Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 1224 Ergebnisse

Immobilienmakler Schiltern - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Schiltern und Umgebung

Immobilienmakler Schiltern - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Schiltern und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Schiltern und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Schiltern und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Schiltern!
Unternehmensberatung für Personalmanagement – Optimieren Sie Ihr HR

Unternehmensberatung für Personalmanagement – Optimieren Sie Ihr HR

Unsere spezialisierte Unternehmensberatung für Personalmanagement bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Ihr HR effizienter zu gestalten und die Potenziale Ihrer Mitarbeiter optimal zu nutzen. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für Personalmanagement umfassen: 1. Personalentwicklung: Wir helfen Ihnen, das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter zu erschließen. Unsere maßgeschneiderten Programme fördern die berufliche Weiterentwicklung und stärken die Fähigkeiten Ihrer Belegschaft. 2. Personalauswahl: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, indem wir wissenschaftlich fundierte Methoden wie die DNLA Verfahren nutzen, um soziale Kompetenzen, Führungsfähigkeit und verkäuferisches Potenzial zu analysieren. So treffen Sie die besten Entscheidungen bei der Personalauswahl. 3. Führungskräfteentwicklung: Wir bieten Programme zur Entwicklung von Führungskompetenzen, um sicherzustellen, dass Ihre Führungskräfte die notwendigen Qualifikationen und Fähigkeiten besitzen, um Ihr Team effektiv zu leiten. 4. Talentmanagement: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Identifizierung und Entwicklung von Talenten in Ihrem Unternehmen. Wir helfen Ihnen, Ihre Top-Performer zu erkennen und zu fördern, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen stets über die besten Kräfte verfügt. 5. Change-Management-Beratung: Wir begleiten Sie bei Veränderungsprozessen im Personalmanagement, um sicherzustellen, dass diese erfolgreich umgesetzt werden. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise garantiert einen reibungslosen Ablauf. Unsere Unternehmensberatung für Personalmanagement basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Personalentwicklung und -auswahl. Wir verstehen, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Unternehmenserfolg sind. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Produktivität und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter zu steigern, Engpässe zu identifizieren und gezielte Fördermaßnahmen einzuleiten. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die notwendigen sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten besitzen, um in beruflichen und privaten Situationen erfolgreich zu agieren. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr Personalmanagement zu optimieren und Ihre Mitarbeiter bestmöglich zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihr Unternehmen auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg zu führen.
ISO 14001:2015 | Umweltmanagementsystem - Beratung

ISO 14001:2015 | Umweltmanagementsystem - Beratung

Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell. Erschließen Sie sich die Potentiale mit Hilfe einer praxisorientierten UM Beratung. ISO 14001:2015 | Managementsystem Beratung Kundennutzen: Managementsystem heißt „Unternehmensmanagement“ – das erfolgreiche strukturierte führen, planen und umsetzen – mit allen Unternehmensprozessen. Die ISO 14001:2015 dient uns als Hilfsmittel um Gesetzliche- , Behördliche- und Kundenumweltanforderungen erfüllt werden. Erschließen sie sich diese Potentiale, passend zu Ihrem Unternehmen, mit Hilfe eines professionellen Partners. Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen: - Status Analyse - Strategieentwicklung - Prozessverbesserung - Business Excellence - Zertifizierungsunterstützung
CFR Consulting Group ®

CFR Consulting Group ®

Über unsere eigene Expertise in nationalen und internationalen Projekten hinaus können wir unser globales CFR-Netzwerk mit mehr als 400 Consultants in 35 Ländern für Ihre Projekte nutzen. Als Mitgründer der CFR Consulting Group® haben wir die Grundsteine für globale Suchprojekte in unterschiedlichsten Branchen und Märkten gelegt. Wir kombinieren regionale Markterfahrung und Suchexpertise, um komplexe Projekte zum Erfolg zu führen. Wir besetzen Experten-/Führungsrollen und gewinnen Distributoren mit einem stringenten Suchprozess – basierend auf der gelebten Unternehmens- und Führungskultur unserer Kunden. Der Mehrwert für unsere Kunden Länderübergreifende Projektlösungen – aus einer Hand Passende Kandidaten und Distributoren Projektkoordination „made in Germany“ – bis zum Erfolg.
Beratung in allen Fragen der Gebäudetechnik

