Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 4809 Ergebnisse

BERATUNG MIT UMSETZUNG

BERATUNG MIT UMSETZUNG

Mitarbeiterbefragungen Mitarbeiterqualifizierung Visionsworkshops Unternehmenskulturanalyse Führungstrainings Konfliktmanagement Gesundheitsmanagement Strategieentwicklung zur Lernenden Organisation Wirtschaftsmediation
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Portfolio der Lünstroth Markenberatung

Markenstrategie Der gesunde Menschenverstand und/oder die Intuition sind gute Ratgeber, aber... Marken-DNA: Definition von Markenwerten Die Marken-DNA ist ein diffuses Bild tradierter Markenwerte. Sie muss... Nachfolgeregelung Für eine effektive Nachfolgeregelung sollte auch die Unternehmensphilosophie, das Purpose... Mittelstand: Unternehmensmarke oder Dachmarke? Für mittelständische Unternehmen stellt sich ab einer gewissen Größe die... Workshops Strategie Der effektive Weg, um Marken signifikant zu stärken sind Markenbotschafter,... Digital Branding Branding ist in den letzten Jahren zu einer Online-Aufgabe geworden,... Stadtmarke: Beratung Die Lünstroth Markenberatung begleitet und berät das Stadtmarketing im Prozess...
Bauberatung und Entwurfsplanung

Bauberatung und Entwurfsplanung

Ganz gleich, welches Projekt Sie planen – für Ihr Bauvorhaben benötigen Sie einen erfahrenen Ansprechpartner, der zielgerichtet und mit höchster Sorgfalt an dessen Umsetzung arbeitet. Wir von Turton Architekten in Quickborn möchten Ihnen dieser Partner sein und Sie von Anfang bis Ende begleiten. Von der ersten Idee bis hin zum Einzug gilt es, zahlreiche Hürden zu meistern. Durch die fundierte Bauberatung möchten wir Sie bereits zum Start Ihres Projektes bestens zu Ihrem Vorhaben betreuen. Sie steht zu Beginn einer jeden Bauaufgabe. Wie sieht es in puncto Machbarkeit aus? Wie ist die mögliche Vorgehensweise? Dieses und vieles mehr klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch, für das wir uns stets ausführlich Zeit nehmen. Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen stehen im Mittelpunkt, wir liefern als Architekten das Expertenwissen, um diese nach Möglichkeit umzusetzen. Von Beginn an bestens geplant – Entwurfsplanung vom Architekten Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten und Ihr Vorhaben genauestens abwägen können, erstellen wir einen ersten Entwurf oder eine Konzeption. Diese liefert Ihnen den Kostenrahmen, in dem sich Ihr Bauprojekt bewegt. Mit der Entwurfsplanung erarbeiten wir eine Grundlage, um den Bau Ihres Objekts bis ins Detail planen und ausführen zu können. Dabei legt unser Architekturbüro Wert auf eine nachhaltige und energiebewusste Bauweise. Die Möglichkeiten eines energieeffizienten und ökologischen Bauens fließen ebenso in die Bauberatung ein wie Aspekte der Wirtschaftlichkeit und Funktionalität des Gebäudes und werden im Entwurf berücksichtigt.
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Beratung auf Augenhöhe Von Unternehmer zu Unternehmer Wir setzen mit Ihnen gemeinsam erarbeitete Ziele zügig und konsequent um. Und genau darin liegt unsere Stärke! Als Unternehmer mit 4 Standorten und über 70 Mitarbeitern wissen wir welche Aufgaben in Unternehmen gut organisiert sein müssen um das Tagesgeschäft effektiv zu lenken. Sprechen Sie mit uns, von Unternehmer zu Unternehmer.
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Saskia Münstermann ist eine Steuerberaterin und hat einen Bachelor of Laws. Sie stammt aus Paderborn.
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Wer seine Zukunft nicht aktiv steuert, so heißt es, steuert in die Ungewissheit. Wir reichen Ihnen die Hand und begleiten Sie durch alle steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsrechtlichen Prozesse, damit Sie jederzeit die richtigen Entscheidungen treffen können!
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
Frank Duscha, Dipl.Finw., Steuerberater

