Finden Sie schnell cnsulting für Ihr Unternehmen: 514 Ergebnisse

Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Zeit für einen TEILZEIT-CFO Das Besondere an unserem Ansatz ist es Unternehmen dauerhaft in Teilzeit zu begleiten und die Unternehmensperformance so langfristig sowie nachhaltig zu steigern. Im Gegensatz zu z. B. Steuerberatern unterstützen wir Sie auch im operativen Bereich und entwickeln u. a. Geschäftspläne, Geschäftsstrategien oder Kostenoptimierungen mit Ihnen zusammen. Wir betreuen Sie individuell vor Ort.
Beratung ISO 9001:2015

Beratung ISO 9001:2015

Beratung bei Audits; Durchführung von Audits nach entsprechendem Standard; Beratung bei Zertifizierung
Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Im Auftrag der Dyckerhoff GmbH übernimmt durcrete die Anwendungsberatung für Betone auf Basis von Nanodur Compound 5941. durcrete unterstützt Sie bei der Entwicklung von Anwendungen und Produkten, entwirft Rezepturänderungen mit ihren Ausgangsstoffen und übernimmt bei neuen Produktionsanlagen die Werkplanung sowie die Mitarbeiterschulung. Fordern Sie ein individuelles Angebot an.
Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung an.

Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung an.

Steuerberatung Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung stets unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen. Buchführung Mehr als nur Lohn- und Finanzbuchhaltung: Wir unterstützen Sie bei der gesamten Aufzeichnung und Bewertung Ihrer Geschäftsvorgänge. Jahresabschlüsse Wir erstellen Ihre Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung nach Steuer- und Handelsrecht. Für Freiberufler und kleine Gewerbetreibende bieten wir auch die Einnahmen-Überschuss-Rechnung an. Steuererklärungen Vertrauen Sie bei Steuererklärungen auf unsere Kompetenz. Wir helfen bei steuerlichen Pflichten für Privatpersonen und Unternehmen, beraten in Gestaltungsfragen und geben Handlungsempfehlungen. Betriebsprüfung Bei einer Betriebsprüfungsankündigung des Finanzamts werden viele Unternehmen nervös. Dieser Eingriff der Finanzverwaltung ist zu Recht gefürchtet und betrifft stark die Sphäre des Steuerpflichtigen. Wirtschaftsberatung Moderne Steuerberatung unterstützt nicht nur bei steuerlichen Pflichten, sondern stärkt auch den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsposition der Mandantenunternehmen. Existenzgründerberatung Der Schritt in die Selbständigkeit ist mit sehr vielen Fragen verbunden. Für junge Unternehmer gilt es gerade in der Gründungsphase die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gesundheitsberufe Als Fachberater für Gesundheitswesen (DSTV e. V.) kennen wir Ärzte, Apotheken und Pflegedienste. Wir bieten Leistungen zur Steuerminimierung, inklusive Lohn- und Finanzbuchführung sowie Jahresabschluss. Unser Netzwerk
ISFP / Energieberatung

ISFP / Energieberatung

Projekte Denkmalsanierung Anspruchsvoller Neubau Sanierung mit Erweiterung Wanddämmung mit Zellulose Neue Fenster für die Villa Sanierung in Rheinbach Pfarrhaus in der Eifel Sanierung bei Pulheim Sanierung eines Baudenkmals in Bonn Fußbodenheizung in Meckenheim
Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Unser Zoll- und Exportkontrollmanagement bietet Ihnen die notwendige Unterstützung, um alle zoll- und exportkontrollrechtlichen Anforderungen effizient und regelkonform zu erfüllen. Wir helfen Ihnen, die Komplexität der Zoll- und Exportkontrollabwicklung zu meistern und Ihre Import- und Exportprozesse zu optimieren. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass alle Zoll- und Exportkontrollformalitäten korrekt und fristgerecht erledigt werden. Mit unserem Zoll- und Exportkontrollmanagement minimieren Sie das Risiko von Verzögerungen und Strafen. Wir bieten umfassende Beratung zu Zolltarifen, Präferenznachweisen und Ursprungsregeln. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Implementierung interner Kontrollsysteme, um die Einhaltung aller zoll- und exportkontrollrechtlichen Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Zoll- und Exportkontrollprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
Energieberatung im Mittelstand.

