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Produktionsstrategie (inkl. S&OP)

Produktionsstrategie (inkl. S&OP)

Produktion und Kunde im Einklang. Wir beraten Sie vollumfänglich bei der Ausrichtung Ihres Produktionssystems. Berücksichtigt werden dabei vor allem die Art des Produktionsprozesses, der Automatisierungsgrad, die Beschaffung sowie die Verwaltung des Produktionsplans. Um den Erfolg auch langfristig sicherzustellen, führen wir parallel den Prozess der Absatz- und Produktionsplanung (engl. S&OP, kurz für Sales and Operations Planning) ein. Hierdurch werden Ihre Absatz-, Produktions- und Finanzpläne aufeinander abgestimmt, um sicherzustellen, dass Sie die Nachfrage Ihrer Kunden bedienen und gleichzeitig Ihren Ressourceneinsatz optimieren.
RH Rollenheber / Rollengewicht bis 4000 kg / Manuell / rein mechanisch  / inklusive Beratung vor Ort

RH Rollenheber / Rollengewicht bis 4000 kg / Manuell / rein mechanisch / inklusive Beratung vor Ort

RH Rollenheber / Rollengewicht bis 4000 kg / Manuell / rein mechanisch / manuelles Umschalten / inklusive Beratung vor Ort RH Rollenheber / Rollengewicht bis 4000 kg / Manuell / rein mechanisch / manuelles Umschalten / Greifen / Lösen inklusive Beratung vor Ort Hergestellt in Deutschland Rollendaten : Rollengewicht Standard : Gewicht : 1000 kg 2000kg 3000kg 4000kg maximal Verfügbare Greifer für Hülsengrössen : Ø 70 mm Ø 76,2 mm Ø 150 mm Ø 152,4 mm Verfügbare Greifer für Hülsengrößen Ø 30 bis 650 mm Weitere Größen auf Anfrage lieferbar auch für das Heben von Bauteilen mit Innenbohrung geeignet. Rollenheber Bohrung RH/B
Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen vom COC (Code of Conduct/Verhaltenscodex) bis hin zum kompletten Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Insbesondere große Konzerne (Automobil) fordern von Ihren Lieferanten eine konkrete, dokumentierte (also nachweisbare) Umsetzung zur Nachaltigkeit aber auch unsere Regierung fordert das zunehmend, über gesetzliche Vorgaben und Regelungen. Sie entscheiden, ob es bezogen auf ihre Nachaltigkeit ausreicht nur bestimmte Dokumente vorzuhalten und Verfahrensweisen umzusetzen oder ob sie ein komplettes Nachhaltigkeitsmanagementsystem umsetzen möchten. Wir dokumentieren dabei gemeinsam Ihren Verhaltenscodex - Maßnahmen im Umwelt und Energiesektor - die Umsetzung der Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bis hin zu Vorgaben für Ihre Lieferanten (Lieferkettengesetz). Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Nachhaltigkeit für Ihre Beschäftigten, die Umwelt und Ihren geschäftlichen Erfolg!
Arbeitswelten