Frank Duscha, Dipl.Finw., Steuerberater

Schwerpunkte: gestaltende Wirtschafts- und Steuerberatung umfängliche Beratung von Freiberuflern Gründungsberatung im Bereich Gesundheitswesen und neue Versorgungsformen Umwandlung von Unternehmen Unternehmenskäufe und –verkäufe Beratung in Sanierungsfällen Unternehmensnachfolge und vorweggenommene Erbfolge steuerliches Verfahrensrecht Eberhard Brune Frank Duscha Michel Brune Lars Freyberg Jochen Jansen Martin Kollmann Hans J. Schenten Christiane Duscha Barbara Jagusch Dominik Woker Dominik Kohl Martin Gütke Cathrin Hetterscheid Kristina Dinter Lena Jonas Wirtschaftsprüfung Neben der Steuer- und Unternehmensberatung gehört auch die Wirtschaftsprüfung zu unseren Leistungen... Aktuelle Stellenausschreibungen Wir suchen Verstärkung... Aktuelle Fachinfomation Mit unseren Mandantenmerkblättern sowie laufend aktualisierten Fachinformationen entgehen Ihnen keine wichtigen Meldungen aus dem Bereich Steuern und Finanzen...
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
Messeberatung

Messeberatung

Erreichen Sie mit uns ein größeres Absatzpotential! Mehr Leads durch eine klare, positive und einprägsame Darstellung Ihrer Firmen- und Produktwerte. Dadurch werden Ihre Botschaften intuitiver erfasst, besser verstanden und bleiben länger im Gedächtnis. Gerade im „B2B“ sind Messen nach wie vor eines der effizientesten Tools zur Kundenbindung und zur Generierung von neuen, potentiellen Kontakten und neuen Absatzmärkten. Allerdings zeigt sich auch immer wieder, dass zahlreiche Aussteller das große Potenzial und die zahlreichen Möglichkeiten einer Messe schlichtweg „verschenken“. Hier profitieren Sie unserer ganzheitlichen „360° Ansatz“. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Optimierung von strategischen Messekonzepten - mit Wirkung. Damit Sie bei Ihren Kunden und Besucher Ihre Botschaften schneller, zielgerichteter und emotional nachhaltiger positionieren. ✓ Analyse und Zieldefinition, Brand- und Wertepyramide, Positionierung, Messekonzept und Umsetzung ✓ Sie erwirken eine größere Aufmerksamkeit und Ihre Besucher behalten Sie prägnanter in Erinnerung ✓ Sie erreichen mit Ihrem Budget ein deutlich besseres Ergebnis
Energieberater, Energieausweise, Beratung für Energieeinsparung, Energieberatung,

Energieberater, Energieausweise, Beratung für Energieeinsparung, Energieberatung,

Unsere Energieoptimierungslösungen helfen Ihnen, den Energieverbrauch Ihres Unternehmens oder Haushalts effizient zu verwalten und zu reduzieren. Durch modernste Technologien analysieren wir Ihren Energieverbrauch und bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz. Von der Implementierung intelligenter Energiemanagementsysteme bis hin zur Optimierung der bestehenden Infrastruktur - wir helfen Ihnen, Kosten zu senken und nachhaltiger zu wirtschaften. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Energiekosten langfristig zu reduzieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Bestandsaufnahme und Auswertung des vorhandenen Gebäudezustandes Erkennen der energetischen Schwachpunkte des Gebäudes wärmeschutztechnische und anlagentechnische Beurteilung Entwicklung konkreter baulicher und anlagentechnischer Sanierungsvorschläge inkl. deren Beurteilung aus energetischer und ökonomischer Sicht Vorschläge zum Einsatz erneuerbarer Energien Wirtschaftlichkeitsberechnung der möglichen Maßnahmen Gegenüberstellung des Ist-Zustandes mit unterschiedlichen, auf das Gebäude zugeschnittenen Maßnahmepaketen Persönliches Beratungsgespräch: Übersicht und Beratung zur Förderung Übergabe des individuellen und umfangreichen Beratungsberichts
Laufbahnkonzepte

