Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 5597 Ergebnisse

Gefahrgutbeauftragte

Gefahrgutbeauftragte

Wir beraten Sie in allen Fragen des Gefahrguttransports, kümmern uns um die Einhaltung der Gefahrgutvorschriften in Ihrem Betrieb und erarbeiten Maßnahmen zur Vereinfachung Ihrer Prozesse. Wir stellen für Ihren Betrieb einen externen Gefahrgutbeauftragten und unterstützen Sie bei der rechtssicheren Umsetzung Ihrer Pflichten. Unser Tätigkeitsumfang umfasst insbesondere die ... - Übernahme der gesetzlichen Pflichten des Gefahrgutbeauftragten gemäß § 3 (1) GbV und 1.8.3.3 ADR/RID/ADN. - Beratung des Unternehmens bei den Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beförderung gefährlicher Güter. - Überwachung der Einhaltung der Vorschriften Bestimmungen und Auflagen für die Beförderung gefährlicher Güter. - Erstellung des Jahresberichts für die Unternehmensleitung oder gegebenenfalls für Ihre örtliche Behörde. - Durchführung der GGVSEB-Kontrollen. - Schulung und Unterweisung Ihrer Mitarbeiter (Sonstige, an der Beförderung gefährlicher Güter beteiligte Personen). Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Beratung und Energieeffizienz

Beratung und Energieeffizienz

kundenorientierte Beratung - Verbrauchsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Monitoring Anlagensicherheit - Wärmerückgewinnung für: Kompressoren, Kühlsysteme, Kältemaschinen Entdecken Sie die Leistung, die sich nicht nur für die Umwelt, sondern vor allem für Sie rechnet. Nutzen Sie also die Energiequelle der Zukunft: Energieeffizienz. - kundenorientierte Beratung - Verbrauchsanalysen und - Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Monitoring Anlagensicherheit - Wärmerückgewinnung für: - Kompressoren - Kühlsysteme - Kältemaschinen
Technologieberatung  für Designer

Technologieberatung für Designer

Meist steht während der ersten Designphase die Frage: „In welcher Technologie wird der Kunde nicht nur vom Design begeistert sein, sondern seine Kosten und Anforderungen optimal erreichen?“ Manchmal liegt die Lösung offen auf der Hand und alle Beteiligten sind hoch zufrieden. Dennoch gibt es oft danach Gespräche darüber, wie die Kostenziele wieder erreicht werden können und welche Abstriche möglich wären. Deshalb berät tooliss im frühen Projektstadium viele namhafte Designer zu den möglichen Technologien und Wegen die Kostenziele zu erreichen. Projekte werden so oft signifikant optimiert und es werden Lösungen möglich, die zunächst unglaublich erschienen. Einsparungen von 30% oder 50% sind keine Seltenheit. tooliss berät Sie hier ohne Kosten gewissenhaft neutral und so unabhängig, dass das Ergebnis Ihrer weiteren Prüfung oder der Prüfung Ihres Endkunden standhalten wird. Kostenfrei heißt: testen Sie uns, Sie können nur profitieren!
Beratung, Entwicklung & Produktion

Beratung, Entwicklung & Produktion

BONN DISPLAY EXPERTS sind leistungsfähige und erfahrene Partner im Bereich Verpackung und POS-Präsentationen. BONN DISPLAY EXPERTS berät die Kunden bei der Warenpräsentation. Wir koordinieren und realisieren die Produktion von POS-Lösungen für Ihre Produkte. Dies gilt besonders bei der Realisierung von Werbe- und Verkaufsförderungskampagnen mittels POS-Displays und Dekorationen. Durch unser weit gefächertes Netzwerk an Partnern realisieren wir jede Art von Display oder Verpackung. Profitieren Sie von unserer Schnelligkeit, Flexibilität, optimierten Preisen und dem geballten Know How aus fast 50 Jahren Display- und Verpackungsentwicklung. Zu unseren Stammkunden zählen mittelständische Firmen und Großunternehmen aus Industrie, Einzelhandel und Pharma. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung! Sprechen Sie uns an als Ihren Partner für ... - Entwicklung & Planung von Displays und POS-Lösungen - GDP & Co-Packing Service - Koordination Ihres Beschaffungsprozesses incl. Produktion & Qualitätsmanagement Beratung: für Ihre Wünsche Entwicklung: für Ihre Anforderungen Produktion: für Ihre Warenpräsentation
IT Consulting

