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B2B Vertriebsberatung NRW

B2B Vertriebsberatung NRW

Vertriebswachstum ist spezialisiert auf die Optimierung von Vertriebsprozessen, CRM-Systemen und Vertriebsautomatisierung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die ihre Vertriebseffizienz steigern und agile Vertriebsstrategien umsetzen wollen. Mit dem Fokus auf Lead-Qualifizierung, Opportunity Management und der Stärkung der Kundenbindung begleiten wir Vertriebsleiter dabei, ihre Teams erfolgreicher zu führen und den Sales-Zyklus zu verkürzen. Unsere Tools und Methoden sind darauf ausgelegt, nachhaltiges Wachstum im Vertrieb zu fördern.
Beratung ISO 9001:2015

Beratung ISO 9001:2015

Beratung bei Audits; Durchführung von Audits nach entsprechendem Standard; Beratung bei Zertifizierung
Beratung

Beratung

Wir hören Ihnen zu! Wir besprechen Ihren Bedarf im Bereich Montage, Zerspanung oder Werkzeug- und Vorrichtungsbau in Ruhe und prüfen gemeinsam welche Lösungsmöglichkeiten in Frage kommen können. Bei uns oder vor Ort bei Ihnen.
Der Weg zu Ihrer Photovoltaik-Anlage. Von der Beratung bis zur Inbetriebnahme.

Der Weg zu Ihrer Photovoltaik-Anlage. Von der Beratung bis zur Inbetriebnahme.

Unser Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und effizienten Prozess zu bieten, der individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Alle Leistungen Beratung Unser Beratungsservice ist darauf ausgerichtet, Sie in allen Fragen rund um Photovoltaik-Anlagen zu unterstützen. Wir bieten individuelle Beratungsgespräche, um Ihre spezifischen Bedürfnisse und Möglichkeiten zu ermitteln und Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Systeme, deren Funktionsweise und wirtschaftliche Aspekte zu geben
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Weitere Dienstleistungen sind Mitarbeiter-Schulungen, Arbeitssicherheitsbegehungen (ASA-Begehungen), Beratung in allen Themen der Arbeitssicherheit, Arbeitssicherheitsmanagement. Die Mitarbeiter der Umwelt- und Arbeitsschutz-Abteilung sorgen für die Gestellung der Fachkraft für Arbeitssicherheit und des Strahlenschutzbeauftragten. Darüber hinaus bieten sie Ihnen Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und von Arbeitssicherheits-Jahresbewertungen an. Weitere Dienstleistungen sind Mitarbeiter-Schulungen, Arbeitssicherheitsbegehungen (ASA-Begehungen), Beratung in allen Themen der Arbeitssicherheit, Arbeitssicherheitsmanagement nach OHSAS 18001 sowie Beratung zum elektronischen Arbeitsfreigabesystem (in Geograt-Software) und dessen Betreuung.
Nachhaltige Heizsysteme: Beratung und Installation von Wärmepumpen und Solarthermie

Nachhaltige Heizsysteme: Beratung und Installation von Wärmepumpen und Solarthermie

Unsere nachhaltigen Heizsysteme sind die perfekte Lösung für eine umweltfreundliche und effiziente Wärmeversorgung. Ob Wärmepumpen, Solarthermie oder Blockheizkraftwerke – wir beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Installation. Mit unseren nachhaltigen Heizlösungen senken Sie langfristig Ihre Energiekosten und tragen aktiv zum Klimaschutz bei. Wir entwickeln individuelle Heizkonzepte, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Privathaushalten zugeschnitten sind. Vorteile nachhaltiger Heizsysteme: Umweltfreundliche Heizlösungen Langfristige Senkung der Energiekosten Nutzung erneuerbarer Energiequellen Beratung und Installation aus einer Hand Maßgeschneiderte Heizkonzepte
Beratung Fenster vor Ort

Beratung Fenster vor Ort

Fenster Frankfurt Fenster Offenbach Fenster Maintal Fenster Rodgau Fenster Hanau Fenster Mainz Fenster Alzey Fenster Nierstein Fenster Gelnhausen Fenster Bad Orb Fenster Schlüchtern Fenster Neu-Isenburg Einbruchschutzfenster Frankfurt Einbruchschutzfenster Offenbach Fenster Hanau Fenster Bad Orb PaX Fenster Denkmalschutz Frankfurt Denkmalschutz Offenbach Fenster Gelnhausen Denkmalschutz Fulda Haustür Konfigurator
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Sie haben keine Lust oder Zeit, sich durch unser Sortiment zu klicken? Kein Problem. Gerne beraten wir Sie ganz individuell gemäß Ihren spezifischen Anforderungen. Bitte beantworten Sie uns dafür 5 kurze Fragen, indem Sie auf die jeweils zu Ihrem Unternehmen und Team passende Antwortmöglichkeit klicken. Im letzten Schritt sehen Sie alle Antworten noch einmal im Überblick und können Sie an uns verschicken. Ein Mitarbeiter aus dem für Sie zuständigen, regionalen Partnerbetrieb meldet sich dann bei Ihnen, um Sie zu Ihrer idealen Berufskleidung zu beraten. Kostenfrei, versteht sich.
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
CONSULTING (BERATUNG)

