Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 406 Ergebnisse

Rechtskataster

Rechtskataster

Wir bieten Ihnen ein einfaches, praxisbewährtes sowie kostengünstiges Rechtskataster für die Bereiche Umwelt, Energie und Arbeitsschutz. Das Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzrecht ist mit ca. 12.000 Gesetzen, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften sehr umfangreich und unübersichtlich. In vielen Unternehmen besteht daher Unsicherheit darüber, ob die Unternehmensorganisation in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz rechtskonform ist. Eine kontinuierliche Überwachung und Bewertung der Gesetzgebung ist daher von entscheidender Bedeutung. Ein Rechtskataster bildet und sichert den rechtskonformen Betrieb Ihres Unternehmens ab. Es dient Ihnen der Gefahrenabwehr, minimiert das unternehmerische Risiko und beugt einem Organisationsverschulden vor. Auf Grundlage der aktuellen Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN ISO 45001 begnügen sich zudem die Auditoren der Zertifizierungsgesellschaften in der Regel nicht mehr mit einer bloßen Auflistung der einschlägigen Rechtsvorschriften oder dem Abonnement eines Informationsdienstes. Individuelle Betreiberpflichten Ihres Unternehmens müssen zur Erfüllung der entscheidenden Zertifizierungsanforderungen abgeleitet und aktuell gehalten werden. Als Alternative zu den guten aber kostenintensiven und pflegeaufwendigen Datenbanksystemen, bieten wir Ihnen ein einfaches, praxisbewährtes sowie kostengünstiges Rechtskataster für die Bereiche Umwelt, Energie und Arbeitsschutz, welches - alle Ihren Betrieb betreffenden Rechtspflichten aufführt (von der EU- bis zur kommunalen Ebene), - an die individuellen Bedürfnisse Ihres Betriebes angepasst wird, - bei internen Audits als Vorgaben und Checkliste eingesetzt werden kann, - bei Änderungen von Rechtsvorschriften die Grundlage für die Bewertung ihrer Auswirkungen auf Organisation, Betrieb, Managementsystem etc. bildet und - keine besonderen Anforderungen an die IT-Umgebung stellt, da auf Microsoft Excel basierend. Zur Aufnahme der für den Betrieb geltenden Umwelt-, Energie-, und Arbeitsschutzrechtsvorschriften führen wir auf Wunsch ein Legal Compliance Audit durch. Alternativ können wir auch mit einem Fragebogen arbeiten. Auf Basis dieser Ergebnisse erstellen wir für Sie Ihr Rechtskataster. Weil unser Rechtskataster auf Microsoft Excel basiert, können wir es vollständig an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Danach beginnt die Betreuungsphase mit den monatlichen Informationen über relevante Gesetzesänderungen (Rechtskataster-Newsletter) und den quartalsmäßigen Updates des Rechtskatasters. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine telefonische Unterstützung bei Fragen zu Inhalten und zur Handhabung des Rechtskatasters („Hotline“). Darüber hinaus beraten und unterstützen wir Sie bei Bedarf und nach Aufwand aktiv bei der Umsetzung notwendiger Maßnahmen in Ihrem Betrieb. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Netzanbindung und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen

Netzanbindung und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen

Unsere Dienstleistungen zur Netzanbindung und Inbetriebnahme von erneuerbaren Energieanlagen gewährleisten eine korrekte und effiziente Verbindung zum Stromnetz. Wir führen Inbetriebnahme-Tests durch, um die ordnungsgemäße Funktion der Systeme sicherzustellen und arbeiten eng mit Netzbetreibern und Behörden zusammen, um die Einhaltung aller Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Energieanlagen sicher und effizient in Betrieb zu nehmen.
Steuererklärung

Steuererklärung

Ob Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Umsatzsteuer- oder Erbschaft- und Schenkungsteuererklärung, wir erstellen für Sie alle Steuererklärungen, die erforderlich bzw. sinnvoll sind.
Mietkauf

Mietkauf

Mietkauf ist die abgewandelte Form der Darlehensfinanzierung. Diese wird nur von Leasinggesellschaften angeboten, ist aber klar abgrenzbar (objektbezogen), und die Laufzeiten sind frei wählbar. • Sie bilanzieren und nutzen die monatlichen Abschreibungen. • Sie schonen Ihre Hausbank-Kreditlinien. • Sie können sicher planen: Das Ende des Mietkaufvertrages ist fixiert, mit Zahlung der letzten Rate werden Sie Eigentümer. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir unterstützen Sie bei der konkreten Vertragsgestaltung (Laufzeit, Anzahl der Raten, abweichende Schlussrate, Zahlplan etc.). • Wir ermöglichen eine Vorfinanzierung der Mehrwertsteuer und die Verlängerung von Schlussraten (Anschlussfinanzierung).
Erfolgreiche Personalauswahl

Erfolgreiche Personalauswahl

Bessere Personalentscheidungen - bessere Mitarbeiterbindung Die genaue Passung von Unternehmen, Aufgaben und Mitarbeitenden ist nicht nur für mittelständische Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. So profitieren Sie als Unternehmen von meiner Beratung Bessere, fundierte Personalentscheidungen - Job Match Als Arbeitgeber können Sie sichergehen, dass neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter Fähigkeiten, Eigenschaften und Einstellungen mitbringen, die für eine erfolgreiche Arbeit erwartet werden. Bei Ihren Beschäftigten können Sie überprüfen, ob die Aufgabe zum Stärkenprofil passt. Falls nicht, können Sie entsprechende Maßnahmen planen. - Dabei helfen Ihnen meine Erfahrung und ein Online-Assessment Mitarbeitermotivation – Mitarbeiterbindung verbessern Entdecken Sie die Talente und Stärken Ihrer Angestellten. Sie können diese gezielt einsetzen. Das steigert die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - damit erhöht sich die Mitarbeiterbindung und die Fluktuationsrate sinkt. Das bedeutet auch zufriedene Kundinnen und Kunden. Unternehmenserfolg sichern Je besser eine Person für eine Position geeignet ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erfolgreich auf der Position ist. Fühlt sich derjenige am richtigen Platz, bleibt er oder sie damit langfristig im Unternehmen. Fehlentscheidungen in der Personalauswahl minimieren und damit ungewollte Kündigungen verhindern. Gezielte Personalentwicklung statt Gießkanne Durch ein Online-Assessment haben Sie ein klares Bild der Stärken einer Person. Ist ein Training oder eine Weiterbildungen sinnvoll ? Was genau das sein soll, können Sie jetzt passgenau entscheiden. Vielleicht ist eine Versetzung an einen passenden Arbeitsplatz die bessere Lösung. Sie vermeiden teure Investitionen in die falschen Maßnahmen. Gezielte Personalentwicklung spart auf mittlere Sicht Kosten.
Baugrunduntersuchungen für diverse Bauvorhaben – Expertise vom Anfang bis zum Ende

Baugrunduntersuchungen für diverse Bauvorhaben – Expertise vom Anfang bis zum Ende

Der Baugrund ist die Grundlage für jedes Bauwerk und das Baugrundrisiko liegt beim Bauherren. Schon aus diesen Gründen ist zu empfehlen, im Vorfeld einer Baumaßnahme Baugrunduntersuchungen ausführen zu lassen. Wir führen für jede Art von Bauwerken, sei es ein Ein- oder Mehrfamilienwohnhaus, ein Verwaltungs-, Gewerbe-, bzw. Industriegebäude oder der Neubau von Verkehrsanlagen aller Art Baugrunduntersuchungen aus. Dabei ist es unerheblich, ob Sie privater, öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber sind. Und natürlich erarbeiten wir für Sie bzw. auf Ihr individuelles Bauvorhaben abgestimmte Lösungen, damit die wirtschaftlich und technisch günstigste Variante zur Ausführung kommen kann. Unser Team steht Ihnen auch nach Fertigstellung des Gutachtens weiterhin bei Fragen zur Seite und unterstützt Sie unter anderem bei der Ausführung der Baumaßnahme im Rahmen einer geotechnischen Baubegleitung. Leistungen
Altlastenerkundung, Altlastensanierung, Flächenerschließung und Brachflächenrecycling

Altlastenerkundung, Altlastensanierung, Flächenerschließung und Brachflächenrecycling

Folgende Leistungen werden von uns in diesem Zusammenhang erbracht: Historische Recherche, Altstandorterfassung, Erstbewertung von Standorten, Orientierende Untersuchung, Environmental Due Diligence, Sanierungsuntersuchung- und -planung gemäß §13 BBodSchG, Ausgangszustandsberichte Boden und Grundwasser (AZB) gemäß § 10 – Absatz 1a BImSchG, Sicherungskonzepte, Konzeptionierung, Bau und Betrieb von Anlagen zur Bodenluft- und Grundwasserreinigung, Entsorgungs- und Verwertungskonzepte, Bodenmanagementkonzepte, Ausschreibung von Sanierungsleistungen (VOB), Ausschreibung zur Entsorgung und Verwertung von Böden (VOL), Mithilfe bei der Vergabe, Fachbauleitung.
Gehäuse (Kunststoff/Aluminium/Polyester/Polycarbonat)

Gehäuse (Kunststoff/Aluminium/Polyester/Polycarbonat)

Beschreibung: Gehäuse - ABS - Aluminium - Polyester - Polycarbonat Universalklemmen - Alu/Cu-Leiter 2,5-240mm²
Karton, Kartonagen und Verpackung für jede Art der Umverpackung

Karton, Kartonagen und Verpackung für jede Art der Umverpackung

Warenversand – ein stetig wachsendes Thema des nationalen und internationalen Handels. Verpackungskartons die spezielle Anforderungen erfüllen sind für einen sicheren Warenversand heutzutage unbedingt notwendig. Der Versand von Produkten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da die Verpackung nicht nur den Schutz der Waren gewährleisten muss, sondern auch den Anforderungen an Nachhaltigkeit und Effizienz gerecht werden sollte. Unsere Firma ist auf die Herstellung hochwertiger Verpackungskartons spezialisiert, die diesen Anforderungen entsprechen. Unsere Kartons sind robust und stabil und bieten optimalen Schutz für Ihre Waren während des Transports. Sie können bei uns verschiedene Größen und Ausführungen finden, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Unsere Kartons bestehen aus recyceltem Material und sind zu 100% wiederverwertbar. Wir verwenden zudem umweltfreundliche Druckfarben und verzichten auf unnötige Verpackungsmaterialien. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how können wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Warenversand bieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.
Die baugleichen 6 Stück CNC-Bearbeitungszentren

Die baugleichen 6 Stück CNC-Bearbeitungszentren

Auch in der Fertigungshalle 2 wird mit baugleichen Maschinen gearbeitet, um eine möglichst effektive Produktion zu gewährleisten. Die Steinel FFZ 260 hat einen 4-fach Palettenwechsler. Die Palettengröße beträgt 630 x 500 mm. Die maximalen Stückgewichte liegen bei 500 kg. Die Maschine verfügt weiterhin über eine Hochdruck- Werkzeuginnenkühlung sowie über einen CNC- gesteuerten Präzisionsdrehtisch. Die baugleichen 6 Stück CNC-Bearbeitungszentren Auch in der Fertigungshalle 2 wird mit baugleichen Maschinen gearbeitet, um eine möglichst effektive Produktion zu gewährleisten. Die Steinel FFZ 260 hat einen 4-fach Palettenwechsler. Die Palettengröße beträgt 630 x 500 mm. Die maximalen Stückgewichte liegen bei 500 kg. Die Maschine verfügt weiterhin über eine Hochdruck- Werkzeuginnenkühlung sowie über einen CNC- gesteuerten Präzisionsdrehtisch.
Hart PVC Mahlgüter aus Fenster PVC

Hart PVC Mahlgüter aus Fenster PVC

ie in mehrstufigen Prozessen aus Fertigungsabfällen und Altmaterialien gewonnenen Produkte können wir qualitativ jederzeit reproduzieren und in konstant hohen Mengen anbieten. Breites Sortiment unterschiedlicher Qualitäten Wir bieten Ihnen ein breites Sortiment an Rezyklaten in mehreren Qualitäten. Die in mehrstufigen Prozessen aus Fertigungsabfällen und Altmaterialien gewonnenen Produkte können wir qualitativ jederzeit reproduzieren und in konstant hohen Mengen anbieten. Dabei nutzen wir die Vielfalt der Ausgangsmaterialien und stellen – je nach Kundenanforderung - optimierte Rezyklate her. Wir bieten sowohl Mahlgüter als auch Feinmahlgüter und Granulate sowie die Verarbeitung Ihrer Materialien im Lohn an. Eine abgestimmte Dosierung verschiedener Additive zur Verbesserung der Produkteigenschaften erweitert unsere Möglichkeiten zusätzlich. Systemgeber: typenreine Systemgeber
Beratung zur Additiven Fertigung

Beratung zur Additiven Fertigung

Sie möchten wissen, wie groß die Einsparpotenziale sind bzw. welche Vorteile Sie dank additiver Fertigung realisieren können? Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Fertigungstechnologie und geeigneter Werkstoffe für Ihre Anwendung. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine bei uns laufende Produktion in Ihr Unternehmen integrieren wollen, sind wir Ihr Partner bei der Auswahl des richtigen Systems und des nötigen Equipments. Damit sorgen wir für einen reibungslosen Übergang der Fertigung in Ihr Unternehmen!
Beratung und Montage von Photovoltaik-Anlagen

Beratung und Montage von Photovoltaik-Anlagen

Die energyforlife GmbH sorgt für die fachgerechte Montage und Installation Ihrer Solaranlage. Unsere zertifizierten Experten garantieren eine sichere und effiziente Installation, die den höchsten Qualitätsstandards entspricht. So stellen wir sicher, dass Ihre Anlage maximale Leistung erbringt und langfristig zuverlässig funktioniert. Wie beraten und installieren sowohl im Heim als auch im gewerblichen Bereich Vorteile: Zertifizierte Fachkräfte Schnelle und sichere Installation Garantierte Leistungsfähigkeit Einhaltung aller Sicherheitsstandards
Reparatur, Wartung, Installation, Beratung und Verkauf von Pumpen und Motoren

Reparatur, Wartung, Installation, Beratung und Verkauf von Pumpen und Motoren

Traditionell und dennoch auf dem neuesten Stand – das zeichnet unseren Handwerksbetrieb aus. Die Maschinenbaubranche, Industrie und der Handel verlangen kurzfristig die Lieferung von Antriebstechnik höchster Qualität zu günstigen Preisen. Wir haben uns auf diese Anforderungen spezialisiert. Als traditioneller Handwerks- und Handelsbetrieb mit umfangreichem Rundum-Service bieten wir Ihnen fachgerechte Beratungen in allen antriebstechnischen Fragen. Wir liefern sowohl Einzelkomponenten als auch Komplettlösungen und bieten für alle Anlagen kompetente Betreuung zu fairen Preisen. Mit mehreren Auslieferungslagern und Partnerbetrieben der NORDHEIM GRUPPE ist unser Service überall in ganz Norddeutschland für Sie „vor Ort“.
| Zuchtberatung

| Zuchtberatung

Durch Equestrian Globe haben Sie Zugriff auf das Wissen und die Erfahrung einer jahrhundertealten Tradition erfolgreicher Pferdezucht. Unser Service richtet sich an Stall- und Gestütsmanager, aber auch an private Züchter. Wir bieten Unterstützung in Zuchtmethoden und Technologie, Sicherheits- und Gesundheitsstandarts für Fohlen und Stuten, aber auch Zucht- und Sportanalysen um die richtigen Blutlinien für das beste Zuchtergebnis auszuwählen.
"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

Aufarbeitung des Arbeits- und Leistungssystems. Aufdeckung der Wirkzusammenhänge mit wissenschaftlich-psychologischen Methoden. Eliminierung von Störfaktoren. Senkung des Krankenstands. Bestandsaufnahme am Arbeitsplatz, ob in der Halle, im Büro oder draußen unterwegs. Mit der Perspektive "Lustvoll arbeiten" Nachjustierung von leistungspsychologischen Hygiene-Faktoren: Leitungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Über die Stärkung der Leitung zur Aktivierung der "Kraft der Gruppe".
Beratung bei fluidtechnischen Problemstellungen

Beratung bei fluidtechnischen Problemstellungen

Bei uns dreht sich alles um Fluide und ihre Eigenschaften. Seit nunmehr fast 25 Jahren widmet sich das Unternehmen flucon fluid control GmbH der Entwicklung von Messgeräten und der Analyse von Fluiden. Wir helfen Ihnen, Fragen zu beantworten und Lösungen zu schaffen. technische-Beratung-bei-Fluidproblemen-minAls Gründungsmitglied und Geschäftsführer gilt Herr Dr. Ing. Berthold Bode als Experte, wenn es um das Thema Fluideigenschaften in Abhängigkeit von Temperatur oder Druck geht. Dabei setzen sowohl große Unternehmen aus der Automobilbranche als auch kleine und mittelständische Unternehmen auf die Erfahrung der flucon fluid control GmbH, wenn maßgeschneiderte und kompetente Beratung zu kundenspezifischen Problemstellungen gefragt ist.
3-D-Planung und Beratung zu Photovoltaikanlagen

3-D-Planung und Beratung zu Photovoltaikanlagen

Sie interessieren sich für die Installation einer Photovoltaikanlage, aber haben noch offene Fragen? Dann sind Sie bei KS Photovoltaik gut aufgehoben. Wir beraten Sie gerne umfassend und helfen Ihnen mit unserer 3-D-Photovoltaikplanung, sich ein genaues Bild Ihrer zukünftigen Anlage zu machen. Unser Fachunternehmen für Photovoltaik ist im Umkreis von rund 50 km um Höxter unterwegs. Dabei planen und realisieren wir individuelle Solarlösungen nach Ihren Wünschen und Anforderungen – egal, ob es sich um ein Eigenheim, Gewerbe oder eine öffentliche Einrichtung handelt. Mit uns wird Ihre Zukunft grün! Bei der Planung einer Solaranlage müssen einige Dinge beachtet werden. Fragen, die sich zu Beginn häufig stellen, sind zum Beispiel: Ist das Dach überhaupt für eine Photovoltaikanlage geeignet? Die optimalen Voraussetzungen für die Solarstromerzeugung erfüllen Dächer, die nach Süden ausgerichtet sind und eine Dachneigung von 30 Grad aufweisen. Aber auch für Dächer mit anderer Dachausrichtung und Neigung kann sich eine PV-Anlage lohnen. Wir beraten Sie fachkundig und passend zur vorliegenden Situation. Wann rentiert sich eine PV-Installation? Faktoren wie die Ausrichtung, Sonneneinstrahlung und Verschattungen, aber auch die Auswahl der Solarmodule spielen eine wichtige Rolle in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Anlage. Generell müssen Anschaffungs- und Betriebskosten gegen die Erträge durch gewonnenen Strom und die Einspeisevergütung abgewogen werden. Es gilt, die Photovoltaiktechnik so effizient wie möglich zu planen und umzusetzen. Unsere Experten helfen Ihnen gerne dabei. Auch zur optimalen Nutzung und möglichen Förderungen können wir Sie informieren. Welche Installationsmöglichkeiten gibt es? Bei KS Photovoltaik bieten wir Ihnen verschiedene Varianten zur Installation an. Sie entscheiden selbst, ob Sie sich beispielsweise zusätzlich einen Stromspeicher oder eine Wallbox wünschen. Dies kann je nach Energiebedarf und Nutzungsverhalten eine sinnvolle Lösung darstellen. Nach einer ausführlichen Erstberatung geht es an die Planung. In der Planungsphase visualisieren wir Ihre Anlage anschaulich in 3-D. Dieses 3-D-Modell dient als Orientierung und hilft bei der Analyse des langfristigen Einsparpotenzials, das Sie beim Kauf einer PV-Anlage erwarten können. Ausgehend von unserer Beratung und 3-D-Planung erstellen wir ein maßgeschneidertes Photovoltaik-Konzept für Ihre Ansprüche. Setzen auch Sie auf die Energieerzeugung der Zukunft und lassen Sie Ihre PV-Anlage professionell planen! Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie zu Ihrem eigenen Energieerzeuger – wir unterstützen Sie dabei! Neben der Beratung und 3-D-Photovoltaikplanung übernehmen wir selbstverständlich auch die professionelle Installation im Großraum Höxter und stehen Ihnen bei der Reinigung, Wartung und Überwachung der Anlage zur Seite.
Kostenlose Abfallberatung

Kostenlose Abfallberatung

Auf viele Fragen rund um Abfall, Verwertung und Entsorgung erhalten Sie in unserem Abfall-ABC eine Antwort. Falls Sie weitere Fragen zur richtigen Abfallentsorgung haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
IT-Projekte im Gesundheitswesen - Software - Hardware - Sicherheit - Beratung

IT-Projekte im Gesundheitswesen - Software - Hardware - Sicherheit - Beratung

Telekommunikation - Spracherkennung - Wartezimmer TV - Betreuung Unser Systemhaus Seit über 30 Jahren stehen wir bei der Nettelmann GmbH im Raum Hannover im Dienste des Kunden zusammen mit unseren langjährigen Partnern. Diese Beständigkeit gibt unseren Kunden die Sicherheit, die nur ein solider Partner bieten kann. Im Laufe der Jahre hat sich unser Geschäftsfeld vom reinen Hardwarelieferant zum Systemhaus mit Beratungs- und Dienstleistungskompetenz entwickelt. Mit uns als Ihre eigene EDV-Abteilung können Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, das Wohl der Patienten.
Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Der schwierige Weg zum eigenen Unternehmen.

Wir wollen Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen schnellen und erfolgreichen Start hinzulegen und gegenüber Ihren Kunden einen guten Auftritt! Wir sind für Sie da, wenn Sie als Existenzgründer Hilfe und Unterstützung bei der Gründung benötigen. Bei uns erhalten diejenigen, die sich selbstständig machen möchten, eine kostenfreie Erstberatung. Neben der Beratung für Existenzgründer unterstützen wir unsere Klienten zudem bei der Erstellung eines fehlerfreien und schlüssigen Konzepts und eines Businessplans, damit die angestrebte Gründung zügig realisiert werden kann. Zudem geben wir Ihnen wertvolle Hinweise für Ihren Außenauftritt und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie sich gegenüber Ihren Kunden am besten präsentieren.
Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Digitalisierung im Großhandel: ERP-Systeme als Wachstumstreiber

Wie ERP-Systeme den Großhandel als Wachstumstreiber unterstützen Software ist das zentrale Element der digitalen Realität. Durch die Vernetzung der Wertschöpfungsketten entstehen riesige Datenmengen, die für Datenanalysen benötigt werden. Mit dem effizienten Austausch von Informationen zwischen Lieferanten und Kunden können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Reybex Warenwirtschaft ist ein leistungsstarkes ERP-System für den Großhandel. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Logistik, Lagerhaltung, Einkauf und Verkauf zentral zu verwalten. Mit automatisierten Prozessen und Echtzeitdaten haben Unternehmen jederzeit einen genauen Überblick über ihren Lagerbestand, ihre Bestellungen und ihre Umsätze. Durch die Integration von Reybex in die bestehende IT-Landschaft können Unternehmen ihre Prozesse nahtlos in das ERP-System integrieren. Dadurch wird eine effiziente Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen ermöglicht und Doppelerfassungen werden vermieden. Die Reybex Warenwirtschaft bietet auch umfangreiche Analysemöglichkeiten. Unternehmen können detaillierte Berichte und Statistiken erstellen, um ihre Geschäftsprozesse zu analysieren und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dies ermöglicht es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsstrategie erfolgreich umzusetzen. Mit der Reybex Warenwirtschaft steht Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes ERP-System zur Verfügung, das den Anforderungen des Großhandels gerecht wird. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Optimierung der Lagerhaltung und den effizienten Austausch von Informationen können Unternehmen ihre Wettbewerbsposition stärken und ihr Wachstum vorantreiben.
Planung und Supervision

Planung und Supervision

Planung und Supervision Reparaturen | Montagen Modifikationen | Retrofits Individuelle und flexible Lösungen für Ihr Anforderungen Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis Partner-Netzwerk zu OEM- und alternativen Lieferanten und Dienstleistern
Vereinbarkeit

Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir beraten Ihr Unternehmen zu folgenden Themen: familienfreundliche Arbeitszeiten, wie z.B. abweichende Festsetzung der Kernzeiten, Telearbeit, Homeoffice, etc. Kontakthalte- und Wiedereinstiegsmanagement um den berufliche Wiedereinstieg nach der Familienphase zu erleichtern Dual Career für die Partner und Partnerinnen von hochqualifizierten Mitarbeitern Mutterschutz Elternzeit und Elterngeld Kinderbetreuung wir begleiten Ihr Unternehmen auf dem Weg zum erfolgreichen Audit „Beruf und Familie“ Vereinbarkeit Beruf und Pflege Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen und dies sogar von einem Tag zum anderen! Dabei sind es nicht nur die Eltern, die zunehmend schwerwiegende Alterserscheinungen in die Pflegebedürftigkeit zwingen, sondern es kann auch den Partner, die Partnerin oder das Kind treffen; durch einen schweren Unfall, durch Behinderung oder eine chronische Krankheit. Aus diesem Grund ist es wichtig den Familienbegriff nicht auf Familien mit Kind zu beschränken. Denn zunehmend stehen auch Beschäftigte vor dem schwierigen Spagat ihre Aufgaben im Beruf oder Studium und der Pflege bzw. Betreuung von Angehörigen gerecht zu werden. Dabei können die Beweggründe die häusliche Pflege für einen nahestehenden Angehörigen zu übernehmen vielfältig sein und die Entscheidung dazu verdient Anerkennung, muss jedoch auch wohlüberlegt sein, denn dieser Prozess ist für alle Beteiligten gleich schwierig und kann sich über Jahre hinziehen. Was tun, wenn ein Pflegefall in der Familie auftritt? Sprechen Sie uns an!
Abfallberatung

Abfallberatung

Die perfekte Lösung für die Umwelt und Sie! Das Thema Abfallentsorgung ist komplex geworden. Rechtliche Vorgaben und Regelungen vereinen sich mit dem persönlichen Anspruch, beim Umgang mit eigenen Abfällen nachhaltig zu handeln und ein Ergebnis zu erzielen, das Wirtschaftlichkeit und Ressourcenschutz in bestmögliche Balance bringt. Genau für diese Ansprüche sind unsere qualifizierten Abfallberater da. Sie kennen die gesetzlichen Rahmenbedingungen und bringen viele Jahre Erfahrung mit an den Tisch, wenn sie gemeinsam mit Ihnen Konzepte und Lösungen entwickeln, die exakt zu Ihrer Aufgabenstellung passen. Ganz egal, ob es um die Demontage ganzer Industrieanlagen geht oder um die fachgerechte Entsorgung laufend anfallender Abfälle – das Berater-Team von Struck Recycling freut sich darauf Ihr Anliegen kennen zu lernen und es zu lösen! Jetzt unkompliziert beraten lassen!
Umzüge

Umzüge

SchauZu GbR in Hannover ist Ihr Partner für professionelle Umzüge, ob privat oder gewerblich. Unser Team übernimmt Planung, Verpackung, Transport und Montage, um Ihren Umzug stressfrei und sicher zu gestalten. Wir bieten auch Einlagerung, Möbelentsorgung und Reinigung an. Individuelle Beratung und transparente Preise sind uns wichtig – kontaktieren Sie uns für ein Angebot! Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/umzugsunternehmen/schauzu-gbr
Beratung und Begleitung für Ihre Stiftungsgründung

Beratung und Begleitung für Ihre Stiftungsgründung

Mit einer Stiftungsgründung machen Sie sich und Ihr Engagement unsterblich: Als Stifter*in geben Sie an andere Generationen weiter, was Ihnen wichtig ist. Darüber hinaus ist die Gründung einer Stiftung ein wichtiger Baustein für die persönliche Nachfolgeplanung, für die Absicherung des eigenen Unternehmens oder zur Versorgung der nachfolgenden Familiengenerationen. Erst eine professionelle Vermögensverwaltung erlaubt es, dass sich aus dem eingebrachten Vermögen alle Stiftungsziele verwirklichen lassen. Die Spiekermann & CO AG begleitet eine hohe Anzahl von Stiftungen und Familienstiftungen. Und wir haben einen eigenen Fonds aufgelegt, der in seiner Zusammensetzung und zu erwartenden Ausschüttungen speziell auf die Bedürfnisse von Stifter*innen bzw. Stiftungen ausgelegt ist.
Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

Spezialisierte Beratung, Marketing und Service Fulfillment für Unternehmen der Schmuckbranche

