Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1225 Ergebnisse

Immobilienmakler Sankt Wolfgang - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Sankt Wolfgang und Umgebung

Immobilienmakler Sankt Wolfgang - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Sankt Wolfgang und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Sankt Wolfgang und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Sankt Wolfgang und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Sankt Wolfgang!
Projektförderung erfolgreich beantragen

Projektförderung erfolgreich beantragen

Das Ziel der Hightech-Strategie ist: Deutschland zum Vorreiter bei der Lösung dieser globalen Herausforderungen zu machen Im Zentrum der Projektförderung der Bundesministerien steht die Hightech-Strategie. Ziel der Hightech-Strategie ist es, Deutschland zum Vorreiter bei der Lösung dieser globalen Herausforderungen zu machen und überzeugende Antworten auf die drängenden Fragen des 21. Jahrhunderts zu geben. Mit der „Hightech-Strategie 2025“ sollen die Ausgaben für Forschung und Entwicklung in Deutschland bis 2025 weiter auf 3,5 Prozent des BIP steigern. Für diese Zukunftsinvestitionen braucht es starke Partner in der Wirtschaft. Ausgewählte Ziele der Hightech-Strategie: Krebs bekämpfen Weitgehende Treibhausgasneutralität der Industrie Plastikeinträge in die Umwelt substanziell verringern Nachhaltiges Wirtschaften in Kreisläufen Biologische Vielfalt erhalten Die Batteriezellproduktion in Deutschland aufbauen Eine sichere, vernetzte und saubere Mobilität Gut leben und arbeiten im ganzen Land Technik für den Menschen Künstliche Intetelligenz
Enterprise Mobility + Security

Enterprise Mobility + Security

Managen Sie Identitäten, Mobilität und Sicherheit mit einer umfassenden Produktsuite: Enterprise Mobility + Security (EMS). Microsoft hat die beliebte Enterprise Mobility Suite um leistungsstarke Sicherheitsfeatures erweitert. Folgerichtig heißt die Produktsuite jetzt Microsoft Enterprise Mobility + Security. infoWAN veredelt diesen Cloud-Service mit einer deutschen Rechnung sowie deutschem Telefon- und E-Mail-Support – ohne dass Sie dafür einen Cent mehr bezahlen.
H solutions individual

H solutions individual

Lösungen zur Optimierung v. Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain Management, Asset Tracking, u.v.w. Wir übersetzen Daten in relevante Informationen und machen Betriebsabläufe transparent Mit unseren H Individual Lösungen bieten wir Ihnen ein Baukastensystem aus unterschiedlichen Hardwareherstellern, Konnektivitäts Lösungen bis hin zu Cloud Plattformen und Apps an, die wir individuell für Ihren Use Case zusammen stellen. Sie schildern uns Ihren Use Case und wir beraten Sie produkt und herstellerneutral. Unser Expertenteam bietet Ihnen die Komplettlösung aus einer Hand, unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojektes und zeigt Ihnen, wie sie durch den gezielten Einsatz von Daten, Prozesse digitalisieren und automatisieren. Weitere Informationen unter: https://solutions.heliotgroup.com/solutions/h-solutions-individual/
Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Unsere Kommunikationsberatung bei bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung von effektiver Kommunikation in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Kommunikation. Unsere Dienstleistungen in der Kommunikationsberatung umfassen: 1. Kommunikationsstrategie: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Zielgruppen, Botschaften und Kanäle und erarbeiten einen Fahrplan für die Umsetzung. 2. Interne Kommunikation: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Kommunikationsprozesse, um sicherzustellen, dass Informationen effektiv an Mitarbeiter weitergegeben werden. Eine transparente interne Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 3. Externe Kommunikation: Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt an Kunden, Partner und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eine effektive externe Kommunikation stärkt Ihr Markenimage und Ihre Beziehungen zu externen Stakeholdern. 4. Krisenkommunikation: In Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist eine schnelle und angemessene Kommunikation entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Krisenkommunikationsplänen und helfen Ihnen, in herausfordernden Situationen angemessen zu reagieren. Unsere Kommunikationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Kommunikationsstrategien. Wir verstehen, dass effektive Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Qualität Ihrer Kommunikation zu steigern, Missverständnisse zu minimieren und das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu stärken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen zu senden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Kommunikation zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.
F&E-Dienstleistungen

