Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1376 Ergebnisse

Gesundheitsberatung, Innovative Behandlungsmethoden für Heilpraxen und Ärzte

Gesundheitsberatung, Innovative Behandlungsmethoden für Heilpraxen und Ärzte

Innovative Behandlungsmethoden für Heilpraxen und Ärzte Urban Vitality unterstützt Heilpraxen und Ärzte bei der Implementierung innovativer Behandlungsmethoden, um die bestmögliche Versorgung für ihre Patienten zu gewährleisten. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen zur Gesundheitsförderung steigern wir die Effizienz und Qualität der Behandlungen. Unser Ansatz kombiniert Naturheilkunde mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Kontaktieren Sie uns, um präventive Strategien zu entwickeln, die perfekt auf Ihre Praxis abgestimmt sind, und verbessern Sie die Gesundheit Ihrer Patienten langfristig.
Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

In unserem Hardware as a Service Konzept beraten wir Dich in der Thematik der Hardware und übernehmen die gesamte Beschaffung mit direktem Bezug beim Hersteller. Welcher Hardware-Hersteller ist für Dein Unternehmen geeignet? Welches Betriebssystem ist das Beste? Wir beraten Dich! Als Businesspartner einiger Hardware-Hersteller haben wir direkten Bezug und bieten Dir genau das Fachwissen, um entsprechend Deiner Anforderungen die passende Hardware zu empfehlen. Wir übernehmen ebenfalls den gesamten Beschaffungsprozess, da wir durch unsere enge Marktbeziehung zu Distributoren und Herstellern Dir die besten Konditionen anbieten können.
Der Vorstand des Fachverbandes Personalberatung

Der Vorstand des Fachverbandes Personalberatung

Arne Adrian, Pawlik Consultants GmbH (Vorsitz) Dr. Susanne Ribbert, profiLs executive search Gunnar Belden, maturias Personalberatung GmbH Harald R. Fortmann, five14 GmbH Florian Koenen, TOPOS Personalberatung GmbH
Professionelle Planung & Beratung für Photovoltaikanlagen

Professionelle Planung & Beratung für Photovoltaikanlagen

masis Solar Unsere Experten bieten eine umfassende Planung und Beratung für Photovoltaikanlagen. Von der ersten Standortanalyse bis zur detaillierten Auslegung der Solaranlage unterstützen wir Sie bei jedem Schritt. Wir optimieren die Anlagengröße und Ausrichtung für maximale Erträge. Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie genau das passende Produkt und die passende Dienstleistung finden. Deshalb ist umfangreiche Beratung unser oberstes Gebot: Damit Sie gut informiert entscheiden können.
Workflow-Beratung – mit neuen Ideen gegen alte Probleme!

Workflow-Beratung – mit neuen Ideen gegen alte Probleme!

Um Ihnen auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Softwarelösungen zu bieten, hören und schauen wir Ihnen erst einmal zu und analysieren den IST-Zustand. Dann entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen optimale- Lösungswege für Ihre Anforderungen. Das kann dazu führen, ganze Prozessketten auszugliedern. Ihre Werbemittelbeschaffung und -verteilung kann so entbürokratisiert und erheblich effizienter werden. Die Kosten für ständig zu erneuernde Maschinen entfallen, Personal kann eingespart oder sinnvoller eingesetzt werden, der Bedarf an Raum und Energie sinkt dauerhaft. Rademann bietet Ihnen dafür nicht nur professionelle Workflows und Produkte an, sondern auch transparente Kostenübersichten und Ablaufpläne.
Wir bieten Beratung zu allen Themen rund um CE, Arbeitsschutz und Explosionsschutz

Wir bieten Beratung zu allen Themen rund um CE, Arbeitsschutz und Explosionsschutz

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei: CE-Kennzeichnung Maschinen- und Anlagensicherheit Arbeitsschutz Arbeitssicherheit Explosionsschutz Sicherheitskonzept für Maschinen und Anlagen Funktionale Sicherheit Betriebssicherheitsverordnung Störfallverordnung Normen und Richtlinien Gefährdungsbeurteilungen Technische Dokumentation Moderation HAZOP/PAAG Unterstützung Verpackungsrichtlinie Bereitstellung von Cloudspeichermöglichkeiten zur Dokumentenablage
Hubspot Einführung und Beratung

