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BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

BAUHERRENBERATUNG & BAUHERRENBERTREUUNG

Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt. ......als Bindeglied zwischen Laie und Profi Bauherren sehen sich mit vielerlei Herausforderungen architektonischer, juristischer, wirtschaftlicher oder konzeptioneller Art konfrontiert. Entsprechend zahlreich sind die Ansprechpartner in Architekturbüros, Baufirmen, Anwaltskanzleien und Notariaten, Banken oder Immobilienfirmen. Der Beizug eines Bauherrenberaters ermöglicht unabhängige Einschätzungen und zeitliche Entlastung. Der Neubau oder die Renovation eines Ein- oder Mehrfamilienhauses oder einer Geschäftsimmobilie ist ein komplexes Unterfangen. Verträge, Terminplanung, Baubeschriebe, SIA-Normen, Bauspezifikationen, Bewilligungsverfahren, Finanzierungen, usw. können einen Bauherrn ohne das notwendige Know-how schnell überfordern. Auch der zeitliche Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Stufen eines Bauprojekts zu finden, die einem mit Rat und Tag zur Seite stehen, ist nicht schwer. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass diese in der Regel nicht unabhängig sind. Eine Alternative dazu ist der unabhängige Bauherrenberater, der ausschliesslich die Interessen der Bauherrschaft vertritt. Ein Bauherr ohne das notwendige fachliche Know-how kauft dieses beim Bauherrenberater ein. Gerne analysieren wir in einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Bedürfnisse. So erhalten Sie danach eine detaillierte Kostenofferte welche unsere Möglichkeiten und den direkten Handlungsbedarf aufzeigt.
Consulting

Consulting

IT-Consulting mit Fokus auf Sicherheit für Unternehmen jeder Größe. Analyse, Beratung und Implementierung von individuellen IT-Lösungen für nachhaltigen Erfolg und umfassenden Schutz. Unser umfassendes IT-Consulting-Service bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe. Unsere Kernkompetenz liegt dabei im Bereich der IT-Sicherheit, umfassende Analyse, Beratung und Implementierung von Sicherheitslösungen zur Gewährleistung eines effektiven Schutzes vor Bedrohungen. . Analyse: Detaillierte Untersuchung Ihrer aktuellen IT-Landschaft und Identifizierung von Sicherheitslücken. Beratung: Strategische Empfehlungen und individuelle Sicherheitslösungen, die Ihre geschäftlichen Anforderungen erfüllen. Implementierung: Integration und Konfiguration von Sicherheitstechnologien und -maßnahmen. Risikomanagement: Analyse, Bewertung und Kontrolle von Sicherheitsrisiken und Einhaltung von Compliance-Anforderungen. Schulung: Sensibilisierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf IT-Sicherheitsbest practices. Support: Kontinuierlicher Support und regelmäßige Überwachung Ihrer Sicherheitsinfrastruktur.
Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Zertifizierte Systemische Beratung im Oberbergischen & Rheinisch Bergischen Kreis

