Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 387 Ergebnisse

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Connex – Ihre Steuerberatung in Pirna

Connex – Ihre Steuerberatung in Pirna

Unsere Niederlassung in Pirna liegt inmitten einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen der neuen Bundesländer in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Dresden.
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung einen weiteren Standort in Aschersleben gefunden.
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Finanzcoaching Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Bei der Finanzierungsberatung verfolgen wir prinzipiell einen ganzheitlichen Ansatz, indem unser Augenmerk nicht nur der Finanzierung an sich, sondern auch den umgebenden Randbedingungen gilt. Wichtig ist immer auch die Sicht auf das GESAMTunternehmen.
Art Consulting

Art Consulting

Wir nutzen die Chancen der visuellen Kommunikation in Gestalt der Vielfalt zeitgenössischer Kunst als Wertebotschaft und Statement neuer Ästhetik und Formensprache. Entscheider, Sammler, Ästhetikfreunde ermöglichen wir Ihnen aufgrund unserer jahrelangen Expertise der Förderungen junger Kunst im Rahmen unseres seit 2012 laufenden Artist in Residence Programms von aroomthat, diese Welttransformation für den Perspektivwechsel in seinem jetzigen Erleben als ästhetisches Zeugnis sich anzueignen. Konzeption, Ausstellung und Verkauf transformativer Kunst des 21.Jahrhunderts von ausschließlich Künstlerinnen. Jetzt Unterstützung anfragen
Ganzheitliche Prozessberatung

Ganzheitliche Prozessberatung

Unsere Prozessberatung stellt Ihr Unternehmen in den Mittelpunkt – wir verfolgen einen ganzheitlichen, prozessorientierten Ansatz, bei dem eine effiziente Abbildung der Geschäftsprozesse statt Anforderungslisten im Fokus steht. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir Ihr Unternehmen in das digitale Zeitalter.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Strategische Beratung und Planung

Strategische Beratung und Planung

Für Smart City-Campusnetze Als Teil einer ganzheitlichen Konzeption der zukunftsfähigen Stadt- und Stadtteilplanung rücken Smart City-Konzepte immer weiter in den Mittelpunkt der urbanen Entwicklung. Eine wichtige Rolle kommt dabei der übergreifenden Informations- und Kommunikationstechnik zu, die die verschiedenen Akteure in der Smart City miteinander vernetzt. Neben der Strategieberatung zur Ausgestaltung der IKT-Infrastruktur stehen wir bei der Beratung zu möglichen Markt- und Betreibermodellen an der Seite des Projektträgers. Über eine Bestandsanalyse sowie die Erstellung von Migrationskonzepten gelingt die reibungslose Integration bestehender Infrastruktur in ein zukunftsfähiges, innovatives und wirtschaftliches Netz. Die Entwicklung der technischen Rahmenbedingungen sowie einer umfangreichen Bedarfsträgeranalyse geschieht unter den Aspekten der Planung einer hoch performanten, flexiblen und langlebigen IKT-Infrastruktur. Künftige Entwicklungen und Trends werden hierbei ebenfalls in die Planung einbezogen. Unser erfahrenes Team aus Branchenexperten, Ingenieuren, Netzwerkplanern, Betriebs- und Volkswirten unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Smart-City Vorhaben im städtischen Bereich sowie auch im ländlichen Raum. Unser Leistungsportfolio reicht dabei von der Bestandsaufnahme über die Erstellung von Bedarfsträgeranalysen und Technikkonzepten bis zur Planung und Bauüberwachung des Kommunikations- und Informationsnetzes. Sie finden unsere Dienstleistungsangebote zusammengefasst auf unserem Flyer Technisch-wirtschaftliche Konzepte für die Wohnungswirtschaft.
Sanierungsberatung

