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Ihre Unternehmensberatung für Berlin & Brandenburg

Ihre Unternehmensberatung für Berlin & Brandenburg

Prozesse und Organisationsstrukturen optimieren Unternehmen wachsen, Kunden, Aufträge sowie das operative Tagesgeschäft binden i.d.R. alle Kapazitäten. Die Strukturen wachsen hierbei i.d.R. nur deutlich langsamer mit, erkannte Defizite werden über viele Jahre mit bereichs- oder abteilungsbezogenen "Individuallösungen" in den Prozessen und Abläufen ausgeglichen, es kommt zunehmend zu Reibungsverlusten. Wir unterstützen bei der Analyse und Optimierung der Strukturen und Prozesse von innen heraus. GUTACHTEN & BEWERTUNG Beratungstermin vereinbaren Aktuelle Blog-Artikel Unternehmensnachfolge im Familienbereich Im Rahmen unserer Beratung im Bereich der Unternehmensnachfolge blicken wir auf über 25 Jahre Beratungspraxis zurück. Gerne unterstützen wir Sie im Rahmen der Familiennachfolge durch unser Coaching in der Familie, analytische Beratung sowie Begleitung bei der Umsetzung bis hin zu ggfs. erforderlichen Gutachten zur Finanzierung und/oder Bewertung. Unternehmen finanzieren - aber richtig Teils hohe Investitionszuschüsse, Beteiligungen, Förderkredite und -programme sind bilanz- und rentabilitätsoptimierende Instrumente. Jedoch gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Programme und Kombinationsmöglichkeiten. Holen Sie uns für den Finanzierungsprozess „an Bord“. Wir begleiten Unternehmensfinanzierungen seit über 25 Jahren – von der Planung bis zur erfolgreichen Realisierung. Unternehmen kaufen oder verkaufen Wir beraten seit vielen Jahren erfolgreich bei Unternehmensverkäufen, -käufen oder Anteilsübertragungen. Wir bereiten unsere Mandanten nicht nur optimal vor, sondern sondieren auch sensibel den Markt nach passenden Kaufinteressenten bzw. Unternehmen. Natürlich bieten wir hierbei unseren Mandanten interdisziplinäres Know-how durch unser Expertenteam und unsere Netzwerkpartner.
Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

In der Vertragsgestaltung von Neubauobjekten stecken eine Vielzahl von Details, die dem Bauherren oftmals nicht verständlich und deren Konsequenzen ihnen nicht bewusst sind. Fast regelmäßig sind in Bauverträgen Kleinigkeiten bis ins letzte Detail beschrieben, während entscheidende Dinge – bei denen auftretende Fehler gar nicht oder kaum noch zu korrigieren sind – mit nichtssagenden Floskeln abgehakt sind. Typische Konsequenzen ungenügender Beschreibungen sind z. B. nicht frostfreie Fundamentgründungen und feuchte Keller- und Mauerwerkssockel. Kommt es später zu Streitigkeiten, ist die Überraschung groß und meist sehr teuer. Aus Erfahrung als regelmäßig von Gerichte mit Schadensgutachten beauftragter Sachverständiger kennt Dipl.-Ing. Christiansen etliche Beispiele hierfür – viele davon existenzbedrohend für die Bauherren, weil Planer oder Ausführende in Konkurs gingen. Der Bauvertrag ist sowohl für die Auftraggeber- als auch die Auftragnehmerseite in gleicher Weise gültig, unabhängig vom ‚Kräftegleichgewicht’ der Vertragspartner. Daher sollte im Vertrag akribisch genau beschrieben sein, was Sie als Ergebnis erwarten und wo irgend möglich Muster zur Festlegung von Toleranzgrenzen festgelegt werden. Es ist von entscheidender Wichtigkeit, wie genau und ausführlich Leistungen in Bauverträgen beschrieben werden, denn im Fall späterer Auseinandersetzungen gilt nur das tatsächlich nachweisbar Vereinbarte. Zur Vorbeugung gegen ein Desaster bei Ihrem Bauabenteuer bietet das Bau-Sachverständigenbüro Christiansen an, Ihren Vertrag Punkt für Punkt mit Ihnen durchzugehen, Ihnen dessen Inhalt zu erklären und Verbesserungen aus baufachlicher Sicht aufzuzeigen. Der Aufwand im Hinblick auf die Baukosten spielt nur eine untergeordnete Rolle und ist mit Sicherheit eine gute Investition. Zudem ist unbedingt zu empfehlen, den Vertrag auch von einem Rechtsanwalt in rechtlicher Hinsicht prüfen zu lassen. Dem Notar ist jede Form der Beratung bezüglich des Vertragsinhalts gesetzlich untersagt. Seine Aufgabe ist nur, die zwischen den Parteien geschlossenen Vereinbarungen niederzuschreiben und zu beglaubigen. Gern nenne ich Ihnen Anwaltskanzleien, in denen Sie von kompetenten Juristen betreut werden.
Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum. Sie finden hier Informationen und Anregungen rundum unsere Dienstleistungen im Bauwesen für private, gewerbliche oder öffentliche Kunden. Überzeugen Sie sich davon, dass wir auch für Ihr Bauvorhaben kreative Ansätze entwickeln und diese flexibel und zuverlässig nach Ihren individuellen Anforderungen umsetzen können.
feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