Systemische Beratung bei persönlichen & beruflichen Herausforderungen, Wachstumsprozessen, Krisen oder in akuten Notfällen. Haben Sie sich schon einmal selber den Kopf massiert? Wie war das? Und wie ist das, wenn Sie von einer anderen Person massiert werden? Ist das anderes? Weshalb ist das anders? Es gibt Dinge, die funktionieren zu zweit besser. Dazu gehört die systemische Beratung im persönlichen und beruflichen Weiterbildung & Wachstumsprozess, bei Krisen oder in akuten Notfällen. In besonderen Situationen benötigen wir eine Außenansicht der augenblicklichen Lage. Das ist gerade dann besonders erfolgreich, wenn wir uns entschieden haben, Veränderungen zu gestalten und selbst aktiv werden möchten. Wenn Sie den Überblick haben möchten und die Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit bewältigen wollen, dann sind Sie hier richtig. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Potenziale und hilfreiche Strategien für Ihren Alltag. Einzelberatung Jeder Mensch ist verbunden mit einem erweiterten System von Familie, Organisation und Umwelt. Wenn er in der Lage ist seine Beziehungs-, Kommunikations- und Interaktionsmuster mit den anderen Beteiligten des Systems aufzudecken, beginnt ein Prozess der Veränderung und des Gestaltens. Jeder hat seine Wirklichkeit. Richtig oder falsch gibt es nicht. Wirklichkeitskonstruktionen sind individuell und abhängig vom eigenen Erleben und Wahrnehmen. Als Kunde sind Sie der Spezialist für Ihr Leben und Ihre persönlichen Themen. Sie sind bereit, sich auf Neues einzulassen und neue Sichtweisen zu entwickeln. Das ist die Grundlage für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Ihr Mehrwert. Jeder Mensch besitzt natürliche Begabungen und Fähigkeiten sich weiter zu entwickeln. Es werden nicht die Defizite, sondern die Möglichkeiten hinterfragt. Was läuft gut? Welches Ziel haben Sie im Blick? Welche weiteren Möglichkeiten kommen Ihnen in den Sinn? Alte, hinderliche Denkweisen werden überwunden und neue haben dadurch Chancen. Supervision Familienbrett Rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Nachricht. Ich freue mich Sie kennen zu lernen. Stefan Höne Systemische Beratung für Einzelpersonen, zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse & Themen berufliche & persönliche Weiterbildung Zukunftsfragen Persönlichkeitsentwicklung Sinnhaftigkeit Orientierung Selbstfindung Trauer Abschied und Neuorientierung. Ihr Bauchgefühl entscheidet innerhalb von Sekunden, ob Sie mit jemanden zusammen arbeiten möchten oder nicht. Deshalb biete ich Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an. Wir lernen uns kennen und Sie entscheiden wie es weiter geht. Und das ganz in Ruhe. Zertifiziertes Mitglied - www.dgsf.org
Personalberater

Personalberater

Sie suchen eine Lösung für Ihre Personalbedürfnisse in Festanstellung? Dann sind wir Ihre richtigen Ansprechpartner Als spezialisierte Personalberatung unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Branche, um die passenden Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Unser Ansatz basiert auf einem professionellen und transparenten Prozess, der die Bedürfnisse unserer Kunden und Kandidaten gleichermaßen berücksichtigt.
CE-Beratung