Arbeitswelten

Bkp Office: Die neuen Arbeitswelten von bkp in der Düsseldorfer Innenstadt bieten viel Raum für Kreativität, Inspiration und individuelle Arbeitssituationen. Die neuen Arbeitswelten von bkp in der Düsseldorfer Innenstadt bieten viel Raum für Kreativität, Inspiration und individuelle Arbeitssituationen. In der ehemaligen Außenstelle der Kunstakademie, die bis Mitte der achtziger Jahre Wirkungsstätte von Klaus Rinke, Bernd Becher und Günther Uecker war, ist Kreativität quasi Programm. Als Kontrast zur industriellen Loft-Atmosphäre mit markanten Klinker-Wänden und rohem Betonboden setzt bkp auf reflektierendes Silber und mattes Schwarz. Die Teams arbeiten offen an drei Benches, zwei davon in Sitzhöhe, eine in Stehhöhe für mehr Agilität und Flexibilität. Es gibt Rückzugsmöglichkeiten für Meetings, Brainstormings, Telefonate, aber auch kurze Power-Naps und Tischtennis-Matches. Außerdem bieten drei Arbeitsnischen die Möglichkeit sich temporär zurückzuziehen und so auch visuell aus dem Sichtfeld der Kollegen zu verschwinden. Halbtransparente Vorhänge mit metallischer Netzstruktur zonieren den Raum und bieten gleichzeitig Durchblick und Großzügigkeit. Die offene Arbeitslandschaft wird von einer Mikroarchitektur aus drei kombinierten Räumen unterbrochen, die den Raum zoniert und nach dem Prinzip Take Two jeweils zwei Nutzungen beinhaltet: So kann der Think Tank mit wenigen Handgriffen zum Relaxing Raum umfunktioniert werden. Discokugel, Sternenhimmel und Liegefläche sorgen für die entsprechende Atmosphäre. Der neue bkp (multi) space ist ein Ort um kreativ zu werden, seine Gedanken beim Blick in den begrünten Innenhof schweifen zu lassen, aber gleichzeitig auch in einer reduzierten Umgebung konzentriert arbeiten zu können. Er bietet Platz für Teamwork und Gemeinschaft, für Rückzug und individuelle Bedürfnisse, für Meetings und Gemeinschaft, für Kreativität und Konzentration.
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
IPPC-Standard (ISPM 15)

IPPC-Standard (ISPM 15)

Zur Zeit ändern viele Länder Ihre Einfuhrbestimmungen. Sollten Sie zu den Einfuhrvorschriften einzelner Länder fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Für eventuelle Rückfragen stehen wir jederzeit unter der Telefonnummer 0 23 72 / 55 88-0 zu Ihrer Verfügung. Der IPPC-Standard (ISPM 15 im Detail) Der IPPC (International Plant Protection Convention), eine Unterorganisation der FAO (Food and Agriculture Organisation der Vereinten Nationen) hat phytosanitäre Vorschriften für den internationalen Handel mit Vollholz-verpackungen erlassen (International Standards for Phytosanitary Meassures - ISPM 15). Dementsprechend sind folgende Anforderungen zu erfüllen: ■ Hitzbehandlung Holzverpackungsmaterial muss gemäß einem besonderen Zeit-Temperatur-Plan bei einer Kerntemperatur von 56°C über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten erhitzt werden. Die Behandlung darf nur von einem zugelassenen und registrierten Betrieb erfolgen. ■ Kennzeichnung Die Holzpackmittel müssen entsprechend markiert werden. Die Markierung muss folgendes enthalten: ■ Das Symbol des IPPC (Getreideähre) ■ Den 2-stelligen ISO-Ländercode (DE für Deutschland), die zuständige nationale Behörde (z. B. NW 2 für die Landwirtschaftskammer Münster) sowie eine einmalig vergebene Nummer, die eine eindeutige Zuordnung des behandelnden Betriebes gewährleistet (441 = unsere Nummer). ■ IPPC-Abkürzung für die Behandlungsmethode (HT für Heat Treatment = Hitze-behandlung). ■ Markierungen müssen ■ Gut lesbar sein ■ Dauerhaft und nicht übertragbar sein ■ Sichtbar angebracht sein, an mindestens 2 gegenüberliegenden Seiten des zu zertifizierenden Gegenstandes. ■ Entrindung Das Holz muss entrindet sein. ■ Bescheinigung Die vorschriftsmäßige Kennzeichnung ist ausreichend. Weitere Bescheinigungen oder Gesundheitszeugnisse sind nicht erforderlich. Auf Wunsch stellen wir jedoch unseren Kunden gerne eine Langzeiterklärung aus, in der wir bestätigen, das die von uns behandelten Waren dem IPPC-Standard entsprechen. ■ Stauholz Auch Stauholz muss behandelt und markiert sein. Spediteure müssen aufgefordert werden, angemessen markiertes Holz als Stauholz zu nutzen. ■ Mehrfachnutzung Wiederverwertetes, wieder verarbeitetes oder ausgebessertes Holzverpackungsmaterial muss neu markiert werden. Alle Bestandteile solchen Materials müssen behandelt worden sein.
BHKW Service

