Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 5743 Ergebnisse

Temperguss Verschraubung Nr.331, IG x AG, flach, (U2) Gröditzer Fittings A.L., 1"

Temperguss Verschraubung Nr.331, IG x AG, flach, (U2) Gröditzer Fittings A.L., 1"

Verschraubung Nr.331 IG x AG, flach Verbindungselement aus Temperguss nach DIN EN 10242, Tempergussfittings. Galvanische Verzinkung auf Anfrage - blauchromat - schwarz (blank)chromat - Dickschichtpassivierung mit und ohne Versiegelung 04_Artikelnummer: 3331106 02_Anschlussgröße: 1" 05_Gewinde: Innengewinde: Rp (zylindrisch), Außengewinde: R (konisch) 01_Katalognummer: 331 08_DIN-Norm: DIN EN 10242 10_Gewicht in Gramm: 420
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
ISFP / Energieberatung

ISFP / Energieberatung

Projekte Denkmalsanierung Anspruchsvoller Neubau Sanierung mit Erweiterung Wanddämmung mit Zellulose Neue Fenster für die Villa Sanierung in Rheinbach Pfarrhaus in der Eifel Sanierung bei Pulheim Sanierung eines Baudenkmals in Bonn Fußbodenheizung in Meckenheim
Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Schnitzer Consulting Shanghai Co. Ltd.

Im Jahr 2007 wurde der erste internationale Standort der Schnitzer Group von Peter Schnitzer gegründet. Der Firmensitz befindet sich zentral im German Center in Shanghai/Pudong. Seit vier Jahren liegt der Erfolg der Schnitzer Group Shanghai in den Händen von CEO Andreas Kohler. Die Motivation ein Unternehmen in China zu gründen war dem Trend geschuldet, dass Vergaben zukünftig ausschließlich an international agierende Lieferanten erteilt wurden. Wollte die Schnitzer Group dauerhaft im Spiel bleiben, musste man global wachsen. Shanghai wurde aufgrund des gemäßigten Klimas und der zentralen Anbindung gewählt. Die anfänglichen Herausforderungen waren hart. Man hatte weder Netzwerk noch Kunden, kein Auftrag und wenig Ahnung bezüglich Business in China - lediglich Neugierde und Bereitschaft. Heute arbeiten DE, USA und CN eng in gemeinsamen Kundenprojekten zusammen. Die besondere Herausforderung liegt im chinesischen Mindset begründet. Häufig treffen europäische Qualitätsanforderungen auf chinesisches Unverständnis, was oft den nicht verstandenen Wirkungs-Zusammenhängen eines nicht durchgängig realisierten Qualitätsmanagement-Systems geschuldet ist.
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Beratung zur Wirtschaftlichkeit von Photovoltaikanlagen

Beratung zur Wirtschaftlichkeit von Photovoltaikanlagen

Die Wirtschaftlichkeit von Photovoltaikanlagen ist ein entscheidender Faktor bei der Investitionsentscheidung. Unsere Experten bieten Ihnen umfassende Beratungsdienste, um die Rentabilität Ihrer Photovoltaikanlage zu maximieren. Wir analysieren die Kosten und Erträge Ihrer Anlage und erstellen eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung, die Ihnen bei der Entscheidungsfindung hilft. Mit unserer Beratung können Sie sicher sein, dass Ihre Photovoltaikanlage nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich rentabel ist. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung und stehen Ihnen mit unserem Fachwissen zur Seite. Unsere Beratung umfasst auch Informationen zu staatlichen Förderungen und Finanzierungsmöglichkeiten, um Ihre Investition noch attraktiver zu gestalten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die beste Lösung für Ihre Energiebedürfnisse zu finden und Ihre Photovoltaikanlage erfolgreich zu realisieren.
Cloud Lösungen / Beratung

