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Schlüsselfertige Lösungen, Beratung für Vibrationstechnik

Schlüsselfertige Lösungen, Beratung für Vibrationstechnik

Ansprechpartner für Lösungen zur Erfassung von Felddaten, der Erstellung von Testprofilen, der Simulation und Regelung auf Schwingerregern und aussagekräftige Testreports. "Für jeden Fehler, gibt es einen Test der den Fehler findet" - John van Baren Von der Erfassung der mechanischen Beanspruchung im realen Einsatz der Produkte - über die Definition der notwedigen Testprozedur unter Berücksichtigung der geforderten Lebensdauer der Produkte - der Simulation und zuverlässigen Regelung der Beanspruchung auf einem Schwingerreger und der Darstellung der Testergebnisse, bieten wir eine durchgehende Lösung.
Beratung. Dokumentation. Projektmanagement.

Beratung. Dokumentation. Projektmanagement.

Managementsysteme tragen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und zur Rechtskonformität Ihres Unternehmens bei. Je nach Schwerpunkt können umwelt-, energie-, arbeitsschutz-, sicherheits- oder qualitätsrelevante Abläufe festgelegt und gelenkt werden. Durch die Implementierung eines integrierten Managementsystems können Sie den administrativen Aufwand reduzieren, Kosten einsparen sowie Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir unterstützen Sie beim Management Ihrer internen Prozesse. Nachfolgend unsere Managementsysteme, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden: Arbeitsschutzmanagement gemäß ISO 45001 und SCC Energiemanagement gemäß DIN EN ISO 50001 Nachhaltigkeitsmanagement DIN EN ISO 26000 Risikomanagement gemäß ISO 31000 Sicherheitsmanagement gemäß 12. BImSchV (StörfallV) Umweltmanagement gemäß ISO 14001, EMAS und SCC Managementsysteme Dokumentationen (Dokumentierte Informationen) Risiken und Chancen Durchführung interner Audits Managementprogramme Schulungen Umweltmanagement Umweltbetriebsprüfung Umweltrisikobeurteilungen Umweltauditor Energiemanagement Energetische Bewertung Energieleistungskennzahlen Energieaudits nach ISO 50001 Energieeffizienz-Auditor Arbeitsschutzmanagement Gefährdungsbeurteilungen Arbeits- und Betriebsanweisungen Sicherheitsingenieur Arbeitsschutzmanagement-Auditor Risiko- / Sicherheitsmanagement Risikobeurteilungen - FMEA, PAAG/ HAZOP Fehleranalysen (Ereignisuntersuchungen) Notfall- & Krisenmanagement Nachhaltigkeitsmanagement Nachhaltigkeitsstrategien Ressourceneinsparungen Nachhaltigkeitsberichte Sie brauchen Hilfe im Projektmanagement? Wir unterstützen Sie.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

ÜBERLASSEN SIE UNS IHRE VERPACKUNGSANFORDERUNGEN – WIR LIEFERN LÖSUNGEN!
Beratung zur Digitalisierung

Beratung zur Digitalisierung

AGILERO unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und begleitet Sie in den fünf Phasen der digitalen Transformation. Die Digitalisierung verändert den Markt. Und die Menschen! Ihre Kunden gehen mit der Zeit. Darum ist es höchste Zeit, dass Sie vorangehen, Ihre digitalen Services weiterentwickeln, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen und agile Arbeitsmethoden implementieren. AGILERO unterstützt Sie dabei. Unsere qualifizierte Beratung eröffnet Ihnen neue digitale Geschäftsfelder. Sie profitieren von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen – ohne großen Aufwand und ohne alles über den Haufen zu werfen. In der ersten Phase wird das bestehende Geschäftsmodell eingehend analysiert. Wie sieht die Wertschöpfungskette aus? Hat das Unternehmen bereits digitale Kontaktpunkte zu Bestandskunden? Können bestehende Kontaktpunkte für weitere Geschäftsmodelle genutzt oder erweitert werden? Wer sind die internen und externen Stakeholder? Stakeholder sind alle Personen und Gruppen, die ein Interesse an der Digitalen Transformation des Unternehmens haben. Das beinhaltet interne Ressourcen wie Gesellschafter, Personalabteilung und Fachkräfte ebenso wie externe Ansprechpartner – vom Wettbewerber über die Öffentlichkeit bis hin zu den avisierten Zielgruppen. Zum Abschluss werden die verschiedenen Zielgruppen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ebenso analysiert wie die zur Zeit vorherrschende Unternehmenskultur.
Unternehmenskauf-Beratung | Acquisitions | Adquisición de empresas

Unternehmenskauf-Beratung | Acquisitions | Adquisición de empresas

Wir arbeiten für Industrieunternehmen unterschiedlicher Branchen und international tätige Finanzinvestoren, die stets auf der Suche nach interessanten Anlageobjekten sind. Im Falle des beabsichtigten Marktzutritts ausländischer Investoren, der Erweiterung des Unternehmensportfolios von Private Equity Häusern oder der geplanten Vertiefung der Wertschöpfungskette etablierter Mittelständler im Wege der Übernahme finden wir geeignete Targets. Stichworte: : Marktanalysen · Kontaktvermittlung · Due Diligence · Moderation der Verhandlungen
Kapitalbeschaffung | Capital increase | Inyección de capital

Kapitalbeschaffung | Capital increase | Inyección de capital

Finanzierungsberatung umfasst die Unterstützung von mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups beim Einwerben von Kapital für Expansionsvorhaben & kapitalintensive Projekte. Unternehmensanalyse - Definition strategischer Ziele - Erstellung und Plausibilisierung der Unternehmensplanung für die kommenden 3-5 Geschäftsjahre - Bestimmung des Kapitalbedarfs - Erstellung von Long-/Short-List potenzieller Investoren - Investorenansprache - Austausch von NDA und Unternehmensinformationen - Koordination der Due Diligence - Moderation der Vertragsverhandlungen.
Unternehmensverkauf-Beratung | Company sale | Venta de empresas

Unternehmensverkauf-Beratung | Company sale | Venta de empresas

Egal ob altersbedingte Unternehmensübertragung oder Ausgliederung einer Einheit aus dem Konzern, in jedem Fall muss die Transaktion sorgfältig vorbereitet und optimal durchgeführt werden. Für Gesellschafter kommt irgendwann der Zeitpunkt, ihre Geschäftsanteile an eine Nachfolgegeneration zu übertragen. Kommt diese nicht aus der Familie oder dem eigenen Unternehmen, müssen vertrauenswürdige Investoren identifiziert werden. Hier kommen wir ins Spiel. Darüber hinaus koordinieren wir für Konzerne die Ausgliederung und den Verkauf von Betriebsteilen oder Tochtergesellschaften. Stichworte: Unternehmensnachfolge, M&A, Due Diligence, Investorensuche, international, Earn out, DCF, SPA
UND STEUERERKLÄRUNG

