Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 588 Ergebnisse

Lean Management Beratung

Lean Management Beratung

Lean Management Beratung von erfahrenen Lean-Beratern für die Industrie Professionelle Lean Management Beratung von langjährig erfahrenen Lean-Beratern mit praktischer Umsetzung und falls gewünscht mit rein erfolgsabhängiger Vergütung.
Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Zoll- und Exportkontrollmanagement, Zollabwicklung, Zoll-Management, Zollabwicklungsberatung

Unser Zoll- und Exportkontrollmanagement bietet Ihnen die notwendige Unterstützung, um alle zoll- und exportkontrollrechtlichen Anforderungen effizient und regelkonform zu erfüllen. Wir helfen Ihnen, die Komplexität der Zoll- und Exportkontrollabwicklung zu meistern und Ihre Import- und Exportprozesse zu optimieren. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass alle Zoll- und Exportkontrollformalitäten korrekt und fristgerecht erledigt werden. Mit unserem Zoll- und Exportkontrollmanagement minimieren Sie das Risiko von Verzögerungen und Strafen. Wir bieten umfassende Beratung zu Zolltarifen, Präferenznachweisen und Ursprungsregeln. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Implementierung interner Kontrollsysteme, um die Einhaltung aller zoll- und exportkontrollrechtlichen Vorschriften zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Zoll- und Exportkontrollprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten.
Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung an.

Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung an.

Steuerberatung Wir bieten das gesamte Spektrum der Steuerberatung stets unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen. Buchführung Mehr als nur Lohn- und Finanzbuchhaltung: Wir unterstützen Sie bei der gesamten Aufzeichnung und Bewertung Ihrer Geschäftsvorgänge. Jahresabschlüsse Wir erstellen Ihre Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung nach Steuer- und Handelsrecht. Für Freiberufler und kleine Gewerbetreibende bieten wir auch die Einnahmen-Überschuss-Rechnung an. Steuererklärungen Vertrauen Sie bei Steuererklärungen auf unsere Kompetenz. Wir helfen bei steuerlichen Pflichten für Privatpersonen und Unternehmen, beraten in Gestaltungsfragen und geben Handlungsempfehlungen. Betriebsprüfung Bei einer Betriebsprüfungsankündigung des Finanzamts werden viele Unternehmen nervös. Dieser Eingriff der Finanzverwaltung ist zu Recht gefürchtet und betrifft stark die Sphäre des Steuerpflichtigen. Wirtschaftsberatung Moderne Steuerberatung unterstützt nicht nur bei steuerlichen Pflichten, sondern stärkt auch den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsposition der Mandantenunternehmen. Existenzgründerberatung Der Schritt in die Selbständigkeit ist mit sehr vielen Fragen verbunden. Für junge Unternehmer gilt es gerade in der Gründungsphase die richtigen Entscheidungen zu treffen. Gesundheitsberufe Als Fachberater für Gesundheitswesen (DSTV e. V.) kennen wir Ärzte, Apotheken und Pflegedienste. Wir bieten Leistungen zur Steuerminimierung, inklusive Lohn- und Finanzbuchführung sowie Jahresabschluss. Unser Netzwerk
Service

