Finden Sie schnell composite für Ihr Unternehmen: 449 Ergebnisse

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Carbon Rohre gezogen

Carbon Rohre gezogen

Gezogene Carbon Rohre – hergestellt im Pultrusionsverfahren, besitzen einen unidirektionalen Faserverlauf in Längsrichtung. Durch die Verwendung von HT-Carbonfasern mit einem Faservolumenanteil von ca. 65% wird eine sehr hohe Biegesteifigkeit erreicht. Bei größeren Durchmessern werden zusätzlich Fasern als Kern- bzw. Decklagen im Pullwinding Verfahren aufgeflochten. Dies verbessert zusätzlich die Druckstabilität sowie die Torsionssteifigkeit. Durchmesser: Ø 5mm x Ø 3mm; Ø 5mm x Ø 3.5mm; Ø 6mm x Ø 4mm; Ø 8mm x Ø 6mm; Ø 10mm x Ø 8mm; Ø 11mm x Ø 9mm; Ø 12mm x Ø 10mm; Ø 14mm x Ø 12mm; Ø 15mm x Ø 12mm; Ø 16mm x Ø 14mm; Ø 18mm x Ø 16mm; Ø 20mm x Ø 17mm; Ø 20mm x Ø 18mm; Ø 22mm x Ø 20mm; Ø 25mm x Ø 22mm; Ø 26mm x Ø 24mm; Ø 30mm x Ø 27mm; Ø 30mm x Ø 28mm; Ø 34mm x Ø 32mm; Ø 35mm x Ø 32mm; Ø 38mm x Ø 34mm; Ø 50mm x Ø 46mm; Ø 60mm x Ø 55mm; Ø 60mm x Ø 56mm; Ø 80mm x Ø 74mm; Ø 80mm x Ø 76mm. Länge: 1 m; 2 m.
PELIA Aluverbund Pressfitting Pelia-Press T-Stück

PELIA Aluverbund Pressfitting Pelia-Press T-Stück

Das Pelia-Pressfitting T-Stück wird für die Trinkwasserinstallation, Flächen- und Deckenheizung, Flächen- und Deckenkühlung und bei Heizkörperanbindungen eingesetzt. Die Pelia-Pressfittinge leisten einen sehr guten Widerstandsbeiwert (Zeta), um Druckverluste zu vermeiden. Außerdem sind Strömungsgeräusche kaum vorhanden, da der Durchgang sehr großzügig bemessen wurde und somit ist der Betrieb bei Fußbodenheizungen komfortabler. Die zwei eingesetzten O-Ringe und der Kunststoffring sorgen für kontrolliertes und optimales Aufstecken auf das Rohr, zusätzlich sorgt die Zwangsundichtigkeit für eine Lokalisierung unverpresster Verbindungen bei der Druckprobe. Rohranschluss Presshülsen: 16x2 mm Presskontur: TH und U Max. Betriebstemperatur: 95° C Dauerbelastbarkeit: 10 bar / 70° C / 50 Jahre DVGW (DW-8501BS5049): Geprüft und zugelassen für Trinkwasserleitungen KIWA (K-98456/01): Zertifiziert
Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Arpa Verbundelement 0029 NTM Bianco Malè

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0029 NTM 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm Gesamtstärke circa 19,9 mm unbesäumt NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0037354 Gewicht: 66.6735 kg
Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Arpa Verbundelement 0032 NTM Bianco Kos

Verbundelement Arpa Fenix Träger Span 18 mm P2 E1 Vorderseite 0032 NTM Bianco Kos 0,9 mm Rückseite Gegenzug Weiß 1,0 mm NTM steht für Nano Tech Matt Surface - ein völlig neuartiger Werkstoff. Dank dem Einsatz modernster Nano-Technologie können Mikro-Kratzer einfach durch wärme oder mit einem Schmutzradierer entfernt werden.die geringe Lichtreflexion der Oberfläche gibt ihr ein edles, extrem mattes Aussehen. Gleichzeitig fühlt sie sich weich und geschmeidig an. Da auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke sichtbar sind und die antistatischen Eigenschaften die Staubbildung auf ein Minimum reduziert, verringert sich der Reinigungs aufwand drastisch, der Look von FENIX NTM bleibt dauerhaft neu. Artikelnummer: P0009159 Gewicht: 66.6735 kg
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Viele denken bei Kunststofflagern an „minderwertige“ Produkte, dabei hat sich über die letzten Jahre im Bereich der Materialforschung extrem viel getan. So bietet sich im Bereich der Kunststoff-Gleitlager eine inzwischen sehr breite Palette von z.B. Faserverbund-Gleitlagern [Typ: WD*], welche bei einem Gewicht von nur 1/6 eines üblichen Metall-Gleitlagers locker ebenso große Belastungen und Kräfte handhaben können und zudem komplett wartungsfrei sind.
Klemmhebel