Cloud Lösungen / Beratung

Menze GmbH – Ihr Partner in Sachen Cloud! Welcher Weg in die Cloud eignet sich für Ihr Unternehmen? Wie finden Sie heraus, welche Anwendungen in der Cloud gehostet werden sollten? Welche Cloud-Technologie passt zu Ihnen? Als erfahrenes IT-Systemhaus in Berlin kennt die Menze GmbH sich mit den gängigen Cloudlösungen bestens aus. Ganz gleich ob Sie eine Lösung für Ihre E-Mail-Kommunikation suchen, eine virtuelle Cloud-Telefonanlage benötigen oder sämtliche Server in die Cloud bringen möchten – Sie werden umfassend beraten! Ein hervorragend ausgebildetes Technikerteam geht Ihnen zudem vor Ort zur Hand, richtet das neue Cloudsystem ein und klärt Ihre Mitarbeiter über dessen Nutzung auf. Sie möchten Ihren derzeitigen Datenbestand oder bestehende Systeme mit in die Cloud nehmen? Auch das ist in den meisten Fällen kein Problem: Weitere Informationen dazu finden Sie unter Migration. Die Menze GmbH, ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit 15 Jahren Erfahrung und ca. 300 Kunden sorgt sich gerne um Ihre IT-Ziele. Rufen Sie jetzt unter der Nummer (030) 98196530 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!
Beratung, Planung und Umsetzung aus einer Hand.

Beratung, Planung und Umsetzung aus einer Hand.

Anlagensysteme in den Bereichen Komfort, Industrie oder Reinraum folgen ganz eigenen, sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen, die es bei der Planung und Umsetzung zu beachten gilt. Unsere spezialisierten Teams bieten umfangreiche Branchenerfahrung und die ideale Lösung für Ihr Projekt. Comfort Air Optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit für zufriedene Mitarbeiter, Kunden und Gäste. Unsere Anlagensysteme sind wirtschaftlich in der Anschaffung, energieeffizient im Betrieb und vielseitig im Einsatz. Ob Neubau oder Sanierung: Wir erfüllen Ihre Anforderungen immer zuverlässig. Clean Systems Unsere Reinräume garantieren Ihren Forschungs- und Fertigungsprozessen ein kontrolliertes, sauberes und sicheres Umfeld. Wir sind Ihr Partner für die Konzeption, Planung und Umsetzung – einschließlich der fachgerechten Einregulierung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von Reinräumen. Industrial Air Wir schützen Ihre Mitarbeiter und Produkte – verlässlich und wirtschaftlich. Ob thermische, biologische oder chemische Luftaufbereitung, inklusive der passenden Entsorgungslösung für schadstoffbelastete Abluftströme. Nutzen Sie unser Know-how bei Lüftungs- und Absauganlagen für Ihre industriellen Produktionsprozesse. Building Intelligence Hohe Raumluftqualität bei minimalem Energieeinsatz dank intelligenter Gebäudeautomation. Die Vernetzung aller technischen Einheiten ermöglicht die präzise Steuerung, Regelung und Optimierung von klimatischen Bedingungen und Spezialanlagen in Gebäude und Produktion.
Leiterplattenbestückung

Leiterplattenbestückung

Wir bestücken für Sie Leiterplatten vom Muster bis zur Serie, setzen Sie auf unser erfahrenes Bühler-Team. Leiterplattenbestückung • ESD-sichere und RoHS-konforme Fertigung • Fertigung und Prüfung nach IPC-A-610C/D • Muster- und Serienfertigung • SMD-Bestückung, bedrahtete Bestückung (THT) und Mischbestückung • Bestückung von starren oder Flex-Baugruppen (Flex und Starflex) • Materialbeschaffung und Bauteilevorbereitung auf Wunsch • Layoutberatung hinsichtlich Kosten- und Produktionsoptimierung • Reparatur und Umbau von elektronischen Baugruppen • Lackierung bestückter Leiterplatten oder Verguss von Baugruppen • Bedruckung von z. B. von Steckern, Gehäusen u. a. SMD-Bestückung • Platinengröße bis max. 400 x 450 mm • Großes Bauteilspektrum - von Chipbauteilen 0201 bis zum µBGA/BGA (55 x 55 mm) • Vollautomatischer Schablonendruck zur Lotpasten- oder Kleberaufbringung mit Pasteninspektion • Linie 1: Samsung-Bestücker mit zwei Pipettenköpfen und einem Zangenkopf, sowie CCD- und Kamera-Vision-Zentrierung (Kapazität ∼ 13 T BE⁄h) • Linie 2: Mydata-Bestücker mit 8 HIGH SPEED und einem HIGH PRECISION Bestückkopf, sowie Linescan und Dual Vision Kameras (Kapazität ∼ 27 T BE⁄h) • Handmanipulator für Kleinserien und Musterfertigung • Löten und Kleberaushärtung im Heller-Reflowofen • Grafische Dokumentation der Lötprofile auf Wunsch Bedrahtete Bestückung/THT • Platinenbreite bis max. 340 mm • Bauteilevorbereitung – Biegen, Schneiden, Sicken • Manuelle Bestückung von bedrahteten Bauteilen • Löten in bleifrei RoHS-konform auf Kirsten-Jetwave Lötanlage • Inertec Selektiv-Lötanlage mit Stickstoffabdeckung Prüfung • Leiterplatten AOI-getestet (kameraunterstützt) und/oder mit 100 % Sichtkontrolle • Kundenspezifische Tests und Funktionsprüfungen auf Anfrage, z. B. Röntgenprüfung, Hochspannungsprüfung, EMV-Prüfung, Klimatest
Interim Recruitment – Personalberatung