Service

Unsere Service- und Dienstleistungsangebote Beratung Unsere Kunden sind so individuell wie unsere Produkte. Die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und Anwendungsbereiche im Bereich der industriellen Kennzeichnung und Etikettierung erfordern professionelle Lösungen. Daher steht die Beratung bei uns an oberster Stelle. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie optimale Etikettier- und Kennzeichnungslösung. Vor-Ort-Installation Für unsere Geräte bieten wir Ihnen deutschlandweit eine Vor-Ort-Installation an. So integrieren wir Ihr neues Gerät direkt in Ihre Anwendungsumgebung. Dadurch gewährleisten wir einen einwandfreien Start mit Ihrem Produkt und sorgen zudem für einen reibungslosen Ablauf bei Ihrer Etikettieranwendung. Wartungsverträge Produktionsausfälle sind meist mit Kosten verbunden. Hier ist schnelles Handeln gefragt. Gerne stehen wir Ihnen direkt mit Wartungs-und Reparaturarbeiten zur Verfügung. Hierzu bieten wir auch individuelle Wartungsverträge an, um speziell Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Stock Control Rahmenaufträge werden in der Regel komplett vorproduziert und von uns unter optimalen Bedingungen eingelagert. Unsere Lagerbedingungen entsprechen den branchenüblichen Standards, was Lagertemperatur und Luftfeuchtigkeit angeht. So kann der Kunde bequem und kurzfristig nach Bedarf seine Ware abrufen, ohne Kapital zu binden und hat darüber hinaus die Sicherheit, dass das Material nicht überlagert ist. Bei terminierten Rahmenaufträgen findet eine permanente Überprüfung, sowie ein Abgleich der Etikettenbestände statt, um mögliche Lieferengpässe im Vorfeld bereits zu lokalisieren und zu unterbinden. Barcode-Prüfservice Zur Prüfung von Barcodes sind spezielle Prüfgeräte erforderlich. Diese Barcode-Prüfgeräte werten die Codes unter genormten Bedingungen (z.B. ISO/IEC 15426) aus. Mit unseren Prüfgeräten ist es uns möglich, Barcodes zu vermessen und zu analysieren und sorgen so für eine hohe Lesesicherheit. Durch die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung vermeidet der Auftraggeber die Zurückweisung seiner vermeintlich nicht einlesbaren Ware und erspart sich weitere Kosten, die ihm durch eine Neuauszeichnung entstehen. Ersatzdruckköpfe Thermo-Direkt- und Thermo-Transfer-Drucker sind weitestgehend wartungsarme Systeme. Ein besonderes Augenmerk sollte der Anwender jedoch auf die Pflege und Reinigung des Druckkopfes legen. Hier genügt in der Regel das regelmäßige Reinigen. Sollte ein Druckkopf jedoch trotzdem einmal beschädigt sein und ausfallen, bieten wir als weitere Dienstleistung Ersatzdruckköpfe für alle am Markt gängigen Systeme der unterschiedlichsten Hersteller.
LOGISTIK VON DRITTANBIETERN

LOGISTIK VON DRITTANBIETERN

Wir sind Experten im Logistikmanagement, einschließlich der Logistik von Drittanbietern und der Unterstützung der Lieferkette. Unsere zuverlässigen Dienstleistungen optimieren Prozesse für maximale Effizienz.
Beratung für die Wickeltechnik

Beratung für die Wickeltechnik

Spulenwicklung: Kupfer, Aluminum, Supraleiter, Draht, Profile , Litze Elektromagnetkerne, Ferritmontage, Isolationen , Imprägnierung, Vakuumverguss CAD - Werkzeugkonstruktion Qualifikation
TRANSFORMATIONSKONZEPTE FÜR UNTERNEHMEN

