Finden Sie schnell colsulting für Ihr Unternehmen: 397 Ergebnisse

Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Die Wernergie GmbH ist Ihr Partner für nachhaltige Energieoptimierung und Unternehmensberatung. Als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen bieten wir umfassende Dienstleistungen mit zertifizierten Experten und Anerkennung von BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN. Dienstleistungen Energieberatung: Maßgeschneiderte Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), inklusive Energiesparbericht und Fördermittelberatung. Energiemanagementsysteme (EnMS): Einführung und Begleitung für langfristige Energieeffizienz, unterstützt durch bis zu 50% Förderung. Fördermittelberatung: Identifikation und Beantragung von Fördermitteln für energieeffiziente Technologien, mit möglichen Zuschüssen von bis zu 65%. Gebäudesanierung: Individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 für energetische Gebäudesanierung mit optimaler Fördermittelgewährleistung. Lastganganalysen: Identifikation von energieintensiven Verbrauchern, Reduzierung von Leistungsspitzen und Senkung der Netzentgelte. Erneuerbare-Energie-Anlagen: Beratung zur Senkung von Energiekosten und Erhöhung der Netzunabhängigkeit. Weg zum Erfolg Beginnen Sie mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit, um Ihre Situation zu verstehen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet langfristige Vorteile. Das BAFA unterstützt bei neuen Pflichten durch das Energieeffizienzgesetz. Investieren Sie in die Sanierung Ihrer Nichtwohngebäude und nutzen Sie Fördermittel. Erneuerbare Energien stärken Ihre Marktposition. Die Wernergie GmbH begleitet Sie auf Ihrem Weg zu nachhaltigem Erfolg. Effizienz steigern, Kosten senken: Vorteile eines Energieaudits Kleine Unternehmen profitieren von einem Energieaudit, auch wenn nicht verpflichtend. Großkunden bevorzugen CO₂-arme Betriebe. Die Erstinvestition ist durch staatliche Fördermittel meist gering. Fördermöglichkeiten für KMU KMU können 80% der Kosten für ein Energieaudit beantragen. Fördermittel für Beratung, Sensorik, Schulungen und Software sind durch das BAFA mit bis zu 50% möglich. Förderung für Energiemanagementsysteme (EnMS) EnMS nach ISO 50001 bieten einen Rahmen für nachhaltiges Energiemanagement. Das BAFA fördert Technologien und Schulungen mit bis zu 50%. Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz (EEW) Das BAFA fördert Unternehmen mit bis zu 65% für Technologien im Energie- und Umweltmanagement. Energieeffizienz durch Sanierung Die BAFA fördert Sanierungskonzepte für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599, auch für Neubauten. Lastganganalyse für optimales Energiemanagement Eine Lastganganalyse hilft, Muster im Energieverbrauch zu erkennen und Kosten zu senken. Erneuerbare Energien für nachhaltige Wirtschaft Investieren Sie in erneuerbare Energien, um Kosten zu senken und die Marktposition zu stärken.
Energieeffizienz-Beratung: Analyse und Optimierung des Energieverbrauchs für Unternehmen und Privatkunden

Energieeffizienz-Beratung: Analyse und Optimierung des Energieverbrauchs für Unternehmen und Privatkunden

Die Energieeffizienz-Beratung der Gers Erneuerbare Energien GmbH bietet eine umfassende Analyse des Energieverbrauchs von Unternehmen und Privathaushalten. Ziel dieser Beratung ist es, Einsparpotenziale zu identifizieren und Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs aufzuzeigen. Durch eine detaillierte Bestandsaufnahme des aktuellen Energieverbrauchs sowie die Bewertung bestehender Systeme können gezielte Optimierungen vorgenommen werden, um Kosten zu senken und die Umwelt zu schonen. Mit individuellen Lösungen und einem ganzheitlichen Ansatz helfen wir unseren Kunden, die Energieeffizienz zu steigern und langfristig von reduzierten Betriebskosten zu profitieren. Vorteile der Energieeffizienz-Beratung: Detaillierte Analyse des Energieverbrauchs Identifizierung von Einsparpotenzialen Reduktion der Betriebskosten durch effizientere Energienutzung Langfristige Kostenersparnis und Umweltschonung Individuelle Lösungen für Unternehmen und Privatkunden
Ingenieurleistung und Beratung

Ingenieurleistung und Beratung

Nach Erhalt der Planungs- und verfahrenstechnischen Unterlagen erstellt Hilgefort auf Wunsch des Kunden das Basic-Engineering und/oder Detailengineering mit allen erforderlich statischen und thermischen Berechnungen. Hier arbeitet Hilgefort seit vielen Jahren erfolgreich mit verschiedenen Ingenieurbüros zusammen. Bei der Auslegung von Druckbehältern und Dampfkesseln oder der Auslegung von Anlagenkomponenten auf vorgesehene Arbeitszyklen und Standzeiten bietet die Hilgefort GmbH umfangreiche Erfahrung. Zusätzlich bietet Hilgefort Montageplanungen, Krankonzepte, Projektmanagement und schweißtechnische Beratungen an. In dieser Kombination ist Hilgefort in der Lage schlüsselfertige Projekte abzuwickeln. Für die Hilgefort GmbH beginnt eine sorgfältige Planung bereits mit einem Blick auf die Lieferung und Montage: Denn schon bei der Erfassung der Aufmaße geht es nicht nur um um die Festlegung der Abmessungen und Gewichte der Anlagenkomponenten, sondern auch um die Ermittlung der Transport- und Einbaubedingungen. Selbst die Montageplanung und Erstellung eines Krankonzepts sollte von Anfang an berücksichtigt sein, um eine termingerechte, reibungslose Lieferung zu ermöglichen.
Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Beratung rund um das Thema Drucken/ Druckerzeugnisse für Ihr Unternehmen/ Ihre Firma