F&E-Dienstleistungen

rent a scientist® entwickelt technische Lösungen im Kundenauftrag. Unsere Entwicklungen sind stets anwendungsnah und zielen immer auf ein konkretes Produkt bzw. Verfahren. Für KMU ersetzen wir häufig fehlende Entwicklungskompetenzen. Dort bringen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Werkstoffe und das systematische Vorgehen erfahrener Entwicklungsprofis ein. Unsere Industriekunden ergänzen eigene Kompetenzen um fachfremdes Knowhow bzw. stocken die eigenen Kapazitäten zur Klärung drängender Fragen mit unseren Wissenschaftlern auf. Wir unterstützen in allen Phasen einer technischen Entwicklung – von der Konzepterstellung bis zur Prototypentwicklung.
Beratung zur Beförderung gefährlicher Güter

Beratung zur Beförderung gefährlicher Güter

Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Gefahrstoffrecht ASiG, ArbSchG, DGUV- Vorschriften, GefahrstoffV, CLP-VO(EG) 1272-2008, ArbStättV, LärmVibrationsArbSchutzV, PSA-BenutzungsV, BetrSichV, LastenHandhabV, ArbMedVV
Datenschutz-Audits

Datenschutz-Audits

Analyse und Prüfung der Datenschutzkonformität von datenverarbeitenden Vorgängen innerhalb eines Unternehmens. Beim Datenschutzaudit wird die Datenschutzkonformität Ihres Unternehmens gemäß DS-GVO und BDSG geprüft. Das Audit sollte von einem externen, unabhängigen Gutachter durchgeführt werden. Das kann beispielsweise ein Datenschutzbeauftragter sein. Am Tag des Audits wird der Ist-Zustand der Datensicherheit in den verschiedenen Abteilungen anhand eines Fragenkatalogs herausgestellt und gegebenenfalls Missstände und Schwachstellen aufgedeckt. Nach dem Datenschutzaudit werden klare Handlungsempfehlungen zu den Defiziten im Datenschutz ausgesprochen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt schrittweise umgesetzt werden. Eine regelmäßige Kontrolle der Prozesse rund um personenbezogene Daten im Unternehmen ist ratsam. So können Datenpannen und einhergehende Bußgelder aktiv vermieden werden.
Druckkostenoptimierung

Druckkostenoptimierung

Druckkosten senken – Schritt für Schritt Der erste Schritt … ist die sorgfältige Analyse: Wie sind Ihre spezifischen Kommunikationsabläufe? Passt Ihr Gerätepark zu den aktuellen Anforderungen? Haben Sie bisher hochwertige Einzelgeräte angeschafft, womöglich unterschiedlicher Hersteller, die unüberschaubare Nachfolgekosten bei Wartung, Bedienung und Materialbeschaffung mit sich bringen? Sind System und bestehendes Equipment wirklich optimal ausgelastet? Die Erfahrung zeigt: Die meisten Unternehmen wissen nicht, was sie jede gedruckte oder kopierte Seite kostet. Im zweiten Schritt … erstellen wir aus den Ergebnissen der Analyse ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept zur Druckkosten-Optimierung (DKO). Nicht immer müssen für eine optimale Systemausstattung neue Geräte angeschafft werden. Manchmal genügt es einfach, den vorhandenen Gerätepark anders auszurichten. Mit dem DKO-Konzept der actus GmbH zahlen Sie eine feste monatliche Pauschale, die sich exakt nach Ihrem erforderlichen Dokumentenvolumen richtet. Das bedeutet: Sie drucken, kopieren, faxen und scannen in Zukunft zu einem einheitlichen Seitenpreis. Darin enthalten sind sämtliche Kosten für Geräte-Anschaffung, Verbrauchsmaterialien wie Toner oder Tinte, Ersatzteile und Service. Im dritten Schritt … stellen wir Ihnen die für Sie optimalen Bürogeräte zur Verfügung – selbstverständlich auf dem neuesten Stand moderner digitaler Bürotechnik. Sie haben keine hohen Anschaffungskosten und bezahlen nur das, was Sie auch wirklich brauchen. Das Ergebnis: kalkulierbare monatliche Kosten, ein Ansprechpartner für alle Systeme und eine deutliche Absenkung Ihrer laufenden Betriebskosten.
Service Auto: Fahrzeugsuche