TRANSFORMATIONSKONZEPTE FÜR UNTERNEHMEN

Der geförderte Weg zur Dekarbonisierung TRANSFORMATIONSKONZEPTE FÜR UNTERNEHMEN Mit gestiegenen energie- und klimapolitischen Zielen der Bundesregierung sind auch Unternehmen aufgefordert, zur Treibhausgasneutralität beizutragen. Für eine CO₂-neutrale Wirtschaft werden nachhaltige Transformationskonzepte benötigt, um sowohl Produktionsprozesse als auch die verwendete Energie klimaneutral zu gestalten. Unternehmen werden über das Förderprogramm „Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft“ bei der Transformation zur CO₂-Neutralität unterstützt. Wir begleiten Sie als Effizienz- und Energiemarktexperten auf dem Weg zur Dekarbonisierung. Vereinbaren Sie gleich einen Online-Termin zum kostenlosen Erstgespräch. DEKARBONISIERUNG, HERAUSFORDERUNG FÜR DEN MITTELSTAND Deutschland hat sich verpflichtet, bis 2023 die Treibhausgasemissionen um mindestens 65 Prozent zu reduzieren und Treibhausgasneutralität bis 2045 zu erreichen. Industrie und Mittelstand sind gefordert, diese Ziele mit Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, Investitionen in erneuerbare Energien und damit einhergehenden Reduzierungen der CO₂-Emissionen zu unterstützen. Auf Kundenseite steigt das Bewusstsein und die Anforderung an Lieferanten nach einem nachhaltigen Umgang mit Energieressourcen. Für Unternehmen steigt damit der Druck, sich glaubwürdig mit eigenen Zielen zur Klimaneutralität zu positionieren. Transformationskonzepte zeigen Unternehmen einen klaren Pfad wie sie Anforderungen des Gesetzgebers und des Marktes begegnen können. Die Erstellung wird im Zuge der Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft des BAFA gefördert. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung des Transformationskonzeptes, inklusive der Erstellung eines anerkannten Carbon-Footprints (CO₂-Bilanz). Weiterhin übernehmen wir alle Formalitäten zur Fördermittelbeantragung und kümmern uns um die geforderten Verwendungsnachweise. Welche Vorteile bieten Transformationskonzepte für Ihr Unternehmen? • Die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen sichert Ihnen einen Wettbewerbsvorteil am Markt. • Eine Positionierung als ökologisch verantwortungsbewusstes Unternehmen steigert Ihre Außenwahrnehmung und Glaubwürdigkeit. • Der nachhaltige Umgang mit Energie schafft langfristig Kostenersparnisse und wirtschaftliche Vorteile. • Sie kommen den gesetzlichen Anforderungen des Bundes zur Reduzierung der CO₂-Emissionen nach und werden dabei sogar finanziell gefördert.
Energieausweis

