Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 6878 Ergebnisse

kostenlose Sicherheitsberatung

kostenlose Sicherheitsberatung

dar, die wir Ihnen in Köln und in vielen weiteren Städten anbieten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau: Jedes Objekt bringt seine ganz eigenen Schwachstellen mit sich, die bei der Sicherung berücksichtigt werden müssen. Entsprechend kommen auch von Anlage zu Anlage ganz unterschiedliche Komponenten infrage, die die Sicherheit Ihres Heims, Ihres gewerblichen Objekts etc. erhöhen.
Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Gutachtertätigkeit und Sachverständigentätigkeit

Sachverständigengutachten Infrastruktur und Bauwerke bieten allen Menschen Bewegungsfreiraum und Mobilität. Neben einer guten Nutzbarkeit und in wirtschaftlicher und nachhaltiger Hinsicht langen Gebrauchstauglichkeit ist die Sicherheit von Bauwerken ein wesentlicher Aspekt. Dazu zählt die Betriebssicherheit für eine stets unfallfreie Nutzung als auch die Standsicherheit im Allgemeinen. Genau für diese zentralen Aspekte des Sicherheitsanspruches stehen bei der gbm Gutachter, Prüfsachverständige und öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige in den unterschiedlichsten Disziplinen zur Verfügung. Im Bereich des Erd- und Grundbaus gewährleisten unsere anerkannten Sachverständigen im Rahmen der Landesbauordnungen nicht nur bei Gründungsabnahmen, sondern auch bei der Begutachtung von schwierigen Baugrundverhältnissen mit weit ausgeprägtem Fachwissen ein hohes Maß an Sicherheitsdenken. Auch dadurch wird die Qualität unserer Arbeit stets aufrecht gehalten und verbessert. Zudem erarbeiten wir unabhängige Sachverständigengutachten für rechtliche Fragen und für Gerichte. Insbesondere ist auch die Bewertung von bestehenden Erdbauwerken, wie Dämme und Wälle, im Hinblick auf die Standsicherheit sowie der Betriebs- und Verkehrssicherheit eine zentrale Aufgabe unserer Fachingenieure und Sachverständigen. Angesichts immer wachsender Ansprüche an den Umweltschutz begleiten Sie unsere amtlich anerkannten Sachverständigen in den unterschiedlichen Prozessen und in Planungen des Fachgebiets „Bodenschutz und Altlasten (Sachgebiet 2)“. Im Bereich der Verkehrswege der Eisenbahnen und den damit einhergehenden Ingenieurbauwerken, wie Stützwände, Brücken und Tunnel stellt gbm Bauvorlageberechtigte nach VVBau und im Bereich der Geotechnik und des Tunnelbaus vom EBA anerkannte Gutachter bzw. Prüfsachverständige In der Funktion als Bauvorlageberechtigter wird bereits in der Planung auf die Einhaltung der geltenden Normen und den anerkannten Regeln der Technik in strengem Maß geachtet. Somit kann bereits in frühen Planungsphasen die erforderliche Qualität von Infrastrukturmaßnahmen gesichert werden. Im Rahmen der bautechnisch konstruktiven und tunnelbautechnischen Prüfung arbeitet gbm als Vertreter der Aufsichtsbehörde der Eisenbahnen des Bundes (EBA) und übernimmt dabei auch die stichprobenhafte Überwachung insbesondere bei komplexen Bauvorhaben. Zudem ist gbm mit Tunnelbau- und Prüfsachverständigen bei der Regelwerksbearbeitung der DB Netz AG tätig. Von gbm werden Machbarkeitsstudien sowie die zugehörigen internen Genehmigungen (UiG) als auch die Genehmigungen der Aufsichtsbehörden (ZiE) bearbeitet und erstellt bzw. fachtechnisch bewertet. gbm ist u. a. Mitglied beim vpi-EBA, einer Vereinigung der Prüfsachverständigen des Eisenbahnbundesamtes. Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass gbm als Mitglied in zahlreichen Arbeitskreisen stetig an der Weiterentwicklung von technischem Know-How maßgeblich beteiligt ist. Dazu zählen neben anderen kleineren Arbeitskreisen das EBA, die DGGT und die STUVA. Sachverständiger Geotechnik im Rahmen des Baus eines Fischlifts an einer bestehenden Staumauer im Schwarzwald Sachverständigenleistungen auf Bauherrenseite im Rahmen einer mangelhaft ausgeführten Unterfangung Erstellung eines Sachverständigengutachtens für Gebäudesetzungen aufgrund einer fehlerhaften Kanalsanierung im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft
Steuerberatung für Startups in München