Energieberatung im Mittelstand.

Was sind die Kostentreiber beim Energieverbrauch in Ihrem Unternehmen? Mit welchen technischen Lösungsansätzen lassen sich diese reduzieren? Was kostet das und wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus? Fragen wie diese beantworten die Experten der OVAG im Rahmen einer Energieberatung im Mittelstand. Nach einer Bestandsaufnahme vor Ort erhalten Sie fundierte Empfehlungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Senkung Ihrer Energiekosten. Da bleibt keine Frage mehr offen.
Kommunikationsberatung und Changemanagement

Kommunikationsberatung und Changemanagement

Schabel Consulting unterstützt Führungskräfte und Unternehmen bei Veränderungsprozessen sowie in den Handlungsfeldern Führen, Kommunizieren und Organisieren. Unsere Problemlösung basiert auf Diagnostik, Beratung und einfachen Methoden. Imke Schabel ist offen, direkt und manchmal provokativ. Sie berät und begleitet seit vielen Jahren Unternehmen, Führungskräfte und Teams in Veränderungsprozessen.
Beratung für die Wickeltechnik

Beratung für die Wickeltechnik

Spulenwicklung: Kupfer, Aluminum, Supraleiter, Draht, Profile , Litze Elektromagnetkerne, Ferritmontage, Isolationen , Imprägnierung, Vakuumverguss CAD - Werkzeugkonstruktion Qualifikation
TRANSFORMATIONSKONZEPTE FÜR UNTERNEHMEN

TRANSFORMATIONSKONZEPTE FÜR UNTERNEHMEN

Der geförderte Weg zur Dekarbonisierung TRANSFORMATIONSKONZEPTE FÜR UNTERNEHMEN Mit gestiegenen energie- und klimapolitischen Zielen der Bundesregierung sind auch Unternehmen aufgefordert, zur Treibhausgasneutralität beizutragen. Für eine CO₂-neutrale Wirtschaft werden nachhaltige Transformationskonzepte benötigt, um sowohl Produktionsprozesse als auch die verwendete Energie klimaneutral zu gestalten. Unternehmen werden über das Förderprogramm „Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft“ bei der Transformation zur CO₂-Neutralität unterstützt. Wir begleiten Sie als Effizienz- und Energiemarktexperten auf dem Weg zur Dekarbonisierung. Vereinbaren Sie gleich einen Online-Termin zum kostenlosen Erstgespräch. DEKARBONISIERUNG, HERAUSFORDERUNG FÜR DEN MITTELSTAND Deutschland hat sich verpflichtet, bis 2023 die Treibhausgasemissionen um mindestens 65 Prozent zu reduzieren und Treibhausgasneutralität bis 2045 zu erreichen. Industrie und Mittelstand sind gefordert, diese Ziele mit Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, Investitionen in erneuerbare Energien und damit einhergehenden Reduzierungen der CO₂-Emissionen zu unterstützen. Auf Kundenseite steigt das Bewusstsein und die Anforderung an Lieferanten nach einem nachhaltigen Umgang mit Energieressourcen. Für Unternehmen steigt damit der Druck, sich glaubwürdig mit eigenen Zielen zur Klimaneutralität zu positionieren. Transformationskonzepte zeigen Unternehmen einen klaren Pfad wie sie Anforderungen des Gesetzgebers und des Marktes begegnen können. Die Erstellung wird im Zuge der Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft des BAFA gefördert. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung des Transformationskonzeptes, inklusive der Erstellung eines anerkannten Carbon-Footprints (CO₂-Bilanz). Weiterhin übernehmen wir alle Formalitäten zur Fördermittelbeantragung und kümmern uns um die geforderten Verwendungsnachweise. Welche Vorteile bieten Transformationskonzepte für Ihr Unternehmen? • Die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen sichert Ihnen einen Wettbewerbsvorteil am Markt. • Eine Positionierung als ökologisch verantwortungsbewusstes Unternehmen steigert Ihre Außenwahrnehmung und Glaubwürdigkeit. • Der nachhaltige Umgang mit Energie schafft langfristig Kostenersparnisse und wirtschaftliche Vorteile. • Sie kommen den gesetzlichen Anforderungen des Bundes zur Reduzierung der CO₂-Emissionen nach und werden dabei sogar finanziell gefördert.
Energieausweis

