Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1115 Ergebnisse

Photovoltaik-Beratung

Photovoltaik-Beratung

Die Photovoltaik-Beratung ist ein wesentlicher Schritt zur optimalen Nutzung von Solaranlagen. Durch eine individuelle Planung und fachmännische Beratung können die Anlagen effizient an das jeweilige Gebäude angepasst werden. Eine professionelle Beratung hilft dabei, den Autarkiegrad zu maximieren und Kosten zu sparen. Die Experten bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Gegebenheiten des Kunden abgestimmt sind. Eine fundierte Beratung ist entscheidend, um die bestmögliche Leistung und Effizienz der Photovoltaikanlage zu gewährleisten.
Ihre Anfrage

Ihre Anfrage

Liebe Kunden und Partner, wir freuen uns, Ihnen unsere brandneue interaktive Anfrage-Landingpage vorstellen zu dürfen! Mit dieser innovativen Funktion möchten wir Ihnen helfen, Ihre Anfragen an uns noch effizienter und zielgerichteter zu gestalten. https://anfrage.sinoscan.de
Arbeitsschutzmanagement: Betriebsanweisungen

Arbeitsschutzmanagement: Betriebsanweisungen

Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Ihre Mitarbeitern erhalten mit den Betriebsanweisungen alle notwendigen Informationen, um mögliche Gefahren abzuwehren. Die Betriebsanweisung ist ein weiteres wichtiges Instrument in der Prävention, um potenziellen Gefährdungen (Unfälle und Gesundheitsrisiken im Umgang mit Arbeitsmitteln und Stoffen) an den Arbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter abzuwehren. Vor der Aufnahme von Tätigkeiten mit biologischen Arbeitsstoffen, Gefahrstoffen sowie Maschinen und anderen technischen Anlagen sind Sie als Unternehmer verpflichtet, die notwendigen Betriebsanweisungen zu erstellen. Wir erstellen beziehungsweise aktualisieren Ihre Betriebsanweisungen. Mit unserer Unterstützung erfüllen Sie als Unternehmer die konkreten Anforderungen an Betriebsanweisungen und erhöhen damit die Rechtssicherheit für Ihren Betrieb. Unsere Dienstleistung umfasst insbesondere eine ... - klare Strukturierung Ihrer Betriebsanweisungen. - systematische Zusammenfassung der wichtigsten Betriebssicherheitsaspekte. - eindeutige Regelung bezüglich des notwendigen Arbeitsplatz- und tätigkeitsbezogen Verhaltens Ihrer Mitarbeiter. - auf Ihre Mitarbeiter ausgerichtete verständliche Form und Sprache. - eine vollständige Dokumentation, welche Sie für die Unterrichtung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter nutzen können. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Energiemanager

Energiemanager

Der Energiemanager von Hallo.Solar ist ein innovatives Gerät, das die Energieflüsse in Ihrem Haushalt überwacht und optimiert. Er sorgt dafür, dass die von Ihrer Solaranlage erzeugte Energie effizient genutzt wird, indem er den Energieverbrauch in Echtzeit analysiert und anpasst. Mit einem Energiemanager können Sie sicherstellen, dass Ihre Solaranlage stets optimal arbeitet und Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Investition ziehen. Durch die intelligente Steuerung der Energieflüsse hilft der Energiemanager, den Eigenverbrauch zu maximieren und die Abhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz zu minimieren. Dies führt nicht nur zu einer Reduzierung der Energiekosten, sondern auch zu einer Erhöhung der Energieunabhängigkeit. Der Energiemanager ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden, der seine Solaranlage effizient betreiben möchte.
Unterstützung im Produktionsanlauf

Unterstützung im Produktionsanlauf

Gerade der Beginn der neuen Produktion mit vielen verschiedenen Arbeitsschritten, die erst aufeinander abgestimmt werden müssen, muss immer aufmerksam verfolgt werden. Wir beobachten den Produktionsablauf und nehmen gegebenenfalls Änderungen vor.
Einkaufsberatung technische