Service Auto: Fahrzeugsuche

X-Leasing sucht Ihnen das Auto, welches wirklich zu Ihnen passt. Egal ob aus dem eigenen Bestand, von befreundeten Händlern oder im Internet
Gewerblicher Rechtschutz,  -Markenschutz, - Wettbewerb

Gewerblicher Rechtschutz, -Markenschutz, - Wettbewerb

Verbrecher, die sich die Marken- und Produktpiraterie auf ihre Fahnen geschrieben haben, kopieren Markenprodukte oft bis ins kleinste Detail. Die meisten Menschen haben schon einmal im Urlaub Produkte zu extrem günstigen Preisen gekauft, die hierzulande ein Vielfaches davon kosten. Was viele zunächst nicht ahnen: Es handelt sich dabei im Regelfall um Fälschungen des Originalprodukts im Rahmen der Marken- und Produktpiraterie, die nicht nur den guten Namen eines deutschen Produkts ausnutzen, sondern auch noch meist eine wesentlich schlechtere Qualität aufweisen. Verbrecher, die sich die Marken- und Produktpiraterie auf ihre Fahnen geschrieben haben, kopieren Markenprodukte oft bis ins kleinste Detail. Neben dem Namen und Aussehen des Produkts sehen oft sogar die Verpackung und Prospekte identisch aus. Die Marken- und Produktpiraterie ist stets auf eine Täuschung des Verbrauchers aus. Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie Patente und Geschmacks- und Gebrauchsmuster sind bei der Marken- und Produktpiraterie an der Tagesordnung und werden von den Tätern schlichtweg in Kauf genommen.
Kostenlose Beratung

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie und planen Ihre Photovoltaikanlage kostenlos Von der Beratung über die individuelle Planung und Montage bis hin zum Service von Photovoltaik- und Speicheranlagen bieten wir das gesamte Spektrum an. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne. Ihr BEG - TEAM
Schenken Sie uns als Ihrem Steuerberater bitte vor allem eins: Ihr Vertrauen

Schenken Sie uns als Ihrem Steuerberater bitte vor allem eins: Ihr Vertrauen

allen steuerlichen Angelegenheiten und vertreten Sie gegenüber den Finanzbehörden. Unser erfahrenes Team aus qualifizierten Steuerberatern steht Ihnen dabei mit fachlicher Kompetenz und individueller Beratung zur Seite. Durch regelmäßige Fortbildungen bleiben wir stets auf dem neuesten Stand der Steuergesetzgebung und können so Ihr Unternehmen optimal betreuen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich persönlich von uns beraten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Beratungsangebot zum Einkauf und Supply Chain Management

Günzel Consulting ist Ihr kompetenter Partner für Beratungsleistungen und Interim Management in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management, Agiles Projektmanagement und Prozessoptimierung.
Energieausweis

Energieausweis

Energieausweis Informationen über die Energieeffizienz von Gebäuden und damit den zu erwartenden Energiekosten sind bisher schwierig zu bekommen bzw. sie sind kaum aussagekräftig. Anders als bei Auto oder Haushaltsgeräten wissen Käufer oder Mieter von Häusern meist nur wenig über deren Energiebedarf. Die Energieeinsparverordnung definiert Mindeststandards für neue und bestehende Wohngebäude sowie Nicht-Wohngebäude hinsichtlich Wärmedämmeigenschaften und Qualität der Anlagentechnik. Sie legt fest wie der Energiebedarf und Heizwärmebedarf zu berechnen sind und welche Grenzwerte bei der Errichtung oder beim Umbau von Gebäuden eingehalten werden müssen. Energieausweis online erfassen! Formular Es gibt zwei Arten von Energieausweisen. Bis zum 20. September 2008 herrscht Wahlfreiheit zwischen beiden Arten für alle Wohngebäude im Bestand. Verbrauchsausweis: Der Energieausweis auf Verbrauchsbasis kann für alle Gebäude erstellt werden, für die der Bedarfsausweis keine Pflicht ist. Der ermittelte Verbrauchskennwert ist im Bandtacho eingetragen. Dieser Kennwert zeigt die Energieeffizienz des Gebäudes an und ist abhängig vom Verhalten der Bewohner. Vorteile: detaillierte Datenerfassung Bauteile und Anlagentechnik werden ausführlich berücksichtigt Ingenieurmäßige Berechnung aussagekräftiges Dokument 10 Jahre Gültigkeit für Wohngebäude bis 4 Wohneinheiten vor Baujahr 1978 Aufführung von Sanierungsvorschlägen über Gebäudehülle und Anlagentechnik Auf Kundenwunsch, um die Angaben zu vergleichen, kann ein verbrauchsorientierter Energieausweis, mit integriert werden. Ab dem 1. Juli 2009 benötigen alle Wohngebäude einen Energieausweis die neu gebaut, großflächig saniert oder um mehr als 50 Prozent erweitert, vermietet, verpachtet oder verkauft werden. Einige Hausbesitzer haben die Wahl zwischen einem Bedarfs- oder Verbrauchsausweis
Steuerberater Straubing Jahresabschluss