Sie können in verschiedenen Fachbereichen unsere Fördermittelberatung für Unternehmen nutzen. Hier ist eine Auswahl an Fördermittelbereichen, in denen es öffentliche Förderprogramme, Zuschüsse und Subventionen gibt.
Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Bedingt durch Basel 2 sind die Banken wesentlich restriktiver bei der Kreditvergabe. An die Unternehmen - auch KMU - werden wesentlich höhere Ansprüche im Rechnungswesen gestellt. Die Steuerberater leisten dies vielfach nicht. Beratung und konkrete Unterstützung für ein besseres Rating ist gefragt. Folgender Ablauf hat sich bewährt und kann schnell umgesetzt werden: Um Ihnen ein konkretes Angebot zu machen, das Kosten und Ergebnisse beinhaltet, ist ein persönliches Informationsgespräch in Ihrem Unternehmen notwendig. Sprechen Sie uns an.
Tourismusberatung

Tourismusberatung

und umfangreiches Konzept. Bei der Gestaltung eines solchen Konzepts stehen wir Ihnen als erfahrener Partner zur Seite. Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Marktforschung, Produktentwicklung und Marketingstrategien. Unser Ziel ist es, mit unseren Angeboten touristische Destinationen erfolgreich zu positionieren und langfristig zu etablieren. Dafür entwickeln wir individuelle Konzepte, die auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Analyse des touristischen Marktes - Entwicklung von Produkten und Angeboten - Erstellung von Marketingstrategien - Durchführung von Marktstudien - Beratung und Begleitung bei der Umsetzung der Konzepte Um unseren Kunden einen optimalen Service bieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben oder weitere Informationen wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Wohnzimmer in Kirchheimbolanden Je wertiger die Möbel, desto länger möchte man sie behalten. Macht ja auch Sinn. Während die Bekleidungsmode recht kurzlebig ist und die meisten Menschen sich diesbezüglich des öfteren neu einkleiden, ist es bei Einrichtung etwas anderes. Zum Einen ist der… 24. Oktober 2023 Umbau in Stadecken-Elsheim Neu einrichten und Umnutzung von Räumen Die Aufgabe: Die Situation war die, dass es ein Kinderzimmer gab, ein Büro und eine Art Allzweckraum. Demnächst wurde die zweite Tochter der Familie erwartet. Die erste Tochter war zu Beginn der Bautätigkeit 3… 6. März 2023 Küche in Mainz-Kostheim „Aus Zwei mach Eins“ Meine Kunden wohnen in einer Doppelhaushälfte. Sie wünschten sich, dass zwei Räume, die bis jetzt als Esszimmer und Küche gedient haben, zu einem größeren Raum zusammengefasst werden sollten. Sie selbst hatten sich schon einige Gedanken gemacht,… 25. Februar 2023 Umbau Wohnhaus in Mainz 3 Teil 3 – Wohnzimmer und Treppenhaus Im letzten Teil meines Berichtes zeige ich Ihnen, wie das Wohnzimmer und das Treppenhaus verändert wurden. Über Flur und Gäste- WC habe ich HIER, über die Küche und den Essbereich HIER berichtet. Wohnzimmer Im… 25. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 2 Teil 2 – Neue Küche mit Keramikfronten Wie schon im letzten Beitrag berichtet, habe ich in dem Wohnhaus den Platz der Küche mit dem Essplatz getauscht. Dadurch konnte für die Küche mehr Platz gewonnen werden. Dieser Platz konnte widerum besser… 8. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 1 Teil 1 – Grundsätzliches und Eingangssituation Die Gestaltung des Grundrisses ist ganz entscheidend für eine gute Nutzung. Hier kann man vieles zum Guten verändern, wenn man die Möglichkeiten gut ausnützt. Dies zu tun gehört zu den Kernkompetenzen einer Innenarchitekt:in. Dies… 7. April 2022 Bibliothek im englischen Stil in Nackenheim Letzte Woche habe ich von dem neuen Schlafzimmer im Dachgeschoss meines Kunden in Nackenheim berichtet, diese Woche geht es um eine weitere innenarchitektonische Herausforderung, einem Zimmer, welches in einem ganz anderen Stil gewünscht war: Eine Bibliothek im englischen Stil sollte… 28. März 2022 Schlafzimmer zieht in das Dachgeschoss Auch mein Kunde aus Nackenheim machte diese Erfahrung: Erst braucht man ein recht großes Haus, damit alle Kinder ein Zimmer bekommen, später ziehen sie aus und man hat ein ganzes Arsenal an leeren Zimmern. Die verwaisten Zimmer der Kinder werden… 21. März 2022 Umbau Dachstudio in ein Kinderzimmer mit Duschbad Dachstudio in Mainz wird zu einem Kinderzimmer mit Bad ausgebaut 3. Januar 2022 Neues Wohn- und Esszimmer in einem Altbau in Alzey Wohnzimmer und Esszimmer werden umgebaut Die Bauherren hatten den Altbau ursprünglich zum großen Teil selbst, bzw. mit Freunden und Familie renoviert. Ich fand einen wunderschönen Außenbereich vor und nun sollte auch für die Innenarchitektur des Gebäudes noch mehr getan werden…. 30. Juni 2021 « Ältere Beiträge Suchen nach: Seite
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation ein Unternehmen in China zu gründen war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.
Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Konzeptplanung verfeinern - Grundlage für eine marktorientierte Ausschreibung schaffen, Logistikoptimierung, Optimierung von Geschäftsprozessen Generelle Prozesse und Techniken sind ausgewählt, Dimension und Lage des Lagers entschieden, Budgets freigegeben – nun geht es an die Vertiefung des Konzeptes und die Erarbeitung der Details. Unter intensiver Nutzung und Einbringung unserer Realisierungsexpertise verfeinern wir gemeinsam mit Ihnen das Konzept und schaffen so die Basis für eine marktorientierte Ausschreibung. In der Detailplanung überprüfen wir getroffene Annahmen und konkretisieren die Anforderungen. Die weiter detaillierten Prozesse werden Basis der Lastenhefte für die Logistik-IT. Die Arbeitsplatzgestaltung wird auf Ergonomie getrimmt und in Testaufbauten erprobt. Wir betrachten brandschutz- und bauseitige Aspekte im Detail und definieren notwendige Anpassungen mit den Partnern der entsprechenden Gewerke. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir uns mit Behörden, Versicherungen und weiteren Partnern ab. Mit dem erstellten Detailkonzept sind Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung für alle Projektpartner umsetzbar ist. Sie können bestens vorbereitet in die anstehenden Ausschreibungen gehen. Ihr Nutzen: - Ausschreibungsreifes Konzept - Abgestimmte Schnittstellen zu weiteren Gewerken (u.a. Bau und IT) - Hohe Planungssicherheit
Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.
ISFP / Energieberatung

ISFP / Energieberatung

Projekte Denkmalsanierung Anspruchsvoller Neubau Sanierung mit Erweiterung Wanddämmung mit Zellulose Neue Fenster für die Villa Sanierung in Rheinbach Pfarrhaus in der Eifel Sanierung bei Pulheim Sanierung eines Baudenkmals in Bonn Fußbodenheizung in Meckenheim
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhändertestamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. Noch kein
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
IT-Sicherheitsberatung