IT Consulting

In unserer digitalisierten, sich verändernden Welt müssen IT-Lösungen in Ihrem Unternehmen den sich ändernden, technischen Anforderungen jederzeit gerecht werden. Unser Ziel ist es, aus diesen Anforderungen Chancen abzuleiten und entscheidende Wettbewerbsvorteile für Sie zu realisieren. Unsere Experten unterstützen Sie konzeptionell, strategisch und technisch bei der Umsetzung digitaler Lösungen und Strategien. Dabei wird auf die jeweils aktuellsten IT-Technologien und IT-Ansätze zurückgegriffen. Unser Beratungsspektrum deckt dabei die unterschiedlichsten Bereiche, Technologien und Branchen ab. Unsere Lösung für Ihren Erfolg.
Logistikberatung

Logistikberatung

Sie wollen Ihre logistischen Abläufe weiterhin in eigener Regie durchführen? Kein Problem! Eventuell haben wir ein paar sinnvolle und effizienzsteigernde Ideen für Sie.
EcoClean Konzentrat Mehrzweckreiniger - Beratung

EcoClean Konzentrat Mehrzweckreiniger - Beratung

Selbstverständlich beraten wir Sie auch gern persönlich! So funktioniert es: Wir kommen zum vereinbarten Termin zu Ihnen. Wir schauen uns gemeinsam an, wo Ecoclean für Sie geeignet ist, und helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen bei verschiedenen Reinigungsverfahren. Wir werden die erste Lieferung immer persönlich durchführen, um das Personal zu integrieren und zu schulen. Wir werden mit Ihnen in Kontakt bleiben, und wenn Fragen auftauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Beratung / Beraten

Beratung / Beraten

Wir planen Konzepte für die Neu- oder Umgestaltung Ihres Lagers, mit Integration passender Automatisierungsanteile und E-Commerce-Abwicklungen, oder für die Optimierung und Digitalisierung Ihrer Logistikprozesse oder für Ihre Logistik als Ganzes! Unser methodisches und technologisches Know-How hier schafft Planungssicherheit für Ihr Unternehmen – denn dieses muss sich immer wieder neuen Marktanforderungen anpassen! Mit der Planungskompetenz von P+L an Ihrer Seite profitieren Sie von unserem unabhängigen und unbefangenen Blick auf Ihre Logistik, von unserem ausgeprägten Fachwissen als Logistikingenieur sowie der Erfahrung aus vielen erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Lager-, Förder-, Kommissionier- und Handhabungstechnik ebenso wie bei der Auswahl der richtigen Logistik-IT. Hierdurch bieten wir das Rüstzeug für die Systemfindung und für die Auswahl bedarfsgerechter Automatisierungstechniken mit der dazugehörigen Prozess- und IT-Landschaft. Grundlagenermittlung und Potentialanalyse ● Ist- und Bedarfsanalyse ● Definition Planungsprämissen ● Standortbewertung (Greenfield/Brownfield) ● Planungsgrundlagen ● Daten-, Prozess und Potentialanalyse Konzeptplanung ● Layouterstellung in 2D und 3D ● Lager- und Fördertechnik ● Kommissionier-Systeme ● Handhabungs-Systeme ● Robotik-Lösungen ● Werksstrukturplanung ● Produktionslogistik ● IT-Systeme ● Simulation ● Reengineering und Retrofit ● Systemvergleich ● Stufenplanung ● Budgetierung ● Ermittlung des Personalbedarfs ● Ermittlung von Business-Case und Payback
Qualitätsmanagement Consulting