CONSULTING (BERATUNG)

DEINE PROFESSIONELLE MARKETING BERATUNG Wenn du nicht sicher bist, was am besten für dich passt, lass uns sprechen! https://fastflow.marketing/Meeting - Welche Lösung ist die beste? - In welche Richtung soll es gehen? - Fragen über Fragen? Dieses Consulting ist perfekt, wenn du alle Fragezeichen in konkrete Ideen & Pläne ändern willst. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können. Buche das Consulting und lass uns sprechen. Das Consulting findet online statt oder hier: Rhythms Bar & Kitchen, Wolframstraße. 41, 70191 Stuttgart. Dauer des Consultings sind bis zu 90 Min.
Smart Factory & Industrie 4.0

Smart Factory & Industrie 4.0

Produktion sinnvoll digitalisieren. Die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen ist schon heute einer der entscheidenden Faktoren zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Doch viele Innovationsprojekte kommen selten über ihren Pilot-Status hinaus. Machen Sie mit unserem XC-Ansatz den ersten Schritt hin zu einer digitalisierten Zukunft. Mit unseren Partnern implementieren wir intelligente Sensoren, Steuerungssysteme und Technologien, die eine neue umfassende Transparenz erzeugen. Diese Transparenz erleichtert es, Prozesse zu optimieren, Verschwendung zu reduzieren und Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu bieten.
NOTFALL-Organisation

NOTFALL-Organisation

Eine innerbetriebliche Sicherheitsorganisation muss beide Fachgebiete "SICHERHEIT" umfassen. Die NOTFALL-Organisation deckt somit die Bereiche SECURITY dh. Schutz von Personen und Sachwerten (BGB) und SAFETY dh. Arbeitssicherheit (ASiG) ab. Speziell für Ihr Unternehmen werden zunächst mögliche Bedrohungen ermittelt und bewertet. Anschließend Schutzziele mit Schutzstufen verabschiedet. Hieraus entsteht ein Konzept mit Ablaufplänen. Diese enthält Maßnahmen vom einfachen Zwischenfall, zu Notfällen, bis hin zur innerbetrieblichen Katastrophenschutzorganisation. Die NOTFALL-Organisation ist so aufgebaut, dass sie bei neuen Erkenntnissen aktualisiert und mit geringem Aufwand aufrechterhalten wird.Da die NOTFALL-Organisation auch die Bereiche der Arbeitssicherheit abdeckt, ist die Nutzung der gesetzlich geforderten Einsatzzeit der Fachkräfte für Arbeitssicherheit möglich.
Consulting

Consulting

Wer Personalverantwortung trägt, trägt auch die strategische und operative Verantwortung für die Zeiterfassung und Zutrittssteuerung. Dazu braucht es neben einem gehörigen Maß an Erfahrung, Know-how und verlässlichen Systemlösungen nicht zuletzt auch einen Ansprechpartner, der die Wechselfälle im Personalwesen kennt. engelen & similars berät seit Jahren individuell und bedarfsorientiert. engelen & similars unterstützt Sie nicht nur bei der Einführung eines NovaTime-Systems zur Zeiterfassung und/oder Zutrittssteuerung mit umfassenden Beratungsleistungen. Sehr oft kommen erst im Prozess der Anwendung Fragen auf. Wie können geeignete Maßnahmen umgesetzt werden? Wie sind Schichten zu planen und abzurechnen? Wie bilden sich Regeln zu Dienstreisen und Urlaubsvertretungen ab? Wie sollen Pausen und welche Art von Pausen sollen berücksichtigt werden? engelen & similars stellt sich auf Ihren Beratungsbedarf ein: Rundum-Betreuung oder Consulting on demand. Unsere Kunden greifen auch gern auf unsere Expertise zurück, wenn sie eine strategische Orientierung für Betriebsvereinbarungen entwickeln und individuelle arbeitsvertragliche Regelungen umsetzen möchten.
Sensorik | Geotechnischer Umweltschutz | Mathematische Modellierung – Dienst- & Serviceleistungen

Sensorik | Geotechnischer Umweltschutz | Mathematische Modellierung – Dienst- & Serviceleistungen

