Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 3772 Ergebnisse

Microsoft SharePoint Beratung

Microsoft SharePoint Beratung

Microsoft SharePoint ist eine Plattform für effiziente Zusammenarbeit, Kommunikation und intelligentes Dokumentenmanagement in Unternehmen. innobit hat über zwei Jahrzehnte zahlreiche Projekte mit SharePoint und Microsoft 365 realisiert. Mit Leidenschaft und unserer Expertise begleiten wir KMU aus der Schweiz in der Realisierung und Umsetzung von Intranet- und digitalen Arbeitsplatz-Lösungen. Wir nehmen uns für Ihre Fragen Zeit, beraten Sie individuell und lassen Sie an unserem erprobtem Know-how teilhaben.
Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Fragen Sie jetzt an und lassen Sie sich individuell beraten!

Machen Sie sich unsere langjährige Branchenerfahrung zunutze und fordern Sie unsere Experten für eine unverbindliche Beratung an.
Energieberatung Land Hessen

Energieberatung Land Hessen

Auskunftserteilung zur Förderung, Vorfeldberatung potenzieller Investoren, Objekt-Checks für Biogasanlagen, Biomasse-Heizanlagen und Klein-BHKW.
Consulting

Consulting

Econis begleitet und berät Kunden praxisnah. Erfahrene Projektleiter und Engineers schlagen mögliche Lösungen vor und setzen sie bedarfsgerecht und den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen entsprechend um. Die Expertise und langjährige Erfahrung, die Zertifizierungen unserer Mitarbeitenden sowie die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern bilden die Grundlage für erfolgreiche Projekte.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Damit IT-Prozesse wie gewünscht funktionieren, ist ein perfektes Zusammenspiel vieler verschiedener Komponenten notwendig. Der Betrieb von Servern, Netzwerken und Anwendungen will geplant sein, um hohe Verfügbarkeiten bereitzustellen. LANtec übernimmt die Planung Ihres IT-Betriebs und liefert ein belastbares Betriebskonzept. Zu Beginn steht eine detaillierte Bestandsaufnahme Ihrer Systeme und Anforderungen. Aufbauend auf den Ergebnissen erhalten Sie eine umfassende Beratung. Dank langjährigen Partnerschaften mit führenden Soft- und Hardware-Herstellern beraten wir Kunden auf Basis aktuellster Technologien. Gemeinsam mit Ihnen finden wir optimale Lösungen für Ihren IT-Betrieb, die Ihre Anforderungen voll erfüllen. Unsere Konzepte berücksichtigen komplexe IT-Zusammenhänge und stellen den sicheren und zuverlässigen IT-Betrieb in den Vordergrund. Wichtig ist uns während der Planung und dem späteren Betrieb vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. So entstehen langjährige Beziehungen, die beste Voraussetzungen für einen reibungslosen IT-Betrieb bieten.
Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Lassen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch die besten Möglichkeiten im Bereich Software / Elektronik, Automation, Industrie 4.0 oder IoT für Ihr Unternehmen aufzeigen.
Personalberater Bau

Personalberater Bau

Für unseren Kunden Personalberater-Bau pflegen wir regelmäßig die Stellenangebote auf der Website und erstellen für jedes Angebot ein klar strukturiertes PDF nach Kundenvorgaben. Personalberater-Bau ist eine auf das Baugewerbe und die Baustoff- und Natursteinindustrie spezialisierte Personalagentur mit einem exklusiven Kundenkreis. Langjährige eigene Berufserfahrung und ein profundes Wissen um die speziellen Anforderungen in der Bau- und Baustoffbranche machen die Berater der Agentur zu Experten auf ihrem Gebiet. In einer Phase des Fachkräftemangels in allen Branchen vermittelt Personalberater-Bau seit Jahren erfolgreich Führungskräfte und hochqualifizierte Kandidatinnen und Kandidaten an Firmen und Unternehmen aus o. g. Branchen.
Sustainability Consulting