Qualitätsmanagement Consulting

Wir unterstützen wir Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagement Systems in Ihrem Unternehmen. Analyse Wir setzen uns mit Ihnen zu einem Einführungsgespräch zusammen und erstellen eine Bestandsaufnahmen des IST-Zustand in Ihrem Unternehmen. Hier analysieren wir Ihre Stärken und Schwächen woraus sich Maßnahmen für die Projektplanung ergeben. Umsetzung Individuell zugeschnitten konzipieren und bauen wir das QM-System für Ihr Unternehmen auf. Wir erstellen für Sie Kontext- und Stakeholder Analysen, ein Risiko- sowie ein Prozessmanagement, Dokumentationen und Kennzahlensysteme. Zur Implementierung und Aufrechterhaltung Ihres neuen QM-Systems werden Schulungen und Seminare für Sie und Ihre Mitarbeiter durchgeführt. Bewertung Wir führen bei Ihnen im Unternehmen interne Audits durch um das QM-System weiter zu festigen. Des Weiteren moderieren wir die Managementbewertung für ein einheitliches Ergebnis. Unterstützung Für einen reibungslosen Zertifizierungsablauf, unterstützen wir Sie bei der Durchführung des Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsaudit. Damit auch Sie Ihren Kunden eine einwandfreie Lieferkette bieten, unterstützen wir Sie bei Ihren Lieferanten Audits. Verbesserung Wir führen eine kontinuierliche Weiterentwicklung an Ihrem QM-System durch und unterstützen Sie bei Verbesserungsprojekten. Um den zeitlichen und personellen Aufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren erstellen wir ein individuell integriertes Managementsystem.
Brandschutzberatung

Brandschutzberatung

Technische Gesamtkonzepte im baulichen und vorbeugenden Brandschutz, Beratung, Planung, Installation von Brandschutzanlagen und Inbetriebnahme bis hin zu Service und Wartung.
Anwendungstechnische Beratung

Anwendungstechnische Beratung

Damit Sie im Bereich Wärmebehandlung und Oberflächentechnik gut beraten sind, brauchen Sie einen starken Partner — der weiß, was Sache ist. Unsere tiefgreifende Erfahrung ist die beste Voraussetzung. Zudem sind wir Kenner der Branche — und das seit Jahrzehnten!
Immobilienmakler Sankt Wolfgang - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Sankt Wolfgang und Umgebung

Immobilienmakler Sankt Wolfgang - FREITAG®: Haus, Wohnung oder Grundstück verkaufen in Sankt Wolfgang und Umgebung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Die Immobilienmakler FREITAG® zeichnen sich durch ihre erfolgsorientierte, professionelle und zertifizierte Tätigkeit als Makler und Gutachter in Sankt Wolfgang und Umgebung aus. Wir vertreten Ihre persönlichen Interessen und sichern eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie im Kreis Sankt Wolfgang und Umland mit einem bestmöglichen Ergebnis nach Ihren Zielen und Vorgaben. Diesbezüglich ist unsere Erfolgsquote von nahezu 100% ein überzeugender Faktor. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten zum Thema: Immobilienverkauf & Hausverkauf in Sankt Wolfgang!
Logistik Outsourcing

