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Konstruktion und Planung

Konstruktion und Planung

Wir realisieren mit Ihnen Ihr Projekt von der Konstruktion und Planung bis zum fertigen Produkt. Alles aus einer Hand! Unsere Experten sorgen dafür, dass jedes Detail präzise und effizient umgesetzt wird, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualität.
Heißsiegelfähige Verbundfolien | Braunmetall

Heißsiegelfähige Verbundfolien | Braunmetall

Bei der Verarbeitung von Verbundmaterialien stehen zwei Abkürzungen im Mittelpunkt: MSK (Metallschmelzkleber) und HSK (Heißschmelzkleber). Diese Klebstoffe bieten unterschiedliche Eigenschaften, darunter Schmelztemperaturen und Haftungsfähigkeiten. Die Auswahl des optimalen Klebstoffs hängt von den spezifischen Materialien und Anforderungen Ihrer Anwendung ab. Erfahren Sie, welcher Klebstoff am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. HMF (Hot Melt Foil) und HMP (Hot Melt Powder) sind weitere interessante Abkürzungen in der Welt der Verbundmaterialien. Obwohl sie ähnliche Eigenschaften wie MSK und HSK aufweisen, werden sie in einem unterschiedlichen Herstellungsprozess gefertigt. Das bedeutet, dass sie je nach den speziellen Anforderungen Ihres Projekts individuell hergestellt und verwendet werden können. Erfahren Sie mehr über die vielseitigen Möglichkeiten von HMF und HMP in Ihren Anwendungen.
Fahrzeugteile und Rennsportteile aus Kohlefaser

Fahrzeugteile und Rennsportteile aus Kohlefaser

Wir können im Kundenauftrag Teile für Fahrzeuge wie Auto und Motorrad herstellen. Vom Prototypen bis zur Serienfertigung in verschiedenen Herstellungsverfahren wie Infusion und Prepreg.
Herstellung von Kohlefaserbauteilen, Modelle und Werkzeuge

Herstellung von Kohlefaserbauteilen, Modelle und Werkzeuge

Suchen Sie nach erstklassigen, maßgeschneiderten Kohlefaserteilen für Ihr Projekt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Expertise und langjährige Erfahrung in der Herstellung von Kohlefaserteilen garantieren Ihnen Produkte von höchster Qualität und Präzision. Warum Kohlefaser? Leicht und Stark: Kohlefaser ist bekannt für sein außergewöhnliches Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht. Perfekt für Anwendungen, bei denen Gewichtseinsparung entscheidend ist. Hochgradige Beständigkeit: Widersteht extremen Bedingungen, einschließlich Hitze, Chemikalien und mechanischer Belastung. Elegantes Design: Verleiht Produkten ein modernes und ästhetisch ansprechendes Aussehen. Unsere Leistungen: Ob Prototyp oder Serienproduktion, wir fertigen Ihre Kohlefaserteile nach Ihren spezifischen Anforderungen. Durch den Einsatz erprobter Technologien und Verfahren gewährleisten wir höchste Präzision und Qualität. Unser Expertenteam unterstützt Sie von der Idee bis zur Umsetzung, um sicherzustellen, dass Ihre Vision perfekt realisiert wird. Kontaktieren Sie uns Möchten Sie mehr über unsere Angebote erfahren oder ein individuelles Angebot erhalten? Unser engagiertes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. 📞 Telefon: +49 7191/9337062 📧 E-Mail: info@composite-world.de 🌐 Website: www.composite-world.de Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten von Kohlefaser mit Composite World.
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Flachwalzen, Arbeitswalzen, Zwischenwalzen, Verbundwalzen, Stützwalzen, Stahlwalzen, Hartmetallwalzen

Flachwalzen, Arbeitswalzen, Zwischenwalzen, Verbundwalzen, Stützwalzen, Stahlwalzen, Hartmetallwalzen