Einkaufsberatung technische

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer technischen Einkaufsberatung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Aufgrund unserer besonderen Kenntnisse des deutschen sowie europäischen Einkaufsmarktes als Einkaufsberatung insbesondere im Bereich Industriebedarf sowie technische Kunststoff- und Gummimaterialien/-komponenten können wir für Sie kostengünstige und zugleich qualitativ hochwertige Einkaufsmöglichkeiten erschließen.
Trocellen HIGH TEMP

Trocellen HIGH TEMP

Trocellen HIGH TEMP ist eine speziell entwickelte Isolierungslösung, die für Anwendungen mit hohen Temperaturen konzipiert wurde. Diese Isolierung besteht aus einem chemisch vernetzten Polyethylenschaum, der Temperaturen von bis zu 95 °C standhält, ohne seine strukturelle Integrität zu verlieren. Diese Eigenschaft macht sie ideal für den Einsatz in industriellen Umgebungen, in denen hohe Temperaturen an der Tagesordnung sind. Die Isolierung bietet nicht nur hervorragende Wärmedämmeigenschaften, sondern auch eine hohe mechanische Stabilität, die sie besonders langlebig macht. Neben ihrer hohen Temperaturbeständigkeit ist die Trocellen HIGH TEMP Isolierung auch umweltfreundlich. Sie ist halogenfrei und enthält keine wasserlöslichen Schadstoffe, was sie zu einer sicheren Wahl für umweltbewusste Projekte macht. Ihre einfache Installation und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Oberflächen machen sie zu einer vielseitigen Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen. Mit Trocellen HIGH TEMP können Sie sicher sein, dass Ihre Isolationsanforderungen auch unter extremen Bedingungen erfüllt werden.
Beratung Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN EN ISO 45001

Beratung Arbeitsschutzmanagementsystem nach DIN EN ISO 45001

Beratung zur Erstzertifizierung nach ISO 45001 Arbeitsschutzmanagementsystem inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Immer mehr Unternehmen reagieren auf diesen Trend und verbessern ihren Arbeits- und Gesundheitsschutz durch die bewährten Methoden eines Managementsystems. Übernehmen auch Sie Verantwortung. Vorteile eines zertifizierten Arbeitsschutzssystems: - Arbeitsschutzstandards und Verhaltensgrundlagen werden klar nach innen und außen kommuniziert - Verbessertes Image bei Mitarbeitern, Kunden und Öffentlichkeit - Reduktion von Fehlzeiten durch Erkrankungen oder Unfälle - Klare und transparente Prozesse und Rollen - Erhöhtes Sicherheitsbewusstsein und erhöhte Motivation Ihrer Mitarbeiter - Kontinuierliche Verbesserung des Arbeitsschutzmanagementsystems - Eher kontrollierbare Haftungsrisiken - Mögliche Gefahren und Risiken werden erkannt und beseitigt - Regelmäßige Überprüfung des Systems durch externe Auditoren - Erhöhung der Rechtssicherheit in Unternehmen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.
Umweltbeauftragte: Umweltmanagementbeauftragte