• Beratung bei der Systemkonfiguration • Erarbeitung von kundenspezifischen Komplexlösungen • Ausführungsplanung • Erstellung von Machbarkeitsstudien • Durchführung von Eignungstests • Konfiguration und Installation der Messsysteme • Messservice als Dienstleistung • Datenauswertung • Erstellung von Gutachten und Studien • Entwicklung von Hard- und Software • Verkauf von Hard- und Software • Vermietung von Hardware mit Standardsoftware • Kundenspezifische Anpassung von Hard- und Software • Durchführung von Schulungen • Geowissenschaftliche Interpretation und Modellierung
Arbeitsmittelpaket - Gefährdungsbeurteilung Betriebsanweisung

Arbeitsmittelpaket - Gefährdungsbeurteilung Betriebsanweisung

Beurteilung von Arbeitsmitteln sowie die Erstellung der Betriebsanweisungen zum Festpreis! Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Betriebsanweisungen in drei Paketgrößen: S - bis 10 Dokumente M - bis 20 Dokumente L - bis 30 Dokumente ein Dokument = Gefährdungsbeurteilung oder Betriebsanweisung
Beratung, Kunststoffe richtig einsetzten und  mit Entwicklung begleiten

Beratung, Kunststoffe richtig einsetzten und mit Entwicklung begleiten

Beratung, wie setzte ich den richtigen Kunststoff mit den Eigenschaften ein? welcher Kunststoff ist eine Alternative? Wie entwickle ich weiter? Wir sind langjährige Profis Der Stoff, aus dem unsere Visionen sind … Unsere Kernkompetenz ist das tiefe Wissen über Fluorkunststoffe. Welche Eigenschaften bringen Polytetrafluorethylen & Co. mit? Wie reagiert PTFE in Kombination mit anderen Werkstoffen? Wie lässt sich die Leistungsfähigkeit verschiedener Fluorkunststoffe nutzbringend in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzen und sogar verstärken? Weil wir Antworten auf diese Fragen haben und über jahrzehntelange Praxiserfahrung in Forschung, Entwicklung und Verfahrenstechnik verfügen, finden Sie bei uns fundierte und praxisorientierte Beratung von Anfang an. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, den passenden Werkstoff für Ihr Produkt, Ihr Projekt oder Ihre Produktionsweise zu finden. Zudem sind wir spezialisiert auf disziplinübergreifende Anwendungsberatung. Deshalb können wir die Potenziale und Vorteile von Fluorkunststoffen in allen Branchen erkennen und so zielgerichtet die Auswahl des richtigen Werkstoffs empfehlen. Bereiche: Wir extrudieren PTFE/TFM (modifiziertes PTFE) Stäbe und Rohre Wir beraten und entwickeln Wir bieten spitzenloses Rundschleifen Fehleranalyse und Optimierung von Produktionsabläufen Implementierung neuer Produktlinien Produktanalyse Branchen: Lebensmittelindustrie Luft- und Raumfahrt Medizintechnik Automotive Maschinenbau Elektronik Halbleitertechnik Chem. Industrie Labortechnik
E-Commerce Multi-Channel Partnerprogramm

E-Commerce Multi-Channel Partnerprogramm

Wir sind Experte im Bereich E-Commerce und bieten Herstellern ein Partnerprogramm für das professionelle Auftreten in den Marktplätzen Deutschland und Europa. Von Beratung, Strategie bis zum Verkauf arbeiten wir mit Ihnen eng zusammen, um langfristigen Erfolg zu sichern.
Software-Wartung