Steuerberatung für Startups in München

Wir entlasten Startups damit diese erfolgreich wachsen können. Viele Gründer von Startups wissen schon, wie und mit wem sie ihre Idee am besten umsetzen. Ein Investitions-Desinteresse in diesem Bereich der Unternehmensführung führt in den meisten Fällen zum Stocken oder Scheitern der eigentlichen Geschäftsidee. Nicht selten stecken kreative Startups dann in einem Organisationsstau der das Wachstum der Geschäftsidee wesentlich behindert. Startup benötigen Sie einen Steuerberater, der Ihnen von Anfang an den Rücken frei hält. Sie suchen für sich als Gründer einen erfahrenen Steuerberater, der Buchhaltung, Gewinnermittlung oder Jahresabschluss und Steuererklärungen zuverlässig erstellt, und Sie kompetent und engagiert berät? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir haben Erfahrung bei der Betreuung von Startups und Gründern. Sie sind chaotisch, kreativ und erfolgreich in dem was Sie tun? Nutzen Sie doch Ihre Arbeitszeit für IHRE Arbeit - und wir machen das, was WIR am besten können: Buchaltung - Steuerberatung - Steuererklärung! - Für Freiberufler - wie Sie! Heute - Morgen - Immer.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie umfassend in allen Themenbereichen der Gebäudefördertechnik. Eine optimale Erschließung des Gebäudes ist Basis für zufriedene Mieter. Bei Neubauprojekten erstellen wir für eine gesicherte Gebäudeerschließung eine Verkehrsberechnung, Förderleistungsberechnung, sowie Simulation. Für Ihre Bestandsobjekte erstellen wir eine Verkehrsflussanalyse. In beiden Fällen erhalten Sie im Ergebnis von uns Vorschläge zur Optimierung der Performance Ihrer Aufzüge. Wir erstellen auf Basis von uns ermittelter technischer Daten konkrete Budget- und Maßnahmenplanungen für jede einzelne Anlage und stimmen diese mit Ihnen ab. Somit wissen Sie im Detail welche Maßnahmen in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollten oder müssen. Wir erstellen individuelle Gutachten für Ihre Anlagen. Dabei kann es sich z. B. um die Fragestellung handeln, ob eine Modernisierung sinnvoll ist. Wir unterstützen Sie bei der Ausschreibung Ihrer Wartungs-, Notruf- und ZÜS-Verträge. Dabei bringen wir unsere Expertise ein bei der technischen und kaufmännischen Datenermittlung, der technischen Losbildung, der Lieferantenkonsolidierung, der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und der Verhandlung mit den Anbietern, sowie der Vergabe. Sprechen Sie uns gerne an.
Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Krankenkassenbetriebswirt, systemischer Coach und Organisationsberater

Geburtsjahr: 1972 Familienstand: verheiratet, 2 Kinder Wichtigste berufliche Stationen: Kundenbetreuer und Teamleiter bei der Gmünder Ersatzkasse, seit 2007: selbstständiger Berater, Trainer und Coach, seit 2008: Geschäftsführer der im-prove coaching und training gmbh und seit 2009: Lehrcoach für systemische Weiterbildungen Wichtigste Weiterbildungen: Ausbildung zum systemischen Coach (GST Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung, München & Berlin), Ausbildung zum wingwave®-Coach, systemische Aufstellungsarbeit, Change Management und Organisationsentwicklung, (Führungs-)Kommunikation, Konfliktmoderation Rhetorik, Präsentation und Verhandlungsführung und Train-the-Trainer, Führung und Management Kommunikation mit Medien Besondere Stärken: Große Menschenkenntnis, hohes Einfühlungsvermögen, Wissen, wie Menschen und Organisationen (soziale Systeme) „ticken“, Schnelles Durchdringen komplexer Organisations- und Teamsysteme und sehr großes Methoden-/Interventionsrepertoire vom Einzelcoaching bis zur Großgruppenveranstaltung Wichtigste Maxime als Trainer, Berater, Coach: „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.“ Abraham Lincoln
Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. Die Wirklichkeit sieht jedoch häufig anders aus, eine Transitzeit von 6 Wochen über den Seeweg und lange Durchlaufzeiten durch die Produktion führen oft zu erhöhten Frachtkosten durch ein deutliches Luftfrachtaufkommen. Optimierungsprojekte verlaufen im Sand, da die in Europa entwickelten und nach Asien ausgerollten Lösungen nicht akzeptiert werden. Ein klares Nein oder auch eine klare Anforderung entsprechen allerdings nicht der asiatischen Kultur. Die Konsequenz ist, dass die Lösungen einfach mit Erfindungsreichtum umgangen werden. In einem solchen Umfeld hat REDPOINT an der asiatischen Fertigungsstätte eines Europäischen Vertragspartner die Reaktionszeit deutlich verkürzt und die Transparenz über die Supply Chain deutlich gesteigert. Dies erfolgte in einem innovativen Projektsetup, einer integrierten Prozess- und IT-Lösung sowie einem der asiatischen Kultur angepassten Change Management. REDPOINT.TESEON Fachartikel
Aktuarielle Beratung