Sanierungsberatung

Die SEEG ist als Sanierungsberater der Stadt Meißen tätig. In den Fördergebieten können über das Förderprogramm Zuschüsse für Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen beantragt werden. In Sanierungsgebieten besteht die Möglichkeit der erhöhten steuerlichen Abschreibung. Nach Schließung der Sanierungsgebiete sind Beantragungen noch möglich. Die Stadt Meißen möchte Bürger, Eigentümer und Gewerbetreibende aktiv am Stadtentwicklungsprozess beteiligen und bürgerliches Engagement stärken. Mit dem Verfügungsfonds sollen kleinteilige Projekte zur Aufwertung des Stadtgebietes gefördert werden. Der Verfügungsfonds leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung des lokalen Engagements. Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln der Städtebauförderung und Eigenmitteln des Antragsstellers oder Mitteln und Spenden Dritter. Haben Sie interessante Ideen zur Stärkung und Erneuerung des Stadtbildes? Dann beantragen Sie finanzielle Unterstützung für Ihr Projekt aus Mitteln des Verfügungsfonds.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Profitieren Sie von unserer individuellen Beratung, um maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Elektro- und Solartechnik zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Team aus erfahrenen Beratern unterstützt Sie dabei, Ihre Projekte effizient und kosteneffektiv umzusetzen, indem wir die besten verfügbaren Technologien und Methoden empfehlen.
Bauplanung und Bauberatung

Bauplanung und Bauberatung

Innovativ und nachhaltig bauen Die SEBB GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für Ihr Bauvorhaben. Wir bieten Ihnen eine innovative Gründungslösung und unterstützen Bauherren, Planer & Architekten und ausführende Bauunternehmen mit folgenden Leistungen. Planung Als Ingenieure und Fachplaner prüfen wir kostenfrei ihr Bauvorhaben auf den Einsatz von Schaumglasschotter und finden für Sie die optimale Lösung. Optimierung Wir prüfen Ihre bestehende Planung auf Optimierungspotentiale hinsichtlich der Kosten, Nachhaltigkeit, Bauphysik und Baustellenlogistik. Einbau Wir bauen Schaumglasschotter fachgerecht, schnell und kostengünstig für Sie ein. Sie profitieren von unserer Erfahrung und unserer Einbautechnologie. Handel Sie wollen Schaumglasschotter kaufen? Wir liefern schnell, zuverlässig und geben Preisvorteile als Großabnehmer an unsere Kunden weiter. Baubetreuung Wir begleiten für Sie die Arbeiten bis zur fertigen Bodenplatte. Durch unser Knowhow und Engagement sparen Sie sich Kosten, Zeit und Sorgen.
Planung / Beratung

Planung / Beratung

Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung im Anlagenbau führen wir für Sie qualifizierte Beratungen durch und planen Ihre Anlage nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere Erfahrungen reichen von der Begleitung der ersten Projektidee und der verfahrenstechnischen Auslegung, über die Erstellung der notwendigen Genehmigungsunterlagen und dem Erwirken einer Baugenehmigung sowie der detaillierten Projektierung sowohl für Neu- als auch für Bestandsanlagen bis hin zur Umsetzung. Wir stehen Ihnen zudem bei Fragen zur Anlagensicherheit zur Seite und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme. Unser Team, welches aus Projektingenieuren, Technikern und Zeichnern besteht, steht Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Planung / Beratung Anlagenbau Wartung / Service Ersatzteil
Personalberatung

Personalberatung

Personalberatung | Headhunter Executive Search Wir suchen im Auftrag von Unternehmen Persönlichkeiten für Führungspositionen in allen Unternehmensbereichen.
Beratung für Umformtechnik

Beratung für Umformtechnik

PENTACON bearbeitet kaltumformte Rohlinge auf CNC Drehzentren und umspritzt dieses auf Wunsch mit Kunststoff (Hybridteile, Inserts) Als Automotivzulieferer optimiert PENTACON Kosten für Großserienprodukte. Statt konventioneller Zerspanung von Stangenmaterial setzen wir auf die Bearbeitung eines Umformrohlings beim die spätere Form bereits angelegt ist. Diese Technologie spart Material und verkürzt Zykluszeiten drastisch. PENTACON bietet neben der Auslegung des Fließproessrohlings, der technischen Betreuung bis hin zum Einkauf des Rohlings und dessen Zerspanung die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. max. Durchmesser: 50 mm
Unternehmensverkauf – Softwareentwicklung/IT-Beratung – Niedersachsen