Software-Wartung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Software-Wartung" Expertise für Ihre Projekte. Die Software-Wartung umfasst eine Vielzahl von Tätigkeiten, die entweder intern in einem Unternehmen oder extern organisiert werden können. Extern übergibt man die Aufgaben etwa an einen Consultant in der Software-Wartung. Die Software-Wartung Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk sind gerne in Sachen Software Maintenance für Sie da. Wobei geht es beim Thema Software-Wartung? Die Software-Wartung umfasst ganz allgemein zwei Bereiche. Zum einen geht es um die Fehlerbehebung bei bereits bestehender Software. Zum anderen geht es um die Kontrolle bereits funktionierender Software sowie deren individuelle Anpassung durch entsprechende Erweiterungen. Auch bei der Abwägung von Vor- und Nachteilen einer Software-Aktualisierung - etwa als Reaktion auf sich ändernde Geschäftsbedingungen - kann ein Consultant aus der Software-Wartung helfen. Für eine optimale Zusammenarbeit lernt Ihre Beraterin oder Ihr Berater in der Software-Entwicklung alle Variablen in Ihrem Projekt kennen. Im Anschluss wird ein entsprechendes Wartungsdesign skizziert, um eine maximal transparente Arbeitsweise zu gewährleisten. Neben der Software-Entwicklung kümmert sich Ihr Experte in der Software-Wartung auch um die Implementierung neue Software oder neuer Software-Komponenten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Software-Wartung" Fokus mit? Ihr Unternehmen entwickelt sich stets weiter. Infolgedessen sind Beratungsleistungen in der Softwarewartung notwendig und unvermeidlich. Die Software-Expertinnen und -Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk kümmern sich für Sie um die Wartung und Änderung bestehender Technologiedienste, reagieren auf sich ändernde staatliche Vorschriften und setzen entsprechende Anpassungen um oder erneuern ein veraltetes, nicht funktionierendes System. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die in der Software-Wartung unterstützen: - praktische Erfahrung in der Software-Analyse, in der Wartung sowie in der Fehlerbehebung und Entwicklung mitbringen. - über Erfahrung im Umgang mit Service Management Tools verfügen. - mit HTML & Java umgehen können. Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf die Software-Wartung sind: - Branchenkenntnisse und Projekterfahrung in Ihrem Bereich - fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Software-Wartung" Skill gefordert wird? Für die individuelle Softwareentwicklung und -wartung gibt es keinen einheitlichen Ansatz. Unternehmen benötigen maßgeschneiderte Softwarelösungen für Ihre individuellen geschäftlichen Herausforderungen. Die Wartung und Weiterentwicklung solcher Lösungen verdient genauso viel Raum, wie die Entwicklung der Software selbst. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Expertinnen und Experten in der Software-Wartung erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder in diesem Bereich sein können: - Übergreifende Programm-Steuerung verschiedener Digitalisierungsprojekte mit dem Ziel der Reduzierung von Verwaltungsaufwänden und Prozesskosten. | Branche: Immobilienwirtschaft - Management-Unterstützung, Kapazitäts- und Budgetplanung bei der Ausschreibung und Integration eines externen IT-Dienstleisters | Branche: Öffentlicher Sektor - Steuerung eines Projekts zur Durchführung einer Proof of Concept-Entwicklung bzw. Umsetzung eines MVP einer E-Commerce-App für einen Modehändler | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Software-Wartung" Fähigkeiten relevant? Die Software-Wartung ist für alle gängigen Branchen von Interesse. Etwa für Banken, die Unternehmensprozesse mit Blick auf weiteres Wachstum überprüfen möchten. Ein weiteres Ziel kann die Steigerung des Kreditvolumens und Einnahmen durch eine Ausweitung der Marketing-Initiativen mit Hilfe eines neuen Unternehmens-CRM sein. Diese Ziele lassen sich nicht nur auf die Banken- und Versicherungsbranche anwenden, sondern auf alle Branchen, in denen moderne ERP- und CRM-Lösungen gefragt sind.
Rechtskataster

Rechtskataster

Wir bieten Ihnen ein einfaches, praxisbewährtes sowie kostengünstiges Rechtskataster für die Bereiche Umwelt, Energie und Arbeitsschutz. Das Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzrecht ist mit ca. 12.000 Gesetzen, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften sehr umfangreich und unübersichtlich. In vielen Unternehmen besteht daher Unsicherheit darüber, ob die Unternehmensorganisation in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz rechtskonform ist. Eine kontinuierliche Überwachung und Bewertung der Gesetzgebung ist daher von entscheidender Bedeutung. Ein Rechtskataster bildet und sichert den rechtskonformen Betrieb Ihres Unternehmens ab. Es dient Ihnen der Gefahrenabwehr, minimiert das unternehmerische Risiko und beugt einem Organisationsverschulden vor. Auf Grundlage der aktuellen Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN ISO 45001 begnügen sich zudem die Auditoren der Zertifizierungsgesellschaften in der Regel nicht mehr mit einer bloßen Auflistung der einschlägigen Rechtsvorschriften oder dem Abonnement eines Informationsdienstes. Individuelle Betreiberpflichten Ihres Unternehmens müssen zur Erfüllung der entscheidenden Zertifizierungsanforderungen abgeleitet und aktuell gehalten werden. Als Alternative zu den guten aber kostenintensiven und pflegeaufwendigen Datenbanksystemen, bieten wir Ihnen ein einfaches, praxisbewährtes sowie kostengünstiges Rechtskataster für die Bereiche Umwelt, Energie und Arbeitsschutz, welches - alle Ihren Betrieb betreffenden Rechtspflichten aufführt (von der EU- bis zur kommunalen Ebene), - an die individuellen Bedürfnisse Ihres Betriebes angepasst wird, - bei internen Audits als Vorgaben und Checkliste eingesetzt werden kann, - bei Änderungen von Rechtsvorschriften die Grundlage für die Bewertung ihrer Auswirkungen auf Organisation, Betrieb, Managementsystem etc. bildet und - keine besonderen Anforderungen an die IT-Umgebung stellt, da auf Microsoft Excel basierend. Zur Aufnahme der für den Betrieb geltenden Umwelt-, Energie-, und Arbeitsschutzrechtsvorschriften führen wir auf Wunsch ein Legal Compliance Audit durch. Alternativ können wir auch mit einem Fragebogen arbeiten. Auf Basis dieser Ergebnisse erstellen wir für Sie Ihr Rechtskataster. Weil unser Rechtskataster auf Microsoft Excel basiert, können wir es vollständig an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Danach beginnt die Betreuungsphase mit den monatlichen Informationen über relevante Gesetzesänderungen (Rechtskataster-Newsletter) und den quartalsmäßigen Updates des Rechtskatasters. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine telefonische Unterstützung bei Fragen zu Inhalten und zur Handhabung des Rechtskatasters („Hotline“). Darüber hinaus beraten und unterstützen wir Sie bei Bedarf und nach Aufwand aktiv bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen in Ihrem Betrieb. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
COPAC individual

