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E-Commerce-Lagerlogistik und Fulfillment-Services

E-Commerce-Lagerlogistik und Fulfillment-Services

Ihr Erfolg, unsere Passion - OE Logistics GmbH, Ihr Partner! Schon immer haben wir das Ziel verfolgt, Unternehmer zu werden. Heute sind wir stolz darauf, unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Fachwissen im Bereich der Lagerlogistik und des Finanzwesens in die Gründung von OE Logistics GmbH einzubringen. FÜR UNS STEHT IHR MEHRWERT IM VORDERGRUND Welchen Mehrwert SIE erhalten? Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Wir treten nicht nur als Dienstleister auf, sondern schaffen Ihr Mehrwert durch -Offene Kommunikation -Persönliche Meetings – auch in Form eines Geschäftsessens -Zuverlässige Erreichbarkeit – auch außerhalb der Geschäftszeiten Und als Dienstleister? Effiziente Bestandsverwaltung und optimierter Warenfluss Zeitersparnis durch optimierte Prozesse und schnelle Auftragsabwicklung Kosteneinsparungen durch den Fokus auf Ihr Kerngeschäft mittels Auslagerung der Lagerinfrastruktur Reduziertes Risiko durch professionelles Schadensmanagement und Versicherungen Ihre Zufriedenheit durch zuverlässige und pünktliche Bereitstellung Ihrer Waren Qualitätskontrolle und -sicherung für gelagerte Waren Fachwissen durch erfahrene Logistikprofis Skalierbare Lösungen, die sich an Ihrem Bedarf anpassen Verbesserte Flexibilität für saisonale Nachfrageschwankungen
Kurierdienste

Kurierdienste

Ihre Fracht übernehmen wir deutschlandweit innerhalb von 60 min, europaweit innerhalb von 120 min. Profitieren auch Sie von unseren Direkt- und Kuriertransporten Reagieren Sie flexibel auf außerplanmäßige Anforderungen Ihrer Kunden: bgm express logistik ist spezialisiert auf kurzfristige Sonderfahrten und Kurierdienste. Ihre Terminsendungen werden garantiert pünktlich und direkt zugestellt. Das Plus an Sicherheit für Sie und Ihre Sendung: Wir arbeiten ohne Umladung oder Warenumschlag. Der Expressversand erfolgt unmittelbar vom Start- und Zielort.
Logistikdienstleistungen

Logistikdienstleistungen

Wir entwickeln für Sie intelligente Logistikkonzepte nach Maß. Je komplexer die Kundenanforderungen desto individueller sind auch unsere Lösungen, die exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Auf einer Fläche von 34.200 m² mit rund 25.500 Hochregal- und 8.200 Blockregalstellplätzen und 7.200 Outdoor-Stellplätzen ermöglichen wir Ihnen eine zertifizierte Lagerhaltung von Rohwaren oder Fertigprodukten. Dank modernster Transport- und Lagerverwaltungssysteme haben Sie alle Informationen rund um Ihre Ware stets im Blick. Auf Wunsch erhalten Sie automatische Bestandsmeldungen, erteilen uns Aufträge per Schnittstelle und verfolgen Ihre Sendungen mittels Tracking & Tracing. Kompetent und schnell schaffen wir Verbindungen zwischen Ihren und unserem System. Unser modernes Logistikmanagementsystem ist mit allen gängigen Warenwirtschaftssystemen kompatibel und ermöglicht eine individuelle und kundengerechte Lagerverwaltung. Der Einsatz von Scannern, Chargen- und MHD-Verwaltungen sowie die Erstellung von EAN-Barcodes gehören bei uns zum Standard. Gerne entwickeln wir mit Ihnen individuelle Lösungen für weitere Anforderungen. Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern realisieren wir neben einer reinen Lagerhaltung auch diverse logistische Mehrwertdienstleistungen bis hin zur gesamtheitlichen Kontraktlogistik. Testen Sie unsere maßgeschneiderten Logistikdienstleistungen. Unsere Leistungen - Block- und Hochregallager - Kontraktlogistik - Kommissionierung - Co-Packing - Displaybau - Etikettierung - Sleeven - Qualitätskontrolle - Lagermanagement - Retourenmanagement - Containerentladung - Biolager - Zolllager - Zollabwicklung - Outdoor Blocklager- Draußenlager
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Handschuhe für verschiedene Anwendungen Schnittschutzhandschuhe, Schweißerhandschuhe, Montagehandschuhe, Latexhandschuhe, Nitrilhandschuhe, Winterhandschuhe
Einkauf von Logistikdienstleistungen