Steuerberater Straubing Jahresabschluss

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrem Jahresabschluss? Unser Team unterstützt Sie gerne und übernimmt diese Aufgabe für Sie. Leistungen Jahresabschluss Inhalt Sie nennen uns zu Beginn des Jahres Ihren Terminwunsch und erhalten den Jahresabschluss zuverlässig und pünktlich. Sie bekommen einen auf Ihre persönliche Situation optimal abgestimmten Jahresabschluss unter Ausschöpfung der für Sie in Frage kommenden Steuervorteile. Als Spiegelbild Ihrer Aktivitäten im vergangenen Jahr erfolgt die Erstellung des Jahresabschlusses nicht in erster Linie für das Finanzamt. Sie bestimmen den Umfang und die Ausgestaltung. Sie können Ihrer Bank frühzeitig Ihren kompletten Jahresabschluss präsentieren. Zusatzinformationen Terminvereinbarung
Immissionsschutz

Immissionsschutz

Das Bestreben, die Einwirkungen von Immissionen auf Mensch und Umwelt auf ein verträgliches Maß zu begrenzen, ist unter Immissionsschutz zu verstehen. Wobei das Wort Umwelt Tiere, Pflanzen, den Boden, das Wasser, die Erdatmosphäre sowie Kultur- und sonstige Sachgüter umfasst.
Steuererklärung

Steuererklärung

Machen Sie mehr aus Ihrer Steuererklärung. Welches Modell für Ihr Unternehmen das richtige ist, finden wir gemeinsam für Sie heraus. Steuererklärungen sind für uns keine lästige Pflicht, sondern immer eine Chance, die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu steigern. Mit uns haben Sie einen routinierten und vertrauenswürdigen Partner an Ihrer Seite. Erstellung sämtlicher Erklärungen für Privatpersonen und Unternehmen. Gestaltung in Erbschafts- und Schenkungssteuerangelegenheiten. Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung im Rechtbehelfsverfahren. Vertretung bei steuerlichen Außenprüfungen, Besprechungen mit dem Finanzamt. Einholung von Rechtsauskünften und verbindlichen Auskünften. Rechtsformwahl, Umwandlungsfragen, Nachfolgeberatung. Existenzgründungsberatung. Permanente Fortbildung der Leitung und aller Mitarbeiter sichern eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung in allen Steuerfragen.
16247 Audit / SpaEfV

