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Markenidentität

Markenidentität

Wir entwerfen überzeugende Markenidentitäten, die das Wesen Ihres Unternehmens widerspiegeln. Unser Ansatz geht über das Gestalten von Logos hinaus. Wir setzen uns intensiv mit den Werten, der Mission und den einzigartigen Eigenschaften Ihres Unternehmens auseinander, um eine schlüssige visuelle Identität zu schaffen. Vom Logodesign und den Farbpaletten bis hin zur Typografie und den Markenrichtlinien stimmen wir jedes Element sorgfältig ab, um ein konsistentes und einprägsames Markenimage zu vermitteln. Unser Team aus erfahrenen Designern und Markenstrategen arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die von uns geschaffene Marke nicht nur die Kernwerte des Unternehmens widerspiegelt, sondern auch eine starke und dauerhafte Verbindung zur Zielgruppe herstellt.
Research & Analyse

Research & Analyse

Am Anfang jeder Designentwicklung steht die Recherche und Analyse, damit Gestaltungsanforderungen in Form eines Designlastenheftes zusammengetragen und für die nächsten Schritte genutzt werden können.
Kommunikationstraining vom 12.-13.02.2024 in Berlin: Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

Kommunikationstraining vom 12.-13.02.2024 in Berlin: Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

2-tägiges Praxistraining: Inhouse Seminar Kommunikation und Gesprächsführung - Gespräche zielorientiert vorbereiten und durchführen. Wertschätzend und positiv formulieren Steigern Sie Ihre Kommunikationskompetenz und Ihre Kommunikationsfähigkeit - Jetzt noch schnell anmelden Im Kommunikationstraining setzten Sie sich mit theoretischen sowie praktischen Grundlagen der Kommunikation auseinander und Ihrem eigenen Kommunikationsverhalten. Lernen Sie verschiedene Techniken und Werkzeuge kennen, die Sie im beruflichen Alltag einsetzen können. In der Gruppe werden Lösungen zu eigenen Praxisfällen erarbeitet. Dadurch erhalten Sie praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können. Lernen Sie auch, wie Sie mit schwierigen Situationen souverän umgehen. - Grundlagen der Kommunikation - Kommunikationsmodelle - Missverständnisse erkennen - Teamkommunikation gestalten - Körpersprache und Stimme - sicher auftreten und überzeugen - den richtigen Ton anschlagen - Kooperativ und konstruktiv kommunizieren - Fragetechniken - Deeskalation - Aktives Zuhören
Medizintechnik

Medizintechnik

Manche erklären es zum Megatrend: Der medizinische Eingriff wird zunehmend durch Einsatz von Technik optimiert – ob bei Diagnostik, Operationstechniken, der Medikamentenapplizierung oder (indirekt) durch sichere Instrumente. Medizintechnik und medizinische Intervention wachsen zusammen. Der Gesetzgeber in Deutschland hat eigens das Gesetz geändert: Inzwischen müssen innovative Medizinprodukte „hoher Klassen“ dem Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) zur Bewertung vorgelegt werden. entwickeln Kommunikationsprogramme, die den Nutzen innovativer Medizintechnik zielgruppengerecht und anschaulich aufbereiten konzipieren Formate, die die Bedenken von Patienten ernst nehmen. Aufklärung, Expertenrat und Anwendungsbeispiele gehören für zu den „Basics“ helfen Ihnen, das Bewertungsverfahren beim G-BA in eine erfolgreiche Bahn zu lenken sorgen für die notwendige Unterstützung in den medizinischen Fach- und in den Patientenkreisen flankieren Ihr Anliegen durch Präsenz in den Medien
Was uns als PR- und Werbeagentur begeistert

Was uns als PR- und Werbeagentur begeistert

Manfred Großert: „Neue Geschäftsideen wecken meine Neugierde. Start-ups, die auf nachhaltigen Erfolg setzen, unterstütze ich gern bei Markenaufbau und Markterschließung.“
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Wir unterstützen Sie bei der Validierung Ihrer Hardware-Produkt-Idee! Betatests Wir bauen für Sie den ersten Funktionsprototypen, damit Sie Betatests mit potentiellen Anwendern durchführen können. Somit können Sie sicherstellen, das richtigeProdukt für den richtigen Markt zu entwickeln. Versuchsaufbauten Funktionsprototyp Mock-Ups Investorensuche Eine Hardware-Entwicklung lässt sich nicht immer mit eigenen finanziellen Mitteln umsetzen. Mit dem von uns erstellten Funktionsprototypen können Sie Ihre potentiellen Investorenvon Ihrer Idee überzeugen. Design-Prototyp Funktionsprototyp Mock-Ups Validierung Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Idee aus technischer Sicht funktionieren kann? Wir erstellen Ihnen eine Machbarkeitsstudie damit Sie Risiken minimieren und Ihre Annahmen validieren können. Design Space-Erkundung Konzepte Hardware-Hacking
Lichtwerbeanlagen | LED

Lichtwerbeanlagen | LED

Buchstabenbau nach Ihren Wünschen mit energiesparender LED-Ausleuchtung Leuchtkästen oder als Einzelbuchstaben
Flyer und Folder – Das Kommunikationsmittel Nr. 1

