzw. den Ansaugtrakt zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe öffnen. Reinigungskomponente K1 in alle Räume einsprühen. Sobald aus allen Zugangsöffnungen Schaum austritt, Sprühvorgang beenden und ca. 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach lösen Sie den Reinigungsschaum mittels K2 auf. Hierzu mehrfach das AGR-Ventil, den Turbolader oder die Ansaugleitung mit der Komponente K2 ausspülen. Nach Montage der Teile ist eine Probefahrt von mindestens 20 Minuten erforderlich. Hinweise: Hierbei handelt es sich um eine hochprofessionelle Anwendung, die fundierte fachliche Kenntnisse erfordert! Wir empfehlen grundsätzlich die Anwendung im demontierten Zustand! Zur Reinigung des Ansaugtraktes ist es notwendig, dass die Drosselklappe geöffnet ist. Im Anschluss ist der Brennraum zu reinigen! Nach der Anwendung müssen die Leitungen auf Produktrückstände geprüft und ggf. gereinigt werden! Verbrauch: je 500 ml für 4-8 Zylinder (abhängig vom Hubraum) oder 2-4 AGR-Ventile, Turbolader oder Ansaugtrakte Einwirkzeit: 15-20 Minuten
Hochleistungs-Dieselpartikelfilterreiniger

Hochleistungs-Dieselpartikelfilterreiniger

Der Hochleistungsreiniger für Dieselpartikelfilter ist eine spezielle Diesel-Additivlösung, die als Regenerationshilfe für Dieselpartikelfilter-Systeme zum Einsatz kommt. Die wirtschaftlichste Art der Partikelfilter-Erhaltung und -Reinigung! Das Produkt ist in allen Dieselmotoren einsetzbar und mit allen Dieselkraftstoffen mischbar. Vorteile: – permanente und vollständige Filterreinigung während des Fahrbetriebs – kein Ein- und Ausbau, keine Standzeiten, keine Störungen – verringert die Zündtemperatur des gesammelten Rußes im Dieselpartikelfilter – keine Entstehung von Sekundär-Emissionen Anwendungsbereich: In allen Dieselmotoren mit Partikelfilter. Mit allen Dieselkraftstoffen mischbar. Hinweise zur Anwendung: Dem Dieselkraftstoff regelmäßig alle 3-4 Monate vor dem Volltanken zugeben, spätestens beim nächsten Kundendienst. Mischungsverhältnis beachten! Verbrauch: 375ml ausreichend für 40 – 80L Dieselkraftstoff. NICHT Überdosieren! Mischungsverhältnis: 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.