BHKW Service

Erstklassige Beratungsqualität, perfekte Konfiguration, hohe Wirtschaftlichkeit, größte Zuverlässigkeit und guter BHKW Service – wir wissen, was unsere Kunden fordern. Deshalb kommen bei HENKELHAUSEN nur Spitzentechniker und Spitzentechnologien zum Einsatz. Grundlage unserer Gasmotoren sind Serienmotoren namhafter Hersteller. Flexibilität und Effizienz durch innovative Technik immer mit Augenmerk auf die Leistungsfähigkeit und Umweltfreundlichkeit. So sorgt HENKELHAUSEN natürlich auch für die Einhaltung gesetzlicher Normen und Abgasvorschriften. Darüber hinaus sind Sie mit unseren individuell abgestimmten Wartungsverträgen auf der sicheren Seite.
Erdwärme

Erdwärme

Geothermie (Erdwärme) ist ökologisch vorteilhaft und betriebswirtschaftlich langfristig kostengünstiger gewinnbar. Sie ist die einzige erneuerbare Energiequelle, mit quasi unerschöpflichem Potential, die jahres- und tageszeitlich unabhängig zur Verfügung steht und deren Nutzung nachhaltig klimaschädliche Emissionen mindert. • Standortbezogene Abstimmung und Konzeptionierung des Untersuchungsumfangs mit Auftraggebern, Planern, Behörden, etc. auf Grundlage vorhandenen Datenmaterials, historischer Recherchen und der aktuellen Nutzung • Erkundung des geologischen und geothermischen Potentials am gewünschten Standort. • Standort- und projektbezogene Machbarkeitsstudien • Ermittlung der thermischen Untergrundparameter • Dimensionierung und Auslegung von geothermischen Anlagen nach VDI-Richtlinien 4640, bei größeren BV mittels numerischer Berechnung • Ermittlung der spezifischen Entzugsleistung und Erdwärmesondenlänge auf die spezifische Bohrtiefe abgestimmt. • Ausarbeitung von Förderanträgen, Bohranzeigen sowie Prüfung berg- bzw. wasserrechtlicher Genehmigungsfähigkeit. • Beratung und Darstellung der zur Verfügung stehenden Fördermöglichkeiten. • Koordination und Fachbauleitung bei der Anlagenerstellung und Installation, insbesondere im Wasserschutzgebieten.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Wir strukturieren und organisieren Ihr Qualitätsmanagement... Folgende Dienstleistungen können Sie zum Auf- und Ausbau Ihres Qualitätssicherungssystems in Anspruch nehmen: ##Erstellung eines Qualitätssicherungshandbuches einschl. aller für Ihr Unternehmen notwendigen SOP´s - Erstellung einzelner SOP´s für spezielle Aufgabenstellungen - Training der Mitarbeiter - Durchführung von Selbstinspektionen nach PharmBetrV einschl. Inspektionsbericht und Maßnahmenplan - Follow up-Phase nach Selbstinspektion - Studienaudits - pre-trial Audits (Prüfplan, CRF, etc.) - in-house Audits (Prozessanalyse) - on-site Audits (externe Lieferanten, Prüfstellen) - Laboraudits - Audit von Abschlussberichten, Expert Reports (Med.-Wiss. und Pharm.-Tox.) - Systemaudits (z.B. CRO, Prüfstelle, Labor, Sponsor, Arzneimittelsicherheit)
Make Up Beratung

Make Up Beratung

Freude haben, am Leben und an sich selbst … das ist das Geheimnis des perfekten Looks. In einem persönlichen Beratungsgespräch, allein oder mit Ihren Freundinnen, verrate ich Ihnen Tipps & Tricks.
EAC -Zertifizierung (GOST-R)  für die Zollunion, Russland, Kasachstan, Weißrussland usw.