COPAC individual

Das Maß geschneiderte Angebot für Ihre individuelle Situation Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und Unterstützung bei Ihren speziellen Human Resources Themen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Wir helfen Ihnen gern.
Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Unternehmensberatung für Marketingstrategien

Ich helfe CMOs und ihren Marketingteams dabei, strategische Entscheidungen zu verstehen. Gemeinsam finden wir effektive Lösungen für Herausforderungen im Produktmarketing. Wie kann ich Ihnen helfen Bereitstellung von Perspektiven für Strategieentscheidungen Beratung zu Bewertungskriterien, damit Sie Prioritäten für Marketingressourcen festlegen können Wir helfen Ihnen, Alternativen zu vergleichen und zu navigieren – und Landminen zu vermeiden einen schnellen und sicheren Einstieg in neue Bereiche ermöglichen Vermeidung des Zeit- und Arbeitsverlusts beim Lernen durch Versuch und Irrtum bieten Einblicke in Probleme und Ergebnisse, basierend auf praktischer Erfahrung Schlagen Sie bessere Strukturen und Prozesse zur Verbesserung der Marketingeffizienz vor Probleme, die ich für Kunden gelöst habe Der Großteil meiner Arbeit erfolgt unter NDA, daher handelt es sich bei den folgenden Beschreibungen um anonymisierte Zusammenfassungen erfolgreicher Projekte: Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsentwicklung, um eine Go-to-Market-Strategie zu entwerfen und zu entwickeln, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens übereinstimmt. Dazu gehörte eine Strategie zur Identifizierung und Priorisierung von Marktsegmenten sowie konkrete Zielorganisationen für gezieltes Account-Based-Marketing über Social Media (LinkedIn). Produktbotschaften, die mit den Markenwerten im Einklang stehen . Im komplexen B2B-Verkauf müssen wirksame Produktbotschaften bei allen Mitgliedern eines Einkaufsausschusses Anklang finden. Dieses Projekt umfasste die Entwicklung einer Reihe von Wertversprechen und Botschaften, um die Produktunterscheidungsmerkmale mehreren Käuferpersönlichkeiten zu vermitteln. Gleichzeitig wurden die Botschaften an einer starken Corporate Identity ausgerichtet und die Markenpositionierung gegenüber den Zielgruppen gestärkt. Ausrichtung von Vertrieb und Marketing Die intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb führte dazu, dass eine B2B-Produktkategorie als Dienstleistung neu positioniert wurde, um das internationale Umsatzwachstum voranzutreiben. Um zu verstehen, welche Aufgaben der Kunde zu erledigen hat, identifizierten Vertrieb und Marketing gemeinsam neue Touchpoints auf der Buyers Journey. Zu den Marketingergebnissen gehörten neue Inhalte mit verstärkter Wertbotschaft. Planung der Produkteinführung Die Planung und Durchführung einer Produkterweiterung in ein neues Segment für eine hochwertige Investitionsmaschine mit langem Verkaufszyklus umfasste Positionierung und Botschaften. Die Wahl der Marketingtaktiken zur Generierung von Interesse und Bekanntheit für das Produkt umfasste eigene, verdiente und gekaufte Medienkanäle. MarTech-Auswahl und -Implementierung Dieses Projekt begann mit einer Beratung, um die Zustimmung der Manager von acht Länderbüros zu gewinnen. Kriterien für die Produktauswahl und die Longlist wurden definiert; Bewertet wurden die Präsentationen der Shortlist-Kandidaten. Nach der Auftragsvergabe bildete eine Implementierungs-Roadmap die Grundlage für Arbeitsabläufe (einschließlich der Integration der Marketing-Automation-Datenflüsse in das CRM) und die Fortschrittsberichterstattung an das Management. Der Auftrag umfasste Schulungen für das Personal und eine formelle Übergabe an einen Vollzeit-Funktionsmanager, der mit der Leitung des neuen Teams beauftragt wurde. Leistungsmessung und -optimierung Durch die Festlegung von Leistungsmetriken, die an den Geschäftszielen ausgerichtet sind, gewann das Marketingteam Erkenntnisse, die es ihm ermöglichten, E-Mail-Marketingkampagnen zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie richteten Tracking- und Messmethoden ein, analysierten Leistungsdaten und passten Inhalte und Texte an, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Prozessdesign und -entwicklung Eine einfache Herausforderung für die Marketingkommunikation – die Einrichtung von Newslettern für drei B2B-Zielgruppen – wurde durch die Ressourcenbeschränkung erschwert: nur ein Personaltag pro Monat. Wir haben das Ziel erreicht, indem wir die Arbeitsschritte vereinfacht und standardisiert haben und im Vorfeld von allen Teilnehmern – Direktor, Manager und Teammitglied – eine Einigung darüber erzielt haben, wie die Besprechungen ablaufen sollen. Das Verfahren wurde sechs Jahre lang erfolgreich eingesetzt.
Individuelle Serviceleistungen