Hubspot Einführung und Beratung

Sie wollen die beste Marketing Automations Software einführen oder brauchen Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner. Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie auf: https://www.park-sieben.com/kompetenzen-und-loesungen/marketing-automation-b2b
Softwareentwicklung und IT-Beratung aus Unna (ZAIDOO)

Softwareentwicklung und IT-Beratung aus Unna (ZAIDOO)

Software Dein Unternehmen braucht individuelle Softwarelösungen in einem modernen Design? Wir helfen Dir zu mehr Produktivität in Deinem Business! Consulting Aus der Erfahrung anderer lernen. Mit unserem Wissen im Bereich agiler Softwareentwicklung und Onlinehandel helfen wir Deinem Betrieb bei kommenden Herausforderungen. E-Commerce Angefangen hat Zaidoo als Onlinehandel. Dabei entstand viel Individualsoftware, die wiederkehrende Abläufe automatisiert hat.
Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Supervision - Organisationsberatung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Supervision in sozialen Organisationen als Team-Supervision und in der Führungskraft-Supervision bei aktuellen Themen wie berufliche Herausforderungen, Selbstfürsorge, Kommunikation, Umbruchphasen, Burnout Prävention, Rollenfindung und Projektplanung. Sie sind auf der Suche nach einer professionellen Beratung für sich oder das Team? Sie benötigen Unterstützung in einem Veränderungsprozess? Oder möchten eine regelhafte Supervision in Ihrem Unternehmen einführen? Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Ihr Anliegen, welches Sie lösen möchten. Dieses leitet den gesamten Prozess. Dabei werden Sie durch genaues Zuhören und individuelle Methoden begleitet. Sie erhalten die Möglichkeit einen Perspektivwechsel einzunehmen. Meine gezielten Fragen und anschaulichen Übungen führen Sie zu Ihren individuellen Lösungen. Am Ende haben Sie selbst Ihr erfolgreiches Ergebnis für Ihr Thema erarbeitet. Ich biete Ihnen: Stefan Höne Systemischer Berater & Supervisor Team, Gruppen & Leitungssupervision für: Kindertageseinrichtungen Seniorenheime Soziale Vereine wie z.B. Ehrenamt, Pflege, Seelsorge, Begleitung Soziale staatliche Träger & freie soziale Organisationen Ich arbeite mit folgenden Methoden: Systemische Beratung & Supervision Stressbewältigung durch Achtsamkeit Pilger - Coaching als ganzheitliches Coaching Supervision dient der Reflektion des eigenen beruflichen Handelns, der Interaktionen im Team und der Bedingungen in der Organisation. Einerseits verfolgen Sie Ihre individuellen Ziele in der Supervision und erteilen dem Supervisor einen Auftrag. Das können zum Beispiel folgende sein: Selbstreflexion des beruflichen Handeln Erweiterung der Handlungskompetenzen Begleitung von Veränderungsprozesse Förderung einer gesunden Arbeitsweise und Arbeitseinstellung Verbesserung des Arbeitsklimas Optimierung der Arbeitsergebnisse Dabei geht es in der Supervision aber nicht nur um die berufliche Situation, sondern um die Unterstützung für Sie selbst! Als Supervisor werde ich Sie dabei begleiten, eigene Strukturen sowie Beziehungsmuster zu erkennen und ggf. neu zu gestalten. Der systemische Ansatz hilft dabei, die Wechselwirkungen aller Beteiligter eines Systems sowie von System und Umwelt in den Fokus zu stellen und somit den Erfolg einer Beratung zu steigern. Führungskräfte & Selbständige Gerade Führungskräfte & Selbständige haben oftmals wenige Möglichkeiten das eigene berufliche Handeln und -verhalten zu reflektieren. Sie stehen häufig alleine vor großen Herausforderungen und Entscheidungen. Außerdem sollen Unsicherheiten im Umgang mit diesem Problemen nicht unbedingt sichtbar werden. Hier biete ich eine individuelle Begleitung bei der Reflektion der nächsten Schritte und langfristigen Ausrichtung. Ziel ist ein authentisches, erfolgreiches und zufriedenstellendes berufliches Handeln. Wo findet die Supervision statt? Für kleine Teams und Einzelgespräche stehen meine Räumlichkeiten in Wipperfürth im Bergisches Land zur Verfügung. Ich komme auch gerne zu Ihnen. Was kostet die Supervision? Eine Einheit von 90 Minuten Supervision kostet zwischen 290,-€ bis 450,-€, je nach Fall zuzüglich An-/Abfahrt. Ich freue mich auf Ihren Auftrag! Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org "Für die Zufriedenheit und Qualität für Sie und Ihre Kunden!"
EschmannStahl -  Spezialist für Werkzeugstahl und Beratung