Kämpfer Würz fertigt Walzen und Rollen für sämtliche Walzgerüsttypen im Kalt- und im Warmumformbereich, auch mit konkaver oder konvexer Oberflächenkontur. Das Kaltwalzen spielt in der Umformtechnik eine immer größer werdende Rolle. Gleichzeitig steigen die Anforderungen hinsichtlich Rundlaufgenauigkeit, Standzeit, Walzgeschwindigkeit sowie Werkstoffauswahl. Hier sind wir in allen Fragen ein kompetenter Ansprechpartner und Lieferant von richtungsweisenden Walzen für eine präzise Umformtechnik. KÄMPFER WÜRZ fertigt Arbeits-, Zwischen- und Stützwalzen für alle Kaltwalzgüter und alle Walzgerüsttypen. Wir liefern Walzen bis zu einer Dimension von Ø 600 und einer Länge von max. 2500 mm. In dem Punkt Rundlaufgenauigkeit bzw. Zylinderform fertigen wir die Walzen mit einer maximalen Formabweichung oder Lageabweichung kleiner als 2 μm. Als Walzenwerkstoffe verarbeiten wir die klassischen Kaltwalzenstähle sowie PM-Stähle, Hartmetalle und auch Keramiken. Bei den Hartmetallen haben sich die beiden Hartmetallqualitäten RW9200 und RW9600 bestens bewährt und erzielen Standzeiten von bis zu einem Jahr. Wir produzieren die Walzen sowohl in Voll-Hartmetallausführung oder mit Hartmetall-Bestückung als auch in Stahlausführung für Duo-Quatro- bzw. Mehrrollenwalzgerüste sowie Drahtwalzgerüste und Türkenköpfe. Auf Wunsch liefern wir unsere Walzen inklusive aller notwendigen Lager- und Zubehörteile. Rollen für Walzgerüste und Bandbehandlungsanlagen runden unser Programm ab. Im Bereich der Walzendienstleistungen bieten wir einen weitreichenden und prompten Service für die Reparatur, Umarbeitung oder das Nachschleifen an. Hierzu können Sie gerne unseren Abhol- und Anlieferservice nutzen. Durchmesser: max. 600 mm Länge: max. 2500 mm Gewicht: max. 800 kg Umformtechnik: Kaltwalzen
Modell- und Formenbau

Modell- und Formenbau

Mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Ihr Nummer 1 Partner im Modell- und Formenbau. Egal mit welchem Verfahren, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Projekte. Unsere Expertise und Präzision garantieren Ihnen hochwertige Ergebnisse, die Ihre Erwartungen übertreffen.
Gleitlager und Sonderteile aus Verbundwerkstoffen

Gleitlager und Sonderteile aus Verbundwerkstoffen

unverbindliche Anfrage (siehe Link ) Wir liefern ein umfangreiches Sortiment an Standardabmessungen und Werkstoffen. Anspruchsvolle Konstruktionen erfordern Bauteile und Abmessungen ausserhalb der gängigen Normen. Im Gegensatz etwa zu Wälzlagern sind individuelle Anpassungen bei Gleit­lagern einfacher, die Buchsen lassen sich bearbeiten und in die technische Umgebung ein­pas­sen. Unser Team ist darauf spezialisiert, Sondergleitlager nach Ihren Wünschen anzufertigen. Wir setzen Ihre Vorstellungen schnell und flexibel in marktgerechte Lösungen mit hohem Kundennutzen um. Sonder-Buchsen Ausdrehen Scheiben | Gleitstreifen Biegeteile Sonderanfertigungen
Ultraleichtflugzeugtanks