UND STEUERERKLÄRUNG

Finanz- und Anlagenbuchführung nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Einnahme-Überschussrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Erstellung von sämtlichen betrieblichen Steuererklärungen
Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Neue Abläufe, neue Strukturen: Vertriebsmanagement - mehr Umsatz und Wachstum. Vertriebsmanagement und Prozessoptimierung: Sie suchen dauerhaft einen direkten Draht zu Ihren Kunden? Oder wünschen sich eine effizientere Neukundengewinnung? Vielleicht halten Sie auch die Vertriebsleistung für ausbaufähig? Wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Ressourcen zum Vertriebsmanagement freimachen können, holen Sie sich einen professionellen Partner ins Boot. Das Call Center Team von Saupe Telemarketing unterstützt strategisch und organisatorisch mit dem Ziel, Ihre Prozesse sowie Ihre Servicequalität zu optimieren. Für eine höhere Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz und Gewinn. Erfahrung im Vertriebsmanagement – seit mehr als 25 Jahren Unsere Berater entwickeln für jedes Unternehmen intelligente Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung – individuell, branchenspezifisch, mit sofortiger Wirkung und ausgerichtet auf Langfristigkeit. Wir analysieren ihren Vertrieb und erstellen auf dieser Basis eine entsprechende Optimierungs-Strategie, damit die vorhandenen Marktpotenziale konsequent ausgeschöpft werden. Das Saupe Telemarketing Konzept erstreckt sich dabei auf alle Bereiche – Vertriebsassistenz, Vertriebsorganisation und Informationsmanagement gehören ebenso dazu wie der systematische Aufbau sowie die dauerhafte Pflege der Kundenbeziehung. Vertriebsmanagement das Sie spüren – an Geschäftszahlen und zufriedenen Kunden Gute Produkte verkaufen sich heute leider nicht mehr von allein. Die Hauptaufgabe des Vertriebs besteht darin, die hochwertigen Produkte und/oder professionellen Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal am Markt zu platzieren. Das gelingt leichter, wenn man die Bedürfnisse des Kunden kennt. Die elementare Grundlage für das Vertriebsmanagement ist daher: Kundenwünsche und Trends aufzugreifen und das Produkt oder die Dienstleistung mit einem einen konkreten Nutzen, einem Mehrwert oder einer Lösung „aufzuladen“. Die Kunst besteht darin, die Kundeninteressen in die Produkteigenschaften zu integrieren. Stimmen dann noch die Abläufe, Vertriebskanäle sowie die Methoden, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. So profitiert Ihr Unternehmen vom Vertriebsmanagement mit Saupe Telemarketing: Wir überprüfen Ihre Vertriebsstrategie und entwickeln sie weiter Bauen Vertriebskanäle auf Organisieren Ihren Vertrieb und optimieren die Prozesse Übernehmen die Neukundenakquise Pflegen die Beziehung zu Bestandskunden Erhöhen die Effizienz Ihres Kundenservice ermitteln von Kundenbedürfnisse und Trends Kommunizieren die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Saupe Telemarketing, Telefon +49 7351 181318-10.
Bautechnik

Bautechnik

Bautechnik Zielgruppenspezifische Ansprache Die deutsche Bauwirtschaft blickt im Moment eher pessimistisch in die Zukunft. Das Baugewerbe erwartet im Zuge der Konjunkturflaute im kommenden Jahr bestenfalls stagnierende Umsätze, wie der Branchenverband ZDB mitteilt. Der Abschwung setzt der Bauwirtschaft stark zu, berichtet auch das Manager-Magazin. Dazu kommt: Zehn Jahre Rezession am Bau sind nicht ohne Spuren geblieben: Jeder dritte Arbeitsplatz ging verloren – insgesamt sind dies rund eine Million. Ein Blick auf die Entwicklung der Branche In allen Bereichen der Branche liefen die Geschäfte im November 2008 schlechter als im Vormonat. Ursachen für das Stimmungstief sind der Mangel an Folgeaufträgen und die anhaltende Finanzkrise, meinen die Verantwortlichen. Gezieltes, systematisches Handeln erschließt neue Potenziale Noch immer ist das Marktverhalten im Bausektor durch vorwiegend passives Denken geprägt – und hier liegen im Moment die größten Potenziale. Saupe Telemarketing weiß aus mehr als 20 Jahren Erfahrung, dass systematisches Vorgehen die Erfolgschancen deutlich verbessert. Die Leistungen von Saupe Telemarketing für das Baugewerbe und die Bautechnik-Industrie: Qualifizierung von Adressen Reaktivierung von C-Kunden Rückgewinnung von Kunden Leadgenerierung Produkteinführungen Nachverkäufe an Bestandskunden Vereinbarung von Terminen für Außendienst Neukundengewinnung Kundenzufriedenheitsanalysen Individuell entwickelte Service-Leistungen Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing: Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Spezialisierung, aktuelle Themen Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial
Consulting

Consulting

Callcenter Services und Beziehungsmarketing Telemarketing für Investitionsgüter, IT, Software und Dienstleistung Call-Center Leistungen und Services im Premium Bereich zur Gewinnung neuer Kunden. Im Hauruck-Verfahren lassen sich sicher in kürzester Zeit Tausende von Adressen abtelefonieren und beinahe ebenso viele Termine generieren. Auf den ersten Blick erscheint das verlockend. Genau das werden wir von Saupe Telemarketing nicht für Sie tun. "Denn unsere Philosophie," :Ihre Außendienstmitarbeiter oder Berater werden nach einer solchen Aktion zwar unzählige Gespräche führen, aber nicht zwangsläufig auch viele Erfolg versprechende Leads erzeugen." Das ist der Grund warum wir individuelle Callcenter Lösungen anbieten und seit vielen Jahren praktizieren. Call-Leistungen: So schaffen Sie mehr Termine für Ihren Vertrieb und Aussendienst zu wirtschaftlichen Konditionen. Call-Leisutngen zur aktiven Unterstützung Ihres Vertriebs und Aussendiensts: Unser Ziel und unsere Philosophie im Telemarketing ist es nicht, Ihre Leute auf Biegen und Brechen durch die ganze Bundesrepublik zu jagen, unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen langfristige, gewinnbringende Beziehungen als Asset aufzubauen und weiter zu entwickeln. So schaffen wir für Sie eine wertvolle Substanz, von der Sie auch in Zukunft profitieren. Denn das sehen wir als unsere wesentliche Aufgabe an. Call-Center und Beziehungsmarketing: Mehrwert für Ihr B2B-Marketing Wir haben uns darauf spezialisiert, anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess einzubinden. Denn auch im scheinbar „unpersönlichen“ B2B-Geschäft spielt das persönliche Beziehungsgeflecht die entscheidende Rolle. Wir verstehen uns deshalb nicht als Call-Center im klassischen Sinn. Saupe Telemarketing ist vielmehr Bestandteil eines in sich geschlossenen Beziehungsmanagement-Systems, der Start einer kontinuierlichen, für beide Seiten fruchtbaren Beziehung. Unsere Telemarketing Dienstleistungen: Aktive Call-Center und Telemarketing-Leistungen bedeutet für uns: Kundendaten und Informationen zentral zusammenführen, Informationen bündeln und verdichten, Neukundenpotenziale sichtbar machen – für eine kontinuierliche, vorausschauende und damit erfolgreiche Marktbearbeitung. Die Berater bei Saupe Telemarketing sehen ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses: Wir sind Ihr Partner für Direktmarketing, Akquise und Consulting – wenn Sie nachhaltig Kunden gewinnen, betreuen und binden wollen. Call-Center Leistungen: Das können Sie von uns erwarten. Call-Center Leistungen ausschließlich für B2B-Marketing (Unternehmenskontakte) Inhouse: qualifizierte Callcenter-Agents im eigenen Unternehmen (Einstellungsverfahren und Tests) Ausreichend Zeit für jedes Telefonat – keine begrenzende Zeitvorgabe, keine Routine, kein Ablesen von Checklisten Langjährige Erfahrungen rund um den Verkauf komplexer technischer Produkte und Dienstleistungen Ihre Kunden erleben am Telefon ein Stück ansprechende, überzeugende Firmenkultur Erfahrungen werden zeitnah ausgewertet und in Maßnahmen umgesetzt Wir legen bei unseren Mitarbeiter/-innen Wert auf verantwortungsbewusstes Mit- und Vorausdenken und professionelles Vorgehen. Wirtschaftliche Lösungen zur Gewinnung neuer Kunden und neuer Märkte Kennen-Lern-Angebot: Testen Sie uns und geben Sie uns Ihre anspruchsvollsten Aufgaben. Das Arbeitsumfeld bei Saupe Telemarketing Unsere Mitarbeiter/-innen arbeiten meist über einen langen Zeitraum für denselben Kunden Kleine Telemarketingteams geben Raum für Kreativität Unsere Call-Agents telefonieren maximal 6 Stunden pro Tag und maximal 4-5 Tage pro Woche Bei uns gibt es kein Großraumbüro mit Telefonboxen Wir legen viel Wert auf Schulung und persönliche Entwicklung Das könnte Sie noch interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Telemarketing unterstützend zum Webmarketing Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Branchen-Expertise und unseren Referenzen. Für weitere Informationen zu Call-Lenter-Leistungen für Investitionsgüter, Industrie, Handel, IT- und Sofware-Lösungen erreichen sie uns unter: +49 7351 181318-10
Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Reinigungsberatung und Reinigungsdienstleistungen, auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten

Bei MoLaTec GmbH & Co.KG bieten wir Ihnen nicht nur professionelle Reinigungsdienstleistungen, sondern auch umfassende Reinigungsberatung, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und die Lebensdauer Ihrer Ausrüstung maximieren können. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Fachwissen und Empfehlungen zur Verfügung, um Ihre Reinigungsanforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unsere Reinigungsberatung umfasst: Bedarfsanalyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Reinigungsanforderungen und der spezifischen Herausforderungen, denen Sie gegenüberstehen. Dabei berücksichtigen wir den Typ der zu reinigenden Ausrüstung, die Art der Verschmutzung sowie Umwelt- und Sicherheitsaspekte. Empfehlungen für Reinigungsmethoden: Basierend auf unserer Analyse geben wir Ihnen Empfehlungen für die am besten geeigneten Reinigungsmethoden. Wir berücksichtigen Faktoren wie Effektivität, Effizienz, Kosten und Umweltverträglichkeit. Auswahl von Reinigungsprodukten und -ausrüstung: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Reinigungsprodukte und -ausrüstung für Ihre Anforderungen. Wir arbeiten mit führenden Herstellern zusammen und können Ihnen hochwertige Produkte empfehlen, die optimal zu Ihren Anforderungen passen. Schulung und Anleitung: Wir bieten Schulungen und Anleitungen für Ihre Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass sie die empfohlenen Reinigungsmethoden und -produkte ordnungsgemäß und effektiv anwenden können. Dies trägt dazu bei, Fehler zu minimieren und die Wirksamkeit der Reinigung zu maximieren. Kontinuierliche Unterstützung: Unser Team steht Ihnen auch nach der Beratung weiterhin zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, zusätzliche Unterstützung zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Reinigungsprozesse weiterhin reibungslos funktionieren. Bei MoLaTec GmbH & Co.KG können Sie sich auf professionelle Reinigungsberatung verlassen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Reinigungsprozesse zu optimieren.
Technologieberatung zwecks Harmonisierung von Geschäftsabläufen

Technologieberatung zwecks Harmonisierung von Geschäftsabläufen

Ein US-amerikanisches produzierendes Unternehmen, das weltweit 1.100 Reifen- und Lkw-Servicecenter betreibt, hat seine operativen Leistungen einem digitalen Transformations-prozess unterzogen. Dafür benötigte es technologische Unterstützung, um das Dokumentenmanagement zu automatisieren und den gesamten Lebenszyklus des Reifenmanagements zu vereinheitlichen. Wir haben die Arbeitsabläufe der Kolleginnen und Kollegen detailliert analysiert, um Apps, die ihnen zugutekommen sollen, in ein nahtloses, unkompliziertes Ökosystem zu integrieren
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Unsere Automatisierungstechnik bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Optimierung Ihrer industriellen Prozesse. Von der Planung bis zur Implementierung decken wir alle Aspekte der Automatisierung ab, um die Effizienz, Produktivität und Sicherheit Ihrer Anlagen zu maximieren. Unsere Lösungen umfassen sowohl Hardware- als auch Software-Komponenten, die nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen zu entwickeln, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser Portfolio reicht von einfachen Steuerungssystemen bis hin zu komplexen, vollautomatisierten Produktionslinien. Durch den Einsatz modernster Technologien wie SPS-Programmierung, HMI-Systeme und industrielle Netzwerke sorgen wir dafür, dass Ihre Anlagen zuverlässig und effizient arbeiten. Unsere Experten unterstützen Sie während des gesamten Prozesses – von der Konzeptentwicklung über die Installation bis hin zur Wartung und Schulung. Mit unserer langjährigen Erfahrung in verschiedenen Branchen, darunter Automobilindustrie, Lebensmittelverarbeitung und Maschinenbau, bieten wir Ihnen Lösungen, die nicht nur Ihre Produktionskapazität erhöhen, sondern auch die Betriebskosten senken und die Qualität Ihrer Produkte verbessern.
Schaltschrankplanung

Schaltschrankplanung

Unsere Schaltschrankplanung bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen Ihrer industriellen Anwendungen entsprechen. Ein gut geplanter Schaltschrank ist das Herzstück jeder Automatisierungs- und Steuerungstechnik und gewährleistet die sichere und effiziente Funktion Ihrer gesamten Anlage. Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleistungen, die von der Konzeptentwicklung über das Design bis hin zur finalen Fertigung und Installation reichen. Bei der Schaltschrankplanung berücksichtigen wir alle relevanten Normen und Sicherheitsanforderungen, um eine zuverlässige und langlebige Lösung zu gewährleisten. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die optimale Konfiguration für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Dies umfasst die Auswahl der richtigen Komponenten, die Layout-Planung und die Integration der Steuerungssysteme. Wir setzen modernste CAD-Tools ein, um detaillierte Pläne zu erstellen, die eine präzise und effiziente Fertigung ermöglichen. Unsere Schaltschränke werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und getestet, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme vor Ort, um sicherzustellen, dass Ihr Schaltschrank nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integriert wird.
Energieberatung

