Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 334 Ergebnisse

Auditing

Auditing

KANZLEIEN UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNGEN | Ob Unternehmensrechnung, Datenschutz-Themen, M&A und Insolvenz Fragen oder IT- und Vertragsrecht. Unsere Auditing-Advisor unterstützen mit ihrer Expertise. White Label Advisory bietet die besten Wirtschaftsprüfungen, Steuerberatungen und Kanzleien. Zwei Faktoren sind hierbei für uns entscheidend: Sie haben Zugriff auf ein vielfältiges Portfolio. Und wir machen dieses Portfolio vergleichbar, sodass Sie die bestmögliche Vergabeentscheidung treffen können. Dank standardisierter Hierarchie-Stufen und fachlicher Skill-Definitionen finden Sie so für jedes Projekt die passende Beratung. Egal ob Junior-Fachanwalt, seniore Prüfungsleitung oder Steuerexpertin.​ Ob Unternehmensrechnung, Datenschutz-Themen, M&A und Insolvenz Fragen oder IT- und Vertragsrecht. Unsere AUDITING Advisor unterstützen mit ihrer Expertise.​ Testen Sie uns und unsere ausgezeichneten Beratungen doch einfach bei Ihrer nächsten Ausschreibung. Projekt-Unterstützung (PMO): _ Projekt- & Programm-Management: _ Jahres- & Konzernabschlussprüfung: _ Rechnungslegung: _ Gesetzliche Sonderprüfungen: _ Forensik: _ Buchhaltung: _ Unternehmensrechnung: _ Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung: _ Spezialisierte Umsatzsteuerberatung: _ Zölle und Verbrauchssteuern: _ Internationale Steuerberatung: _ Restrukturierung, M&A & Insolvenz: _ Unternehmensgründung & -nachfolge: _ Arbeitsrecht & Personalwesen: _ Mediation: _ Vertragsrecht: _ Datenschutz: _ Kartellrecht: _ Geistiges Eigentum & IT-Recht: _
Outplacement Beratung - Onboarding und Probezeit

Outplacement Beratung - Onboarding und Probezeit

Probezeit-Coaching für einen erfolgreichen Einstieg in Ihren neuen Job Probezeit – die ersten 100 Tage als Führungskraft im neuen Job Der Antritt einer Führungsposition in einem neuen Unternehmen ist für einen Manager immer ein kritischer Schritt. Die ersten Wochen in der neuen Aufgabe bestimmen maßgeblich den weiteren Erfolg. Man hat nur wenig Zeit, um sich als neue Führungskraft zu etablieren. Wir bieten dieses Probezeit-Coaching an, um Führungskräften den Raum zu schaffen, sich intensiv mit der eigenen Situation auseinanderzusetzen. So können sie ein Konzept entwickeln, wie sie die ersten sechs bis zehn Wochen in der neuen Position dazu nutzen wollen, um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz aufzubauen.
Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet umfassende Qualitätsmanagement-Dienstleistungen, die auf die speziellen Anforderungen der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie zugeschnitten sind. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, höchste Qualitätsstandards zu erreichen und die notwendigen Zertifizierungen zu erhalten, um Ihre Produkte sicher und erfolgreich am Markt zu positionieren. Mit unserem tiefen Verständnis der regulatorischen Anforderungen gewährleisten wir, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen und alle gesetzlichen Vorschriften einhalten.
Brandmeldeanlagen - Planung

Brandmeldeanlagen - Planung

Insbesondere bei bauordnungsrechtlich geforderten Brandmeldeanlagen (z. B. bei Sonderbauten) kommt der Planung, Errichtung und Instandhaltung, auch in Bezug auf die Geräte der Feuerwehrperipherie, eine besondere Bedeutung zu. Moderne Brandmeldesysteme bestehen aus verschiedenen Komponenten, die den Kern der Brandmeldeanlage bilden: Brandmeldezentrale Bedienelemente Brandmelder Alarmgeber (optisch, akustisch) Brandfallsteuerungen Übertragungseinrichtung (z.B. zur Feuerwehr) und einer Vielzahl von Peripherie-Elementen für spezielle brandmeldetechnische Anwendungen.
Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Die akustischen Eigenschaften Ihres Produktes sind längst keine Nebensache mehr, sondern ein relevantes Merkmal für die Wahrnehmung dessen Qualität. Eine gute akustische Auslegung hilft Ihnen, sich vom Wettbewerb abzuheben und Ihr Qualitätsversprechen konsistent einzuhalten. Egal ob es darum geht ein angenehmes Klangerlebnis zu schaffen oder Störgeräusche zu minimieren - Novicos ist Ihr zuverlässiger Partner. Akustiksimulation Unsere Akustiksimulationen unterstützen Ihre Produktentwicklungen bereits in einem frühen Entwicklungsstadium – noch bevor ein Prototyp existiert. Mithilfe neuester Berechnungsmethoden und modernster CAE-Software sagen wir das mechanische Verhalten Ihres technischen Systems voraus und machen durch Simulation die Ursachen für Schallemissionen sichtbar. Wir finden Schwachstellen, untersuchen Alternativen und optimieren die akustische Auslegung unter Berücksichtigung von Noise, Vibration und Harshness (NVH). Unsere erfahrenen Experten wählen die passenden Berechnungsverfahren und Modellierungsketten für Ihr Projekt aus und können so selbst sehr große und komplexe Strukturen, beispielsweise Windkraftanlagen, im Rechner effektiv untersuchen. Messung Alternativ führen wir in unserem Hause oder gern auch bei Ihnen vor Ort Messungen durch, um die Ursachen für störende Schwingungen und Geräusche Ihres Produktes oder Prototypen zu ermitteln. Ebenfalls nutzen wir Messverfahren zur Überprüfung und Validierung unserer Rechenmodelle. Für unsere Messungen setzen wir mit Simcenter SCADAS Messgeräten und Simcenter Testlab Analysesoftware modernste Messtechnik und neueste Analysemethoden ein. Darüber hinaus entwickeln wir neben der Anwendung von Standardverfahren zur Signalanalyse nach Bedarf auch neue Methoden und Software. Optimierung Aufgrund der Ergebnisse und Daten aus der vorhergehenden akustischen Messung und/oder Simulation erarbeiten unsere Experten Modifikationsvorschläge, um das vibroakustische Verhalten Ihres Systems zu verbessern. Eine Gegenüberstellung der Mess- und Simulationsergebnisse Ihres Prototypen mit den Simulationsergebnissen des modifizierten Modells bildet Ihre Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen.
Für Kunden