Ultraleichtflugzeugtanks

Die Ultralight Aircraft Tanks von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen für die Luftfahrtindustrie, mit einer Produktpalette, die speziell auf die Bedürfnisse von Ultraleichtflugzeugen zugeschnitten ist. Zu diesen Produkten gehören Kraftstofftanks und Enteisungstanks, die alle aus hochwertigen Materialien wie XPE und PA6 gefertigt sind. Die Möglichkeit, Größen und Designs anzupassen, stellt sicher, dass diese Produkte nahtlos in jeden Luftfahrtbetrieb integriert werden können und wesentliche Unterstützung und Ressourcen für eine effiziente und zuverlässige Leistung bieten. ROTOs Engagement für Qualität und Innovation zeigt sich in jedem Ultralight Aircraft Tank, der strengen Tests unterzogen wird, um sicherzustellen, dass er die höchsten Standards erfüllt. Diese Produkte sind so konzipiert, dass sie rauen Bedingungen standhalten, eine langlebige Leistung bieten und minimalen Wartungsaufwand erfordern. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit stellt ROTO sicher, dass alle verwendeten Materialien zu 100 % recycelbar sind, was zu einer saubereren und grüneren Umwelt beiträgt. Ob für kommerzielle oder freizeitorientierte Nutzung, die Ultralight Aircraft Tanks von ROTO bieten zuverlässige und effiziente Lösungen, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden und dazu beitragen, Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Mischerauskleidungen, verschleißfest

Mischerauskleidungen, verschleißfest

Die Innenseite Ihres bestehenden Mischers wird mit hochverschleißfestem Panzerblech von uns ausgekleidet. Hierbei erhält Ihr Mischer eine deutliche Erhöhung der Lebensdauer und ist folglich kostengünstiger und somit wirtschaftlicher als eine Neuanschaffung eines Mischers.
Auskleidungen für Anlagen, verschleißfest

Auskleidungen für Anlagen, verschleißfest

An Anlagen - wie beispielsweise Brechanlagen - entsteht je nach Material zum Teil erheblicher Verschleiß, welcher sich auch an den Behälterwänden bemerkbar macht. Um diese vor Verschleiß zu schützen und dadurch die Lebensdauer der Anlage zu erhöhen, eignen sich DurEtern® Verbundplatten/Panzerblech von KURZ Tribotechnik. Diese können bei bestehenden Anlagen nachträglich noch angeschweißt werden.
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- als Verbundgleitlager mit verzinntem Stahlträger und Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 / ISO 3547
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Viele denken bei Kunststofflagern an „minderwertige“ Produkte, dabei hat sich über die letzten Jahre im Bereich der Materialforschung extrem viel getan. So bietet sich im Bereich der Kunststoff-Gleitlager eine inzwischen sehr breite Palette von z.B. Faserverbund-Gleitlagern [Typ: WD*], welche bei einem Gewicht von nur 1/6 eines üblichen Metall-Gleitlagers locker ebenso große Belastungen und Kräfte handhaben können und zudem komplett wartungsfrei sind.
Stahlbau Stahlbauteile/ Stahlbaukonstruktionen aus Aluminium, Baustahl, Edelstahl,

Stahlbau Stahlbauteile/ Stahlbaukonstruktionen aus Aluminium, Baustahl, Edelstahl,

Wir beraten, planen und führen aus – alles aus einer Hand. Seit dem Jahr 1929 bedienen wir als Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten sowohl Kunden aus dem Privat- als auch aus dem Geschäftsbereich mit individuellen Qualitätsarbeiten. Unsere Leistungsbereiche umfassen den Metallbau, Automatiktüren, Stahlbau und Service & Wartung. Als verantwortungsvoller Betrieb leben wir Umweltschutz – mit nachhaltigen Produkten und konsequentem Recycling. Denn auch hier gilt unser Maßstab: Qualität in jedem Bereich. Unsere Mitarbeiter sind unser guter Ruf. Sie stehen für handwerkliches Geschick, große Kreativität und außerordentlichen Einsatz. Unsere Beschäftigten nutzen computergestützte Maschinen und einen modernen Fuhrpark – und tragen damit entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei. Dank modernster Technologien und unserer qualifizierten Mitarbeiter ist es uns auch im Stahlbau möglich, sich hohen architektonischen Anforderungen zu stellen. Nicht nur die Arbeit mit hoher Präzision ist uns hier wichtig, auch das Zusammenspiel verschiedenster Werkstoffe spielt eine große Rolle. Wir bieten Lösungen für Vordächer, Treppen, Geländer, Balkone, Gartentore, Sichtschutz und Sonderkonstruktionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNW* (Anlaufscheibe | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Dichtungslösungen für die Metallverarbeitung