Individuelle Serviceleistungen

Wir beraten Sie individuell zu Sonderthemen, vergleichen Sie hierzu bitte unsere Website.
H solutions Asset Tracking

H solutions Asset Tracking

Intelligente Überwachungs- und Ortungssysteme für Fahrzeugen, Leihgeräten, Werkzeugen, Maschinen und Gütern und sogar Lebewesen. Jederzeit den Standort Ihrer Tierbestände und Assets auf dem Land-, See Lösungsportfolio für die Ortung von unterschiedlichen Waren/ Assets. - Flottenüberwachung - Tier und Herdenüberwachung - Asset Tracking von Objekten und Kleingeräten - Asset Tracking von Maschinen Weitere Informationen unter: https://solutions.heliotgroup.com/solutions/#asset-tracking
Beratung für Redaktionssysteme (CCMS)

Beratung für Redaktionssysteme (CCMS)

Herstellerneutrale Beratung | Content Engineering | Lastenhefte | Systemauswahlverfahren | Fachadministration | Hersteller Networking | Projektleitung | Prozessanalyse | Outbound | Pilotprojekt Basierend auf dem Vorgehensmodell der tekom e.V. und ergänzt durch langjährig erworbene Best Practice haben wir eine standardisierte Methodik in der Auswahl und Einführung von Redaktionssystemen entwickelt. Denn die Praxis beweist uns immer wieder, dass jedes Unternehmen und jede Anforderung anders ist. Auch wenn wir auf Standards und erprobte Lösungen setzen, berücksichtigen wir in jeder Phase unserer Beratung die spezifischen Besonderheiten Ihres Unternehmens, um Ihnen den bestmöglichen Erfolg zu garantieren. Wir sind an keinen Anbieter vertraglich gebunden. Dennoch verbindet uns mit den drei führenden Herstellern ein partnerschaftliches Verhältnis. - Quanos, Schema ST4 - DOCUFY, Cosima - fischer, TIM Zur Unterstützung Ihres Entscheidungsprozesses bieten wir Ihnen folgende Leistungen an: - Analyse und Definition der Anforderungen - Erstellung eines Lastenhefts - Vorauswahl der Systemanbieter - Begleitung der Anbieterpräsentationen - Auswertung der Ergebnisse - Moderation der Auswahldiskussion Das Content Engineering schafft die konzeptionellen, strukturellen und inhaltlichen Voraussetzungen für eine effiziente Arbeit mit dem zukünftigen Redaktionssystem und einen möglichst hohen Grad von Wiederverwendung. Beim Aufbau neuer Strukturen und Inhalte für das Redaktionssystem unterstützt tecteam Sie u. a. mit folgenden Leistungen: - Dokumentenanalyse - Standardisierung - Informationsmodellierung - Modularisierung - Klassifizierung (z. B. nach PI-Klassifikation) - Metadatenkonzepte - iiRDS-Mapping - Regeldefinition und Leitfäden - Implementierung Nach Auswahl und Installation des Redaktionssystems unterstützt tecteam Sie auch bei der Einrichtung: - Grundkonfiguration - Festlegung der Informationsarchitektur im CCMS - Befüllung, Pilotprojekte
Mitarbeiterverpflegung