Für Kunden

Die Suche nach qualifizierten und motivierten IT- und Technologie-Profis aller Erfahrungs-Levels gestaltet sich für Unternehmen immer schwieriger und beansprucht nicht selten auch sehr viel Zeit. Hier greifen wir auf vertrauensvolle Kanäle zurück, die wir seit Jahren pflegen.
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
Brandschutzkonzepte

Brandschutzkonzepte

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen des Brandschutzes. Bei neuen Vorhaben übernehmen wir die Projektüberwachung und erstellen für Sie Ausschreibungen für Brandschutzeinrichtungen. Für Ihr Unternehmen erarbeiten wir Brandschutzkonzepte nach den Bauordnungen der jeweiligen Bundesländer. Zu- und Durchfahrten sowie Aufstell- und Bewegungsflächen für die Feuerwehr Nachweis der erforderlichen Löschwassermenge sowie den Nachweis der Löschwasserversorgung Bemessung, Lage und Anordnung der Löschwasser-Rückhalteanlagen Das System der äußeren und der inneren Abschottungen in Brandabschnitte Höchstzulässige Zahl der Nutzer einer Anlage Lage und Anordnung haustechnischer Anlagen Lüftungsanlagen Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Alarmierungseinrichtungen Bemessung von Anlagen, Einrichtungen und Geräten zur Brandbekämpfung Sicherheitsstromversorgung Hydrantenpläne mit Darstellung der Schutzbereiche Brandmeldeanlagen Feuerwehrpläne für das Unternehmen und für die örtliche Feuerwehr Betriebliche Maßnahmen zur Brandverhütung Anforderungen der Landesbauordnung Verwendete Rechenverfahren zur Ermittlung von Brandschutzklassen Neubauten Für Neubauten und für bestehende Gebäude oder Objekte erstellen wir individuelle Brandschutzgutachten auf der Grundlage der Bauordnungen der Länder (BauPrüfVO). Dies ist besonders wichtig bei Betrieben mit erhöhtem Gefahrenpotenzial.
Futtermittel, Beratung und Hilfsmittel

Futtermittel, Beratung und Hilfsmittel

ForFarmers ist traditionsgemäß stark bei der Entwicklung und Produktion von Mischfutter und Futterzusätzen für Tierhalter. Die Kernaktivitäten des Unternehmens liegen in der Produktion und Logistik von Futtermitteln sowie in der Lieferung von innovativen Total Feed-Lösungen, die Futtermittel, Beratung und Hilfsmittel zur Festlegung Ihrer Betriebsziele und zur Überwachung der Ergebnisse enthalten.
Raumluftdesinfektion UVC Desinfektion

Raumluftdesinfektion UVC Desinfektion

neuartige Raumluftreiniger und mobile UVC Desinfektion ideal für Schulen, Praxisen, Büroräume usw. • Sehr leistungsstark bei geringer Baugrösse • Hohe Effizienz dank hochwertiger Komponenten • Zeitloses Design und leiser Regelbetrieb • Einfache Montage und Aufstellung • Langer Lebenszyklus (Verfügbarkeit Zubehör/Teile) • Intelligente Luftströmung (patentiert) • Service freundliche Konstruktion • Doppelfiltertechnologie • Werkzeugloser Filterwechsel • Einzigartige UV-C LED Umluft Kombination* • Auf Rollen gelagert • Standardfarbe Silbergrau SYSTEMLEISTUNG 400 W UV-C LED-LEISTUNG 60W MINDESTLUFTDURCHSATZ 800 CBM/H LUFTDUCHRSATZ MAX. 2.500 CBM/H GERÄUSCHEMISSION CA. 50DB BEI 1.200CBM/H VORFILTER JA HAUPTFILTER HEPA13 GEM. DIN 1822 OPTIMALE RAUMGRÖSSE BIS CA. 140 QM** DESINFEKTIONSRATE 99,996% (LOG4) SPANNUNG 220 - 240 V AC/DC FREQUENZ 50/60 Hz GEHÄUSE STAHL PULVERBESCHICHTET UMGEBUNGSTEMPERATUR -20 BIS +60 °C SCHUTZART IP44 LED-TECHNOLOGIE SITOCLEAN UVC 276NM KONSTRUKTION STAHLBLECH ISOLIERT GEWICHT 40 KG ABMESSUNGEN(HBT) 770X670X440 MM
Sicherheitslösungen · Sicherheitspakete · Sicherheitsberater · Physische Sicherheit

