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Corporate Publishing – Kommunikation über unternehmenseigene Medien.

Corporate Publishing – Kommunikation über unternehmenseigene Medien.

Corporate Publishing verbindet Menschen mit Marken – journalistisch aufbereitet, optisch ansprechend, nach innen wie nach außen. Kunden- oder Mitarbeitermagazine sind die Juwelen am Kollier der Unternehmenskommunikation.
Marine Tanks

Marine Tanks

Die Marine Tanks von ROTO sind darauf ausgelegt, die spezifischen Bedürfnisse der Marineindustrie zu erfüllen und bieten zertifizierte Tanks für Kraftstoff, Wasser und Abfälle für verschiedene Wasserfahrzeuge. Diese Tanks werden aus hochwertigen Materialien wie PE und XPE gefertigt, was Langlebigkeit und die Einhaltung der CE ISO 21487 und ABYC Standards gewährleistet. Ob für Schnellboote, kleine Yachten oder luxuriöse Segelschiffe, die Marine Tanks von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen für die Lagerung von Kraftstoff und Wasser und tragen zu einer sichereren und nachhaltigeren marinen Umgebung bei. Das Design der Marine Tanks von ROTO priorisiert Sicherheit und Zuverlässigkeit, wodurch sie ein wesentlicher Bestandteil für marine Operationen sind. Diese Tanks werden rigoros getestet, um sicherzustellen, dass sie internationalen Standards entsprechen, was den Bootseignern und -betreibern Sicherheit gibt. Mit einem Fokus auf Innovation und Qualität führt ROTO weiterhin den Weg in der Technologie der Marine Tanks und bietet Produkte an, die sowohl effektiv als auch umweltfreundlich sind. Ob für kommerzielle oder Freizeitnutzung, die Marine Tanks von ROTO bieten konsistente Leistung und Zuverlässigkeit und helfen, marine Ökosysteme zu schützen und nachhaltige Praktiken zu fördern.
So bauen Sie Ihre Website nach der Inbound Marketing Methode auf

So bauen Sie Ihre Website nach der Inbound Marketing Methode auf

Entwickeln Sie Buyer Personas Ein entscheidender Schritt beim Aufbau einer Inbound-ready-Website ist es, sogenannte Buyer Personas zu definieren. Diese semifiktiven Charakterisierungen Ihrer idealen Kunden beruhen auf Daten, die Sie bereits haben, sowie auf belastbaren Einschätzungen und Erfahrungen. Im Gegensatz zu einer Zielgruppe gehen Buyer Personas wesentlich mehr ins Detail und helfen Ihnen, sich ein Bild von Ihren idealen Kunden zu machen. Kunden kaufen meistens nicht gleich beim ersten Besuch auf Ihrer Website. Üblicherweise durchlaufen sie eine Reihe von Schritten, die als Buyer’s Journey bezeichnet wird, bevor sie einen Kaufabschluss vollziehen. Das ist besonders im B2B-Bereich häufig der Fall.
Allied Telesis AT MC101XL

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Allied Telesis AT MC101XL - Medienkonverter - Ethernet
Kosten für Content Marketing

