Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 1166 Ergebnisse

GDP-Beratung für die Pharmalogistik

GDP-Beratung für die Pharmalogistik

Bioship – Life Sciences Logistics bietet umfassende Beratung für die Pharma-Logistik: GDP-Schulungen Qualifizierung und Validierung Aufbau und Pflege von Qualitätsmanagementsystemen GDP-Audit, Auditvorbereitung und Coaching EU GDP 2013 – konform EU GDP 2015 – konform
Beratung bei Bauvorhaben

Beratung bei Bauvorhaben

Sollten Sie vorhaben, einen Carport, einen Stall, ein Gartenhaus oder ähnliches selbst zu bauen, ohne auf fertige Bausätze oder Modelle zurückzugreifen, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und liefern das passende Bauholz für Sie.
Unternehmensberatung erhält neues Erscheinungsbild

Unternehmensberatung erhält neues Erscheinungsbild

Ein völlig neues Erscheinungsbild wünschte sich Stefanie Büse nach fünf Jahren für ihr Unternehmen. Schließlich blieb kein Stein mehr auf dem anderen. Die Unternehmensberaterin betreut mit ihrem Team erfolgreich Firmen und Konzerne in Deutschland und der Schweiz. Das persönliche Verhältnis zu ihren Kunden verbunden mit einer ehrlichen und hochwertigen Beratungsdienstleistung sollte in der neuen Unternehmensdarstellung durch die Agentur Albrecht deutlicher herausgearbeitet werden. Dafür stellte Ulrich Albrecht auch den etablierten Firmennamen zur Disposition. Eine Namensänderung birgt weniger Gefahren in sich, als viele Unternehmer meinen. Zufriedene Kunden gehen nicht verloren, neue Kunden können dagegen gewonnen werden. Grundsätzlich muß jedoch ein überzeugendes Konzept hinter einer Namensänderung stehen, das auch die bestehenden Kunden einfach nachvollziehen können. Schon in den ersten Entwürfen wurde aus der „armonia Personal- und Organisationsberatung“ der griffigere Name „büse Beratung“. "Im Grunde kann man doch sagen, dass nur, wo Büse draufsteht, auch Büse drin ist", erläuterte Stefanie Büse spontan ihre Begeisterung. Der Imageprospekt thematisiert die Beratungsleistung und das Outdoor-Training, ein besonders Angebot der büse Beratung. "Sehen, fühlen, verstehen. Mit allen Sinnen das eigene Unternehmen neu kennen lernen" ist die zentrale Aussage, die sich deutlich von den Mitbewerbern abgrenzt. Unterstrichen wird dies von einem klaren, hochwertigen Layout, das sich als Corporate Design über die Visitenkarten, Schreibblocks bis hin zum umfangreichen Internetauftritt zieht. Um den Kunden den enormen Vorteil dieser Trainingsart in einfachen Worten mitzuteilen, wurde zudem der Claim "Ein Tag kann alles ändern" entwickelt. Insgesamt betrug der Projektumfang Namensfindung, Logo, Claim, Slogans und Text, Fotografie, Imageprospekt, Geschäftspapiere, Visitenkarten, Schreibblocks, Internetauftritt: Der Internetauftritt wurde mit alvisio, dem Content Management System der Agentur Albrecht, realisiert. Dadurch kann nun auch die büse Beratung alle Inhalte und Bilder selbst verwalten. Mehr zu alvisio Albrecht: Agentur für Unternehmensdarstellung
Beratung im internationalen Steuerrecht