Energieberatung

Was können Sie tun, um mit weniger Energie gleich viel oder mehr Nutzen zu erzielen? Welchen Energieträger wählen Sie, um Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen? Wie können Sie erneuerbare Energien sinnvoll fördern?
der Homepage für Beratungsunternehmen

der Homepage für Beratungsunternehmen

Neugestaltung der Website für Beratungsunternehmen: Anders sein – aber besser! Vor rund sieben Jahren haben wir das Corporate Design, Logo und die Unternehmenswebsite für High Priority GmbH entworfen. Seitdem hat sich das inhabergeführte Unternehmen in einem hart umkämpften Markt von einem StartUp kontinuierlich zum erfolgreicher Player entwickelt – also eine echte Erfolgsstory! Die Gründerin Daniele Zimmer unterstützt mit Leidenschaft Firmen und Führungskräfte bei der Transformation und Digitalisierung ihrer Geschäfts-Prozesse. Nicht nur das Leistungspektrum des Beratungsunternehmen haben sich seither weiterentwickelt, sondern auch die Erwartungen potenzieller Kunden. Und natürlich hat sich im Laufe der Zeit auch das Nutzerverhalten der Seitenbesucher verändert. Daher hat sich die Auftraggeberin für eine Weiterentwicklung ihrer Unternehmensseite entschieden, die deutlich über einen Design Relaunch hinausgeht. Im Ergebiss ist es eine umfangreiche Neugestaltung, sowie eine Umsetzung nach neuesten technischen Standards. Webdesign Relaunch war eine echte Herausforderung, denn bereits die bestehende Website hatte ein sehr eigenständiges Webdesign und wirkte immer noch modern. Genau hier haben wir angesetzt und einen ebenfalls unverwechselbaren visuellen Auftritt entwickelt: die erklärungsbedürftigen Themen sind sehr übersichtlich in modularen grafischen Boxen gruppiert, Inhalte stark komprimiert, verständlich formuliert und in einer optimal lesbaren Typografie dargestellt. Thematisch passende Illustrationen in frischen Farben lockern die Seite auf und sorgen dafür dass diese sympathisch erscheint – ganz im Gegensatz zu den oft überladenen Seiten von Wettbewerbern in langweiligem und austauschbarem Webdesign. Die neue Website des Beratungsunternehmen hebt sich daher wohltuend von den Seiten der Mitbewerber ab.
Unternehmensstrategie entwickeln – Beratung & Unternehmensberatung für Strategie entwickeln

Unternehmensstrategie entwickeln – Beratung & Unternehmensberatung für Strategie entwickeln

Unabhängig ob Sie ein kleines, mittelständisches Unternehmen oder ein Großkonzern sind, wir können Sie dabei unterstützen, eine erfolgversprechende Unternehmensstrategie entwickeln. Die Unternehmensstrategie besteht aus den verschiedenen Schritten von der Idee bis zur Konzeption und Umsetzung. Wie ein Unternehmen in all seinen Strukturen und Bereichen aufgebaut ist und wie es funktioniert sollte, sind in der Strategie verankert. Selbstverständlich dreht sich alles um u.a. wirtschaftliche Faktoren, interne Abläufe und den Blick auf die Mitbewerber und Kunden. Möchte man eine Unternehmensstrategie entwickeln, gibt es hier einiges zu beachten. Zu Beginn ist es wichtig, dass die Art des Unternehmens als auch die momentane Marktsituation genau analysiert wird. Auch die Strategien der Konkurrenten sollten dabei analysiert werden. Wurden alle Analysen abgeschlossen, dann kann nun eine zugeschnittene Unternehmensstrategie entwickelt werden. Es gibt unzählige Schritte und Faktoren, die für ein gut funktionierendes Unternehmen sehr wichtig sind. Eine Unternehmensstrategie entwickeln, ist daher nicht in kurzer Zeit erledigt, sondern sollte laufend angepasst werden. Um die geplanten Ziele mit einem Unternehmen zu erreichen, müssen zuerst strategisch gesetzte Grundlagen geschaffen werden. Dabei muss ein Faktor immer im Mittelpunkt bleiben: Der Fokus auf den Kunden Jeder potenzielle Kunde erwartet von einem neuen Unternehmen etwas Besonderes. Nicht nur einen günstigen Preis, sondern auch ausgezeichnete Qualität der Dienstleistungen oder der Produkte und einwandfreie Prozesse. Somit kann der Fokus hierbei auf mehreren Punkten liegen, die einer guten Strategie bedürfen: Unternehmensstrategie entwickeln mit Fokus Qualität der Produkte oder Dienstleistungen außerordentlicher Service und passende Strategie entwickeln Sales & Kundenorientierung Unternehmensstrategie entwickeln für optimale Prozesse Wir unterstützen Sie dabei, eine wirkungsvolle Unternehmensstrategie entwickeln zu können oder Ihre vorhandene Strategie zu optimieren (Beratung/Unternehmensberatung Strategie entwickeln) Jedes noch so kleine Start-up (analog eines mittelständischen Unternehmens oder Großkonzerns) benötigt in heutiger Zeit eine Unternehmensstrategie, um beispielsweise in der Onlinepräsenz zu punkten. Durch die vorher erwähnten Faktoren kann man festlegen, wie das Unternehmen in Zukunft erfolgreich wird und bleibt. Durch diese Strategien kann das kleinste Start-up den Sprung in den Markt wagen und auf lange Sicht gesehen erfolgreich sein. Gemeinsam legen wir Ziele fest, welche im Rahmen der Unternehmensstrategie nach und nach umgesetzt werden. Analog begleiten wir auch mittelständische Unternehmen oder Großkonzerne bei der Konzeption, Optimierung oder Neuausrichtung Ihrer Unternehmensstrategie. Unternehmensstrategie entwickeln und die Umsetzung darauf ausrichten: Beratung/Unternehmensberatung Strategie entwickeln Wir unterstützen Sie nicht nur in der Entwicklung Ihrer Unternehmensstrategie als Beratung/Unternehmensberatung, sondern helfen Ihnen auch, passende weitere Strategien zu erstellen und umzusetzen. Eine Möglichkeit wäre, durch eine Analyse der Konkurrenz deren Schwächen zu finden. Diese Schwächen können in Ihrer Unternehmensstrategie vermieden werden. Diese Strategie setzen wir dann gemeinsam mit Ihnen qualitativ hochwertigen um. Eine weitere Möglichkeit wäre, Ihre vorhandenen Potenziale zu analysieren und zu erfassen, und diese als Basis für die Generierung, Optimierung oder Neuausrichtung zu nehmen und so die Unternehmensstrategie entwickeln zu können. Zusammenfassend kann somit gesagt werden, dass es sich lohnt, eine Unternehmensstrategie entwickeln und diese umzusetzen. Je mehr Details in dieser Strategie enthalten sind, desto erfolgreicher ist Ihr Unternehmen. Wir stehen Ihnen beim Unternehmensstrategie entwickeln zur Seite und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Dabei sind wir selbstverständlich während des gesamten Projektes jederzeit für Sie erreichbar und stehen Ihnen
Unternehmensberatung Automotive bedeutet, den neuen technologischen Herausforderungen entgegenzutreten

Unternehmensberatung Automotive bedeutet, den neuen technologischen Herausforderungen entgegenzutreten