Klemmhebel

Klemmhebel M8 mit Edelstahlschraube Mit dem Klemmhebel können die Kunststoffelemente nachgrüstet werden. Dies erfolgt durch einfachen Austausch der Zylinderschrauben. Durch Anheben des Griffes wird die Kerbverzahnung frei und der Klemmhebel kann in die günstigste Spannposition geschwenkt werden. Beim "Loslassen" rastet der Griff selbsttätig wieder ein. Material: Griff aus PA, schwarz, Schraubeneinsatz aus Edelstahl A: 65mm B: 35mm D: M8 E: 14mm H: 25mm K: 13mm L: 4mm M: 19,5mm
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
Muffenklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Muffenklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Muffenklemmstück M Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 52,5mm D: 40mm L: 95mm P: 28,5mm Q: 73mm R: 22,8mm S: M8
Fußklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Fußklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Fußklemmstück FS Für Rohre Ø 30mm • Fußklemmstück FV Für Rohre 30x30mm Klemmung A: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) B: 6,5mm C: 41,5mm D: 40mm E: 52,5 G: 60mm K: 40mm L: 50mm M: 60mm N: 8mm P: 28,5mm R: 39mm S: M8
Rohrschneider für Verbund- und Schutzrohre

Rohrschneider für Verbund- und Schutzrohre

Schneiden von Verbundrohren Ø 12,0 bis 25,0 mm und zum Schneiden von flexiblen Schutzrohren Ø 18,0 bis 35,0 mm ohne das innenliegende Rohr zu verletzen ◾Möglichkeit zur Anbringung eines Kalibrierdorns z. B. für Geberit-Verbundrohre Ø 11,5 und 15,0 mm ◾Werkzeugkörper: Chrom-Vanadin-Elektrostahl in Sondergüte, ölgehärtet ◾Messer: Spezial-Werkzeugstahl, ölgehärtet, auswechselbar Artikelnummer: 90 20 185 Schneidwerte Verbundrohre Ø mm: 12 - 25 Schneidwerte Schutzrohre Ø mm: 18 - 35 Messerlänge: 25 mm Länge: 210 mm Gewicht: 332 g
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Kreuzklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Kreuzklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Kreuzklemmstück K Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 33mm D: 45mm K: 72mm L: 99mm P: 28,5mm R: 77mm S: M8 • Kreuzklemmstück KV Für Rohre 30x30mm Klemmung A+B: 30mm • Kreuzklemmstück KVR Ø 30mm + 30x30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich)
Reduzierhülsen (Carbon Rohrverbinder)

Reduzierhülsen (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Reduzierhülse R20 Für Rohre Ø 20mm Ausführung R Reduzierhülse zur Klemmung von Rundrohren mit Ø20mm in allen Klemmstücken mit Ø30mm. A: 20mm B: 30mm C: 3,5mm D: 18,9mm E: 3,4mm L: 45mm • Reduzierhülse R25 Für Rohre Ø 25mm Ausführung R Reduzierhülse zur Klemmung von Rundrohren mit Ø25mm in allen Klemmstücken mit Ø30mm. A: 25mm B: 30mm C: 3,5mm D: 18,9mm E: 3,4mm L: 45mm • Reduzierhülse V20 Für Rohre 20x20mm Ausführung V Reduzierhülse zur Klemmung von Quadratrohren mit einer Abmessung von 20mm x 20mm in allen Klemmstücken mit Ø30mm. A: 20mm B: 30mm C: 3,5mm D: 18,9mm E: 3,4mm L: 45mm
Gelenkklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Gelenkklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Gelenkklemmstück GFZ Für Rohre Ø 30mm Klemmung A: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) B: 6,5mm C: 45mm D: 40mm E: 41,5mm F: 60mm G: 75mm H: 32,5mm K: 60mm L: 100,5mm N: 7,5mm O: 75mm P: 28,5mm R: 52,5mm S: M8 • Gelenkklemmstück GPZ Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 45mm D: 40mm E: 41,5mm F: 40mm H: 68mm L: 136mm M: 68mm P: 28,5mm R: 52,5mm S: M8 • Gelenkklemmstück GWZ Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 45mm D: 40mm E: 41,5mm F: 45mm G: 40mm H: 43mm L: 143,5mm M: 68mm N: 52,5mm O: 32,5mm P: 28,5mm S: M8
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Winkelklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Winkelklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Winkelklemmstück W Für Rohre Ø 30mm Klemmung A+B: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) C: 45mm D: 40mm E: 45mm F: 52,5mm G: 40mm H: 41,5mm K: 85mm L: 97,5mm M: 65mm P: 28,5mm R: 75,5mm S: M8 • Winkelklemmstück WV Für Rohre 30x30mm Klemmung A+B: 30mm
Flanschklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Flanschklemmstücke (Carbon Rohrverbinder)

Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen. • Flanschklemmstück FK Für Rohre Ø 30mm Klemmung A: 30mm (Reduzierhülsen auf 25mm und 20mm sind separat erhältlich) B: 6,5mm C: 30mm D: 40mm E: 45mm F: 50mm G: 50mm H: 60mm K: 52,8mm L: 62,5mm M: 80mm N: 8mm S: M8 • Flanschklemmstück FKV Für Rohre 30x30mm Klemmung A: 30mm
Space Systems: Keramik-Metall-Verbundbauteile

Space Systems: Keramik-Metall-Verbundbauteile

Die Space Systems von Alumina Systems repräsentieren die Spitze der Werkstofftechnik und des Anlagenbaus in der Weltraumtechnik. Diese Systeme erfordern höchste Präzision, Zuverlässigkeit und Temperaturbeständigkeit. In Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart hat Alumina Systems Kleinsatellitentriebwerke entwickelt, die im 3D-Druck hergestellt werden. Diese innovativen Lösungen sind entscheidend für die Entwicklung und den Betrieb von Satelliten und anderen Raumfahrzeugen, die in extremen Umgebungen operieren müssen. Die Space Systems bieten eine Vielzahl von Anwendungen in der Luft- und Raumfahrttechnik und tragen zur Weiterentwicklung dieser Branche bei.
Carbon Rohrverbinder

Carbon Rohrverbinder

Carbon Steckverbinder / Carbon Winkelverbinder / Carbon Rohrverschraubungen / Carbon Mehrfachverbinder / Carbon Klebeverbindungen / Carbon Hülsen Für viele Anwendungen müssen Carbon Rohre miteinander verbunden werden. Unsere Steckverbindungen/ Carbon Hülsen eignen sich optimal um Rohre linear zu verlängern. Für transportable Lösungen eignet sich eine Steckverbindung mittels Carbon Hülsen ebenfalls um ein kleineres Packmaß zu erzielen. Für den Bau von Rahmen oder Gitterstrukturen können Carbon Winkelverbinder und Carbon Mehrfachverbinder verwendet werden. Die Verbinder können dafür fest mit den Rohren verklebt werden oder als wieder zerlegbare Steckverbindung eingesetzt werden. Sollte bei einer Verbindung von Rohren ein konstanter Außendurchmesser nötig sein, so können sie einfach auf Rohrverschraubungen aus Metall oder auf Carbon Hülsen (innenliegend) zurückgreifen. Sollten sie weitere Fragen zur Verbindung von Carbon Rohren haben freuen wir uns auch über ihren Anruf. Wir beraten sie gerne persönlich! Carbon Rohrverbinder – profitieren Sie von unserem modularen Verbinder System. Wir bieten Carbon Rohr Verbinder für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zur Herstellung extrem leichter Rahmenkonstruktionen mit extremer Festigkeit. Kombinieren Sie die Vorteile von CFK mit flexiblen Verbindungslösungen und realisieren Sie Ihr individuelles Projekt nach Maß. Das Verbinder System für Carbonrohre ist für den Durchmesser 30mm ausgelegt. Hergestellt sind die Verbinder aus einem schlagzähen Kunststoff mit sehr guter UV und Chemikalien Beständigkeit für einen langlebigen Einsatz auch unter robusten Einsatzbedingungen. Je nach Belastung Ihrer Konstruktion, bieten wir hier eine große Auswahl and Wandstärken für diesen Außendurchmesser. Lieferbar sind alle Rohre direkt ab Lager in den Wandstärken: 0,5mm / 0,75mm / 1mm / 1,5mm / 2mm / 2,5mm / 3mm / 5mm Wir bieten Ihnen Zuschnitte von Carbon Rohren auf Ihre Wunschlängen und die passenden Rohrverbinder. Unsere Rohrverbinder lassen sich nicht nur mit Carbon Rohren verbinden, sondern passen auch modular zu Aluminium Nut Profilen. Wählen sie aus vielen unterschiedlichen Carbon Rohr Verbinder und Muffen aus: • Kreuzklemmstück / Kreuzverbinder / T Verbinder • Winkelklemmstück (flexibel beliebig einstellbarer Winkel) • Fußklemmstück / Anschraubpunkt Carbon Rohre mit Fuß • Muffenklemmstück / Muffe • Flanschklemmstück / Flansch • Gelenkklemmstück / Gelenk mit Klemmung – individueller Winkel • Reduzierhülse / Reduzierung auf Durchmesser 25mm & 20mm • Klemmhebel / Schnell Verstellung Alle Verbinder für Carbon Rohre kommen inklusive bereits vormontierter Schrauben, um eine schnelle Montage zu ermöglichen.
Carbon Bohrer

Carbon Bohrer

VHM Spiralbohrer besonders geeignet zur Bearbeitung von Composites mit CFK oder GFK, sowie Hybrid Laminataufbauten mit hohem Faservolumenanteil. Durch seine scharfe Schneidengeometrie eignet sich dieser Bohrertyp ideal zum Bearbeiten von Bauteilen aus Carbonfasern oder Glasfasern.