EschmannStahl - Spezialist für Werkzeugstahl und Beratung

ES-Sondergüten Kaltarbeitsstahl Kunststoffformenstahl Warmarbeitsstahl Sägen 6-Seiten-Bearbeitung Tieflochbohrungen Beschichtungen Wärmebehandlung
Wertsteigernde Beratung für Ihr Wachstum

Wertsteigernde Beratung für Ihr Wachstum

Mit der wiederholten Auszeichnung als TOP CONSULTANT zählt WACHSTUMSPLAN GmbH zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands im bundesweiten Ranking. Bei TOP CONSULTANT werden die besten Mittelstandsberater ermittelt / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert persönlich. Der Wettbewerb Diese Auszeichnung basiert auf einer externen, wissenschaftlichen Kundenbefragung, bei der unsere Kunden uns Bestnoten bescheinigt haben. Die Auswertung von Professor Fink belegt, dass wir für unsere Kunden im Mittelstand sehr wertvolle Arbeit leisten und sie damit beim Wachstum wirklich voranbringen. Alle befragten Kunden konnten durch unsere Zusammenarbeit ihre Ergebnisse verbessern. Unsere Kunden standen Rede und Antwort: Wie professionell sind die Vertriebsberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? Welche Ergebnisse und Impact resultierte aus der Zusammenarbeit?
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Sie führen ein Unternehmen, Ihre fachliche Kompetenz steht außer Frage. Und trotzdem drückt der Schuh, denn entweder haben Sie zu wenig Umsatz, es bleibt zu wenig Gewinn übrig oder es läuft im Unternehmen nicht rund. Hier setzt unsere Unterstützung in der Beratung und im Coaching an. Abgestimmt auf die Herausforderungen von KMU-Unternehmen helfen wir praxisorientiert und mit konkreten Ergebnissen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Führung. Marketingberatung Welche Marketingkanäle bringen den gewünschten Erfolg? Und wie können Sie Ihr Leistungsangebot verbessern, sich vom Wettbewerb abheben und die erfolgsversprechendsten Zielgruppen auswählen? Diese Fragen klären wir in unserer Marketingberatung. ZUR MARKETINGBERATUNG Vertriebsberatung Unserer Vertriebsberatung verbindet Vertriebsstrategie, Prozessoptimierung im Vertrieb, CRM- und Kennzahlensteuerung mit Vertriebstraining, Vertriebscoaching und Vertriebsmarketing im Online- und Offlinebereich. Zusätzlich bieten wir ein Vertriebsaudit an. ZUR VERTRIEBSBERATUNG Führung Kleine und mittelständische Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter optimal führen und motivieren, Prozesse laufend verbessern, alle Kennzahlen im Blick halten und sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Hier hilft unser System  „Führen mit Zielen“. ZUR FÜHRUNGSBERATUNG
Wir unterstützen Sie mit Beratung und Umsetzung in Schwerpunkten Ihrer laufenden Personalarbeit und bei Projekten

Wir unterstützen Sie mit Beratung und Umsetzung in Schwerpunkten Ihrer laufenden Personalarbeit und bei Projekten