Unsere Beratungsservices helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Druckprodukten herauszuholen. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Druckprojekte gemeinsam erfolgreich umsetzen. Beratung Machen Sie Ihr Produkt zu etwas Besonderem. Wir helfen Ihnen, sich von der Masse abzuheben und in der Flut der Druckprodukte aufzufallen. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Konzeption & Gestaltung Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung der Druckdaten? Oder wollen Ihr Druckprodukt individuell und professionell gestalten lassen? Sprechen Sie uns darauf an - wir gestalten Ihr Druckprodukt nach Wunsch. Wir helfen Ihnen gerne dabei, kreative Lösungen für Ihr Druckprodukt zu finden. Natürlich überprüfen wir auch die von Ihnen angelieferten Druckdaten auf Druckfähigkeit. Damit einem optimalen Ergebnis nichts im Weg steht. Druck Im Offsetdruck fertigen wir für Sie hochwertige Druckerzeugnisse mit brilliantem Farbspiel an. Kleine Auflagen drucken wir im Digitaldruck für Sie. Schnell, einfach und unkompliziert. Egal ob Diplomarbeit, Flyer, Plakate oder Visitenkarten. Veredelung & Weiterverarbeitung Ihnen fehlt noch das gewisse Extra? Der Hingucker? Lassen Sie sich von uns über die passenden Möglichkeiten beraten. Ob Lackierung, Folierung oder Prägung - wir setzen Ihr Druckerzeugnis individuell und gekonnt in Szene. Konfektionierung & Logistik Sie benötigen Ihre Druckerzeugnisse sortiert, gebündelt, foliert, personalisiert oder kuvertiert? Wir sind auch nach dem Druck für Sie da und sorgen für eine optimale Konfektionierung. In Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern sorgen wir für die sichere und termingerechte Zustellung Ihrer Druckerzeugnisse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Broschürenfertigung Bücher Einladungskarten Flyer Visitenkarten Akzidenzdruck Bogenoffsetdruck Briefpapier Briefumschläge, bedruckte Briefumschläge, kundenspezifische Danksagungskarten Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitaldruckmedien Druckerzeugnisse Druckfullservice Drucksachen, nummerierte Druck von Abitur-Jahrgangsbüchern Druck von Büchern Druck von Zeitschriften Falzen, maschinelles, von Druckerzeugnissen Formulare Formulare, kundenspezifische Geschäftsberichte-Drucke Geschäftsdrucksachen Großformatdruck Großformatdruck, digitaler Kalender Kalender für Werbezwecke Kataloge Lettershop-Dienstleistungen Notizblöcke Notizblöcke für Werbezwecke Offsetdruck Offsetdruck, digitaler Offsetdruck, einfarbiger Offsetdruckerei Offsetdruck in Fotoqualität Online-Druckerei Online-Druckservice Personalisierung von Drucksachen Plastikkartendruck Poster Print-Management Printwerbung Prospekte Rollenoffsetdruck Tischkalender UV-Druck Visitenkarten, selbstklebende Wandkalender Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Werbeflyer Werbeplakate von Wildeshausen aus versenden wir innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Beratung – optimierte Arbeitszeitsysteme

Beratung – optimierte Arbeitszeitsysteme

Wir bieten unternehmensspezifische Lösungen zur Gestaltung gesunder und flexibler Arbeitszeiten und Arbeitszeitsysteme, Überprüfen bestehende Arbeitszeitmodelle und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf, Erstellen[…]
Beratung, Training, Coaching

Beratung, Training, Coaching

Ihr Ansprechpartner: Philipp von Stumm Jahrgang 1959 verheiratet, 5 Kinder Eigentümer und Geschäftsführer des Seminar- und Eventzentrums Gut Thansen und weiterer Bereiche. Seit 38 Jahren Unternehmer und Führungskraft und seit 1997 Trainer und Coach für Mitarbeiter und Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen. Jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen: Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Controlling und Weiterbildung.
Consulting/Gastronomieberatung