16247 Audit / SpaEfV

Die Norm legt Anforderungen an ein qualitativ gutes Energieaudit fest und soll damit für Klarheit und Transparenz im Markt für Energieauditdienstleistungen sorgen. Die Durchführung eines Energieaudits, also einer systematischen Untersuchung des Energieeinsatzes und Energieverbrauchs von Organisationen, Anlagen, Gebäuden und Systemen ist eine wichtige Grundlage zur Verbesserung der Energieeffizienz und Verringerung des Energieverbrauchs von Organisationen, insbesondere in Gewerbe, Industrie oder Wohnungssektor. Die Norm legt Anforderungen an ein qualitativ gutes Energieaudit fest und soll damit für Klarheit und Transparenz im Markt für Energieauditdienstleistungen sorgen. Die EN 16247-1 besteht aus 5 Abschnitten: 1. Anwendungsbereich 2. Normative Verweisungen 3. Begriffe 4. Qualitätsanforderungen 5. Elemente des Energieauditprozesses Elemente des Energieauditprozesses: Ziele, Anforderungen, Anwendungsbereich und Grenzen des Energieaudits, Zeitraum seiner Durchführung und Anforderungen an die Daten, die vor Beginn des Audits zu sammeln sind, müssen vor dem Audit vereinbart werden. Das eigentliche Audit besteht aus einer Auftaktbesprechung, der Datenerfassung (historische Daten zum Energieverbrauch, vorherige Untersuchungen in Bezug auf Energie und Energieeffizienz, Energietarife, etc.), einem Außeneinsatz (Begehung des zu prüfenden Objektes, um den Energieeinsatz zu evaluieren und Bereiche und Prozesse zu ermitteln, wo zusätzliche Daten benötigt werden), einer Analyse (unter anderem: Energieflüsse und Energiebilanz sowie den Energieverbrauch beeinflussende Faktoren ermitteln, geeignete Energiekennzahlen festlegen, mögliche Einsparungen und dazu notwendige Investitionen evaluieren) und der Erstellung eines Berichts. Dieser wird in einer Abschlussbesprechung übergeben und erläutert. Quelle: Wikipedia Wir bieten Ihnen Out-of-the-box ein BAFA-konformes Berichts und Analysetool damit Ihr Unternehmen sicher und schnell in der Bearbeitung sein wird. Sprechen Sie uns an!
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Einkommensteuererklärung Umsatzsteuererklärung Gewerbesteuererklärung einschl. Zerlegung Feststellungserklärung Körperschaftsteuererklärung (ggf. unter Berücksichtigung von Organschaftsverhältnissen) Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuererklärungen
Steuererklärung

Steuererklärung

Überlassen Sie uns Ihre Steuern. Verlassen Sie sich ruhig auf unsere persönliche Beratung und Unterstützung! Wir halten Ihnen den Rücken frei für das, was Sie als Land- oder Forstwirt:in am liebsten tun. Um Ihre Fristen, Belege und Berechnungen kümmern wir uns gerne und entwickeln individuelle, steueroptimierte Lösungen, die zu Ihrem Betrieb passen. Wir klären auch rechtliche Fragen, wenn es um die Art der Tätigkeiten oder um Vermögen geht, damit stille Reserven nicht ungewollt aufgedeckt werden. Im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft gewinnt die Umstrukturierung von gewerblichen Aktivitäten stetig an Bedeutung – ebenso wie die Tatsache, dass sich die landwirtschaftlichen Betriebe zunehmend neue Märkte und Einkunftsquellen erschließen. In jedem Fall sind wir mit Ideen und Lösungen zur steuerlichen Gestaltung für Sie da. Wir beraten Sie individuell und passgenau bei: Steuererklärungen im Agrarsektor Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Rechtsbehelfen Steuerplanung und -gestaltung zur Senkung der Steuerbelastung Steuerliche Optimierung bei der Gestaltung von Verträgen Beratung zur Rechtsformwahl Klageverfahren vor den Finanzgerichten und vor dem Bundesfinanzhof Mit uns als Unterstützung liegen Ihre Zahlen jederzeit und lückenlos vor. Das macht es Ihnen leicht, die Fristen für Steueranmeldungen einzuhalten." Unsere Leistungsbereiche: Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss Erneuerbare Energien Direktvermarktung und Maschinenleistung Vermietung und Verpachtung in der Land- und Forstwirtschaft Baulanderschließung und Bodenschätze Nachfolgeberatung und Hofübergabe IT-Lösungen und Digitalisierung Individuell und vor Ort
Steuerberatung erfordert Kreativität

Steuerberatung erfordert Kreativität

Das deutsche Steuerwesen ist kompliziert, bietet jedoch Unternehmen, Privatpersonen, Freiberuflern und Existenzgründern zahlreiche Möglichkeiten um die eigene Steuerlast zu verringern. Die nötigen Mittel und Wege kennen außer Steuerberater jedoch nur wenige. Die Steuerberater Herr Vogel und Wolfgang Hermannsdörfer zeigen ihren Mandanten diese Wege in der Steuerkanzlei in Erlangen auf und entwickeln individuelle Steuerkonzepte. Die effektive Steuergestaltung jedoch hat häufig weniger etwas mit dem Ausfüllen von Formularen, sondern mit der kreativen Interpretation und Nutzung von Steuerpotenzialen zu tun. Die Steuerberater aus Erlangen wissen, wie sie die Steuerlast von Mandanten im legalen Rahmen reduzieren und somit Privatpersonen, Unternehmer, Freiberufler und Existenzgründer entlasten können. Mit einem umfangreichen Leistungsangebot stehen die Steuerberater der Steuerkanzlei in Erlangen ihren Mandanten zur Verfügung. Hierzu gehören unter anderem: Steuerberatung Betriebswirtschaftliche Beratung Existenzgründung Vermögensberatung
Erfahrene Steuerberater in Würzburg

Erfahrene Steuerberater in Würzburg

Fachliche Beratung bei Steuerfragen, Prüfung oder Rechtsstreit. Sie suchen individuelle Beratung bei steuerlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, rechtlichen Problemen oder Prüfungsleistungen? Die kompetenten Steuerberater und Rechtsanwälte der Kanzlei Rödle Kempf Kollegen in Würzburg beraten Sie mit Fachwissen in den Ressorts Wirtschaft, Steuern und Recht.
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Es gibt viele Herausforderungen und Themen im Einkauf, die angepasste Antworten für Ihr Unternehmen verlangen. Insbesondere im Bereich Einkauf bestehen oft Einsparungspotenziale, die Ihr Unternehmen noch profitabler machen und komplizierte Prozesse vereinfachen. Als Einkaufsberatung führen wir Warengruppen- Prozessanalysen für Sie durch, bei denen diese Potenziale aufgezeigt werden. Wir untersuchen und bewerten Ihre vorhandene Lieferantenstruktur, die ergänzt, ersetzt oder nur überprüft werden soll. Dazu führen wir Marktrecherchen durch und wollen helfen, eine möglichst langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen. Unternehmen und Lieferant sollen zusammenpassen und damit der Lieferant zu Größe und Potential des Unternehmens. Bei der Einführung neuer Lieferanten können wir im Rahmen des Risikomanagements über den Weltmarktführer für Kreditversicherungen weltweit einheitliche Ratings anfragen. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal von uns und ein wesentlicher Vorteil für Ihr Unternehmen. Im Rahmen der Prozessanalyse unterstützen wir Ihr Unternehmen, neue Prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Dies können Prozesse in der Einkaufsabwicklung sein, in der Logistik oder Ihrer Supply Chain. Ein Beispiel sind Prozesse, die als Schnittstellen zwischen Ihrem Unternehmen und den Lieferanten dienen und mit denen etwa Form, Zeitpunkt und Umgang mit Meldungen und Protokollen geregelt werden. Wir führen auch gerne Feedback-Gespräche mit Ihren Lieferanten. Welche Probleme gibt es? Was ist gut gelaufen? Wo besteht noch Verbesserungspotenzial? Das Ziel dabei ist, durch gute Kommunikation die Geschäftsbeziehungen zu stärken und eine zukunftsfähige Zusammenarbeit zu sichern. Wie wird in Ihrem Unternehmen verhandelt? Konservativ und wertbeständig Innovativ und offen für Neues Wir sind der Ansicht, dass jeder Stil seine Vorzüge hat. Die Kombination der verschiedenen Aktivitäten und die Feinfühligkeit im Team ist unsere Stärke. Im Anschluss an Verhandlungen helfen wir gerne bei Verträgen, um für Sie die bestmöglichen Konditionen festzuschreiben. Was unterscheidet uns? Es ist unsere Kultur, unser Projektmanagement, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft. Wir wollen nicht nur hervorragende Ergebnisse erarbeiten, sondern auch Partnerschaften mit den Vertragspartnern der Kunden knüpfen. Einfache Preisverhandlungen sind für Ihre Märkte von morgen sicher zu wenig. Und es gilt immer: jedes Unternehmen erfordert eine individuell passende Lösung! Gerne stellen wir persönlich bei Ihnen vor. zurück zu Schwerpunkten
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Ihr Nutzen: Wir erstellen die notwendigen Steuererklärungen für den gemeinnützigen Rechtsträger und ggf. vorhandene wirtschaftliche Geschäftsbetriebe bzw. Betriebe gewerblicher Art. Daneben beraten wir bei Abgrenzungsfragen zu Zweckbetrieben.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Einkommensteuererklärungen Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Herzen Münchens