Wir als Partner für Unternehmensberatung Automotive unterstützen Sie und Ihr Unternehmen, um Ihre Softwarekompetenz zu verbessern. Dadurch wird Ihr digitaler Service durch Lösungen für Ihre Software enorm gesteigert. Dies ist in heutiger Zeit mehr als nur notwendig. Um im Wettbewerb in der Zukunft gut aufgestellt zu sein, ist eine zielführende Unternehmensberatung Automotive unabdingbar. Besonders die Neuerungen wie Shared Mobility, Elektromobilität, autonomes Fahren und Connected Car sind Technologien, die massive Änderungen der eigenen Technologien im Unternehmen bedürfen. Um das Unternehmen profitabel und konkurrenzfähig zu halten, sind kompetente und zielführende Beratungsmaßnahmen notwendig. Alle bereits genannten Faktoren führen dazu, dass bei Zulieferern und Herstellern eine organisatorische Neuausrichtung des Unternehmens im Softwarebereich äußerst zweckmäßig ist. Um all diesen Faktoren nun gerecht zu werden und die unternehmerische Transformation erfolgreich durchzuführen und auch abzuschließen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Durch unsere Unternehmensberatung Automotive bekommen Sie und Ihr Unternehmen die Unterstützung, die für eine digitale Zukunft notwendig ist. Im gesamten Prozessablauf stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite und helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf die richtige Spur zu bringen.
Beratung Prozessoptimierung – Geschäftsprozesse Optimierung

Beratung Prozessoptimierung – Geschäftsprozesse Optimierung

Aus welchem Grund ist eine Beratung Prozessoptimierung vorteilhaft? Ein erfolgreiches Unternehmen muss über wirtschaftlich optimierte und nachvollziehbare Strukturen und Abläufe verfügen. Im Rahmen des Projektes „Beratung Prozessoptimierung“ bieten wir Ihnen eine Hilfestellung, um Ihr Unternehmen strukturell zu verbessern und Abläufe zu vereinfachen bzw. Prozesse zu optimieren. Selbstverständlich wird dabei genauestens auf Ihre Unternehmensziele geachtet und die Prozesse werden darauf ausgerichtet. Es ist außerordentlich wichtig, dass nicht nur der Verkauf von Dienstleistungen oder Produkten funktioniert, sondern auch die Prozessabläufe dahinter. Einer der wichtigsten Faktoren in jedem Unternehmen ist das Prozessmanagement. Dabei ist es egal, wie klein oder groß ein Unternehmen ist. Im Fokus steht in jedem Falle der Mensch und diesen zufriedenzustellen. MitarbeiterInnen und Kunden sind gleichermaßen wertzuschätzen, denn ohne eine dieser Parteien kann ein Unternehmen nicht langfristig erfolgreich sein. Dabei ist der Prozessablauf so zu gestalten, dass höchste qualitative und wirtschaftliche Anforderungen erfüllt werden. Somit sind Abläufe in dieser Weise (Prozesse) zu optimieren, dass keine unnötigen Prozesse entstehen. Mit unserem Angebot: „Beratung Prozessoptimierung“ werden unnötige Prozesse, die Kosten entstehen lassen, aufgefunden und können beseitigt werden. Dadurch kann Ihr Unternehmen die gesetzten Ziele schneller und kostengünstiger erreichen und Prozesse optimieren. Wird es ganz genau betrachtet, geht die Beratung Prozessoptimierung der Frage nach: „Wann macht, wer wo was und wie?“. So kann unsere Beratung Prozessoptimierung Verbesserungen erzielen und neue Strukturen und Abläufe einführen. Denn es gibt noch weitere Themen, die eine Notwendigkeit einer Prozessoptimierung und daraus folgend einer neuen Strukturierung ihres Unternehmens darstellen. Einige dieser Themen sind: Soll Ihr Unternehmen flexibler reagieren können? Möchten Sie die Effizienz Ihres Unternehmens steigern? Möchten Sie Kosten in den Prozessabläufen einsparen? Möchten Sie Ihre Produktion steigern? Möchten Sie neue Geschäftsmodelle eröffnen? Soll in Ihrem Unternehmen die Qualität noch mehr erhöht werden? Diese und noch einige Themen mehr sind in den meisten Fällen ausschlaggebend für unsere Kunden, das Paket Beratung Prozessoptimierung bei uns zu buchen. Ein wichtiger Faktor einer Unternehmensstrategie ist passende Beratung Prozessoptimierung / Geschäftsprozesse Optimierung Geschäftsprozesse bzw. Prozesse zu optimieren ist in jedem Falle ein Vorteil, selbst wenn das Unternehmen finanziell außerordentlich gut dasteht. Eine Optimierung von Prozessen spart Material, Arbeitszeit und eventuell weitere Ressourcen wie Energie. Die Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit, die Produktivität und der geschäftliche Erfolg steigen. Prozessoptimierung minimiert nicht nur Risiken, sondern bringt viele Nutzen: Ihr Unternehmen kann Durchlaufzeiten verbessern und dadurch kürzere Lieferzeiten bieten Kosten in ihrem Unternehmen können gesenkt werden die Motivation der Unternehmensmitarbeiter kann erhöht werden Ihr Unternehmen wird in vielen Entscheidungen viel flexibler Ihre Kunden werden zufriedener Es gibt selbstverständlich noch einige Punkte mehr, die man aufzählen könnte, doch diese möchten wir mit Ihnen gemeinsam im Projektverlauf besprechen und abstimmen. Vorteile der Beratung Prozessoptimierung kurz zusammengefasst Ein optimiertes Prozessmanagement bringt enorm viele Vorteile mit sich. Einige dieser Vorteile sind: die Informationsflüsse sind nachvollziehbar und somit transparent Verantwortlichkeiten im Unternehmen sind klar definiert Schnittstellen im Unternehmen sind optimiert Kostenrechnungen des Unternehmens sind transparent das Personalmanagement des Unternehmens ist klar definiert und verbessert Einsparungen (
Projektmanagement Beratung

Projektmanagement Beratung

Aufgaben im Projektmanagement Projekte aller Art finden sich im alltäglichen Leben, im Beruf sowie im eigenen Unternehmen. Es kommt aber immer auf die Komplexität eines Unternehmens an und wie viel die Organisation dahinter steht. Projektmanagement Beratung bedeutet Planung, Koordination und das Umsetzen von einfachen bis enorm komplexen Themen, Vorhaben oder Projekten. Kurz ausgedrückt: Organisation von Vorhaben. Projektmanagement Beratung ist somit eine Hilfestellung für Unternehmen, um Prozesse zu verbessern, zu vereinfachen und zu beschleunigen. Projektmanagement im Unternehmen bedeutet Festlegen von Zielen Entwicklung einer Strategie Organisation Koordination Mitarbeiterführung Bei der Projektmanagement Beratung geht es in erster Linie darum, ein Unternehmen durch Veränderungen der laufenden Prozesse und Integration in ein Projekt zu verbessern. Genau genommen wird bei der Projektmanagement Beratung eine Projektplanung entwickelt und die Durchführung professionell begleitet. Dabei werden Teilbereiche behandelt wie: Integrationsmanagement Umfangsmanagement Zeitmanagement Kostenmanagement Qualitätsmanagement Personalmanagement Kommunikationsmanagement Risikomanagement Beschaffungsmanagement Projektmanagement Beratung ist wie Sie sehen sehr umfangreich und beinhaltet viele Vorteile für Unternehmen. Die Phasen des Projektmanagements Ein Projekt durchläuft bei der Projektmanagement Beratung sechs Phasen, die nach der erfolgten Bearbeitung der Teilbereiche zur Umsetzung führen. Die Startphase Die Feststellung des Umganges des geplanten Projektes Die Planungsphase Die Durchführungsphase Die Steuerungsphase Die Abschlussphase Bei einer Projektmanagement Beratung stehen wir Ihnen von Anfang bis zum erfolgten Abschluss zur Seite. Die Beratung erfolgt stets ziel- und lösungsorientiert. Wir passen uns dabei an Sie und Ihre MitarbeiterInnen an, damit die Projekte erfolgreich umgesetzt werden können. Mit einer Projektmanagement Beratung werden viele Disziplinen vereint Durch ein verbessertes Projektmanagement werden die verschiedensten Aufgaben und Disziplinen aus spezifischen Bereichen des Unternehmens benötigt. Zu diesen zählen: Planen Kalkulieren Ideen entwickeln Mitarbeiter zu Teams zusammenschließen Analysieren Dokumentieren Kommunikation Durch die Visualisierungen des Projektes werden Sachverhalte deutlich und für jeden Mitarbeiter des Unternehmens verständlich. Projektmanagement Beratung ist in diesem Falle zuständig, diese Visualisierungen bei den Mitarbeitern darzustellen und zu unterstützen. Mittels eines Strukturplanes für das Projekt wird die Planung die Basis für jedes weitere Vorgehen. Projektmanagement Beratung ist immer eine Teamarbeit zwischen dem Coach und den Mitarbeitern eines Unternehmens. Die Rollen in einem Projekt sind somit im Folgenden festgelegt: Auftraggeber – Kunde Projektmanager Projektleiter Projektmitarbeiter Stakeholder Kommunikation ist in einem Projektmanagement immer der wichtigste Faktor für das Gelingen des Projektes. Viele Projekte scheitern durch mindere Kommunikation. Bei der von uns durchgeführten Projektmanagement Beratung wird großer Wert auf Kommunikation gelegt, damit ein Projekt positiv durchgeführt werden kann. Das Ziel des Projektmanagements Selbstverständlich verfolgt eine Projektmanagement Beratung ein Ziel. Das Ziel ist es, einen klaren Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Ein wichtiger Punkt bei der Projektmanagement Beratung ist es das, dass Ziel am Beginn festgelegt und danach mit vollem Einsatz verfolgt wird. Dabei ist es notwendig, Deadlines zu setzen und das Budget immer im Auge zu behalten. Hindernisse können auftreten und müssen bestmöglich behoben werden, um ein ganzheitliches Scheitern des Projektes zu verhindern. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir offen, ehrlich, kommunikativ ein Projekt planen und zum Erfolg führen. Hierbei wird darauf geachtet, Sie und Ihr Team auch für kommende Projekte vorzub
IT Beratung aus Stuttgart

IT Beratung aus Stuttgart

Die Akzeptanz der Belegschaft sowie passende Implementierung für IT-Software & Prozesse sowie deren erfolgreiche Nutzung ist für die Wettbewerbsfähigkeit, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie für ein erfolgreiches Change Management ein wichtiger Faktor für den nachhaltigen Erfolg. Wir sind ein unabhängiger Anbieter für IT Beratung / Consulting bzgl. unterschiedlicher Themen & Software.
CRM Beratung – Ihre Herausforderungen in der Praxis

CRM Beratung – Ihre Herausforderungen in der Praxis

Die Herausforderungen für Unternehmen bzgl. des Customer Relationship Management (CRM) können vielfältig sein. Im Folgenden ein Auszug der häufigsten Herausforderungen nach unserer Expertise als CRM Beratung: Herausforderungen bei der Akquise von Neukunden Herausforderungen vor allem im Hinblick auf neue / digitale Trends, Gesetzesänderungen, neue Märkte, geändertes Kunden- / Nutzerverhalten, innovative Wettbewerber sowie weitere externe Einflussfaktoren Verlust von Bestandskunden Interne Herausforderungen bzgl. der Nutzung und Akzeptanz der CRM Strategie, IT oder Prozesse Veraltete / nicht zeitgemäße IT-Landschaft Erkennung und Umsetzung von relevanten Ideen & Innovationen für das CRM
Internationale Unternehmensberatung IT & Prozesse

Internationale Unternehmensberatung IT & Prozesse

IT-unterstütztes Unternehmensmanagement kann einfach sein. In unserem digitalen Zeitalter läuft alles über den Computer und das Internet. Fast jedes Unternehmen hat schon auf computerunterstütztes Arbeiten umgestellt. Doch immer wieder entstehen Probleme, weil das System nicht passgenau auf den Betrieb zugeschnitten wurde. Einige Abläufe im Bereich IT sind zu kompliziert oder umständlich. Einige MitarbeiterInnen benötigen nur Teile eines Systems und andere wiederum müssen auf alle Daten zugreifen können. Hierbei entstehen des Öfteren Probleme bei der Datenverarbeitung. Dabei kann alles auch einfacher funktionieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und nehmen die Herausforderung an, Ihr IT-System an Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wir übernehmen die Unternehmensberatung IT für Sie. Mit einem ganzheitlichen IT-Management werden Ihr Unternehmen und somit Sie und Ihre MitarbeiterInnen profitieren. Wir erstellen mit Ihnen ein ganzheitliches IT-Management, das sowohl in der Nutzung als auch in der Akzeptanz Ihrer MitarbeiterInnen erfolgreich ist. IT ist mittlerweile notwendig in jedem Unternehmensbereich – unsere Unternehmensberatung IT IT ist ein Betriebsmittel, das heutzutage in jedem Bereich erfolgreich unterstützt. Nicht nur im Büro mit vielen Aufgaben, auch Prozessabläufe, Warenbestand und vieles mehr wird in einer guten Unternehmensmanagement-IT erfasst. Eine Software, auf das Unternehmen abgestimmt, macht das Unternehmen in vielen Bereichen erfolgreicher. Wir sind dafür da, mit Unternehmensberatung IT Ihre Unternehmensmanagement-IT auf den neuesten Stand zu bringen und Ihr Unternehmen damit wettbewerbsfähig zu halten. Was wir Ihnen bieten können: Um Ihnen ein speziell auf Sie und Ihr Unternehmen angepasste Software für Ihr IT-Management zu bieten, berücksichtigen wir selbstverständlich Ihre Wünsche, Ideen und Bedürfnisse. Wir bieten Ihnen Unternehmensberatung IT an Sie angepasst und stehen Ihnen selbstverständlich auch in der Umsetzung zur Seite. Um ein erfolgreiches Unternehmensmanagement zu erstellen, müssen Ihre Ideen und Bedürfnisse an die Software angepasst werden. Wir sind dazu bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen und Ihre IT-Software auf Ihr Unternehmen nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zuzuschneiden. Wir bieten Ihnen nicht nur die geeignete Unternehmensmanagement-Software, sondern stehen Ihnen auch Unternehmensberatend zur Seite. Unter den beratenden Bereich fällt nicht nur die Projektleitung, Begleitung und Einführung in das System, sondern wir stehen Ihnen und Ihrem Unternehmen ebenfalls für Trainings, Seminare, Workshop-Moderation und Coachings zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Unternehmen noch erfolgreicher. Unternehmensberatung und IT-Software für ein einheitliches Unternehmensmanagement Unternehmensberatung IT erfolgreich zu gestalten, sollten Sie als Nutzer des Systems ihre Bedürfnisse und Anforderungen einbringen können. Mit diesen Grundlagen ist es uns möglich, Ihr Unternehmensmanagement passgenau abzustimmen. Dieses System sollte deswegen mit Unternehmensberatung IT u.a.:
Wir analysieren Ihr Unternehmen und zeigen Verbesserungen auf – Unternehmensberatung Agilität

Wir analysieren Ihr Unternehmen und zeigen Verbesserungen auf – Unternehmensberatung Agilität

Der erste Punkt, der im Rahmen unserer Agilität Beratung erfolgt, ist die Analyse Ihres Unternehmens. Wurde diese von uns durchgeführt, zeigen wir Ihnen auf, wo es Veränderungen geben muss. Gemeinsam mit Ihnen kann danach ein individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmter Plan erstellt werden, um das Ziel zu erreichen. Wir unterstützen Sie aktiv dabei, diese Veränderungen durchzuführen. In allen Punkten der Veränderung achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Ihre Fragen beantwortet und Ihre Anliegen berücksichtigt werden.
Systematische Organisationsberatung Stuttgart: Organisationsentwicklung & nachhaltige Konzeption und Umsetzung

Systematische Organisationsberatung Stuttgart: Organisationsentwicklung & nachhaltige Konzeption und Umsetzung

Beratung Organisationsentwicklung Stuttgart: Ihre Herausforderungen aus der Praxis Wie begleiten Sie vertrauensvoll bei der Konzeption und Umsetzung zu Themen welche Ihre Organisation beeinflussen wie z.B.: Ständiger Wandel & Anpassung der Organisation Einfluss von IT gesetzliche Änderungen Innovationen der Konkurrenz Agiler und digitaler Wandel Veränderungen & Change Management innerhalb der Belegschaft Weiteren Einflussfaktoren am Markt wie z.B. durch digitale Trends Systematische Organisationsberatung Stuttgart: agil, lean und innovativ Unsere Leistungen als eine systematische Organisationsberatung Stuttgart umfassen die ganzheitliche und nachhaltige Analyse, Konzeption und Umsetzung von passenden Beratungsleistungen unter Beachtung Ihrer Unternehmenskultur. Dabei legen wir besonderen Wert auf Ihre Organisation (Aufbau- und Ablauforganisation), der Sensibilisierung und Einbindung von interne Teams und Einzelpersonen sowie weiteren Faktoren für die nachhaltige Optimierung und Weiterentwicklung Ihrer Organisation als systematische Organisationsberatung Stuttgart.
Scrum Beratung

Scrum Beratung

Scrum Beratung Der Kunde ist König jedes Unternehmens und die Konkurrenz muss berücksichtigt werden. In heutiger Zeit müssen Unternehmen sehr flexibel sein und schnell reagieren. Das sind Anforderungen, die durch Kunden gestellt werden und auch in der Kundenkommunikation sein müssen. Die herkömmlichen Abläufe von Unternehmen kommen daher schnell an ihre Grenzen. Agile Arbeitsweise ist heute mehr als je gefragt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Abläufe erfordern des Öfteren eine Veränderung in einem Unternehmen. Das Nutzen von agileren Arbeitsweisen kann Ihrem Unternehmen viele Vorteile bringen. Lassen Sie sich durch eine Scrum Beratung zeigen, wie Sie Ihr Unternehmen agiler und reaktionsschneller machen können. Die äußerst agile Projektmanagementmethode SCRUM kann konkret auch für Ihr Unternehmen angewandt werden. Wir sind in der Phase der Umstellung vom Konzept bis zur Umsetzung an Ihrer Seite. Scrum kurz erklärt Scrum (englisch „Gedränge“) ist eine Methode der Entwicklung, die aus der Softwareentwicklung entstanden ist. Diese Methode erreicht mittlerweile in den unterschiedlichsten Bereichen mehr und mehr Beliebtheit. Scrum ist in seinem Vorgehen definiert, weshalb man hier von einem Rahmenwerk spricht. Testen Sie es und sehen sie selbst die Vorteile Testen Sie die agile Methode SCRUM selbst und finden Sie Ihre Vorteile. Ausprobieren und an das Unternehmen anpassen bedeutet Fehler geschehen lassen und daraus lernen. Weitere Punkte des agilen Arbeitens sind: Nutzenerfüllung für den Kunden maximale Wertschöpfung Dokumentation und Priorisierung der Anforderung der Kunden eine schnelle Reaktion auf stetige Veränderungen Zeitersparnis durch Reduzierung unnötiger Arbeiten Reduzierung von Zeitverschwendung durch laufendes Feedback Transparenz in der Teamarbeit intensive Zusammenarbeit aller MitarbeiterInnen laufende Weiterentwicklung von Produkten Wir unterstützen sie bei der Einführung von Scrum Mittels unserer Scrum Beratung stehen wir Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen bei der Einführung von Scrum selbstverständlich von Anfang an zur Seite. Unsere Position bei der Einführung kann dabei ein agiler Coach oder ein Scrum Master sein. Dabei kommt es darauf an, inwieweit Sie bereits über Scrum informiert sind und welche Ziele Sie für Ihr Unternehmen gesetzt haben. Durch unsere langjährige Erfahrung mit agilem Projektmanagement können wir Sie mit viel Know-how bei der Transformation zu einem agilen Unternehmen unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen analysieren wir, welche Art der agilen Transformation in Ihrem Unternehmen notwendig ist. Dabei liegt der Fokus auf dem aktuellen Standbild, wie die Zukunft aussehen soll. Um eine erfolgreiche Transformation durchzuführen, muss in Ihrem Unternehmen Klarheit darüber bestehen, wohin die Reise führen wird und was von Ihren Mitarbeitern dabei erwartet wird. Wir versuchen bei der Scrum Beratung in jedem Falle darzulegen, dass Agilität in einem Unternehmen von der eigenen Haltung und der Haltung der Mitarbeiter abhängig ist. Wenn Ihnen bewusst ist, dass Sie Ihr Unternehmen agiler gestalten müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Sie die Scrum Methode für Sie als geeignet sehen, dann können Sie nur davon profitieren. So müssen in erster Linie die Rahmenbedingungen geschaffen werden, um eine Transformation zu starten. Wir unterstützen Sie mit unserer Scrum Beratung und stehen Ihnen in diesem Prozess selbstverständlich zur Seite.
Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Unternehmensberatung Vertrieb – nachhaltig, effektiv und schnell

Bei einer Unternehmensberatung werden Manager, Führungskräfte und MitarbeiterInnen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zielführend von Beratungsexperten begleitet. Für den Vertrieb kann eine Unternehmensberatung besonders wertvoll sein, da die Führungskräfte und MitarbeiterInnen die Optimierung oder Verbesserung verschiedenster Unternehmensbereiche mit mehr Wissen und Können anstreben und umsetzen können. IDEA & INNOVATION CONSULTING hilft Führungskräften und MitarbeiterInnen dabei, ihren Vertrieb nachhaltig zu gestalten und zu optimieren. Mit Vertriebsberatung die Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern Heutzutage gibt es diverse Arten von Unternehmensberatungen. Der Begriff Beratungsleistungen bezeichnet grundsätzlich eine zielführende Betreuung durch Beratungsexperten, die dabei helfen, spezifische Unternehmensziele zu erreichen oder bestimmte Zustände im Unternehmen zu verbessern. Normalerweise dient eine Unternehmensberatung Vertrieb dem Ziel, die eigene Marktpräsenz zu verbessern oder marktfähig zu bleiben. In der Vertriebsberatung wird Führungskräften und MitarbeiterInnen eines Unternehmens dabei geholfen, ihre Vertriebsprozesse nachhaltig besser zu machen. So kann sich zum Beispiel der Verkaufsprozess um ein Vielfaches verkomplizieren, wenn es um den Verkauf von IT-Produkten oder erklärungsbedürftigen Lösungen geht. Mit dem Produktverkauf ist der ganze Prozess noch nicht abgeschlossen, speziell nicht im B2B-Lösungsvertrieb. Hier müssen die Kunden oft dauerhaft betreut werden. Durch Unternehmensberatung sollen die Vertriebs-Führungskräfte und MitarbeiterInnen lernen, wie sie den eigenen Vertrieb auf die Kundenbedürfnisse ausrichten. Dabei lernen sie, wie sie Probleme und Anliegen identifizieren können, um davon ausgehend für alle Beteiligten die optimale Lösung zu entwickeln. So können die Unternehmen durch eine Vertriebsberatung ihre Prozesse nachhaltig und effektiv verbessern. Beziehung zum Kunden aufbauen und Kundenbedürfnisse verstehen – Unternehmensberatung Vertrieb Im Vertrieb konzentrieren sich viele Führungskräfte und MitarbeiterInnen zu sehr auf das eigene Produkt oder den Service. In den meisten Fällen ist dies gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten nicht das entscheidende Verkaufskriterium. Und die Unternehmensberatung begleitet die Führungskräfte und MitarbeiterInnen dabei, wie sie den Fokus auf den Kunden legen und nicht nur auf das Produkt oder die Services. Dabei soll durch Customer Pain Points, durch das Verstehen der Kundenbedürfnisse sowie eine eingehende Bedarfsanalyse eine nachhaltige Beziehung zum Kunden entwickelt werden. Zur Vertriebsberatung gehört auch die Identifizierung sogenannter Key Accounts. Hierbei handelt es sich um bestimmte Schlüsselkunden, die für das eigene Unternehmen aufgrund der hohen Relevanz besonders wichtig sind. Unternehmensberatung für den Vertrieb bringt Führungskräften und MitarbeiterInnen auch bei, wie sie Verhandlungstechniken in der Praxis einsetzen und gezielt anwenden können. Die richtigen Fragetechniken und passende Vertriebs-Kenntnisse gehören somit auch dazu. Herausforderungen im Vertrieb – mit Unternehmensberatung überwinden
Management-, Strategy- & Business Consulting

Management-, Strategy- & Business Consulting

Strategieentwicklung und Strategieimplementierung Unternehmens-, Divisions- oder Marktstrategien Wachstumsstrategien Wettbewerbsstrategien Geschäftsfeldentwicklung
Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation

Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation

Benötigt Ihr Unternehmen mit Hilfe der Beratung/Unternehmensberatung agile Transformation? Unser hoch technologisiertes Zeitalter erfordert von Unternehmen eine rasche Anpassung an die sich ständig verändernden Abläufe und Anforderungen. Um erfolgreich zu sein, muss man sich schnell anpassen und Kunden langfristig an das Unternehmen binden. Aber nicht nur die laufende Anpassung an das Umfeld, sondern auch an das sich laufend ändernde Verhalten der Kunden muss ein Unternehmen reagieren. Eine Hilfestellung, um dies auch in Ihrem Unternehmen zu verwirklichen, bietet unser Angebot: Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation. Wir nehmen die Herausforderungen an und verhelfen Ihrem Unternehmen zu einer agilen Transformation. Dabei begleiten wir Sie selbstverständlich und unterstützen Sie in allen Schritten mit Unternehmensberatung agile Transformation. Mit einer Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation fördern wir Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen: Struktur Strategie Prozessabläufe Innovation Führung Kultur Tools Agile Transformation bedeutet in vielen Fällen, den gesamten Ablauf der Unternehmensorganisation und auch Strukturen neu zu erschaffen oder anzupassen. Abläufe und Prozesse zu ändern und zu verbessern, um schneller und agiler reagieren zu können, steht dabei im Fokus. Dabei ist das wichtigste Ziel, Kunden zufriedenzustellen und an das Unternehmen zu binden. In jedem Falle ist eine agile Transformation eines Unternehmens nur dann erfolgreich, wenn alle MitarbeiterInnen zusammen beachtet und mitgenommen werden. Wir bieten im Rahmen der Unternehmensberatung agile Transformation Beratung und stehen während des gesamten Prozesses des Wandels an Ihrer Seite. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre gewünschten Ziele, setzen die Rahmenbedingungen, um diese Ziele zu erreichen und helfen dabei, diese Ziele so rasch wie möglich durch die passenden Änderungen und Maßnahmen zu erreichen. Für eine agile Transformation ist Kommunikation zwischen allen Beteiligten etwas sehr Wichtiges. Deswegen stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Transparent, offen und ehrlich muss die Kommunikation erfolgen, um erfolgreich zu werden und zu bleiben. Eine agile Transformation eines Unternehmens ist etwas Einzigartiges So wie jedes Unternehmen einzigartig ist, ist auch die agile Transformation etwas Einzigartiges. Gemeinsam wird der Prozess der agilen Transformation auf den Weg gebracht. Zyklen zur Entwicklung werden festgelegt und im Projektverlauf angepasst. Die Umsetzung des Planes kann durch ein Team oder durch die gesamte Belegschaft festgelegt werden. Ein agiles Arbeitsmodell und Vorgehensmodell, das Zusammenarbeit fördert, optimiert die Lernprozesse im Unternehmen. Wir führen Beratung & Unternehmensberatung agile Transformation nicht nur durch, sondern stehen an ihrer Seite bei der Umsetzung dieser Veränderung. Um die maximalen Möglichkeiten für eine agile Transformation ausschöpfen zu können, begleiten wir Sie und Ihr Team professionell und verständlich. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen, das bedeutet ebenfalls alle MitarbeiterInnen gut vorzubereiten und zu unterstützen, um eigenständig und als eingespieltes Team den neuen Herausforderungen der agilen Transformation entgegenzutreten. Gemeinsame Bemühungen fördern eine gute Partnerschaft Nachdem das Projekt Unternehmensberatung/Beratung agile Transformation durchgeführt wurde, stehen wir selbstverständlich auch danach jederzeit zu ihrer Verfügung. Dabei sind wir partnerschaftlich für weitere Fragen oder Anliegen jederzeit für Sie da. Ihr Unternehmen entwickelt sich nach einer agilen Transformation stetig weiter. Entstehen in der Zukunft Fragen oder Probleme stehen Sie nicht alleine vor deren Lösung. Wir nehmen jede Herausforderung an, um Ihnen weiterzuhelfen. Gemeinsam begeistern wir mit dem neuen Konzept Ihre Kunden, Ihre MitarbeiterInnen und auch Sie selbst.