IT-Sicherheitsberatung

Die Digitalisierung bietet ohne Frage viele Chancen und erleichtert auch den Arbeitsalltag von Unternehmen. Aber je komplexer und verzahnter digitale Prozesse werden, umso schwieriger wird es für Laien, alle Gefahrenpotenziale auf dem Schirm zu haben. Mit der IT-Sicherheitsberatung von juunit holen Sie sich jahrelang erfahrene IT-Security Consultants ins Haus und brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen. IT-Sicherheitsberatung ist der proaktive Ansatz zur Identifizierung, Analyse und Bekämpfung von Sicherheitsrisiken in den IT-Systemen und Netzwerken eines Unternehmens. Unsere erfahrenen Berater*innen arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die Ihre digitalen Ressourcen schützt, Ihre Geschäftsdaten absichert und Ihre Geschäftsprozesse vor Unterbrechungen bewahrt. Warum IT-Sicherheitsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen so wichtig ist Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind genauso anfällig für Cyberangriffe wie große Konzerne, jedoch oft mit begrenzten Ressourcen zur Bewältigung der Bedrohungen. Hier kommt unsere IT-Security-Beratung ins Spiel: In einer Zeit, in der Cyberkriminelle immer ausgefeiltere Angriffsmethoden entwickeln, ist der Schutz Ihrer Unternehmensdaten und -systeme von höchster Bedeutung. Ein einziger erfolgreicher Angriff kann nicht nur finanzielle Verluste verursachen, sondern auch das Vertrauen Ihrer Kundinnen und Kunden erschüttern und Ihre Reputation schädigen. Unsere auf KMUs zugeschnittene IT-Sicherheitsberatung bietet Ihnen nicht nur technische IT-Sicherheitslösungen, sondern auch eine ganzheitliche Herangehensweise, die die individuellen Anforderungen und Kapazitäten Ihres Unternehmens berücksichtigt. Unsere IT-Security Consultants helfen Ihnen, potenzielle Risiken zu identifizieren, Sicherheitslücken zu schließen und robuste Schutzmechanismen zu implementieren, um Ihr Unternehmen vor Bedrohungen zu schützen. Die IT-Sicherheitslandschaft verändert sich ständig, und wir halten uns kontinuierlich über die neuesten Bedrohungen und Sicherheitslösungen auf dem Laufenden. Mit juunit als Ihrem Partner für IT-Security Consulting können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Unternehmen bestens vorbereitet ist, um den Herausforderungen der digitalen Welt zu begegnen.
Maximieren Sie Ihr Potential: Energieberatung für Gewerbekunden!

Maximieren Sie Ihr Potential: Energieberatung für Gewerbekunden!

Optimieren Sie Ihren Energieverbrauch und senken Sie Ihre Energiekosten. Als Gewerbekunde können Sie von einer professionellen Energieberatung profitieren. Unsere Energieberater analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihren Verbrauch effizient zu gestalten. Modernisieren Sie Ihre Heizsysteme, verbessern Sie die Gebäudedämmung und integrieren Sie erneuerbare Energien. Mit unserer Energieberatung gehen Sie den Weg zur Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Energieeffizienz steigern. Jetzt kostenlose Energieberatung sichern!
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Wir räumen für Sie Steine aus dem Weg. Mosbach Heidelberg Osterburken Eberbach Buchen Walldürn Dresden Willingen
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Für Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften ist die Rechtsberatung lediglich im Rahmen des § 5 Nr.2 RBerG, und damit nur sehr eingeschränkt möglich. Wir kooperieren mit der Kanzlei Bofinger, deren berufliche Niederlassung sich ebenfalls an unserem Sitz in Stuttgart befindet, sowie mit der Kanzlei Werner Maier in Fellbach. Unsere Mandanten haben jederzeit die Möglichkeit, sich bei diesen Kooperationspartnern im Rahmen deren Leistungsangebot mit der von uns gewohnten Kompetenz beraten zu lassen.
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Bauberatung und Entwurfsplanung