Unternehmensverkauf – Softwareentwicklung/IT-Beratung – Niedersachsen

Das Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen ist seit über 20 Jahren als Softwareunternehmen und IT-Beratungshaus im Bereich Informationstechnologie, Softwareentwicklung, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und IT-Projektmanagement tätig. Mit einem Team von 16 Mitarbeitern werden Kundenprojekte aus dem Bereich Automotiv und Forschung und Entwicklung umgesetzt. Aus Altersgründen ist nunmehr die Veräußerung der Gesellschaftsanteile zu 100% geplant. Wir haben Ihr Interesse geweckt, dann sprechen Sie uns bitte an!
Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Zukunft entwickeln: Beratung für gute Arbeit

Wir beraten Firmen und andere Organisationen bei der Entwicklung des Zusammenspiels von Menschen, Aufgaben und Strukturen. In Unternehmen, Behörden und in gemeinnützigen Organisationen (soziale Arbeit, Verwaltung, Bildung, Kirche, Kultur) arbeiten wir mit Führungsgremien, Teams und Einzelpersonen - in Sachsen und überregional. Aktuell: Gruppensupervision für Leitungskräfte in der sozialen Arbeit in Dresden und in Glauchau. Einstieg in beide Gruppen möglich. Schwerpunkte unserer Beratungsarbeit: - Supervision - Coaching - Mediation - Klärungshilfe - Konfliktmanagement-Systemdesign - Organisationsentwicklung Organisationen, Firmen, Teams brauchen klare Strategien, effektive Organisationsformen und engagierte Mitarbeiter/innen, um erfolgreich zu sein. Die besten Ergebnisse erreichen Organisationen, die Innovationsfähigkeit mit langfristiger Zielorientierung verbinden. Organisationen können das lernen. Menschen können sich entwickeln. Organisationsentwicklung, Supervision, Coaching dienen dazu, dass dieses Lernen nicht dem Zufall überlassen bleibt. Mediation ermöglicht die Klärung von Konflikten und die Neugestaltung guter Zusammenarbeit. Wir entwickeln mit unseren Kunden eine individuelle Beratungslösung für ihr Anliegen. Dafür stehen langjährige Erfahrungen, bewährte Verfahren und Methoden zur Verfügung. Doch entscheidend für die Wahl der Arbeitsform sind Ihre Fragen, Ihre Situation und Ihr Bedarf. Klare Arbeitsteilung: Wir sorgen für die Prozessstruktur, für Methoden, Entwicklungsräume und Ergebnissicherung, bringen den Blick von außen und gelegentlich fachliche Anregungen ein. Sie bleiben zuständig für Ihre Ziele und Inhalte, Entscheidungen und deren Umsetzung. Wir unterstützen Sie dabei, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Unsere Arbeitsfelder: - Organisationsberatung - Supervision - Mediation Mit Hilfe von Organisationsberatung, Supervision, Mediation und verwandten Beratungsformaten können Sie Entwicklungschancen und Ressourcen entdecken, Ziele und Strategien entwickeln und umsetzen, Organisationsstrukturen und Abläufe optimieren, Mitarbeiter/innen in ihrer professionellen Entwicklung fördern, Teamarbeit und Führung verbessern, Konflikte zwischen Personen oder Gruppen klären, in Krisen Lösungen finden, die zu Ihnen passen, Entscheidungen vorbereiten und Veränderungen als Chance gestalten. "Wirklich innovativ ist nur, wer dorthin geht, wo die anderen nicht sind." - Reinhold Messner Wir beraten Sie zeitlich begrenzt, wertschätzend und vertraulich, ergebnisoffen und lösungsorientiert, in persönlicher Begegnung oder per Video-Konferenz. Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir Ihre Arbeit wahr und unterstützen Sie, Handlungsspielräume zu entdecken, Entscheidungen zu treffen und konkrete Schritte zu gehen. Wir stellen Methoden und Entwicklungsräume zur Verfügung und helfen, Ergebnisse zu sichern. Wir nehmen Ihnen keine Entscheidungen ab. Wir unterstützen Sie, Probleme zu lösen und Ihre Arbeit nachhaltig zu entwickeln. Dafür arbeiten wir systemisch, ressourcenorientiert und lösungsfokussiert.
Beratung & Entwicklung von Verpackungen