Laufbahnkonzepte

Erfolgswege erkennen und optimieren. Selbstverständlich gibt es schon Karrierewege in Ihrer Organisation. Manche verstehen sich von selbst, manche sind festgelegt, andere wenig sichtbar. Wenn der Ruf nach Entwicklungsmöglichkeiten erschallt, hat die Fachkarriere Konjunktur. Leider geht das oft an Organisationserfordernissen vorbei und führt zu Stau und Enttäuschung an anderer Stelle. Mit APUNTO finden Sie heraus, welches Laufbahn- und Karrieremodell zu Ihrem Unternehmen passt. Wir hören zu, nehmen organisatorische Bedarfe unter die Lupe und entwickeln daraufhin gemeinsam ein Erfolg versprechendes Karrierekonzept für Ihre Organisation und Ihre Beschäftigten. Gerne setzen wir auf Vorhandenes auf und integrieren die Ergebnisse in das HR-Konzept.
Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Die BCG erhält den Zuschlag für die Überprüfung von Commerzbank-Anteilen des Bundes über das Deutsche Vergabeportal.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Unser freundliches und kompetentes Personal berät Sie gerne bei der Planung und Entwicklung Ihrer Ideen. Rufen Sie einfach an, schreiben eine E-Mail oder besuchen uns persönlich.
Alles aus einer Hand. Die umfassende Kompetenz für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance

Alles aus einer Hand. Die umfassende Kompetenz für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance

Die MSW GmbH ist eine internationale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Berlin. Neben den Kernbereichen Abschlussprüfung und Steuerberatung sind wir auch spezialisiert auf Corporate Finance. Unser Fokus liegt auf der Betreuung von mittelständischen Unternehmen, die national und international tätig sind und Bezug zum Kapitalmarkt haben. Wir unterstützen auch Start-up-Unternehmen bei ihren komplexen Aufgabenstellungen. Als etablierter Capital Market Partner der Deutsche Börse AG stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Energieberater

Energieberater

Energieeffizienzexperte der KfW/BAFA/IfB/Infrarotthermographie/Lüftungskonzepte/Wärmebrückenberechnung/Luftdichtheitsmessung/Heizlastberechnung Als eingetragene Energieberater auf der Energieeffizienz-Experten-Liste der Deutschen Energie-Agentur (DENA) erfüllen wir die Voraussetzungen für die BAFA-Vor-Ort-Beratung Energieeffizient Bauen und Sanieren (KFW) Förderprogramme vom Bund. Wir erstellen Ihnen zusätzlich für Hamburger Immobilien den Hamburger Energiepass der Hamburger Investitions- und Förderbank (IfB). Sie werden qualifiziert und unabhängig in den Bereichen Energieberatung, Energiekonzept, BAFA Vor-Ort Beratung mit individuellem Sanierungsfahrplan (iSFP), Energieausweis, Hamburger Energiepass, BEG (KfW)-Effizienzhaus, Fördermittel, Energieeffizienz, Energieeffizienzhaus-Planung, DIN 18599, sommerlicher Wärmeschutz, Lüftungskonzepte, Luftdichtheitsmessung und Heizlastberechnung unterstützt. Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude als Grundlage für weitere energetische Ausführungsplanung und Bewilligung von Fördermitteln (BAFA-Vor-Ort-Beratung und individuelle Energieberatung) Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß GEG (vormals EnEV) GEG (vormals EnEV)-Nachweise auf Basis der DIN 4108-6 / 4701-10 bzw. DIN V 18599 für Wohn- und Nichtwohngebäude einschl. Nachweisführung des sommerlichen Wärmeschutzes Beratung, Planung und Bauüberwachung für den Neubau von BEG (KfW)-Effizienzhäusern 55/40/40 Plus und EE-Klasse sowie für Sanierungsvorhaben BEG (KfW)-Effizienzhäusern 100/85/70/55/40/40 Plus und EE-Klasse Bauteilnachweis gemäß Anforderungen an den Feuchteschutz nach DIN 4108-3 Energetische Konzepte für die Gebäudeplanung Hamburger Energiepass Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude Die Erstellung eines Energieausweises als Energiebedarfsberechnung erfolgt anhand von Bestandsunterlagen oder einer Neubauplanung (z.B. Bauantragspläne). Aus diesen Unterlagen werden die erforderlichen Daten für die ingenieurmäßige Erhebung abgeleitet. Bei Bestandsgebäuden wird so der IST-Zustand Ihres Gebäudes abgebildet und in Absprache mit Ihnen wird dann eine mögliche Sanierungsmaßnahme bilanziert. Beim Neubau wird vorab das energetische Ziel festgelegt. Der Energieausweis dient auch zur Beantragung von Fördermitteln der KfW-Bank. Energieausweis nach DIN V 18599 für Nichtwohngebäude. Die Energiebedarfsberechnung nach DIN V 18599 wird bei der energetischen Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden angewandt. Für Nichtwohngebäude ist sie zwingend und findet somit Anwendung, wenn Nichtwohngebäude vermietet, verkauft, saniert oder neu errichtet werden. Die Erstellung eines Energieausweises für Wohn- und Nichtwohngebäude verläuft meist in drei Schritten: – Vor-Ort-Begehung des Objekts (Bestandsgebäude) – Beratungsgespräch – Datenerhebung und Erstellung der Energiebedarfsrechnung anhand von Planungsunterlagen (Neubaugebäude) oder von Bestandsplänen (Bestandsgebäude) Zonierung von Nichtwohngebäuden Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA) Energieberatung vor Ort und der individuelle
SAP Customer Experience Beratung