Bauberatung und Entwurfsplanung

Ganz gleich, welches Projekt Sie planen – für Ihr Bauvorhaben benötigen Sie einen erfahrenen Ansprechpartner, der zielgerichtet und mit höchster Sorgfalt an dessen Umsetzung arbeitet. Wir von Turton Architekten in Quickborn möchten Ihnen dieser Partner sein und Sie von Anfang bis Ende begleiten. Von der ersten Idee bis hin zum Einzug gilt es, zahlreiche Hürden zu meistern. Durch die fundierte Bauberatung möchten wir Sie bereits zum Start Ihres Projektes bestens zu Ihrem Vorhaben betreuen. Sie steht zu Beginn einer jeden Bauaufgabe. Wie sieht es in puncto Machbarkeit aus? Wie ist die mögliche Vorgehensweise? Dieses und vieles mehr klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch, für das wir uns stets ausführlich Zeit nehmen. Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen stehen im Mittelpunkt, wir liefern als Architekten das Expertenwissen, um diese nach Möglichkeit umzusetzen. Von Beginn an bestens geplant – Entwurfsplanung vom Architekten Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten und Ihr Vorhaben genauestens abwägen können, erstellen wir einen ersten Entwurf oder eine Konzeption. Diese liefert Ihnen den Kostenrahmen, in dem sich Ihr Bauprojekt bewegt. Mit der Entwurfsplanung erarbeiten wir eine Grundlage, um den Bau Ihres Objekts bis ins Detail planen und ausführen zu können. Dabei legt unser Architekturbüro Wert auf eine nachhaltige und energiebewusste Bauweise. Die Möglichkeiten eines energieeffizienten und ökologischen Bauens fließen ebenso in die Bauberatung ein wie Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Funktionalität des Gebäudes und werden im Entwurf berücksichtigt.
Energieberatung für Industrie und Gewerbe

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Beratung und Unterstützung bei der Einführung von Energiemanagementsystemen nach ISO 50001 Energieaudits nach DIN 16247-1 für KMU und Nicht-KMU gemäß dem Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) Begleitung bei der Umsetzung von Energieeffizienz-Maßnahmen
Analyse & Beratung zu Ihren Verpflichtungen

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Wir analysieren die bestehenden gesetzlichen Verpflichtungen zur erweiterten Herstellerverantwortung von Verpackungen, Elektroaltgeräten, Batterien und andern Produkten auf Ihren jeweiligen Zielmärkten und unterstützen Sie bei der optimalen Umsetzung nach Ihren Bedürfnisse
Energieberatung vor Ort

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als solide Entscheidungsgrundlage Wenn Sie eine Liegenschaft verwalten und damit auch energetische Optimierungen zu Ihren Aufgaben zählen, bieten wir Ihnen eine individuelle und unabhängige Energieberatung vor Ort als solide Entscheidungsgrundlage für mögliche Investitionen.
Steuerberatung in Senftenberg, Ortrand, Riesa, Großenhain, Neupetershain & Werder

Steuerberatung in Senftenberg, Ortrand, Riesa, Großenhain, Neupetershain & Werder

George, Lentzsch & Partner bietet Steuerberatung, Buchhaltung, Finanzplanung, Bilanzierung und weitere Dienstleistungen an. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie bei der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Zudem werden Bilanzierungen, Liquiditätsplanung, Finanzierungsplanung, Umsatzplanung und Ertragsplanung angeboten. Ein Frühwarnsystem zur Unternehmensentwicklung sowie die Stundensatzkalkulation und laufende Anpassung der Planung gehören ebenfalls zum Leistungsumfang. Die BWA-Kontrolle zum Stichtag und eine Beratungsgespräch zur optimalen Steuergestaltung werden angeboten. George, Lentzsch & Partner ist spezialisiert auf Steuerrecht und bietet Mandanteninformationen dazu an. Auch im Bereich Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht stehen sie ihren Kunden beratend zur Seite.
Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Anwendungsberatung zu Nanodur Beton im Maschinenbau und im Bauwesen

Im Auftrag der Dyckerhoff GmbH übernimmt durcrete die Anwendungsberatung für Betone auf Basis von Nanodur Compound 5941. durcrete unterstützt Sie bei der Entwicklung von Anwendungen und Produkten, entwirft Rezepturänderungen mit ihren Ausgangsstoffen und übernimmt bei neuen Produktionsanlagen die Werkplanung sowie die Mitarbeiterschulung. Fordern Sie ein individuelles Angebot an.
ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Service im Bereich Versand inklusive Beratung und Optimierung

Versand von Mehrfach- und Einzelbeziehern Nachlieferung inklusive Lagerhaltung Prämienversand inklusive Lagerhaltung Koordination durch rechnergestützte Terminplanung Verarbeitung und Einlieferung von Dialogpost oder Pressepost