CE-Beratung

Individuelle Beratung zum komplexen Thema der CE-Kennzeichnung Die CE-Kennzeichnung ist für europäische Maschinen und Anlagen obligatorisch – der Weg dorthin führt allerdings über eine Reihe von Dokumenten, die aufeinander aufbauen. Damit Sie sich dort nicht verzetteln, biete ich Ihnen gern eine individuelle Beratung zum komplexen Thema der CE-Kennzeichnung an. Gemeinsam klären wir unter anderem: • Welche Dokumente nach der aktuellen EU-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG für Ihre CE-Kennzeichnung benötigt werden • Ob Ihre CE-Kennzeichnung eine Konformitäts- oder Einbauerklärung enthalten muss • Ob in Ihrem Unternehmen Schulungsbedarf besteht, z.B. in der Anwendung von SISTEMA
Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Die Change-Management-Beratung von Markus Heim – Der Potenzialerwecker ist darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir sind spezialisierte Experten im Bereich des Change-Managements und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation befinden. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Change-Managements umfassen: 1. Analyse des Veränderungsbedarfs: Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um den Bedarf für Veränderungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Wir erkennen die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Wandel einhergehen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen erstellen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Change-Management. Diese Strategie umfasst klare Ziele, Schritte und Meilensteine, um den Veränderungsprozess effektiv zu steuern. 3. Konzeptentwicklung: Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von Sozial-, Wissens- und Umsetzungskompetenzen im Rahmen des Change-Managements. Dies ermöglicht eine zielorientierte Umsetzung und gewährleistet, dass alle Beteiligten die Veränderungen verstehen und unterstützen. 4. Umsetzung und Change-Management: Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses und unterstützen Sie bei der Umsetzung der definierten Strategie. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sichert einen reibungslosen Ablauf der Veränderungen. Unsere Change-Management-Beratung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass erfolgreiche Veränderungen nicht nur von der Führungsebene, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden müssen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter zu engagierten Veränderungsbotschaftern machen. Wir legen Wert auf Handlungskompetenz und helfen Ihrem Unternehmen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht, individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um den Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen des Change-Managements angehen und Ihre Organisation auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg führen.
Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Jetzt buchen. Strategieentwicklung als interner Workshop, denn strategische Fragestellungen kommen im Tagesgeschäft zu kurz. Ich moderiere Ihren Online- / Präsenz-Workshop / Meeting / Klausur. Strategie Meeting: Klar strukturiert, pragmatisch, zielorientiert. · Aktuelle Herausforderungen vs. Unternehmens-Entwicklung / Unternehmensplanung · Chancen und Risiken betrachten sowie Aufgaben und Verantwortung ableiten · Zukunftsstrategien für Unternehmen entwickeln Im Strategie Meeting / Strategie Workshop mit erfahrenem Moderator das vorhandene Wissen nutzen, neue Erkenntnisse erarbeiten und Maßnahmen beschließen. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine hochkonzentrierte aber entspannte Arbeitsatmosphäre. Als professioneller Moderator führe ich Sie zu objektiven Betrachtungen und befähige die Teilnehmer*innen zu zukunftssichernde Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch 2) Aufgabe definieren Im Meeting: 1) Begrüßung, Agenda, Arbeitsmethoden vorstellen 2) Ausgangssituation / Erfolgskontrolle im Bestand 3) Analyse Chancen, Risiken, Potentiale 4) Diskussion leiten, auf Ergebnisse fokussieren und diese sichern 5) Gemeinsame Bewertung und 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn auch für Sie 'Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten' im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme zu mir! Warum eine externe Moderation im Strategiemeeting ein Erfolgsfaktor ist? Weil Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Niemand von den Wissensträgern wird von der inhaltlichen Arbeit abgelenkt, denn die strukturierenden und zum Beschluss führenden Arbeiten übernehme ich als systemischer Moderator. Gemeinsam auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch
Immobilienmakler Pfaffenhofen a.d. Ilm - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Pfaffenhofen und Umgebung

Immobilienmakler Pfaffenhofen a.d. Ilm - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Pfaffenhofen und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Pfaffenhofen an der Ilm und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Pfaffenhofen an der Ilm und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Pfaffenhofen an der Ilm!
To win the pitch - Als Freiberufler / Selbständiger erfolgreich Mandate gewinnen

To win the pitch - Als Freiberufler / Selbständiger erfolgreich Mandate gewinnen

Viele Freiberufler / Unternehmer sind fachlich exzellent, aber grauenhaft schlecht wenn es darum geht sich und ihr Leistungsspektrum vor potentiellen Auftraggebern optimal zu präsentieren http://www.steffensundcollegen.de/joerg-k-steffens.html
Beratung zur Digitalisierung

Beratung zur Digitalisierung

AGILERO unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und begleitet Sie in den fünf Phasen der digitalen Transformation. Die Digitalisierung verändert den Markt. Und die Menschen! Ihre Kunden gehen mit der Zeit. Darum ist es höchste Zeit, dass Sie vorangehen, Ihre digitalen Services weiterentwickeln, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen und agile Arbeitsmethoden implementieren. AGILERO unterstützt Sie dabei. Unsere qualifizierte Beratung eröffnet Ihnen neue digitale Geschäftsfelder. Sie profitieren von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen – ohne großen Aufwand und ohne alles über den Haufen zu werfen. In der ersten Phase wird das bestehende Geschäftsmodell eingehend analysiert. Wie sieht die Wertschöpfungskette aus? Hat das Unternehmen bereits digitale Kontaktpunkte zu Bestandskunden? Können bestehende Kontaktpunkte für weitere Geschäftsmodelle genutzt oder erweitert werden? Wer sind die internen und externen Stakeholder? Stakeholder sind alle Personen und Gruppen, die ein Interesse an der Digitalen Transformation des Unternehmens haben. Das beinhaltet interne Ressourcen wie Gesellschafter, Personalabteilung und Fachkräfte ebenso wie externe Ansprechpartner – vom Wettbewerber über die Öffentlichkeit bis hin zu den avisierten Zielgruppen. Zum Abschluss werden die verschiedenen Zielgruppen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ebenso analysiert wie die zur Zeit vorherrschende Unternehmenskultur.
Betriebsoptimierung