SAP Customer Experience Beratung

Entdecken Sie die vielfältigen Lösungen für Ihre Herausforderungen im Bereich Customer Experience mit SAP CX! Unser Team steht Ihnen zur Seite, um die perfekte Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Wir behalten den Überblick für Sie und unterstützen Sie sowohl bei der Beratung als auch bei der Implementierung sämtlicher SAP CX-Lösungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Erfolg vorantreiben. Zentrale Technologie-Bausteine für die ganzheitliche Customer Journey: - SAP Sales Cloud - SAP Commerce Cloud - SAP Service Cloud - SAP Customer Data Cloud - SAP FSM - SAP CPQ - SAP Emarsys - Customer Experience Suite
Beratung und Lösungsfindung

Beratung und Lösungsfindung

Am Anfang steht immer das persönliche Gespräch. Wir setzen uns mit Architekten, Projektleitern und Bauherren zusammen, diskutieren die Wünsche, Anforderungen und baulichen Gegebenheiten, um gemeinsam die optimale Einrichtungslösung zu finden. Neue Ideen und ausgefallene Wünsche sind willkommene Herausforderungen für uns. Dabei achten wir immer auf die praktische Seite und haben neben gutem Design von Anfang an auch Machbarkeit und Kosten im Blick.
LETTERSHOP

LETTERSHOP

Das erfolgreiche Marketing – mit DMark Für Ihre individuelle Marketing-Kampagne bieten wir Ihnen eine umfassende und kompetente Beratung zu fairen Preisen. Ein Team von Spezialisten begleitet Sie dabei von der Idee bis zur Postauflieferung Ihres Mailings. Wir beschaffen die Adressen für Ihre Werbemaßnahmen, zugeschnitten auf die relevante Zielgruppe. Sie geben die Auflage und den Zeitrahmen vor. Unsere erfahrenen Ansprechpartner koordinieren die Bereiche Druck, Druckweiterverarbeitung und Kuvertierung mit Hilfe modernster Technik und garantieren eine schnelle und hochwertige Abwicklung. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der Ihr Mailing bis zur Postauslieferung persönlich betreut. Warum wollen Alle die DMark? Knallhart kalkuliert – preiswerte Mailings mit großem Effekt Immer für Sie da – Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Seite Technologie der Zukunft – neueste Technik für intelligente Kuvertierung, Read & Print und Kuvertierung von Folienumschlägen Zeit ist Geld – Profitieren Sie von unserem Know-How und gewinnen Sie Zeit für das Wesentliche
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung für Sie.

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung für Sie.

Mit unserem umfassenden Leistungsspektrum bieten wir Unternehmen und Privatpersonen ein maßgeschneidertes Service-Portfolio.
Ihre Anwaltskanzlei mit Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im Herzen Regensburgs

Ihre Anwaltskanzlei mit Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im Herzen Regensburgs

Rechtsberatung „Guter Rat ist teuer“ heißt es sprichwörtlich. Unserer Erfahrung nach wird es ohne guten Rat oftmals sehr teuer.
Carriermanagement - Beratung

Carriermanagement - Beratung

Die Kosten für die Kommunikation (Festnetz, Mobilfunk, Datennetze) ändern sich in einem rasanten Tempo seit Jahren. Die Anbieter stehen in einem harten Wettbewerb und wollen sich mit neuen Tarifen dem stetig veränderten Nutzerverhalten annähern. Die „Verbrauchskosten“ für Festnetz, Mobilfunk und Datennetze werden bei Vertragsabschluss optimal verhandelt. Doch ebenso schnell wie sich die Tarife und das Nutzungsverhalten ändern, sollte auch der Vertrag in regelmäßigen Abständen den neuen Anforderungen angepasst werden. Bereits nach einem Jahr sind die Tarife „von gestern“. Häufig werden seitens der Anbieter Flat-Tarife angeboten. Diese Tarife wirken sich in der Businessumgebung jedoch selten positiv aus. Wir finden den richtigen Tarif für unsere Kunden. Vor einem Wechsel stellen wir einen Vergleich auf: Wie viel hätte unser Kunde in einem vergangenen Referenzzeitraum bei gleicher Leistung bei anderen Anbietern und Tarifen gezahlt. Dadurch können wir einen günstigeren Anbieter und Tarif optimal ermitteln. Wir nutzen den Preisverfall insbesondere im Bereich der Datennetze für den Profit unserer Kunden. Unsere Kunden reduzieren durch unsere Beratung die aktuellen Kosten und verbessern das Preis/Leistungsverhältnis. Zudem planen wir langfristig, sodass eine funktionale Anpassung an mögliche, künftige Anforderungen (Sicherheit, Dienste/Service im Internet) schnell und unproblematisch umgesetzt werden können.
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Materialkundliche Beratung

Materialkundliche Beratung

Minimierter Ausschuss und Vermeidung von Reklamationen und Rückrufen durch optimale Material- und Prozessberatung. Nichts ist heute ausschlaggebender für ein industriell gefertigtes Bauteil als die Auswahl seiner Werkstoffe und die Bedingungen seines Herstellverfahrens. Ich kenne mich in der innovativen Materialsynthese unkonventioneller Hochleistungswerkstoffe aus und nutze dies für die Lösung von Werkstoff- und Herstellproblemen. Über 20 Jahre Erfahrung mit Problemlösung in Material- und Prozessfragen. Dr. Franz Hehmann, Professioneller Berater und Materialkundler VERBESSERUNG VON PRODUKTIONSPROZESSEN Durch eine fundierte Problemanalyse und ausführliche Begleitung gehe ich den Ursachen auf den Grund und begleite Sie auf dem Verbesserungsprozess. ROHSTOFF-BESCHAFFUNG NACH SPEZIFIKATION Die Anforderungen fest im Blick recherchiere und prüfe ich Rohstoffe und Materialien und verschaffe Ihnen einen Überblick der Optionen. FACHLICHE LEITUNG Über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg übernehme ich gerne die fachliche Leitung in Material- und Prozessierungsthemen von A bis Z. KOMMUNIKATION & KOORDINIERUNG Qualitäts- und Projektmanagement Projektkoordination in englischer und französischer Sprache Nationale und regionale Projektbetreuung Projektpräsentation und -dokumentation Spezialvorlesungen VERBESSERUNG & MATERIALKUNDE Selektion und Implementierung etablierter und neuer Werkstoffe Optimierung von Herstellverfahren und Bauteilen Untersuchung von Bauteilschäden großtechnische und Laborexperimente PATENTE & GUTACHTEN international erfolgreiche Projektanträge Evaluierung von Patentrecherchen Patentanmeldungsentwürfe erfolgreiche Patentprüfungsverfahren Gutachten und Dokumentation