EAC -Zertifizierung (GOST-R) für die Zollunion, Russland, Kasachstan, Weißrussland usw.

Beratung und Beschaffung von Zertifikaten für Russland, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine usw. EAC-Zertifizierung / TR TS (TR CU) Zertifizierung, GOST-R Zertifizierung, UkrSepro Zertifizierung usw.
Implementierung von E-Commerce-Lösungen

Implementierung von E-Commerce-Lösungen

Kurz gesagt: Wir erstellen Online-Shops oder verbessern aktuelle Verkaufssysteme. Wir helfen bei der Implementierung externer beliebter Anwendungen, die den Online-Verkauf erleichtern- z. B. Shopify, Smartstore, Shoper, Magento, PrestaShop, Open Cart oder WooCommerce. Alles, um den Gewinn in Ihrem Unternehmen zu steigern.
Beratung, Entwicklung, Konstruktion

Beratung, Entwicklung, Konstruktion

CAD/Cam unterstütze Entwicklung und Konstruktion von Prototypen, Werkzeugen und Kokillen. Wir unterstützen Sie als erfahrener Partner bei der Entwicklung und Konstruktion Ihre Projekte oder Werkzeuge. Durch unsere Erfahrung aus über 60 Jahren, integrieren wir unsere eigenen Angusssysteme in unsere Kokillenkonstruktion, damit Sie einen einwandfreien Guss, bei wenig Nacharbeit erhalten. Aber auch bei Stanz- und Biegewerkzeugen blicken wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Konstruktion zurück. Einzelteile oder Maschinenkomponenten lassen sich ebenfalls nach Ihren Angaben entwickeln, konstruieren und herstellen.
Drucklufttechnik als Rundum-Service

Drucklufttechnik als Rundum-Service

Unsere Spezialisten betreuen Sie von der Auslegung über die Komponenten und vielfältige Services bis zu einer großen Bandbreite an Druckluftanwendungen. Egal ob Neuplanung, Erweiterung oder Modernisierung. So profitieren Sie von optimierter Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Auch im Bereich der Pneumatik und pneumatischen Pumpentechnik. EIN AUSZUG AUS UNSEREN STARKEN SERVICELEISTUNGEN RUND UM DIE DRUCKLUFTTECHNIK Mietanlagen zur Überbrückung von Engpässen, für garantierte Betriebssicherheit Montage, Reparatur, Wartungen (auch als Bestandteil unserer Druckluft-Serviceverträge SMART, PLUS und PREMIUM) Komplette Auslegung Ihrer Druckluftstation Umfassende Services wie z. B. unser 24 h-Notfallservice, Beratung zur Druckluftqualität, Druckluft-Flatrate, etc. und vieles mehr
Beratung für die Modernisierung und Wartung von Telefonanlagen

Beratung für die Modernisierung und Wartung von Telefonanlagen

Egal ob Sie Ihre alte Telefonanlage modernisieren wollen oder Ihre bestehende Anlage warten lassen wollen, wir sind für Sie der richtige Ansprechpartner! Wir machen Ihre Telefonanlage zukunftsfähig. Durch die Umstellung von ISDN auf IP im Geschäftsumfeld funktionieren zukünftig alte Telefonanlagen nicht mehr! Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösung durch zukunftssichere Technik! Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
Beratung

Beratung

Für Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung Sind Sie unsicher, wissen Sie nicht wie was optimal bearbeitet oder vorbereitet werden soll: Fragen Sie uns. So bekommen Sie ein optimal bearbeitetes Produkt und wir einen zufriedenen Kunden.
Beratung