Kosten für Content Marketing

Content Maketing Strategie Die passende Content Strategie ist das Herzstück des Inbound Marketings und der erste Schritt für ein funktionierendes Content Marketing. Für die Entwicklung einer Content-Strategie muss bei externer Vergabe mit rund € 3.500 gerechnet werden. Der Prozessschritt umfasst üblicherweise folgende Punkte: BrandStory entwickeln Relevante Contentformate Relevante Themen SEO-Analyse und -Strategie Content Marketing Leitfaden zur Umsetzung Content Marketing Planung und Produktion Zu Beginn stellt sich oft die Frage nach der erforderlichen Menge an relevantem Content. Die Antwort ist einfach: Je mehr und je besserer der Content, desto schneller können gesteckte Ziele erreicht werden – insbesondere was organische Sichtbarkeit und Website-Traffic betrifft. Die Planung und Produktion von Content können Sie auslagern oder Sie beschäftigen einen Content-Manager bzw. haben im Marketing qualifizierte MitarbeiterInnen, die diese Aufgabe erledigen. Welche Variante die bessere ist, muss im Einzelfall geprüft werden. Auch hier sind Mischformen möglich und oftmals zielführend. Klar ist, je mehr guten Content (Blogartikel, E-Books, Videos, Webinare, …) sie produzieren und publizieren, desto größer wird die Wirkung sein. Wie viel Content brauchen Sie, damit ihre Leadgenerierungsmaschine anspringt? Wenn Sie möglichst zeitnahe einen Effekt aus Inbound Marketing erzielen wollen, produzieren Sie idealerweise zwei bis drei Blogartikeln pro Woche und einem Premium Content (z. B. ein Whitepaper) pro Monat. Die Realität bei den meisten KMUs sieht aber etwas anders aus. Manchmal gibt die Branche, dass Produkt oder das Geschäftsmodell gar nicht so viel Content her, geschweige denn, dass die Ressourcen zur Planung und Produktion dafür vorhanden wären. Für Unternehmen, die ihr Content Marketing auslagern möchten, bieten wir ein „Content as a Service“-Paket an. Hier sind für die Planung und Produktion von Text-Content mit Kosten ab € 1.200 pro Monat zu kalkulieren. Im Vergleich dazu: Ein Content-Manager um € 2.500 im Monat kostet inklusive Lohnkosten und aller Lohnnebenkosten pro Jahr rund € 45.000. Neben dem reinen Kostenvergleich spielen aber auch qualitative Faktoren bei einer Entscheidung eine Rolle. Zum reinen Text-Content kommen noch Video-Content, Webinare oder Podcasts. Die diesbezüglichen Kosten orientieren sich stark am qualitativen Anspruch der jeweiligen Produktion.
Social Media Marketing ist zu 85 % hilfsbereit-informativ und zu 10 % originell-unterhaltsam.

Social Media Marketing ist zu 85 % hilfsbereit-informativ und zu 10 % originell-unterhaltsam.

Social Media Marketing gehört zu jeder digitalen Strategie. Mit unseren Social Media Marketing Kampagnen und Content Strategien sprechen wir Zielgruppen punktgenau an, positionieren Ihre Marke und steigern so den Traffic auf Ihrer Website.
Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Warum investieren Sie in Werbung? Vermutlich, um am Ende neue Kunden zu gewinnen! Wir haben eine praxisorientierte Methode entwickelt, mit der Sie digital mehr Sichtbarkeit erreichen, neue Leads generieren und aus Interessenten kaufbereite Kunden machen.
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling
Werbeagentur für

Werbeagentur für

digitales Vertriebsmarketing und Branding Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur und unterstützen KMUs bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Brandings sowie von Strategien und Prozessen für ein digitales Vertriebsmarketing. Mehr Sichtbarkeit Ist Ihr Unternehmen im Netz auch wirklich sichtbar? Die Herausforderung heißt: Digital gesehen und gefunden werden Mehr Traffic Hat Ihre Website auch genug interessierte Besucher? Im Fokus: Hochwertiger Content bringt Ihnen Besucher Mehr Anfragen Wie viele Besucher Ihrer Website werden zu kaufbereiten Leads? Traffic allein reicht nicht: Machen Sie aus Besuchern kaufbereite Leads Mehr Kunden Generieren Marketing und Vertrieb genügend neue Kunden? Das Ziel: Aus kaufbereiten Leads entstehen neue Kunden Die Digitalisierung und das Kaufverhalten definieren die Herausforderungen für Marketing und Vertrieb neu Die Digitalisierung hat das Informations- und Kommunikationsverhalten der Kunden verändert. Kunden suchen nach Lösungen für ihre Probleme und Herausforderungen. Werbung muss heute Antworten auf die Fragen potenzieller Kunden liefern. First Kaltakquise funktioniert nicht mehr Es wird für den Vertrieb immer schwieriger, mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Inbound Marketing und Leadgenerierung sind das neue Dialogmarketing. Marketing- und Vertriebsprozesse müssen Hand in Hand funktionieren. Kunden suchen selbstständig Informationen
SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing

SEA & Performance Marketing Creatives entwickeln Media- und Budgetplanung Google Ads Kampagnen Set-up Mediaservice Controlling und lfd. Optimierung
bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing

bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing

bike.host Fahrradparksysteme: Positionierung und digitales Vertriebsmarketing bike.host ist seit Beginn 2023 am österreichischen Markt tätig. Die Marke gehört zur wert.bau Errichtungsgesellschaft und projektiert.
Inbound Marketing bedeutet, ...

Inbound Marketing bedeutet, ...