Energieausweis

Wie viel Energie in einem Gebäude gebraucht wird, hängt von seinem energetischen Zustand ab. Der Energieausweis gibt Auskunft darüber. Mit dem Energieausweis können Mieter, Pächter und Käufer unkompliziert und bundesweit den Energiebedarf bzw. -verbrauch verschiedener Häuser miteinander vergleichen. Er hilft, die potenziellen Heiz- und Warmwasserkosten abzuschätzen. Der Energieausweis enthält gemäß Energieeinsparverordnung Angaben zum Gebäude und zu seiner Beheizung sowie die Energiekennwerte des Objekts – kurz: Er bewertet den energetischen Zustand eines Gebäudes. Das Dokument oder eine Kopie davon muss Interessenten spätestens bei der Besichtigung einer Immobilie vorgelegt und nach Abschluss des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrags übergeben werden. Hausbesitzern liefert der Energieausweis hingegen eine Orientierungshilfe für die energetische Modernisierung ihres Gebäudes: Er legt systematisch die energetischen Mängel eines Hauses offen und zeigt zugleich, mit welchen Maßnahmen seine Energiebilanz verbessert werden kann. Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis? Es gibt zwei unterschiedliche Energieausweise, einen verbrauchs- und einen bedarfsbasierten. Der Verbrauchsausweis legt die Energieverbrauchswerte der vergangenen Jahre zugrunde, die allerdings stark vom Verhalten der Bewohner abhängen. Der Bedarfsausweis hingegen berechnet den Energiebedarf eines Hauses unabhängig vom Nutzerverhalten, indem ein Energieberater vor Ort und detailliert den Zustand der Bausubstanz und der Heizungsanlage bewertet. Der Eigentümer kann in der Regel wählen, welchen er bevorzugt. Dabei gibt es jedoch Ausnahmen: Bei unsanierten Gebäuden mit bis zu vier Wohnungen und einem vor dem 1.11.1977 gestellten Bauantrag ist der Bedarfsausweis Pflicht. Auch ist nur der Bedarfsausweis möglich, wenn keine Verbrauchsdaten zu dem Gebäude vorliegen. Dass zwei verschiedene Berechnungsgrundlagen für Energieausweise zugelassen sind, sorgt häufig für Verwirrung. Zudem ist die Vergleichbarkeit der Daten eingeschränkt. Daher ist langfristig die Konzentration auf einen Standard ratsam. Energieausweis bietet Orientierung Ähnlich dem Energieeffizienzlabel bei Elektrogeräten werden Gebäude anhand eines Bandtachos auf einer Farbskala von Grün nach Rot entsprechend ihres Energiebedarfs bzw. -verbrauchs eingeordnet. Damit lassen sich die Kosten für Heizung und Warmwasserbereitung abschätzen. Zudem liefern die Effizienzklassen Anhaltspunkte über den energetischen Zustand des Gebäudes. Grundsätzlich ist die Einführung der Klassen daher zu begrüßen. Die derzeitige Ermittlung der Klassen auf Basis der Endenergiebedarf birgt jedoch Risiken: es kann zu irreführenden Interpretationen führen, da u.a. der Kostenunterschied der Energieträger nicht berücksichtigt wird. Die Energieeinsparverordnung (EnEV) Am 1. Mai 2014 sind neue gesetzliche Vorschriften zur Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft getreten. Hieraus ergeben sich veränderte Regelungen zum Energieausweis mit Auswirkungen auf die Vermietung und den Verkauf Ihrer Immobilien: Jede Immobilienanzeige in kommerziellen Medien (z.B. Zeitung, Internet) muss künftig Pflichtangaben aus dem Energieausweis (z.B. den Energiekennwert etc.) enthalten. Bei jedem Verkauf bzw. bei jeder Vermietung muss dem Mieter oder Käufer der Energieausweis bereits bei der Besichtigung vorgelegt und nach Abschluss übergeben werden. Wer dies nicht sicherstellt, begeht nach der Energieeinsparverordnung eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu € 15.000,- belegt werden kann. Zusätzlich drohen Abmahnungen. Angaben in Immobilienanzeigen Vorgaben der EnEV Die EnEV 2014 macht Vorgaben zu Pflichtangaben in Immobilienanzeigen (§16a EnEV 2014). Erscheinen diese in kommerziellen Medien, müssen folgende Informationen enthalten sein: Art des Energieausweises (Bedarfs- oder Verbrauchsausweis) Endenergiebedarfs- oder -verbrauchswert Im Energieausweis genannte wesentliche Energieträger der Heizung des Gebäudes Baujahr (bei Wohngebäuden) Effizienzklasse (bei Wohngebäuden, sollte ein Energieausweis mit Effizienzklasse vorliegen) Bei Nichtwohngebäuden müssen die Werte für Strom und Wärme beim Endenergiebedarf bzw. Endenergieverbrauch getrennt angegeben werden. Bei bestehenden Energieausweisen nach EnEV 2007/2009 sind Angaben aus Nr. 2 bzw. bei Nichtwohngebäuden Nr. 6 verpflichtend und für Energieausweise nach EnEV 2002/2004 Angaben aus Nr. 2 und Nr. 3. Verantwortlich für die Umsetzung sind die Vermieter, Verpächter oder Verkäufer der inserierten Immobilien.
Consulting – über 40 Jahre Speditions- und Vertriebserfahrung

Consulting – über 40 Jahre Speditions- und Vertriebserfahrung

Nutzen Sie unser know-how und profitieren Sie davon! wir analysieren – wir ermitteln – wir bewerten – wir überprüfen – wir optimieren Ihre Versandstrukturen wir unterstützen sie bei der Durchführung von Frachtausschreibungen und deren Auswertungen wir unterstützen – persönlich und bei Ihnen vor Ort
Logistik

Logistik

Die Logistik von CAE Automation GmbH stellt sicher, dass alle Materialien und Bauteile termingerecht und in einwandfreiem Zustand geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit seriösen Distributoren und Herstellern wird die Qualität der Materialien gewährleistet. Die Logistik umfasst die Beschaffung, Lagerung und den Transport der Materialien, um einen reibungslosen Produktionsprozess zu gewährleisten. Die Bestände werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass immer genügend Material verfügbar ist. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung für ihre Produktion suchen.
Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

Wir beraten Ihr Unternehmen u.a. bei der Einführung folgender Produkte

SAP Ariba SAP Procurement "Source-to-Pay" Procurement Suite SAP Ariba Strategische Suite SAP Ariba Sourcing SAP Ariba Guided Sourcing SAP Ariba Contracts SAP Ariba SLP (Lieferantenmanagement)
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.
Gebäudeenergieberatung / Bafa Sanierungsfahrplan