Logistik Outsourcing

Sie wollen ein professionelles Logistikoutsourcing für Entsorger, um ihre Logistik-Abläufe zu optimieren und Kosten einzusparen? P.H. Trans GmbH bietet Ihnen individuelle Lösungen für ihre gesamte Logistik oder nur für ihren Fuhrpark. Anders als bei normalen Voll-Service-Leasingangeboten optimieren wir dauerhaft ihre Kosten beispielsweise durch Übernahme des kompletten Fuhrparks einschließlich des Fahrpersonals. An erster Stelle steht für uns dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir werden Ihr verlässlicher Partner sein. Während Sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, stellen wir unsere Kompetenz Logistik in ihren Dienst. Sie alleine bestimmen die Anforderungen und Details, nutzen aber unserer langjähriges Know-how. Auf Wunsch treten wir bei ihren Kunden weiterhin in ihrem gewohnten Erscheinungsbild auf. P.H. Trans GmbH übernimmt ihre Logistik samt Fahrzeuge und falls gewünscht auch Fahrer. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Beratungskompetenz zur Optimierung ihres Fuhrparks. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung eines erfolgreichen Logistik-Spezialisten aus einer Hand. Wir helfen ihre Kundenzufriedenheit zu steigern. Service hört bei uns nicht an der ersten „verschlossenen“ Tür auf, sondern geht weit über die übliche Anlieferung hinaus. Unsere Mitarbeiter werden stetig nach den aktuellen Bestimmungen und Verordnungen sowie nach ihren individuellen Anforderungen geschult. Durch die Zusammenarbeit mit P.H. Trans GmbH nutzen Sie drei große Vorteile: Ihr Fuhrpark wird für Sie zu einer festen kalkulierbaren Größe – gleichzeitig benötigen Sie keine Rückstellungen mehr Die verbesserte Effizienz ihrer Logistik sorgt für eine höhere Servicequalität Sie erlangen einen Wettbewerbsvorsprung durch mehr Flexibilität
Beratung

Beratung

Zur optimalen Produktgestaltung verhelfen wir unseren Kunden durch die Weitergabe unseres langjährig erarbeiteten KNOW-HOW. Bereits in der Planungsphase beraten wir Sie gerne und helfen Ihnen, Ihre Ideen Produktgerecht umzusetzen. Modell- und Werkzeugbau Unser KNOW-HOW gewährt für Ausgangsmodelle und Werkzeuge hohe Produktsicherheit. Mit modernsten Maschinen werden unsere Werkzeuge gefertigt. Stückzahl- und Teileabhängig kommen Formen und Werkzeuge aus Epoxidharz, Aluminium oder Stahl zum Einsatz. 3D-Scannen Oberflächen mit Linien- oder optischem Scanner digitalisieren um eine Punktewolke zu erzeugen. Bearbeiten der Punktewolke und berechnen zu einem STL- Datensatz. Flächenrückführung von 3D- Flächen Konstruktionen 3D-Konstruktionen von Kunststoffteilen und Werkzeugen für Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau ​ Vermessen Vermessung von Bauteilen gegen 3D- Daten 3D- Scannen von Bauteilen und Messauswertung gegen 3D- Datensatz
Audio, Video und Sprechanlagen

Audio, Video und Sprechanlagen

Erstklassige Audio-, Video- und Sprechanlagen in Business-Qualität. Cloud-basiert und immer erreichbar für maximale Sicherheit und Kommunikation! Erleben Sie erstklassige Audio-, Video- und Sprechanlagen für höchste Sicherheit und Kommunikation. Unsere Megapixel Weitwinkelkamera ermöglicht klare Übertragung in Echtzeit und die Fernöffnung der Tür. Online und offline verwendbar, für flexible Anwendungen. Montage auf- oder unterputz für eine nahtlose Integration. Unsere Videoüberwachungsanlagen bieten eine Business-Qualität, die höchsten Standards entspricht. Wir garantieren eine unkomplizierte Abwicklung und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Team arbeitet immer lösungsorientiert und steht Ihnen auch nach dem Geldeingang hilfsbereit zur Seite. Datenschutz hat bei uns oberste Priorität - DSGVO-konform durch unseren zertifizierten Datenschutzbeauftragten. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten und die Sicherheit unserer hochwertigen Audio-, Video- und Sprechanlagen.
CFD Berechnungen: Dienstleistung und Consulting für Strömungs-Simulation, thermische Analysen, Wärmefluss in Baugruppen

CFD Berechnungen: Dienstleistung und Consulting für Strömungs-Simulation, thermische Analysen, Wärmefluss in Baugruppen

Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung im Bereich CFD durch. Im Vorfeld der Dienstleistung erhalten Sie ein Angebot, in dem die durchzuführenden Aufgaben und die erwarteten Ergebnisse sowie die zu berechnenden Varianten genau beschrieben sind. Je nach Anforderung werden wir dann eng mit Ihnen zusammenarbeiten oder das Simulationsmodell auf unseren Rechnern und mit unserer Software modellieren, Berechnungen durchführen und die Ergebnisse analysieren. Die Ergebnisse werden mit Ihnen zusammen diskutiert. Sie erhalten den Ergebnisbericht, Animationen und – wenn vereinbart – auch das Simulationsmodell. Wenn Sie Ihre Bauteile besser verstehen oder weiter Optimieren möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Komplettlösungen / Prozessberatung

Komplettlösungen / Prozessberatung

Als Komplettanbieter unterstützen wir Ihr Unternehmen mit intelligenten IT-Lösungen. Diese passen wir an Ihre Anforderungen individuell an, indem wir Hardware, Software und Serviceleistungen - kombinieren. Mit unserer Unterstützung und unserem Know-how können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren, Ihre Visionen in die Tat umsetzen und aus Ihren Ideen Resultate erzielen – damit Sie Ihr Unternehmen optimal nach den Markterfordernissen ausrichten können. Ein umfassender Kundenservice sorgt dafür, dass die Lösungen nach der Implementierung aktualisiert und an sich ändernde Marktbedingungen und neue Herausforderungen angepasst werden. Die ganzheitliche Betreuung und Beratung steht für uns im Mittelpunkt. Damit die Optimierung und Anpassung Ihrer IT-Lösung erfolgreich ist, identifizieren wir gemeinsam mit Ihren Fachabteilungen Verbesserungspotenziale und beraten Sie im Prozessmanagement. Prozessberatung Speziell im Aftermarket sind Prozesse oft nicht genau geregelt. Im Vergleich zur Auftragsabwicklung oder Konstruktion stehen hier meist uneinheitliche Systeme zur Verfügung, welche einen nicht unerheblichen Flaschenhals im Erstellen von entsprechenden Unterlagen bilden. Durch unsere langjährige Erfahrung stehen wir nicht nur mit Kapazität zur Verfügung – sondern auch mit der notwendigen Beratungsleistung.
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Kunststoff Spritzguss

Kunststoff Spritzguss

Unsere Leistungen im Spritzguss Hochpräzise Funktionsteile, hauptsächlich im nichtsichtbaren Bereich Unterstützung bei Entwicklung und Konstruktion Beratung bei der Werkstoffauswahl Kunststoff – Zink – Aluminium Kompetentes Projektmanagement Verarbeitung technischer Thermoplaste wie POM, PA 6.6, PBT Enge Toleranzen Formtrenngrat kleiner 0,03 mm Komplexe Konturen Stückgewichte 0,1 bis 300 Gramm Ultraschallschweißen Automatische und halbautomatische Montage von Baugruppen Seit 2017 produzieren wir in einer neuen Produktionshalle. Unsere Spritzgussproduktion erfolgt 100% Klimaneutral. Wir stellen selber mit einer Photovoltaikanlage Strom her und beziehen 100% Ökostrom, wenn die eigene Produktion nicht ausreicht. Die Halle ist als niedrigenergie Gebäude ausgelegt und verbraucht sehr wenig Gas für die Heizung. Für dieses Gas zahlen wir eine Co2 freiwille Ausgleichsabgabe seit 2020.
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir fertigen Prototypen nach Ihren 3D-Datensätzen in höchster Präzision und unterstützen Sie im Entwicklungsprozess. Durch unser umfangreiches Material- und Fertigungs-Know-How sind wir in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben effizient zu lösen. Die für die Herstellung von Anschauungsmodellen, Funktionsmustern und Prototypen benötigten CNC-Fräsprogramme werden auf Basis von 3D-CAD-Daten direkt am CAD-Arbeitsplatz definiert. Flächen- und Volumendaten aus allen gängigen CAD-Systemen können problemlos verarbeitet werden. Für die Übertragung stehen Schnittstellen wie z.B. IGES, DXF, Para Solid, Step, Acis, VDAFS, VRML, DWG, PRO/E oder UGII bereit. Sollten Sie über keine Volumendaten verfügen, können innerhalb kürzester Zeit Ihre Daten (auch 2D) zur Weiterverarbeitung aufbereitet werden.
Ergonomieberatung und Service