Mitarbeiterverpflegung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Versorgungsdienstleister für die betriebliche Zwischenverpflegung und Gästebewirtung. Beratung Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Versorgungsdienstleister für die betriebliche Zwischenverpflegung und Gästebewirtung. Wir haben ein umfangreiches Sortiment an Verpflegungsautomaten für Heiß- und Kaltgetränke, Süßigkeiten- und Snackautomaten bis hin zu Automaten für Frischwaren, Zeitschriften oder NonFood-Artikeln. Den passenden Service gibt es natürlich auch dazu. Kein Sortimentszwang Die Sortimentsgestaltung und Befüllung der Automaten bestimmen Sie. Ob Molkereiprodukte, heißgeliebte Schokoriegel, Brötchen, Salate, Zeitschriften oder sogar Hygieneartikel – fast nichts ist unmöglich. Bei der Auswahl an Füllprodukten können Sie auf ein großes Sortiment zugreifen. Wir beraten Sie individuell Gerne erstellen wir Ihnen bedarfsgerechte Konzepte für die Bewirtung Ihrer Mitarbeiter oder Gäste. Egal ob in der Schule, im Industriebetrieb oder in der Verwaltung – wir haben das KnowHow, um Ihre Wünsche zu realisieren. Für Ihre Wünsche offen Sollte Ihr Wunschprodukt einmal nicht dabei sein, sprechen Sie uns gerne an. Unser Fülltechniker nimmt ihre Produktwünsche auf und setzt sich für die Umsetzung ein.
YouTube Ads Beratung

YouTube Ads Beratung

Nutze YouTube Ads für mehr Umsatz und mehr kaufbereite Leads. 1) TÄGLICH NEUE KUNDENANFRAGEN: Kontinuierlich neue Interessenten und Kunden. Du sparst dir unangenehme Kaltakquise oder unprofitable Werbung auf unterlegenen Plattformen. (Bsp: Seit dem iOS-Update haben sich die Facebook-Ad-Preise fast verdoppelt und funktionieren immer schlechter.) 2) EINFACHER VERKAUF UND AUSGEZEICHNETE POSITIONIERUNG: YouTube Ads funktionieren wie eine persönliche Beratung. Als Lead-Quelle für deine Produkte und Dienstleistungen sind YouTube Ads unschlagbar. Du erhältst mehr Leads und stärkst gleichzeitig dein Branding. Durch Video-Ads entkräftest du sämtliche Einwände. 3) ZEITERSPARNIS: YouTube Ads automatisieren deine Neukundengewinnung. Durch Remarketing und Omnipräsenz erhältst du nicht nur bessere und wärmere Leads, sondern wirst in deiner Nische auch unschlagbar. 4) SICHERHEIT UND STABILITÄT: YouTube Ads werden im deutschen Sprachraum noch kaum genutzt. Positioniere dein Unternehmen an der Spitze, durch die neuesten und effektivsten Werbemaßnahmen, für starke und planbare Umsätze. (Schluss mit schwankenden Umsätzen). YouTube Ads bieten zudem eine weitere Diversifizierung deiner Neukundengewinnung. Neben höheren und stabileren Umsätzen sorgt dies auch für einen ruhigeren Schlaf. 5) REICHWEITE DEINER KONKURRENZ NUTZEN: YouTube Ads ermöglichen es dir, dein Unternehmen direkt VOR Videos deiner Konkurrenten zu platzieren. Du kannst dadurch Reichweite nutzen, die sich andere mühsam aufgebaut haben. Unsere Methode für deinen Erfolg Unser YouTube Ad System für Neukundengewinnung und Umsatz-Skalierung: DIE SCHLECHTE NACHRICHT: Für viele Unternehmen, Trainer, Coaches und Berater wird die Neukundengewinnung immer schwieriger: Seit dem letzten iOS-Update haben sich Facebook-Ad-Preise fast verdoppelt. Die Targetierung wird immer ineffizienter. Facebook-Konten werden ständig gesperrt. (Massiver Umsatzeinbruch, keine Planbarkeit, keine Sicherheit). Die LinkedIn-Akquise funktioniert zunehmend schlechter aufgrund hoher Konkurrenz, sowie Einschränkung der Anzahl an versendbaren Nachrichten. Die Kaltakquise funktioniert nur schlecht im Homeoffice (Anpassung und neue Strategien sind seit Corona Pflicht). Neukundengewinnung durch manuelle Leadgenerierung, oder eine klassische Postversand-Strategie, liefert meist langsamere Ergebnisse und ist nicht annähernd so skalierfähig wie YouTube Ads. Die gute Nachricht: Nutze YouTube Ads für mehr Umsatz und mehr kaufbereite Leads. YOUTUBE ADS SIND EFFEKTIVER ALS ADS AUF FACEBOOK ODER INSTAGRAM Die Leute befinden sich auf YouTube im Lern-Modus und wollen neue Dinge erfahren und lernen. (Im Gegensatz zu anderen Plattformen, wo Leute ausschließlich abschalten wollen und kaum auf deine Ads reagieren.) KEINE SCHÄDIGENDEN KOMMENTARE BEI YOUTUBE ADS YouTube Ads können nicht kommentiert werden. Auf Facebook und Co musst du stets Kommentare überwachen. YOUTUBE ADS SIND KOSTENGÜNSTIG Du zahlst erst, wenn jemand wirklich Interesse an deiner Werbung hat. Erst ab 30 Sekunden Abspielzeit zahlst du für die Impression. Bei guten Ads hast du während dieser Zeit aus einem Unbekannten einen Interessenten gewonnen. YOUTUBE ADS ERMÖGLICHEN ES DIR PARASITÄR REICHWEITE DEINER KONKURRENZ ZU KLAUEN Schalte deine Ads direkt vor den Videos deiner Mitbewerber. YOUTUBE ADS WERDEN IMMER GESEHEN Ein “Überscrollen”, wie auf Facebook, ist nicht möglich. Deine ausgewählte Zielgruppe sieht mindestens 5 Sekunden deine Werbung. Gut umgesetzt generierst du dadurch sofort Neukunden und Interessenten. YOUTUBE ZENSIERT NICHT Du kannst eine extreme Marketingsprache verwenden. Wie dies funktioniert erfährst du im Training. MIT YOUTUBE ADS AUCH KLEINE ZIELGRUPPEN TARGETIEREN YouTube Ads ermöglichen dir die Targetierung einer winzig kleinen Zielgruppe, im Gegensatz zu Facebook, wo du mindestens 1.000 Leute brauchst. RETARGETING IST EINFACH MÖGLICH Leute die nach einem bestimmten Begriff gegoogelt haben, haben nun deine Lösung als Ad direkt vor den Augen. PASSIVER WACHSTUMSTURBO MIT YOUTUBE ADS YouTube Ads ermöglichen dir einen passiven Wachstumsturbo für deinen eigenen YouTube-Kanal, falls du schon einen hast. Du kannst jedoch auch problemlos ohne einem YouTube Kanal mit YouTube Ads Kunden gewinnen. Noch heute!
Bestellung von Gefahrgutbeauftragten