Beratung in allen Fragen der Gebäudetechnik

Kostenschätzung und -berechnung Wirtschaftlichkeitsberechnung, Energie- und Anlagenanalyse u. -optimierung behördliche Genehmigungsverfahren ingenieurtechnische Konzept- und Anlagenentwicklung, Facility Management Erstellung von Sachverständigen-Gutachten
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer können Sie 3D-Konstruktionsdaten mühelos für die Erstellung und Aktualisierung von Grafikmaterialien wiederverwenden, die vollständig mit Ihrer 3D-Konstruktion assoziiert sind. Nahezu alle Unternehmen, die sich mit Konstruktion und Entwicklung beschäftigen, haben zwingende Gründe für umfangreiche Produktdokumentationen: seien es Zertifizierungsregeln nach ISO 9001 oder FDA, Teilzahlungen infolge nicht gelieferter Dokumente oder der Wunsch nach einer besseren Vertriebsunterstützung durch die Konstruktion und Produktentwicklung. Je höher der Bildanteil und je niedriger der Textanteil, desto hochwertiger und selbsterklärender sind Ihre Dokumentationen. Lizenz: SOLIDWORKS Composer Wartungspreis: € 1.700,00
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer können Sie 3D-Konstruktionsdaten mühelos für die Erstellung und Aktualisierung von Grafikmaterialien wiederverwenden, die vollständig mit Ihrer 3D-Konstruktion assoziiert sind. Nahezu alle Unternehmen, die sich mit Konstruktion und Entwicklung beschäftigen, haben zwingende Gründe für umfangreiche Produktdokumentationen: seien es Zertifizierungsregeln nach ISO 9001 oder FDA, Teilzahlungen infolge nicht gelieferter Dokumente oder der Wunsch nach einer besseren Vertriebsunterstützung durch die Konstruktion und Produktentwicklung. Je höher der Bildanteil und je niedriger der Textanteil, desto hochwertiger und selbsterklärender sind Ihre Dokumentationen. Lizenz: SOLIDWORKS Composer Wartungspreis: € 1.700,00
Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Datenschutz im Unternehmen ist heute wichtiger als je zuvor und das nicht nur wegen der EU-DSGVO. Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung der Vorkehrmaßnahmen, dann sprechen sie mit mir. Suchen Sie einen Partner, der Ihnen hilft, die Anforderungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit zu verstehen und umzusetzen? Durch den neuen gemeinsamen und gemeinschaftlichen Datenschutzstandard der EU-DSGVO soll das Schutzniveau insgesamt angehoben und länderübergreifend verbessert werden. Gleichzeitig ergeben sich hieraus Transparenz- und Informationspflichten für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die EU-DSGVO als Chance, um den Umgang ihres Unternehmens mit geschäftskritischen Unternehmens- und Nutzerdaten auf den Prüfstand zu stellen. Damit schaffen Sie ein Bewusstsein für den Wert und die Wichtigkeit der vorhandenen und genutzten Daten. Sie können neue Wege entwickeln, die existierenden Daten anders zu nutzen. So generieren Sie Wettbewerbsvorteile und halten gleichzeitig die Vorschriften ein. Mein Angebot für Sie • Zusammen definieren wir Ihre Strategie zur Umsetzung der digitalen Sicherheit • Sie erhalten meine Unterstützung beim Erfassen des Ist-Zustand bezüglich Ihrer datenschutzrelevanten Prozesse. • Ich helfe Ihnen dabei, die Sicherheitsmaßnahmen von Beginn an zu berücksichtigen. • Ich bereite Sie auf den Ernstfall vor – sollte doch mal was passieren Sprechen Sie mich an! Ich stehe Ihnen in allen Belangen rund um den Datenschutz gerne zur Seite: Robert Schneid-Karl, Datenschutzbeauftragter (DSB), Tel. 089 589394 25, robert.schneid-karl@mip.,de oder robert.schneid-karl@dsadvice.de
FENG SHUI BERATUNG

