Beratung, Entwicklung und Implementierung: Location Analytics, Auswertungen mit mit ortsbezogenen Daten
Daten mit geografischem Bezug können Attribute über den Standort zu Verbrauchern, Branchen oder Kaufkraft sein. Bereichern Sie damit Ihre Datenanalysen und gewinnen Sie weitere wertvolle Erkenntnisse.
Ortsbezogene Daten sind heute allgegenwärtig. Geodaten dienen uns via Smartphone, um uns zu informieren, zu orientieren und zu konsumieren. So finden wir das beste Restaurant, die nächste Tankstelle, die Sehenswürdigkeiten bei unserer Reise, Menschen, die wir treffen wollen und vieles mehr. Social Media Plattformen nutzen ortbezogene Daten, um Werbung gezielt zu platzieren und es gibt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten. So hinterlassen die Nutzer alle einen geografischen Fußabdruck und sind sich dessen selten bewusst.
Auch in der Welt der Geschäftsanalysen ist die Anwendung von ortsbezogenen Daten schon lange bekannt. Meistens werden sie im Berichtswesen genutzt, um Unternehmenszahlen auf Landkarten darzustellen. Doch das ist nur der erste Schritt in die richtige Richtung.
Heute geht es nicht nur um die Visualisierung der vorhandenen Daten auf geografischen Karten, sondern um weit mehr. In Kombination mit Ihren Datenanalysen bringen Ihnen ortbezogene Daten völlig neue Erkenntnisse in vielen Bereichen bringt, wie die folgenden Beispiele zeigen:
• Kundensegmentierung – Wo sind welcher meiner Kunden ansässig?
• Umsatzpotential – Wo sind meine umsatzstärksten/-schwächsten Gebiete?
• Standortwahl – Wo liegt das beste Einzugsgebiet für meine neue Filiale?
• Zielmärkte – Wo befindet sich meine Zielgruppe mit der höchsten Kaufkraft?
• Marktdurchdringung – Wo agieren meine Mitbewerber?
• Routenoptimierung - Wo verläuft der effizienteste Weg mit den geringsten Kosten?
Wir zeigen Ihnen, wie Location Analytics Ihre Datenanalysen noch wertvoller macht. Sprechen Sie uns unverbindlich an.
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite:
Markus Ruf, Tel. 089 589394 11, markus.ruf@mip.de
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