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Herzen Münchens

Geht es um das Thema Steuern, ist man gut beraten einen Partner zu wählen, dem man vertrauen und auf den man sich verlassen kann. Weber & Partner ist eine überregionale Kanzlei für Steuerberatung, die Ihnen aktive Unterstützung in allen steuerlichen Fragen bietet. Neben der Übernahme der laufenden steuerlichen Beratung inklusive Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Anfertigung von Steuererklärungen, betreuen wir unsere Mandanten auch bei Neugründungen, Umstrukturierungen und bei Unternehmensan- und -verkäufen. Viele unserer Mandanten, seien es Unternehmer, Freiberufler, Profisportler oder Privatpersonen legen diesen Geschäftsbereich komplett in unsere Hände und schaffen sich somit Freiräume für ihr Tagesgeschäft oder zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Wir zahlen dieses Vertrauen zurück, indem wir viel Wert auf eine individuelle Betreuung legen, welche die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen berücksichtigt. Da die steuerliche Beratung eine fundamentale Säule eines jeden Geschäftskonzepts ist, sollte dieser Baustein so früh wie möglich bedacht werden. Gerade bei Start-up-Unternehmen geht dieses Thema oftmals unter – weil es schlicht zu viele andere Dinge gibt, die wichtiger erscheinen. In diesen Situationen können wir wichtige Hilfestellung leisten, zum Beispiel bei der Wahl der geeigneten Unternehmensform, bei der Erstellung von Businessplänen oder der Gestaltung von Finanzierungskonzepten.
mehr als nur Steuerberatung

mehr als nur Steuerberatung

Die familiengeführte Kanzlei Brett-Einsiedel wurde 1963 gegründet. Wir stehen mittlerweile in der dritten Generation für kompetente und innovative Steuerberatung. EHRLICH Ehrlichkeit gegenüber unseren Mandanten und unter den Teammitgliedern ist unser höchstes Gut. Partnerschaftlich und auf Augenhöhe wollen wir gemeinsam Lösungen für Ihre Herausforderungen entwickeln. Dabei nehmen wir Rücksicht auf den Einzelnen und richten uns nach seinen Bedürfnissen. OFFEN Wir sind als Organisation und Team immer offen für Neues. Diese Offenheit gilt gegenüber Technik und Fachwissen genauso wie gegenüber Menschen. Digitalisierung ist dabei ein Kernprozess den wir aktiv zur Fortentwicklung der Kanzlei gestalten. Wir empfinden uns dabei als Vorbild und geben unsere Erfahrungen an unsere Kunden weiter. HELFEN Wir helfen nicht nur unseren Mandanten bei Ihren Anliegen und Aufgaben rund um das Thema Steuern. Ein zentraler Aspekt ist die gegenseitige Hilfe und Unterstützung unter den Teammitgliedern bei den Herausforderungen des Arbeitsalltags. Wir sind füreinander da. Denn gemeinsam werden wir mit den Mandanten oder im Team immer die beste Lösung für alle Beteiligten erreichen. Steuerberatung : für alle Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Auch Privatkunden helfen wir gerne. Gestaltungsberatung : Wir beraten Sie bei allen steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Digitale Buchhaltung : Sie scannen – wir buchen. So einfach geht Buchhaltung mit uns. Lohn-/Benefitberatung : Mitarbeiter motivieren – mit unserer BENEFITKARTE ganz einfach. Personalberatung : Mit uns finden Sie die richtigen Mitarbeiter, die zu Ihrem Unternehmen passen.
Die etwas anderen Steuerberater

Die etwas anderen Steuerberater

Ziele in Angriff nehmen statt Probleme wälzen. Etwas aufbauen statt nur etwas abzuarbeiten. Zeit zum Zuhören und Hinterfragen investieren statt vermeintliche Patentrezepte zu präsentieren. Das ist es, was uns antreibt uns Freude macht und unsere Mandanten an uns schätzen.
Gut beraten ist halb gewonnen: Ihre persönliche Steuerberatung

Gut beraten ist halb gewonnen: Ihre persönliche Steuerberatung

Das hohe Maß an Verantwortung, das wir unseren Mandanten gegenüber haben, ist uns bewusst. Die Franken-Treuhand trägt es jedoch gerne und wir sind dankbar für das besondere Vertrauen, das uns im Gegenzug entgegengebracht wird.