Dichtungslösungen für die Metallverarbeitung

Kastaş bietet eine Vielzahl von Dichtungslösungen für die Metallverarbeitung, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden. Unsere Dichtungen gewährleisten eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit in verschiedenen Anwendungen der Metallverarbeitung, von Maschinenbau bis hin zu Fertigungsprozessen. Sie sind darauf ausgelegt, den extremen Bedingungen standzuhalten, die in der Metallverarbeitung häufig vorkommen, und bieten eine hervorragende Abdichtung, um das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit zu verhindern. Mit Kastaş können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Maschinen effizient und zuverlässig arbeiten. Die Dichtungslösungen für die Metallverarbeitung von Kastaş sind nicht nur funktional, sondern auch innovativ. Wir investieren kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den neuesten technologischen Standards entsprechen. Unsere Dichtungen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die sowohl robust als auch flexibel sind, um sich an die unterschiedlichen Anforderungen der Metallverarbeitung anzupassen. Vertrauen Sie auf Kastaş, um die besten Dichtungslösungen für Ihre Metallverarbeitungsbedürfnisse zu erhalten.
FRP GRP pultrudierte glasfaserverstärkte Kunststoffprofile

FRP GRP pultrudierte glasfaserverstärkte Kunststoffprofile

Henan Hongji Composite Materials Co., Ltd. stellt verschiedene Größen von FRP-Pultrusionsprofilen her, wie z.B. Stangen, Rohre, Winkel, Kanäle, H-Träger usw. 2) Akzeptieren von individuellen Zeichnungen oder Abmessungen 3) Länge: nach Kundenanforderung, kann in beliebiger Länge gefertigt werden 4) Farben: weiß, grau oder andere kundenspezifische Farben 5) Auswahl der Abmessungen: Sie können uns den Stützweitenabstand und die ungefähre Traglast mitteilen, wir werden Ihnen die passende Größe empfehlen 6) Versand: Ein 20'-Container kann etwa 11000 Meter T120A FRP-Träger aufnehmen, die maximale Länge des FRP-Trägers für einen 20'-Container beträgt 5,85 m, Sie können uns für die Überprüfung der Versandkosten kontaktieren 7) Lieferzeit: Wenn die Bestellung kleiner als 5000 Meter ist, beträgt die Lieferzeit 7 bis 15 Tage 8) Muster: Kleine Mengen Muster sind kostenlos, der Kunde muss die Versandkosten für die Muster tragen 9) Waren-Garantie: 2 Jahre 10) Exportgeschäft: seit 2007, und exportiert nach Australien, Saudi-Arabien, VAE, Irland, Indonesien, Türkei, Brasilien, Philippinen usw.
Hochfeste FRP GRP Fiberglas-Formgitter

Hochfeste FRP GRP Fiberglas-Formgitter

Fiberglas-Rostmaterialien werden häufig für Gehwege, Sonnenschutz, Decks, Docks, Rampen und andere öffentliche Strukturen verwendet. 1- Hergestellt durch Spritzgussverfahren, haben flache, konkave, rutschfeste Oberflächen. 2- 5mm, 38mm, 40mm, 50mm, 58mm, 65mm hohe Roste sind erhältlich; 3- Einfach zu installieren; 4- Können auf jede benötigte Länge zugeschnitten werden; die offene Fläche wird vom Kunden bestimmt. 5- Roste-Klemmen sind erhältlich. FRP-Rostanwendungen umfassen: • FRP Treppen- und Handlaufsysteme • Industrielle Plattformen und Gehwege • Marine-Strukturen • Anwendungen in der Lebensmittelherstellung • Fiberglas-Dämpfungswände • Schachtabdeckungen • Fiberglas-Lüftungsgitter und Firstlüfter • Leitersysteme • FRP Tankabdeckungen • Wasser- und Abwasserhaltungsanlagen • Schlamm-Trocknungsbetten • Rinnenabdeckungen • FRP Gehäuse • FRP Rampen und Überführungen
Hochfeste FRP GRP Fiberglas-Pultrusionsgitter