Umweltbeauftragte: Umweltmanagementbeauftragte

Der Schutz der Umwelt sowie die effiziente Nutzung von Ressourcen bilden die grundlegenden Eckpfeiler Ihrer Nachhaltigkeitsziele. Die Implementierung eines Umweltmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 14001 oder EMAS stellt einen bedeutenden Schritt dar, um Ihr ganzheitliches betriebliches Management zu stärken und das Umweltbewusstsein aller Beteiligten zu fördern. Durch die kontinuierliche Verbesserung und die Förderung der Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen erlangen Sie nicht nur ökonomische Vorteile, sondern auch einen klaren Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus wird das öffentliche Vertrauen in Ihr Unternehmen gestärkt. In der Funktion als externer Umweltmanagementbeauftragter stehen wir Ihnen aktiv zur Seite, um Sie bei dem Aufbau und die kontinuierliche Pflege Ihres Umweltmanagementsystems zu unterstützen und zu beraten. Unsere Zusammenarbeit zielt darauf ab, eine Kultur der fortlaufenden Verbesserung zu etablieren, um die Umweltleistung Ihres Unternehmens kontinuierlich zu steigern und Ihre Nachhaltigkeitsziele effektiv zu erreichen. Dazu gehören insbesondere … 1. Beratung und Unterstützung bei … - Umsetzung einer rechtskonformen Betriebsorganisation. - Identifizierung und Umsetzung von umweltfreundlichen Technologien und Praktiken zur Minimierung des ökologischen Fußabdrucks. - Integration von Umweltaspekten in Geschäftsprozesse und -entscheidungen zur Einbettung von Umweltzielen in die Unternehmensstrategie. 2. Aufbau, Pflege und Entwicklung des Umweltmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 14001 bzw. EMAS. 3. Förderung eines umweltbewussten Verhaltens und einer nachhaltigen Unternehmenskultur durch Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen für alle Mitarbeiter. 4. Durchführung von … - Risikoanalysen und -bewertungen zur frühzeitigen Erkennung von Umweltauswirkungen und Maßnahmen zur Risikominimierung. - Controlling und Verbesserung der Kostenstrukturen. - Schulungen und Unterweisungen für Mitarbeiter. - Internen Audits. 5. Erstellung und Pflege von … - Managementdokumentation. - Berichten für die Unternehmensleitung. 6. Unterstützung bei … - Managementbewertung (Management-Review mit Managementbericht). - Zertifizierung (bzw. Validierung) des Umweltmanagementsystems. - Entwicklung und Implementierung von Maßnahmenplänen zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung basierend auf internen Audits und Managementbewertungen. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Identifizierung von Lieferantenportfolios

Identifizierung von Lieferantenportfolios

Die Identifizierung von Lieferantenportfolios ist ein entscheidender Schritt, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Lieferkette zu verbessern. BEY's GmbH bietet umfassende Lösungen, um die besten Lieferanten für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren. Mit einem tiefen Verständnis der Lieferantenlandschaft und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle identifizierten Lieferanten den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Lieferkette optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Analysetools und -techniken gewährleistet BEY's GmbH, dass alle Lieferantenportfolios präzise und aussagekräftig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf eine effiziente und zuverlässige Lieferkette angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre Lieferkettenstrategie erfolgreich umzusetzen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Unsere Qualitätssicherung ist ein wesentlicher Bestandteil der Oesterle-Mentalität. Wir richten den Umfang und die Art der Qualitätssicherung individuell nach den Anforderungen unserer Kunden aus. Von der standardmäßigen Wareneingangskontrolle bis hin zur 100%igen seriellen Röntgenprüfung Inhouse bieten wir umfassende Lösungen für Ihre Qualitätsanforderungen. Vertrauen Sie auf unsere gewissenhafte Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte höchsten Standards entsprechen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.
Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Energiemanagement, professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen

Entdecken Sie jetzt unsere vielseitigen Energiemanagement-Lösungen! Mit unseren attraktiven Produkten sparen Sie Energiekosten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unserer zufriedenen Kunden. Unser Unternehmen bietet Ihnen einen professionellen Installationsservice für Industrie- und Elektroinstallationen. Wir verdrahten Steuerungen nach Ihren Anforderungen und prüfen jeden Auftrag akribisch auf Qualität. Vertrauen Sie uns Ihre Installationsprojekte an und lassen Sie sich von unserem Know-How überzeugen.
Safety Assessments

Safety Assessments

We offer comprehensive safety assessments according to the IFRA Quantitative Risk Assessment, ensuring that your products meet the highest safety standards. Our team advises you on questions about product safety and regulations, helping you navigate the complexities of the fragrance industry. As a member of the Deutschen Verband der Riechstoffhersteller e. V., we stay up-to-date with the latest industry developments. Our integrated management system and certifications (DIN EN ISO 9001 and 14001) reflect our commitment to product quality, environmental care, and industrial safety. Trust us to provide accurate and reliable safety assessments that protect your brand and customers.
Energiebasierte FEM E-FEM