• von der Teambildung (...ein starkes Team bilden) zur Organisationsentwicklung • Personalmanagement (extern, präzise, nachhaltig) • Personalauswahl (passende Mitarbeiter/innen finden und halten) • Motivation (unternehmensspezifische Erfolgschancen nutzen) • Weiterbildung als persönliches Anliegen, gut geplant und bezahlbar • Managementberatung (...Kommunikation, Konfliktlösung und Vereinbarung) • unternehmerische und persönliche Ziele in Einklang bringen Leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter gehen mit den an sie gestellten hohen Anforderungen effektiver um. Wir vermitteln Freude an der Arbeit, an Veränderung und Leistung. Wir arbeiten mit klaren Konzepten in konstruktiver Zusammenarbeit. Grundlagen bilden selbstverständlich die Belange der Führung und Leitung sowie spezielle betriebliche und unternehmensspezifische Besonderheiten.
Beratung zu Maschinensicherheit - SAFETY FIRST!

Beratung zu Maschinensicherheit - SAFETY FIRST!

Nehmen Sie unsere Beratung in Anspruch, sobald für den geplanten Einsatz des Produkts einer der folgenden Punkte zutrifft: das Produkt soll eine Sicherheitsfunktion übernehmen oder wird in sicherheitsgerichteten Anwendungen verbaut bei Unsicherheiten über die Tauglichkeit des Produktes für den geplanten Einsatz
Michael Raulf Vermögensberatung

Michael Raulf Vermögensberatung

Nach langjähriger leitender Tätigkeit im Wertpapierbereich einer Bank ist Herr Michael Raulf seit 1997 als selbstständiger Vermögensberater im Hause der Beratergruppe tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung vermögender Privatkunden bei deren Vermögensanlage. Unter Berücksichtigung der persönlichen Rahmenbedingungen werden individuelle Anlagekonzepte entwickelt, entsprechende Anlageprodukte ausgewählt und Portfolios unter ständiger individueller Berücksichtigung des Kapitalmarktes optimiert. Die Auswahl der einzelnen Anlageprodukte erfolgt nach individueller Risikopräferenz für jeden Mandanten, auch unter Einbeziehung der Vermittlung von Produkten diverser Kreditinstitute.
Aufbau und Beratung für IT-Systeme

Aufbau und Beratung für IT-Systeme

Wir beraten und liefern die passende IT für Ihr Unternehmen. Beschreiben Sie uns einfach Ihre Wünsche und um den Rest kümmern wir uns. Wir liefern alles was Sie an IT für Ihr Unternehmen brauchen wie PCs, Monitore, Peripherie usw.. Wir können alle Geräte wiederaufbereitet aber auch als Neuware anbieten.
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Delta Board Consulting