Interim Recruitment – Personalberatung

hr-onsite® Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Ihr Dienstleister für Interim Recruitment und Personalberatung Die Kernkompetenzen von Frank Epp und seiner Partner sind, die Interim Recruitment mit dem Schwerpunkt Industrie und Technologie oder wir unterstützen Sie mit Interim Recruitment (Personalbeschaffung) vor Ort sowie remote. Unsere Ausrichtung und unser Handeln stehen unter dem Motto: Spezialisierte, bedarfsgerechte Dienstleistung im Recruitment Die Anforderungen und Situationen unserer Kunden in der individuellen Personalbeschaffung sind uns sehr wichtig und der zentrale Punkt, denn jeder Bedarf ist so einzigartig wie die Menschen dahinter und erfordern einzigartige und nachhaltige Recruitment Lösungen mit einem 360 Grad Blick auf den gesamten Recruiting-Prozess und dessen Wertschöpfungsströme (Value Streams) Recruitment – “Make or Buy”? Das ist eine Frage, die sich immer häufiger in den Unternehmen stellt, wenn neben dem budgetierten Personalbedarf ad hoc zusätzlicher Personalbedarf oder talent acquisition projecte entstehen. Qualifizierte und gute Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte sind eine knappe Ressource und es bedarf eines kontinuierlichen, qualitativ hochwertigen und auch zeitlichen Aufwandes in der Akquisition um diese Kräfte. hr-onsite als Personalberatung hat dabei ausgewiesene Kompetenzen und Ressourcen Sie als Dienstleister zu unterstützen. Und dies eben nicht allein für die Umsetzung einer dedizierten Einzelmaßnahme wie Personalvermittlung, sondern auch als Dienstleister über den gesamten Recruitment Prozess hinweg und den angegliederten Bereichen. Sie als Kunde bestimmen den Umfang und wir setzen Ihre Anforderungen in einer nachhaltigen Lösung im Sinne Ihrer Recruitment-Strategie und/oder Human Ressource Planung um. Angefangen von einer analytischen Situations-und Bedarfsfeststellung, Entwicklung von passenden Recruitment-Strategien, Durchführung der Maßnahmen, Unterstützung bei der Auswahl von Mitarbeitern, methodisch und technologisch fundiert, Begleitung von Einstellungsprozessen bis hin zur Integration des Mitarbeiters in ihr Unternehmen (Onboarding) Die Umsetzung geht, je nach Anforderung, vom Einzelprojekt bis hin zu kontinuierlichen Recruitment Aktivitäten (RPO, MSP). Die Prozesse sind durch unsere langjährige erfolgreiche Arbeit und dem Einsatz technologischer und methodischer Tools klar fundiert. Der Einsatz marktführender Technik sowie die Zugänge zu allen wichtigen Märkten und Technologien sind bei uns standardisiert. Durch individuelle Nutzung dieses Knowhow für Ihr Unternehmen erreichen Sie dabei einen maximalen Output bei einer optimalen Kostenstruktur für Ihre Personalbeschaffung. Lassen Sie sich informieren, wie ein HR Recruitment Konzept für Ihr Unternehmen aussehen kann.
Personalberatung ist Ihre Passion.

Personalberatung ist Ihre Passion.