Gebäudeenergieberatung / Bafa Sanierungsfahrplan

Ein Energiegutachten für Wohngebäude im Bestand zeigt Schwachstellen auf und schafft gute Informationen, um die Voraussetzungen für effiziente Maßnahmen, zur Senkung von Energieverbrauch und um Sanierungskosten einschätzen zu können. BAFA- Programm "ISFP" individueller Sanierungsfahrplan. Zuschuss für die Vor-Ort-Beratungen wurde auf 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten erhöht, für Sie sind die Kosten des Eigenanteil daher 325 Euro, bei Ein- und Zweifamilienhäusern und 425 Euro, bei Wohnhäusern mit mindestens drei Wohneinheiten. Für eine zusätzliche Erläuterung des Energieberatungsberichts in Wohnungseigentümerversammlung sind nochmal max. 500 Euro Förderung möglich. Der Kunde einer Vor-Ort-Beratung hat jetzt die Wahlmöglichkeit mit Blick auf den Inhalt des Energieberatungsberichts: Sie können wählen zwischen der Darstellung eines energetischen Sanierungskonzepts für: eine Sanierung des Wohngebäudes (zeitlich zusammenhängend) zum KfW-Effizienzhaus (Komplettsanierung) oder eine umfassende energetische Sanierung in Schritten mit aufeinander abgestimmten Einzelmaßnahmen (Sanierungsfahrplan) Gerne beraten wir Sie zur geförderten Vor-Ort-Beratung. Der bedarfsorientierte Gebäudeenergieausweis kann mit geringen Mehraufwand mit erstellt und gefördert werden.
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Innenausbau & Sanierung

Innenausbau & Sanierung

RM Home Innenausbau & Sanierung UG ist ein Unternehmen aus Mörfelden-Walldorf, spezialisiert auf Innenausbau- und Sanierungslösungen. Unser Service umfasst Trockenbau, Bodenverlegung und Malerarbeiten für private und gewerbliche Projekte. Wir legen Wert auf Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit – von der Planung bis zur Umsetzung. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/innenausbau/rm-home-innenausbau-sanierung-ug
Outplacement

Outplacement

Personalabbau und Beschäftigungstransfer dürften auch für Sie und Ihr Unternehmen kein Alltagsgeschäft sein. In dieser Situation gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten, Vertrauen zu schaffen und den Mitarbeitern Sicherheit zu geben. Je besser dies gelingt, umso größer ist auch die Bereitschaft zur Veränderung und deren Erfolg. Sie stehen damit als Personalverantwortlicher vor einer sehr verantwortungsvollen Aufgabe. Unsere Berater mit ihren langjährigen Erfahrungen unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter mit Rat und Tat in allen Phasen. Dabei können Sie sich auf die Stärke und die Kompetenz der Provadis Gruppe verlassen.
Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik - Prüfung und Zertifizierung

Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik - Prüfung und Zertifizierung

Wir prüfen und zertifizieren Ihre Cosumer Electronic / Unterhaltungselektronik. Dafür bieten wir ein breites Prüfspektrum an. Consumer Electronics wie Flachbildfernseher, Spiele-Konsolen oder Multi-Room-Anlagen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Damit im Heimkino das Vergnügen im Vordergrund steht und nicht die Frage nach Sicherheit und Zuverlässigkeit, prüfen und zertifizieren die Experten des VDE-Instituts Geräte der Unterhaltungselektronik. Unsere Prüfungen umfassen alle wichtigen Aspekte rund um Sicherheit, Nachhaltigkeit und Nutzerfreundlichkeit. Mit dem VDE-Zeichen haben Sie als Hersteller nicht nur ein wichtiges Verkaufsargument für Verbraucher, sondern demonstrieren damit, dass Ihnen die Sicherheit Ihrer Produkte wichtig ist. Zusätzlich sind VDE-Zertifizierungen international anerkannt und erleichtern den Marktzugang in andere Länder.
COPAC individual