Consulting/Gastronomieberatung

SSW Konzepte – Ihr Erfolg Wir gehen die Dinge anders an! Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die Erfolgskonzepte für unsere Kunden aus dem Bereich Großküchen und Gastronomie. Zuerst werden die Voraussetzungen für diesen Erfolg abgeklärt. Unter Berücksichtigung des Standortes und der späteren Kundenstruktur beraten wir unsere Kunden z.B. zu den Themen: Sortimente, Produkte, Betriebstypen und betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Der später erforderliche Investitionsrahmen kann durch unsere Finanzierungshilfe abgesichert werden – Leasing für Großküchen und Gastronomie. Die entwickelten Konzepte werden anschließend, gestützt durch eine gewissenhafte Planung und durch Partner, komplett umgesetzt. Wünschen Sie mehr Information oder eine Beratung? Zusätzlich zu den Bereichen Großkücheneinrichtung & -ausstattung bieten wir unseren Kunden auch auf dem Gebiet der Schulungen unsere Unterstützung an. Ein Lieferantennachweis und die praktische Konzepteinweisung vervollständigen unser Angebot und optimieren anschließend den Start. Auf Wunsch geben wir unseren Kunden weitere Impulse für Ihren Betrieb. Neben der Anwendungsberatung für die technischen Geräte und der Unterstützung bei der Organisation der Arbeitsabläufe bieten wir Ihnen noch weitere Leistungen an.
IT-Technologieberatung

IT-Technologieberatung

Beratung für IT-Technologien und Anwendungen, Unterstützung bei Zertifizierungen, Einführung von ISMS, RZ-Analysen, Projektmanagement Strategie- und Prozess-Beratung Technologieberatung Compliance/IT-Security Sourcing-Strategien RZ-Automatisierung RZ-Infrastruktur
Technische Beratung und Begutachtung

Technische Beratung und Begutachtung

Das HPI begutachtet im Auftrag öffentlicher Zuwendungsgeber Anträge zur investiven Förderung überbetrieblicher beruflicher Bildungszentren. Überbetriebliche Bildungsstätten (ÜBS) haben die Aufgabe die betriebliche Berufsausbildung mit ergänzenden Maßnahmen der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) zur Erreichung der voll umfänglichen Kenntnisse, wie sie im Ausbildungsrahmenplan eines jeden Berufes festgeschrieben sind, zu unterstützen. Ebenso gehört die Anpassungsqualifizierung von Mitarbeitern aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit dem Ziel dem technischen Wandel zu entsprechen und die Höherqualifizierung, zur Vermittlung von Betriebsführungskompetenzen, zu den Aufgaben von Überbetrieblichen Berufsbildungsstätten. Um diese Aufgaben mit modernsten technischen Mitteln und nach aktuellen didaktischen Erkenntnissen zu realisieren, ist eine investive Förderung erforderlich. Bevor entsprechende Investitionsförderanträge in einen Zuwendungsbescheid münden können, ist eine Prüfung bezüglich Bedarf, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit notwendig. Dabei stehen Analysen, um regionalen Bedarf an Werkstätten und Theorieräumen, deren Auslastung, zur baulichen Struktur sowie Empfehlungen zur Ausstattung zu ermitteln, im Mittelpunkt. Darüber hinaus unterstützt das HPI die Weiterentwicklung befähigter Bildungsstätten zu Kompetenzzentren des Handwerks. Bedarfsgutachten dienen der Ermittlung der erforderlichen Bildungsstättengröße unter Berücksichtigung benachbarter Standorte, möglicher Kooperationen und demografischer Einflüsse. Ein Raumprogramm, als Ergebnis einer Bedarfsprüfung, stellt die Grundlage für die Veränderung von Kapazitäten einer Bildungsstätte dar. Baugutachten bewerten die bauliche Planung, die auf dem Raumprogramm einer Bedarfsermittlung aufbaut. Hierbei steht die Funktionalität und Zweckmäßigkeit für den Einsatz zur praktischen beruflichen Bildung im Fokus. Auch die Angemessenheit der Planung und die Einhaltung von gültigen Energieeinsparverordnungen, die Berücksichtigung von Brandschutzmaßnahmen und die Umsetzung der Barrierefreiheit werden in diesem Zusammenhang festgestellt. Ausstattungsgutachten erfordern die genaue Betrachtung der zu vermittelnden Inhalte, um daraus die Notwendigkeit für investive Ausstattungen abzuleiten. Maßgeblich ist hier die Modernisierung von Lehrgangsinhalten, woraus sich in der Folge der Bedarf moderner Geräte und Werkzeuge ableiten lässt. Die Kosten orientieren sich dabei am technisch Notwendigen unter Berücksichtigung der geforderten Sparsamkeit. Im Rahmen von begleitenden Erfolgskontrollen wird die Zielerreichung der Infrastrukturförderung beurteilt. Komzetgutachten bewerten das inhaltliche Konzept der Entwicklung einer ÜBS zum Kompetenzzentrum. Hier stehen Zeit- und Kostenplan sowie der vorgesehene Personleinsatz im Fokus. Bei Komzet-Entwicklungen ist zunächst die Frage zu klären, ob die Zielsetzung im handwerklichen Interesse ist und eine Vermarktbarkeit in Aussicht steht. Je nach Art und Umfang des Komzet-Vorhabens sind zuvor genannte Gutachten in der Folge ebenfalls zu erstellen. Machbarkeitsstudien dienen der Bewertung von Bauplanungsvarianten, und helfen die Frage zu beantworten, ob die Modernisierung im Bestand oder eher der Neubau anzustreben ist. Im Falle eines Neubaus ist ggf. auch die Standortfrage zu klären
Coaching und Konfliktberatung