Aktuarielle Beratung

erhalten Sie gerne auf Anfrage. Unsere erfahrenen Aktuare stehen Ihnen mit ihrem umfangreichen Fachwissen zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer individuellen Versicherungsprodukte. Wir analysieren für Sie den Markt, erstellen Risikomodelle, entwickeln Tarifstrukturen und optimieren Ihre bestehenden Produktportfolios. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Implementierung von IT-Lösungen und bieten Schulungen für Ihre Mitarbeiter an. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Beratung von Rechtsanwalt Dr. Riegger

Beratung von Rechtsanwalt Dr. Riegger

Texte, Fotos, Bilder und Musik, aber auch Zeichnungen, Konstruktionspläne, Computerprogramme und Datenbanken haben eines gemeinsam: Sie sind urheberrechtlich geschützt. Dafür braucht es keine Eintragung oder Registrierung. Jeder, der solche Werke erstellt, genießt automatisch Schutz. Ohne die Erlaubnis des Urhebers darf niemand das Werk verbreiten oder in anderer Form nutzen. Das gilt auch im Internet. Wenn Sie als Urheber Verletzungen Ihres Urheberrechts feststellen, können Sie die Verletzung sofort anwaltlich abstellen lassen und Schadensersatz verlangen. Für neuartige Produkt-Designs gibt es die Möglichkeit, Designrechte anzumelden. Das ist nicht teuer und schützt Sie effektiv davor, dass Ihre Produkte von Wettbewerbern nachgeahmt werden. Die Kanzlei Dr. Riegger steht Ihnen bei der Geltendmachung Ihrer Urheberrechte und Designrechte sowie bei der Abwehr unbegründeter Angriffe kompetent zur Seite.
Beratung bei TGA-Themen

Beratung bei TGA-Themen

Projektbeschreibung Beratung bei haustechnischen Fragestellungen Untersuchung unzureichende Heizleistung Überprüfung Wärmemengenzähler Überprüfung RLT-Anlage Bewertung der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des technischen Gebäudemanagements Beseitigung von Behaglichkeitsproblemen
Objektmöbel/ Designmöbel/ Empfangsmöbel/ Büromöbel/ Einrichtung von Möbeln für Büros, Unternehmen, Räume, Geschäftsräume

Objektmöbel/ Designmöbel/ Empfangsmöbel/ Büromöbel/ Einrichtung von Möbeln für Büros, Unternehmen, Räume, Geschäftsräume

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
2. Angebotseinholung (Fulfillment)

2. Angebotseinholung (Fulfillment)

Mithilfe der uns erhaltenen Informationen und Eckdaten erstellen wir eine umfassende Ausschreibung – wahlweise in pseudonymisierter Fassung, wenn Sie dies wünschen – und wenden uns hiermit an jene Logistikdienstleister in unserem Netzwerk, die wir anhand Ihrer Angaben, Präferenzen und Anforderungen für geeignet erachten. Durch unsere gründliche Selektierung der Dienstleister reduzieren wir die Angebotsauswahl von vornherein auf 3 bis 5 relevante Angebote. Alle wichtigen und grundlegenden Details können wir durch unsere Branchenerfahrung im Vorhinein für Sie klären, sodass Sie am Ende weniger Nachfragen stellen müssen und sich sicherer in Ihrer Entscheidung sein können.
Schlüsselfertige Photovoltaik in Schwarzenbek