COPAC individual

Das Maß geschneiderte Angebot für Ihre individuelle Situation Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und Unterstützung bei Ihren speziellen Human Resources Themen. Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Wir helfen Ihnen gern.
EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

EXTERNER-GEFAHRGUT-BEAUFTRAGTER

Diesen Dienst bieten wir bundesweit beim Kunden vor Ort an. Wir erstellen und betreiben Prozessanalysen und machen unser Kunden auf eventuelle Fehler und Gefahren aufmerksam, weiterhin beraten wir Sie, wie der Ablauf den Vorschriften entsprechend sicherer zu gestalten ist.
Kick-off-Beratung

Kick-off-Beratung

Bei der Kick-off-Beratung handelt es sich um ein kompaktes Beratungsformat zur konkreten Umsetzung einer ausgereiften Idee oder eines geplanten Vorhabens. Das Kick-off-Paket 1 „Berufsorientierung für AbsolventInnen“ richtet sich an alle, die einen Schul- oder Studienabschluss erworben haben – oder kurz davor stehen – und nun unsicher sind, welche Schritte in Richtung Berufslaufbahn im Kontext der eigenen Lebensgestaltung möglich bzw. sinnvoll sind und gerne eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen würden. Das Kick-off-Paket 2 „Bewerbungsstrategien für Führungskräfte“ richtet sich an alle, die aus einer Führungsposition heraus einen Jobwechsel anstreben oder sich erstmals auf eine leitende Position bewerben wollen- und die sich fragen, wie sie ihre Bewerbungsunterlagen wirkungsvoll gestalten können bzw. wie sie die eigenen Kompetenzen, beruflichen Leistungen und Führungsqualitäten – z.B. in einem Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch – optimal zur Geltung zu bringen können. Meine Beratung bietet hier verschiedene Optionen. Das Kick-off-Paket 3 „Den Ruhestand aktiv gestalten“ richtet sich an alle, dich sich auf das Ende des aktiven Berufslebens vorbereiten möchten bzw. die nach einer ersten erfüllten Phase im Ruhestand bemerken, dass ihnen zunehmend etwas fehlt und sie den neuen Lebensabschnitt immer weniger genießen können, sondern in einen Zustand der Trägheit und Unzufriedenheit abzudriften drohen. Meine Beratung hilft, vorausschauend zu planen und attraktive Wege und Optionen für die Gestaltung des neuen Lebensabschnitts zu finden.
Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

Beratung im Sinne von Konfliktvermeidung

In den meisten Fällen ist die Situation, die Menschen dazu veranlasst, einen Rechtsanwalt für Erbrecht zu suchen, unerfreulich. Kommt es doch nach Todesfällen häufig zu Auseinandersetzungen zwischen den Betroffenen, die sie ohne juristische Beratung nicht bewältigen können. Doch auch wer vorbeugen und durch eine testamentarische Regelung für Frieden nach dem Tod sorgen will, für den empfiehlt es sich angesichts der Komplexität des Erbrechts, einen erfahrenen Berater an seine Seite zu holen. Möchten Sie das Erbe für Ihren Partner, für Ihre Kinder oder für andere Ihnen nahestehende Personen sichern? Bei allen Fragen rund um das Testament, aber auch dann, wenn Sie eine Vorsorgeverfügung abfassen möchten, können Sie mich ansprechen. Bei der Gestaltung gilt es auch, die erbschaftsteuerlichen Folgen zu berücksichtigen. Nach meiner Erfahrung kommt es nach dem Tod eines Menschen häufig dann zu Auseinandersetzungen, wenn die Hinterbliebenen Hoffnungen in das Erbe gesetzt haben, die sich nicht erfüllen, ohne dass sie den Grund dafür kennen. Ich unterstütze Sie auf Wunsch dabei, hier die angemessenen Worte zu finden und so jenseits von rein rechtlichen Fragen zumindest zu versuchen, den letzten Willen des Toten begreiflich zu machen. Dadurch sinkt die Gefahr, dass sich eine Familie über das Erbe zerstreitet. Selbstverständlich vertrete ich Ihre erbrechtlichen Ansprüche außergerichtlich und gerichtlich vor allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten. In erbschaftsteuerlichen Streitigkeiten vertrete ich meine Mandanten auch bis zum Bundesfinanzhof. Wirtschaftliche und familiäre Umstände, die Ihnen Sorgen bereiten, können Sie mit mir besprechen, ohne befürchten zu müssen, dass Dritte davon erfahren. Absolute Verschwiegenheit ist für einen Rechtsanwalt als Berufspflicht selbstverständlich. Auch dadurch kann die Vertrauensbasis entstehen, die eine erfolgreiche Beratung im Erbrecht erst möglich macht. Eine offene und intensive Kommunikation mit meiner Mandantschaft ist mir sehr wichtig, aber auch unerlässlich, um gemeinsam Erfolg zu haben. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Kanzlei zur Verfügung, selbstverständlich mache ich aber auch Hausbesuche. Zudem hat sich auch die Zoom-Konferenz bewährt.
Wie Sie den besten Personalberater finden.