Coaching und Konfliktberatung

Coaching und Konfliktberatung sind professionelle Formen individueller Beratung im beruflichen bzw. privaten Kontext. Das Ziel der Beratung/ Selbstklärung bestimmen Sie (der/die Coachee)! Der Coach begleitet Sie auf dem Weg als offen-kritischer, „neutraler“ Gefährte in einem strukturierten Verfahren und durch Anwendung spezifischer Methoden. Die empathische, klientenzentrierte Grundhaltung des Coach/Konfliktberaters basiert auf humanistischen und systemischen Grundsätzen. Der Coach ist dem Mandanten gegenüber zur Offenheit verpflichtet, im Übrigen absolut verschwiegen. Er gibt dem/der Coachee ein ungeschminktes Feed-back (Rückmeldung) ohne zu verurteilen. Er weist insbesondere auf Aspekte der Wahrnehmung und Kommunikation hin. Der Coach hilft Ihnen, die offenen Fragen und Konflikte zu identifizieren und Lösungsoptionen zu erarbeiten. Aus systemischer Sicht kann der Mandant/Coachee sich mit seiner Rolle und den sich damit widersprüchlichen Erwartungen und Anforderungen auseinandersetzen, um daraus eine Erfolg versprechende Handlungsstrategie zu entwickeln. Aus einer eher persönlichkeitsorientierten Perspektive kann der Mandant/Coachee seine Stärken und Schwächen, seine Motivation sowie seine Denk- und Handlungsmuster erkennen wollen. In beide Richtungen kann der Mandant/Coachee Unterstützung durch den Coach erhalten. Der Coach gibt aber keine Lösungen bzw. einen Lösungsweg vor, vielmehr werden im Sinne der „Hilfe zur Selbsthilfe“ Sichtweisen geklärt, Konflikte offen gelegt, verdeckte Ressourcen und Blockaden erkannt, um versteckte Potentiale freizulegen und nutzbar zu machen. Ein Erfolg ist auszumachen, wenn alles Wichtige klar gesehen wird und die daraus notwendigen Schlüsse gezogen werden. Coaching ist weder eine per se rechtliche, psychologische noch eine therapeutische Beratung, der SIMK-Coach wird Sie aber dabei unterstützen, Klärungen zu finden, die Ihren Bedürfnissen und Interessen dienen. Im Unterschied zur Mediation findet das Coaching/die Selbstklärung mit nur einer Partei statt, die auch aus mehreren Personen bestehen kann. Die in der Selbstklärung gewonnenen Einsichten können dann ggf. auch im Dialog mit anderen Konfliktparteien selbstbewußt thematisiert werden. Die Dauer eines Beratungstermins beträgt i.d.R. 1 – 1½ Stunden. Für ein effektives Coaching sind i.d.R. mehrere Sitzungen erforderlich.
Strategisches Management (Strategieberatung)

Strategisches Management (Strategieberatung)

Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es häufig an der notwendigen Zeit, die wachsende Umweltdynamik kontinuierlich im Blick zu behalten. Zum Teil sind aber auch beachtenswerte Entwicklungsverläufe der Grund für eine Geringschätzung strategischer Managementprozesse. Doch hier gilt besondere Vorsicht. Die primäre Verbesserung der operativen Effizienz reicht aufgrund der Transparenz und Übertragbarkeit von Technologien und Produkten nur selten aus. Werden wesentliche Marktveränderungen nicht zeitnah erkannt, können hieraus schnell wirtschaftliche Probleme entstehen und zu einer Erfolgskrise führen. Eine frühzeitige Erkenntnis und entsprechende strategische Adaption kann die eigene Marktposition nachhaltig festigen und Grundlage für neues Wachstum und Profitabilität darstellen. Strategische Anpassungen als Reaktion auf eine rückläufige Ertragslage erfolgen jedoch vielfach zu spät. Als systematischer Führungsprozess hat das strategische Management damit eine ganz entscheidende Funktion, den langfristigen Unternehmenserfolg sicherzustellen. Um zuküntige Erfolge zu ermöglichen, ist dabei der Aufbau nachhaltiger Erfolgspotentiale durch Entwicklung einer einzigartigen Unternehmensstrategie von zentraler Bedeutung. Wir begleiten Sie durch die Phasen des Strategieprozesses und unterstützen Sie bei Analyse unternehmensinterner und -externer Einflußaktoren, der Formulierung einer klaren Vision sowie der Erarbeitung einer nachhaltigen Wettbewerbsstrategie. Hierzu werden insbesondere Entscheidungen zu zukünftigen Geschäftsfeldern, Positionierung, Differenzierung sowie Produkten und Dienstleistungen getroffen. Die Sicherheit, "die richtigen Dinge zu tun", ist Voraussetzung für Ihre zukünftigen Erfolge. Phasen des Strategieprozesses: strategiebezogene Analyse, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung, Strategiekontrolle Die wohl anspruchvollste Phase ist die Strategieumsetzung, in der konkrete und messbare, strategische Ziele und Maßnahmen definiert werden. Zielssetzungssysteme wie die Balanced Scorecard, strategische Budgets und Planungen bieten einen langfristigen Rahmen für die nachhaltige Umsetzung der entwickelten Strategie. Wirksam wird diese jedoch erst, wenn es gelingt, die Belegschaft auf diese Reise mitzunehmen. So übernimmt die Unternehmenssteuerung die Aufgabe, Struktur operatives
Fachgerechte Beratung und Planung durch zertifizierte Solarberater