Delta Board Consulting

In Zeiten, in denen Unternehmen mehr denn je nach den Richtlinien der Glaubwürdigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit beurteilt werden, ist ein qualifizierter und aktiver Aufsichtsrat oder Beirat ein entscheidender Faktor. Insbesondere für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die ‚Besetzung Aufsichtsrat‘ oder ‚Besetzung Beirat‘ gehört dabei zu den am häufigsten angefragten Beratungsleistungen im Executive Search. Die Gründe liegen auf der Hand. Denn in kaum einem Bereich ist eine heterogene und menschlich passende wie auch fachlich versierte Zusammensetzung von Expertinnen und Experten erfolgskritischer als in Beiräten und Aufsichtsräten. Hier braucht es Menschenkenntnis, Sachverstand, Sensibilität und Erfahrung. Diese Kompetenzen sind im Delta Board Consulting gebündelt. Berater:innen der Delta Management Consultants unterstützen unter anderem bei: - der Gestaltung und Besetzung von Aufsichts- und Beiräten - der Begleitung/Unterstützung der Gremienarbeit, inklusive Erstellung eines jährlichen Leistungsberichts - der Umsetzung von Corporate Governance-Richtlinien - der Entwicklung adäquater Vergütungssysteme - der Durchführung von regulären Board Checks im internationalen Vergleich, inklusive Aufzeigen von geeigneten Qualifizierungsmaßnahmen Die Besetzung von Beiräten nimmt in einer immer komplexer und schneller werden Unternehmenslandschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Als beratendes, kontrollierendes und unterstützendes Gremium sind (freiwillige) Beiräte und Aufsichtsräte in mittelständischen Unternehmen – insbesondere in Familienunternehmen – und Aktiengesellschaften nützliche und sinnvolle Organe. Insbesondere dann, um falschen Entscheidungen entgegenzuwirken und den für das Unternehmen stetig besten Weg einzuschlagen. Gerade in Familienunternehmen kann beispielsweise die Nachfolgeregelung durch die Unterstützung eines Beirates optimal in die Wege geleitet werden. Vorausgesetzt, der Beirat oder Aufsichtsrat ist maßgeschneidert und passgenau besetzt. Boarch Search und Gremienarbeit – die Königsdisziplin des Executive Search Die Auswahl und Besetzung eines Beirates oder Aufsichtsrates ist kein triviales Unterfangen. Die Kandidat:innen müssen in punkto Erfahrung, Kultur und unter Diversity-Gesichtspunkten zum Unternehmen und seiner DNA passen. Gleichzeitig sollen die Kandidat:innen ein gesundes Maß an Unabhängigkeit, Objektivität und Sensibilität für die Organisation, deren Historie und Mitarbeiter:innen in sämtlichen Ebenen mitbringen. Hier ist besonderes Gespür und Menschenkenntnis gefragt. Denn neben Fach-und Branchenexpertise steht bei der Besetzung von Beiräten und Aufsichtsräten und der Gremienarbeit der Mensch ganz besonders im Mittelpunkt. Als langjährige Executive Search-Expert:innen unterstützen wir bei im Delta Board Consulting Unternehmen dabei, ihre Beiräte optimal zu besetzen. Wir finden geeignete Aufsichtsräte. Und mit der nötigen Portion Menschenkenntnis und Fachwissen sorgen wir dafür, dass Unternehmen sich optimal auf Herausforderungen der Zukunft einstellen können. Als Mitglied von Panorama, einem globalen Netzwerk führender Executive Search-Unternehmen, unterstützen wir im Delta Board Consulting Unternehmen auch bei der Gestaltung internationaler Aufsichtsrat-oder Beiräte und der Gremienarbeit.
Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Rechnungsprozesse zuverlässig managen Leistungen werden zu Glanzleistungen, wenn Sie schnell und zuverlässig abgerechnet werden. Jedes Autohaus richtet seine Forderungen an unterschiedliche Kundengruppen. Neben den klassischen Abrechnungsvorgängen an Endkunden, ist insbesondere die Abrechnung von  Gewährleistungsaufträgen an Hersteller und Versicherungen komplex. Ein modernes Forderungsmanagement muss hier nicht nur schnell agieren, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern, sondern auch auf unterschiedliche Vorgaben und Richtlinien bei der Abrechnung achten. Das erfordert Erfahrung, entsprechende Mitarbeiter-Ressourcen und einen durchdachten Prozess für die Abwicklung. DispoMeter ZeRe (Zentrale Rechnungslegung) ist eine leistungsstarke Lösung für das Forderungs-Management, die alle genannten Parameter berücksichtigt, digitalisiert und für eine hohe Zuverlässigkeit in der Rechnungsstellung sorgt. Wussten Sie? Mit DispoMeter ZeRe erhöhen Sie Ihre Abrechnungsqualität und steigern gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge je Abrechner bis zu 300%. Nutzen & Mehrwerte Wir machen es einfach. Und schnell. Und transparent. Abrechner:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Sieht Hinweise zu Fristverletzungen Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann häufige interne Nachfragen automatisieren Serviceleiter:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann den internen Chat-Verlauf zu seinen Aufträgen einsehen Serviceberater:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Werkstattmeister:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Teiledienstleiter:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Geschäftsführer:in Kann Auswertungen erstellen Erhält ein Protokoll über die fehlerhaften Aufträge Kann aus den Auswertungen Schulungsmaßnahmen ableiten Zahlungseingänge verkürzen und Liquidität bewahren. Das sind die besonderen Stärken von DispoMeter ZeRe. DispoMeter ZeRe optimiert die Abrechnung Wir verkürzen die Zeit zwischen der Leistungserbringung und dem Zahlungseingang. Das erhöht Ihre Liquidität. DispoMeter ZeRe erhöht die Abrechnungsqualität steigert gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge . Das System stellt für den Abrechner auftragsbezogen alle erforderlichen Informationen und Dokumente zusammen. So erhält dieser eine hohe Transparenz über die geleisteten Tätigkeiten und Aufwände und kann den Abrechnungsprozess schnell und zuverlässig abschließen. Abrechnungsfehler oder unvollständige Informationen werden von DispoMeter ZeRe automatisiert nach dem Verursacherprinzip ermittelt und angezeigt . Über einen internen Chat kann der bearbeitende Abrechner interne Rückfragen direkt klären und zeitliche Verzögerungen bei der Rechnungsstellung vermeiden. DispoMeter ZeRe in der Anwendung Fehleranalyse Einfache Analyse von Fehlerquellen zur Feststellung von Schulungsbedarf Auftragsliste Übersicht aller abzurechnenden Aufträge mit Status der letzten Stempelung aus dem Dealer Management System Chat Einfache Kommunikation mit allen Beteiligten über aktive Benachrichtigungen und integriertem Chat Auswertung Übersichtliche Auswertung
Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