Wie Sie den besten Personalberater finden.

Sie sind auf der Suche nach einer kompetenten Personalberatung, um eine wichtige Schlüsselposition nachhaltig zu besetzen. Wie finden Sie heraus, ob Ihr Personalberater professionell vorgeht? Im Markt der Executive Search Consultants reicht die Bandbreite der Anbieter von hochprofessionellen Beratungen bis hin zu unseriösen „CV-Schiebern“ und „Maklern“, die für das einfache Weiterreichen von Kandidatenprofilen im Erfolgsfall 20 bis 30 % vom Jahresgehalt verlangen. Seriöse Personalberater arbeiten nach hohen Qualitätsstandards, transparent in den einzelnen Arbeitsschritten und diskret zugleich gegenüber Auftraggebern und Kandidaten. Sie berücksichtigen die Interessen beider Seiten. Ihr Anspruch ist das passende, nachhaltige Placement.
Beratung bei der Wahl der Rechtsform

Beratung bei der Wahl der Rechtsform

Die Wahl der richtigen Rechtsform ist ein wichtiger Schritt bei der Gründung eines Unternehmens. Wir beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Rechtsformen, wie beispielsweise Einzelunternehmen, GmbH oder UG, und analysieren gemeinsam mit Ihnen die Vor- und Nachteile. Unsere Beratung hilft Ihnen dabei, die Rechtsform zu finden, die am besten zu Ihren Zielen, Ihrem Geschäftsmodell und Ihren individuellen Bedürfnissen passt.
Verkauf

Verkauf

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Deshalb beraten wir Sie nicht nur vor dem Kauf, sondern stehen Ihnen auch hinterher noch mit Rat und Tat zur Seite und bleiben Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Input- / Output-Management