Betriebsoptimierung

In dieser Phase wird ein individuelles Konzept entworfen und mit den Projektverantwortlichen gespiegelt. . Das Konzept sieht vor, wie die einzelnen Bereiche Ihres Unternehmens zu durchlaufen Die Analyse beinhaltet für Sie eine vollumfängliche Prozessanalyse der aktuellen Verwaltungsprozesse. Dieser Schritt ist ein wesentlicher, da hier die Abläufe, Technologien, Verantwortungen und Strukturen identifiziert werden.
Produktionsstrategie

Produktionsstrategie

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Produktionsstrategie" Expertise für Ihre Projekte. Die Produktion in verschiedensten Branchen ist entscheidend für den unternehmerischen Erfolg. Die Entwicklung einer Produktionsstrategie ist die Basis, auf der alle Handlungen fußen sollten. Ihr Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer Produktionsstrategie im Sinne Ihrer Business-Ziele. Grundsätzlich lassen sich in der Produktion die operative und strategische Optimierung unterscheiden. Während in der operativen Optimierung die Steigerung der Leistung im Fokus steht, geht es bei der Entwicklung einer Produktionsstrategie um die Anforderungen des Markts. Der Wettbewerb wird analysiert und die Bedürfnisse der Kundschaft unter die Lupe genommen. Das Ziel: Ein strategisches Leistungsprofil für die Produktion realisieren, die künftig der Konkurrenz einen Schritt voraus ist und die Bedürfnisse der Kundschaft erfüllt. Ein erfahrener Berater oder eine erfahrene Beraterin aus der Produktionsstrategie hilft Ihnen dabei, strategisch fundierte Entscheidungen für Ihre Produktion zu treffen - und zugleich die Effizienz derselben zu steigern. So bleiben Sie wettbewerbsfähig. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Produktionsstrategie" Fokus mit? Der Produktionsstrategie bildet den Grundstein für eine erfolgreiche Produktion. Sie stimmt alle Bereiche der Produktion - sei es das Netzwerk-Design, der Betriebsmitteleinsatz oder die Logistikkette - aufeinander ab. Damit alle Bereiche der Produktion Hand in Hand gehen und zugleich ein Wettbewerbsvorteil erzielt wird, sollten Beraterinnen und Berater aus dem Bereich Produktionsstrategie-Entwicklung folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium - Relevante Berufserfahrung bei produzierenden Unternehmen - Sehr gute Englischkenntnisse Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants in der Produktionsstrategie-Entwicklung sind: - Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise - Interdisziplinäres Denken - Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit - Reisebereitschaft im In- und Ausland Was sind typische Projekte auf denen ein "Produktionsstrategie" Skill gefordert wird? Die Ausarbeitung von Strategien und Konzepten sowie die Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, sind für produzierende Unternehmen absolute Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Produktion. Eine durchdachte Produktionsstrategie sorgt für optimierte Prozesse, nimmt aber primär dabei den Markt und die Kundschaft in den Blick. Wo der Fokus genau liegt, hängt allerdings vom entsprechenden Projekt ab. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf die Produktionsstrategie-Entwicklung stehen bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Standortanalyse für den Aufbau neuer Produktionskapazitäten unter besonderer Berücksichtigung von Lohn- und Logistikkosten. | Branche: Chemie & Pharma - Ist-Aufnahme aktueller Fertigungsprozesse und Erarbeitung von Strategien zur produktionsseitigen Optimierung der Fertigungstiefe. | Branche: Verpackungsindustrie - Management-Workshops mit Produktion und kaufmännischen Fachbereichen zur Entwicklung einer neuen und nachhaltigen Produtiktionsstrategie. | Branche: Lebensmittelindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Produktionsstrategie" Fähigkeiten relevant? Durchdachte und wegweisende Produktionsstrategien sind der Schlüssel für unternehmerischen Erfolg aller produzierenden Gewerbe und Branchen. Besonders häufig ist die Expertise von Produktionsstrategie-Beraterinnen und -Beratern in der Automobilindustrie gefragt. Das Ziel ist meist die Umsetzung einer langfristigen Standort- und Kapazitätsstrategie für die Produktion. Doch grundsätzlich profitiert jedes produzierende Unternehmen von einer fundierten Produktionsstrategie.
Druckkostenoptimierung