Energieausweis

Wie viel Energie in einem Gebäude gebraucht wird, hängt von seinem energetischen Zustand ab. Der Energieausweis gibt Auskunft darüber. Mit dem Energieausweis können Mieter, Pächter und Käufer unkompliziert und bundesweit den Energiebedarf bzw. -verbrauch verschiedener Häuser miteinander vergleichen. Er hilft, die potenziellen Heiz- und Warmwasserkosten abzuschätzen. Der Energieausweis enthält gemäß Energieeinsparverordnung Angaben zum Gebäude und zu seiner Beheizung sowie die Energiekennwerte des Objekts – kurz: Er bewertet den energetischen Zustand eines Gebäudes. Das Dokument oder eine Kopie davon muss Interessenten spätestens bei der Besichtigung einer Immobilie vorgelegt und nach Abschluss des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrags übergeben werden. Hausbesitzern liefert der Energieausweis hingegen eine Orientierungshilfe für die energetische Modernisierung ihres Gebäudes: Er legt systematisch die energetischen Mängel eines Hauses offen und zeigt zugleich, mit welchen Maßnahmen seine Energiebilanz verbessert werden kann. Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis? Es gibt zwei unterschiedliche Energieausweise, einen verbrauchs- und einen bedarfsbasierten. Der Verbrauchsausweis legt die Energieverbrauchswerte der vergangenen Jahre zugrunde, die allerdings stark vom Verhalten der Bewohner abhängen. Der Bedarfsausweis hingegen berechnet den Energiebedarf eines Hauses unabhängig vom Nutzerverhalten, indem ein Energieberater vor Ort und detailliert den Zustand der Bausubstanz und der Heizungsanlage bewertet. Der Eigentümer kann in der Regel wählen, welchen er bevorzugt. Dabei gibt es jedoch Ausnahmen: Bei unsanierten Gebäuden mit bis zu vier Wohnungen und einem vor dem 1.11.1977 gestellten Bauantrag ist der Bedarfsausweis Pflicht. Auch ist nur der Bedarfsausweis möglich, wenn keine Verbrauchsdaten zu dem Gebäude vorliegen. Dass zwei verschiedene Berechnungsgrundlagen für Energieausweise zugelassen sind, sorgt häufig für Verwirrung. Zudem ist die Vergleichbarkeit der Daten eingeschränkt. Daher ist langfristig die Konzentration auf einen Standard ratsam. Energieausweis bietet Orientierung Ähnlich dem Energieeffizienzlabel bei Elektrogeräten werden Gebäude anhand eines Bandtachos auf einer Farbskala von Grün nach Rot entsprechend ihres Energiebedarfs bzw. -verbrauchs eingeordnet. Damit lassen sich die Kosten für Heizung und Warmwasserbereitung abschätzen. Zudem liefern die Effizienzklassen Anhaltspunkte über den energetischen Zustand des Gebäudes. Grundsätzlich ist die Einführung der Klassen daher zu begrüßen. Die derzeitige Ermittlung der Klassen auf Basis der Endenergiebedarf birgt jedoch Risiken: es kann zu irreführenden Interpretationen führen, da u.a. der Kostenunterschied der Energieträger nicht berücksichtigt wird. Die Energieeinsparverordnung (EnEV) Am 1. Mai 2014 sind neue gesetzliche Vorschriften zur Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft getreten. Hieraus ergeben sich veränderte Regelungen zum Energieausweis mit Auswirkungen auf die Vermietung und den Verkauf Ihrer Immobilien: Jede Immobilienanzeige in kommerziellen Medien (z.B. Zeitung, Internet) muss künftig Pflichtangaben aus dem Energieausweis (z.B. den Energiekennwert etc.) enthalten. Bei jedem Verkauf bzw. bei jeder Vermietung muss dem Mieter oder Käufer der Energieausweis bereits bei der Besichtigung vorgelegt und nach Abschluss übergeben werden. Wer dies nicht sicherstellt, begeht nach der Energieeinsparverordnung eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu € 15.000,- belegt werden kann. Zusätzlich drohen Abmahnungen. Angaben in Immobilienanzeigen Vorgaben der EnEV Die EnEV 2014 macht Vorgaben zu Pflichtangaben in Immobilienanzeigen (§16a EnEV 2014). Erscheinen diese in kommerziellen Medien, müssen folgende Informationen enthalten sein: Art des Energieausweises (Bedarfs- oder Verbrauchsausweis) Endenergiebedarfs- oder -verbrauchswert Im Energieausweis genannte wesentliche Energieträger der Heizung des Gebäudes Baujahr (bei Wohngebäuden) Effizienzklasse (bei Wohngebäuden, sollte ein Energieausweis mit Effizienzklasse vorliegen) Bei Nichtwohngebäuden müssen die Werte für Strom und Wärme beim Endenergiebedarf bzw. Endenergieverbrauch getrennt angegeben werden. Bei bestehenden Energieausweisen nach EnEV 2007/2009 sind Angaben aus Nr. 2 bzw. bei Nichtwohngebäuden Nr. 6 verpflichtend und für Energieausweise nach EnEV 2002/2004 Angaben aus Nr. 2 und Nr. 3. Verantwortlich für die Umsetzung sind die Vermieter, Verpächter oder Verkäufer der inserierten Immobilien.
Zollabfertigungs-Dienstleistungen