Beratung im internationalen Steuerrecht

Egal, ob der Tätigkeitsschwerpunkt im Inland oder im Ausland ist: wir sind der richtige Ansprechpartner! gerne helfen wir bei der Gründung einer Niederlassung in Ungarn, Österreich, Schweiz oder Mittel-Ost-Europa (MOE) oder unterstützen bei einer bestehenden Niederlassung. Gründungs- & Unternehmensberatung Markteintritts- & Interkulturelle Wirtschaftsberatung Laufende steuerliche Begleitung (Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Lohnbuchhaltung, u.v.m.) Nutzen Sie unser Netzwerk, bestehend aus kompetenten Steuerberatern, Buchhalter & Anwälte im In- und Ausland Beratung & Unterstützung bei Zoll-Angelegenheiten für Importe und Exporte Für Unternehmen aus Ungarn, Österreich, Schweiz oder Mittel-Ost-Europa (MOE) erleichtern wir mit unseren Leistungen den deutschen Markteintritt und unterstützen sie mit unserem Knowhow. Zu den oben genannten Leistungen bieten wir insbesondere Folgendes an: Abwicklung von und Vertretung bei behördlichen Angelegenheiten in Steuersachen Umsatzsteueranmeldung Wirtschaftliche Beratung für die Unternehmenstätigkeiten in Deutschlan
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Personalberatung ist Ihre Passion.

Personalberatung ist Ihre Passion.

Wir bieten sowohl Quereinsteigern als auch Personalberater*innen und Researcher*innen, die bereits in der Branche tätig sind, attraktive Entfaltungsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft, die eine Beteiligung am Unternehmen ermöglicht. Unser Vergütungsmodell stellt sicher, die individuelle Leistung zu belohnen, ohne die Zusammenarbeit zwischen den Beratern zu beeinträchtigen. Die Förderung dieses „Team-Ansatzes“ ist explizit Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind offen für „Team-Moves“ von anderen Personalberatungsfirmen wie auch für die Übernahme von kleineren Gesellschaften, die die Vorteile einer etablierten und gut vernetzten Gesellschaft nutzen möchten.
Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen

Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen

Die Enayat M&A Consulting GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen auf dem Gebiet des Kaufs und Verkaufs von Unternehmen. Zuverlässigkeit, Diskretion und Schnelligkeit zeichnen uns aus. Als unternehmerisch denkende Partner sehen wir in jeder Transaktion die Chance, für unsere Mandanten die bestmögliche Lösung zu realisieren. Unsere Mandanten können bei der Umsetzung ihres Vorhabens auf unsere langjährige Transaktionserfahrung in diversen Branchen sowie Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen zurückgreifen. Unsere Leistungen im Überblick: - Beratung beim Unternehmensverkauf - Beratung beim Unternehmenskauf - Erstellung einer Unternehmensbewertung Wir bieten Ihnen unsere Broschüre zum Download an. Darin beschreiben wir unsere Leistungen zu den Themen Unternehmensverkauf, Unternehmenskauf und Unternehmensbewertung. Hier geht es zum Download: EMAC-D.pdf
Frank Duscha, Dipl.Finw., Steuerberater

Frank Duscha, Dipl.Finw., Steuerberater

Schwerpunkte: gestaltende Wirtschafts- und Steuerberatung umfängliche Beratung von Freiberuflern Gründungsberatung im Bereich Gesundheitswesen und neue Versorgungsformen Umwandlung von Unternehmen Unternehmenskäufe und –verkäufe Beratung in Sanierungsfällen Unternehmensnachfolge und vorweggenommene Erbfolge steuerliches Verfahrensrecht Eberhard Brune Frank Duscha Michel Brune Lars Freyberg Jochen Jansen Martin Kollmann Hans J. Schenten Christiane Duscha Barbara Jagusch Dominik Woker Dominik Kohl Martin Gütke Cathrin Hetterscheid Kristina Dinter Lena Jonas Wirtschaftsprüfung Neben der Steuer- und Unternehmensberatung gehört auch die Wirtschaftsprüfung zu unseren Leistungen... Aktuelle Stellenausschreibungen Wir suchen Verstärkung... Aktuelle Fachinfomation Mit unseren Mandantenmerkblättern sowie laufend aktualisierten Fachinformationen entgehen Ihnen keine wichtigen Meldungen aus dem Bereich Steuern und Finanzen...
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Schon während der ersten Planungsgespräche für ein neues Küchen- oder Gastronomieprojekt haben wir das Endergebnis im Blick. duelks liefert punktgenau die Leistung, die der Kunde wünscht und geht dabei passgenau auf dessen Bedürfnisse ein. Wir bestimmen nicht, sondern beraten, begleiten, bewirken. Beratung - Planun
Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Strategische Beratung & Umsetzung für Marketing/Sales

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen Herausforderungen in Marketing sowie Sales und setzen die Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier auf unserer Website: https://www.park-sieben.com/unser-ansatz/strategische-beratung
Audit

Audit

Pharma Greven bietet die zu Ihren Bedürfnissen passenden Audits bzw. auch die kompetente Beratung und Durchführung an.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Optimierung des Beratungseinkaufs

Optimierung des Beratungseinkaufs

Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch einen internen Benchmark. Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch die Einführung eines internen Tagessatz-Benchmarks. Lösung • Auswahlempfehlung von günstigen Lieferanten (gelb / grün) für Kunden bzw. Bedarfsträger • Sensibilisierung der Fachbereiche für Tagessätze von Beratern je Skillstufe • Argumentationsbasis für Lieferantenverhandlungen • Objektive Entscheidungshilfe bei der Lieferantenauswahl • Instrument zur Festlegung von Vorzugslieferanten („Preferred Supplier“) Vorgehen Erstellung eines internen Benchmarks je Beratungsart • Clusterung externer Dienstleistungen nach Beratungsarten (Wirtschafts-, Strategie-, IT-, Steuer-, Rechtsberatung, etc.) • Einführung unternehmensinterner Skillstufen (Qualifikationsstufen) je Beratungsart zur Schaffung von Vergleichbarkeit und Preistransparenz • Ermittlung von Durchschnittswerten der Tagessätze je Skillstufe für die einzelnen Beratungsarten • Vergleich der Tagessätze der einzelnen Beratungshäuser mit dem ermittelten Durchschnittswert • Einordnung der Lieferanten in eine „Rate Card Kategorie“ (RaCK) anhand einer Ampel Logik durch Vergleich mit dem ermittelten Durchschnittswert • Kommunikation der Lieferanten-Kategorisierungen an Fachbereiche (Bedarfsträger) Ihre Erfolge Entwicklung eines objektiven Bewertungsinstruments für den Einkauf von Beratungsleistungen zur: • Reduzierung der Beratungskosten • Schaffung eines transparenten und nachvollziehbaren Auswahlprozesses • Abwehr von Preiserhöhungsbegehren der Lieferanten • Verbesserung der Rolle des Einkaufs im Unternehmen
Steuerberaterin

Steuerberaterin

Umfangreiche Kenntnisse bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Gesellschaften unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen, sowie der Erstellung von Steuererklärungen. Spezielle Erfahrungen bestehen im Bereich steuerrechtlicher Problemstellungen bei Personen- und Kapitalgesellschaften, bei Unternehmens- und Beteiligungserwerben und -umwandlungen einschließlich Unternehmensbewertungen, bei der Gestaltungsberatung von Nachfolge- und Erbschaftsregelungen, bei der steuerlichen Behandlung von Immobilien sowie bei der Erstellung von Controlling-Konzepten, Business-Plänen und der Existenzgründung. Zusätzliches Engagement bei der Zusammenarbeit mit dem Unternehmensverband Mülheimer Wirtschaftsvereinigung e.V. Jahrgang 1966 Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten (1990) mit weiterer Qualifikation zur Bilanzbuchhalterin (1994) Ablegen des Berufsexamens zur Steuerberaterin in 2002 Bestellung zur Geschäftsführerin der APEX Steuerberatungsgesellschaft mbH ab 2002 Beitritt in Sozietät HLV mit Wirkung zum 01. Januar 202
Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Wir sind Mitglied von Panorama, einem globalen Netzwerk von Partnerinnen, die gemeinsam erfolgreich eine exklusive Allianz führender Executive-Search-Unternehmen aus der ganzen Welt bilden. Denn mit mehr als 40 Niederlassungen und über 170 Partnern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Asien-Pazifik ist das Netzwerk in allen wichtigen Zeitzonen aktiv. Panorama eint dabei der stets hohe Anspruch aller seiner Partner:innen an die Qualität ihrer Arbeit auf der Basis gemeinsamer Werte, ethischer Grundsätze und Transparenz. Wir sind sowohl als nationale als auch internationale Personalberatung tätig. Das heißt, jede:r Partner:in bietet den Klient:innen sowohl globale Kompetenz als auch die eingehende Kenntnis des individuellen lokalen Marktes.
Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