Energiebasierte FEM E-FEM

EFEM-Programm von Novicos ermöglicht effiziente Berechnungen im hohen Frequenzbereich.E-FEM - Hochfrequente Energiebasierte Analysen Elektromagnetische Simulation für anspruchsvolle Anwendungen E-FEM (Elektromagnetische Finite-Elemente-Methode) ist spezialisiert auf die hochfrequente, energiebasierte Analyse elektromagnetischer Felder in verschiedenen Anwendungen und Produkten. Unsere E-FEM-Toolbox ermöglicht präzise Prognosen, die für Entwicklung und Design moderner elektronischer Komponenten unerlässlich sind. Die Energiebasierte Finite-Elemente-Methode (E-FEM) ist spezifisch für die akustische Auslegung in hochfrequenten Anwendungsbereichen konzipiert. Unsere Dienstleistungen bieten fortschrittliche Analysefähigkeiten für eine präzise Vorhersage und Optimierung des akustischen Verhaltens von Leichtbaustrukturen und Materialien. Angebot: Energiebasierte Analysen: Detallierte Untersuchung von Akustikphänomenen auf Basis der Energieverteilung. Akustische Optimierung: Anpassung von Konstruktionsparametern zur Verbesserung akustischer Eigenschaften. Hochfrequenter Schallschutz: Entwicklung von Materialien und Strukturen zur effektiven Minderung von Hochfrequenzgeräuschen. Ihr Nutzen Präzise Vorhersagemodelle für akustische Eigenschaften und Körperschall. Reduzierung von Entwicklungskosten durch zielgerichtete akustische Simulationen. Verkürzung der Entwicklungszyklen und beschleunigte Markteinführung. Anwendungsbereiche Fahrzeugindustrie: Akustische Auslegung und Dämmung von Körperschall und Luftschall in Automobilkomponenten. Luft- und Raumfahrt: Verbesserung von Kabinengeräuschen und externe Lärmkontrolle. Maschinen- und Anlagenbau: Analyse und Minderung von Betriebsgeräuschen in der Produktionstechnik. Nutzen Sie unsere Expertise Mit fortschrittlicher Software und umfassendem Know-how in der E-FEM bieten wir präzise Lösungen zur akustischen Optimierung. Unsere Experten unterstützen Sie im gesamten Optimierungsprozess, von der ersten Analyse bis zur endgültigen Umsetzung Ihrer akustischen Ziele. Für detaillierte Informationen und maßgeschneiderte Lösungen in E-FEM kontaktieren Sie unser Team. Wir stehen bereit, um Ihre Projekte mit innovativen Ansätzen voranzutreiben.
Ethernet POWERLINK - openPOWERLINK Source Code

Ethernet POWERLINK - openPOWERLINK Source Code

Der openPOWERLINK Protokoll Stack unterstützt alle Funktionen und Services für eine Implementierung von Controlled Nodes (CN) und Managing Nodes (MN) entsprechend der Ethernet POWERLINK Spezifikation. Das openPOWERLINK Protokoll Stack ist als generischer Quellcode erhältlich. Dies erlaubt eine bequeme Portierung zu verschiedenen Ziel- und Betriebssystemen. Die Software liefert alle obligatorischen Funktionalitäten der Ethernet POWERLINK Spezifikation 2.0 sowie verschiedene optionale Funktionen. Mit dem Source Code kommt auch ein einsatzbereiter Kernel Modul- und Anwendungscode um den Stack direkt unter Linux auf SYS TEC‘s Referenzsystemen laufen zu lassen. Das erlaubt einen guten Einstiegspunkt und schnellen Start Ihrer eigenen Entwicklungen. Unsere openPOWERLINK Implementierung hat ausführliche Testprozeduren mit anderen POWERLINK Geräten verschiedener Anbieter bestanden. Eine stabile Plattform und ein hoher Grad an Interoperabilität sind garantiert. Die Protokoll Stack Software ist in Funktionsmodulen organisiert und implementiert. Dadurch wird Flexibilität und Skalierbarkeit geboten, der Fokus dennoch auf Timing-Anforderungen gerichtet. Alle hardwarespezifischen und zeitkritischen Funktionen der openPOWERLINK Software wurden speziell dafür entworfen und optimiert, eine schnelle Antwortzeit bei Echtzeit-Events im POWERLINK-bus zu garantieren. Deshalb ist der Zugriff und die Bedienung des Ethernet Controllers in einem separaten Treiber Modul eingekapselt. SYS TEC Dienstleistungen im Bereich openPOWERLINK: - Adaptierung von openPOWERLINK auf Ihre Zielplattform (optional auch bei Ihnen vor Ort) - Entwicklung von Applikations- bzw. Anwendungssoftware - FPGA-Design und Hardware Entwicklung - Implementierung von einem SPI oder DPRAM Interface an spezifische Anwendungsprozessoren - Unterstützung beim Erarbeiten und Durchführen von Konformitätstests eigens entwickelter POWERLINK Geräte - Individuelle Technologie-Workshops und Trainigs Eigenschaften / Details des openPOWERLINK Protokoll Stack: - Entspricht der POWERLINK Spezifikation DS 301, Version 1.1.0 - Data Link Layer und NMT State Machine für Controlled und Managing Nodes - SDO via UDP und EPL ASnd Frames - Dynamic PDO Mapping - Benutzer konfigurierbare Objekt Bibliothek - Unterstützt den EPL Zyklus (async-only CN und multiplexed CN) - In Plain ANSI C implementiert - Modulare Softwarestruktur für einfache Portabilität zu verschiedenen Zielplattformen - Unterstützung von Zielplattformen mit und ohne Betriebssystem - Ereignisgesteuerte Communication Abstraction Layer - Unterstützt Generic API für Benutzer-Applikationen - Hauptpaket ist unter BSD Lizenz verfügbar - GPL-Addon ist unter GPL V2 Lizenz
Schweißtechnische Kommunikation