Sustainability Consulting

Jedes Unternehmen und jede Marke hat das Potenzial zur nachhaltigen Veränderung. Auf diesem Weg begleiten wir unsere Kunden und haben dabei Kommunikation und Organisationsentwicklung gleichermaßen im Blick. Das Ziel: Eine Haltung zu entwickeln, nach ihr zu handeln und so echte Verantwortung zu übernehmen. Wir identifizieren Aktionsfelder, entwickeln Lösungen und unterstützen dabei, die wichtigen Themen auf die richtige Weise zu vermitteln – intern wie extern.
Beratung und Projektabwicklung

Beratung und Projektabwicklung

Wir bieten neben dem Pre-Testing und der Vor-Zertifizierung auch Beratung und die Projektabwicklung für den gesamten ERA-GLONASS Zertifizierungsprozess an. Diese Dienstleistungen umfassen: Unterstützung beim ERA-GLONASS-Zertifizierungsprozess vor Ort bei unseren Partnerlaboren F&E-Unterstützung für ERA-GLONASS IVS Hersteller und Automobilhersteller
Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
Die Beratung

Die Beratung

Beim Kauf des passenden Speichers kommt es auf eine Menge Faktoren an, viele sind technischer Art und für Hauseigentümer oft nur schwer einzuschätzen. Daher lohnt es sich, vor dem Kauf eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Elektro Favre
Vergütungsberatung

Vergütungsberatung

Unsere Vergütungsexperten unterstützen Sie bei der Entwicklung einer zukunftssicheren Vergütungspolitik für Ihr Unternehmen.
Unternehmensberatungen

Unternehmensberatungen

Sie sind als Unternehmensberatung mit der Neuausrichtung eines Unternehmens betraut? Energiebeschaffung könnte ein relevantes Teilthema sein, Ihnen fehlt aber die jahrelange Erfahrung und/oder die Umsetzungsinfrastrukturen? E&M übernimmt für Sie unter dem Namen E&M das Teilprojekt "Neuausrichtung der Energiebeschaffung" nach den bei internationalen Unternehmenberatungen üblichen Vorgehens- und Qualitätsstandards.
Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Beratung rund um Ihr Inbound-Fundraising

Wir beraten Sie bei der Einführung und Umsetzung von Inbound-Fundraising auf allen Kommunikationskanälen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem Workshop eine Zieldefinierung Ihres Inbound-Fundraisings. Dabei werden die Ziele konkret bestimmt und die passenden Zielgruppen oder Personas (definierte Idealspender) festgelegt. Auf der Basis ermitteln wir gemeinsam die Strategie und die Umsetzung mit den entsprechenden Tools. Eine erste Aktion wird konzipiert und ihre Umsetzung angelegt. Erst wird intensiv getestet und dann erst ausgerollt. Wir holen alles aus Ihrer Website heraus Online-Fundraising ist mittlerweile zu einem wichtigen Standbein im Marketingmix geworden. Im Mittelpunkt steht Ihre Online-Präsenz und damit auch das Inbound-Marketing. Denn es geht vor allem um die optimale Sichtbarkeit und um relevanten, guten Content für Ihre Zielgruppen. Wir recherchieren und analysieren für Sie die richtigen Keywords und erstellen diesen relevanten Content für Ihre Aktionen. Dies reicht von der Durchführung von A/B-Tests, Erstellung von Smart Content bis hin zur SEO-Optimierung – alles immer DSGVO-konform. Wenn Sie über Personas, also über idealtypische Förderer verfügen, erstellen wir zielgerichteten Content – und erhöhen so den Traffic auf Ihrer Seite. Regelmäßig analysieren wir die Performance Ihrer Website.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Beratungs- und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungs- und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH im Januar 1993 haben wir uns auf die Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Energiewirtschaft spezialisiert. Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld haben wir die Kompetenz der DSC GmbH in über 2.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 1000 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen – #BestPracticeForUtilities – dafür stehen wir seit mehr als 30 Jahren. Mit 170 Mitarbeiter/-innen an Standorten in
Beratung und Support für Antriebstechnik

Beratung und Support für Antriebstechnik

Unitechnik hat eine hohe Expertise in der Antriebstechnik. Das betrifft sowohl Antriebe in Drehstromtechnik (Niederspannung) und Gleichstrom. Wir legen Antriebssysteme aus und nehmen diese In Betrieb. In der Antriebsregelung bieten wir unsere Unterstützung für digitale und analoge Systeme an. Wir sind spezialisiert auf die Erneuerung der Antriebsregelung, zum Beispiel dem Austausch analoger Regelsysteme gegen digitale Frequenzumrichter. Ihre Vorteile: Beratung bei der Antriebsplanung Inbetriebnahme von Antrieben Erneuerung der Antriebsregelung Industriedienstleistungen Antriebstechnik MSR-Technik Wägetechnik Industrielle Funk und Videotechnik Bahnbetriebstechnik Profibus-Analyse Energiemanagement SPS-Schulungen
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
PEG World Leading Cement Engineering Consultancy

PEG World Leading Cement Engineering Consultancy

PEG, als Ihre Zementanlagen-Berater seit 1959, sorgen nicht nur für Kundenzufriedenheit, sondern gehen einen Schritt weiter, indem wir Sie dazu befähigen, selbst zu Experten zu werden. Die PEG Company bietet folgende Dienstleistungen an: Machbarkeitsstudien Anlagenmodernisierung und Upgrades Alternative Brennstoffe Audits Beschaffungsdienstleistungen Ingenieurwesen und Design Geologie Projektmanagement Zementmischanlagen Unter anderem Wir glauben, dass ein zufriedener Kunde jemand ist, der vollständige Kenntnis darüber hat, was wir im Verlauf eines bestimmten Projekts getan haben. Es könnte sein, dass Ihr Unternehmen eine Umsiedlung einer bestehenden oder die Inbetriebnahme einer neuen Klinker-Zementanlage sucht. Vielleicht haben Sie auch zusätzliche Anfragen im Bereich Zementanlagen-Engineering oder Ihr Bedarf an Zementberatern bezieht sich auf etwas so Routinehaftes wie die Wartung von Zementanlagen. Was es auch sein mag, wir sind transparent darüber, WIE wir zu diesen Informationen gekommen sind, denn wir glauben an langjährige Geschäftsbeziehungen mit Kunden. Das bedeutet, dass wir als PEG-Zementexperten Sie zu Experten ausbilden. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden ausgezeichnete Lösungen und heben uns von unseren Mitbewerbern ab. Um die Umsetzung eines Projekts termingerecht und budgetgerecht zu gewährleisten, kann PEG den Kunden seine Expertise als Projektmanager zur Verfügung stellen. Dieser Service umfasst: Vorprojektstudien und Bewertung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Auswertung der Angebote Vertragsabschluss Technische Prüfung Überprüfung der Zeichnungen Baustellenmanagement Überwachung der hergestellten Ausrüstung Überwachung des Engineerings Überwachung von Bau und Errichtung Machbarkeitsstudien und Dokumentation Alles beginnt mit der Planung. Ein großer Teil unserer Arbeit besteht aus Diskussionen, Besprechungen und Papierkram, um einen optimalen Wert für das zugewiesene Budget und die Überprüfung der Einhaltung nach der Arbeit sicherzustellen und erfolgreiche, termingerechte und kosteneffektive Projekte zu liefern. Die Machbarkeitsstudien stellen sicher, dass ein solider Markt vorhanden ist, d.h. der Markt kann die prognostizierte Produktion unter den aktuellen und zukünftigen Bedingungen aufnehmen. Dadurch wird der Ertrag Ihrer Zementanlage gemäß internationalen Standards garantiert. Demzufolge ist der Umfang der Arbeiten (SOW) eine Vereinbarung über die durchzuführenden Arbeiten in einem Projekt. Es wird das zu überwindende Problem angegeben. Der Zeitplan muss punktgenau sein, und was gibt es besseres, als einen Terminplan für die Lieferungen zu planen. Das SOW sollte auch speziell die Ziele und Zielsetzungen der Vereinbarung und/oder der Leistungen festlegen. Der häufigste Stolperstein bei einem SOW ist das Fehlen quantitativer Faktoren im Dokument. Weitere relevante Dokumente umfassen die Ausschreibungsunterlagen, die Bewertung des Vorschlags und, falls gewünscht, Unterstützung des Kunden bei Vertragsverhandlungen durch die Zementberater von PEG. Neue Zementanlage/Fabrik In der Regel führen wir Gespräche mit dem Kunden, lassen ihn einen oder zwei Standorte für die Anlage vorschlagen, bewerten die Anbindungsverbindung zum Steinbruch usw. Die Machbarkeitsstudie würde höchstwahrscheinlich den Produktionszustand, die Karriere und den Zugang des Standorts identifizieren. Die Beschaffenheit der Rohstoffe muss ebenfalls berücksichtigt werden. Beschreibungen der technischen, mechanischen, elektrischen und automatischen Komponenten werden eingereicht. Darüber hinaus werden die Investitionskosten, Produktionskosten, Einnahmen und die Gesamtrentabilität unseres Partnerschaftsprojekts bewertet und der Fertigstellungstermin proj
Lassen Sie sich gerne von uns unverbindlich und kostenfrei beraten!