Wir bieten sowohl Quereinsteigern als auch Personalberater*innen und Researcher*innen, die bereits in der Branche tätig sind, attraktive Entfaltungsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft, die eine Beteiligung am Unternehmen ermöglicht. Unser Vergütungsmodell stellt sicher, die individuelle Leistung zu belohnen, ohne die Zusammenarbeit zwischen den Beratern zu beeinträchtigen. Die Förderung dieses „Team-Ansatzes“ ist explizit Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind offen für „Team-Moves“ von anderen Personalberatungsfirmen wie auch für die Übernahme von kleineren Gesellschaften, die die Vorteile einer etablierten und gut vernetzten Gesellschaft nutzen möchten.
Personalberatung muss durchschaubar sein

Personalberatung muss durchschaubar sein

Der Auswahlprozess ist maßgeblich für den Erfolg. Personalentscheidungen haben langfristige Wirkung. Ob sie richtig oder falsch waren, zeigt sich meist erst nach...
Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Detailplanung, Lagerlogistik, Logistikberatung

Konzeptplanung verfeinern - Grundlage für eine marktorientierte Ausschreibung schaffen, Logistikoptimierung, Optimierung von Geschäftsprozessen Generelle Prozesse und Techniken sind ausgewählt, Dimension und Lage des Lagers entschieden, Budgets freigegeben – nun geht es an die Vertiefung des Konzeptes und die Erarbeitung der Details. Unter intensiver Nutzung und Einbringung unserer Realisierungsexpertise verfeinern wir gemeinsam mit Ihnen das Konzept und schaffen so die Basis für eine marktorientierte Ausschreibung. In der Detailplanung überprüfen wir getroffene Annahmen und konkretisieren die Anforderungen. Die weiter detaillierten Prozesse werden Basis der Lastenhefte für die Logistik-IT. Die Arbeitsplatzgestaltung wird auf Ergonomie getrimmt und in Testaufbauten erprobt. Wir betrachten brandschutz- und bauseitige Aspekte im Detail und definieren notwendige Anpassungen mit den Partnern der entsprechenden Gewerke. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir uns mit Behörden, Versicherungen und weiteren Partnern ab. Mit dem erstellten Detailkonzept sind Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung für alle Projektpartner umsetzbar ist. Sie können bestens vorbereitet in die anstehenden Ausschreibungen gehen. Ihr Nutzen: - Ausschreibungsreifes Konzept - Abgestimmte Schnittstellen zu weiteren Gewerken (u.a. Bau und IT) - Hohe Planungssicherheit
Gesamtheitliche Betreuung

Gesamtheitliche Betreuung

Sie können sich auf uns verlassen! Wir sorgen für ein lückenloses Zusammenspiel aller Bestandteile Ihrer Gesamtlösung.
Umfassende Solarberatung, von der  Beratung bis zur Inbetriebnahme der  Photovoltaik-Anlagen

Umfassende Solarberatung, von der Beratung bis zur Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlagen

Unsere umfassende Solarberatung bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Aspekte Ihrer Photovoltaik-Anlage zu verstehen und optimal zu nutzen. Bei SolarEnergiePLUS legen wir großen Wert auf eine fundierte Beratung, die Ihnen hilft, die besten Entscheidungen für Ihre Energiezukunft zu treffen. Unsere Experten stehen Ihnen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite, um Ihnen alle Möglichkeiten und Alternativen für die optimale PV-Anlage aufzuzeigen. Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme begleiten wir Sie in allen Projektphasen und sorgen dafür, dass Ihr Einstieg in die Photovoltaik stressfrei und sicher gelingt. Unsere Solarberatung umfasst nicht nur technische Aspekte, sondern auch finanzielle und organisatorische Fragen. Wir informieren Sie über Förderprogramme, Finanzierungsmöglichkeiten und die neuesten Technologien, um Ihre Solaranlage so attraktiv und lukrativ wie möglich zu gestalten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserem engagierten Team bei der Planung, Installation und Wartung Ihrer Solaranlage unterstützen. Gemeinsam schaffen wir eine grüne Zukunft für kommende Generationen.
IT-Beratung, Planung und Ausführung