Fachgerechte Beratung und Planung durch zertifizierte Solarberater

Unsere zertifizierten Solarberater bieten Ihnen eine fachgerechte Beratung und Planung, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Mit umfassendem Wissen und Erfahrung in der Solarbranche helfen wir Ihnen, die besten Entscheidungen für Ihre Energieversorgung zu treffen. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Solaranlage optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Durch die Zusammenarbeit mit unseren zertifizierten Solarberatern profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Planung, die auf modernster Technologie basiert. Wir verwenden fortschrittliche Methoden wie Drohnenaufnahmen und Fotogrammetrie, um ein 3D-Modell Ihres Objekts zu erstellen. So garantieren wir, dass Ihre Anlage perfekt passt und effizient arbeitet. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Energieunabhängigkeit zu maximieren.
Beratung

Beratung

Unsere erfahrenen Arbeits- und Organisationspsycholog*innen begleiten Sie bei Analyse des Status quo in Ihrer Organisation und entwickeln mit Ihnen zusammen Wege zu einer stabilen und erfolgreichen Einheit.
Leistung/Beratung

Leistung/Beratung

Johannes berät - Wenn Sie eine Bauidee haben, haben Sie viele Fragen. Wir haben die Antworten. Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung in einem persönlichen Gespräch - gerne in Ihrem Unternehmen. In einer einfachen und schnellen Projektstudie erfassen wir Ihre Gedanken und erläutern die weiteren Schritte zu den Themen Planung, Bauantrag, Finanzierung und schlüsselfertiges Bauen. Interessiert? Übrigens: Wir sind auch dann gerne noch für Sie da, wenn andere schon wieder weg sind. Denn Aftersales-Service ist bei uns kein Fremdwort, sondern tagtäglich gelebte Praxis.
Medienberatung

Medienberatung

Effektive Kommunikation setzt auf zielgerichtete Botschaften für definierte Empfängergruppen wie die eigenen Mitarbeitenden, Kunden oder eine interessierte Öffentlichkeit. Wir befassen uns mit dem ganzheitlichen Consulting für sämtliche Bereiche der Bild- und Videokommunikation, denn neben der Zielsetzung sind technische, operative und nicht zuletzt inhaltliche Aspekte zu berücksichtigen. Zunächst fragen wir detailliert Ihre Zielvorstellungen sowie den Budgetrahmen ab. Wir reflektieren diese und beraten Sie auf Basis unseres Know-hows. Gemeinsam erarbeiten wir Ihre optimale, individuelle Lösung. Dabei wägen wir Erfordernisse und Möglichkeiten ab, prüfen auch die Einbindung vorhandener Ressourcen, um die technischen Betriebsmittel festzulegen und die optimalen Workflows zu definieren. TVN SOLUTIONS erarbeitet Konzepte und Realisierungslösungen auf Basis kundenspezifischer und kaufmännischer Richtlinien. Ob ein Projektvertrag, ein Supportvertrag mit Managed Services oder eine Kombination aus beidem für Ihren Bedarf die richtige Variante ist, wird sich in der gemeinsamen Konzeptionsphase ergeben
Strategieberatung, Schritt-für-Schritt Strategie um passende Fachkräfte von einer Bewerbung zu überzeugen.

Strategieberatung, Schritt-für-Schritt Strategie um passende Fachkräfte von einer Bewerbung zu überzeugen.

Unsere Strategieberatung ist darauf ausgelegt, Ihr Unternehmen in der Personalgewinnung zu unterstützen. Wir erarbeiten eine individuelle Strategie, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und die Anforderungen Ihrer Branche abgestimmt ist. Mit unserer Expertise helfen wir Ihnen, die besten Ergebnisse zu erzielen und Ihre offenen Stellen mit qualifizierten Fachkräften zu besetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu Ihrem Erfolg gestalten.
Unsere Finanzberatung hat System

Unsere Finanzberatung hat System

Unsere Finanzberatung besteht aus drei festen Bausteinen: Dem Analyse-, dem Beratungs- und dem Servicegespräch. Mit diesem seit langem bewährten System garantieren wir dir, dass du von jedem unserer Finanzberater dieselbe hohe Beratungsqualität erhältst. Mehr zum Thema systematische Finanzberatung.
Bürocontainer Beratungscontainer

Bürocontainer Beratungscontainer

Bürocontainer als funktionaler Fertigraum sind eine erstklassige Möglichkeit, an fast jedem Ort kurzfristig und kostengünstig als Anbau, Erweiterung oder frei stehendes Gebäude Nutzflächen zu schaffen Hacobau GmbH liefert und montiert Bürocontainer in beliebigen Maßen und Ausstattungen. Je nach Kundenwunsch werden die Container in individueller Höhe, Breite und Länge produziert. Ob Einzellösung oder Mehrfachlösung, die Bürocontainer von Hacobau zeichnen sich durch Flexibilität und ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis aus. Die Innenausstattung reicht von Standartausstattung bis hin zu Sonderausstattungen. Vom Marktführer in Europa: Hochwertige TÜV geprüfte und zertifizierte Industriequalität. Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis: Best-Preis-Garantie
Beratung und Konstruktion

Beratung und Konstruktion

Als 3D Druck Service zeigen wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der additiven Fertigung. Im Jahre 1984 begann die Entwicklung des 3D Drucks und es erscheinen fast jährlich neue Fertigungsmöglichkeiten und Materialien auf dem Markt. Jedes Fertigungsverfahren und Material hat spezifische Vor- und Nachteile. Der 3D Druck ist eine echte alternative zum Spritzgussverfahren, insbesondere bei Kleinserien und auch im Maschinenbau. Wir beraten Sie gern, welches Verfahren und welches Material für Ihr Vorhaben optimal geeignet ist. Wir bedenken dabei Festigkeiten, Detailgenauigkeiten, Oberflächenstrukturen, Kosten, Gewicht und Gestaltungsfreiheiten. Persönliche Beratung ist unsere Stärke. Ob vor Ort, telefonisch, per Mail oder Videochat: Wir sind gerne für Sie da! Konstruktion von 3D Druck Einzelteilen und Kleinserien 3D-Druckteile werden auf der Basis von CAD-Modellen produziert. Wir übernehmen bei Bedarf die Jobs der Planung, Entwicklung und Konstruktion Ihrer Teile, auch für den Maschinenbau. Anhand von Musterteilen, Zeichnungen und oder 3D-Scans sowie unter Einbeziehung Ihrer Anforderungen machen wir die Konstruktion Ihr Bauteil oder Ihre Kleinserien mithilfe der parametrischen 3D CAD-Software SolidWorks. Beim Konstruieren beachten wir die Druckbarkeit des Bauteils und optimieren es im Hinblick auf den Materialverbrauch, die Druckdauer und die Haltbarkeit. So können Sie von den Vorteilen der additiven Fertigung besonders profitieren. Wir unterstützen Sie dabei gerne beratend oder übernehmen die Konstruktion komplett für Sie. Für eine Konstruktionsstunde berechnen wir 100 €. Bei Serienteilen erstatten wir diese Kosten je nach Abnahmemenge teilweise oder sogar vollständig. Als Ihre verlängerte Werkbank für die additive Fertigung arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit Ihnen zusammen. Wir beraten Sie, übernehmen die Entwicklung und Konstruktion für Sie und fertigen Ihr Produkt.
Kommunikationsberatung und Konzept

Kommunikationsberatung und Konzept

Für einen erfolgreichen Webauftritt ist ein durchdachtes Konzept unerlässlich. Hierzu gilt es, Ihre Wünsche, Anforderungen und Ziele im Dialog mit Ihnen zu definieren. Dabei stehen Themen wie die Zieldefinition, die Zielgruppen, das Benutzerverhalten und deren Erwartungen im Fokus. Gern beraten und unterstützen wir Sie auch bei der inhaltlichen Textgestaltung/Erstellung, denn hochwertiger Content ist essenziell für Ihren Erfolg.
Beratung

Beratung

Training, Coaching & Consulting Vereinfache die Zusammenarbeit in deinen Teams – mit Hilfe einer Meeting- und Präsentationskultur, die motiviert und Zeit spart. Wir begleiten Teams und Unternehmen bei der Neuausrichtung etablierter Prozesse und Abläufe in der Kommunikation: mit täglichen Live-Calls, WhatsApp-Support und unserer innovativen Lernplattform (Herocademy). Jetzt Erstgespräch buchen. Erfahrungsberichte.
Beratungsdienstleistungen bieten, Beratung zur fälschungssicheren Kennzeichnung, Fälschungssichere Etiketten

Beratungsdienstleistungen bieten, Beratung zur fälschungssicheren Kennzeichnung, Fälschungssichere Etiketten