Beratung - Software-Entwicklung - IT-Lösungen

In mehr als 30 Jahren Dienstleistungen für unsere Kunden haben wir in der immer umfangreicher werdenden Informationstechnologie vier Kompetenzbereiche entwickelt. In diesen vier Bereichen arbeiten wir stark spezialisiert, aber teils auch fachbereichübergreifend im Interesse unserer Kunden. Seit vielen Jahren leisten wir für unsere Kunden einen qualifizierten Service zur Verwaltung und zum Aus- und Umbau von PC-Netzwerken. In unserem Portfolio stehen Managed IT Services ebenso wie IT-Beratung, IT-Sicherheit und das Implementieren von Standard-Lösungen.
Beratung bei der Herstellung von Spritzgussartikeln

Beratung bei der Herstellung von Spritzgussartikeln

Firmeninhaber Thomas Eiskamp kommt aus dem Bereich der Kunststoffverarbeitung, deshalb ist eiska-projekt spezialisiert auf die Optimierung von Herstellungsprozessen im Bereich Spritzguss. Qualifikationen Spritzguss Mit folgenden Qualifikationen steht Thomas Eiskamp Ihnen im Bereich Spritzguss zur Seite: 35 Jahre Berufserfahrung im Spritzguss als Leiter Produktion, Anwendungstechnik und Betriebsleiter im Schließkraftbereich von 35t-1800t und im 1K, 2K und 3K Bereich Lieferantenoptimierung Auswahl möglicher neuer Spritzgusszulieferer aufgrund der vorhandenen Praxiserfahrung aus 33 Jahren Erfahrung im 1K, 2K und 3K Spritzguss Verfahrensoptimierung Kenntnisse zahlreicher Sonderverfahren wie z.B. Monosandwich Hinterspritzen von Folien und Textilien Gasinnendruck Umspritzen von Einlegeteilen Erfahrung in Material- und Werkzeugbemusterungen Prozessexperte für die Rohteilfertigung, in Verbindung mit der späteren Galvanisierung von PC/ABS, ABS, Polyamid Bauteilen sowie Lackierung von Kunststoffteilen Optimierung von Fertigungsabläufen Ausschussreduzierung Konzepterstellung bei Automationen von Artikeln in Form von Teilentnahme und Handling, Bedrucken, Stanzen, Verpacken etc. Spritzgusscheck Berechnungen von z.B. Schließkraft, Kühlzeit, Zykluszeit Rüstzeit-, Zykluszeit-, Ablauf- und Werkzeugoptimierung Interimsmanagement Produktionsleiter Fertigungsleiter Betriebs- und/oder Werkleitung Technische Leitung Anwendungstechnische Leitung Organisatorisches Schulung von Personal Troubleshooting Einführung Shopfloor Management Betreuung von Projekten und Verlagerungen im In- und Ausland Projekte Fahrzeuginnentürgriffe aus Monosandwich oder Polyamid Schiebedachabschlussblenden aus PC mit einer Hochglanzoberfläche und späterer Lackierung Lenkradschaltwippen & Außenspiegel aus Monosandwich und GID Lenkradverkleidungen Hinterspritzen von Folien und Textilien Griffmulden, Türleisten, Verkleidungen, Pedale, Sichtfenster für LED, lackierte und galvanisierte Bauteile für die Automobilindustrie und vieles mehr Weiterbildungen 01.2009 (Radevormwald) – Arburg: Bedienung und Handhabung SELOGICA Steuerung 05.2005 (Würzburg) – SKZ: Statistische Versuchsmethodik im Spritzgießen 04.2005 (Velbert) – Maximator: Spritzgießen mit Gas- und Wasserinjektionstechnik 09.2004 (Lüdenscheid) – Kunststoffinstitut Lüdenscheid: Galvanisieren von Kunststoffteilen 08.2004 (Löhne) – Porsche Consulting: Produktentstehungsprozess Intensivschulung 06.2001 (München) – Krauss-Maffei SB-2 Special: Bedienung MC4 gesteuerter Spritzgießmaschinen 03.2000 (München) – Krauss-Maffei SB-1 Special: Bedienung MC4 gesteuerter Spritzgießmaschinen 06.1999 (Diepenau) Geku Automatisierungssysteme: Geku Systemroboter und Programmierlehrgang Handytronic 03.1993 (Emden) – IHK Ausbilder-Eignungsprüfung
Energieberatung und Fördermittelberatung