Zollabfertigungs-Dienstleistungen

Effiziente und reibungslose Zollabwicklung für Ihre internationalen Sendungen Die Eder Group bietet umfassende Zollabfertigungs-Dienstleistungen, die darauf abzielen, den internationalen Warenverkehr so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Unser Service umfasst: Dokumentenmanagement: Vorbereitung und Verwaltung aller notwendigen Zollpapiere. Zollberatung: Expertenunterstützung zur Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Verzollung: Schnelle und präzise Abwicklung von Import- und Exportzollverfahren. Spezialdienstleistungen: Unterstützung bei komplexen Zollanforderungen und Sondergenehmigungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und tiefgreifendem Wissen im Bereich Zollabfertigung gewährleisten wir eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und minimieren Verzögerungen und Kosten.
Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

SAP Ariba SAP Procurement "Source-to-Pay" Procurement Suite SAP Ariba Strategische Suite SAP Ariba Sourcing SAP Ariba Guided Sourcing SAP Ariba Contracts SAP Ariba SLP (Lieferantenmanagement)
EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

Diesen Dienst bieten wir bundesweit beim Kunden vor Ort an. Wir erstellen und betreiben Prozessanalysen und machen unser Kunden auf eventuelle Fehler und Gefahren aufmerksam, weiterhin beraten wir Sie, wie der Ablauf den Vorschriften entsprechend sicherer zu gestalten ist.
Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik - Prüfung und Zertifizierung

Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik - Prüfung und Zertifizierung