Schlüsselfertige Photovoltaik in Schwarzenbek

Die Photovoltaiklösungen in Schwarzenbeck von Ultra Voltaik bieten maßgeschneiderte Solaranlagen für Privatleute und Unternehmen. Mit ihrer Erfahrung und Expertise stellt Ultra Voltaik sicher, dass Kunden die ideale Solarlösung für ihre Anforderungen erhalten. Die Anlagen werden innerhalb von 6 bis 8 Wochen zum Festpreis montiert, sodass Kunden schnell von preisgünstigem und umweltfreundlichem Strom profitieren können. Ultra Voltaik legt großen Wert auf hochwertige Komponenten, eine Festpreis- und Bauzeitgarantie sowie einen einzigen Ansprechpartner für alle Fragen. Die Photovoltaikanlagen schützen vor teuren Reparaturen und defekten Komponenten und bieten langfristige Kostenersparnisse. Kunden können sich zurücklehnen, da Beratung, Installation und Anmeldung aus einer Hand erfolgen.
Kandidatenrecherche, Personalrekrutierung

Kandidatenrecherche, Personalrekrutierung

Göttmann Dienstleistungen bietet eine spezialisierte Kandidatenrecherche für Unternehmen an. Wir identifizieren und finden die besten Talente, die perfekt zu den Anforderungen und der Kultur Ihres Unternehmens passen. Durch gezielte Suchstrategien und den Einsatz moderner Tools und Netzwerke stellen wir sicher, dass Sie Zugang zu einem Pool von qualifizierten Kandidaten erhalten, die oft über traditionelle Methoden nicht erreichbar wären. Unser Service hilft Ihnen, Zeit und Ressourcen zu sparen, während wir die besten Bewerber für Sie finden. Unsere Kandidatenrecherche hilft Ihnen, die passenden Kandidaten zu finden, die Ihren Anforderungen entsprechen. Wir stellen Ihnen qualifizierte Bewerber vor, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. Sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie unsere professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen.
Effizientes Bewerbermanagement für optimale Kandidatenauswahl | Consus Compass GmbH & Co. KG

Effizientes Bewerbermanagement für optimale Kandidatenauswahl | Consus Compass GmbH & Co. KG

Consus Compass bietet Ihnen eine umfassende Lösung für das Bewerbermanagement, die Ihnen hilft, den gesamten Bewerbungsprozess effizient zu gestalten. Von der Stellenausschreibung über das Bewerber-Screening bis hin zur finalen Auswahl des besten Kandidaten – unser Bewerbermanagement-Tool unterstützt Sie in allen Phasen. Optimieren Sie Ihre HR-Prozesse und treffen Sie fundierte Personalentscheidungen mit unserer professionellen Bewerbermanagement-Lösung. Eigenschaften und Vorteile: Effiziente Verwaltung des gesamten Bewerbungsprozesses Unterstützung bei der Kandidatenauswahl Optimierung der HR-Prozesse Zeitersparnis durch automatisierte Abläufe Verbesserung der Kandidatenerfahrung
Crowdfunding-Beratung

Crowdfunding-Beratung

Die FinSociety GmbH bietet umfassende Beratung im Bereich Crowdfunding für Unternehmen und Start-ups. Die Experten des Unternehmens helfen Kunden, erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen zu planen und durchzuführen, um ihre Projekte effektiv zu finanzieren. Die Unterstützung umfasst die Auswahl der richtigen Plattform, die Strategieentwicklung und die Vermarktung der Kampagne. Mit der Crowdfunding-Beratung der FinSociety GmbH können Kunden sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
Planen – Beraten– Umsetzen

Planen – Beraten– Umsetzen

Die Planungsgruppe Umwelt bietet in allen Bereichen der Umwelt- und Landschaftsplanung kompetente Beratung und durchdachte Lösungen. Benötigen Sie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihres Projektes? Fragen Sie uns! Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Energieberatung