Ergonomieberatung und Service

Humane Arbeitsplatzgestaltung ist gut für Ihre Mitarbeiter und gut für Ihr Unternehmen. Gesundheit und Ergonomie sind Themen, die wichtiger sind denn je, wir verstehen die Welt der ergonomischen Büromöbel und berücksichtigen gesundheitliche Aspekte, Design und Qualität. Jede Arbeitsplatzsituation hat ihre eigenen Gesetze und verlangt nach individuellen Lösungen. Mit Know-how und Erfahrung bietet Ihnen unser Team aus Spezialisten die passenden Gesundheitsförderungsmaßnahmen an, dabei spielt auch die Gestaltung des Arbeitsplatzes eine wesentliche Rolle. Unser Team berät Sie professionell in unserer Ausstellung in Kernen im Remstal bei Stuttgart oder bei Ihnen vor Ort! Ob ergonomische Bürostühle und Tische oder Planung gesamter Arbeitswelten. Wir haben die passende und ergonomische Lösung! Überzeugen Sie sich selbst! Moderne Ausstellung in Kernen bei Stuttgart In unserer Ausstellung haben wir verschiedene Szenarien von ergonomischen Arbeitswelten geschaffen, hier können Sie unsere Leidenschaft für Ergonomie und Gesundheit erleben, anfassen und testen. Sie werden von unserem Team ausführlich und umfangreich beraten, gemeinsam finden wir hier die passende Lösung für Sie und Ihre Mitarbeiter, aktuelle Produkte und Innovationen namhafter Hersteller finden Sie in unserer Ausstellung 10 min von Stuttgart entfernt. Ergonomie-Beratung bei Ihnen im Unternehmen Für die passende Lösung und die Entwicklung einer ergonomischen Arbeitswelt ist eine Beratung in Ihrem Unternehmen oftmals der beste Ansatz. Unsere erfahrenen Experten haben für jede Räumlichkeit das richtige Auge. Als Entwickler und Ergonomie-Berater übernehmen wir alle Phasen des Projekts. So arbeiten wir: Nach einem Vorgespräch entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein passgenaues und zielgruppenspezifisches Konzept.
Global Sourcing

Global Sourcing

Sprechen Sie uns gerne für individuelle Projekte in den Bereichen Einkaufsorganisation, Schnittstellenmanagement, Einkaufsschulungen sowie Interim-Management an.
Beratung

Beratung

Eine kompetente Beratung bezüglich der Möglichkeiten sind Basis für unsere Kundenwünsche. So veredeln wir für unsere Kunden die Bauteile oder Beschriften diese nach den Vorgaben.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Vertrauen Sie daher auf uns und unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam proaktiv und präventiv Wege finden, Gefährdungen am Arbeitsplatz zu verhindern. Gemäß Arbeitsschutzgesetz sind Sie als Unternehmer verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen des Arbeitsschutzes zu treffen, um somit die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Beschäftigten zu gewährleisten. Doch hierbei ist es gar nicht so einfach, sich im Paragraphen-Dschungel zurecht zu finden. Vertrauen Sie daher auf uns und unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam proaktiv und präventiv Wege finden, Gefährdungen am Arbeitsplatz zu verhindern. Dadurch erhalten Sie sich nicht nur das Vertrauen Ihrer Belegschaft, sondern vermeiden darüber hinaus auch noch selbstverschuldete Ausfallzeiten. Gelungener Arbeitsschutz spart also auch noch Geld. Unsere Leistungen im Überblick Stellung der Fachkraft für Arbeitssicherheit Regelmäßige Durchführung von ASA-Sitzungen und Betriebsbegehungen Unterstützung / Beratung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Sicherheitsunterweisungen Unterstützung und Erstellung aller weiteren notwendigen Dokumentationen
Consulting, Expediting, Quality Support