Sicherheitslösungen · Sicherheitspakete · Sicherheitsberater · Physische Sicherheit

Wir bieten die Durchführung von Sicherheitsberatungen sowie zur Erstellung von kompletten Sicherheitspaketen zur Erhöhung der persönlichen als auch physischen Sicherheit. Sicherheitslösungen · Sicherheitspakete · Sicherheitsberater · Physische Sicherheit i.b.s.® verfügt über die Fähigkeiten und erforderliche, umfangreiche Erfahrungen um die Bedürfnisse von Menschen, Unternehmen und Organisationen zu erkennen und um zu verstehen, wie deren Fähigkeiten bestmöglich entwickelt werden können, damit diese optimalste Leistungen in der Bewertung von Risiken erbringen. Auch aus diesem Grund und nach eingehender systematischer Überprüfung aus sicherheitsrelevanter Sicht und auf fachliche Eignung, erhielt i.b.s.® vom belgischen Innenministerium (ibz) als derzeit einziges deutsches Sicherheitsunternehmen weltweit die Zertifizierung zur Durchführung von Sicherheitsberatungen sowie zur Erstellung von kompletten Sicherheitspaketen zur Erhöhung der persönlichen als auch physischen Sicherheit. Nach belgischem Recht und gemäß des Gesetzes vom 10 April 1990 zählt in Belgien die Durchführung von Sicherheitsberatungen zu den reglementierten Sicherheitsdienstleistungen und somit ist i.b.s.® in der Lage Klienten weltweit professionelle und ganzheitliche Sicherheitsberatung durch unsere Sicherheitsberater zur Verfügung zu stellen. Angepasst an die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten erarbeiten wir ausschließlich maßgeschneiderte Sicherheitslösungen mit denen sie schnell und sicher ihre definierten Ziele erreichen, beispielsweise zuverlässige Systeme für ihr eigenes Risiko-Management zu etablieren und somit für sich erforderliche Sicherheitsmaßnahmen zu definieren. Diese könnten sein Personenschutz im Ausland für die Erhöhung der "Personal Security", Unternehmensintern als "Corporate Security Departement" für die Einführung bzw. Durchführung von firmeninternen Maßnahmen, wie u.a. die Erstellung eines Informationsschutzkonzept, Verhinderung von Wirtschaftskriminalität im Unternehmen oder Konzern sowie auch die Beauftragung eines Sicherheitsunternehmen (Security Firma) für beispielsweise den Unternehmens-Objektschutz oder um als Business Traveler eigene Reisen oder die Reisen für Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu planen. Unsere wichtigsten Beratungsdienstleistungen für Privatpersonen und Unternehmen Wir glauben daran, dass der menschliche Faktor das zentrale Element jeder Sicherheitslösung ist – unterstützt von zeitgemäßen und anwenderfreundlichen Konzepten. Auf Grundlage dieser Überzeugung bieten wir eine breite Palette umfassender Gutachter- und Beratungsdienstleistungen zur Erstellung von Sicherheitskonzepten einem effektiven und umfassenden Gefahrenmanagement sowie zum Schutz von Personen, Unternehmen und Organisationen mit Konzentration auf eine Verbesserung des Krisenmanagement im Unternehmen. Diese Ziele werden von unseren professionellen Sicherheitsberatern aus staatlich anerkannten Referenten und Risikoanalysten umgesetzt, die Ihnen mit der Entwicklung individueller Konzepte für Ihre Sicherheit zur Seite stehen – ganz egal, ob Ihre Bedenken Ihren privaten Alltag zu Hause oder auf Reisen, in Ihrem Unternehmen oder als nationale und internationale Organisation betreffen, speziell bei Reisen in Krisenregionen. Der Fokus unserer Dienstleistungen liegt stets auf der Gewährleistung eines sicheren und komfortablen Umfelds trotz potentieller Sicherheitsrisiken. Zu diesem Zweck bündeln wir unsere Dienste in speziell auf Sie zugeschnittenen Konzepten aus Trainings zu Situationsbewusstsein und Stressmanagement, der Erstellung von Sicherheitskonzepten oder in Form operativen Sicherheitsdienstleistungen, wie Ermittlungen, Observationen, Schwachstellen Analysen, Geschäftspartner Screening und weitere Services. Wir stellen unsere Dienstleistungen nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen zusammen, stellen Ihnen in beispielsweise bei Schulungen unsere Unterstützung und unsere bewährte Erfahrung zur Seite, mit der Sie das gesamte Potential Ihrer Unternehmung voll ausschöpfen können, ohne durch sicherheitsrelevante Zwischenfälle behindert oder gar geschädigt zu werden. Zusätzlich helfen wir Ihnen dabei praktikable Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und zeigen Ihnen genau, welche Vorteile sich für Sie aus möglichen Verbesserungen durch einen aktualisierten Ansatz für ein effektives und maßgeschneidertes Risikomanagement ergeben. Natürlich unterstützen wir Sie ebenfalls bei der Implementierung weiterer spezieller Sicherheitslösungen, sei es bei abstrakten oder tatsächlich vorherrschenden relevanten Aspekten der Unternehmenssicherheit, wie beispielsweise anlässlich internationaler Veranstaltungen und Konferenzen (EU-Projekte, OSZE Konferenz, G20 Gipfel, NATO Gipfel, usw.) und stehen Ihnen hierfür sehr gerne zur Verfügung.
Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen

Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen

Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen mit haase & ruther Nebenkosten dauerhaft senken: Beratung vom Fachmann. Ständig steigenden Nebenkosten wird am besten mit einer Reduzierung des Verbrauchs entgegengewirkt. So können Sie auf die bereits seit Jahren rasant steigenden Energiekosten reagieren, wobei das nicht gleichbedeutend mit einer Einschränkung ist. Durch die Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen mit haase & ruther erfahren Sie ganz genau, wo bisher ungenutzte Sparpotentiale versteckt liegen und wie Sie diese bestmöglich für sich ausnutzen. Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise: Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen Heizkosten zu senken und Energie zu sparen geht Hand in Hand. Statistiken zeigen deutlich, dass die Nebenkosten für Warmwasser und Heizung in den vergangenen Jahren konsequent angestiegen sind. Nicht selten machen sie, so aktuelle Regierungsangaben, zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs aus. Dennoch kann natürlich weder auf Warmwasser noch auf eine beheizte Wohnung oder das Haus verzichtet werden. Das ist aber auch gar nicht notwendig, wenn stattdessen vorhandene Sparpotentiale durch einen Fachmann identifiziert werden. Kleinere Spareffekte lassen sich meist schon mit wenigen Handgriffen oder einer kleinen Umgewöhnung auslösen. Das regelmäßige Entlüften der Heizung, um deren Effizienz zu steigern, gehört dazu ebenso wie das sinnvolle Temperieren verschiedener Räume. In einem Schlafzimmer muss die Temperatur beispielsweise nicht so hoch wie im Wohn- oder Kinderzimmer sein. Die großen Spareffekte werden mithilfe der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen gefunden. Technische Maßnahmen und Modernisierungen stehen bei der Beratung im Mittelpunkt, denn sie rechnen sich oft unmittelbar oder gemessen an der ursprünglichen Investition nach überschaubarer Zeit. Unser Unternehmen haase & ruther stützt sich bei der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen auf jahrelange Expertise und Erfahrung im Sanitär- und Heizungsgewerbe. Als fachlich kompetenter Experte kennen wir uns bis ins letzte Detail mit den verschiedenen Möglichkeiten aus, wissen genau welche Sparpotentiale dadurch freigelegt werden und was solch eine Veränderung letztlich auf Ihrer Nebenkostenabrechnung bewirkt. Selbstverständlich konzentrieren wir uns bei unserer Beratung immer auf Ihre individuellen Umstände. Schließlich spielen dahingehend auch Aspekte wie die Dämmung oder die Lebensgewohnheiten eine Rolle. Technische Modernisierungen und Maßnahmen führen aber konsequent zu einer Ersparnis. Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen – gefolgt von professionell durchgeführten Maßnahmen Unsere kompetente Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen bieten wir sowohl Privathaushalten als auch dem Gewerbe und der Industrie an. Verluste in der Energieeffizienz können bei allen drei Parteien auftreten. Letztlich sind es diese Verluste, die für steigende Energiekosten sorgen, ohne dass dabei für Bewohner oder Beschäftigte ein Mehrwert entsteht. Im Zuge der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen verschaffen wir uns daher zuerst einen Überblick über den Ist-Zustand. So erkennen unsere Fachleute schnell, wo bisher Potenziale ungenutzt blieben oder ob Anlagen so veraltet sind, dass deren Energieeffizienz kaum noch wettbewerbsfähig ist. Selbst kleinere Veränderungen, die während der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen identifiziert und geplant werden, können einen großen Effekt haben. Bedenken Sie, dass die realisierten Optimierungen aus der Beratung zur Energieeinsparung von Heiz
Stakeholder Coaching

Stakeholder Coaching

Welche Fragen stellt man eigentlich im Review, um die Teamleistung richtig einzuschätzen? Wie kann man die agilen Benefits bewerten? Ein erfahrener Kollege begleitet die Reviews und fordert das Team aus Sicht der Stakeholder heraus. Im Anschluss könnt ihr das Review mit ihm nachbesprechen.
Korrosionsprüfungen