Lassen Sie sich gerne von uns unverbindlich und kostenfrei beraten!

Jetzt online Termin buchen Gründe für iPOS-Kassensysteme Branchen- lösungen Anwendungs- beispiele Kassen- Fachartikel Kostenlose Erstberatung
Lasern / Stanzen

Lasern / Stanzen

Blechstärken bis 10 mm, max. Format 3000 x 1500 mm Von der Konstruktionsberatung bis zum fertig montierten Produkt – Qualität nach DIN/ISO 9001:2015 BLETEC ist Ihr Problemlöser rund um die Blechverarbeitung. Nach der eingehenden Konstruktionsberatung durch unser erfahrenes, flexibles Team bekommen Sie einen festen Ansprechpartner für Ihr Projekt. Steht die Konstruktion, wird Ihr Produkt terminsicher eingeplant. Anhand der CAD/CAM-Daten fertigen wir auf CNC-gesteuerten Maschinen die benötigten Teile mit hoher Präzision, sorgen für eine hochwertige Oberfläche und montieren sie zu Baugruppen oder Fertigprodukten. Auch große Serien in kurzer Zeit zu realisieren, ist für uns kein Problem. Dabei arbeiten wir mit größter Sorgfalt bis ins Detail, verpacken Ihre Ware individuell und liefern sie entweder mit unseren eigenen Fahrzeugen oder über erfahrene Spediteure – gerne auch über Ihre bewährten Dienstleister. Lassen Sie sich überzeugen!
Erneuerbare Energiekonzepte für Gewerbe

Erneuerbare Energiekonzepte für Gewerbe

Sicherheit, Eigenständigkeit und Umweltschutz stehen im Mittelpunkt unserer nachhaltigen Energielösungen, auch für Ihr Unternehmen. Intelligente Energiekonzepte bieten nicht nur einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz, sondern bringen auch wirtschaftliche Vorteile, insbesondere für Gewerbe und Industrie. Häufig übersteigen Maschinen, Anlagen, IT-Systeme oder ein E-Fuhrpark die Kapazitäten des öffentlichen Netzes. Bestehende Stromanschlüsse bieten oft nur begrenzte Leistung und sind von starken Schwankungen bei den Energiepreisen betroffen. Durch maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, gewährleisten Sie finanzielle Planungssicherheit und bleiben wettbewerbsfähig. Unsere Experten unterstützen Sie dabei. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Lösungen mit einem klaren Fokus auf Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Kontaktieren Sie uns! Ihre Vorteile: Stabile Planung trotz schwankender Energiepreise Engagement für Nachhaltigkeit Betonung der Corporate Social Responsibility Positive Umweltbilanz Ihrer Produkte Unabhängigkeit vom öffentlichen Netz Unser Service umfasst: Maßgeschneiderte Planung Persönliche Beratung Umfassende Betreuung Verwendung hochwertiger regionaler Komponenten Ein Ansprechpartner für alle Anliegen
Achtsamkeit in der Personalberatung