Bestellung von Gefahrgutbeauftragten

Beratung und Betreuung Ihres Unternehmens in allen Fragen der Gefahrgutbeförderung, Überwachungen vor Ort, Schulungen und Unterweisungen der betroffenen Mitarbeiter, Erstellung des Unfallberichts Dokumentation der Schulungs- und Überwachungsmaßnahmen Information über Änderungen im Gefahrgutrecht Erstellen des Jahresberichts Sobald ein Unternehmen an der Beförderung gefährlicher Güter beteiligt ist und ihm Pflichten als Beteiligter in der Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt oder in der Gefahrgutverordnung See zugewiesen sind, muss es mindestens einen Sicherheitsberater für die Beförderung gefährlicher Güter (Gefahrgutbeauftragter) schriftlich bestellen (§ 3 Gefahrgutbeauftragtenverordnung - GbV).
Immobilieninvestments als Geldanlage - In Immobilien investieren: Immobilienbeteiligungen mit 4% bis 20% Rendite p.a.

Immobilieninvestments als Geldanlage - In Immobilien investieren: Immobilienbeteiligungen mit 4% bis 20% Rendite p.a.

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Vom 2-Zimmer Appartement im Wert von ca. 500.000€, was aktuell die beliebteste Option unter deutschen Käufern abbildet, bis hin zu Luxusprojekten im Millionensegment. Ein jährlicher ROI von 15-20% bei Vermietung in Kurzzeit über beispielsweise Airbnb, mit einer Steuerrate von 0% über eine Gesellschaft in Dubai. Zudem gibt es seitens der Bauunternehmen flexible Zahlungspläne, was den Einstieg deutlich einfacher gestaltet. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten!
Technische Beratung & Konstruktion

Technische Beratung & Konstruktion

Wir als Fertigungsspezialisten sind unseren Kunden gerne ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die fertigungstechnische Umsetzungen von konstruktiven Lösungen geht. So haben wir neben anderen Projekten, auch für die kuka Roboter GmbH schon technische Lösungen wertanalytisch betrachtet und anschließend überarbeitet. Neben einer erzielten Kosteneinsparung ist auch ein Produkt entstanden, welches sicher und beständig die geforderte Funktion erfüllt, ein gefälliges Design aufweist und zudem prozessicher herzustellen ist. Wenn es auch in Ihrem Hause um Kosteneinsparung oder Kostenminimierung geht, sind wir die richtige Adresse..