Consulting, Expediting, Quality Support

Sie benötigen Beratung auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung? Erfahrene Prüftechniker und Stufe 3 Prüfaufsichten unterstützen Sie bei der Wahl des richtigen Prüfverfahrens Sie suchen eine projektbegleitende Prüfaufsicht mit langjähriger Erfahrung oder benötigen Abnahmen Ihrer Bauteile im In- und Ausland? Gerne stellen wir Ihnen kompetentes Personal zur Seite, mit dem Sie Herausforderungen meistern können. Fachkräfte für spezielle Anforderungen bieten wir Ihnen ebenfalls zu angemessenen Konditionen an. Auch außerhalb der ZfP. Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
CAM-Beratung

CAM-Beratung

Sie arbeiten in ihrer Fertigung z.B. mit Mastercam oder CAMWorks und benötigen Hilfe bei einem komplexen Problem? Gerne helfen wir ihnen hier weiter.
Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Innovative Lösungen im Tiefbau | Bohr- und Injektionstechnik GmbH

Die Bohr- und Injektionstechnik GmbH ist Ihr führendes Ingenieurbüro für Tiefbauprojekte. Mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Baugrundverstärkung, Bauwerksabdichtung und Spezialtiefbau. Unser Leistungsspektrum umfasst Erkundungsbohrungen, Bohrpfähle und Geothermie-Bohrungen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien garantieren wir höchste Qualität und Nachhaltigkeit in allen Projekten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für stabile und sichere Baugrundlagen. Vorteile: Präzise Erkundungsbohrungen zur Baugrundanalyse Stabile Fundamente durch Bohrpfähle Nachhaltige Energiegewinnung mittels Geothermie-Bohrungen Zertifizierte Qualität nach ISO 9001 Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen
Iso 9001 Beratung