Energieberatung

Wir stellen uns die Frage, wie wir unseren Energieverbrauch und unsere Energiekosten senken können? Welches Förderprogramm es dafür gibt? Große Einsparmöglichkeiten bei Wohngebäuden: Wie viel Energie benötigt das Haus – und lässt sich womöglich mit geringem Aufwand der Verbrauch mindern? Energieberatung verschafft den Überblick. Der Energieberater zeigt Ihnen , wie sich Ihr Wohngebäude Schritt-für-Schritt über einen längeren Zeitraum durch aufeinander abgestimmte Maßnahmen umfassend sanieren lässt. Wir beraten Eigentümer von Wohngebäuden hinsichtlich der Umstellung auf umweltfreundliche Anlagen, einer Steigerung der Energieeffizienz, sowie der Umsetzung der aktuellen Energiestandards und Bauvorschriften. Ob Neubau, energetische Sanierung oder modernisierende Einzelmaßnahme – unsere Experten unterstützen – von der Detailplanung bis zur Abnahme. Unser Team seht Ihnen in Niedersachsen für eine fachlich qualifizierte Energieberatung zur Verfügung. Neubau Effiziente Energieplanung Energetisches Entwerfen – Entwerfen unter Berücksichtigung der energetischen Grundlagen – ist aber notwendig. Die Einbeziehung eines Energieplaners bereits in der Entwurfsphase verhindert solche Mehrkosten, weil frühzeitig Defizite aufgezeigt und Vorschläge zur Optimierung gemacht werden können. Wenn Sie jetzt bauen oder eine neue Immobilie kaufen, können Sie mit staatlichen Fördermitteln rechnen. Energetische Sanierung iSFP Wenn das eigene Haus älter als 20 Jahre ist, dann entspricht es nicht mit den heutigen Energiestandards. Sie brauchen eine Menge Geld um zu heizen. Die Lösung ist eine energetische Sanierung mit einem individuellen Sanierungsfahrplan, kurz gesagt der isfp. Der individuelle Sanierungsfahrplan für Wohngebäude ist eine Möglichkeit, die Ergebnisse der Energieberatung darzustellen um das Ziel zu erreichen Energieeffizienz der Gebäude zu steigern. Energieausweis Mit dem Energieausweis können Mietende, Pachtende und Kaufende unkompliziert und bundesweit den Energiebedarf bzw. -verbrauch verschiedener Häuser miteinander vergleichen. Er hilft, die potenziellen Heiz- und Warmwasserkosten abzuschätzen. Der Energieausweis bewertet den energetischen Zustand eines Gebäudes. Wir erstellen Ihnen gerne einen Energieausweis Heizlastberechnung Der Wärmeverlust eines Gebäudes Heizlast berechnen. Je mehr Wärme aus dem Gebäude verloren geht, desto mehr Energie muss ihm zugeführt werden, um den Verlust wieder auszugleichen. Die Heizlast eines Gebäudes gibt nämlich an, wieviel Wärme ein Gebäude verliert. Mit unserer Heizlastberechnung  ermitteln wir für Sie Ihren individuellen Wärmebedarf Ihres Neubaus oder Bestandsgebäudes Gebäudeenergiebilanz Für Gebäude verlangt die Wärmeschutzverordnung eine Energiebilanz. Sie ermittelt den theoretischen Heizwärmebedarf. Dieser setzt sich zusammen aus dem Wärmebedarf der durch Außenwände, Fenster und Dach verloren geht und dem Lüftungswärmebedarf. Abgezogen werden davon interne Wärmegewinne wie Körper- und Gerätewärme und solare Wärmegewinne wie Einstrahlung durch Südfenster. Eine Energiebilanz ist die rechnerische Grundlage für einen möglichst rationellen Einsatz von Energie Wärmebrücken Wer sein Haus energetisch auf den neuesten Stand bringen möchte, braucht professionelle Unterstützung. Als Wärmebrücken werden Stellen in Gebäudebauteilen bezeichnet, die wärmedurchlässiger sind als andere Bauteile. Die Wärme wird schneller nach außen transportiert und es kommt zu unerwünschten Wärmeverlusten. Es gibt unterschiedliche, materialbedingte, konstrukt
Ingenieurleistung und Beratung