VIELSEITIG - FUNDIERT - ZUVERLÄSSIG Die Sozietät für Steuerberatung ist ein moderner Dienstleister und konstruktiver Unternehmensbegleiter, wenn es um Ihre laufende Buchhaltung, aller steuerlichen Angelegenheiten auch die Vertretung vor Finanzgerichten geht. Wir sind Ansprechpartner wenn es um Ihren Jahresabschluss, die konzeptionelle Beratung bei Unternehmensumstrukturierungen im nationalen und internationalen Bereich, eine betriebswirtschaftliche Beratung oder um anspruchsvolle unternehmerische Situationen wie Unternehmensgründung oder Nachfolge sowie die Betreuung und Begleitung bei Kreditinstituten im Krisenmanagement geht. Mit unserer fachlichen Expertise, digitaler Kompetenz und einer wertebasierten Unternehmenskultur verschaffen wir Ihnen den bestmöglichen Überblick über Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Steuern & Finanzen Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Nachfolgeberatung Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Unternehmensberatung Mit einer detaillierten Unternehmensplanung, dem anschließenden Controlling und der darauf aufbauenden Unternehmensanalyse schaffen wir Klarheit für Ihre nächsten Schritte. Von der Finanz- und Liquiditätsplanung über das Projektmanagement bis zur Unternehmensbewertung stehen wir Ihnen zur Seite.
Kostenlose Erstberatung

Kostenlose Erstberatung

Selbstverständlich gehört zu unserem Service immer auch ein kostenfreies Erstgespräch. Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre kostenlose Erstberatung.
Personalberatung & Executive Search

Personalberatung & Executive Search

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Leistungsportfolio.
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

IT-Sicherheitsberatung für Ihr Unternehmen

Datensicherheit ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Sind sensible Daten ersteinmal ausspoiniert, ist es oft zu spät! Wir helfen Ihnen Ihr Netzwerk sicher zu machen! Wir bieten Ihnen kompetente Beratung zum Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten. Die Installation und Wartung von Backup-Systemen für Unternehmensnetzwerke, ist eine unserer Kernkompetenzen. Schauen Sie auf unserer Internetseite (www.it-luchs.de) vorbei oder rufen Sie uns direkt an unter 02407 - 9538990 !
IT-Beratung, Planung und Ausführung

IT-Beratung, Planung und Ausführung

Wir übernehmen Projektplanung, Projektsteuerung sowie Realisierung für Sie. Durch unsere kontinuierlich weiterentwickelten Checksysteme können wir Ihre Systeme, Hardware, Datensicherung, Virenschutz und vieles mehr überwachen und Sie rechtzeitig vor Ausfällen warnen. In einem Gespräch können wir uns über Ihre Wünsche und Vorstellungen rund um Ihre IT unterhalte
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Saskia Münstermann ist eine Steuerberaterin und hat einen Bachelor of Laws. Sie stammt aus Paderborn.
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Neue Zweigniederlassung der Innova Steuerberatung in Kempen

Aufregende Neuigkeiten! Die Geschäftsführer der Innova Steuerberatungsgesellschaft mbH Frank Heesen und Martin Strohe haben eine weitere Zweigniederlassung in Kempen unter der Leitung der Steuerberaterin Lisa Lamers eröffnet. Damit ist die Innova Steuerberatungsgesellschaft an insgesamt drei Standorten in NRW vertreten: Mönchengladbach – Düsseldorf – Kempen Wir freuen uns darauf, unsere Dienstleistungen noch näher an unsere Mandanten zu bringen!
Steuerberater Für Unternehmen