FENG SHUI BERATUNG

Wann ist eine Feng Shui Analyse sinnvoll? Fühlen Sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht so richtig wohl in Ihrer Wohnung? Gibt es immer wieder Konflikte oder gar Streit? Haben Sie Probleme im Beruf, mit dem Geld, der Beziehung oder aber mit einem anderen Lebensbereich? Erleben Sie Feng Shui und blicken Sie aus einer anderen Perspektive auf Ihre eigenen Räume. Denn Ihr Umfeld ist in Resonanz mit Ihnen und deshalb können Sie auch über die bewusste Gestaltung des Umfeldes gezielt etwas in Ihrem Leben verändern. Solche äußeren Veränderungen wirken sehr direkt und unmittelbar, da es eine Wechselwirkung zwischen Mensch und Raum gibt. Diese wirkt auch im Unterbewusstsein. Mit Feng Shui wird es möglich, diese  Wechselwirkung ganz bewusst  für positive Veränderungsprozesse zu nutzen. Feng Shui wird auch als „Akupunktur des Raumes“ bezeichnet. Was wird bei einer Feng Shui Analyse benötigt? Die Analyse ist eine „Vor-Ort-Beratung“, das heißt sie findet bei Ihnen zu Hause statt. Planen Sie bitte ausreichend Zeit ein. Idealerweise stellen Sie Ihren Grundriss oder Grundrisse zur Verfügung. Am Wichtigsten ist jedoch, die Offenheit und das Vertrauen von Ihnen und den weiteren Bewohnern, die Räume zu zeigen und zu erzählen. Dadurch kann ich den Bedarf erfassen, den Ist-Zustand feststellen und mit Ihnen eine Änderung erarbeiten. Eine Dokumentation unterstützt Sie dann bei der Umsetzung. Welche Feng Shui Analysen sind möglich? Feng Shui Wohnraumberatung
Jetzt einen Termin für die Unternehmensberatung vereinbaren!

Jetzt einen Termin für die Unternehmensberatung vereinbaren!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Burnout Beratung, Burnout Prävention, Burnout-Prophylaxe und Stressmanagement – Burnout und Stress Coaching Frankfurt.

Burnout Beratung, Burnout Prävention, Burnout-Prophylaxe und Stressmanagement – Burnout und Stress Coaching Frankfurt.

Burnout Beratung, Burnout Prävention, Burnout-Prophylaxe und Stressmanagement – Burnout und Stress Coaching Frankfurt. Symptome von Burnout Management von Druck ist Burnout-Prophylaxe Hilfe bei Stress und Burnout – Stressbewältigung durch Coaching Frankfurt am Main Schnelle Hilfe gegen Burn-out Die Hauptursache für das Ausbrennen ist Stressbelastung Unser Team ist für Sie da Das sind wir Coaching Training Consulting
Dipl. Finanzwirt (FH) Volker Pösselt, Steuerberater, Inhaber

Dipl. Finanzwirt (FH) Volker Pösselt, Steuerberater, Inhaber

studierte 1992 bis 1995 Finanzwissenschaften an der Bayerischen Beamtenfachhochschule in Herrsching und war danach zunächst als Betriebsprüfer im Dienst des Finanzamts Augsburg-Stadt tätig. Seit 1998 ist er als Privatdozent bei der IHK Augsburg im Bereich der Bilanzbuchhalterausbildung tätig. Darüber hinaus hat er sich mehrere Jahre auch der Steuerberaterfortbildung im Rahmen eines Seminarwerks gewidmet.
Beratungsleistung Zulassungen und regulatorisches für Kosmetikprodukte

Beratungsleistung Zulassungen und regulatorisches für Kosmetikprodukte

Wir beraten Sie gerne darüber, welche rechtlichen Anforderungen rund um Ihr Produkt existieren und wie diese erfüllt werden. Auch hinsichtlich Zertifizierung nach DIN-Normen, GMP und Bio-Labels (wie Ecocert, Cosmos, Natrue) oder beim Eintritt in inter-nationale Märkte unterstützen wir Sie gerne.
Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung

Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung

Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung. .
Nachhaltigkeitsberatung  und Eco-Innovation