Ingenieurleistung und Beratung

Nach Erhalt der Planungs- und verfahrenstechnischen Unterlagen erstellt Hilgefort auf Wunsch des Kunden das Basic-Engineering und/oder Detailengineering mit allen erforderlich statischen und thermischen Berechnungen. Hier arbeitet Hilgefort seit vielen Jahren erfolgreich mit verschiedenen Ingenieurbüros zusammen. Bei der Auslegung von Druckbehältern und Dampfkesseln oder der Auslegung von Anlagenkomponenten auf vorgesehene Arbeitszyklen und Standzeiten bietet die Hilgefort GmbH umfangreiche Erfahrung. Zusätzlich bietet Hilgefort Montageplanungen, Krankonzepte, Projektmanagement und schweißtechnische Beratungen an. In dieser Kombination ist Hilgefort in der Lage schlüsselfertige Projekte abzuwickeln. Für die Hilgefort GmbH beginnt eine sorgfältige Planung bereits mit einem Blick auf die Lieferung und Montage: Denn schon bei der Erfassung der Aufmaße geht es nicht nur um um die Festlegung der Abmessungen und Gewichte der Anlagenkomponenten, sondern auch um die Ermittlung der Transport- und Einbaubedingungen. Selbst die Montageplanung und Erstellung eines Krankonzepts sollte von Anfang an berücksichtigt sein, um eine termingerechte, reibungslose Lieferung zu ermöglichen.
Office Systeme

Office Systeme

Office Solutions und Drucklösungen- unser Kernsegment. Hier sind wir Groß geworden und hier macht uns keiner etwas vor. Die actus GmbH ist von Anbeginn Ihrer Gründung vor über 20 Jahren Ihr kompetenter Partner im Segment der digitalen Drucklösungen für die kostenorientierte Büroumgebung.
Eignungsdiagnostik

Eignungsdiagnostik

Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss man nie wieder arbeiten Eignungsdiagnostik Nach dem Motto “Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss man nie wieder arbeiten” ist Eignungsdiagnostik die Lösung. Sie möchten mehr wissen, im welchen Beruf oder Bereich Sie besser passen? Lassen Sie sich testen und beraten. Egal ob Sie für die Ausbildung oder Studium entscheiden, kann eine Online-Eignungsdiagnostik klare Antwort für Ihre Zukunft geben. Bei Bedarf kann auch ein Gespräch zur Erklärung des Ergebnisses vom Test Online oder vor Ort in Coburg stattgefunden werden. Eignungsdiagnostik: 35€ mit Gespräch: 50€
Ausbildung zum Coach

Ausbildung zum Coach

Ausbildung zum Coach und Lebensberater, online Zertifiziertes und professionalles Training Ausbildung zum Coach und Lebensberater Hier einige Bausteine des Trainings: Rapport Ankern Submodalitäten Glaubenssätze Strategien Refraiming Meta-Modell Rufen Sie an 0611 3413273 online: online Zeit frei wählbar: Zeit frei wählbar
Managementberatung

Managementberatung

praxisbezogene Beratung, unternehmensspezifische Prozesslandkarten und Prozessanalysen, Unterstützung bei der Anwendung kundenspezifischer Anforderungen, Schulungsangebote zur Anwendung v. QM-Methoden
STalent Recruiting Solutions - Effiziente Personalvermittlung für Ihren Erfolg

STalent Recruiting Solutions - Effiziente Personalvermittlung für Ihren Erfolg

Erfahren Sie, wie STalent Recruiting Solutions mit über 16 Jahren Erfahrung und innovativen Technologien die Personalvermittlung revolutioniert. Wir finden die besten Talente für Ihr Team. Vertrauen Personalvermittlung mit STalent Recruiting Solutions Entdecken Sie mit STalent Recruiting Solutions die effiziente Personalvermittlung, die Ihre Rekrutierungsprozesse revolutioniert. Mit über 16 Jahren Erfahrung sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner für die gezielte Besetzung Ihrer offenen Positionen. Unsere Dienstleistungen im Überblick: Zielgerichtete Vermittlung: Wir finden die besten Talente, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen. Branchenexpertise: Unser Team kennt die Besonderheiten verschiedener Branchen und weiß, was erfolgreiche Vermittlung ausmacht. Effizienz und Schnelligkeit: Durch innovative Technologien und bewährte Methoden sichern wir Ihnen eine zügige Besetzung Ihrer Stellen. Warum STalent Recruiting Solutions wählen: Erfahrung: Mit über 16 Jahren Recruiting-Erfahrung haben wir das Know-how, um Ihre Anforderungen zu verstehen und zu erfüllen. Kundenzentrierter Ansatz: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und wir passen unsere Dienstleistungen individuell an Ihre Bedürfnisse an. Innovative Technologien: Unser Einsatz modernster Technologien sorgt für effiziente und erfolgreiche Personalvermittlung.
Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Oaklins M&A-Beratung: Unser persönliches Engagement macht den Unterschied