Energieberatung und Fördermittelberatung

Die I-tec GmbH bietet umfassende Energieberatung sowie Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln. Wir helfen unseren Kunden, staatliche Förderprogramme zu nutzen, um die Investitionen in Photovoltaik und energieeffiziente Systeme zu minimieren. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um den optimalen Nutzen aus den Fördermöglichkeiten zu ziehen.
Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Sie möchten in den Onlinehandel einsteigen und suchen Unterstützung? Wir beraten gerne hinsichtlich Shop, Warenwirtschaftssystem und Aufbau der Logistik.
Zielgerichtete Online-Marketing-Beratung

Zielgerichtete Online-Marketing-Beratung

Ich verstehe die Herausforderungen, denen Unternehmen gegenüberstehen. Meine praxisnahe Online-Marketing-Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre lokale Sichtbarkeit zu stärken und speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen einzugehen.
Warum eine Beratung

Warum eine Beratung

Wegen immer wiederkehrender Änderungen des regulatorischen Rahmens bedarf es regelmäßiger Analysen der Sicherheitsmodelle und Prozesse. Bei dieser Herausforderung unterstützen wir unsere Kunden sich langfristig erfolgreich und sicher zu positionieren. Wir unterstützen Sie dabei den Normen und Gesetzen gerecht zu werden, mit der Konzentration auf Ihr Kerngeschäft. Unsere hervorragende Branchenexpertise und Metadatenanalyse wird sich auch auf Ihre Unternehmung positiv auswirken.
Unternehmensberatung für Unternehmensführung, wir bieten Workshops für alle Bereiche

Unternehmensberatung für Unternehmensführung, wir bieten Workshops für alle Bereiche

Manchmal ist weniger mehr. Mit einer etablierten und standardisierten Workshop Methodik verschaffen wir schnell und kostengünstig Transparenz über verborgene Verbesserungspotenziale. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte starten im Einkauf, gehen über zur Sortimentsstrategie, beschäftigen uns mit Bestandsthematiken genauso wie mit Ertrags- und Wachstumspotenzialen. In der Regel dauern die Workshops 2 Tage und werden begleitet von strukturieren Interviews. Unsere Methodik ermöglicht schnelle Erkenntnisse und fördert pragmatische und fokussierte Entscheidungen für Umsetzungsmaßnahmen. Gerne werden die Workshops auch für strategische Reviews mit dem Managment-Team genutzt.
Zimmerer- und Holzbauarbeiten – Beratung und Durchführung