Unsere Beratungsdienstleistungen bieten Ihnen eine umfassende Vorstellung der Möglichkeiten und eine detaillierte Beratung, wie eine fälschungssichere Kennzeichnung „ARA Authentic-LT®“ für Ihre spezifischen Produkte aussehen kann. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl, Herstellung und Anpassung der produktspezifischen Laserfolie ARA Authentic-LT® und evaluieren die für Sie am besten geeignete Form der Zusammenarbeit. Dies kann die Applikation der fälschungssicheren Kennzeichnungen direkt bei Ihnen vor Ort mit Ihrem eigenen Laser, die Bereitstellung einer Komplett-Lösung durch Ara-Coatings (konfigurierter Laser plus Folie, sofort einsatzbereit), die Realisierung der fälschungssicheren Kennzeichnungen bei einem externen Dienstleister oder die Applikation der fälschungssicheren Kennzeichnungen bei ARA-Authentic umfassen. Wir konfigurieren den Produktionslaser für die fälschungssicheren Kennzeichnungen und realisieren die gewählte Methode für die Authentifizierung. Zudem erstellen wir eine FMEA und schulen Ihr Personal umfassend. Unsere Beratungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht und Ihnen hilft, Ihre Produkte effektiv vor Fälschungen zu schützen. Wir stehen Ihnen von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zur Seite und unterstützen Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch, in dem wir Ihnen mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen verraten können.
systemischer Berater und Aufstellungsleiter

systemischer Berater und Aufstellungsleiter

Die Systemik arbeitet u. a. mit dem Rollenspiel ähnlichen Komponenten und nutzt die Aussagekraft räumlicher Anordnungen. Systemischer Berater – Aufstellungsleiter ist eine überaus spannende Ausbildung. Systemaufstellungen sind eine Methode des systemischen Ansatzes, bei dem der Aufstellungsleiter die Rolle des Moderators übernimmt. Er nutzt dazu die räumliche Darstellung eines Systems, um verborgene Dynamiken, Beziehungen und Muster sichtbar zu machen. Sie lernen gezielte Fragen zu stellen, um den Prozess zu vertiefen und die Dynamiken im System zu verdeutlichen. Dies befähigt die Teilnehmer, neue Perspektiven zu gewinnen und Lösungsansätze zu entwickeln. Einfühlungsvermögen & Beobachtungsgabe Diese Ausbildung bedingt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen. Dadurch sind Sie in der Lage, zwischen den verschiedenen Ebenen des Systems zu navigieren und dabei die Bedürfnisse und Grenzen der Teilnehmer zu berücksichtigen.
Bauberatung

Bauberatung

Das andere Kernaufgabengebiet der Optima Immobilien- und Projektvermittlungen GmbH ist eine komplette und umfassende Bauberatung, einschließlich verlässlicher und angepasster Standortanalysen. Es werden realisierbare Lösungen im Rahmen der Grundstücksbeschaffenheiten und der Umgebung erarbeitet. Des Weiteren sind Bauplanung, Ausschreibung und die Überwachung des Neubaues bis zu seiner Fertigstellung das Metier der Optima Immobilien- und Projektvermittlungen GmbH.
Marketingberatung

Marketingberatung

Erstellung Marketingplan / -konzept mit konkreten Aussagen zur Ausrichtung des Unternehmens: Marketing-Ziele, Strategien, Marketing-Mix, Werbemaßnahmen etc.
Bauberatung Fischer

Bauberatung Fischer

Bauberatung Umwelteinflüsse, Klima und die tägliche Nutzung, machen nach einigen Jahren Umbau- oder Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Eine professionelle und unabhängige Beratung hilft dabei den Überblick zu behalten und Kosten einzusparen. Unsere beratende Tätigkeit reicht von der Sichtung und Überprüfung der Baubeschreibung und den Leistungsverzeichnissen eines Bauvorhabens, bis zur baubegleitenden Qualitätskontrolle und Sanierungsberatung bei Umbauten. Bei Fragen zur Renovierung oder zum Umbau beraten wir Sie individuell und fachgerecht von der Planung, über die Produkte, bis hin zur Verarbeitung. Wir bieten Ihnen bei Ihrem Bauvorhaben Beratung zu folgenden Bereichen: Bauleitung und Baubegleitung bei Sanierung, Umbau und Neubau Baubiologische Beratung zu Baufeuchte, Feuchteschäden, Schimmel, Ursachenfindung, sowie Tipps zur Vermeidung Energieberatung für Wohnungen, Häuser und Unternehmen Immobiliencheck bei Kauf, Verkauf oder Miete einer Immobilie Umweltkrankheiten wie z.B. MCS (Multiple Chemikaliensensibilität), Formaldehyd Unverträglichkeit, Allergien und Informationen zur Stoffvermeidung Weitere Leistungen Baubegleitung Wir unterstützen Sie bei Sanierungs-, Umbau- und Neubauvorhaben als erfahrene Bauleiter oder Baubegleiter. Mehr erfahren... Immobiliencheck Durch eine Analyse auf versteckte Baumängel und Bauschäden minimieren Sie Ihr Risiko beim Kauf einer Immobilie. Mehr erfahren... Schimmelberatung
Vermögens- und Finanzberatung

Vermögens- und Finanzberatung

Liquidität ist die Grundlage für aktives Agieren im Markt. Liquidität und finanzieller Zugewinn sind das Ergebnis einer professionellen Finanzstrategie.
Automatisierung: Beratung und Vertrieb.

Automatisierung: Beratung und Vertrieb.