Iso 9001 Beratung

Unsere ISO 9001-Beratungsdienstleistungen zielen darauf ab, Organisationen bei der Implementierung und Zertifizierung des international anerkannten Qualitätsmanagementsystems ISO 9001 zu unterstützen. ISO 9001-Einführung und Schulung: Wir bieten eine umfassende Einführung in die Anforderungen und Prinzipien der ISO 9001. Schulungen für Mitarbeiter und Führungskräfte zur Sensibilisierung und Schulung im Qualitätsmanagement. Dokumentation und Systementwicklung: Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung eines maßgeschneiderten Qualitätsmanagementsystems. Erstellung und Überarbeitung von Qualitätsdokumentationen, einschließlich Handbüchern, Verfahren und Arbeitsanweisungen. Prozessoptimierung: Identifizierung und Analyse von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität. Maßgeschneiderte Empfehlungen zur Prozessverbesserung und Fehlerprävention. Audit und Vorbereitung auf Zertifizierung: Interne Audits zur Überprüfung der Konformität mit ISO 9001 und zur Vorbereitung auf externe Audits. Begleitung während der Zertifizierungsprüfungen und Unterstützung bei der Korrekturmaßnahmenumsetzung. Kontinuierliche Verbesserung: Implementierung von Instrumenten zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Unterstützung bei der Verfolgung und Messung von Qualitätskennzahlen. Vorteile unserer ISO 9001-Beratung: Erhöhung der Qualitätsstandards und Kundenzufriedenheit. Verbesserung der Betriebseffizienz und Kosteneffektivität. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Marktzugang. Reduzierung von Fehlern und Qualitätsproblemen. Erfüllung internationaler Qualitätsnormen und Vorschriften. Warum uns wählen: Unsere Berater verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und ISO 9001. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir sind bestrebt, Ihnen zu helfen, Ihre Qualitätsziele zu erreichen und Ihr Geschäft erfolgreich zu machen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere ISO 9001-Beratungsdienstleistungen zu erfahren und wie wir dazu beitragen können, Ihre Organisation auf die nächste Qualitätsstufe zu heben.
Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Die Wernergie GmbH ist Ihr Partner für nachhaltige Energieoptimierung und Unternehmensberatung. Als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen bieten wir umfassende Dienstleistungen mit zertifizierten Experten und Anerkennung von BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN. Dienstleistungen Energieberatung: Maßgeschneiderte Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), inklusive Energiesparbericht und Fördermittelberatung. Energiemanagementsysteme (EnMS): Einführung und Begleitung für langfristige Energieeffizienz, unterstützt durch bis zu 50% Förderung. Fördermittelberatung: Identifikation und Beantragung von Fördermitteln für energieeffiziente Technologien, mit möglichen Zuschüssen von bis zu 65%. Gebäudesanierung: Individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 für energetische Gebäudesanierung mit optimaler Fördermittelgewährleistung. Lastganganalysen: Identifikation von energieintensiven Verbrauchern, Reduzierung von Leistungsspitzen und Senkung der Netzentgelte. Erneuerbare-Energie-Anlagen: Beratung zur Senkung von Energiekosten und Erhöhung der Netzunabhängigkeit. Weg zum Erfolg Beginnen Sie mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit, um Ihre Situation zu verstehen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet langfristige Vorteile. Das BAFA unterstützt bei neuen Pflichten durch das Energieeffizienzgesetz. Investieren Sie in die Sanierung Ihrer Nichtwohngebäude und nutzen Sie Fördermittel. Erneuerbare Energien stärken Ihre Marktposition. Die Wernergie GmbH begleitet Sie auf Ihrem Weg zu nachhaltigem Erfolg. Effizienz steigern, Kosten senken: Vorteile eines Energieaudits Kleine Unternehmen profitieren von einem Energieaudit, auch wenn nicht verpflichtend. Großkunden bevorzugen CO₂-arme Betriebe. Die Erstinvestition ist durch staatliche Fördermittel meist gering. Fördermöglichkeiten für KMU KMU können 80% der Kosten für ein Energieaudit beantragen. Fördermittel für Beratung, Sensorik, Schulungen und Software sind durch das BAFA mit bis zu 50% möglich. Förderung für Energiemanagementsysteme (EnMS) EnMS nach ISO 50001 bieten einen Rahmen für nachhaltiges Energiemanagement. Das BAFA fördert Technologien und Schulungen mit bis zu 50%. Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz (EEW) Das BAFA fördert Unternehmen mit bis zu 65% für Technologien im Energie- und Umweltmanagement. Energieeffizienz durch Sanierung Die BAFA fördert Sanierungskonzepte für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599, auch für Neubauten. Lastganganalyse für optimales Energiemanagement Eine Lastganganalyse hilft, Muster im Energieverbrauch zu erkennen und Kosten zu senken. Erneuerbare Energien für nachhaltige Wirtschaft Investieren Sie in erneuerbare Energien, um Kosten zu senken und die Marktposition zu stärken.
3D-Druck Beratung

3D-Druck Beratung

Der industrielle 3D Druck sprengt die Grenzen der konventionellen Leichtbauweise. Wir identifizieren systematisch geeignete Bauteile. Wir helfen Ihnen dabei Schritt für Schritt geeignete Bauteile zu identifizieren und beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten, die additive Fertigungsverfahren für Ihren individuellen Anwendungsfall bieten. Im Zuge unserer 3D Druck Beratung gehen wir gezielt auf die wichtigsten Inno­vationstreiber ein: Gewichts­redu­zierung, Leistungs­optimierung, Funk­tions­integra­tion und Bauteil­konsoli­dierung.