Druckkostenoptimierung

Druckkosten senken – Schritt für Schritt Der erste Schritt … ist die sorgfältige Analyse: Wie sind Ihre spezifischen Kommunikationsabläufe? Passt Ihr Gerätepark zu den aktuellen Anforderungen? Haben Sie bisher hochwertige Einzelgeräte angeschafft, womöglich unterschiedlicher Hersteller, die unüberschaubare Nachfolgekosten bei Wartung, Bedienung und Materialbeschaffung mit sich bringen? Sind System und bestehendes Equipment wirklich optimal ausgelastet? Die Erfahrung zeigt: Die meisten Unternehmen wissen nicht, was sie jede gedruckte oder kopierte Seite kostet. Im zweiten Schritt … erstellen wir aus den Ergebnissen der Analyse ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept zur Druckkosten-Optimierung (DKO). Nicht immer müssen für eine optimale Systemausstattung neue Geräte angeschafft werden. Manchmal genügt es einfach, den vorhandenen Gerätepark anders auszurichten. Mit dem DKO-Konzept der actus GmbH zahlen Sie eine feste monatliche Pauschale, die sich exakt nach Ihrem erforderlichen Dokumentenvolumen richtet. Das bedeutet: Sie drucken, kopieren, faxen und scannen in Zukunft zu einem einheitlichen Seitenpreis. Darin enthalten sind sämtliche Kosten für Geräte-Anschaffung, Verbrauchsmaterialien wie Toner oder Tinte, Ersatzteile und Service. Im dritten Schritt … stellen wir Ihnen die für Sie optimalen Bürogeräte zur Verfügung – selbstverständlich auf dem neuesten Stand moderner digitaler Bürotechnik. Sie haben keine hohen Anschaffungskosten und bezahlen nur das, was Sie auch wirklich brauchen. Das Ergebnis: kalkulierbare monatliche Kosten, ein Ansprechpartner für alle Systeme und eine deutliche Absenkung Ihrer laufenden Betriebskosten.
Gebäudeinstallationstechnik, Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie Energieberatung,  Kontrollen PV

Gebäudeinstallationstechnik, Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie Energieberatung, Kontrollen PV

Gebäudeinstallationstechnik, Beatung für periodische Kontrollen - Elektrokontrollen - Stromkontrollen für Gewerbe, Industrie, Firmen, Unternehmen oder Privat. Webseite: www.schorr-kontrollen.ch Gebäudeinstallationstechnik Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw.
Materialprüfung zerstörend/zerstörungsfrei

Materialprüfung zerstörend/zerstörungsfrei

Zug- und Druckprüfung, Härteprüfung, Rauheitsmessungen, Oberflächenanalysen, tribologische Untersuchungen, etc. Werkstoffprüfung zerstörungsfreie und zerstörende
Logistik-Controlling