Achtsamkeit in der Personalberatung

Wir haben uns mit der Fragestellung befasst, wie wir als Personalberater mit Bewerbern und Kunden achtsam umgehen können und welche Vorteile sich daraus im Recruiting-Prozess ergeben. Achtsamkeit oder englisch «Mindfulness» zählt zu den bedeutenden Soft-Trends, die seit geraumer Zeit in Unternehmen und Chefetagen Einzug halten. Der Erfolg dieser Methode verwundert nicht, zumal sich die Unternehmensleitungen davon klare betriebswirtschaftliche Effekte erhoffen wie zum Beispiel einen sinkenden Krankenstand, nachhaltige Entscheidungen, mehr Empathie in der Führung und damit verbunden ein gesteigertes Engagement der Belegschaft sowie letztendlich eine höhere Performance. Aber ist Mindfulness auch im Recruiting sinnvoll? Was genau versteht man unter Mindfulness? Mindfulness findet sich ursprünglich in Achtsamkeits-Konzepten der buddhistischen Lehre und ist im westlichen Kulturkreis als psychotherapeutische Methode beziehungsweise als Meditationspraxis bekannt geworden. Im Kern der Mindfulness-Konzepte stehen die Selbstwahrnehmung des Menschen und die absichtslose Aufmerksamkeit gegenüber inneren Prozessen im Hier und Jetzt. Dabei wird die Aufmerksamkeit nicht eingeengt (Konzentration), sondern zu einem umfassenden, kristallklaren und hellwachen Offensein für alle Aspekte der Wirklichkeit geweitet. Durch Achtsamkeit, Präsenz und weites Denken kann der Übende zu sich selbst finden, das Wesentliche erkennen und des Reichtums der eigenen Möglichkeiten gewahr werden. Dies erfordert das Einüben der Fähigkeit, sich bewusst zu werden, was in diesem gegenwärtigen Augenblick geschieht. Für die Praxis von Mindfulness gibt es unterschiedliche Ansätze wie beispielsweise Bodyscan, Sitzmeditation, Qigong oder Yoga. Ziel ist das Erlangen von Aufmerksamkeit in der Gegenwart und eben auch im Moment der Begegnung mit anderen – zum Beispiel im Interview mit Kandidatinnen und Kandidaten. Mindfulness im Vorstellungsgespräch Wer Mindfulness einübt, kann als Personalberater eine höhere emotionale Intelligenz und somit die Fähigkeit zu erfolgreicherer sozialer Interaktion entwickeln. Erfolg im Interview soll hier als eine echte zwischenmenschliche Begegnung mit geweiteter Aufmerksamkeit für alle Facetten im gegenwärtigen Augenblick verstanden sein. Wenn wir Menschen auch im Interview achtsam begegnen wollen, müssen wir uns auf das Gegenüber einlassen und alle Aspekte des Kandidaten erfassen. Wir sollten kritisch hinterfragen, ob wir als Interviewer auch wirklich bereit sind, dem anderen mit Akzeptanz und Empathie zu begegnen. Dabei ist wichtig, dass wir keine künstliche Rolle spielen, sondern dem Gesprächspartner authentisch und mit absichtsloser Neugierde gegenübertreten. Auch sollten wir für eine achtsame Kommunikation darüber nachdenken, ob es allenfalls einen anderen Rahmen braucht und wie wir uns unserem Gesprächspartner gegenübersetzen wollen. Ebenfalls ausschlaggebend ist, den anderen ankommen zu lassen und zu betonen, dass wir genügend Zeit haben, um uns intensiv auszutauschen. Am Ende des Dialogs ist festzuhalten, ob und wie wir weitermachen. Wir sollten vermeiden, die immer gleichen Interviewfragen zu stellen, die uns wie auch die Kandidatinnen und Kandidaten von sich selbst wegbringen. Das Ergebnis ist oftmals ein einseitiges Befragen und das unbestimmte Gefühl, dass wir einstudierte Antworten oder aber sozial erwünschte Reaktionen erhalten. Gewissenhafte Interviewer müssen in solchen Fällen nachhaken, um die Antworten auf Plausibilität zu prüfen. Dies wiederum kann eine echte Begegnung und ein waches Offensein für ganzheitliche Aspekte sowie eine umfassende Beurteilung des Kandidaten in Bezug auf die offene Position gefährden, weil sich ein Klima der investigativen Befragung einstellt. Betriebswirtschaftlicher Nutzen statt Esoterik
Beratung

Beratung

Wie ein Trainer kümmern wir uns darum, dass unser Team perfekt zusammenpasst und -spielt. Dafür stehen wir von Anfang an mit auf dem Platz und führen unsere Kunden durch faktenbasierte Auswahlprozesse und zielgerichtete Konzepte, Verhandlungsmanagement und Implementierung.
„Consulting driven by Research“

„Consulting driven by Research“

Wenn Sie unsere Kunden fragen, dann charakterisieren sie uns als ein Unternehmen, welches fundierte Marketingberatung auf der Basis empirischer Forschung leistet. Consulting bedeutet gemeinsam mit unseren Kunden Problemlösungen zu finden, indem wir Informationen, aber auch Ideen und Inspiration zum Beschreiten neuer Wege liefern. Research bedeutet herauszufinden, was – bewusst und unbewusst – im Kopf Ihrer Kunden vorgeht. Dazu nutzen wir die neuesten Erkenntnisse der Psychologie und der Neurosciences in unserem Modell.
Strategische Marketingberatung

Strategische Marketingberatung

Um den rasanten Veränderungsprozessen proaktiv zu begegnen ist eine strategisch fundierte Marketingplanung notwendig, zur Sicherung von Marktanteilen oder Eroberung neuer Geschäftsfelder.
Coaching und Consulting

Coaching und Consulting

Coaching – persönlich und zielorientiert Neben klassischen Trainings wächst die Bedeutung des persönlichen Coaching. Wir von der Export-Akademie helfen Ihnen bei dieser schwierigen Aufgabe und wählen gemeinsam mit Ihnen den richtigen Coach aus unserem Coachingpool aus. Consulting – effiziente Markterschließung und Marktdurchdringung Unser Know-how und unsere Erfahrungen im Auslandsgeschäft bringen wir in konkrete Consulting-Projekte mit ein. Unser Export-Audit ist ein Werkzeug, das die vorhandenen Strukturen und Abläufe in den Bereichen Export als auch Import auf Zweckmäßigkeit, Aktualität und allfällige Schwächen und Risiken untersucht. Das Ergebnis ist ein Expertenbericht, der Ihnen konkrete Hinweise, Verbesserungs- und Einsparpotentiale aufzeigt. CO2-Management
Fazit aus über 25 Jahren Risikomanagement und Beratung in mittelständischen Unternehmen...

Fazit aus über 25 Jahren Risikomanagement und Beratung in mittelständischen Unternehmen...

Beratenen Firmen waren 96 der Meinung, dass ihre Versicherungen sehr gut sind. Zumindest hatten Unternehmer Sorgen wegen der Regulierung nach einem Großschaden Nur 3 hatten Versicherungsverträge, die auch den großen Schadenfall souverän abgesichert haben. Unternehmen hätten einen Feuergroßschaden nicht überstanden , weil die Versicherungsverträge falsch konzipiert und lückenhaft waren. Die " Unterversicherungsklausel " hätte bei Betrieben zu deutlichen Leistungskürzungen geführt. Firmen wären der " Zeitwertklausel " zum Opfer gefallen, die erhebliche Liquiditätsdefizite schafft. 91 der 100 Unternehmen hätten trotz der Liquiditätsprobleme nach dem Schadenfall die für die umfangreiche Schadenbeweisführung notwendigen Sachverständigen und Anwälte selbst zahlen müssen Unternehmen wurden deutlich zu hohe Beiträge für schlechten Versicherungsschutz gezahlt - oft mehr als 25% zu viel. 86 UnternehmerInnen kannten den Versicherungsvermittler persönlich und vertrauten ihm. FAZIT Ein guter Verkäufer macht noch keinen guten Versicherungsvertrag! Die Mehrzahl der Unternehmen ist wegen des teuren und trotzdem nachteiligen Versicherungsschutzes gefährdet. Auch wenn es unpopulär ist, für Unternehmen und Sie steht viel auf dem Spiel: Auch Ihr Unternehmen ist sehr wahrscheinlich von mangelndem Versicherungsschutz betroffen und gefährdet! Lassen Sie Ihre Versicherungsverträge vor dem Schadenfall durch uns kostenfrei prüfen. Dies ist für Sie völlig unverbindlich. Sie können nur gewinnen!
MODERN WORK & CONSULTING

MODERN WORK & CONSULTING

Der Arbeitsplatz von morgen ist digital, flexibel und vor allem sicher. Modern Work lässt Ihr Unternehmen effizienter und zuverlässig arbeiten. Zu den Projekten MODERN WORK & MANAGED SERVICE MODERN WORKPLACE POWER PLATFORM CLOUD SECURITY AZURE ARC MANAGED SERVICE MICROSOFT 365 Die moderne IT-Landschaft wird ständig vielfältiger und Budgets kleiner. PlanB. ist als zuverlässiger Microsoft-Partner Ihre Lösung für die Migration in die Cloud und die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit. Wir lösen komplexe Themen auf und planen skalierbare, moderne IT-Infrastruktur für jedes Endgerät. Die Migration zu Microsoft 365 (Office in der Cloud) ist mit uns kein Problem. Und durch die Power Plattform und viele Jahre Erfahrung können wir Prozesse mit Microsoft-Standards digitalisieren und sparen Kosten für externe Software. Direkte Ansprechpartner können schnell und rund um die Uhr jedes Problem lösen. Dabei ist die Sicherheit Ihrer Daten und die Zufriedenheit der täglichen Anwender unsere höchste Priorität. Denn nichts ist heute für den Erfolg Ihres Unternehmens so wichtig wie moderne IT-Services. Mehr über PlanB. MODERN WORK PROJEKTE Nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit auf die Reise zu einem modernen Arbeitsplatzerlebnis. Die digitale Transformation verändert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen Technologie nutzen, um Mitarbeiter zu befähigen, Abläufe zu optimieren, Produkte zu transformieren und Kunden zu begeistern - und gleichzeitig müssen sie Compliance- und regulatorische Anforderungen erfüllen. Um wettbewerbsfähig zu sein, musste sich unser Kunde die Frage stellen, wie sie die Chancen der Digitalisierung nutzen können und wie ihr zukünftiger Arbeitsplatz aussehen sollte, um ihre digitale Transformation kontinuierlich voranzutreiben. ModernWorkProjekte PlanB. sind 170+ kluge Köpfe, welche mutig die digitale Transformation und die Zukunft der Arbeit schon heute gestalten. Mehr über PlanB.
Concept Consulting

Concept Consulting

Wie Sie die richtige Idee in ein kraftvolles Konzept verwandeln Produktekonzepte gehören zu den wichtigsten Schritten im Entwicklungsprozess für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Ein gutes Konzept zu entwickeln und zu schreiben erfordert viel Übung. Wir haben in den letzten Jahren mehr als 500 Konzepte geschrieben und getestet und unterstützen Sie professionell bei der Erstellung. Dabei gilt unser besonderes Augenmerk den Insights, auf denen das Konzept aufbaut und aus denen sich dann das Versprechen, die Verheißung für den Nutzer heraus entfaltet. Denn nur ein Konzept, das dem Nutzer eine Lösung für ein bestehendes Problem verspricht und einen „reason to belief“ erzeugt, wirkt. Create & Design Ideation for Innovation Concept & Prototyping