Hochfeste FRP GRP Fiberglas-Pultrusionsgitter

Fiberglas-Rostmaterialien werden häufig für Gehwege, Sonnenschutz, Decks, Docks, Rampen und andere öffentliche Strukturen verwendet. 1- hergestellt durch die Montage von pultrudierten I-Trägern und pultrudierten Querträgern. Der Abstand zwischen I-Träger und Querträger hängt von verschiedenen Lastbedingungen ab. 2- 5mm, 38mm, 40mm, 50mm, 58mm, 65mm hohe Roste sind verfügbar; 3- Einfach zu installieren; 4- Kann auf jede benötigte Länge zugeschnitten werden; die offene Fläche wird vom Kunden bestimmt. 5- Roste-Klemmen sind verfügbar. Pultrudierte Roste haben überlegene Eigenschaften im Vergleich zu geformten Rosten: 1. Korrosionsbeständig: widersteht den meisten Säuren, Laugen und Salzen. 2. Festigkeit: 2 bis 3 Mal stärker als geformte Roste, geeignet für große Stützweiten, tragen hohe Lasten. 3. Schlagfestigkeit: Das Verhältnis von 65% Glas zu 35% Harz bei pultrudierten Rosten bietet die doppelte Steifigkeit im Vergleich zu geformten Rosten, hohe endgültige Festigkeit verhindert Schlagbeschädigungen. Pultrudierte Roste haben überlegene Eigenschaften im Vergleich zu Stahlrosten: • Korrosionsbeständig: widersteht den meisten Säuren, Laugen und Salzen. • Sicherheit: niedrige elektrische Leitfähigkeit, rutschfeste Oberfläche. • Leichtgewicht: 1/3 des Gewichts von Stahl. • Einfach zu transportieren und vor Ort zu bearbeiten. Vorteile von pultrudierten Rosten: • Hoher Anteil an Fiberglas. • Extrem hohe unidirektionale Festigkeit und Steifigkeit. • Wo lange Spannweiten und hohe Tragfähigkeit erforderlich sind. • Gute Korrosionsbeständigkeit. • Lange Lebensdauer. • Geringer Wartungsaufwand bei niedrigen Installationskosten. Anwendungen von pultrudierten Rosten umfassen: • FRP Treppen- und Handlaufsysteme. • Industrielle Plattformen und Gehwege. • Marine-Strukturen. • Anwendungen in der Lebensmittelherstellung. • Fiberglas-Dämpfungswände. • Schachtabdeckungen. • Fiberglas-Lüftungsgitter und Firstlüfter. • Leitersysteme. • FRP Tankabdeckungen. • Wasser- und Abwasserhaltungsanlagen. • Schlamm-Trocknungsbetten. • Rinnenabdeckungen. • FRP Gehäuse. • FRP Rampen und Übergänge.
100mm 120mm 135mm 150mm hohe FRP Träger für Kunststoff-Rippendielen

100mm 120mm 135mm 150mm hohe FRP Träger für Kunststoff-Rippendielen

1-100mm, 120mm, 135mm, 150mm hohe Träger sind verfügbar; 2-Keine Längenbeschränkung 3-Kunststoffhalterungen für die Träger sind verfügbar. FRP-Träger bestehen aus pultrudierten Glasfaserprofilen, die speziell entwickelt wurden, um Latten in Abferkel- und Aufzuchtanlagen zu unterstützen. Diese Träger sind ein perfekter Ersatz für die traditionellen Stahlstangen, da sie vollständig resistent gegen die korrosive Umgebung sind, die durch Mist und die Tierhaltungsumgebung verursacht wird. • Außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit gegen korrosive Tierhaltungsumgebungen. • Neues Profildesign, verhindert die Ansammlung von Exkrementen. • Hohe Biegefestigkeit und Stabilität in horizontaler Richtung. • Vollständige Hygiene.