Logistik-Controlling

Steuerung durch Transparenz in der Lieferkette Logistik-Controlling Für die meisten Unternehmen sind Logistikkosten ein wichtiger Kostenblock, doch nur wenige kennen ihre Logistikkosten genau. Noch weniger Unternehmen haben eine Prozesskostenrechnung, die es erlaubt, die Kosten eines Logistikprozesses und damit die Kostentreiber in der Lieferkette zu bestimmen. Angesichts steigender Komplexität und zunehmendem Kostendrucks in der Logistik bedarf es eines Monitoring- und Steuerungsinstruments, das Transparenz über Kosten, Leistungen und Qualität entlang der Lieferkette schafft. Wir helfen Ihnen, ein Logistik-Controlling aufzubauen, um Qualitätsprobleme, Ineffizienzen und Kostensteigerungen in Ihrer Lieferkette frühzeitig erkennen zu können, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Typische Fragestellungen: Welche Kennzahlen sollen zum Monitoring welcher strategischen und operativen Ziele gemessen werden? Wie können die Kennzahlen in einem Kennzahlensystem hierarchisch geordnet und zusammengefasst werden? Für welche Nutzer werden welche Kennzahlen benötigt? Wie ist die Berechnungsweise der Kennzahlen genau? Welche Daten können zur Ermittlung welcher Kennzahlen aus dem ERP-System übernommen werden? Welche Zielwerte sind für die Kennzahlen vorzugeben? Welche Unschärfen haben die Kennzahlen? Wie lassen sich Kosten verursachungsgerecht Prozessen zuordnen? Wie hoch sind die Logistikkosten je Auftrag? Welche Aufträge sind schon alleine wegen der anfallenden Logistikkosten unwirtschaftlich? Unsere Kernleistungen: Transparenz herstellen über bestehende Kennzahlen, Reportingsysteme und Nutzer Zielsystem für ein Logistik-Controlling aus den Unternehmenszielen ableiten Nutzer sowie ihre Anforderungen, benötigte Reports und Kennzahlen definieren Kosten-, Leistungs- und Qualitätskennzahlen zu relevanten Logistikprozessen entlang der Lieferkette sowie hierarchische Struktur der Kennzahlen definieren Messpunkte der Kosten-, Leistungs-, und Qualitätskennzahlen festlegen Zielwerte zu den Kennzahlen ermitteln Datenquellen und -verfügbarkeit zur Erhebung der Kennzahlen aus dem ERP-System überprüfen und festlegen Systemanforderungen zur Implementierung des konzipierten Logistik-Controlling erarbeiten, Entscheidung zur Umsetzung mit internem oder externem IT-System vorbereiten Implementierung eines Logistik-Controlling-Systems begleiten, ggf. Pflichtenheft erstellen und Ausschreibung bei IT-Anbietern durchführen Methode zur unternehmensinternen, verursachungsgerechten Verrechnung von Logistikleistungen entwickeln
CURANTO Abfallberater

CURANTO Abfallberater

Unser Abfallberater für Ihr Projekt! In nur wenigen Schritten zum passenden Container. Wir entsorgen für Sie Fachgerecht. Sicher. Unkompliziert. Fair Sie sind sich nicht sicher welchen Container Sie benötigen? Nutzen Sie gerne unseren Abfallberater um schnell und unkompliziert den passenden Container für Ihr Projekt zu finden.
FEM, BEM, SEA Analysen

FEM, BEM, SEA Analysen

FEM Berechnung im Leichtbau Überblick Unsere FEM-Berechnungsdienste bieten präzise Simulationen zur Vorhersage akustischer Eigenschaften in Leichtbaukonstruktionen. Wir unterstützen Sie in der Anwendung und Optimierung verschiedener Materialien und Strukturen. Dienstleistungen FEM-Modellierung: Detailgetreue akustische Simulationen für Leichtbaukomponenten. BEM-Analysen: Grenzflächenoptimierung für verbesserte Akustikeigenschaften. SEA-Evaluationen: Globale Betrachtungen von Systeminteraktionen und Energieverteilungen. Mehrwert Effizienzsteigerung in Entwicklungsprozessen. Kostensenkung durch Reduzierung physischer Prototypen. Nachhaltige Entwicklung durch zielgerichtete Materialauswahl. Kontaktieren Sie uns für spezifische Anfragen oder weitere Informationen zu unseren FEM-Berechnungslösungen. Unser Team steht für eine professionelle Beratung zur Verfügung. Leichtbau und NVH - Möglichkeiten und Grenzen von Berechnungsmethoden. Akustische Eigenschaften von Fahrzeugen spielen eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung des Kunden. Typischerweise werden Geräusch- und Vibrationsphänomene im Fahrzeuginneren eher als störend empfunden, einige, beispielsweise Motorengeräusche, sind jedoch als akustisches Feedback durchaus erwünscht oder werden sogar als Qualitätsmerkmal wahrgenommen. In diesem Zusammenhang wird es zunehmend wichtig, das akustische Verhalten bereits in einem frühen Stadium der Fahrzeugentwicklung zu bewerten und zu beeinflussen.
Beratung