Einkauf von Logistikdienstleistungen

Der Einkauf externer Logistikdienstleistungen ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Über diesen Erfolg entscheidet eine gute Vorbereitung. Unternehmen, die logistische Dienstleistungen an Dritte vergeben oder intern existierende Kosten mit üblichen Marktpreisen vergleichen wollen, stehen vor einer schwierigen Aufgabe: nämlich die Dienstleistungen zu finden, die zu den Schnittstellen im Unternehmen passen und anschließend die Anforderungen in ausreichender Tiefe zu spezifizieren. Wie finden Unternehmen die Partner, die am besten zu ihrem Leistungsprofil und den spezifischen Aufgabenstellungen passen? An dieser Stelle hilft ein standardisiertes Vorgehen nach einer erprobten Methode. Dies schafft in jeder Phase einer Ausschreibung maximale Transparenz für alle Beteiligten. Um den richtigen Partner auszuwählen, muss man die am Markt agierenden Dienstleister, deren Angebotsschwerpunkte und die Branche an sich sehr gut kennen. Metroplan-Vorgehen und -Methodik Metroplan definiert die Prozesse und Leistungsinhalte, die an einen externen Logistikdienstleister vergeben werden sollen. Die ausreichende Detailtiefe erlaubt ihm wiederum, seine Leistungen eindeutig zu kalkulieren. Die beiderseitigen Voraussetzungen und zu erfüllenden Pflichten werden im Ausschreibungsprozess festgelegt. Das gilt auch für den Informationsaustausch, wenn der Logistikdienstleister den operativen Betrieb übernommen hat. Damit sind alle abwicklungs- und kalkulationsrelevanten Aspekte bei der Ausschreibung und Vergabe berücksichtigt. Über ein standardisiertes Verfahren stellen wir sicher, dass sich die eingehenden Angebote objektiv vergleichen lassen. Metroplan bereitet die Verhandlungen mit einer qualitativen und quantitativen Bewertung vor. Unsere Rolle ist die eines fachlichen Beraters, der zu einem für beide Seiten tragbaren Verhandlungsergebnis beiträgt. Zur Vorbereitungs- und Anlaufphase gehören das Erarbeiten eines Realisierungsplans, Pflichtenheftgespräche, Workshops, um den Realisierungsstatus zu erheben, regelmäßige Kontrollen in Bezug auf die Personalschulung und die regelmäßige Auswertung spezifischer Kennzahlen, um die Erfüllungsqualität zu ermitteln. Kundennutzen Übersicht über die aktuellen Marktpreise für logistische Leistungen Sicherheit bei der Vergabe von logistischen Leistungen an geeignete Partner zu bestmöglichen Konditionen Abgestimmte Lastenhefte für die durchzuführenden logistischen Dienstleistungen und gemäß der Verantwortlichkeiten Vorgaben für die eigene Organisation und die eingesetzten IT-Systeme Eindeutige Prozesse und Maßnahmen zur kontinuierlichen Qualitätsmessung
ORDAT.ERP