Beratung

Gründlich beraten, verlässlich kalkuliert Saubere Arbeit – faire Preise. Bevor LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE Ihnen den Abfall abnimmt oder eine Dienstleistung erbringt, erhalten Sie etwas von uns: eine gründliche individuelle Beratung als Basis für eine sichere, vertrauensvolle und saubere Arbeit. Sie wissen, was mit Ihrem Abfall passiert und was es kosten wird. Auf den Sachverstand unserer Mitarbeiter können Sie sich verlassen. Unsere moderne EDV-Ausstattung sorgt für eine genaue Erfassung aller Leistungen und damit für die Transparenz der Kosten. Rechnen Sie mit uns! Auch der Abfallerzeuger hat Pflichten Wenn Sie in Ihrem Betrieb mit Sonderabfällen zu tun haben, wird viel von Ihnen verlangt: Abfallbilanzen, Abfallwirtschaftskonzepte, abfallrechtliche Dokumente. Verzweifeln Sie nicht im Dickicht der Vorschriften – nutzen Sie das Know-how von LINDENSCHMIDT UMWELTSERVICE. Wir beraten Sie in allen Fragen des Abfallmanagements. Wir nehmen auch gern bürokratische Hürden für Sie unter Beachtung aller gesetzlichen Auflagen. Da kennen wir uns aus. Denn bei uns gehen Theorie und Praxis Hand in Hand – und das haben wir auch schwarz auf weiß.
Consulting

Consulting

Fachliche Beratung und Planung für den anlagentechnischen Brandschutz Individuelle Probleme benötigen darauf abgestimmte Lösungsangebote, Strategieelemente und Beraterrollen. Durch die Verknüpfung von fachlicher Beratung und der Gestaltung des Veränderungsprozesses können neben dem fokussierten Projekt auch potenzielle Schnittstellen abgedeckt werden. So werden die jeweiligen Projektabschnitte zielgerichtet in den Betrieb Ihres Unternehmens integriert.
Businessplan erstellen lassen

Businessplan erstellen lassen

Sie benötigen einen professionellen Businessplan? Unsere Experten erstellen Ihnen einen auf Ihr Vorhaben abgestimmten Businessplan. Wir erstellen Businesspläne, die Banken, Investoren und Behörden überzeugen. So führen wir die Visionen unserer Gründer und die Anforderungen der Geldgeber zusammen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Businessplan Erstellung erzielen wir hohe Erfolgsquoten.
Implementierung einer elektronischen Beschaffungs- und Rechnungsmanagementlösung (P2P)

Implementierung einer elektronischen Beschaffungs- und Rechnungsmanagementlösung (P2P)

Unabhängige Anbieterauswahl und Begleitung bei der Einführung oder Optimierung einer Purchase-to-Pay (P2P) Lösung. Als unabhängige Unternehmensberatung unterstützen wir Sie bei der Auswahl einer passenden Purchase-to-Pay (P2P) Lösung und begleiten Sie bei der Einführung oder Optimierung im Einkauf und Accounting. Lösung • Identifizierung eines geeigneten IT-Providers • Einführung eines Katalogmanagements • Abbildung unternehmensindividueller Prüf- und Freigabestufen • Ergänzung unternehmensspezifischer Systemanforderungen • Umsetzung von Bedarfsmeldung bis zur Bestellauslösung in einer technischen Lösung • Anbindung an bestehende Rechnungsverarbeitung als Basis eines ganzheitlichen Purchase-to-Pay Prozesses (P2P) • Vermeidung redundanter Prozessschritte durch Datenaustausch mit vor- und nachgelagerten Systemen (Herstellung Dunkelbuchungsfähigkeit) Vorgehen • Analyse vorhandener Prozesse und Systeme sowie Konsolidierung im Rahmen einer Prozesslandkarte • Marktsondierung und Unterstützung Anbieterauswahl des IT-Providers • Fachliches Customizing des ausgewählten Systems • Umsetzungsunterstützung bei der technischen Implementierung der Systemlösung als Bindeglied zwischen Einkauf und IT-Provider • Testvorbereitung und Testdurchführung • Erstellung von Handbüchern; Planung von Schulungen und Roll-out • Fachliche Vorbereitung des Go-Live und anschließender System-Support für Mitarbeiter im Einkauf/Accounting und den Fachbereichen • Fortlaufendes Projektmanagement unter Anwendung standardisierter und erprobter PMO-Werkzeuge Ihre Erfolge Einführung einer elektronischen Beschaffungslösung zur automatisierten und durchgängigen Abwicklung von operativen Beschaffungsvorgängen: • Schaffung von Freiräumen für strategische Tätigkeiten der Mitarbeiter • Reduzierung der Durchlaufzeiten von der Bedarfsmeldung zur Bestellung • Schaffung eines transparenten und revisionskonformen Beschaffungsprozesses • Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Accounting
Beraten, Planen und Bauleiten