Nachhaltigkeitsberatung und Eco-Innovation

Die Notwendigkeit, nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln, wird immer dringlicher. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Profitabilität zu sichern und gleichzeitig ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen. Hier sind einige zentrale Gründe, warum Unternehmen jetzt handeln sollten: 1. Wettbewerbsvorteil durch Nachhaltigkeit 2. Kosteneffizienz und Risikominderung 3. Zugang zu neuen Märkten und Investitionen 4. Positive Markenwahrnehmung und Loyalität 5. Innovation und langfristige Stabilität 6. Gesellschaftliche Verantwortung und Ethik Service Offering: Nachhaltige Geschäftsmodelle durch Design Thinking und Innovation Service Overview Entwickeln Sie mit uns nachhaltige Geschäftsmodelle, die nicht nur ökologisch und sozial verantwortungsbewusst sind, sondern auch wirtschaftlichen Erfolg sicherstellen. Durch den Einsatz von Design Thinking und innovativen Methoden unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensstrategie neu zu definieren und sich erfolgreich in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld zu positionieren. Unser Ansatz Design Thinking Workshops: Gemeinsam mit Ihrem Team durchlaufen wir intensive Workshops, um kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Design Thinking hilft dabei, tief in die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder einzutauchen und innovative Ideen zu generieren. Innovationsentwicklung: Mit modernen Innovationsmethoden wie Lean Startup und Agile Management entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen, die nicht nur nachhaltig, sondern auch effizient und wettbewerbsfähig sind. Strategische Integration: Wir helfen Ihnen, Nachhaltigkeit fest in Ihre Unternehmensstrategie zu integrieren. Dies umfasst die Festlegung klarer und messbarer Ziele, die Schulung Ihrer Mitarbeiter und die Anpassung Ihrer Unternehmensprozesse. Kommunikationsstrategien: Transparente Kommunikation Ihrer Nachhaltigkeitsbemühungen stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden und Stakeholder. Wir entwickeln Kommunikationspläne, die Ihre Fortschritte und Erfolge sichtbar machen. Ihr Nutzen Wettbewerbsvorteil: Positionieren Sie sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden. Kostenreduktion: Senken Sie Ihre Betriebskosten durch effizientere Ressourcennutzung und minimieren Sie rechtliche Risiken. Innovationstreiber: Nutzen Sie innovative Methoden, um kontinuierlich neue Ideen zu entwickeln und Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern. Zugang zu neuen Märkten: Erschließen Sie neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten durch ein starkes, nachhaltiges Geschäftsmodell. Positive Markenwahrnehmung: Stärken Sie Ihre Marke und fördern Sie die Kundenbindung durch transparente und glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation. Call-to-Action Starten Sie noch heute mit der Transformation Ihres Unternehmens hin zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir gemeinsam innovative und nachhaltige Lösungen für Ihre Zukunft entwickeln können.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Ihr Garten ist bei uns in den besten Händen So planen wir Ihren Traumgarten Gartenberatung und Gartenplanung sind wichtige Schritte, wenn Sie Ihren Garten neu gestalten oder von Grund auf neu anlegen möchten. Es ist daher ratsam, sich an Experten zu wenden, um sicherzustellen, dass Ihre Ideen und Vorstellungen perfekt umgesetzt werden können. Eine professionelle Gartenplanung hilft Ihnen dabei, einen einheitlichen und harmonischen Garten zu schaffen, der Ihren Bedürfnissen und Wünschen exakt entspricht. Fuchs baut Gärten ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Gartenplanung und den Gartenbau in Bad Tölz und der Region Oberbayern. Ein Auge fürs Detail – und das große Ganze Bei der Planung Ihres Gartens achten wir stets darauf, ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen – ganz egal, ob wir Ihren gesamten Garten oder nur einen kleinen Teil davon gestalten sollen. Dabei beachten wir auch die kleinsten Details, um Ihren Garten zur perfekten Wohlfühloase zu machen. Ein Auge für Ästhetik und handwerkliches Know-how Für die Gartengestaltung ist es notwendig, sowohl handwerkliches Geschick, als auch einen guten Sinn für Ästhetik miteinander zu vereinen. Dies erreichen wir durch eine sorgfältige Auswahl verschiedener Materialien, Farben und Formen, sowie die passende Bepflanzung. Dabei agieren wir stets stilsicher und präzise.
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Ihr Spezialist für Kassen und Waagen berät Sie gerne und hilft garantiert, das optimale Gerät aus dem Sortiment an Kassen und Waagen auszuwählen. Wir haben mit unseren bewährten, langjährigen Partnern und Herstellern für Sie die passende Lösung parat. Gerne beraten und planen wir für Ihre speziellen Anforderungen das passende System. Auch nach dem Kauf steht das Kassen- und Waagen-Center München mit seinem Kundendienst helfend zur Seite.
Regulatorische Beratung für sicherheitskritische Branchen