Korrosionsprüfungen

Die Prüflabore von Element bieten umfangreiche Korrosionsprüfungen für zahlreiche Branchen und Industrien. Wir beraten Sie auch bei der Wahl des optimalen Korrosionsschutzes. Schäden durch Korrosion können die Lebensdauer von metallischen Werkstoffen, Bauteilen und Systemen erheblich reduzieren und hohe Folgekosten verursachen. Eine sorgfältige Korrosionsprüfung vor und während der Nutzung reduziert die wirtschaftlichen Risiken. Allgemein bedeutet Korrosion eine messbare Veränderung eines metallischen Werkstoffes durch eine chemische oder elektrochemische Reaktion mit seiner Umgebung. Dabei gibt es vielfältige Erscheinungsformen wie etwa die gleichmäßige Flächenkorrosion an der Oberfläche von Werkstücken, Lochfraß- und Muldenkorrosion an kleinen Teilen der Oberfläche, Kontaktkorrosion durch die Berührung zweier Metalle, interkristalline Korrosion entlang der Korngrenzen eines Werkstoffs, Erosionskorrosion in Verbindung mit überlagertem mechanischen Angriff sowie Spannungs- und Schwingungsrisskorrosion. Korrosion: Weit verbreitetes Problem Korrosion betrifft viele Produkte von Herstellern aus der Luft- und Raumfahrt, dem Energiesektor, Maschinenbau, Transport- und Automobilindustrie, Schiffbau und Medizintechnik. Die Folgen von Korrosion sind vielfältig und führen beispielsweise zu Materialversagen durch übermäßigen Materialabtrag, Leckagen, Risse, Wasserstoffversprödung und vieles mehr. Die wirtschaftlichen Kosten durch Korrosionsschäden sind immens und liegen nach Schätzungen allein in Deutschland weit über 100 Milliarden Euro jährlich. Der Ausfall eines korrodierten Werkstücks kann schnell ganze Systeme zerstören oder Produktionsketten lahmlegen und damit hohe Folgekosten verursachen. Korrodierte Bauteile in beispielsweise Kraftfahrzeugen, Fluggeräten oder Ölförderanlagen stellen zudem ein erhebliches Risiko für Menschen und Umwelt dar. Geeignete Werkstoffe und Schutzmethoden auswählen Korrosion lässt sich nie völlig verhindern. Unsere engagierten Experten beraten bei der Auswahl von geeigneten Werkstoffen und Schutzmaßnahmen, um die Folgen von Korrosion auf ein Minimum zu reduzieren. Im Schadensfall unterstützt Element mit Korrosionsprüfungen bei der Schadensanalyse und trägt dazu bei, dass unsere Kunden ihre Produktionsprozesse verbessern und das Risiko künftiger Korrosionsschäden reduzieren können. Die Prüflabore von Element unterstützen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus von der Forschung und Entwicklung bis regelmäßigen Kontrollen während der Nutzungsdauer. Zur Auswahl steht ein breites Arsenal an standardisierten Prüfmethoden: • Masseverlusttest • Salzsprühnebeltest • Klimaprüfung • Kesternichtest • Kondenswassertest • Beständigkeit gegen wasserstoffinduzierte Rissbildung • Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion • Beständigkeit gegen Loch- und Muldenkorrosion • Beständigkeit gegen Spannungsrisskorrosion • Beständigkeit gegen Korrosion durch Schwefelwasserstoff • herstellerspezifische Normen Welche Verfahren genau eingesetzt werden, hängt unter anderem davon ab, ob die Korrosionsprüfung unter realen Einsatzbedingungen vor Ort durchgeführt wird oder im Labor unter standardisierten Kriterien. Für die Analyse der Korrosionsschäden stehen ebenfalls zahlreiche Methoden zur Verfügung. Korrosionsprüfung – Das bietet Element In Deutschland führt Element an mehreren Standorten Korrosionsprüfungen durch. Insbesondere die Labore in Aalen und Stuttgart sind mit modernsten Geräten für Korrosionsprüfungen ausgestattet. Beide Standorte sind nach ISO 17025 akkreditiert und prüfen nach nationalen und internationalen Normen wie DIN, EN, ISO, ASTM und NACE. Im internationalen Netzwerk von Element gibt es weitere Labore, die sich auf Korrosionsprüfungen für bestimmte Branchen wie Medizintechnik, Energiewirtschaft, Luft- und Raumfahrt, Bauinfrastruktur und die Transportindustrie spezialisiert haben. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen über unsere Möglichkeiten im Bereich der Korrosionsprüfung zu erhalten oder um ein Angebot anzufordern. Unsere Experten beraten Sie gerne.
Vents

Vents

Wärmerückgewinnung Lüftung
Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Johlke, Niethammer & Partner ist eine bundesweit renommierte Partnerschaft aus Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die sich auf Insolvenzverwaltung spezialisiert hat. Durch die räumliche Nähe sind wir auch sehr kurzfristig in der Lage, im Rahmen von Krisen und Sanierungsfällen auf die Erfahrungen der Insolvenzverwalter von Johlke, Niethammer & Partner zurückzugreifen und in unsere Beratung einfließen zu lassen.
Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Erfolgreiche Umzüge starten mit einer persönlichen Beratung

Unser Service beginnt bereits vor dem Umzug in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch. In vielen Fällen können wir direkt nach dem Gespräch Ihr Umzugsangebot erstellen. Bei weiterem Beratungsbedarf ist Ihr persönlicher Umzugsberater für Sie per Videobesichtigung oder bei Ihnen vor Ort für die Umzugsplanung für Sie da.
Container-Leasing, Leasing,  perfekter Partner für nahtloses Container-Leasing