Beratung & Entwicklung von Verpackungen

SACHER entwickelt und fertigt Verpackungen, die den Bedürfnissen seiner Kunden entsprechen. Unabhängig davon, ob diese auf bewährte Standardverpackungen setzen oder individueller Verpackungskonzepte bedürfen. Konzeption: Von der Konzeption bis zur Fertigstellung steht die Wirtschaftlichkeit im Fokus. Durch unser langjähriges Wissen, beraten wir Kunden bei Design, Material, Handling, Fertigungsverfahren und Funktionalität, um die Kosten zu minimieren. So können bspw. 3D-Modelle der Verpackung entworfen werden, um anhand dieser das weitere Vorgehen abzustimmen und Musterkosten einzusparen. Konstruktion: Das SACHER-Konstruktionsteam schöpft aus einer breiten Palette an Erfahrungen und verfügt über ein hohes Know-how, denn bei uns sind individuelle Verpackungen der Standardfall. Qualität: Da es sich bei den zu verpackenden Gütern vorrangig um Wertgegenstände bzw. hochwertige Luxusartikel handelt, stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte. Nachhaltigkeit: Um die Umweltverträglichkeit von SACHER-Produkten zu fördern, verzichten wir auf den Einsatz von lösungsmittelhaltigen Klebern und achten beim Einkauf unserer Rohstoffe auf die FSC-Zertifizierung unserer Lieferanten. Somit tragen unsere Produkte dazu bei, die sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnisse der heutigen Generation zu wahren, ohne die Bedürfnisse zukünftiger Generationen zu gefährden.
Umfassende technische Unterstützung und Beratung in der Kunststofftechnik bei KPS Kunststofftechnik

Umfassende technische Unterstützung und Beratung in der Kunststofftechnik bei KPS Kunststofftechnik

KPS Kunststofftechnik bietet umfassende technische Unterstützung und stellt sicher, dass Kunden das Potenzial ihrer Produkte und Technologien voll ausschöpfen können. Unser Expertenteam bietet kontinuierliche Unterstützung, von der Fehlersuche während der Produktion bis hin zur Optimierung des Herstellungsprozesses. Jede Beschreibung zielt darauf ab, die Kernaspekte der Dienstleistungen zu betonen, um potenzielle Kunden anzusprechen, die präzise, zuverlässige und innovative Lösungen in der Kunststoffherstellung suchen. Diese Beschreibungen integrieren relevante Keywords, um die SEO zu verbessern und sicherzustellen, dass die Angebote von KPS Kunststofftechnik in Suchmaschinenergebnissen prominent sichtbar sind.
Verfahrenstechnische Beratung und Zerkleinerungsversuche im Anwendungstechnikum

Verfahrenstechnische Beratung und Zerkleinerungsversuche im Anwendungstechnikum

Zur Prozessauslegung und Selektion des optimalen Zerkleinerungsverfahrens führen wir mit den Originalprodukten des Kunden Mahlversuche im Anwendungstechnikum durch. Parameter zur Auswahl des Mahlverfahrens: - Zielerreichung Durchsatz, Feinheit/Partikelgrößenverteilung - Prozessstabilität - Replizierbarkeit - Verschleißverhalten - Förderverhalten des Produktes - Abscheideverhalten des Produktes - Antriebsauslegung - Betriebskostenprognose Zerkleinerungsversuche sind nach Absprache auch in der Produktionsumgebung des Kunden möglich, wenn spezifische Bedingungen einzuhalten sind. Versuchskosten (außer Kosten für Verbrauchsgüter) sind anrechenbar auf Maschinenbestellungen.
Microsoft 365