Wir sind international agierende M&A- und Corporate Finance-Experten, die Unternehmer und Manager bei M&A-Aufgabenstellungen beraten und ihnen dazu verhelfen, optimale Ergebnisse zu erzielen.
Steuerberater in Grebenhain

Steuerberater in Grebenhain

Unsere Ansprechpartner stellen sich vor. Sie beraten uns unterstützen Sie gerne in steuerlichen Angelegenheiten.
bei Bettina Summa - Steuerberatung

bei Bettina Summa - Steuerberatung

Bei dem Thema Steuern bekommen Sie sofort hektische Flecken und empfinden dieses als eine – im wahrsten Sinne des Wortes – »außergewöhnliche Belastung«? Dann sind Sie bei mir in besten Händen, denn die komplexe Materie ist weit mehr als nur mein Spezialgebiet. Es ist meine Berufung, mich durch das wild gewachsene deutsche Steuerdickicht zu kämpfen – und daraus die besten Vorteile für meine Mandanten zu schlagen. Steuerliche Pflichten gewissenhaft erfüllen oder steuerlich relevante private und betriebliche Entscheidungen überlegt treffen, das ist – ohne professionelle Unterstützung – kaum denkbar. Ich unterstütze Sie auf ganz persönliche Art: unabhängig, eigenverantwortlich, zuverlässig und - selbstverständlich - verschwiegen. Grundsätze, die nicht erst seit meiner Steuerberater-Laufbahn zu meinen charakteristischen Eigenschaften gehören.
Technologieberatung

Technologieberatung

Optimierung Ihrer Produktionsprozesse im Bereich der Metallbearbeitung: Aufzeigen von Optimierungspotenzialen Anwendungsberatung und Innovationstransfer Gutachten und Entscheidungshilfen
Wir beraten Sie und helfen Ihnen bei der erfolgreichen Realisierung Ihrer Ideen

Wir beraten Sie und helfen Ihnen bei der erfolgreichen Realisierung Ihrer Ideen

Wir übernehmen interims Mandate als Projektmanager und beraten und coachen Sie, wie Sie Projektarbeit erfolgreich in Ihrem Unternehmen nutzen können. Dabei unterstützen wir Sie dabei, Projektarbeit dauerhaft in Ihrem Unternehmen zu verankern und die besten für Ihr Unternehmen zugeschnittenen Best Practices, Methoden und Werkzeuge einzusetzen. Mit Hilfe ausgewählter Best Practices können Sie Einzelaufgaben der Projektarbeit in Ihrem Unternehmen optimal nutzen, beispielsweise für den Projektauftrag (Business Case, Initiales Risikomanagement, etc.), das Stakeholder Management (direkt und indirekte Beteiligte), die Projektumfangsdefinition (Projektstrukturplan, Produktorientierte Planung, etc.), die Projektplanung (Termin-, Kosten-, Risiko-, Qualitätsplanung, etc.), das Projektcontrolling (Fortschrittsmonitoring, Reporting, etc.), das Human Resources Management (Projektleiterauswahl, Skill- und Ressourcenmanagement), das Risikomanagement (Risikoidentifikation, -bewertung und -behandlung), das Qualitätsmanagement, das Kommunikationsmanagement (Kommunikationsplan, -mittel, Vorgehen, etc.) sowie Methoden, Vorgehensweisen und Werkzeuge (Einsatz von MS-Project, SharePoint, etc.) und weitere.
Digitalisierung und IT-Beratung

Digitalisierung und IT-Beratung

Willkommen bei der PASS Consulting Group, Ihrem internationalen Software- und IT-Beratungshaus. Unsere Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Großkonzernen, Mittelstand und Start-ups der Branchen Travel, Finance, Versicherungen, Logistics, öffentlicher Sektor, Industrie, Telekommunikation und IT. Die Gesamtstrategie von PASS lautet „Für eine bessere digitale Welt“.
Steuerberater · Dipl. Finanzwirt (FH) · Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Steuerberater · Dipl. Finanzwirt (FH) · Zertifizierter Testamentsvollstrecker

Zum 01.04.1999 ist Herr Holger Krause (Jahrgang 1967) in die Sozietät eingetreten. „Wer im Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, dass der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftsteuer ersparen wollte.“ (Peter Ustinov)