Beratung

Von der Planung, Organisation, Verpackung Ihre Produkte und Lagerung – wir übernehmen alles für Sie. Perfekt geplant – anhand von Konstruktionsplänen oder nach Aufmaß vor Ort. Wir unterstützen Sie bei Fragen und Entwicklung Ihrer Verpackung, gerne kontaktieren Sie uns für einen Termin.
Beratung

Beratung

Bereichsübergreifende Beratung zu den Themen Signalintegrität bei High-Speed-Datenübertragung, Schirmung von Steckverbindern und Gehäusen, High-Speed- und EMV-gerechtes Layout Beratung für alle EVM-Probleme. Unsere Beratungsleistungen beziehen sich einmal auf eine theoretische Begutachtung Ihres Gerätes oder Baugruppe, sei es anhand des Schaltplanes oder eines Prototypen. Basierend auf den vorhandenen Ergebnissen oder Erwartungen werden praxisgerechte Lösungen aufgezeigt. Eine weitere Möglichkeit ist die Beratung während einer Messung, wo man die theoretischen Erkenntnisse sofort umsetzen kann und der erzielten Erfolg direkt gemessen werden kann. Dies ist in vielen Fällen sehr effektiv, da man in den meisten Fällen sehr schnell eine Lösung erarbeitet hat. Die nötigen Komponenten zur Modifikation der Baugruppe sind normalerweise in unserem Labor vorhanden. Übersicht: Beratung schon während Planungsphase - abwiegen, welche Tests für die Baugruppe kritisch und welche entsprechenden Maßnahmen beim Design zu beachten sind. Dies ist meist ein geringer Zeitaufwand, spart aber später drastisch Zeit und Kosten. Layoutberatung - wir unterstützen Ihren Layouter mit Layoutvorschlägen für kritische Schaltungsteile. Layout mit EMV Randbedingungen in unserem Hause Überprüfung Ihres Layouts, ob die kritischen Teile EMV-gerecht geroutet wurden Durchführung der Messung mit Filteroptimierung, falls erforderlich
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Wir sichern die Qualität der Waren unserer Kunden durch eine Endkontrolle, um sicherzustellen, dass alle Qualitäts- und Produktionsstandards eingehalten werden.
TR CU Zertifizierung nach russischen GOST / Eurasische Wirtschaftsunion / EAC Zertifikat und Deklaration

TR CU Zertifizierung nach russischen GOST / Eurasische Wirtschaftsunion / EAC Zertifikat und Deklaration

Beratung und Beschaffung von Zertifikaten für Russland, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine usw. EAC-Zertifizierung / TR CU Zertifizierung, GOST-R Zertifizierung, UkrSepro Zertifizierung usw.
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Beratung und Auftragsklärung

Beratung und Auftragsklärung

Individuelle Beratungsleistung für nachhaltige Lösungen Die Herstellung von Gussteilen ist ein hochkomplexer Prozess. Jedes Produkt muss spezielle Anforderungen für unterschiedliche Einsatzbereiche erfüllen. Somit stellt auch ein jedes Produkt besondere Anforderungen an den Prozess der Herstellung und Nachbearbeitung und an die Auswahl der Werkstoffe. Eine qualifizierte Beratung ist dabei unerlässlich! Erst durch sie sind individuelle und nachhaltige Lösungen realisierbar. Wie wir dabei vorgehen? In enger Abstimmung mit Ihnen, unseren Kunden, ermitteln unsere Spezialisten die Qualitätskriterien des gewünschten Bauteils, erarbeiten die konstruktive Gestaltung und wählen die Werkstoffe und die Prozesse der Nachbehandlung und Weiterverarbeitung passgenau aus. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unsere Beratungsleistungen hinsichtlich • Werkstoffauswahl • Konstruktion • Formfüllungs- und Erstarrungsanalyse Sprechen Sie uns an! Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen rund um das Thema Planung und Beratung gerne zur Verfügung.
Einkaufsberatung technische