Wir beraten Sie bei Automatisierungfragen für Ihre Anwendungen und bieten Produkte von unseren Partnern und uns an.
Abfallbeauftragte

Abfallbeauftragte

Wir stehen Ihnen als externer Abfallbeauftragter bei der Umsetzung aller relevanten Gesetzesvorschriften zur Seite und mindern Ihr Haftungsrisiko. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Abfallbeauftragten, unterstützen Sie insbesondere bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten gemäß §§ 59-60 KrWG und AbfBeauftrV, schulen/unterweisen Ihre Mitarbeiter und überwachen die Einhaltung der relevanten Rechtsvorschriften. Im Rahmen der ersten Begehung führen wir auch eine Ist-Aufnahme und Benchmark-Analyse durch. Ziel ist die systematische, dokumentierte und objektive Bewertung Ihres betrieblichen Abfallmanagements. Wir prüfen für Sie unter anderem welche ... - rechtlichen Pflichten und Forderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) sowie der ergänzenden Vorschriften umgesetzt werden, - Schwachstellen und Verbesserungspotentiale bestehen und - individuellen Maßnahmen ergriffen werden sollten, um zum Beispiel Ihre Prozesse zu verbessern sowie die Kosten in Ihrem betrieblichen Abfallmanagement zu reduzieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen als externer Abfallmanager eine vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründung wird die Realisierung einer beruflichen Selbstständigkeit bezeichnet. Im wirtschaftlichen Sinne bedeutet es eine Unternehmensgründung. Persönlich bedeutet Existenzgründung regelmäßig einen entschiedenen Wandel im Lebensalltag: neben der Fachkompetenz sind insbesondere Selbstkompetenz und Methodenkompetenz gefragt, um die Unternehmeraufgaben zu lösen. Hierzu gehören: - Definition von Produkten, Leistungen und Argumenten für Kundengespräche - Marktbeobachtung und Einschätzung von Risiken und Chancen - private Vorsorge für Unfälle, Alter und unvorhergesehene Ereignisse (auch die Sorge für die laufenden Betriebskosten, Löhne usw.) - Kommunikation und Auseinandersetzung mit Ämtern und Behörden (Ordnungsamt, Finanzamt, Gesundheitsamt usw.) - Kommunikation und Auseinandersetzung mit Verbänden (IHK, Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft usw.) - Erstellen von Kalkulationen und Vorgaben (z. B. Absatzvorgaben) sowie deren Steuerung und Erfolgskontrolle - Selbstmotivation und Selbstkontrolle (Termine, Aufgaben, Arbeits-/Freizeit usw.) Die Existenzgründung erfolgt durch Beginn der Geschäftstätigkeit, formaljuristisch durch die Gewerbeanmeldung oder bei freien Berufen durch Anmeldung der freiberuflichen Tätigkeit beim zuständigen Finanzamt. Damit ist der erste Teil der Gründung abgeschlossen. Im Nachgang können weitere Formalitäten auf die Gründer zukommen, wie etwa die Mitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder die Eintragung in die Handwerksrolle. Hierbei ist zu beachten, dass die Mitgliedschaft in der IHK eine Pflichtmitgliedschaft ist. Ähnliches gilt für die Eintragung in die Handwerksrolle. Hier ist zwischen Tätigkeiten, die einen Meistertitel erforderlich machen und Tätigkeiten, die diesen nicht mehr erfordern zu unterscheiden. Zusätzlich gibt es die handwerksähnlichen Tätigkeiten. Hier sind keine beruflichen Qualifikationen vonnöten. Eine Aufnahme in die Handwerksrolle (kostenpflichtig) lässt sich in den meisten Fällen nicht umgehen. Für bestimmte Tätigkeiten aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung ist die Gewerbefreiheit eingeschränkt. D.h., dass die Erteilung der Erlaubnis an bestimmte Voraussetzungen geknüpft wird. Eine spezielle Erlaubnis benötigen z.B. Versicherungsvermittler, bestimmte Gastronomen sowie Waffenhändler oder Apotheker. Grundlage für die Beantragung von Fördermitteln ist in der Regel ein Geschäftsplan (Businessplan). Dieser enthält möglichst detaillierte Informationen zu den Gründern, zum Produkt, zum Markt und zur Finanzierung. Wepeco erstellt mit Ihnen zusammen diesen Businessplan. Bund und Länder unterstützen Existenzgründungen durch Darlehen und Zuschüsse. Vor der Gründung: Für die Beratungskosten stellen die Bundesländer Zuschüsse zur Verfügung. Informationen dazu bieten die Industrie- und Handelskammern, die Handwerkskammern und die Förderinstitution (i.d.R. Investitionsbank) des Bundeslandes. Wepeco ist Ihnen bei der Beantragung von Zuschüssen behilflich. Nach der Gründung: Der Bund und der Europäische Sozialfonds (ESF) stellen über das Förderprogramm „Gründercoaching Deutschland“ (GCD) Zuschüsse für Beratungs- und Coachingleistungen zur Verfügung. Im ersten Unternehmensjahr, insbesondere im Falle einer Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit heraus, gilt unter diesem Titel ein besonderer Fördersatz. Weitere Regelungen gelten für die ersten 5 Unternehmensjahre. Insbesondere können Zuschüsse aus dem Programm „Förderung von Unternehmensberatungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie Freie Berufe“ beantragt werden. Informationen zu beiden Programmen