IT-Beratung, Planung und Ausführung

Wir übernehmen Projektplanung, Projektsteuerung sowie Realisierung für Sie. Durch unsere kontinuierlich weiterentwickelten Checksysteme können wir Ihre Systeme, Hardware, Datensicherung, Virenschutz und vieles mehr überwachen und Sie rechtzeitig vor Ausfällen warnen. In einem Gespräch können wir uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen rund um Ihre IT unterhalte
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Wohnzimmer in Kirchheimbolanden Je wertiger die Möbel, desto länger möchte man sie behalten. Macht ja auch Sinn. Während die Bekleidungsmode recht kurzlebig ist und die meisten Menschen sich diesbezüglich des öfteren neu einkleiden, ist es bei Einrichtung etwas anderes. Zum Einen ist der… 24. Oktober 2023 Umbau in Stadecken-Elsheim Neu einrichten und Umnutzung von Räumen Die Aufgabe: Die Situation war die, dass es ein Kinderzimmer gab, ein Büro und eine Art Allzweckraum. Demnächst wurde die zweite Tochter der Familie erwartet. Die erste Tochter war zu Beginn der Bautätigkeit 3… 6. März 2023 Küche in Mainz-Kostheim „Aus Zwei mach Eins“ Meine Kunden wohnen in einer Doppelhaushälfte. Sie wünschten sich, dass zwei Räume, die bis jetzt als Esszimmer und Küche gedient haben, zu einem größeren Raum zusammengefasst werden sollten. Sie selbst hatten sich schon einige Gedanken gemacht,… 25. Februar 2023 Umbau Wohnhaus in Mainz 3 Teil 3 – Wohnzimmer und Treppenhaus Im letzten Teil meines Berichtes zeige ich Ihnen, wie das Wohnzimmer und das Treppenhaus verändert wurden. Über Flur und Gäste- WC habe ich HIER, über die Küche und den Essbereich HIER berichtet. Wohnzimmer Im… 25. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 2 Teil 2 – Neue Küche mit Keramikfronten Wie schon im letzten Beitrag berichtet, habe ich in dem Wohnhaus den Platz der Küche mit dem Essplatz getauscht. Dadurch konnte für die Küche mehr Platz gewonnen werden. Dieser Platz konnte widerum besser… 8. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 1 Teil 1 – Grundsätzliches und Eingangssituation Die Gestaltung des Grundrisses ist ganz entscheidend für eine gute Nutzung. Hier kann man vieles zum Guten verändern, wenn man die Möglichkeiten gut ausnützt. Dies zu tun gehört zu den Kernkompetenzen einer Innenarchitekt:in. Dies… 7. April 2022 Bibliothek im englischen Stil in Nackenheim Letzte Woche habe ich von dem neuen Schlafzimmer im Dachgeschoss meines Kunden in Nackenheim berichtet, diese Woche geht es um eine weitere innenarchitektonische Herausforderung, einem Zimmer, welches in einem ganz anderen Stil gewünscht war: Eine Bibliothek im englischen Stil sollte… 28. März 2022 Schlafzimmer zieht in das Dachgeschoss Auch mein Kunde aus Nackenheim machte diese Erfahrung: Erst braucht man ein recht großes Haus, damit alle Kinder ein Zimmer bekommen, später ziehen sie aus und man hat ein ganzes Arsenal an leeren Zimmern. Die verwaisten Zimmer der Kinder werden… 21. März 2022 Umbau Dachstudio in ein Kinderzimmer mit Duschbad Dachstudio in Mainz wird zu einem Kinderzimmer mit Bad ausgebaut 3. Januar 2022 Neues Wohn- und Esszimmer in einem Altbau in Alzey Wohnzimmer und Esszimmer werden umgebaut Die Bauherren hatten den Altbau ursprünglich zum großen Teil selbst, bzw. mit Freunden und Familie renoviert. Ich fand einen wunderschönen Außenbereich vor und nun sollte auch für die Innenarchitektur des Gebäudes noch mehr getan werden…. 30. Juni 2021 « Ältere Beiträge Suchen nach: Seite
Technische Teile, Technische Kunststoffteile, Kunststoffteile für den Maschinenbau Kunststoffteile

Technische Teile, Technische Kunststoffteile, Kunststoffteile für den Maschinenbau Kunststoffteile

HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH specializes in the production of technical parts that meet the highest standards of quality and precision. Our technical parts are designed to enhance the functional qualities of your products, delivering solutions that meet the most demanding requirements. Our technical parts are designed to deliver superior product quality and consistency. We employ advanced techniques and materials to ensure that our products meet the highest standards of performance and durability. Trust us to deliver solutions that enhance your production capabilities and drive your business success.
Online Steuerberater / Digitale und prozessoptimierte Beratung

Online Steuerberater / Digitale und prozessoptimierte Beratung

Als online Steuerberater bieten wir ihnen Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen sowie Lohnbuchhaltung.
feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

feder consulting: Fördermittelberatung in Fachbereichen

Sie können in verschiedenen Fachbereichen unsere Fördermittelberatung für Unternehmen nutzen. Hier ist eine Auswahl an Fördermittelbereichen, in denen es öffentliche Förderprogramme, Zuschüsse und Subventionen gibt.
Personalberatung ist Vertrauenssache.