Einkaufsberatung technische

Als Einkaufsagentur unterstützen wir im Rahmen unserer technischen Einkaufsberatung Industrieunternehmen und den Mittelstand bei der Einkaufsoptimierung sowie bei Sonderbeschaffungen. Aufgrund unserer besonderen Kenntnisse des deutschen sowie europäischen Einkaufsmarktes als Einkaufsberatung insbesondere im Bereich Industriebedarf sowie technische Kunststoff- und Gummimaterialien/-komponenten können wir für Sie kostengünstige und zugleich qualitativ hochwertige Einkaufsmöglichkeiten erschließen.
Beratung Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001

Beratung Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001

Einführung von Umweltmanagementsystemen inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Vorteile eines zertifizierten Umweltmanagementsystems: - Umweltstandards und Umweltinteressen werden klar nach innen und außen kommuniziert - Verbessertes Image bei Mitarbeitern, Kunden und Öffentlichkeit durch aktives Nachhaltigkeitsmanagement - Erhöhtes Umweltbewusstsein und erhöhte Motivation Ihrer Mitarbeiter - Eher kontrollierbare Umweltrisiken - Höhere Chance bei Ausschreibungen - Vorbeugung von Stör- und Notfällen - Erhöhung der Rechtssicherheit im Unternehmen - Verringerung von Unfall- sowie Haftungsrisiken sowie mögliche Versicherungsprämiensenkung - Schnelle und effektive Umsetzung neuer Umweltschutzauflagen - Frühzeitige Erkennung von Fehlerquellen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Qualitätsmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Neben der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen bieten wir alle denkbaren Beratungsdienstleistungen zur ISO 27001 an. Darunter zählen unter anderem die Planung, Vorbereitung und Unterstützung von internen sowie externen Audits, ganz egal, ob sie von einem Ihrer Kunden oder einer akkreditierten Zertifizierungsstelle durchgeführt werden.
Immobilienmakler Rosenheim - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Rosenheim und Umgebung

Immobilienmakler Rosenheim - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Rosenheim und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Rosenheim und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Rosenheim und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Rosenheim!
Strategieberatung Website // Webdesigner Remscheid blickfang-design

Strategieberatung Website // Webdesigner Remscheid blickfang-design

Starkes Webdesign, individuelles CSS und natürlich eine gute Konkurrenzanalyse. Mit der Werbeagentur blickfang-design aus Remscheid starten Sie mit Ihrer Website durch. Gut bei Kunden ankommen. Das muss eine Website können… Damit eine Website wirklich ankommt gehört eine gewisse Vorbereitung dazu. - Wunschkunden kennen - Die eigenen Leistungen auf den Punkt bringen - Konkurrenz checken - Keywordanalyse - SEO Werbeagentur blickfang-design aus Remscheid bedeutet, dass Sie nicht nur #Webdesigner an Ihrer Seite haben, sondern dass mit Weitblick und Köpfchen an der richtigen Strategie für den Erfolg Ihrer #Website gearbeitet wird. Werbeagentur Blickfang-design // Mehr als Webdesign
Lageroptimierung im Komplettpaket

Lageroptimierung im Komplettpaket

Wir bieten Ihnen eine umfassende Logistikberatung von Anfang bis Ende, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Die Lagerhaltung ist für die meisten Unternehmen ein bedeutender, wenn nicht sogar der grösste Kostenfaktor. Mehr Branchen denn je sind auf eine optimale Koordination von Umschlag und Lager (Umschlag- und Lageroptimierung) angewiesen. Um zukunftssicher arbeiten zu können, ist eine regelmässige Optimierung der Prozesse unabdingbar. Wir bieten Ihnen eine umfassende Logistikberatung von Anfang bis Ende, die sich auf das Wesentliche konzentriert. Am Ende steht eine optimierte Logistik für Ihr Unternehmen, die nicht nur Kosten einspart, sondern auch Abläufe und Zeitplanung verbessert. Dabei beleuchten wir alle wichtigen Faktoren, wie die verwendeten Arbeitsmittel und Geräte, die Effizienz bestehender Prozesse sowie die personellen Ressourcen.