Beraten, Planen und Bauleiten

Alle Anlagengruppen der Technischen Ausrüstung • Öffentliche Auftraggeber, • Bund, Land, Stadt, • Privatpersonen, • Industrie. • Wohnungsbau • Büro- und Verwaltungsgebäude • Institutsgebäude • Laborgebäude • Fahrzeughallen • Schulen • Kindergärten • Altenheime • Krankenhausbau • Museumsbau
PCF - Product Carbon Footprints / Nachhaltigkeitsmanager

PCF - Product Carbon Footprints / Nachhaltigkeitsmanager

Ab Oktober 2022 sind wir in der Lage PCF Berechnungen und Nachhaltigkeitsberichte im Kundenauftrag anzufertigen. Dazu qualifiziert uns das abgeschlossene Aufbaustudium des Nachhaltigkeitsmanagers.
Projekt- und Bauleitung

Projekt- und Bauleitung

Nach erfolgter Planungsphase gilt es nun die ausgearbeiteten Pläne in der Realisierungshase umzusetzen. Die Projektleiter der lbn Logistikberatung GmbH koordinieren hierbei die fachgerechte Ausführung der bestellten und notwendigen Arbeiten auf der Baustelle, klären bei Unstimmigkeiten die Situation und führen das Projekt zielgerichtet zum Erfolg. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Planern ist hierbei von großer Wichtigkeit, damit dem Projekterfolg nichts im Wege steht. Zu den Leistungen der lbn Logistikberatung GmbH gehören hierbei während der Realisierungsphase insbesondere: - Erstellung und Pflege des Projektablaufplans - Überwachung von Installationsarbeiten - Definition und Klärung von Schnittstellen mit anderen Gewerken - Begleitung der Inbetriebnahme - Organisation von Schulungen Begleitung von Tests und Abnahmen - Vorabnahme nach Installation - Prozessinbetriebnahmen - Funktionstests nach der Inbetriebnahme - Endabnahme - Leistungstests - Verfügbarkeitstests - Prüfung der Dokumentation Planung und Begleitung Umzugsmanagement - Erstellung eines Umzugskonzepts - Umzugsmanagement - Betreuung vor Ort Begleitung und Koordination Hochlaufmanagement - Stufenweises Hochfahren der Leistung - Anpassungsmaßnahmen koordinieren Gewährleistungsbetreuung Lieferant - Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen des AG - Abnahme der Anlage vor Gewährleistungsende - Projektübergaben Qualitätsmanagement Ganz gleich bei welchem Bauvorhaben – die Qualität der Materialien und Dienstleistungen und insbesondere die der Organisation muss stimmen, damit das Ergebnis so wird, wie es im Voraus geplant wurde. Bei Erweiterungen und Neuerrichtungen von Logistikanlagen kommen meist mehrere Lieferanten zum Einsatz. Die Überprüfung der geforderten Waren und Dienstleistungen und die eventuelle Durchsetzung von Ansprüchen auf Nachbesserung sind ein wichtiger Bestandteil eines gut durchgeführten Projektes. Dies ist jedoch nur mit einer vertraglich zugesicherten Leistung der Lieferanten, dem sogenannten Werkvertrag, möglich. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt für Sie gerne die Erstellung von Logistik‑Werkverträgen und betreut das Vertragsmanagement. Dieses umfasst die Betreuung von Auftraggeber und Bietern bei Vergabeverhandlungen und Vertragserstellung ebenso wie die Prüfung der Verträge auf die vorher besprochenen Inhalte und Ausprägungen. Dabei werden die Verträge hinsichtliche der Formulierung u. a. dahingehend überprüft, dass diese eindeutig ist. Im Rahmen des Qualitätsmanagements ist die Termin- und Kostenkontrolle eine wichtige Zutat dafür, dass das Projekt so verläuft, wie geplant. Erfahrung und ein Gespür für den Gesamtprojektstatus leisten neben einer strengen Überwachung und ggf. einer Anpassung der Termine gute Dienste. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt gerne die Steuerung für Ihr Projekt und vereint die genannten Punkte zu einem stimmigen und effizienten Management, welches das Gelingen im gesetzten Zeitraum zu den vorgegebenen Kosten als oberstes Ziel hat. Für die erfolgreiche Abwicklung der Bauphase stellen wir gerne erfahrene Bauleiter, die die Bauleitung für Ihr Projekt übernehmen und Prozesse sowie einen den Sicherheitsbestimmungen entsprechenden Aufbau der Gewerke überwachen und für organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.
Einkauf Consulting