Personalberatung ist Vertrauenssache.

Deshalb ist absolute Diskretion für uns selbstverständlich. Engagement, Qualität und Service ist unser Anspruch. Wir präsentieren nur fachlich geeignete Bewerberinnen und Bewerber, die auch mit ihrer Persönlichkeit gut zu Ihrem Unternehmen passen. Und wir stehen Ihnen und den neuen Mitarbeiter(inne)n auch über die Laufzeit des Mandats hinaus unterstützend zur Seite. Wir haben uns auf die Beratungsfelder Suche und Auswahl spezialisiert. Outplacement, Coaching und Bewerbertraining gehören daher ganz bewusst nicht zu unserem Leistungsangebot. Eine schlanke Struktur garantiert Ihnen überdies attraktive und faire Konditionen – auch ohne Rahmenverträge.
Resident Engineer Anlaufbetreuung,  Dienstleistung,  um bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse zu unterstützen

Resident Engineer Anlaufbetreuung, Dienstleistung, um bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse zu unterstützen

Die Resident Engineer Anlaufbetreuung ist eine spezialisierte Dienstleistung, die Unternehmen bei der Einführung neuer Produkte oder Prozesse unterstützt. Unsere erfahrenen Resident Engineers arbeiten vor Ort mit Ihrem Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Aspekte des Anlaufs reibungslos und effizient ablaufen. Sie bieten technische Unterstützung, überwachen den Fortschritt und helfen bei der Lösung von Problemen, die während des Anlaufs auftreten können. Diese Dienstleistung ist besonders wertvoll für Unternehmen, die neue Technologien oder Prozesse einführen und sicherstellen möchten, dass diese von Anfang an erfolgreich sind. Durch die Unterstützung unserer Resident Engineers können Unternehmen die Anlaufzeit verkürzen, die Effizienz steigern und die Risiken von Verzögerungen oder Qualitätsproblemen minimieren. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht zu werden.
pro.mara consulting ist Ihr Partner

pro.mara consulting ist Ihr Partner

in allen Fragen des Corporate Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagements. Von der Entwicklung Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie über Sozialstandards in der Lieferantenkette bis hin zum strategischen Stakeholderdialog – wir unterstützen Sie dabei, durch den strategischen Umgang mit gesellschaftlich relevanten Themen Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und einzigartige Wertstiftungspotenziale zu realisieren.
Energieberatung (BAFA)

Energieberatung (BAFA)

Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude! Als zertifizierter und unabhängiger Energieberater sind wir Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Energie am gesamten Gebäude. Unsere Beratungsleistung umfasst die Analyse des Energiebedarfs über das potentielle Einsparpotential mit genauer Kostenanalyse bis zur Durchführung von Bauvorhaben. Bei zahlreichen Fortbildungen haben wir alle Möglichkeiten der Energieeinsparung an Gebäuden kennengelernt, und können Ihnen so eine bestmögliche und unabhängige Energieberatung anbieten. KFW-FÖRDERPROGRAMME Energieeffizient Bauen und Sanieren Die Unabhängigkeit unserer Beratungsleistungen für Energieeinsparungen wurde von der Deutschen Energie-Agentur (DENA) mit dem Titel „Energieeffizienz-Experte“ offiziell anerkannt. In diesem Zuge sind wir ebenfalls Experte für KfW-Förderprogramme der Reihe „Energieeffizient Bauen und Sanieren“ sowie für KfW-Effizienzhäuser und KfW-Einzelmaßnahmen geworden. Dadurch werden unsere Leistungen als Sachverständiger auch von der KfW-Förderbank der Bundesregierung und den Landesförderbanken anerkannt und gefördert. So können wir Ihnen zu allen Förderprogrammen Sachverständigenbescheinigungen und Mittelverwendungsnachweise ausstellen, sowie qualifizierte Baubegleitungen bei KfW-Effizienzhäusern mit KfW Förderungen leisten. Zudem werden unsere Fertigstellungsbescheinigungen anerkannt, die in der Regel Voraussetzung für viele Finanzierungsmittel darstellen. Alles aus einer Hand Wärmebedarfsberechnungen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energiebilanzen für Neubau und Bestand gemäß EnEV Energieausweise für Wohngebäude und Nichtwohngebäude (DIN 18599) KfW-Nachweise, Energetische Fachplanung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Baubegleitung für KfW-Effizienzhäuser und Einzelmaßnahmen Vor-Ort-Beratung (BAFA) Wir beraten Sie vor Ort, welche Maßnahmen zur Energieeinsparung an Ihrem Gebäude ergriffen werden können und welche sich davon rechnen.
ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Personalberatung & Executive Search