Regulatorische Beratung für sicherheitskritische Branchen

Sicherheitskritische Branchen sind durch Normen, Vorschriften und Prozesse reglementiert. Sie dienen zur Minimierung der Gefährdung, welche von Fehlern in der Entwicklung ausgehen können. Seit gut 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden mit unserem Know-how im regulatorischen Umfeld. Profitieren Sie von unserer Expertise, genau diese Normen, Regelwerke und Prozesse verstehen und einhalten zu können. Unsere Services für sicherheitskritische Bereiche
Begutachten+Beraten

Begutachten+Beraten

Es gibt viele Fragen zu Gebäuden, egal ob man Sie erwirbt oder besitzt. Ihr Gebäude hat Schäden wie wie z. B. Risse, Setzungen, Beschädigungen, Schimmel, Wasserschäden, schwarze Flecken, u.ä.? Wir ermitteln die Schadensursache und zeigen Ihnen Sanierungsmöglichkeiten auf. Oder wir dokumentieren die Schäden (=bautenischen Zustand) als Abrechnungsgrundlage für Versicherungs- bzw. Haftpflichtschäden. Stichwort: Begutachtung. Ihr Nachbar baut? Wenn Sie befürchten, dass an Ihrem Geäbude durch Baumaßnahmen Schäden entstehen, empfehlen wir den baulichen Zustand Ihres Gebäudes durch unsere Sachverständige dokumentieren zu lassen. Stichwort Beweissicherung. Sie haben bei einem Bauträger oder Generalunternehmer ein Wohnhaus oder eine Wohnung gekauft. Sie müssen nach Fertigstellung der Leistung mit Ihrem Verkäufer eine gemeinsame Abnahme durchführen. Sie befürchten bei der Abnahme etwas zu übersehen oder benötigen Hilfe bei der Bewertung des Mangels bzw. von Auffälligkeiten? Stichwort: Abnahmebegleitung. Sie wollen eine Immobilie, ein Wohnhaus oder eine Wohnung kaufen? Sie sind sich nicht sicher, ob Sie vorhandene Mängel erkannt haben und welche Bauteile demnächst zu sanieren sind? Stichwort: Bauberatung Sie lassen schlüsselfertig ein Büro-, Produktions-, Lagergebäude oder ein Wohn- und Geschäftshaus erstellen? Sie haben Zweifel, ob Ihr Verkäufer den tatsächlichen Baustand erreicht hat um die nächste Rate zu fordern oder haben Zweifel an der Bauqualität? Stichwort: Baucontrolling Sie möchten zu unseren Leistungen mehr erfahren?
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlage einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichnungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt! Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen
Energiekosten sparen durch kompetente Energieberatung

Energiekosten sparen durch kompetente Energieberatung

Sie sind in einem großen Unternehmen für die Energieversorgung verantwortlich und Ihre Energiekosten sind viel zu hoch? Dann sind wir Ihr idealer Partner in Sachen Energieberatung. Profitieren Sie von der Erfahrung unserer 35 Energieexpertinnen und -experten, die Ihnen helfen, Ihre Energieeffizienz zu verbessern und Energie zu sparen. Geschäftsfelder unserer Energieberatung: Transformations-Konzepte Unsere Energieberater unterstützen Sie darin, Ihre Ziele beim Klimaschutz zügig und effizient zu erreichen. Wir begleiten Sie auf Ihrem kompletten Weg. Energie günstig beschaffen Mit einem optimierten Mix an Maßnahmen können unsere Spezialisten Ihnen in der Regel deutliche Einsparungen beim Energieeinkauf aufzeigen und erschließen. Sparen durch Energieeffizienz Erschließen Sie Ihre Potenziale zum Energiesparen und senken Sie Ihren Energieverbrauch nachhaltig. Unsere Expertinnen und Experten helfen Ihnen dabei. Energieerzeugung mit Konzept Ist Ihre Energieversorgung in die Jahre gekommen oder planen Sie eine Erweiterung. Wir helfen Ihnen ein neues Versorgungskonzept zu erstellen. Kompetenz in Energieberatung Unser Anspruch ist es, Ihnen einen erstklassigen Service zu bieten. Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz!
Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Beratung für effizienten und kostengünstigen Gebäudeservice (Gebäudereinigung und Gebäudemanagement)