Einkauf Consulting

Mit unserer Einkaufsberatung zünden Sie den Turbo für Ihr Unternehmen. Bedarfsmanagment und Klassische Einkaufsberatung Bei unserem Beratungsansatz im klassischen Einkauf steht das Bedarfsmanagement und die Schnittstelle Einkauf und Bedarfsträger und die Umsetzungorientierung im Mittelpunkt. Als Bedarfsträger verstehen wir Fachabteilungen, Produktion, Projektleitungen und ggf. den Vertrieb. Hier prallen leider auch noch im 21 Jahrhundert Welten aufeinander. Der Einkauf lebt in der Regel in einer Lieferanten- und Vertragswelt und der Bedarfsträger meist in einer System-, Komponenten-, Teile- und Projektwelt. Ferner trift kaufmännischer auf technischen Background. Diese unterschiedlichen Sichtweisen produzieren enorme terminliche, ressourcenmäßige und finanzielle Reibungsverluste. Unser Beratungsansatz zielt genau darauf ab, die damit verbundenen Einsparpotentiale zu heben.
Klärung und Lösung persönlicher Anliegen

Klärung und Lösung persönlicher Anliegen

In virtuellen Einzelgesprächen werden persönliche Anliegen rund um das Berufs- und Privatleben vertraulich bearbeitet. Jedes neue „Online-Beratungsgespräch“ folgt der groben Struktur * Kennen lernen * Gemeinsames Verständnis davon „wie wir arbeiten“ sowie einer * Ca. 30-minütigen Auftragsklärung. Die Auftragsklärung ist kostenlos! Wir rechnen „minutengenau ab“; der aktuelle Angebotspreis beträgt 120 €/ Std. Werden im Gespräch Methodensteckbriefe, Checklisten, Formulare eingesetzt, so stellen wir Ihnen diese kostenfrei zur Verfügung! Beschreibung In virtuellen Einzelgesprächen werden persönliche Anliegen rund um das Berufs- und Privatleben vertraulich bearbeitet. In einem fachlich begleiteten Perspektivwechsel entdecken Sie Ihre eigenen Ressourcen, um an einer möglichen Lösung zu arbeiten. Angestrebtes Ziel Die bearbeitete Situation ist klarer sortiert und strukturiert. Es lassen sich mögliche Lösungswege erkennen und definieren.
Logistikberatung