Zimmerer- und Holzbauarbeiten – Beratung und Durchführung

Zimmerer- und Holzbauarbeiten- Ausführung in qualitativ hoher und handwerklich einwandfreier Qualität gehören bei uns zum Tagesgeschäft. Moderne CAD-Software-Programme und professionelle Zimmereimaschinen unterstützen dabei unsere Arbeit. Wartungsarbeiten und die Instandsetzung von Holzbauwerken gehören zu unseren Leistungen, genau wie deren Herstellung. Bei Dienstleistungen rund um das Thema Holzbau beraten wir Sie gerne individuell. Dachstühle Carports Altbausanierungen Terrassen Balkone Geräteschuppen Gartenhäuser als Ausbauhaus Sie haben Fragen zu Ihrem Projekt? Informieren Sie sich bei uns über die Ausführung. Wir beraten Sie!
Kommunikationsberatung bei Sanierung und Restrukturierung

Kommunikationsberatung bei Sanierung und Restrukturierung

Unternehmen können in existenzbedrohliche Krisen geraten. Ursachen sind häufig globale Wirtschaftskrisen, die zu Auftragseinbrüchen oder Umsatzrückgängen führen.
professionellen Lichtplanung und -beratung

professionellen Lichtplanung und -beratung

Besichtigungstermin vor Ort. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Unsere Adresse: Musterstraße 123 12345 Musterstadt Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter: Tel: 01234/56789 Oder per E-Mail: info@musterfirma.de Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: www.musterfirma.de Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Gestaltung von Räumen spezialisiert hat. Mit unserem Team aus Licht-Spezialisten verwandeln wir Räume in Wohlfühlorte mit stilvollem Ambiente. Dabei legen wir großen Wert auf Energieeffizienz, um Kosten einzusparen. Neben der Beratung zum Thema Energieeffizienz stehen wir Ihnen auch für Reparatur- und Montagearbeiten zur Verfügung. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Zusendung und Auslieferung von Bestellungen und Gutscheinen. Zögern Sie nicht, ein unverbindliches Angebot anzufordern oder einen Besichtigungstermin vor Ort zu vereinbaren. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
EcofinConcept GmbH – Rådgivning, projektudvikling, investering og projektmarkedsføring

EcofinConcept GmbH – Rådgivning, projektudvikling, investering og projektmarkedsføring

EcofinConcept GmbH har specialiseret sig i vedvarende energi – især vind- og solenergi. Virksomheden er baseret nær Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Vindparker, vindenergianlæg og solcelleanlæg tilbydes som investeringsmuligheder. EcofinConcept er medlem af Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), WAB e.V. (Wind Energy Agency), Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V. (LEE) og arbejder i Wind Energy Network NRW. Administrerende direktører og aktionærer i EcofinConcept GmbH såvel som selve virksomheden er direkte og indirekte involveret i andre virksomheder og energiproduktionsanlæg inden for vedvarende energi. Ud over klassiske konsulenttjenester omfatter EcofinConcepts serviceudbud primært erhvervelse af projekter for investorer, kommerciel due diligence, projektudvikling og mæglervirksomhed, transaktionsstøtte og indkøb af projektfinansiering samt opfattelsen af ​​investeringsmuligheder. Administrerende direktører for EcofinConcept GmbH har mange års erfaring inden for vedvarende energisektor. Kort sagt: Virksomhedens og administrerende direktørers referencer: Projektledelse, konception, udvikling, strukturering, finansiering og / eller markedsføring af mere end 95 projekter (vindparker, individuelle vindmøller, solparker, solsystemer, biogasanlæg) med en samlet investeringsvolumen på over EUR 604 mio. og en installeret nominel kapacitet på mere end 380 MW. Med deres aktiviteter og mange projekter har de to administrerende direktører fået omfattende markedskendskab og omfattende branchekontakter – som kunde og partner for EcofinConcept kan du drage fordel af dette på mange måder.