Ihren potenziellen Kunden Unterstützung und Entscheidungshilfen entlang der Buyer’s Journey bei der Suche und Auswahl der passenden Problemlösung zu geben. So wecken Sie Interesse und ziehen Interessenten in Ihren Sales Funnel. Die Entwicklung einer Inbound Marketing Strategie ist das Fundament für alle weiteren Aktivitäten, insbesondere in Bezug auf Content Marketing und Leadgenerierung. Mit der Erstellung und Entwicklung von Buyer Personas definieren Sie das Profil Ihrer Idealkunden. Dadurch verstehen Sie die Probleme, Herausforderungen, Bedürfnisse, Wünsche und Emotionen Ihrer Idealkunden besser. Verknüpfen Sie diese Punkte dann noch mit der Buyer’s Journey, also den Stufen, die Ihre Kunden im Verkaufsprozess (Sales Funnel) durchlaufen, erhalten sie wertvolle Erkenntnisse für Ihr Content Marketing, sowie für die Kampagnen- und Mediaplanung.
Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Online-Marketing Wettbewerbsanalyse

Die Grundlage zur Beurteilung Ihrer Konkurrenz basiert auf den Antworten zu diesen Fragen. Daher sollten Sie so viele wie möglich beantworten und dabei Kennzahlen einbeziehen. Dies erleichtert den Vergleich der einzelnen Wettbewerber untereinander. So können Sie auch eine aussagekräftige Vergleichbarkeit mit Ihren Konkurrenten herstellen. Verwenden Sie dieselben Kennzahlen wie Ihre Wettbewerber und setzen Sie sich ehrlich mit Ihren eigenen Ergebnissen auseinander. Eine einseitige Betrachtung Ihres Online-Marketings würde Ihre Analyse verfälschen und somit wenig aussagekräftig sein. Seien Sie daher objektiv und vermeiden Sie eine Verwässerung Ihrer Ergebnisse. Tipp Tools & Quellen für Ihre Analyse Einige der Fragen aus unserer Checkliste lassen sich nicht unmittelbar beantworten. Um zu den erforderlichen Informationen zu kommen, bedarf es der Nutzung unterschiedlicher Tools und Quellen: Marktforschungen geben Aufschluss darüber, wie gut Unternehmen ihrer Branche in bestimmten Bereichen positioniert sind. Mit Hilfe von Keyword-Tools wie Sisitrix erhalten Sie Einblicke über die SEO-Struktur Ihrer Konkurrenz. Mithilfe von Social-Media-Software wie BuzzSumo ermitteln Sie, welche Inhalte in sozialen Netzwerken besonders gut abschneiden. So können Sie Informationen auf Branchen- und sogar Unternehmensebene herunterbrechen. Mit Googles Benachrichtigungs-Dienst Google Alert lässt sich ein Alarm-System erstellen, das Sie über Erwähnungen Ihrer Konkurrenz im Internet informiert.
Von einer SEO-optimierten Website profitieren Marketing und Vertrieb

Von einer SEO-optimierten Website profitieren Marketing und Vertrieb

Wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist die Benutzerfreundlichkeit einer Website. Eine gute Usability kommt auch anderen Maßnahmen im Online-Marketing zugute. Denn schließlich führen auch Werbeanzeigen oder Social-Media-Posts die Nutzer auf Ihre Website. Für das digitale Vertriebsmarketing braucht Sie eine inbound-ready-Website, die in der Lage sind aus Besuchern auch kaufbereite Kunden zu machen.
SEA & Online-Werbung

SEA & Online-Werbung

Mit Google Ads und bezahlten Online-Kampagnen erhöhen Sie die digitale Reichweite und steigern die Markenbekanntheit.
3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

3. Online-Werbung: Guter Content bereichert Ihre Werbung in Google-Ads und in sozialen Medien

Ihr Content ist zu wertvoll, dass dieser auf Ihrer Blogseite schlummert und darauf wartet von Google & Co gecrawlt zu werden. Nutzen Sie Ihren Content auch für Ihre Online-Anzeigen. Anstelle von konkreten Produktangeboten werben Sie mit Ihrem Content und bieten Interessenten damit Hilfestellung und Information, z. B. mit Google Ads. Der Inhalt der Anzeige wäre dann also „Jetzt E-Paper mit 20 Tipps für Immobilieninvestments herunterladen“ und nicht “Kaufen Sie jetzt eine Vorsorgewohnung in Wien”. Das ganze funktioniert natürlich auch auf Ihren Social Media Kanälen. So sprechen Sie Interessenten an, die sich beispielsweise erst grundlegend über das Thema “Immobilieninvestment” informieren möchten. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Ihre Werbeausgaben plötzlich messbar zum Erfolg beitragen und nicht mehr nur allgemein auf den Website-Traffic oder den Bekanntheitsgrad wirken.