Schweißtechnische Kommunikation

Unsere Dienstleistungen im Bereich der schweißtechnischen Kommunikation verbessern die Zusammenarbeit zwischen Konstrukteuren und Fertigungsmitarbeitern. Wir überprüfen Ihre Fertigungsunterlagen und optimieren die Kommunikation, um Missverständnisse zu vermeiden und die Effizienz zu steigern. Mit unserer Unterstützung können Sie sicherstellen, dass Ihre Projekte reibungslos und erfolgreich umgesetzt werden.
Schweißprozessoptimierung

Schweißprozessoptimierung

Die Optimierung von Schweißprozessen ist entscheidend, um die Effizienz und Qualität in der Produktion zu maximieren. Bei PiWeCo bieten wir eine umfassende Analyse Ihrer aktuellen Schweißverfahren, gefolgt von maßgeschneiderten Optimierungsvorschlägen. Unsere Experten passen Schweißparameter an, optimieren die Brennerführung und sorgen so für eine deutliche Steigerung des Outputs und eine Reduzierung der Ausschussrate. Durch unsere Dienstleistungen können Unternehmen ihre Produktionskosten senken und die Qualität ihrer Schweißnähte verbessern, was langfristig zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.
Energieanalyse für Geschäftskunden

Energieanalyse für Geschäftskunden

SonPV bietet detaillierte Energieanalysen für Geschäftskunden, um deren aktuellen Energieverbrauch und Energiebedürfnisse zu untersuchen. Unsere Experten analysieren Ihre spezifischen Bedingungen und Präferenzen, um ein effizientes und wirtschaftliches PV-System zu entwickeln, das Ihre Anforderungen erfüllt und gleichzeitig die Umwelt schont. Mit unserer Energieanalyse können Sie Ihre Energiekosten senken und Ihre Energieunabhängigkeit maximieren. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Energielösungen überzeugen.
Energieberatung

Energieberatung

Unsere Energieberatung bietet Ihnen eine individuelle und unverbindliche Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Energieversorgung. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche garantieren wir Ihnen eine kompetente und ehrliche Beratung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Erwartungen übertreffen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserer Energieberatung überzeugen.
Energieberatung

Energieberatung

Die Energieberatung von Hallo.Solar bietet Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer Energiebedürfnisse und hilft Ihnen, die optimale Lösung für Ihre Anforderungen zu finden. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Effizienz, bietet diese Dienstleistung wertvolle Einblicke und Empfehlungen, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
EMV Dienstleistung/ EMC Pre-Compliance-Tests

EMV Dienstleistung/ EMC Pre-Compliance-Tests

EMV Vorabtests Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Konformitätstests Bevor ein elektronisches Gerät auf den Markt gebracht werden darf, muss der Hersteller dessen elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) prüfen lassen und die Einhaltung der entsprechenden Vorschriften sicherstellen. Die aufwändigen EMV Konformitätstests müssen dabei von akkreditierten Laboren durchgeführt werden, die die entsprechende Messausrüstung sowie eine geschirmte HF-Absorberkammer vorweisen können. Ein Testdurchlauf eines Produktes kostet hier schnell vierstellige Beträge und mehr und ist je nach Auslastung des Labors mit vielen Wochen Wartezeit verbunden. Wenn ein Produkt dann durchfällt ist eine Nachbesserung bzw. eine Designänderung seitens der Herstellerfirma notwendig, die in einer so späten Entwicklungsphase oftmals aufwändig und teuer wird und die Markteinführung verschiebt. Vorteile eigener EMV Vorabtests: Um diese Probleme zu vermeiden, bietet es sich an, eigene EMV Vorabtests durchzuführen, und sich abzeichnende Problemstellen gleich in einer frühen Entwicklungsphase anzugehen. Wenn das Gerät am Ende der Entwicklungsphase dann zum offiziellen Test in ein akkreditiertes Labor eingeschickt wird, besteht eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, diesen Test auf Anhieb und ohne teure Nachtests und Designänderungen zu bestehen. Die EMV-Prüfung ist also ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass elektronische Geräte den geltenden Vorschriften entsprechen und keine Störungen verursachen.
Lösemittelbilanzen

Lösemittelbilanzen

Wir erstellen für Ihren Betrieb die jährlichen Lösemittelbilanzen gemäß 31. BImSchV (Lösemittelverordnung). Die Verordnung zur Begrenzung der Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen bei der Verwendung organischer Lösemittel (31. BImSchV / "Lösemittelverordnung") stellt weitgehende Anforderungen insbesondere an die Substitution von Einsatzstoffen, die Abluftreinigung, den Einsatz von Reduzierungsplänen zur Begrenzung des VOC-Anteils (Volatile Organic Compounds) sowie die Erstellung von Lösemittelbilanzen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Lösemittelbilanzen. Unsere Leistung umfasst insbesondere die ... - Aufstellung und Dokumentation der lösemittelhaltigen Produkte und des jährlichen Lösemittelverbrauchs. - Erstellung Ihrer jährlichen Lösemittelbilanzen. - Ausarbeitung eines betriebsspezifischen Reduzierungsplans - soweit erforderlich. Für Ihre Fragen rund um das Thema Lösemittelbilanz steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Videoüberwachung für Privatpersonen und Gewerbe

Videoüberwachung für Privatpersonen und Gewerbe

Entdecken Sie bei A.Kuckein e.K. Telekommunikation & Sicherheit innovative Videoüberwachungslösungen für Privatpersonen und Gewerbe. Unsere hochwertigen Systeme bieten nicht nur effektiven Schutz vor Einbrüchen und Angriffen, sondern erfüllen auch wichtige Funktionen zur Schadensminimierung und Sicherheitsoptimierung. Unsere Videoüberwachungssysteme sind vielseitig einsetzbar und bieten optimalen Schutz für Ihr Zuhause, Ihr Büro, Ihr Firmengelände oder Ihre Veranstaltungen. Mit modernster Technologie und individuell angepassten Lösungen gewährleisten wir eine zuverlässige Überwachung rund um die Uhr. Die Vorteile unserer Videoüberwachungssysteme: Effektiver Schutz vor Einbrüchen und Angriffen Psychologische Abschreckung für potenzielle Täter Früherkennung von Sicherheitsrisiken und Gefahren Aufzeichnung und Dokumentation von Vorfällen Fernzugriff und Live-Überwachung über mobile Endgeräte Integration mit anderen Sicherheitssystemen wie Alarmanlagen und Zutrittskontrollsystemen Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und setzen Sie auf professionelle Videoüberwachungslösungen von A.Kuckein e.K. Telekommunikation & Sicherheit für ein Höchstmaß an Sicherheit und Schutz.
Interne Audits

Interne Audits

Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits (Legal Compliance Audits, Systemaudits/1st Party Audits, "Entsorger-Audits" etc.). Interne Audits geben Ihnen wertvolle Anregungen zur Verbesserung Ihres Managementsystems und sind notwendig, um die Eignung der von Ihnen festgelegten Aufbau- und Ablauforganisation zu prüfen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen internen Audits zielgerichtet durchzuführen. Zum Beispiel: - Legal Compliance Audits: Die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften sollten Sie prinzipiell mittels eines Legal Compliance Audits fortwährend einem Soll-Ist-Abgleich unterziehen. Wir überprüfen für Sie in den Bereichen Umwelt, Energie und Arbeitsschutz die Einhaltung der für Sie einschlägigen Rechtsvorschriften. Sie erhalten einen detaillierten Soll-Ist-Abgleich und Verbesserungsvorschläge, wie Sie künftig noch rechtssicherer arbeiten. - Systemaudits (1st Party Audits): Die Auditgrundlagen sind insbesondere die Normen DIN EN ISO 9001 für Qualität, DIN EN ISO 14001 für Umwelt, DIN EN ISO 50001 für Energie, DIN ISO 45001 für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz, Rechtsvorschriften wie das Gesetz über Energiedienstleistungen (EDL-G) und/oder spezifische Vorgaben Ihrer Branche. Im Rahmen eines Systemaudits (1st Party Audits) bewerten wir Ihr Managementsystem anhand der für Sie geltenden Norm(en). Wir überprüfen die Zweckmäßigkeit, Angemessenheit und ausreichende Wirksamkeit Ihrer Managementmaßnahmen. Zusätzlich erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Korrekturmaßnahmen sowie Verbesserungsvorschläge zu Ihrem Managementsystem. - "Entsorger-Audits": Um Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger gerecht zu werden, sollten Sie sich auch regelmäßig im Rahmen eines Audits Ihrer Entsorgungspartner über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle vergewissern. Mit einem "Entsorger-Audit" erhalten Sie von uns eine standardisierte Prüfung und Bewertung der ordnungsgemäßen Entsorgung Ihrer Abfälle. Denn mit der Beauftragung von Entsorgungsfachbetrieben sind Sie gemäß § 22 KrwG noch nicht von Ihrer Pflicht befreit, sich regelmäßig über die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Abfälle zu vergewissern. Durch unsere Unterstützung kommen Sie Ihren Sorgfaltspflichten als Abfallerzeuger nach. Unsere erfahrenen Auditoren unterstützen Sie nach Bedarf bei der zielgerichteten Durchführung Ihrer internen Audits. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Troubleshooting  in der " Oberfläche "

Troubleshooting in der " Oberfläche "

Über 35 Jahre Erfahrung in der Oberfläche geben Ihnen die Sicherheit, Bader findet die Lösung mit Geld zurück Garantie. Speziell für Pulverbeschichtung in allen Belangen Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne besprechen wir die Aufgabe am Telefon und finden einen Lösungsweg. Ich unterstütze Sie - bis alles umgesetzt ist. Technische Unterstützung Kaufmännische Unterstützung Mitarbeiterschulung Durch ganzheitliche Betrachtung Ihrer Aufgabe garantiere ich Ihnen Verbesserung bereits nach dem 1. Treffen.
Hydraulik Programm MATRA

Hydraulik Programm MATRA

Das Hydraulikprogramm von FKW umfasst eine breite Palette an hochwertigen hydraulischen Arbeitsgeräten, Pressen und Zubehör. Diese Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, was ihre hohe Qualität und Langlebigkeit garantiert. Ob in Handwerksbetrieben, Industrieunternehmen oder Reparaturwerkstätten – für nahezu jeden Einsatzort gibt es das passende Gerät. Neben Standardkomponenten bietet FKW auch maßgeschneiderte Sonderpressen, die speziell auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Seit 2014 führt FKW das Hydraulikprogramm der Firma MATRA fort und hat das umfangreiche Know-how kontinuierlich weiterentwickelt. Das Programm umfasst Arbeitsgeräte, Zylinder, Pumpen und diverses Zubehör. FKW bietet zudem umfassende Serviceleistungen und Reparaturen für hydraulische Geräte an, um deren lange Lebensdauer zu gewährleisten.
CFD Berechnungen: Dienstleistung und Consulting für Strömungs-Simulation, thermische Analysen, Wärmefluss in Baugruppen

CFD Berechnungen: Dienstleistung und Consulting für Strömungs-Simulation, thermische Analysen, Wärmefluss in Baugruppen

Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung im Bereich CFD durch. Im Vorfeld der Dienstleistung erhalten Sie ein Angebot, in dem die durchzuführenden Aufgaben und die erwarteten Ergebnisse sowie die zu berechnenden Varianten genau beschrieben sind. Je nach Anforderung werden wir dann eng mit Ihnen zusammenarbeiten oder das Simulationsmodell auf unseren Rechnern und mit unserer Software modellieren, Berechnungen durchführen und die Ergebnisse analysieren. Die Ergebnisse werden mit Ihnen zusammen diskutiert. Sie erhalten den Ergebnisbericht, Animationen und – wenn vereinbart – auch das Simulationsmodell. Wenn Sie Ihre Bauteile besser verstehen oder weiter Optimieren möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Arbeitsschutzmanagement: Prüfungen von Leitern und Tritten sowie Regalanlagen

Arbeitsschutzmanagement: Prüfungen von Leitern und Tritten sowie Regalanlagen

Wir stellen Ihnen eine befähigte Person zur Prüfung von Leitern und Tritten sowie Regalanlagen und führen die Überprüfungen in wiederkehrenden Abständen durch. Eine Experteninspektion von Leitern und Tritten sowie Regalanlagen muss wiederkehrend in einem Abstand von maximal 12 Monaten vorgenommen werden. Die Durchführung einer solchen Überprüfung hat laut § 2 Abs. 6 der BetrSichV durch eine sachkundige Person mit entsprechenden Fachkenntnissen zu erfolgen. So lassen sich etwaige Mängel zeitnah erkennen und beheben. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Leitern und Tritte sowie Ihre Regalanlagen wiederkehrend auf ihren ordnungsgemäßen Zustand zu prüfen. Sie gewährleisten damit eine vorschriftsgemäße Prüfung von Leitern und Tritten sowie Regalanlagen für Ihr Unternehmen. Durch unsere Dienstleistung gewährleisten Sie insbesondere, dass ... - Ihre gewerblich genutzten Leitern und Tritte gemäß der DGUV Information 208-016 und der BetrSichV sowie Regalanlagen gemäß DGUV Regel 108-007‎ und DIN EN 15635 mindestens einmal jährlich auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden. - die Prüfergebnisse dokumentiert und an den Leitern und Tritte sowie Regalanlagen Prüfplaketten visualisiert werden. - Ihre Mitarbeiter im sicherheitsgerechten Umgang geschult werden. - Sie Arbeitsunfälle so weit wie möglich verhindern. - Sie im Fall der Fälle eines Arbeitsunfalls eine ordnungsgemäße und regelmäßige Prüfungen lückenlos nachweisen können. Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Dämmung

Dämmung

Tun Sie etwas für Ihre Energiebilanz Im Bereich Trockenbau und Dämmstoffe sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Besonderen Wert legen wir hierbei auf die Qualität und den Umfang unserer Beratung. Denn Bauen und Modernisieren obliegen gerade in diesem Bereich zunehmend staatlichen Normen und Bestimmungen – durchaus auch zu Ihrem Vorteil. Ob Neubau oder Modernisierung, unsere ausgebildeten Fachberater demonstrieren Ihnen an verschiedenen Ausstellungsobjekten die Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Vorhaben. Gerne besuchen wir Sie aber auch direkt vor Ort, um uns ein detailliertes Bild von Ihren individuellen Bedürfnissen machen zu können. Gemeinsam mit Ihnen finden wir dann die richtige Lösung für Ihr Projekt.
Umweltuntersuchung

Umweltuntersuchung

Unsere umweltanalytischen Untersuchungen bieten präzise und normgerechte Analysen, um Gesundheitsrisiken zu minimieren und ungeplante Kosten zu vermeiden. Wir erstellen individuelle Probenahme- und Analysekonzepte, die auf Ihr Projekt zugeschnitten sind, und führen diese in DAkkS-akkreditierten Laboren durch.