Logistikberatung

Mit unserer Logistik-Beratung konzipieren und realisieren wir für Sie Systemlösungen mit besonderen Kernkompetenzen in Beratung, Warehousing und Systemintegration. Diese sind für Sie der Schlüssel, um in Ihren Märkten einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung zu erzielen . Unsere Logistik-Experten verfügen über ausgezeichnete Produkt-, Branchen- und Marktkenntnisse. Um für Sie die besten Lösungen zu finden und umzusetzen, verfolgt Vogt Logistik einen ganzheitlichen Ansatz und geht folgendermaßen vor: • Analyse Ihrer Logistikstruktur und Erstellung des Anforderungsprofils • Entwicklung von integrierten Logistik-Lösungen • Strukturiertes und bewährtes Projektmanagement mit interdisziplinären Expertenteams • Durchgängiges Projekt-Controlling • Kontinuierliche Optimierung der gesamten Prozesskette im laufenden Betrieb Weitere Schwerpunkte unserer Logistikberatung sind. • Allgemeine Logistik- und Transportberatung • Standort-, Warenstrom- und Szenarioanalysen • Erstellung von Versorgungsketten-Szenarios • Schwachstellenanalyse • Prozessanalysen und Prozessoptimierung im Lager Das Ziel von Vogt Logistik ist es, durch Modellierung individueller und exakt synchronisierter Abläufe für logistische Höchstleistungen bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung zu sorgen. Damit steigern Sie Ihre Flexibilität, senken Ihre Kosten, machen Ihre Prozesse transparent und beschleunigen sie zudem. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Darüber hinaus ist uns Vertrauen sehr wichtig. Denn wir legen nicht nur Wert auf Wirtschaftlichkeit und faire Konditionen, sondern auch darauf, dass Sie sich mit der VOGT Logistik wohl fühlen.
Beratung

Beratung

Wir beraten Sie mit dem Anspruch, dass Sie Ihre Ziele schneller und kosteneffizienter erreichen. Wir beraten Sie bei der: - Wahl der geeigneten Partner für Ihr Projekt / Produkt - Entwicklung von Geräten, Maschinen und Automatisierungsanlagen - Optimierung von Entwicklungs- und Produktionsabläufen - Kostenoptimierung in Entwicklung und Produktion - Auswahl von Bauteilen und Komponenten - Beschaffung von Bauteilen und Komponenten Hierbei können Sie von unserer langjährigen Erfahrung auf den Gebieten der Entwicklung und Produktion profitieren.
Service

Service

Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. SOLAR RUNDUM-SERVICE AUS KERPEN Alles rund um Photovoltaik Als Experten für Photovoltaik ist uns keine Herausforderung zu groß. Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. Nach der Installation übernehmen wir gerne die Wartung Ihrer Anlage, und helfen Ihnen bei Abwicklung etwaigen Garantiefällen mit den Herstellern oder Versicherungen. Wir sind der Solar Service Dienstleister aus Kerpen und Umgebung.
Businessplan, Business Plan, Konzepte und Finanzierungskonzepte

Businessplan, Business Plan, Konzepte und Finanzierungskonzepte

Wir erstellen nach Ihren Angaben einen professionellen Businessplan mit allen notwendigen und relevanten Inhalten für Banken, Ämtern etc. 100% Kostenübernahme durch Fördermittel möglich. Für ALG I und ALG II kostenlos Sie benötigen ein Konzept für Ihre Geschäftsidee zur Vorlage bei der Bank, einer Behörde (Bank, Investoren, KfW,Arbeitsamt, Jobcenter, Gründungszuschuss, Einstiegsgeld etc.) oder für andere Zwecke? Sie wollen das beste Ergebnis ohne viel Aufwand? Dann Sind Sie bei uns richtig! Wir erstellen nach Ihren Angaben einen professionellen Businessplan für Ihren Zweck mit allen notwendigen und relevanten Inhalten, wie z.B. - Unternehmensdarstellung - Marketing - Projektbeschreibung - Standortanalyse - Zielgruppe - Wettbewerbsanalyse - Zahlen, Daten Fakten Dabei ist es vollkommen egal für welche Unternehmung oder für welchen Standort (z.B. München, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover, Dresden, Aachen, Stuttgart, Koblenz , Magdeburg, Erfurt, Lüneburg etc.) Jeder Plan wird individuell für sie erstellt. Gerne vereinbaren wir auch Ratenzahlungen oder kommen Ihnen preislich entgegen, wenn Sie im z.B. Bezug von ALG II sind. Rufen sie uns an und fordern sie ihr Angebot an und lassen sich sich beraten
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen