Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 113 Ergebnisse

Steuerberatung

Steuerberatung

Bei der Optimierung der Steuersituation kommt es oft nur darauf an, die richtigen Fragen zu stellen. Wir verwirklichen Beraterqualität indem wir das persönliche und wirtschaftliche Umfeld jedes Klienten in Gesprächen analysieren und daraus maßgeschneiderte und optimierte Steuer- und Sozialversicherungslösungen ableiten. Wir verfügen nicht nur über einschlägige Ausbildung und langjährige Erfahrung sondern wir bilden uns auch permanent weiter, da aufgrund der ständigen Weiterentwicklung der Steuermaterie nur Fortbildung die Sicherheit bietet, optimale Lösungen anbieten zu können. Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen: Ermittlung, Festlegung und Umsetzung der optimalen steuerlichen Strategie unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte. Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung. Ausarbeitung von Steuererklärungen und Überprüfung. Überprüfung von Steuerbescheiden. Vertretung vor Steuerbehörden. Abwicklung von Betriebsprüfungen. Arbeitnehmerveranlagungen. Laufende Information über Änderungen. Wir sind Ihre optimalen Partner für laufende Beratung, Gründung, Umgründung, Betriebsaufgabe, Unternehmensnachfolge und internationale Steuerfragen.
Interim Manager / Unternehmensberater

Interim Manager / Unternehmensberater

Bilanzbuchhalter nach BIBUG Internationale Projektübersicht Projektleitung Vorbereitung Firmenzusammenlegung als dp|Partner Projektleitung Insourcing FIBU und Payroll als dp|Partner PMI Int. Schuhmarke als dp|Partner Immobilien Servicec & solutioncenter / Int. Warehouse Restrukturierung Vertrieb / Logistik / Finance / HR Restrukturierung / Turnaround / Change Management IT Genossenschaft Post Merger & Reorganisation Evaluierung Controlling & Kostenträgerrechnung Finanz & Rechnungswesen Zahlungsmanagement Internationale Projekt CV'S
Einzelcoaching

Einzelcoaching

Erfolgreiche Bewältigung von individuellen Herausforderungen durch Reflexion Wir betreten mit Ihnen passende und kreative Reflexionsräume zur Bearbeitung ihrer Anliegen. Max E., ein besonnener Mann mit hoher sozialer Kompetenz, leitet in einem renommierten Unternehmen ein Team von Technikern. Als er ins Coaching kommt, belasten ihn vor allem die Erwartungen seines Chefs an ihn: Er solle sich tatkräftiger durchsetzen, so die Vorgabe, und bildlich gesprochen „einmal so richtig auf den Tisch hauen“. Er müsse die ihm zugeteilten Mitarbeitenden strenger führen und mehr Präsenz als Teamleiter zeigen…
Beratung von Anfang an

Beratung von Anfang an

Die Beratungen erfolgen in Projektnähe in den Regionen. Diese ist persönlich und individuell auf Ihre Fragen abgestimmt, kostenfrei und firmenneutral. Netzwerk proHolz Bauberatung stehen flächendeckend in ganz Österreich qualifizierte Holzbaufachberater:innen als Anlaufstellen für alle Fragen zum mehrgeschossigen und großvolumigen Bauen mit Holz zur Verfügung. Ihre möglichst frühzeitige Einbindung trägt zur erfolgreichen und effizienten Umsetzung von Holzbauprojekten bei. Gefördert mit Mitteln des österreichischen Waldfonds. Ihre Ansprechpartnerin DI Kathrin Zuckerstätter Fachberatung Holzbau Steiermar
Laufende Steuerberatung

Laufende Steuerberatung

Steuerplanung und Steueroptimierung Erstellen der Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
Internationale Steuerberatung

Internationale Steuerberatung

Internationale Bezüge nehmen auch in der Steuerberatung stetig zu. Immer mehr Unternehmen sind mit grenzüberschreitenden Fragestellungen konfrontiert, seien es umsatzsteuerliche Beurteilungen des Leistungsaustausches, Überlegungen zur Standorterweiterung im Ausland oder Fragen der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Gerne beraten wir österreichische Unternehmen, die Geschäfte im Ausland tätigen und ausländische Unternehmen, die in Österreich Geschäftsbeziehungen pflegen. Seit 2021 sind wir Mitglied von Russell Bedford International, einem globalen Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften. Russell Bedford gehört zu den weltweit führenden Wirtschaftsprüfungsnetzwerken und ist mit rund 850 Partnern, 7500 Mitarbeitern und 350 Büros in 100 Ländern weltweit vertreten. Russell Bedford International ist Mitglied des IFAC Forum of Firms und Mitglied von EGIAN, der European Group of International Accounting Networks and Associations. Diese Mitgliedschaft ermöglicht uns, für unsere Mandanten auf das umfassende Knowhow unserer Russell Bedford Experten zurückzugreifen, wenn Beratungsprojekte dies erfordern. Im Gegenzug können aber auch unsere Russell Bedford Kollegen auf unsere Expertise im österreichischen Steuer- und Arbeitsrecht zählen.
RINDLER Steuerberatung

RINDLER Steuerberatung

Ihr Steuerberater in Bad Gleichenberg in der Südoststeiermark. Geschäftsführer Steuerberater Mag. Markus Rindler und Steuerberater Anton Rindler: „Unsere Steuerberatungskanzlei wurde von Anton Rindler im Jahr 1987 in Bad Gleichenberg gegründet. Unser modernes, fast papierloses Büro liegt am Hauptplatz von Bad Gleichenberg direkt am Kurpark. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung bieten wir Ihnen zukunftsorientierte Lösungen in allen Bereichen der Steuerberatung, unter anderem in unseren Spezialgebieten Gründung, Familienbetriebe und GmbH’s. Kostenlose Erstberatung für Gründer! Wir helfen Dir dabei die Richtigen Entscheidungen zu treffen und teure Fehler zu vermeiden. € 200,- Gutschein für Neu-Gründer Sicher Dir Deinen Gutschein auf den ersten Jahresabschluss für alle Neu-Gründer. zum Gutschein
Beratung rund um die Raumausstattung

Beratung rund um die Raumausstattung

Im Vordergrund eines jeden Projekts stehen für uns Ihre individuellen Vorstellungen. Gerne kommen wir dazu auch zu Ihnen nach Hause, um uns Ihre Gegebenheiten vor Ort anzusehen und allenfalls gleich Ausmessungen vorzunehmen. In einem ausführlichen Gespräch hören wir uns Ihre Wünsche genau an und entwickeln mit viel Gespür zum Detail Ihr ganz persönliches Raumkonzept.
Beratung zu Einkaufsorganisation

Beratung zu Einkaufsorganisation

Stärken Sie Ihren Einkauf als Wertschöpfungspartner Nutzen einer optimierten Einkaufsorganisation Eine optimale Aufstellung der Einkaufsorganisation ermöglicht ein professionelles Arbeiten und ist Basis für hohe Leistungsfähigkeit. Optimierte Strukturen und Prozesse führen zu einer effizienteren Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung, den Abteilungen/Schnittstellen und den Lieferanten. Eine sehr gute Ressourcendimensionierung sichert ausreichend Kapazitäten für alle wichtigen Einkaufsaufgaben. So kann Ihr Einkauf einen wesentlichen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens leisten. Themen und Fragestellungen zur Aufstellung der Einkaufsorganisation Allgemeine Themen: - Welche Aufgaben soll der Einkauf in Zukunft durchführen? - Welche Befugnisse hat der Zentraleinkauf, welche der lokale Einkauf und wie ist die richtige Verteilung? - Wie organisieren wir die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? - Wie sollen Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse geregelt sein? - Welche Kompetenzen brauchen wir im Einkauf? - Wie kann die bestehende Organisation weiterentwickelt werden? - Mit welcher Organisationsform fördern wir gezielt unsere Innovationskraft? - Was sind die erforderlichen Ressourcen? - Wer soll welche Aufgabe übernehmen? - Auf welcher Hierarchiestufe ist der Einkauf im Organigramm eingebunden? Spezifische Themen: - Mit welcher Organisationsform erreichen wir eine optimale Warengruppenstrategie? - Was sind die genauen Aufgaben des operativen und strategischen Einkaufs? - Wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik in Produktentwicklungsprojekten garantiert? Unterstützung der Technik durch Projekteinkäufer oder strategische Einkäufer? - Wer kümmert sich um die Lieferantenentwicklung? - Wer kümmert sich um die Lieferantenqualität? - Ist der operative Einkauf in der Produktion angesiedelt effizienter? Beispiele für mögliche Konzepte einer Einkaufsorganisation: Vorgehen: 1. Standortbestimmung und Analyse Im ersten Schritt ist es wichtig, Ihre bisherige Organisationsform in ihrem Aufbau und Ablauf zu verstehen. Wo liegen derzeit die Stärken und Schwächen in Ihrer Einkaufsorganisation und welche Optimierungspotentiale gibt es? Dazu führen wir Gespräche mit der Einkaufsleitung, allen Mitarbeitern des Einkaufs, mit der Geschäftsleitung, der Technik, der Produktion und weiteren internen Fachbereichen. 2. Ziele-Workshop Anschließend werden in einem Workshop die Ergebnisse der Standortbestimmung und die Anforderungen an den Einkauf bewertet und Ziele für die neue Einkaufsorganisation festgelegt. 3. Neue Organisation – Konzept Auf Grundlage der Analyse und der Ziele erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern das neue Einkaufsorganisationskonzept, um die optimale und vor allem auch passende Lösung für Ihre Einkaufsorganisation zu definieren. 4. Umsetzung und Begleitung Im Umsetzungsprozess sind die Veränderungen ins „Tun“ zu bringen. Zu Beginn gilt es, die Ziele und Veränderungen an alle involvierten Fachbereiche zu kommunizieren. Große Hebel liegen in der Erarbeitung bzw. Optimierung der Warengruppenstrategie und in der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Technik und der Lieferanten im gesamten Produktentwicklungsprozess. Durch die Umsetzung der Neuerungen und das aktive Einüben werden deutliche Mehrwerte geschaffen. Ihre Erfolge: Durch die Optimierung Ihrer Einkaufsorganisation sind die Voraussetzungen für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit Ihres Einkaufs geschaffen: - Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben und Kompetenzen - Für eine bestmögliche Warengruppenstrategie - Für eine frühzeitige Einbindung von Einkauf und Lieferanten in den Entwicklungsprozess
Logistikdienstleistungen

Logistikdienstleistungen

Unsere Logistikdienstleistungen bieten Ihnen eine flexible und zuverlässige Lösung zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in Ihren Filialen. Wir unterstützen Handelsunternehmen und Retailer in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit mit allgemeinen Logistikdienstleistungen und in der Kommissionierung. Unsere geschulten Teams sind kompetent, zuverlässig und kurzfristig einsatzbereit. Mit unseren Logistikdienstleistungen profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung bei hohen Auftragsvolumen und unerwarteten Auftragsspitzen. Wir sind Ihre Logistikdienstleistungsfeuerwehr und helfen Ihnen, die Warenverfügbarkeit sicherzustellen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Logistikdienstleistungen, um Ihre Logistikprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Das div-in-co Team kann pro Bundesland 30 Unternehmen auf ihrem Weg zu einer inklusiven Unternehmenskultur durch maßgeschneiderte Dienstleistungen und Beratungen in Höhe von bis zu 12.000 Euro begleiten. Steirische Unternehmen – aller Sparten und Größenordnungen – können sich ab sofort bewerben. Lange Beschreibung Das div-in-co Team steht für Sie bereit Foto (honorarfrei, © Paul Lauer): Das div-in-co Team der Caritas Steiermark: Bettina Muri, Monika Hirschmugl-Fuchs, Martina Linzer, Paul Lauer, Eleonora Wenzel und Edith Zitz (von links) Interessierten UnternehmerInnen bietet das div-in-co Team ein exclusives und individuelles Beratungsgespräch vor Ort in Ihrem Betrieb an, um Ihnen bei etwaigen Fragen zur Bewerbung zur Seite zu stehen. Es können maximal 30 Plätze vergeben werden. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen für die Steiermark finden Sie unter www.divinco.at/aktuelles Das div-in-co Team freut sich auf Ihre Teilnahme.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Systemaufbau und Einführung ISO 9001 - Vom Systemaufbau bis hin zum ISO 9001-zertifizierten Unternehmen. Ablauf- und Prozessoptimierungen - Mit optimierten Abläufen und Prozessen die Effizienz steigern und Fehler minimieren. Angemessene Dokumentation - Unternehmensspezifische Dokumentation des Qualitätsmanagement-Systems. Wozu dient ein QM-Berater? Von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau der Prozesse: Ihr QM-Berater unterstützt Sie in allen Bereichen, die für Ihr Qualitätsmanagement wesentlich sind. Dazu zählt neben der Kommunikation innerhalb des Unternehmens auch jene mit der Zertifizierungs- und Auditierungsstelle.
Kostenloses Logistikerstgespräch

Kostenloses Logistikerstgespräch

Erfahre, wie du deine Logistik optimieren kannst! Kostenloses Logistikerstgespräch – dein erster Schritt zu effizientem Versand. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, und wir besprechen gemeinsam deine aktuellen Logistik- und Versandprozesse. Unser kostenloses Erstgespräch bietet dir die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um deine Logistik zu optimieren. Wir analysieren deine Anforderungen und zeigen dir, wie du Kosten senken, Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit steigern kannst. Starte noch heute und setze den ersten Schritt in Richtung einer effizienteren Logistik für deinen E-Commerce-Erfolg!
Online Einrichtungsberatung von wohnly

Online Einrichtungsberatung von wohnly

Möchtest du auch ein stimmiges Konzept für deine Räume bekommen? Bei wohnly funktioniert das alles online! „Absolut empfehlenswert, tolles Preis- / Leistungsverhältnis und kompetente Fachberatung! Es ist alles wie im Vorfeld vereinbart abgelaufen und unter Einhaltung der Terminvorgabe zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Gerne wieder!“ – Anita, wohnly Kundin – Wir freuen uns auf deine Anfrage! Deine Marta und das Team von wohnly
Customer Experience Design

Customer Experience Design

Wir kreieren den WOW Moment für Ihre Kunden. Eine ONLINE - OFFLINE Gesamtkonzeption für verschiedenen Prozesse oder Produkte
Trendstudien

Trendstudien

Trendstudien und Marktanalysen. Service Design Thinking Business Model Innovation future Backcast
Ihr steuerberater in graz, rosental & Feldbach

Ihr steuerberater in graz, rosental & Feldbach

Denkbar Machbar ist Positionierung und Anspruch von Hofer Leitinger zugleich. Alexander Hofer, Helmut Leitinger und Nadja Hubmann gewährleisten als Geschäftsleitung höchste fachliche Qualitätsstandards und stehen für die nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Individuell – Expertise – Vertrauen: nur einige Punkte, die für Ihre Beratung im Vordergrund stehen. In familiärer Umgebung unterstützen wir Sie als Ihr Steuerberater in der Südoststeiermark, im Herzen von Bad Radkersburg. Wir unterstützen Sie bei Themen rund um die Buchhaltung, Personalverrechnung, Steuererklärungen, Bilanzen, uvm. und tragen zu Ihrem Erfolg bei.
#ihrsteuerberater

#ihrsteuerberater

Unsere Partnerschaft basiert auf Freiheit und Teamarbeit. Gemeinsam streben wir nach Ihrem Erfolg. Wir setzen auf digitale Lösungen, um papierlos zu arbeiten und Ihnen einen persönlichen Service zu bieten. Unsere Kompetenz liegt in der Gestaltung von Häusern. Ob schwarz-weiß oder bunt - wir verwandeln Ihren Eingang in ein einladendes Highlight.
Energieausweise

Energieausweise

Der Energieausweis einer Immobilie enthält die wichtigsten Energiekennzahlen des Gebäudes. Wichtige Kennzahlen sind z.B. der „Spezifische Heizwärmebedarf“ und der „Gesamtenergiebedarf“. Anhand der ausgewiesenen Kennzahlen lässt sich eine Immobilie somit mit einem Referenzgebäude oder einer anderen Immobilie energietechnisch vergleichen. Energieausweise müssen beim Neubau eines Gebäudes, aber auch bei umfassenden Sanierungen, Zu- und Umbauten im jeweiligen Bauverfahren vorgelegt werden. Darüberhinaus sind Energieausweise bei jedem Verkauf, jeder Verpachtung und Vermietung von Gebäuden oder Gebäudeteilen (Wohnungen, Geschäftslokale, Büros, etc.) vorzulegen. Energieausweise dürfen nur von befugten Planern ausgestellt werden und weisen eine Gültigkeit von 10 Jahren. Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises hängen neben der Objektgröße wesentlich vom Vorhandensein von Plänen und anderen Unterlagen ab. Insgesamt gesehen, zahlen sich korrekt erstellte Energieausweise jedoch immer aus, insbesondere wenn man nachträgliche Haftungsforderungen für falsche Energieausweise berücksichtigt.
Consulting

Consulting

Unser breites Fachwissen in den Bereichen Elektronik, Antriebstechnik und Polymertechnik gepaart mit der jahrzentelangen Applikationserfahrung in unterschiedlichen Industrien macht uns zu idealen Partnern für Ihre Entwicklungsaufgaben. Wir verstehen, wo andere nur zuhören. Förderberatung: Egal ob Großunternehmen oder Start-Up, wir unterstützen beim Aufsetzen von Finanzplänen von Entwicklungsprojekten mit Forschungscharakter mit nationalen und internationalen Fördergebern. EMV/ESD-Beratung: Wir sind auf die Gestaltung Ihrer Produkte nach den Vorgaben der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen umfassen Voruntersuchungen, effektive Fehlerbehebung und maßgeschneiderte Designempfehlungen im Bereich der EMV von Elektronik. Lassen Sie uns Ihre EMV-Konformität reibungslos erreichen. Zertifizierungsberatung/-unterstützung: Unsere langjährige Erfahrung beim erfolgreichen Durchlaufen von internationalen Zertifizierungsprozessen, wie die Unterstützung bei Produktzulassungen nach ISO 13485, ermöglicht es uns, die Produkte unserer Kunden effizient für normative Anforderungen auszulegen.
Beratung für Digitalisierung

Beratung für Digitalisierung

Wie digital seid ihr aufgestellt? Wo verstecken sich unbekannte Potenziale, die nur darauf warten, genützt zu werden? Mit unserem Quick-Check-up Digitalisierung durchleuchten wir die Organisation. “Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile.” Aristoteles Vorgehen beim Quick-Check-up 01 ERSTGESPRÄCH Erstellung des Zieles Einholung der Informationen Übermittlung der Unterlagen 02 ANALYSE Das Team von Think3 analysiert die Unterlagen sowie Informationen und erstellt daraus einen Score. 03 ZWISCHENABSTIMMUNG Während der Analyse treten oft Fragen auf. Um auf diese gezielt eingehen zu können und weitere Informationen zu erhalten, gibt es die Zwischenabstimmung. 04 ABSCHLUSS Wir zeigen, wo ihr steht und was sinnvoll ist, um weiter zu kommen.
Technische Beratung und Anwendungstechnik

Technische Beratung und Anwendungstechnik

Dichtungsberatung , Schadensanalyse, Zylinderservice, Dichtungsschulungen u. Training. Vor Ort Service in Österreich. Erfahrene technische Dichtungsberatung und Auslegung bei Neuanwendungen u. Projekten. Erkennen von Schwachstellen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen. Schadensanalyse, Zylinderservice, Dichtungsschulungen u. Training. Vor Ort Service in Österreich.
Consulting

Consulting

Durch die langjährige Erfahrung unseres Teams in der Anlagenautomatisierung können wir ein breites Spektrum in der technischen Unterstützung anbieten.
Hotelberatung

Hotelberatung

Hotel Software & Revenue Management Praxislösungen und Unterstützung im Betrieb für regionale KMU Interim Management und Outsourced Revenue Management
Software Consulting

Software Consulting

Greifen Sie auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung zurück und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten. Anforderungsanalyse Prozessoptimierung Entwicklung von Prototypen UI Entwurf Testautomatisierung Konzeption Software-Architektur Technologieauswahl Webseitenoptimierung
Steuerberatung und Bilanzierung

Steuerberatung und Bilanzierung

Ihr Erfolg lässt sich steuern! Sie sind auf der Suche nach einer Optimierung Ihrer steuerlichen Situation? Dann steuern Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Wir beraten Sie in allen Fragen Ihrer Steuerplanung und Strategieentwicklung. Mit unserem Know-how und unseren Analysen unterstützen wir Sie bei Unternehmensentscheidungen und bei der Minimierung Ihrer Steuerlast. Sie möchten Steuersparmöglichkeiten finden? Und Sie möchten die hohe Steuerbelastung reduzieren? Dann vertrauen Sie uns Ihre Steuern an! Wir kennen die Möglichkeiten zur Steueroptimierung bzw. Steuervermeidung. Sprechen Sie mit uns über Ihre Steuern! Profitieren Sie von unserem Know-how Lassen Sie zeitintensive Aufgabenbereiche von unseren Spezialisten erledigen. Unser Team schnürt gerne ein optimal an Ihre Erfordernisse angepasstes Leistungspaket und entlastet Sie von Aufgaben rund um Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsverrechnung und Jahresabschluss. Gut informiert in die Zukunft
Steuerberatung & Bilanzierung

Steuerberatung & Bilanzierung

Wir beraten Sie aktiv! Unser Beratungsalltag ist geprägt von der kontinuierlich begleitenden Steuerplanung für Ihr Unternehmen. Wir sind Ihr verantwortungsvoller Ansprechpartner in allen Fragen der Optimierung Ihrer Steuerzahlungen und der Bilanzierung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Lösungsansätze.
Die Beratung und die Systemintegration

Die Beratung und die Systemintegration

Eine qualifizierte Beratung umfasst eine Analyse der Systemanforderungen. Die Sicherheitsanalyse ist einer der Kernpunkte in der elektronischen Datenverarbeitung, die eine Organisation vor dem Ausfallrisiko, Datenmissbrauch oder dem Datenverlust schützt. Die betriebswirtschaftliche Tätigkeit bei der Beratung erfordert die Kompetenz über die technischen Möglichkeiten der Hardware, um eine Effizienz der Anschaffungskosten gewährleisten zu können. Bei der Systemintegration fließt das Know-how in ein LAN (Local Area Network) oder ein WAN (Wide Area Network) ineinander. Das Rollout (Installation) der Hardware mit der geforderten abteilungsspezifischen Software wird dokumentiert und unterliegt den Vorgaben der Beratung (Manager). Spezialisierte IT Dienstleister wie es unter Officio zu finden ist verfügen über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, um ihr "Best Practice" Know How dem Kunden bereitzustellen. Die Systemintegration in eine bestehende Netzwerkumgebung besteht aus: Analyse der vorhandenen Hard- und Software Ermitteln der benötigten Ressourcen Konzept zu Datensicherheit (Sicherungsroboter, Sicherheit) Aufbau einer Sicherheitsstruktur (Rechtevergabe, Zugriff) Protokollierung bei der Installation Kostenermittlung Auslagern eines Arbeitsbereichs an Drittunternehmen Das Zugreifen auf den Servermonitor über das World-Wide-Web (Monitoring) zur Behebung von Laufzeitfehlern an ein externes Dienstleister spart Kosten. Man ist somit nicht gezwungen, einen eigenen Experten einzustellen. Der externe Dienstleister greift auf den Wissensstand von mehreren Experten zurück, um einen Fehler schnell beheben zu können. Die Wartung der Servereinheiten inklusive das Aufspielen von Patches (Updates) wird extern gesteuert. Die Garantieleistung der Lauffähigkeit ist nicht mehr allein auf die eigene Organisation bezogen. Diese EDV Dienstleistungen ermöglichen es dem Betrieb, die Arbeitskraft dem eigentlichen firmeninternen Ablauf zu widmen. Das erstellen von SEO (Search Engine Optimizer) optimierten Internetseiten zur Steigerung vom Umsatz und das Programmieren firmenspezifischer Applikationen durch Entwickler sorgen für eine Prozesseffizienz.
Beratung & Projektunterstützung

Beratung & Projektunterstützung

Gemeinsam mit dem Trainer, Berater und Coach Andreas Lercher werden aktuelle Themen und Projektfragen bearbeitet und dafür Lösungen entwickelt. Erfahren Sie mehr. Webinare Aktuelle Termine und Webinar-Aufzeichnungen. Erfahren Sie mehr. FileLinker Enterprise Mit FileLinker Enterprise ergänzen Sie Ihre Dokumente und Zeichnungen mit der gesamten Leistungsfähigkeit von MindManager. Erfahren Sie mehr.