Personalberatung & Executive Search

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Leistungsportfolio.
Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Controllingberatung / Rating Advisory / Basel 2

Bedingt durch Basel 2 sind die Banken wesentlich restriktiver bei der Kreditvergabe. An die Unternehmen - auch KMU - werden wesentlich höhere Ansprüche im Rechnungswesen gestellt. Die Steuerberater leisten dies vielfach nicht. Beratung und konkrete Unterstützung für ein besseres Rating ist gefragt. Folgender Ablauf hat sich bewährt und kann schnell umgesetzt werden: Um Ihnen ein konkretes Angebot zu machen, das Kosten und Ergebnisse beinhaltet, ist ein persönliches Informationsgespräch in Ihrem Unternehmen notwendig. Sprechen Sie uns an.
Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.
Abscheider-Service

Abscheider-Service

Full-Service bei Öl- und Fettabscheiderreinigung - Kosten im Überblick Die Reinigung von Fett- und Ölabscheideranlagen ist ein sensibles Thema. Auch dafür bietet DANNINGER umwelt- und fachgerechte Lösungen. Von der Beratung über die Planung, bis hin zur Durchführung haben Kunden hier einen qualifizierten Ansprechpartner. Bei dem Prozess der Entleerung und der Entsorgung werden zusätzlich auch die Zu- und Abläufe der Anlagen gereinigt. Bei Daueraufträgen werden diese Arbeiten in festgelegten Abständen eigenständig durchgeführt und in Betriebstagebüchern dokumentiert. Das heißt Sie müssen sich dann um nichts mehr kümmern. Bei der Fettabscheider Reinigung in geregelten Intervallen kann man die Betriebskosten deutlich senken. Hohe Betriebssicherheit durch Rundum-Service und das beste für die Umwelt Die Vorteile für die Kunden liegen dabei auf der Hand: Durch die regelmäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten kann eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet werden. Zudem werden Rohrverstopfungen vermieden und somit unnötige Reparaturkosten eingegrenzt und ein Stillstand der Anlage vermieden. Durch Erstellung und Führung von Betriebstagebüchern ist eine sachgemäße Kontrolle jederzeit leicht nachvollziehbar. Wir entleeren Ihre Anlagen – auf Wunsch auch im Rahmen eines Dauerauftrags in einem regelmäßigen Turnus – und entsorgen selbstverständlich umweltgerecht und unter Berücksichtigung aller Auflagen zu Sicherheit und Nachhaltigkeit. Auch die Zu- und Ablaufleitungen werden in diesem Zuge durch unsere Mitarbeiter kontrolliert und gereinigt. Auch Besonderheiten gehören zu den Leistungen – z.B. die Reinigung und Entsorgung von Abscheideranlagen auf Flusskreuzfahrtschiffen. Fragen Sie jetzt unseren Abscheider-Service an!
Gesundheitsberatung, Unterstützung für gesunde Familien

Gesundheitsberatung, Unterstützung für gesunde Familien

Unsere Unterstützung für gesunde Familien bietet maßgeschneiderte Programme und Beratungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Müttern und ihren Familien zugeschnitten sind. Wir helfen Müttern, ihre Gesundheit zu fördern, Stress zu bewältigen und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu finden. Unsere Programme umfassen Themen wie selbstbestimmte Geburt, bedürfnisorientierte Erziehung, Stressmanagement und gesunde Ernährung. Gemeinsam arbeiten wir daran, das Wohlbefinden und die Lebensfreude der gesamten Familie zu steigern.