Container-Leasing, Leasing, perfekter Partner für nahtloses Container-Leasing

Unser Leasing-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Container über einen längeren Zeitraum zu nutzen, ohne die Notwendigkeit eines sofortigen Kaufs. Diese Option ist ideal für Kunden, die eine mittel- bis langfristige Nutzung ohne die Bindung eines Kaufs suchen. Unsere flexiblen Leasingoptionen ermöglichen es Ihnen, Ihren Traum-Container zu finden, sei es ein Büro-, Lager- oder Kühlcontainer. Mit unserem Leasing-Angebot haben Sie volle Kostenkontrolle bei voller Nutzbarkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Profitieren Sie von der Flexibilität und den Vorteilen des Leasings, ohne langfristige Kapitalbindung.
Training und Changemanagement

Training und Changemanagement

Changemanagement wird im Whitepaper als kritisch bezeichnet, um intensive Nutzung und Collaboration sicherzustellen; Begleitung für Dauer von fünf Monaten Trainings werden auch dann empfohlen, wenn viele Mitarbeiter bereits privat Gmail nutzen. Das verbessert Collaboration und Produktivität.
persönliche Beratung rund um hochwertige Seniorenbetten.

persönliche Beratung rund um hochwertige Seniorenbetten.

Mit unseren solide verarbeiteten und langlebigen Bettsystemen werden wir Ihren individuellen Komfortbedürfnissen gerecht. Entdecken Sie in unserem Sortiment verschiedene Größen und Ausführungen für jeden Anspruch.
und Change-Management

und Change-Management

Wir befinden uns mitten in einem rasanten Wandel der Arbeitswelt, dem sich kein Unternehmen, kaum eine Branche entziehen kann. Aber kommen die Menschen, die Strukturen und die Prozesse wirklich mit? Der wirtschaftliche, gesellschaftliche und organisatorische Veränderungsdruck ist hoch und wird weiter dafür sorgen, dass der Arbeitsalltag auch in Zukunft für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende anspruchsvoll und komplex bleibt. Daher braucht eine lebendige Unternehmenskultur Werteorientierung! Strukturen und Prozesse müssen neu gedacht und angepasst werden und werden nur funktionieren, wenn sie in glaubwürdige Sinnzusammenhänge gestellt werden können und im Alltag gelebt werden. Für gelingende Change-Projekte ist es von entscheidender Bedeutung, inwieweit sie klar strukturiert, mit systematischer Mitarbeiterbeteiligung und glaubwürdig in der gemeinsamen Nutzung von Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt werden.
Erstellung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen

Erstellung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen

Größe und Gefährdungsklasse. Die Grundbetreuung umfasst folgende Aufgaben: - Analyse der Arbeitsbedingungen - Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung - Beratung zur Auswahl von geeigneten Schutzmaßnahmen - Schulung der Mitarbeiter:innen in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz - Überwachung der Umsetzung der Schutzmaßnahmen Darüber hinaus bietet unser Unternehmen auch eine erweiterte Betreuung an, die zusätzliche Leistungen wie Untersuchungen nach ArbMedVV, arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und Notfallplanung beinhaltet. Unsere Betriebsärzt:innen und Fachkräfte für Arbeitssicherheit verfügen über langjährige Erfahrung und sind mit den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen vertraut. Sie unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Arbeitssicherheit – Maßnahmen schnell und einfach erkennen!

Ein effizienter Arbeitsschutz umfasst neben der Vermeidung von Arbeitsunfällen und Arbeitsausfällen auch den Gesundheitsschutz der Beschäftigten sowie den personenbezogenen Schutz bei der Arbeit. In diesem Zusammenhang finden sich zahlreiche gesetzliche Verpflichtungen, welche zwingend einzuhalten sind. So müssen Gefahren für die Arbeitssicherheit identifiziert und entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen werden, um sichere und gute Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Jede Beratung ist so individuell wie die Ziele und Risikoanforderungen unserer Kunden.

Nutzen Sie das Wissen unserer Warburg Research GmbH Vertrauen Sie auf die Expertise unserer Warburg Research-Experten zum deutschen Aktienmarkt. Mit einer Coverage von rund 200 Unternehmen, vom DAX-Titel bis zu Micro-Caps, zählt Warburg Research zu den bedeutenden deutschen Analyse-Unternehmen
GAstronomiekonzepte