Wir prüfen und zertifizieren Ihre Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik. Dafür bieten wir ein breites Prüfspektrum an. Consumer Electronics wie Flachbildfernseher, Spiele-Konsolen oder Multi-Room-Anlagen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Damit im Heimkino das Vergnügen im Vordergrund steht und nicht die Frage nach Sicherheit und Zuverlässigkeit, prüfen und zertifizieren die Experten des VDE-Instituts Geräte der Unterhaltungselektronik. Unsere Prüfungen umfassen alle wichtigen Aspekte rund um Sicherheit, Nachhaltigkeit und Nutzerfreundlichkeit. Mit dem VDE-Zeichen haben Sie als Hersteller nicht nur ein wichtiges Verkaufsargument für Verbraucher, sondern demonstrieren damit, dass Ihnen die Sicherheit Ihrer Produkte wichtig ist. Zusätzlich sind VDE-Zertifizierungen international anerkannt und erleichtern den Marktzugang in andere Länder.
Consulting – über 40 Jahre Speditions- und Vertriebserfahrung

Consulting – über 40 Jahre Speditions- und Vertriebserfahrung

Nutzen Sie unser know-how und profitieren Sie davon! wir analysieren – wir ermitteln – wir bewerten – wir überprüfen – wir optimieren Ihre Versandstrukturen wir unterstützen sie bei der Durchführung von Frachtausschreibungen und deren Auswertungen wir unterstützen – persönlich und bei Ihnen vor Ort
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
COPAC individual

COPAC individual

Das Maß geschneiderte Angebot für Ihre individuelle Situation Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und Unterstützung bei Ihren speziellen Human Resources Themen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Wir helfen Ihnen gern.
Kick-off-Beratung

Kick-off-Beratung

Bei der Kick-off-Beratung handelt es sich um ein kompaktes Beratungsformat zur konkreten Umsetzung einer ausgereiften Idee oder eines geplanten Vorhabens. Das Kick-off-Paket 1 „Berufsorientierung für AbsolventInnen“ richtet sich an alle, die einen Schul- oder Studienabschluss erworben haben – oder kurz davor stehen – und nun unsicher sind, welche Schritte in Richtung Berufslaufbahn im Kontext der eigenen Lebensgestaltung möglich bzw. sinnvoll sind und gerne eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen würden. Das Kick-off-Paket 2 „Bewerbungsstrategien für Führungskräfte“ richtet sich an alle, die aus einer Führungsposition heraus einen Jobwechsel anstreben oder sich erstmals auf eine leitende Position bewerben wollen- und die sich fragen, wie sie ihre Bewerbungsunterlagen wirkungsvoll gestalten können bzw. wie sie die eigenen Kompetenzen, beruflichen Leistungen und Führungsqualitäten – z.B. in einem Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch – optimal zur Geltung zu bringen können. Meine Beratung bietet hier verschiedene Optionen. Das Kick-off-Paket 3 „Den Ruhestand aktiv gestalten“ richtet sich an alle, dich sich auf das Ende des aktiven Berufslebens vorbereiten möchten bzw. die nach einer ersten erfüllten Phase im Ruhestand bemerken, dass ihnen zunehmend etwas fehlt und sie den neuen Lebensabschnitt immer weniger genießen können, sondern in einen Zustand der Trägheit und Unzufriedenheit abzudriften drohen. Meine Beratung hilft, vorausschauend zu planen und attraktive Wege und Optionen für die Gestaltung des neuen Lebensabschnitts zu finden.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.
Outplacement

Outplacement

Personalabbau und Beschäftigungstransfer dürften auch für Sie und Ihr Unternehmen kein Alltagsgeschäft sein. In dieser Situation gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten, Vertrauen zu schaffen und den Mitarbeitern Sicherheit zu geben. Je besser dies gelingt, umso größer ist auch die Bereitschaft zur Veränderung und deren Erfolg. Sie stehen damit als Personalverantwortlicher vor einer sehr verantwortungsvollen Aufgabe. Unsere Berater mit ihren langjährigen Erfahrungen unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter mit Rat und Tat in allen Phasen. Dabei können Sie sich auf die Stärke und die Kompetenz der Provadis Gruppe verlassen.
Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