ORDAT.ERP

ORDAT.ERP ist ein modular konzipiertes ERP-System für eine größtmögliche Benutzerbandbreite. Das ORDAT-eigene ERP-System ORDAT.ERP ist eine branchenübergreifende und vollständig integrierte Standardsoftware mit umfassender Funktionalität. Auf der Basis einer bewährten, hochflexiblen Systemarchitektur und aktueller Technologien verfügt ORDAT.ERP über ausgefeilte betriebswirtschaftliche Funktionalitäten, die exakt auf die Bedürfnisse mittelständischer Produktionsunternehmen zugeschnitten sind. ORDAT.ERP enthält unsere geballte Erfahrung aus über 40 Jahren erfolgreicher ERP-Entwicklung. Gießen: Deutschland
Unternehmensprofile

Unternehmensprofile

TIMOCOM Unternehmensprofil - Finden Sie passende Kontakte im größten Logistiknetzwerk Europas. Einfach Geschäftspartner finden mit TIMOCOM Sie suchen kurzfristig einen Transporteur? Oder doch eher einen Geschäftspartner für Ihre regelmäßigen Transporte? Mit TIMOCOM können Sie als Auftraggeber, Frachtangebote sowie benötigter Fahrzeugart direkt im Smart Logistic System veröffentlichen und schnell den für Sie passenden Dienstleister finden. Bereits geprüfte Auftragnehmer können, per Klick auf Ihre Angebotsdetails, direkt mit Ihnen über das System in Verbindung treten. Das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzt europaweit Auftraggeber und Auftragnehmer von Transportaufträgen. Bei über 43.000 geprüften Unternehmen aus ganz Europa finden Sie genau die Geschäftspartner, die Sie suchen.
b.itmap ist geprüftes Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung.

b.itmap ist geprüftes Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung.

Die Bildungsträger innerhalb der „Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung“ der Region Köln bilden eine Arbeitsgemeinschaft mit dem Ziel Qualität und Transparenz in der Weiterbildung zu sichern. Die Mitglieder verpflichten sich zur Einhaltung der von ihnen aufgestellten und regelmäßig überarbeiteten Qualitätsstandards. Sie akzeptieren, dass Verstöße gegen diese Standards zum Ausschluss aus der Qualitätsgemeinschaft führen können. Aus den eigenen Reihen haben die Mitglieder der Qualitätsgemeinschaft ein Qualitätssicherungs-Gremium geschaffen, das Beschwerden von Teilnehmern über etwaige Verletzungen dieser Qualitätsstandards nachgeht.
ENERGIEAUSWEIS

ENERGIEAUSWEIS

Transparente Darstellung Ihres Verbrauchs. Energieausweis von der LSW. ENERGIEAUSWEIS Ein Energieausweis sieht fast so aus wie ein Effizienzlabel auf Waschmaschinen oder Kühlschränken. Und erfüllt auch dieselbe Funktion: Er informiert potenzielle Mieter oder Käufer über den energetischen Zustand und den voraussichtlichen Energieverbrauch eines Gebäudes. WANN IST ER PFLICHT? Beim Neubau Bei Vermietung oder Verkauf Bei öffentlichen Wohngebäuden WANN IST ER NICHT NOTWENDIG? Bei Gebäuden unter 50 m² Nutzfläche Bei denkmalgeschützten Gebäuden Wenn das Haus zum Abriss bestimmt ist DER RICHTIGE AUSWEIS Verbrauchsausweis Der Verbrauchsausweis wird auf Grundlage des tatsächlichen Energieverbrauchs der letzten drei Jahre berechnet. Diese Variante genügt, wenn der Bauantrag nach dem 01.11.1977 gestellt wurde. Oder wenn das Gebäude über mehr als fünf Wohneinheiten verfügt. Bedarfsausweis Der Bedarfsausweis gibt den theoretischen Energiebedarf an. Dafür werden die Bausubstanz, Dämmung und Anlagentechnik des Gebäudes begutachtet. Für Gebäude mit weniger als fünf Wohneinheiten, deren Bauantrag vor dem 01.11.1977 gestellt wurde, ist er Pflicht. WELCHEN BRAUCHEN SIE?
Zollmanagement

Zollmanagement

Durch IT-gestützten, direkten Zugang an das Zollsystem erledigen wir Ihre Bedürfnisse wirtschaftlich, sicher und effizient. Ausfuhranmeldung(AES) Importabfertigung (ATLAS) Fiskalvertretung (§22a ff. UStG) Übersiedlungsgutabfertigung Organisation von Zollbeschauen Erstellen von Präferenzdokumenten (EUR 1) Transitverfahren (NCTS)
Reinigungsmittel und Waren

Reinigungsmittel und Waren

werden hier für Sie bereitgehalten und sind dadurch schnell und organisiert abruf- und natürlich lieferbar. Da die Kundenanforderungen in der heutigen Zeit stetig steigen, ist eine Lagerhaltung in großem Stil notwendig! Wir sind damit effizient, können kurzfristig und pünktlich liefern: innerhalb Berlins in wenigen Stunden zu Ihnen!
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Unternehmenssteuerung / Controlling

Unternehmenssteuerung / Controlling

Wer im Wettbewerb stehen will, kommt ohne Unternehmenssteuerung nicht mehr aus! Haben Sie Ihre Zahlen im Griff, oder die Zahlen Sie? Ihnen fehlt im Tagesgeschäft die Zeit dazu sich darum zu kümmern ?! Ich helfe Ihnen ihren Gewinn & Liquidität dauerhaft zu verbessern. Die wirtschaftlichen Verhältnisse ändern sich immer schneller. Die Anforderungen an die Betriebsführung wachsen ständig: technologische Neuerungen, gestiegene Ansprüche der Kunden, neue Mitbewerber, neue Vertriebswege. Es reicht nicht nur die Buchhaltung zu machen, die Steuer rechtzeitig abzuführen und mal einen Blick auf den Kontostand zu werfen. Diese Daten widerspiegeln die Vergangenheit Ihres Unternehmens. Doch wie sieht die Zukunft Ihrer Firma aus? Ein Unternehmen ohne Planung ist wie ein Schiff ohne Zielhafen. Wie sieht Ihre Unternehmensplanung aus? Haben Sie die notwendigen Instrumente, um Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft zu steuern? Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben! Was beinhaltet ein erfolgreiches Controlling? Typische Fehler bei der Unternehmenssteuerung Sie möchten professionell beraten werden?
SCM - Supply Chain Management

SCM - Supply Chain Management

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Supply Chain Management (SCM) bezeichnet die Planung, Steuerung und Optimierung aller Prozesse entlang der Lieferkette, von der Beschaffung von Rohstoffen über die Produktion bis hin zur Auslieferung der fertigen Produkte an den Endkunden. Ziel des SCM ist es, die gesamte Lieferkette effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualität und Geschwindigkeit der Lieferungen zu verbessern. Dies umfasst auch die Koordination und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern in der Lieferkette, wie Lieferanten, Herstellern, Logistikdienstleistern und Händlern. Unternehmen nutzen Supply Chain Management, um die Transparenz und Kontrolle über den Waren- und Informationsfluss zu erhöhen. Ein gut funktionierendes SCM hilft, Engpässe zu vermeiden, die Lagerbestände zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Verbesserung der Flexibilität und Reaktionsfähigkeit der Lieferkette können Unternehmen schneller auf Marktveränderungen oder Störungen reagieren, was ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft. SCM ist somit entscheidend für die langfristige Effizienz und Profitabilität eines Unternehmens.
Unternehmensversicherungen

Unternehmensversicherungen

Die Versicherungen für Ihr Unternehmen sind vielfällig und genauso individuell wie Ihr Unternehmen selbst. Die klassichen Versicherungen reichen von einer Betriebshaftpflichtversicherung, Inhaltsversicherung, Kfz - Einzel und Flottenversicherung, bis zu spezielleren Versicherungen wie : Vermögensschadenversicherung, Transportversicherung, Firmenrechtsschutzversicherung, landwirtschaftliche Versicherung, Kautionsversicherung etc. Bitte sprechen Sie uns an und wir finden mit Ihnen eine passende Lösungen.