GAstronomiekonzepte

Konzepte, die überzeugen! Gastfreundschaft, Bier, Geselligkeit – diese drei Elemente vereinen all unsere Braugasthäuser. In den Hamburger Schanzenhöfen begann 2012, mit unserem Braugasthaus Altes Mädchen , unsere Erfolgsgeschichte. Vom Standort Hamburg aus etablieren wir mit unseren verschiedenen Craft Beer-Konzepten ein nationales Braugasthaus-System. Unsere Braugasthäuser sind die Botschafter unserer Biere und unserer befreundeten Craft Beer-Brauer weltweit. Nordmann Food & Beverage GmbH , ebenso ansässig in den Schanzenhöfen, ist die Systemzentrale für die Braugasthäuser in Eigenregie sowie für die Lizenznehmer. Unsere Braugasthausmarken Altes Mädchen und Dolden Mädel sind aktuell an den Standorten Hamburg, Berlin, Stralsund und Binz beheimatet. Weitere Standorte werden folgen. Sie brennen für die Gastronomie und sind auf der Suche nach einem erfolgserprobten Gastronomiekonzept? Unsere Gastronomiekonzepte Altes Mädchen Unser Braugasthaus in den Schanzenhöfen direkt an der Ratsherrn-Brauerei mit frisch gezapften Bieren vom Fass aus 30 Hähnen und über 70 internationale Craft Beer-Spezialitäten aus der Flasche. Auch die dazugehörige Küche kann sich mehr als sehen und schmecken lassen. Ob Stullen, Mittagstisch, Abendbrot oder leckere Klassiker vegane vegetarische Highlights , leckere Brote und Kreationen aus der eigenen Bäckerei, hier findet jeder sein kulinarisches Highlight. Abgerundet wird das stimmige Angebot von ökologisch hochwertigen Fleisch- und Wurstspezialitäten von unserem ökologischen Hof am Greifswalder Bodden, mit eigener Schlachterei und Hof-Metzgerei. Dolden Mädel Das größte Liebespaar unserer Zeit? Gut gebraute Craft Biere köstliches Essen. Auf beides trifft man in entspannter Atmosphäre im Dolden Mädel Braugasthaus in Berlin. Die Biere, die hier fließen, kommen aus Brauereien , die mit einer großen Portion Leidenschaft, hochwertigen Zutaten und einem Hang zum Verrückten ans Bierbrauen gehen. Dazu gibt es leckere Gerichte aus einer frischen Marktküche. Die qualitativ hochwertigen Produkte, die dazu verarbeitet werden, kommen stets von ausgesuchten Produzenten. Gerade beim Fleisch ist es uns wichtig, dass es aus ökologischer Landwirtschaft oder artgerechter Tierhaltung kommt. Dolden Mädel Deli Köstliches Essen, zubereitete mit ausgewählten Zutaten und Produkten aus der Region – dafür lieben die Gäste in Binz das Dolden Mädel Deli. Von Speisen, wie Mama sie schon zu Hause gekocht hat über moderne Küche bis hin zu gesunden, veganen Gerichten gibt es hier alles, was das Genießerherz morgens und mittags ein kleines bisschen höherschlagen lässt. Serviert werden alle Speisen in einem eleganten Ambiente, das den Charme der anderen Braugasthäuser trotzdem nicht vermissen lässt.
Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

mechanisch Panzerriegel/Stangenschlösser Fenstersicherungen & Gitter Sicherheitsbeschläge Sicherheitsschließzylinder Tresore elektronisch Digitale Schließsysteme Motorschloss-Systeme
Sourcing

Sourcing

Sie suchen ein Produkt? Ganz gleich welche Warengruppe, Rohstoffe oder für Sie gebrandet, mit unserem internationalen Netzwerk finden wir die passende Lösung für Sie.
Software

Software

Softwarelösungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Effizienz und Produktivität maximieren möchten. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Datenerfassung zu erhöhen. Softwarelösungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die jeweils auf spezifische Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten eine breite Palette von Funktionen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Die Integration von Softwarelösungen in Geschäftsprozesse kann die betriebliche Effizienz erheblich steigern, indem sie den Arbeitsablauf rationalisiert und die Genauigkeit der Datenerfassung verbessert. Diese Lösungen sind mit fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, die eine nahtlose Verbindung zu bestehenden Systemen ermöglichen, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in der modernen Geschäftswelt macht. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen schnell und zuverlässig zu verarbeiten, tragen Softwarelösungen dazu bei, die betriebliche Effizienz zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Internationale Steuerberatung

Internationale Steuerberatung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Internationale Steuerberatung" Expertise für Ihre Projekte. Die Globalisierung ruft für Unternehmen aller Größen die Internationale Steuerberatung auf den Plan. Mit einer professionellen Beratung gelingt es Ihnen, Ihre Steuerlast in einem kontrollierbaren und überschaubaren Rahmen zu halten. Zugleich hilft Ihnen ein Consultant in der Internationalen Steuerberatung dabei, internationale Investitionen zu prüfen und entsprechend Steuern zu sparen bzw. zu vermeiden. Bei Investitionen im In- und Ausland sind meist verschiedene Steuersysteme im Spiel. Wer ein international agierendes Unternehmen leitet, muss sich mit den verschiedenen Formen der steuerlichen Belastungen auskennen. Die strategische Internationale Steuerberatung ist entsprechend vielfältig und komplex. Wer keinen Steuerberater in seinem Unternehmen hat, der sollte auf die Zusammenarbeit mit Consultants aus der Internationalen Steuerberatung setzen. Die Expertinnen und Experten bieten mit Ihrem Fachwissen maßgeschneiderte Lösungen - auch für Ihr Business. Sie entwickeln Steuerstrategien, die Ihr Unternehmen und dessen spezielle Herausforderungen in den Fokus nehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Internationale Steuerberatung" Fokus mit? Im White Label Advisory Netzwerk finden Sie erfahrene Beraterinnen und Berater aus der internationalen Steuerberatung, die über tiefgehende Erfahrung aus zahlreichen anspruchsvollen internationalen Projekten verfügen. Sie stehen bei jedem Vorhaben mit Fokus auf die grenzüberschreitende Steuerplanung an Ihrer Seite. Damit Projekte in der internationalen Steuerberatung gelingen können, sollten die Beraterinnen und Berater folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften - Fundierte Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht - Praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht, Controlling und M&A Tax Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Internationalen Steuerberatung sind: - Flexibilität - Rasches Auffassungsvermögen - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Internationale Steuerberatung" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater aus dem internationalen Steuerrecht klären Sie zu Ihrer Steuerpflicht bei grenzüberschreitenden Tätigkeiten auf, beraten Sie zu Fragestellungen rund um Ihre ausländischen Betriebsstätten und Tochtergesellschaften, stehen bei Funktionsverlagerungen ins Ausland an Ihrer Seite und sind auch sonst bei allen steuerrechtlich relevanten Fragen für Sie da. Die erfahrenen Consultants aus der Internationalen Steuerberatung stehen für verschiedenste Projekte zur Verfügung. Diese können wie folgt aussehen: - Legal-Projektmanagement im Rahmen einer Eröffnung einer Niederlassung zur Abwicklung von elektronischen Zahlungen | Branche: Automobilindustrie - Kommerzielle Beratung in der Wahl der Rechtsform im Inland und Ausland sowie Strukturierung des Auslandsengagements | Branche: Banken & Versicherungen - Projektmanagement im Kontext einer grenzüberschreitenden Unternehmensumwandlungen inkl. administrativer Funktionsverlagerungen | Branche: Energie & Umwelt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Internationale Steuerberatung" Fähigkeiten relevant? Ob Automobilzulieferer, Baugewerbe, Chemie & Pharma, Financial Services, Gemeinnützige Organisation, Groß- und Einzelhandel, Handwerksbetrieb, Immobilienwirtschaft oder IT-Branche - Beraterinnen und Berater in der internationalen Steuerberatung sind für alle Branchen und Unternehmen da, die nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland tätig sind und sich dadurch unter Umständen steuerliche Vorteile verschaffen können, die ansonsten ungenutzt bleiben würden.
Change Management & Transformation

Change Management & Transformation

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Change Management & Transformations-Expertise" für Ihre Projekte. Neue Innovationen, verkürzte Marktzyklen, Fachkräftemangel, veränderte Kundenansprüche – Unternehmen stehen in der heutigen Zeit vor der Herausforderung einer sich durchweg wandelnden Umwelt. Oft fallen in diesem Zusammenhang die Begriffe Change Management & Transformation. Change Management bedeutet die Planung und Umsetzung konkreter Handlungen, die entweder Teilbereiche oder das komplette Unternehmen betreffen. Der Change ist oft eine Folge auf verschiedene Missstände in einem Unternehmen: Zu wenig Umsatz, zu hohe Kosten, zu langsame Produktionsprozesse, etc. Mithilfe des Change Managements werden die Probleme analysiert und darauffolgende Maßnahmen eingeleitet. Ziel des Change Management ist es, das Verhalten der Betroffenen zu verändern, damit neue Strukturen und Prozesse funktionieren. Die Transformation hingegen bezieht sich auf die Umwälzung von Altem hin zu Neuem. Eine Transformation kann die Neudefiniton von Geschäftsmodellen oder die Neuerfindung des Unternehmen sein. Bei der Transformation gilt es, das Unternehmensbild neu zu entwickeln und einer Zukunftsvision gleichzukommen. Wichtig dabei ist aber, dass ein Change Management ohne Transformationsmanagement nur selten zum nachhaltigen Erfolg führt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Change Management & Transformations"-Fokus mit? Das Change Management & die Transformation verändern Strukturen und Prozesse für viele Unternehmen. Um sich auf den jeweiligen Märkten zu behaupten, müssen Unternehmen früh handeln und sich anpassen. Das Change Management innerhalb eines Unternehmens stellt Führungskräfte sowie Mitarbeiter aber vor große Herausforderungen. Aufgrund der hohen Komplexität greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle beim Change Management sowie bei der Transformation spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen Change Management & Transformation für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Change Management & Transformation" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Change Management & Transformations"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen "Change Management & Transformations"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Change Management & Transformations“-Skills sind vielfältig. Change Management & Transformation ist besonders in Zeiten der digitalen Transformation unerlässlich und kann sich für viele Unternehmen als Innovationstreiber & Wachstumsmaschine entwickeln. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Change Management & Transformations“-Kontext für Beratungen sein können: - Im Zuge der digitalen Transformation werden in einer Hochschule viele Geschäftsprozesse digitalisiert. Das Projekt-Team leitet die Transformation ein und hilft den Mitarbeitern sich an die verändernden Strukturen anzupassen. | Branche: Bildungs- & Hochschulwesen - Unterstützung eines bestehenden Projekt-Teams durch einen junior Consultant bei einem globalen Workplace Device Rollout zur Erneuerung der Geräteflotte. | Branche: Bauindustrie - Im Zuge eines Mergers & Acquisitions Deals werden zwei Unternehmen aus der Chemiebranche zusammengeführt. Ein Senior Consultant hilft beim Change Prozess innerhalb der Unternehmen. | Branche: Chemie & Pharma Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Change Management & Transformations"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von IT-Implementierungen sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. In der heutigen Zeit setzt nahezu jedes Unternehmen IT-Systeme ein, die aufgrund der zunehmenden Komplexität immer weiter optimiert und auf das Unternehmen ausgerichtet werden müssen.