In den meisten Fällen ist die Situation, die Menschen dazu veranlasst, einen Rechtsanwalt für Erbrecht zu suchen, unerfreulich. Kommt es doch nach Todesfällen häufig zu Auseinandersetzungen zwischen den Betroffenen, die sie ohne juristische Beratung nicht bewältigen können. Doch auch wer vorbeugen und durch eine testamentarische Regelung für Frieden nach dem Tod sorgen will, für den empfiehlt es sich angesichts der Komplexität des Erbrechts, einen erfahrenen Berater an seine Seite zu holen. Möchten Sie das Erbe für Ihren Partner, für Ihre Kinder oder für andere Ihnen nahestehende Personen sichern? Bei allen Fragen rund um das Testament, aber auch dann, wenn Sie eine Vorsorgeverfügung abfassen möchten, können Sie mich ansprechen. Bei der Gestaltung gilt es auch, die erbschaftsteuerlichen Folgen zu berücksichtigen. Nach meiner Erfahrung kommt es nach dem Tod eines Menschen häufig dann zu Auseinandersetzungen, wenn die Hinterbliebenen Hoffnungen in das Erbe gesetzt haben, die sich nicht erfüllen, ohne dass sie den Grund dafür kennen. Ich unterstütze Sie auf Wunsch dabei, hier die angemessenen Worte zu finden und so jenseits von rein rechtlichen Fragen zumindest zu versuchen, den letzten Willen des Toten begreiflich zu machen. Dadurch sinkt die Gefahr, dass sich eine Familie über das Erbe zerstreitet. Selbstverständlich vertrete ich Ihre erbrechtlichen Ansprüche außergerichtlich und gerichtlich vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. In erbschaftsteuerlichen Streitigkeiten vertrete ich meine Mandanten auch bis zum Bundesfinanzhof. Wirtschaftliche und familiäre Umstände, die Ihnen Sorgen bereiten, können Sie mit mir besprechen, ohne befürchten zu müssen, dass Dritte davon erfahren. Absolute Verschwiegenheit ist für einen Rechtsanwalt als Berufspflicht selbstverständlich. Auch dadurch kann die Vertrauensbasis entstehen, die eine erfolgreiche Beratung im Erbrecht erst möglich macht. Eine offene und intensive Kommunikation mit meiner Mandantschaft ist mir sehr wichtig, aber auch unerlässlich, um gemeinsam Erfolg zu haben. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Kanzlei zur Verfügung, selbstverständlich mache ich aber auch Hausbesuche. Zudem hat sich auch die Zoom-Konferenz bewährt.
Wie Sie den besten Personalberater finden.

Wie Sie den besten Personalberater finden.

Sie sind auf der Suche nach einer kompetenten Personalberatung, um eine wichtige Schlüsselposition nachhaltig zu besetzen. Wie finden Sie heraus, ob Ihr Personalberater professionell vorgeht? Im Markt der Executive Search Consultants reicht die Bandbreite der Anbieter von hochprofessionellen Beratungen bis hin zu unseriösen „CV-Schiebern“ und „Maklern“, die für das einfache Weiterreichen von Kandidatenprofilen im Erfolgsfall 20 bis 30 % vom Jahresgehalt verlangen. Seriöse Personalberater arbeiten nach hohen Qualitätsstandards, transparent in den einzelnen Arbeitsschritten und diskret zugleich gegenüber Auftraggebern und Kandidaten. Sie berücksichtigen die Interessen beider Seiten. Ihr Anspruch ist das passende, nachhaltige Placement.
Beratung in unserem Musterhaus