Input- / Output-Management

Sie suchen nach Lösungen zur Automatisierung und Strukturierung Ihrer Dokumentenflüsse? Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und verlassen Sie sich auf unsere langjährigen Erfahrungswerte! Mit unseren Input- / Output-Lösungen realisieren wir zielorientiert Ihre Anforderungen im Bereich Dokumentenerstellung, Datenkonvertierung und formularbasierter Transaktionsverarbeitung. Sie sparen Kosten, Zeit und Ressourcen durch automatisiert ablaufende Prozesse, z. B. im Bereich der elektronischen Rechnungserzeugung: Ihre Daten werden geprüft, im gewünschten Medium ausgegeben (Fax, Mail, Papier), archiviert und automatisch per Fax oder E-Mail versendet. Anhand intelligenter Scan-Technologien kann der „klassische“ Posteingang in Papierform zu digitalisiert, klassifiziert und entsprechend zugeordnet werden. Ein- und ausgehende Daten werden unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorlagen revisionssicher und gesetzeskonform verarbeitet. Die Transparenz der Prozesse wird durch eine Überwachung gewährleistet, die sicherstellt, dass E-Mails und Faxe übertragen wurden.
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Einkäufer und Vetriebler, die in ihrem Berufsalltag häufig vehandeln Inhalte Überblick zu Verhandlungstechniken • Die Grundregeln der Verhandlungsführung • Verhandlungstaktiken und -strategien Verhandlungsvorbereitung • Eindeutige Zieldefinition • Inhaltliche Vorbereitung als Erfolgsfaktor, inklusive Checkliste • Wahl der geeigneten Verhandlungsstrategie • Aufbau einer schlagkräftigen Argumentation Verhandlungsstile – Verhandlungsstrategien • Übersicht verschiedener Verhandlungsstile • Bestimmung der Verhandlungsposition Welcher Stil, welche Taktik ist geeignet? • Hartes Verhandeln vs. win-win Rhetorik und Verhandlungsführung • Richtig Fragen – Aktiv Zuhören • Argumentationstechniken von und für Einkäufer / Vertriebler • Gesprächsstrukturierung und -steuerung Souveränität im Verhalten demonstrieren • Eloquent im Small Talk • Begrüßen und Vorstellen • Körpersprache zur Unterstützung der Verhandlungsstrategie (Gestik, Mimik etc) Nachbereitung von Verhandlungen • Nutzung von Verhandlungsprotokollen • Abweichungsanalyse Verhandlungs-Rollenspiele (Videofeedback) 5 gute Gründe für das Seminar Vermittlung von Instrumenten für die Verhandlungsvorbereitung Klare Zieldefinition: Was ist mein erfolgreich umsetzbares Verhandlungsziel? Tipps und Tricks aus der langjährigen Verhandlungserfahrung des Trainers Verhandeln Sie ihren Case als Vorbereitung im Training Videoanalyse mit direktem Feedback von Teilnehmern und Trainer
Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Bedarfsgerechte Beratung für Spezialtransporte

Wir bieten den passenden Service für Schwertransport, Gefahrguttransport, Kühltransport und den Transport von übergroßer Ladung. Sicher verpackt im Spezialcontainer oder auf einem Spezialtransporter kommen Ihre Waren sicher an, bzw. werden bis an Ihr Werk geliefert. Sie können dabei dank Logistikpartnern auf der ganzen Welt jederzeit nachverfolgen, wo sich Ihr Spezialtransport befindet. Durch sorgfältige Planung können Zollformalitäten reibungslos abgewickelt werden und wenn Sie Spielraum bei der Lieferzeit haben, können Sie durch Sammeltransporte sparen.
Beratung in unserem Musterhaus

Beratung in unserem Musterhaus

Wir beraten Sie gerne weiterhin nach individueller Terminabsprache. Hierzu steht Ihnen unser Musterhaus in Fernwald-Steinbach zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.
dreitax – Ihre Steuerberater

dreitax – Ihre Steuerberater

Individuelle Vorstellungen erfordern individuelle Lösungen. Unser oberstes Ziel ist, für unsere Mandanten steuerlich und wirtschaftlich optimal abgestimmte Lösungen zu finden. Dabei legen wir größten Wert auf Entscheidungen mit Zukunft.
Beschaffungsmarketing, Spezielle Produktrecherche und Beschaffung

Beschaffungsmarketing, Spezielle Produktrecherche und Beschaffung

Bei Gowoll verstehen wir, dass jedes Unternehmen seinen eigenen Stil und seine eigenen Bedürfnisse hat. Deshalb bieten wir eine spezielle Produktrecherche und Beschaffung an, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Egal, ob Sie Produkte von einheimischen Herstellern oder aus dem Ausland benötigen, wir finden und beschaffen die Produkte, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen. Auf diese Weise können Sie die einzigartigen Merkmale Ihres Unternehmens bewahren und die benötigten Produkte leicht finden. Unsere spezielle Produktrecherche ermöglicht es Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem Sie maßgeschneiderte Lösungen erhalten, die perfekt zu Ihrem Unternehmensprofil passen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Anforderungen erfüllt werden, und bieten Ihnen gleichzeitig die Flexibilität, globale Trends zu verfolgen. Vertrauen Sie auf Gowoll, um Ihre Produktbeschaffung effizient und erfolgreich zu gestalten.