Ein effizienter Gebäudeservice kombiniert alle wesentlichen Facility Services einer Immobilie, beispielweise als Gebäudereinigung, Sicherheitsservice oder Gebäudemanagement. Nur übergreifende Konzepte gewährleisten auch optimierte Abläufe und transparente Kostenstrukturen im Gebäudeservice.
Beratung für mittelständische Markenhersteller

Beratung für mittelständische Markenhersteller

Die Positionierung der eigenen Marke wird zunehmend wichtiger. Für ein erfolgreiches Branding und eine passende Ausrichtung im Vertrieb beraten und unterstützen wir mittelständische Markenhersteller zu den Themen Markenentwicklung und -führung sowie zum Aufbau und zur Optimierung von Vertriebsnetzwerken. Das zeichnet uns aus Profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung für mittelständische Markenhersteller. BesserMachen statt Besserwissen Fachliche Expertise Mit unserer umfangreichen Erfahrung in der Konsum- und Gebrauchsgüterbranche wissen wir ganz genau, welche Maßnahmen und Schritte bei der Markenentwicklung und -führung nötig sind, um erfolgversprechende Ergebnisse zu erhalten. Aufbau und Optimierung Dank unserer weitreichenden praktischen Erfahrung bei der Optimierung und dem Aufbau von Vertriebsnetzwerken legen wir den Grundstein für die Umsatzsteigerung durch Verkäufe.
Smart Home Beratung – Intelligente Lösungen für Ihr vernetztes Zuhause

Smart Home Beratung – Intelligente Lösungen für Ihr vernetztes Zuhause

Mit unserer Smart Home Beratung unterstützt Elektro Oli Baumann Sie dabei, Ihr Zuhause in ein intelligentes, vernetztes System zu verwandeln. Unser erfahrenes Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept, das perfekt zu Ihren Anforderungen passt. Egal, ob Sie Beleuchtung, Heizung, Sicherheit oder Unterhaltungsgeräte automatisieren möchten – unsere Beratung zeigt Ihnen, wie Sie durch Smart Home Technologie Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz erhöhen können. Wir analysieren Ihre Wünsche und vorhandene Technik, um die beste Lösung für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Von der Auswahl passender Steuerungssysteme bis hin zu Förderungsmöglichkeiten – wir geben Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Smart Home erfolgreich umzusetzen. Elektro Oli Baumann ist Ihr kompetenter Partner für ein zukunftssicheres, smartes Zuhause. Vorteile und Eigenschaften: Detaillierte Beratung für individuelle Smart Home Systeme Integration von Beleuchtung, Heizung, Sicherheit und mehr Optimierung von Komfort und Energieverbrauch Unterstützung bei Fördermitteln und Technologieauswahl Zukunftssicher und flexibel erweiterbar
4. Beratung und Vergütung

4. Beratung und Vergütung

Die Eduard Österreicher GmbH – Versicherungsmakler in Bayern bietet eine Beratung gemäß gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision vom Produktanbieter. Diese Provision ist bereits in der Versicherungsprämie enthalten. Weitere Vergütungen erhält die Eduard Österreicher GmbH Versicherungsmakler in Bayern nicht. Zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen können vereinbart werden.
Digitale Finanzberatung: Ortsunabhängig, interaktiv und unkompliziert

Digitale Finanzberatung: Ortsunabhängig, interaktiv und unkompliziert

Wer sein Geld sinnvoll anlegen möchte, dem stehen eine Vielzahl von Angeboten offen. Doch kaum jemand hat neben seinem Beruf und Alltag noch die Kapazitäten, sich das Fachwissen von Finanzexperten anzulesen. Daher kann es schnell zu einer Überforderung kommen, denn nicht nur Themen wie die richtigen Geldanlagen , sondern auch Fragen aus dem Bereich der Versicherungen und rund um die Immobilie beschäftigen Verbraucher regelmäßig. Wenn also Beratungsbedarf besteht, sollten Sie sich auf den Erfahrungsschatz und das Know how von Experten im Rahmen einer Finanzberatung verlassen können. Auch bei uns – Ihrem Versicherungsmakler und Finanzberater in und aus München! Heutzutage sind wir es gewohnt, Dienstleistungen online in Anspruch zu nehmen. Vom Shopping bis hin zu Bankgeschäften. Was spricht also dagegen, auch Ihre Finanz- und Versicherungsberatung online abzuwickeln? Die Vorteile einer Online Finanzberatung Die Online-Beratung durch den Versicherungsmakler oder Immobilienmakler ist für Sie mit wenig Aufwand verbunden, da Sie bequem von zu Hause aus – und damit in Ihrem vertrauten Umfeld – auf die Online-Beratungsplattform zugreifen können. Sie können die Beratung unabhängig von Ihrem Wohnsitz in Anspruch nehmen. Das hat den klaren Vorteil, dass ganz gleich, wo in Deutschland Sie sich gerade aufhalten, Sie nicht auf eine kompetente, individuelle Finanzberatung verzichten müssen.
Beratung: Werkstoffrecherche und Werkstoffberatung

