Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 842 Ergebnisse

Consulting

Consulting

Mit dem Fokus auf ´Strategische Unternehmens-Identität´ stellen wir uns die Aufgabe, Unternehmen in den unterschiedlichsten Business-to-Business Bereichen neue Marktchancen aufzuzeigen, Innovationsstärke zu entwickeln und Organisationen zu dynamisieren, um sie auf die Herausforderungen für eine erfolgreiche und globale Marktkommunikation vorzubereiten. Unsere Consulting-Teams arbeiten prozessorientiert - sie verlagern ihre Wertschöpfung so nahe wie möglich an den Kunden.
Consulting

Consulting

Interimsmanagement Nachhaltiger Erfolg in der Sanierung Nachhaltiger Erfolg in der Restrukturierung Nachhaltiger Erfolg in der strategischen Neuausrichtung Organisationsberatung Design / Redesign von Aufbau- / Ablauforganisationen Aufbau von Organisationseinheiten CRM-Konzepte Produktentwicklung Entwicklung von Kundenservicelösungen Systemlösungen für Kundenmanagement Berater Kurzprofile: Ina Aß Michael Aß Qualitätsmanagement Tätige Mithilfe bei der Erstellung des QM-Handbuchs Coaching und tätige Mithilfe bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen, Arbeits-/ Prüfanweisungen und Formularen Schulung der Mitarbeiter Unterstützung bei der Umsetzung der Systeme Vorbereitung, Durchführung und Bewertung des internen Audits Vorbereitung Managementbewertung Begleitung bei der Zertifizierung Prozessberatung Entwicklung / Optimierung von Ablaufprozessen Entwicklung / Optimierung von Serviceprozessen Entwicklung / Optimierung von Vertriebsprozessen Projektmanagement Operative Steuerung und Führung von Call- und Servicecentereinheiten bis 500 Mitarbeitern Consulting Telemarketing
Consulting

Consulting

Experten der Managed-Security-Services sind nicht nur Praktiker: Sie beraten auch IT-Verantwortliche und Führungskräfte im Hinblick auf Sicherheitsmaßnahmen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln sie Sicherheitsprozesse und implementieren diese. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Sensibilisierung der Belegschaft: Nur wenn sich alle sicherheitskonform verhalten, kann die IT-Infrastruktur vor Schäden geschützt werden. Deshalb verfassen MSS-Verantwortliche Sicherheitsrichtlinien, welche in die IT-Strategie der Organisation integriert werden. Oftmals übernimmt der MSS-Provider auch die anschließende Schulung des Personals.
Consulting - Vertriebsberatung

Consulting - Vertriebsberatung

Change, also Veränderung, begleitet die Menschheit seit Anbeginn. Noch nie jedoch war die Veränderungsdynamik so groß wie heute. Schlagworte wie Digitalisierung, autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz, Blockchain-Technologie, Algorithmen etc. zeigen, wie schnell und heftig diese Entwicklung der Veränderung stattfindet, bzw. stattfinden wird. Was früher über Jahrhunderte oder Generationen hinweg Bestand hatte, ist heute schon in Abständen von 1-5 Jahren überholt oder weiterentwickelt. Veränderung ist also ein Teil unseres Lebens und es gilt, sich dieser Herausforderung aktiv zu stellen. Denn, es frisst nicht mehr der Starke den Schwachen, sondern vielmehr der Schnelle den Langsamen. Allerdings scheitern in Unternehmen bis zu 80% aller Change-Prozesse laut einer IBM-Studie aus dem Jahre 2016. Dieses Ergebnis liegt jedoch nicht an den kognitiven Voraussetzungen der Beteiligten und Verantwortlichen, sondern viel mehr an den emotionalen Unzulänglichkeiten innerhalb von Veränderungsprozessen. Kommunikation und Motivation spielen bei allen Veränderungen eine zentrale Rolle, denn immer sind Menschen und ihre Emotionen an diesen Veränderungen beteiligt und von diesen mittelbar oder unmittelbar betroffen – zudem nicht immer positiv. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse und Consulting – Vertriebsberatung Hierbei helfen die neuesten Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft, Veränderungen im Bereich der Emotionalisierung zu unterstützen und damit die Ziele von Veränderungen effizienter und nachhaltiger zu erreichen. Dazu muss es gelingen, alle am Change-Prozess beteiligten Menschen, sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte, gleichermaßen zu erreichen, zu begeistern und zu überzeugen den neuen Weg mitzugehen. Dieser Ansatz sorgt für eine professionelle und praxisorientierte Projektunterstützung. Denn dieser Prozess ist individuell auf Sie sowie auf die damit einhergehende Aufgabenstellung abgestimmt. Dabei profitieren Sie als Auftraggeber von einem ganzheitlichen Beratungsansatz, den wir in jahrlanger Erfahrung kontinuierlich weiterentwickelt haben. Mit unserem Beratungs-Know-how stellen wir die Ergebnisse sicher, die durch die Umsetzbarkeit und die Wirkung für nachhaltigem Erfolg sorgen. Denn dieser Beratungsansatz gewährleistet eine ganzheitliche Betreuung über den kompletten Zyklus Ihres Projekts. Neben der Ist-Analyse und der Soll-Konzeption erfahren Sie zudem die Umsatzbegleitung und die Ergebniskontrolle (The Big Four). Das bedeutet für Sie somit eine effiziente und nachhaltige Bearbeitung Ihrer Aufgabenstellung. Was können Sie erwarten: Erfolgreiche Unterstützung Ihrer Mitarbeiter zur Entfaltung der eigenen Stärken und Potentiale. Sie erhalten Hilfe zur Selbsthilfe. Mit Wertschätzung, Begeisterung und Leidenschaft, aber auch mit Verbindlichkeit begleiten wir Ihren Change-Prozess Was alle Unternehmen wirklich ausmacht, sind die Menschen, die dort arbeiten. Der respektvolle Umgang und die Verantwortung für diese Menschen sind daher ein hohes Gut. Kommunikation und Führung sind dabei für uns elementare Stellschrauben, die es gilt, bestmöglich – auch unter neurowissenschaftlichen Gesichtspunkten – zu nutzen Ihr Kundennutzen steht immer im Vordergrund unseres Handelns, denn dies ist der Grundsatz unserer Vertriebsberatung Ständige Weiterbildung und Supervision sichert die Qualität unserer Arbeit und sorgt dafür, dass Sie den größtmöglichen Nutzen erhalten Wir kommunizieren, was wir tun und wir tun, was wir kommunizieren GOVEND ist Partner des SalesPool100 und der Offensive Mittelstand Unser breites Beratungsspektrum umfasst unter anderem die Entwicklung von Unternehmens- sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. Zudem den Aufbau beziehungsweise die Reorganisation von Service- und Vertriebseinheiten. Die Berater-Schwerpunkte liegen hierbei auf den Gebieten der Prozessoptimierung
Open Data-Beratung

Open Data-Beratung

Offene Daten für mehr Transparenz und Innovation Daten werden als Rohstoff des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Vielerorts schlummern versteckt interessante Datenbestände in Ämtern und Behörden. Mit unserer Open Data-Beratung helfen wir, diesen Schatz zu bergen und allen zur Verfügung zu stellen! Open Data für Bürger Unter Open Data versteht man die Bereitstellung öffentlicher Daten für die Allgemeinheit. Es geht darum, es interessierten Bürgern zu ermöglichen, sich zu informieren und eine Position zu gewinnen. Wie kommen Entscheidungen zustande? Welche Statistiken wurden erhoben und was kam dabei heraus? Welche Studien wurden in Auftrag gegeben und was steht drin? All diese Dinge sind wichtig, um Entscheidungen nachvollziehen zu können. Open Data für die Wirtschaft Daten sind nicht nur für Bürger interessant, sondern auch für Unternehmen. Das Internet mit seinen Interaktions- und Visualisierungsmöglichkeiten hat schon unglaublich interessanten Projekten Raum gegeben. Wir helfen Ihnen, Daten zu veröffentlichen Sie haben Daten und wollen diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wissen aber nicht genau, wie? Wir helfen Ihnen, Ihre Daten so zu veröffentlichen, dass sie auch genutzt werden. Dies betrifft die Wahl der richtigen Lizenz, die Frage, ob Datenportal und/oder Blog. Vor allem aber unterstützen wir Sie beim Community-Building. Wir helfen Ihnen, Daten zu exportieren Oftmals sind Daten zwar rechtlich öffentlich nutzbar, liegen jedoch in einem Format vor, dass die Weiterverwendung verhindert. Dies ist z.B. häufig bei Ratsinformationssystemen der Fall. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn es darum geht die Daten in einem standardisierten Format zu parsen und zu exportieren, damit sie weiterverarbeitet werden können. Projekte aus dem Bereich Open Data-Beratung ALLRIS-Parser ALLRIS ist ein weit verbreitetes Ratsinformationssystem. Leider hat es keine Schnittstelle. Wir haben eine solche entwickelt: Sie wird nun vielerorts eingesetzt, sei es in Aachen, Berlin oder im Ruhrgebiet.
Consulting & Projektmanagement

Consulting & Projektmanagement

Technische Produktinformationen sind mehr als die Beschreibung des Produkts. Dahinter versteckt sich ein Konzept, Redaktionsbeurteilungen, Leitfäden, Risikobeurteilungen und viele produktabhängige Gesetze, Normen und Richtlinien. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Kommunikationsaufgaben und stellen Ihnen gerne unsere Erfahrung und Know-How zur Verfügung um ein hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Kommunikationsstrategien, fixieren Maßnahmen und Ziele, ermitteln Kosten und verwirklichen unser gemeinsames Arbeitsergebnis.
Unser Marketing Consulting Service

Unser Marketing Consulting Service

Gestalten Sie die Zukunft Ihres digitalen Marketings! Mit der Inbound-Marketing-Methodik generieren Sie hochwertige Leads und unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, Interessenten in zufriedenen Kunden zu konvertieren. Nutzen Sie die Vorteile unseres umfassenden Marketing Consulting Services: Inbound Marketing: Umfassende Methodik zur Leadgewinnung und Pflege von Bestandskunden. Social Media Marketing: Erstellung einer Marketing-Strategie für alle relevanten Kanäle. Social Selling: Monitoring der wichtigsten Social Media Channels und proaktive Ansprache potentieller Kunden zum passenden Zeitpunkt. Leadgenerierung: Aktive Leadgewinnung durch gezielte Umsetzung von Content- und SEO-Strategien. Lead Management: Alle Informationen in einem System vereinfachen die Betreuung von Kunden und Leads. Marketingautomatisierung: Effektive Prozesse durch Workflows im CRM lassen mehr Zeit für Gespräche. Aktives Bewertungsmanagement: Professionelle Reaktion auf Bewertungen bei Google My Business und anderen Bewertungsplattformen. Für Ihre optimale, individuelle Kundenlösung erarbeiten wir in enger Absprache mit Ihnen Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse. Mithilfe der dafür passenden Content- und SEO-Strategien holen Sie Ihre Wunschkunden an den richtigen Stellen ab. Wir schaffen die optimale Verzahnung von Marketing- und Vertriebsprozessen, zentraler Datenverwaltung und -integration sowie Marketingautomation bei absolutem Kundenservice. Ein individuell aufgesetztes Eskalationssystem optimiert Ihre Verkaufsprozesse und garantiert die schnelle Bearbeitung aller Anfragen. Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch Sie möchten Ihre Customer Experience auf ein neues Level bringen? Gerne sind wir für Sie da! In einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir zunächst Ihre aktuelle Situation und reden über Ihre Ziele. Auf dieser Basis liefern wir Ihnen konkrete Vorschläge, wie Sie eine völlig neue Customer Experience für Ihr Unternehmen – und Ihre Kunden – schaffen können.
Beratungen

Beratungen

In einer Vielzahl von Projekten wurden praktikable und kosteneffiziente Lösungen für namhafte Kunden aus Industrie und Behörde erarbeitet. GMP-Inspektionen durch europäische und US-amerikanische Behörden attestieren diesen Systemen und Abläufen regelmäßig Compliance mit internationalen Standards. Unser Leistungsangebot umfasst unter anderem: - Die Durchführung von GMP-Inspektionen - Dienstleistungen zur Qualifizierung von Lieferanten und Vertragspartnern - Die Vorbereitung auf behördliche Inspektionen - Neubau- und Umbauplanung (GMP-Faktoren) - Validierungen: Planung, Durchführung, Dokumentation, Review - Qualifizierungen: Planung, Durchführung, Dokumentation, Review - Change-Control-Konzepte - CAPA-Systeme - Trainingskonzepte und Trainingspläne - Planung Dokumentationssysteme - Erstellung/Review von SOPs und spezifischen Dokumenten - Forschung und Entwicklung - Wirkstoffherstellung - Herstellung Solida, Liquida und halbfeste Formen - Sterilherstellung - Biotechnologie - Qualitätskontrolle - Qualitätssicherung - Beratungen, Inspektionen und Inhouse-Schulungen zu allen Compliance - Fragen im pharmazeutischen GMP-Umfeld
IT-Beratung

IT-Beratung

Sie wollen eine zukunftssichere IT? Neue Projekte umsetzen, die auf eine sichere und zuverlässige Software aufbauen?
CAFM / CAD Beratung

CAFM / CAD Beratung

Die langjährige Erfahrung in der Facility Management orientierten Planung hat uns immer wieder gezeigt, dass ein dringender Beratungs- und Unterstützungsbedarf besteht So haben wir beobachtet, dass häufig selbst erfahrenen Berufskollegen in Bau- und Liegenschaftsabteilungen die Erfahrung fehlt, um die spezifischen Aufgaben bei der Einführung eines Facilty Management Systems "wasserdicht" auszuschreiben und zu kontrollieren. Ein exemplarisches Referenzurteil bewertet unsere Tätigkeit als qualitativ hochwertig und professionell. Referenz_Crailsheim Es würde uns freuen, wenn wir Sie mit ähnlich positivem Ergebnis unterstützen dürfen. Für die Entscheidung zur Einführung von CAFM (oder auch CAD) ist eine klare Kostenübersicht dringend erforderlich. Daher bietet die IGS consulting+support einen CAFM / CAD - Quick-Check an. Mit geringem, aber fachmännischem Aufwand wird das notwendige Budget zur Einführung des Computer unterstützten Facilty Managements geschätzt.. Dieses beinhaltet nicht nur die Kalkulation der Investitionen für Hard- und Software, sondern berücksichtigt die Realisierung der unbedingt erforderlichen Regelwerke, die Bestandserfassung von Plänen, gegebenenfalls notwendige örtliche Erfassungen oder Vermessungen und die äußerst wichtige Qualitätssicherung und Kontrolle. Beratungsleistungen CAFM / CAD Quick-Check CAFM / CAD Auswahl- und Einführungsberatung CAFM / CAD Ausschreibungen CAFM / CAD Dokumentationsrichtlinien / Pflichtenhefte CAFM / CAD Projektleitung / Qualitätsüberprüfung der Bestandsdatenerfassung CAFM / CAD Gebäude- und Anlagenkennzeichnungssysteme Kontrolle auf Einhaltung der Vorgaben der Dokumentationsrichtlinie Beurteilung und Sicherung der Datenqualität von externen Fachplanern Ausschreibung Bestandserfassung / Vermessung / Erfassung TGA Beratung + Unterstützung bei der Vergabe von Leistungen
Unternehmensberatung / Consulting

Unternehmensberatung / Consulting

HOLZ- & MÖBELINDUSTRIE Als etabliertes Beratungsunternehmen beraten wir seit über 25 Jahren unsere Klienten in der Holz- und Möbelindustrie. Dazu gehören führende Küchenhersteller, Wohn- und Büromöbelhersteller und deren Zulieferer, wie auch Bauelementehersteller und Produzenten von Fenster, Türen und Fertighäuser. Mit unseren Partnern im Beraternetzwerk bieten wir Ihnen kompetente Beratung und Unterstützung in allen Unternehmens-Bereichen. Unsere langjährige Erfahrung garantiert Ihren Erfolg! PROZESS-OPTIMIERUNG Wir optimieren Ihre Betriebsabläufe. Als Spezialisten auf dem Gebiet der Rationalisierung unterstützen wir Sie mit bewährten Untersuchungs- und Analysemethoden. Daraus lassen sich fundierte Maßnahmen zur Verbesserungen und Kostensenkung ableiten, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig verbessern und sichern. Dabei begleiten wir auch die Umsetzung im ständigen Dialog mit Ihnen. Ein weiteres Spezialgebiet ist auch die Entwicklung und Einführung von Leistungslohn-Systemen in der Produktion, sowie die Aktualisierung und Pflege Ihrer Zeitwirtschaft nach REFA. EDV-ORGANISATION Wir bieten Unterstützung beim Ausbau und der Weiterentwicklung Ihrer EDV-Organisation zur Optimierung der betrieblichen Abläufe in Ihrer Produktion. Teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern in Stab und der Führung garantieren Ihnen Akzeptanz. Die Moderation der Projekte und die Einbringung von Synergieeffekten aus unserer langjährigen Erfahrung garantieren optimale Prozesse und Ihren Unternehmenserfolg. Guten Tag, sehr geehrter Besucher! Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen. Sie interessieren sich für unser Beratungs-Angebot? Suchen nach Lösungen für Ihre speziellen Probleme und Aufgaben? Als externer Partner übernehmen wir Aufgaben innerhalb unseres Beratungs-Angebots und suchen mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten. Dabei schöpfen wir aus langjähriger Beruf- und Projekterfahrung. Neben der Analyse und der Entwicklung von Lösungs-Konzepten legen wir großen Wert auf die Unterstützung unserer Kunden bei der Durchführung und Realisierung der Projekte. Dabei ist unser Erfolg Ihr Erfolg. Bitte informieren Sie sich auf unseren Seiten! Joachim M. Ganz Dipl. Ing. (FHR), REFA-Ingenieur Unternehmensberater Vereidigter Sachverständiger IHK
Personalberatung

Personalberatung

Headhunting ist die Königsdisziplin der Suche nach Fach- und Führungskräften. Sie übertragen uns ein Suchmandat, das wir mit größter Sorgfalt, Tiefe und viel Fleiß bearbeiten. Ein Projekt mit uns bedeutet für Mandant und Kandidat eine Zusammenarbeit auf allerhöchstem Niveau. Fachlich fundiert, lösungsorientiert und immer mit einer persönlichen Note. In der Wahrnehmung potenzieller Mitarbeiter ist die Beauftragung einer seriösen Personalberatung die beste Art, schon während der Kontaktanbahnung die notwendige Wertschätzung auszudrücken. Denn letztendlich sind wir im Kandidatenmarkt der verlängerte Arm unserer Mandanten und werben in deren Namen um Kandidatinnen und Kandidaten. Oder anders gesagt: Business Profis wissen, dass hochwertige Unternehmen hochwertige Dienstleister beauftragen! Unser über die Jahre gewachsenes Kandidatennetzwerk, unser Fokus auf Kandidatenbindung und -betreuung und unsere Datenbank mit über 20.000 qualifizierten Kandidaten sind eine hervorragende Grundlage, Sie als Mandant zeitnah und passgenau unterstützen zu können. UNSERE SCHWERPUNKTE Zuhause sind wir in den Bereichen Human Resources und Sales. Dort besetzen wir Fach- und Führungspositionen bis in die erste Führungsebene. Wer alles macht, der macht nichts richtig! Wir übernehmen ausschließlich Mandate, nachdem wir eine Bewertung der Besetzungswahrscheinlichkeit vorgenommen haben. Dabei sind wir branchenübergreifend in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Unsere Suchlogik und -methodik bietet eine sehr hohe Flexibilität bezüglich der bearbeiteten Branche. Ein gründliches Briefing, gefolgt von der Definition eines ausgefeilten Anforderungsprofils in Kombination mit einer standardmäßigen Marktanalyse gewährleisten diesen Ansatz. WAS SIE KONKRET VON UNS ERWARTEN DÜRFEN Feste Ansprechpartner mit kontinuierlicher Erreichbarkeit Abwicklung von Suchmandaten durch Projektteams Fokus auf Geschwindigkeit - unsere Projektdauer beträgt im Schnitt fünf Wochen Projekte werden hausintern abgewickelt, wir arbeiten nicht mit externer Unterstützung Multikanalsuchen, die eine maximale Abdeckung des gewünschten Kandidatenmarktes gewährleisten Tiefe in den Suchprojekten mit einem „Out of the box“-Ansatz Diskretion, Verbindlichkeit und Seriosität Verdeckte Suche bei Nachbesetzungsszenarien Einholung von Referenz bei Vorarbeitgebern wenn nötig Einsatz eignungsdiagnostischer Verfahren durch eine Diplom-Psychologin
E-COMMERCE CONSULTING

E-COMMERCE CONSULTING

Der E-Commerce hat auf extreme Weise unseren Konsum von Waren verändert und in den digitalen Raum verlegt. Nun ist es die Aufgabe des deutschen E-Commerce Marktes, den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wie Nachhaltigkeitsbestrebungen Rechnung zu tragen. Auch gilt es, sich international aufzustellen und aktuelles Wachstum in nachhaltige Geschäftssicherung umzuwandeln. cidpartners verfügt über eine umfassende Expertise im E-Commerce. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir nachhaltige Strategien für ein effizientes Online-Business – sowohl prozessual als auch inhaltlich. Profitieren Sie dabei auch von direkten Handlungsempfehlungen für Ihren schnellen Erfolg. Der Fokus der E-Commerce Branche liegt auf der Vernetzung und Internationalisierung sowie auf der Expansion und Anpassung der Geschäftsbereiche an gesellschaftliche Megatrends. Dazu gehört auch die Konzeption exzellenter Standards hinsichtlich User Experience. Bei der Entwicklung und Umsetzung einer passgenauen Unternehmensstrategie unterstützen wir Sie als zuverlässiger Strategie- und Sparringpartner. Wir bringen Ihren Strategie-Entwicklungsprozess voran – mit neuen Formaten und innovativer Methodik.
Arbeitskreis ESG im Consulting

Arbeitskreis ESG im Consulting

Wir haben eine Plattform etabliert, auf der BDU-Mitgliedsunternehmen ihr Engagement darstellen und sich als umweltbewusstes, verantwortungsvolles Unternehmen positionieren können. Wir fördern den fachlichen und kollegialen Austausch, der internen ESG-Verantwortlichen der Mitgliedsunternehmen über branchenspezifische Nachhaltigkeitsthemen.
Beratung

Beratung

Unser erfahrenes Team bietet fachkundige Beratung zur Auswahl der optimalen Solarlösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Egal, ob Sie ein privater Hausbesitzer oder ein Unternehmer sind, wir bieten persönliche Beratungen, um Sie durch den gesamten Prozess zu begleiten.
Beratung & Entwicklung

Beratung & Entwicklung

Damit Bereiche und Materialien richtig desinfiziert werden können, müssen alle Faktoren, wie die Materialbeschaffenheit, der gewünschte Entkeimungsgrad (log Stufen) und die zur Verfügung stehende Zeitspanne zur Entkeimung berücksichtigt werden. Für jeden Anwendungsbereich, seien es Luft, Wasser oder Oberflächen, gibt es die optimale Desinfektionsmethode. Wir beraten Sie zu den verschiedenen, innovativen  Desinfektionstechnologien, wie UVC-Licht, Plasma, Far UVC, katalytisch aktiven Systemen sowie antimikrobiellen Beschichtungen und finden oder entwickeln für Ihre Anforderungen die individuelle, passgenaue Lösung. Flexibel Praxisorientiert Know-how Transfer Individueller Support Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Ist-Situation, definieren Ziele und geben Empfehlungen für die weitere Herangehensweise. Dabei werden auch ESG-Kriterien wie relevante Umweltaspekte zur Einsparung von Energie, Wasser und Chemikalien in der Gesamtbetrachtung berücksichtigt. Ob dann bestehende Desinfektionstechnologien zum Einsatz kommen oder eigene Prototypen und Produkte entwickelt werden, wir sind der kompetente Partner an Ihrer Seite. Fragen Sie auch gerne nach unseren Innovationsworkshops. Wir vermitteln spannende Technologiegrundlagen, leiten Ihre Mitarbeiter dazu an neue Ideen zu entwickeln und stärken die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Consulting

Consulting

Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Agenturen und Druckerrein (UV-Offsetdruck) bei allen Aspekten der Lenticulardrucktechnik. Konzeption Gestaltung 3D-Fotografie 2D/3D Konvertierung Prooferstellung Auflagendruck Ob eine einzelne Aufgaben oder den ganzen Produktionsprozess, wir übernehmen die Arbeiten für Sie. Natürlich gewährleisten wir Vertraulichkeit gegenüber Ihren Kunden.
Beratung und Konzeption

Beratung und Konzeption

Alles Anschnallen: Wir heben ab zur Reise in die Köpfe Klar, Du kennst Deine Marke am besten. Das ist auch gut so, reicht Dir aber natürlich nicht. Denn Du möchtest ja rein in die Köpfe Deiner potenziellen Kunden, neuen Geschäftspartner oder Mitarbeiter. Und dabei helfen wir Dir. Gemeinsam analysieren wir Dein Unternehmen, beraten Dich ehrlich und auf Augenhöhe, bis wir Dich schließlich mit einem maßgeschneiderten Konzept aus den Socken hauen. Bei uns treffen Strategie und Kreation aufeinander, um einzigartige Markenwelten zu erschaffen. Wir haben nicht nur die Vision, wir wissen auch, was es braucht, um diese umzusetzen. Auf Know-how, Erfahrung und freie Geister kannst Du bei RP/07 vertrauen. Ausgereifte Konzepte, abgefahrene Ideen und spannende Storys In der Beratung kommt bei uns alles zusammen. Wir stricken Dir ein digitales Storytelling, das Dich und die Menschen, die Du erreichen möchtest nicht mehr loslässt. Wir schreiben Dir ein Drehbuch, das Du sofort verfilmen möchtest und wir gestalten inspirierende Storyboards, die Dich mit in unsere Ideen saugen. Es ist uns wichtig, dass Du genauso hinter dem Konzept stehst, wie wir selbst und all seine Facetten kennst. Dafür scheuen wir keine Mühen, denn nur, wenn wir Dich völlig überzeugen, überzeugen wir gemeinsam auch die Menschen um und in Deinem Unternehmen.
CONSULTING

CONSULTING

ABC - Business Consulting ist in der Industrie ein auf Strategie, Marketing und Kommunikation speziailsiertes Beratungsgsunternehmen, das in den Bereichen Verkauf, Export und Markenentwicklung Der ABC Fokus liegt in der Unternehmensberatung, Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Verakufs-, Export- und Industrieprojekte, Ideen und Ziele. Unabhängig vom Auftragsvolumen bieten wir Ihnen hohe Motivation, markenorientiertes Denken und Handeln, eine wirtschaftliche Arbeitsweise, Profesionalität und Kompetenz. Nur so ist es möglich, dass wir für Sie ein kompetenter Partner zu sein.
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Logistikberatung

Logistikberatung

Mit unserer Logistik-Beratung konzipieren und realisieren wir für Sie Systemlösungen mit besonderen Kernkompetenzen in Beratung, Warehousing und Systemintegration. Diese sind für Sie der Schlüssel, um in Ihren Märkten einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu erzielen . Unsere Logistik-Experten verfügen über ausgezeichnete Produkt-, Branchen- und Marktkenntnisse. Um für Sie die besten Lösungen zu finden und umzusetzen, verfolgt Vogt Logistik einen ganzheitlichen Ansatz und geht folgendermaßen vor: • Analyse Ihrer Logistikstruktur und Erstellung des Anforderungsprofils • Entwicklung von integrierten Logistik-Lösungen • Strukturiertes und bewährtes Projektmanagement mit interdisziplinären Expertenteams • Durchgängiges Projekt-Controlling • Kontinuierliche Optimierung der gesamten Prozesskette im laufenden Betrieb Weitere Schwerpunkte unserer Logistikberatung sind. • Allgemeine Logistik- und Transportberatung • Standort-, Warenstrom- und Szenarioanalysen • Erstellung von Versorgungsketten-Szenarios • Schwachstellenanalyse • Prozessanalysen und Prozessoptimierung im Lager Das Ziel von Vogt Logistik ist es, durch Modellierung individueller und exakt synchronisierter Abläufe für logistische Höchstleistungen bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung zu sorgen. Damit steigern Sie Ihre Flexibilität, senken Ihre Kosten, machen Ihre Prozesse transparent und beschleunigen sie zudem. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Darüber hinaus ist uns Vertrauen sehr wichtig. Denn wir legen nicht nur Wert auf Wirtschaftlichkeit und faire Konditionen, sondern auch darauf, dass Sie sich mit der VOGT Logistik wohl fühlen.
Konstruktionsberatung

Konstruktionsberatung

Durch unsere Erfahrungen in der Baugruppenmontage, dem Schweißen und der Zerspanung können wir Ihnen helfen, die Qualität bei gleichbleibenden Kosten zu erhöhen. Bei all unseren Kunden stehen wir im engen Austausch mit der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung.
Beratung / Produktentwicklung

Beratung / Produktentwicklung

Von der Anfrage bis zur Auslieferung steht AZS an Ihrer Seite. Sei es durch: Zeichnungserstellung von Musterteilen Planung der Abläufe Festlegung von Toleranzen oder artikelspezifischen Problemen Sprechen Sie uns an!
Engineering und Consulting

Engineering und Consulting

Technisches Know-how mit dem Blick auf den individuellen Bedarf Den Herausforderungen der dynamischeren internationalen Märkte begegnen wir mit Aufgeschlossenheit und Tatkraft: Wir entwickeln individuelle Lösungen, mit denen Sie die Produktivität steigern, Ihre Produktpalette erweitern und Marktchancen ergreifen können.
PASS Consulting Corporation

PASS Consulting Corporation

Im US-Markt Spezialist für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Projektmanagement im Bereich Travel und Touristik.
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

den mehrstufigen Markenentwicklungsprozess bei VUCX und erleben Sie, welche Rolle Design Thinking dabei spielt.
QUALITÄTSBERATUNG

QUALITÄTSBERATUNG

Bereits 1990 haben wir unsere Abteilung Qualitätsberatung aufgebaut Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen Training Audits Projektbegleitung FMEA-Moderation Qualitätsmanagementsysteme Der Unternehmensbereich der Qualitätsberatung unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Qualitätsmanagementsystems nach allen gängigen Regelwerken wie DIN EN ISO 9001:2008, ISO/TS 16949:2009. Schwerpunkt ist jedoch nicht die Erlangung eines Zertifikats, sondern der monetär bewertbare Nutzen in Ihrem Unternehmen. Auch Teilaspekte wie der Aufbau eines wirkungsvollen Projektmanagements zum Qualitätsplanungsablauf (APQP), die Durchführung interner System- und Prozessaudits oder die Schulung der Mitarbeiter (z.B. Statistik, Form- und Lagetoleranzen u.a.m) decken wir kompetent ab. Projektbegleitung Ein Schwerpunkt liegt in der Projektarbeit zur Lieferantenentwicklung: von der Lieferantenauswahl (Lieferantenaudits), über die Projektbegleitung, die Terminüberwachung, die Moderation der FMEA bis hin zur Begleitung der Serienfreigabe (2-Tages-Produktion, PPAP; PPF, VDA 2) einschließlich der messtechnischen Unterstützung in unserem Prüflabor kommen alle Leistungen koordiniert aus einer Hand. FMEA-Moderation Bei der Moderation der Konstruktions- und Prozess-FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse) haben wir bei renommierten Automobilzulieferern einen guten Namen, da es uns in vielen Projekten in effizienter Weise gelungen ist, die Teamerfahrung zugänglich zu machen und dadurch Fehlervermeidungspotenziale bereits in der Projektierungsphase zu nutzen. Berater Unsere Berater verfügen alle über Führungserfahrung in verantwortlicher Stelle des Qualitätsmanagements. Der Leiter des Beratungszweiges ist seit 1996 berufener Zertifizierungsauditor bei einem der größten deutschen Zertifizierer (DQS) und zugelassen für DIN EN ISO 9001:2008 und die automobilspezifischen Regelwerke (QS 9000, VDA 6.1, ISO/TS 16949:2009). Er hat zusätzlich mehrere Jahre als Witnessauditor für ISO/TS 16949 interne Witnessaudits der DQS durchgeführt.
UI & UX Beratung

UI & UX Beratung

UI & UX Beratung ist ein entscheidender Service, der Unternehmen dabei unterstützt, die Benutzerfreundlichkeit und das Design ihrer digitalen Produkte zu optimieren. Durch die Analyse und Bewertung bestehender Anwendungen können Schwachstellen identifiziert und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Diese Beratung umfasst alles von der Benutzerforschung bis hin zur Prototypenerstellung und Usability-Tests. Ein gut gestaltetes UI & UX Design kann die Kundenzufriedenheit erheblich steigern und die Konversionsraten erhöhen. Unternehmen, die in UI & UX Beratung investieren, profitieren von einer höheren Benutzerbindung und einer stärkeren Markenwahrnehmung. Die Beratung hilft auch dabei, die Entwicklungszeit und -kosten zu reduzieren, indem potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Unternehmen, die ihre digitalen Produkte durch UI & UX Beratung optimieren, heben sich von der Konkurrenz ab und bieten ihren Nutzern ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis.
Energieconsulting

Energieconsulting

Energieeffizienzberatung Einsparpotential In Unternehmen liegt häufig ein erhebliches Energieeinsparpotential brach, "keine Zeit" und "unzureichende Kenntnisse" sind die meistgenannten Gründe. Bei Neuinvestitionen bleiben Entscheidungsmöglichkeiten zu Gunsten der Energieeffizienz daher oft ungenutzt und verursachen über viele Jahre unnötig hohe Betriebskosten. Betriebswirtschaftlich betrachtet reduzieren höhere Betriebskosten das Betriebsergebnis und stellen auf Dauer einen Wettbewerbsnachteil dar. Aufgrund der bislang geltenden geringen gesetzlichen Vorgaben bestand in Unternehmen und in Nichtwohngebäuden bislang nur wenig Bedarf an energieeffizienten Produktionsmitteln. Auch rechtliche Anforderungen für Produktions- und Gewerbegebäude hinken den im Wohnbereich (Neubau) längst erschlossenen Einsparpotentialen um gut 30 Jahre hinter her. Um auch zukünftig noch marktfähig in Deutschland produzieren zu können, lohnt ein Blick auf die im Unternehmen bestehenden Einsparpotentiale und den von EU-Seite her geltenden Nachrüstverpflichtungen:
Triple A Consulting by amotIQ

Triple A Consulting by amotIQ

Mit unserem Triple A Fokus vereinen wir unsere Stärken in den Bereichen SAP - S4/HANA, RPA sowie dem Prozess- und Projektmanagement. Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil. amotIQ solutions wurde 2004 als SAP Beratungshaus gegründet und hat sein Portfolio anschließend um die Themen RPA, sowie Prozess- und Projektmanagement ergänzt. Wir fassen unseren Fokus unter dem Stichwort "Triple A Consulting" zusammen. Als Spezialist innerhalb der Supply Chain befassen wir uns im Rahmen von S/4HANA und SAP ECC hauptsächlich mit den Bereichen SAP Supply Chain (EWM/TM), SAP Manufacturing, SAP Sales und SAP Sourcing and Procurement. Mit Lösungen im Bereich der RPA (Robotic Process Automation) bieten wir Ihnen heute eine schnelle und einfache Lösung Ihre Arbeitsprozesse zu automatisieren. Ausgangspunkt in der Beratung ist für uns nie eine spezielle Technologie oder ein System, sondern immer der Prozess. Bei der Umsetzung der Projekte sind wir sowohl mit klassischen Vorgehensmodellen als auch mit agilen Projektmethoden vertraut. Erfahrungen & Know-how Denken und Konzipieren in Prozessen Gesamtheitliche Lösungen Erfahrung in Konzernen & in Mittelstandsunternehmen Breites Branchen- und Expertenwissen Unsere Zusammenarbeit Langjährige Kundenbindung Kurze Entscheidungswege Immer ein kompetenter und befugter Ansprechpartner Partnerschaftliche & vertrauensvolle Zusammenarbeit Wir kümmern uns um unsere Kunden Unser Netzwerk Festangestellte, langjährige Mitarbeiter*innen Berater*innen mit Entwicklungs-Know-how Entwickler*innen mit Anwendungs-Know-how Fachwissen Projektmethodik Exzellentes Profi-Netzwerk Projektmanagement mit amotIQ Projekterfahrung seit 2004 Kompetenz im Projektmanagement Erfolgreiche Projektrealisierung Abdeckung aller benötigten Skills Alle Phasen aus einer Hand Unternehmensflyer amotIQ solutions "Die sehr gewissenhafte und kompetente Arbeit des amotIQ-Teams hat mit dazu beigetragen, dass nicht nur dieses Projekt, sondern auch die sich ebenfalls von amotIQ in Implementierung befindlichen ein- und zweistufigen Cross Docking Prozesse sauber aufeinander abgestimmt integrativ eingeführt werden konnten." Frank Harder, Head of Purchasing & Logistics Applications, Lekkerland information systems GmbH "Es ist immer eine besondere Herausforderung, Prozesse aus einer bewährten Branchensoftware nach SAP zu verlagern und die Anwender dabei mitzunehmen. Unser Fokus dabei: Mache nicht alles, was möglich ist, mache es einfach für den Nutzer. Dank der hervorragenden Unterstützung durch amotIQ ist dies gut gelungen und die Anwender nutzen die neue Lösung ganz selbstverständlich." Hauke Hammen, Bereichsleiter Informationsmanagement, thomas beteiligungen GmbH "Mit amotIQ haben wir einen Partner gefunden, der breite und tiefe ERP Kenntnisse mit hervorragendem logistischem Know-how verbindet und den Mittelstand versteht." Thorsten Schlick, Leiter SAP/Applikationsmanagement, Dr. Hahn GmbH & Co.KG amotIQ solutions ist eine IT-Beratung, die sich auf Prozesse in Vertrieb, Logistik und SCM spezialisiert hat. 2004 als SAP Beratung gegründet, finden wir heute für unsere Kunden sowohl SAP- als auch Non-SAP Lösungen, passend zu ihren heterogenen Systemlandschaften. Wir sind Mitglied der amotIQ Gruppe mit mehr als 500 Mannjahren Experten-Know-how. Langjährige, übergreifende Prozess- und Projekterfahrung und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Erfahren, innovativ, flexibel und schnell sind wir für unsere Kunden da und genau dafür steht unser flinker Roadrunner "Justin".