Microsoft 365

Microsoft 365 – Ihre Komplettlösung für Produktivität und Zusammenarbeit Steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens mit Microsoft 365, der führenden Cloud-basierten Plattform für Produktivität und Zusammenarbeit. Unser Serviceangebot umfasst die Einrichtung, Lizenzierung und fortlaufende Betreuung Ihrer Microsoft 365-Umgebung, maßgeschneidert für die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens. Unsere Leistungen im Überblick: Einrichtung: Wir übernehmen die vollständige Implementierung und Konfiguration von Microsoft 365 in Ihrem Unternehmen. Von der Migration bestehender Daten bis hin zur Integration in Ihre IT-Infrastruktur sorgen wir für einen reibungslosen Übergang. Lizenzierung: Wir beraten Sie bei der Auswahl der passenden Microsoft 365-Lizenzen, abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und Abteilungen. Dabei achten wir auf Kosteneffizienz und die optimale Nutzung der verfügbaren Funktionen. Betreuung: Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um technische Fragen zu klären, Probleme zu lösen und regelmäßige Updates durchzuführen. Wir bieten proaktive Überwachung und Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre Microsoft 365-Umgebung stets optimal funktioniert. Warum Microsoft 365? Flexibilität: Arbeiten Sie von überall und zu jeder Zeit – ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Zusammenarbeit: Nutzen Sie leistungsstarke Tools wie Microsoft Teams für nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit im Team. Sicherheit: Profitieren Sie von modernsten Sicherheitsfunktionen, die Ihre Daten schützen und die Compliance-Anforderungen erfüllen. Warum wir? Erfahrung: Mit jahrelanger Erfahrung in der IT-Betreuung wissen wir genau, wie wir Ihre Anforderungen effizient und kostengünstig umsetzen. Kundennähe: Wir bieten persönlichen Service und individuelle Lösungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Zuverlässigkeit: Unser Support ist schnell, kompetent und immer erreichbar, um Ihnen den Rücken freizuhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unser Microsoft 365-Angebot zu erfahren und wie wir Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen können.
Online-Marketing = Beratung + Optimierung + technische Unterstützung

Online-Marketing = Beratung + Optimierung + technische Unterstützung

Umfassende Kampagnen-Strategie für Sichtbarkeit auf allen Kanälen und konkrete Maßnahmen mit messbarem Erfolg.
Facility Management Consulting / Betreiberkonzept / Betriebsführungskonzept

Facility Management Consulting / Betreiberkonzept / Betriebsführungskonzept

Vom IST- zum SOLL-Zustand Unsere Leistungen: - Analyse der Betriebsführung / Betriebsorganisation - Grundlagenanalyse, Prozessmodelle und Organisationsentwicklung für den nutzungsgerechten und wirtschaftlichen Betrieb - Schaffung von Datentransparenz der Gebäude- und dienstleistungsbezogenen Daten mit Auswertung und Analyse - Bewertung auf Grundlage der eingesetzten Ressourcen, in welcher Weise Eigen- oder Fremdleistungen eingesetzt werden können - Kennzahlenanalyse der Kosten der Bewirtschaftung als Basis für weitere Unternehmens- und Investitionsentscheidungen Ihre Vorteile: - Langfristiger Erhalt / Erhöhung von Vermögenswerten (Bausubstanz, Anlagen, Einrichtungen) - Verringerung von Gebäude- und Servicekosten durch effizienten Ressourceneinsatz - Schaffung von Anreizen für sparsamen Umgang bei Nutzern durch verursachungsgerechte Abrechnung - Vermeidung unvorhergesehener / ungeplanter Kosten durch vorausschauende Planung - Beitrag zur Steigerung der Arbeitsproduktivität und Unterstützung der Unternehmens-Kernprozesse - Unterstützung fundierter Unternehmensentscheidungen durch Schaffung von Transparenz und Bereitstellung der Daten
Beraten. Planen. Managen. Prüfen.

Beraten. Planen. Managen. Prüfen.

Integrale Ingenieurdienstleistung Komplexe Bauvorhaben und Projekte erfordern eine ganzheitliche Betrachtung und interdisziplinäres Wissen. Dafür bieten wir unseren Auftraggebern ein umfangreiches Spektrum an Ingenieurdienstleistungen: In den Bereichen Ingenieurbau, Hochbau, Verkehrsinfrastruktur, Bau- und Projektmanagement begleiten wir die Projekte von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Übergabe oder Inbetriebnahme – auch in der Gesamtverantwortung als Generalplaner. Zum Leistungsspektrum
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Im Rahmen einer Fördermittelberatung informieren wir Sie über die vorhandenen Fördermöglichkeiten und deren Anspruchsvoraussetzungen. Oft können Fördermittel nicht mehr beantragt werden, wenn bereits mit der Umsetzung eines Projektes begonnen wurde. Sprechen Sie uns daher frühzeitig auf eine Fördermittelberatung an.