Beratung: Werkstoffrecherche und Werkstoffberatung

Materialsgate generiert maßgeschneiderte Materialimpulse! Die Durchführung zielführender Materialrecherchen, Werkstoffberatungen und Material Scoutings bilden die Kernkompetenz von Materialsgate und sind nach wie vor der Schwerpunkt aller Tätigkeiten. Für alle Industrie- und Kreativbranchen bietet Materialsgate die Identifizierung geeigneter Konstruktions- und Funktionswerkstoffe sowie Beschichtungen und Oberflächen an. Bei Bedarf auch inklusive der Definition zugehöriger Fertigungs- und Produktionsverfahren, der Betrachtung und Analyse spezifischer Beschaffungssituationen und der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten, insbesondere im Kontext von Ökodesign und Ressourceneffizienz. Die Pflege eines eigenen Kompetenz-Pools zur Vermittlung von Experten zu unterschiedlichsten Fachthemen und die Erstellung von kundenspezifischen Materialbibliotheken, Werkstoffdatenbanken oder Moodboards ergänzen diesen Servicebereich um die Themen Wissens- und Technologietransfer sowie Materialinspiration. Materialsgate-Paradigma: Der zentrale Ausgangspunkt zur Durchführung von zielführenden Material- und Werkstoffrecherchen sowie von Material Scoutings ist zunächst die umfassende Definition des geforderten Anforderungsprofils im Kontext geplanter Anwendungen. Im Zuge der Recherchephase werden in der Folge geeignete Werkstoffe, Materialien und Beschichtungen identifiziert, deren Eigenschaftsprofile die vorab definierten Anforderungsprofile zuverlässig erfüllen können. Neben dem Abgleich der geforderten Materialeigenschaften ist es zunehmend sinnvoll, von Beginn an auch Fragestellungen zu Aspekten der Fertigung, der Marktsituation, der Wirtschaftlichkeit und der Ökologie zielführend zu berücksichtigen. Durchführung von Materialberatungen und Bearbeitung von Materialrecherchen, Werkstoffrecherchen und Material Scoutings auf Basis des Abgleichs von Anforderungsprofilen und Eigenschaftsprofilen unter besonderer Berück-sichtigung fertigungstechnischer, ökonomischer und ökologischer Aspekte. Ausgehend von den zentralen Beratungsaktivitäten im Kontext zu Materialien, Werkstoffen, Oberflächen und Beschichtungen sowie den zugehörigen Technologien und Verfahren hat sich das Portfolio von Materialsgate im Laufe der Zeit um die Bereiche Bildung, Event und Kommunikation erweitert. Gerne unterstützt Materialsgate auch in diesem Spektrum Ihre Projekte und Vorhaben mit fachlich fundiertem und ideenreichem Input. Bildung: Materialsgate vermittelt aktuelles Materialwissen. MaterialEDUCATION: Schulungen, Workshops & Design Thinking Die Aufbereitung, Weitergabe und Vermittlung zentraler Werkstoffinformationen, aktueller Materialentwicklungen und neuer Fertigungstechnologien spielt in allen Phasen der Produktentstehung und Produktentwicklung eine entscheidende Rolle. In diesem Bereich bietet Materialsgate zielführende Mitarbeiterschulungen an, liefert Input für Workshops zu unterschiedlichsten Material- und Nachhaltigkeitsthemen und generiert materialbasierte Inhalte für Design Thinking, Café to Go, Mindmaps, cesar-Methodik und andere Kreativitäts- und Innovationstechniken. Event:
03/ Beratung im Holzhausbau & Zimmererarbeiten