In Zeiten von Globalisierung und e-commerce bieten sich für viele Unternehmen neue Absatzchancen. Gleichzeitig leiten sich daraus ganz neue, vielseitige Herausforderungen ab. Der Wettbewerb verschärft sich, die Kommunikation verändert sich, Produktlebenszyklen werden immer kürzer und sinkende Margen intensivieren den Kostendruck. Die Schmuckbranche hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Strategien müssen kontinuierlich hinterfragt und ggfs. optimiert werden, um am Markt erfolgreich zu werden und zu bleiben. Dank spezifischer Branchenkenntnisse und jahrelanger Erfahrung können wir Sie optimal beraten. Die Strategien und Lösungen für die Praxis in Management, Marketing und Vertrieb sind auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte zugeschnitten. Doch auch die beste Strategie wird erfolglos bleiben, wenn sie nicht mit der erforderlichen Fachkompetenz umgesetzt wird. Genau hier gehen wir einen Schritt weiter und differenzieren uns damit von anderen Agenturen. Auf Wunsch begleiten wir Sie professionell bei der Durchführung der verabschiedeten strategischen Maßnahmen - mit unserem breiten Serviceangebot und mit viel Leidenschaft und Kreativität! Wir sind auf Marketing und Vertrieb spezialisiert und beraten Sie u.a. bei der Analyse und Optimierung bestehender Vertriebsstrukturen, der Entwicklung einer erfolgreichen Marketing-/Vertriebsstrategie, dem Auf- und Ausbau (neuer) Märkte, der Ausarbeitung firmenspezifischer Lösungen und Konzepte u.v.m. Für Unternehmen, die nach Deutschland exportieren möchten, übernimmt Consimex die Organisation und das komplette Handling. Vom Import der Produkte, der Warenwirtschaft, der Auftragsabwicklung, Pflege von Webshops bis hin zur Buchhaltung. Auch junge Marken können von diesem Service enorm profitieren. Ein eigenes, professionelles Vertriebsbüro ist für sie in den ersten Jahren häufig nicht finanzierbar, jedoch ein entscheidender Erfolgsfaktor um zu wachsen. Networking Recruiting
Marketingberatung zum Online-Standortmanagement

Marketingberatung zum Online-Standortmanagement

So werden Sie gefunden! Im persönlichen Gespräch zeige ich Ihnen, wie Ihre Kunden Sie Online suchen und finden. Google • Apple • Android • Bing • Facebook & Co. Fakt ist: 9 von 10 Kunden informieren sich online über ein Produkt, eine Firma oder eine Dienstleistung, bevor sie offline einkaufen. Das bedeutet, dass fast alle Kunden vor dem Kauf genau Sie suchen! Ohne Plan macht Online-Marketing heute keinen Sinn mehr! Die Zeiten, in denen man einfach mal eine Webseite hatte, privat bei Facebook war und dem digitalen Eintrag bei den Gelben Seiten zugestimmt hat, diese Zeiten sind vorbei! Ohne Plan kann Ihr Online-Marketing sogar ins Auge gehen. Eine Strategie zu haben heißt einerseits nichts anderes als “erst denken, dann handeln” und andererseits, dass man sich über seine Absichten und seine Ziele im Klaren sein muss.
Individuelle Beratung zu Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen

Individuelle Beratung zu Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen

Die Gering Kälte Klima GmbH legt großen Wert auf eine umfassende Beratung, die jeder Anlagenkonzeption vorausgeht. Die Projektierung erfolgt durch eigene qualifizierte Fachkräfte und mit Hilfe einer modernen CAD-Zeichenanlage. Besonderes Augenmerk wird auf die komplette Ausführung der technischen Anlagen im Zusammenspiel mit den nötigen Nebengewerken gelegt. So bietet die Firma Gering Kälte Klima selbstverständlich die Steuerung, Regelung und Automatisierung der Technik sowie die Elektro- und Rohrleitungsinstallationen für vielfältige Anwendungen, wie zum Beispiel Kühlwassersysteme. Leistungen, die nicht durch eigene Fachkräfte ausgeführt werden können, werden aus einer Hand organisiert, betreut und baubegleitend zeitgerecht in die Projekte integriert. Sie suchen einen Kältetechniker oder Lüftungsmonteur? Lassen Sie uns über Ihre Klimaanlage, Kälteanlage, Lüftungsanlage oder Ablufttechnik sprechen!