Beratung in unserem Musterhaus

Wir beraten Sie gerne weiterhin nach individueller Terminabsprache. Hierzu steht Ihnen unser Musterhaus in Fernwald-Steinbach zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.
Logistik

Logistik

Die Logistik von CAE Automation GmbH stellt sicher, dass alle Materialien und Bauteile termingerecht und in einwandfreiem Zustand geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit seriösen Distributoren und Herstellern wird die Qualität der Materialien gewährleistet. Die Logistik umfasst die Beschaffung, Lagerung und den Transport der Materialien, um einen reibungslosen Produktionsprozess zu gewährleisten. Die Bestände werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass immer genügend Material verfügbar ist. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung für ihre Produktion suchen.
Verkauf

Verkauf

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Deshalb beraten wir Sie nicht nur vor dem Kauf, sondern stehen Ihnen auch hinterher noch mit Rat und Tat zur Seite und bleiben Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Innenausbau & Sanierung

Innenausbau & Sanierung

RM Home Innenausbau & Sanierung UG ist ein Unternehmen aus Mörfelden-Walldorf, spezialisiert auf Innenausbau- und Sanierungslösungen. Unser Service umfasst Trockenbau, Bodenverlegung und Malerarbeiten für private und gewerbliche Projekte. Wir legen Wert auf Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit – von der Planung bis zur Umsetzung. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/innenausbau/rm-home-innenausbau-sanierung-ug
dreitax – Ihre Steuerberater

dreitax – Ihre Steuerberater

Individuelle Vorstellungen erfordern individuelle Lösungen. Unser oberstes Ziel ist, für unsere Mandanten steuerlich und wirtschaftlich optimal abgestimmte Lösungen zu finden. Dabei legen wir größten Wert auf Entscheidungen mit Zukunft.
Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Die internationale Steuerberatung aus dem Hause KRIEGER – Wir begleiten Sie grenzüberschreitend

Italien Zusammen mit unserem Partner in Italien bieten wir ihnen Leistungen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Internationale Steuerberatung, M&A sowie Projektmanagement. Niederlande In den Niederlanden können wir Sie zusammen mit unserem Partner im Bereich Rechtsberatung umfänglich in den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht, Unternehmensrecht mit Handels- und Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Immobilienrecht, Bau- und Mietrecht, Haftungs- und Versicherungsrecht sowie Verwaltungsrecht beraten. Portugal Gemeinsam mit unseren Partnern in Portugal beraten wir Sie gerne in den Bereichen Bau- und Immobilienplanung, Rechtsberatung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, M&A, Steuerberatung, Patent- und Urheberrecht sowie Projektmanagement. Spanien Mit unseren Partnern in Spanien unterstützen wir Sie kompetent in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Unsere Partner haben Jahrzehnte lange Erfahrung und umfassende Kompetenz in grenzüberschreitenden deutsch-spanischen Wirtschafts- und Handelsbeziehungen. Schweiz Mit unserem Kooperationspartner in der Schweiz bieten wir Ihnen kompetente Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Investitionsplanung, Erbschaftsteuer und Schenkungsberatung sowie Willensvollstreckung. Singapur & Thailand In Singapur und Thailand bieten wir Ihnen gemeinsam mit unserem Partner Beratung in den Bereichen Internationale Rechtsberatung, M&A, Auslandsinvestitionen sowie Internationales Vertragsrecht. In den USA bieten wir Ihnen mit unseren Partnern Beratung im Bereich privates Vermögensmanagement mit den Schwerpunkten Erbschaftssteuerplanung, privates Vermögensmanagement und M&A-Umstruktierung an.
Über JL&P® Steuerberater

Über JL&P® Steuerberater

Die Kanzlei JL&P Steuerberater besteht bereits seit 1974. Rund 20 engagierte und erfahrene Mitarbeiter setzen sich täglich ein, um die Finanzen Ihres Unternehmens in Richtung Erfolg zu führen.