03/ Beratung im Holzhausbau & Zimmererarbeiten

Bei der Beratung in Holzhausbau und Zimmerei treffen wir relativ häufig auf Vorurteile oder Unsicherheiten von Bauherren. Viele Kunden sind vorsichtig bei der Entscheidung, ob ein Holzhaus die richtige Wahl ist. Holzhäuser stehen im Ruf, über geringe schallisolierende Eigenschaften zu verfügen. Diese hängen jedoch wesentlich von Holzart, Wandstärke und Konstruktionsweise ab. Hartnäckig hält sich das Gerücht, Formaldehyd-belastete Holzschutzmittel seinen unvermeidbar. Gerne beraten wir Sie zu biologischem Holzschutz und widerstandsfähigen Hölzern. Holz besitzt als natürlicher Rohstoff herausragende Klima-regulierende Eigenschaften. Im Winter speichert es Wärme, im Sommer gewährleistet es ein besonders angenehmes Umgebungsklima. Trotz seiner Brennbarkeit machen smarte Brandschutzkonzepte Holzhäuser zu einer ebenso sicheren Wahl wie herkömmliche Bauweisen. Die technische Lebensdauer eines Holzhauses beträgt – bei regelmäßiger Instandhaltung – oft länger, als die klassischer Fertighäuser, welche manchmal nur 60 Jahre überdauern
Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Strategische Beratung und inspirierende Schulungen zu digitaler Unternehmens-Kommunikation!

Sie möchten #weiterKOMMEN? Mit meinen vielfältigen Branchen-Kenntnissen und strukturierter Vorgehensweise. Mit durchdachten Vorlagen und den passenden Tools. Mehr im Angebot Beratung. Sie möchten sich #weiterBILDEN? Mit regelmäßigen Seminaren & Lehrgängen zu "Online- & Social Media-Marketing" bei diversen IHKs oder Inhouse zufriedenen Teilnehmern/innen. Mehr im Angebot Schulung. Ad!Think steht seit dem 1. März 1999 #weiterDENKEN in der digitalen Unternehmens-Kommunikation und dem digitalen Wissens-Management.
Von der Beratung in die Industrie und wieder zurück

Von der Beratung in die Industrie und wieder zurück

Dein Weg mit und wieder zurück zur 4C Der Einstieg bei 4C kam für mich schon am Anfang meines Berufslebens und war beruflich das Beste, was mir passieren konnte. Ich war von Anfang an in Kundenprojekten mit dabei und habe hautnah erlebt, was einen 4C Mitarbeitenden ausmacht: Kundenorientierung, inhaltliche Expertise und soziale Kompetenz. Ein hohes Tempo, eine steile Lernkurve, viel Spaß mit Arbeitskolleg:innen und ein dynamisches Umfeld sind die Vokabeln, die diese Phase für mich ausmachen. Die 4C Kultur und Werte haben mich nachhaltig geprägt. Das half mir auch in den dann folgenden Jahren als leitender Angestellter und Director in der Konzernzentrale einer internationalen Großbank. Dieser Zwischenschritt in der Bankenindustrie hat meine Management- und Leadership-Skills ausgebildet. Und das Beste: Ich durfte wieder zurückkommen zu 4C...Und mittlerweile bin ich wieder seit 10 Jahren zurück. Nicht weil es mir in der Industrie nicht gefallen hätte - ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr wohl gefühlt als Manager in der Bankenindustrie. Mir haben jedoch zwei entscheidende Dinge gefehlt, die ich bereits in meiner ersten Zeit bei 4C erleben durfte: die tägliche Zusammenarbeit mit professionellen Kund:innen in anspruchsvollen Projekten, und die familiäre High-Performance-Kultur von 4C. Wie es mir damit geht? Super! Was begeistert dich an deinen Themenschwerpunkten? Für mich ist das Besondere an meinen Fokusbereichen, dass wir nicht nur unseren Kund:innen helfen ihre Performance zu steigern, sondern darüber hinaus die Welt sogar ein Stück besser machen können. Unsere Kund:innen in Compliance-Projekten unterstützen wir dabei, Finanzkriminalität zu verhindern und zu bekämpfen. Unsere Kund:innen in HR-Projekten unterstützen wir dabei, ein besserer Arbeitgeber für ihre Arbeitnehmenden zu werden. ECHTE TYPEN persönlich Fun Fact über mich: Ich habe mir mein Studium als Fitnesstrainer, Taxifahrer und Postbote finanziert. Das hat natürlich meinen Horizont über die klassischen BWL-Themen hinaus erweitert. #Heikomultitalent Wiedereinstieg als Partner