Flyer und Folder – Das Kommunikationsmittel Nr. 1

Sie gehören bei jedem Unternehmen in den Marketing-Mix und ergänzen Ihre Marketing-Bestrebungen in idealer Weise. Ob als Image-Flyer für die offline Präsentation Ihres Unternehmens oder Ihres neuen Produktes, auch als Beilage in einem Mailing – Flyer bringen Tatsachen inhaltlich und optisch auf den Punkt und auf den Tisch! Der gestalterischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt. Die Flyer Form Das klassische und fest etablierte Flyer-Modell ist ein von DIN A4 oder A3 auf DIN lang herunter gefalztes Blatt. Dadurch sind Flyer trotz umfangreichem Inhalt handlich und passen zum Verschicken in ein portosparendes Standardmailing, oder in jede übliche Flyerauslage. Neben den bewährten Standardformen können Flyer auch eine beliebig kreative Form und jeden inhaltlichen Umfang bis zur kleinen Broschüre annehmen. Flyer unverbindlich anfragen Wir benötigen von Ihnen Die gewünschte Ausführung Eine druckfertige PDF-Datei Ggf. einen Adressverteiler z.B. als Excel-Tabelle Ihren Wunschversandtermin FLYER UNVERBINDLICH ANFRAGEN
dolmetschen

dolmetschen

Konferenz | Tagung | Messe | Schulung | Pressekonferenz | Workshop | Symposium | Vortrag | Verhandlung | Werksbesichtigung
Moderne Kommunikationssysteme – die Basis für maximale Effizienz.

Moderne Kommunikationssysteme – die Basis für maximale Effizienz.

Strukturierte Kommunikation, die Erreichbarkeit von Daten und eine Vernetzung der Systeme führen zu einer zeit- und kostensparenden Arbeitsweise. Entscheiden Sie sich für die Installation bedarfsorientierter und moderner Kommunikationssysteme und steigern Sie so die Effizienz Ihres Betriebs. Eine gezielte Lösung hilft Ihnen, Kommunikationswege zu verkürzen, Daten schneller zu erreichen und Ihre Leistungen zu steigern. Wir vernetzen alle relevanten Zugänge und vereinfachen somit Ihren Arbeitsalltag – individuell, innovativ und unkompliziert. Informieren Sie sich bei uns über die unzähligen Möglichkeiten!
Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Wenn nachhaltiges Grün das Corporate Design in der ESG-Kommunikation überdeckt

Und weil das alles relativ neu ist und nicht jedes Unternehmen per Knopfdruck die Prozesse umstellen kann, ist nachhaltiges Wirtschaften ein Wettbewerbsvorteil. Ziele, Konzepte und aktives Handeln im Sinne von Nachhaltigkeit rücken in den Mittelpunkt der Kommunikation. Und dies geschieht zunehmend homogen. Denn ESG übersetzen die meisten Unternehmen in ihrer Kommunikation mit der Farbe Grün. Von frischem digitalen Grün über bodenständiges Waldgrün sind alle Töne des Grünspektrums vertreten. Das führt dazu, dass sich Kommunikation im Nachhaltigkeitsbereich ähnelt. Auch in der Bildwelt erscheinen Unternehmen zum verwechseln ähnlich. Wir kennen sie alle: die Solarfelder und Windkraftanlagen, und natürlich den Drohnenflug über Wiesen und Wälder. Und jeder weiß sofort, worum es geht. Um irgendetwas Grünes, Nachhaltiges, aber wer ist der Absender? Darüber hinaus beobachten wir häufig, dass die grüne Nachhaltigkeitskommunikation nicht mit dem Corporate Design der Marke harmoniert. Sie steht dann als Zusatzthema im grünen Kleide auf der Messewand oder wird im Website-Header über das Erscheinungsbild gestülpt. Nicht selten wird dann ein leuchtendes Grün zum Unternehmens-Rot gestellt. Das ist nicht nur wenig harmonisch, sondern verwässert vor allem die Markenkommunikation. Das Corporate Design dient aber dazu, eine Einzigartigkeit zu erreichen, die Wiedererkennbarkeit schafft und die Botschaften und Versprechen der Marke vermittelt. Wenn die Zielgruppe sich nicht mehr an Farben, Themen oder Bildwelten orientieren und die Präsentationen seiner Geschäftspartner nicht mehr auseinanderhalten kann, hat das Corporate Design seinen Zweck verfehlt.
Design

Design

Barrierefreiheit in der Markenführung Markenführung Design Marcus Morczinietz Corporate Design Management in Zeiten von VUCA Markenführung Design Dirk Huesmann Wie stellt man sicher, dass der Video-Content auch zur Marke passt? Design wirDesign So erklärt Bosch sein Corporate Design Markenführung Design wirDesign Design Sprints – Design Thinking mit Ergebnissen Design Prozesse & Kollaboration wirDesign Mit Illustrationen die Marke prägen Markenführung Design Illustrationen Stefano Conzatti
Seminar für Anwälte: Kommunikationsstrategien und Beziehungsaufbau bei der Zeugenbefra

Seminar für Anwälte: Kommunikationsstrategien und Beziehungsaufbau bei der Zeugenbefra

Der Erfolg von Befragungen beruht auf einer Kombination von guter Vorbereitung, klaren Gesprächszielen und der Fähigkeit den oder die jeweiligen Zeugen / Mandanten für die ehrliche Aussage zu motivieren. Alle Faktoren bedürfen zu ihrer sicheren Anwendung systematischer Planung und situationsgerechter Einübung. Dieses Seminar macht Sie mit einer strukturierten Gesprächsplanung, dem Einsatz und der Wirkung körpersprachlicher Signale sowie der Einübung von Befragungsstrategien und Beziehungsaufbau vertraut. 1. Einleitung: Grundregeln effizienter Kommunikation für Anwälte ● Die wirksamen Faktoren: Körpersprache – Stimme – Inhalt ● Sender – Empfänger Modell ● Tipps zu: Begrüßung, Sitzordnung und Beendigung 2. Emotion, Sympathie und Lenkung von Kommunikation ● Die Wissenschaft des Einfühlungsvermögens ● Die praktische Anwendung: Pacing und Leading 3. Ihre inhaltliche Vorbereitung der Befragung ● Rechtliche und inhaltliche Rahmenbedingungen ● Strukturiertes oder unstrukturiertes Interview? ● Eine hierarchische Struktur: das Modell der logischen Ebenen ● Die Rollenaufteilung: Der Klassiker in Zweier-Teams 4. Gezielte Informationssuche: Fragetechniken ● Die Basis: offene und geschlossene Fragen ● Komplexe Frageformen und deren Bedeutung ● Gezielter Einsatz der Fragetechniken ● Aktives Zuhören als Lenkungstechnik 5. Steigern Sie die Effizienz als Anwalt: Mnemotechnische Strategien ● Das kognitive Interview ● Der Prozess des kognitiven Interviews 6. Kooperative und unkooperative Zeugen motivieren ● Direktive Ansätze: Reid- und Zickzack-Methode ● Non-direktiver Ansatz ● Die neue Form der Zeugenbefragung: Motivational Interview 7. Non- verbale Anzeichen von Lügen ● Kalibrieren: Schärfen Sie die Wahrnehmung für die Baseline ● Nonverbale Anzeichen für Unsicherheit, Nervosität oder Lüge 8. Wie Sie unterschiedliche Wahrnehmungen berücksichtigen ● Analysieren Sie die Repräsentationssysteme ● Unabsichtliche Blockaden in aktive Kommunikation umwandeln Teilnehmer: Anwälte, Richter, juristisch Interessierte Mit dem Know-how, dass Sie aus meinen Seminaren mitnehmen, arbeiten inzwischen eine Reihe von Kanzleien. Die Methoden haben sich in der Praxis erfolgreich bewährt. In den Jahren 2016 -2018 unterstüzte ich bspw. eine internationale Anwaltskanzlei und ein Dax-Unternehmen in einem Schiedsverfahren mit signifikantem Streitwert. Sie können das Seminar als Kanzlei / Anwalt buchen oder sich zu diesem Thema coachen lassen.
Wiederkehrende Prüfung

Wiederkehrende Prüfung

Der Betreiber legt die Prüffrist für die Aufzugsanlage auf Basis der Gefährdungsbeurteilung fest. Dabei darf die Frist nicht länger als zwei Jahre sein. Die zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS) kann in Abhängigkeit vom Zustand der Anlage die vom Betreiber festgelegte Frist verkürzen. Prüfungen können somit häufiger stattfinden. Zudem erstreckt sich die Prüfung auch auf alle aufzugsexternen Sicherheitseinrichtungen, die mit dem Aufzug verbunden sind und auf ihn einwirken (z. B. Schachtentrauchung).
Web-Design

Web-Design

Wir entwickeln ihr Web-Design vom Konzept über den Entwurf bis hin zur responsiven Programmierung, damit ihr Internetauftritt auf allen Endgeräten ein Erfolg wird.
Corporate-Design

Corporate-Design

Wir entwickeln gemeinsam ihre Corporate Identity und übertragen diese auf das Erscheinungsbild bzw. Corporate Design ihres Unternehmens.
Design-Konzepte

Design-Konzepte

Wir entwickeln gemeinsam aus Ihrer Idee Konzepte und übertragen diese mithilfe von Prototypen und Produktvisualisierungen in ein erfolgreiches Produkt.
Produkt-Design

Produkt-Design

Wir bieten erfolgreiches Produkt- und Industrie-Design für Unternehmen im Investitions- und Konsumgüterbereich an.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Für eine optimale Umsetzung ihres Projektes bieten wir Ihnen alle Bereiche der Kommuni­kation und Produkt­entwicklung aus einer Hand an. Dadurch beschleunigen wir erfolgreich den Markt­eintritt, da sowohl Synergie­effekte erzeugt als auch Reibungs­verluste minimiert werden.
Schilder Part 1

Schilder Part 1

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