Steuerberater Für Unternehmen

Wir beraten Unternehmer und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen. So verschieden die Branchen auch sein mögen: Im Kern geht es sehr häufig um die gleichen unternehmerischen Herausforderungen. Vorrangiges Ziel ist der nachhaltige wirtschaftliche Erfolg. Auf Grundlage dieser Gemeinsamkeiten bündeln wir unser Wissen und nähern uns allen Unternehmern und Freiberuflern auf unternehmerischer Basis: Wir stellen Fragen, interessieren uns für Ihre Visionen und schaffen uns ein Gesamtbild Ihres Unternehmens und Ihrer Geschäftstätigkeit. Für uns als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für Unternehmen sind die Erstellung Ihrer Steuererklärung, der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses sowie die Jahresabschlussprüfung nur die Basis. Sie profitieren von unserem umfassenden Know-how, unseren Erfahrungen und Ideen aus unterschiedlichen Branchen, die wir gerne nutzbringend an Sie weitergeben. Sie müssen sich gut beraten und nicht verwaltet fühlen. Unsere Basisleistungen sind: - Finanzbuchhaltung - Jahresabschluss - Steuererklärungen - Betriebsprüfungen - Führung finanzgerichtlicher Verfahren - Gehaltsabrechnung Darüber hinaus bieten wir folgende Spezialleistungen: - Wirtschaftsprüfung - Outsourcing Personalabteilung - Digitalisierung - Unternehmensnachfolge - Verfahrensdokumentation - Umstrukturierung/Ausgliederung - Umsatzsteuerberatung - Grundsteuerreform
Steuerberater

Steuerberater

Vor einiger Zeit kam ich von der Lübecker Bucht an der Ostsee ins Rheinland. Hier hatte ich die Wahl: Partner in einer mittelständischen Kanzlei oder selbstbestimmter Unternehmer. So entschied ich mich 2002, meine eigene Kanzlei auf der grünen Wiese zu gründen. Als unabhängiger Unternehmer schreibe ich Tag für Tag meine Geschichte und entwickle die Kanzlei stetig weiter. Diese drei Sachen haben sich aber auch nach dem Ortswechsel nicht geändert: meine Liebe zu diesem geilen Beruf, meine norddeutsche Wortwahl sowie die Vorliebe für farbige Socken. So sehr ich meinen Job mag, möchte ich auch mal abschalten. Das gelingt mir am besten mit Tennis, Kunst, Museen oder der Förderung unserer talentierten Tochter. Sie ist ebenfalls Künstlerin mit einer eigenen Galerie. Außerdem höre ich gerne 80er- und 90er-Jahre-Musik oder lese ein gutes Buch. So kann ich am besten meine Seele baumeln lassen.
Steuerberater

Steuerberater

Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der Erstellung von Steuererklärungen über Lohn- und Finanzbuchhaltung, der Bilanz- und Gewinnermittlung bis zur grundsätzlichen Beratung. Dabei betreuen wir Privatkunden, sowie Unternehmen, Freiberufler und Handwerker. Ich berate Sie vor wichtigen Entscheidungen über die damit verbundenen steuerlichen Konsequenzen und helfe Ihnen, den in jeder Beziehung optimalen Weg zu finden. Zielsetzung meiner Berufsausübung ist eine langfristige und vertauensvolle Zusammenarbeit zwischen Berater und Mandant. Lohn- und Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Erstellung von Gehaltsabrechungen An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern Beitragsnachweisungen Lohnsteueranmeldungen Meldung zur Berufsgenossenschaft Erstellung von Überweisungsträger für Gehälter, Krankenkassen etc. Finanzbuchhaltung Erstellung der kompletten Buchhaltung für Bilanzierende und auch für Einnahme-Überschussrechner Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Zwischenabschlüssen, Liquiditätsplanungen Elektronische Anlagenbuchhaltung Bilanz- und Gewinnermittlung Erstellung von Bilanz, Gewinn-und Verlustrechnungen ohne Prüfungshandlung mit Plausibilitätshandlungen mit umfassenden Prüfungshandlungen aufgrund der von Ihnen erstellten Buchführung oder der durch uns als Dienstleistung erstellten Finanzbuchhaltung Erstellung des Anhangs Mithilfe bei der Erstellung des Lageberichtes Erstellung von Einnahme Überschussrechnungen Steuererklärung private Steuererklärungen Einkommensteuererklärung Erbschafts- und Schenkungsteuererklärung Betriebliche Steuererklärungen Umsatzsteuer Gewerbesteuer Körperschaftsteuererklärungen Beratung Ihre Wünsche - Unser Maßstab Deklarationsberatung betriebswirtschaftliche Beratung Finanzierungsberatung Beratung in Investitionsentscheidungen privater Vermögensanlagen
Steuerberater

Steuerberater

„Meine tägliche Motivation ist es, gemeinsam mit dem Mandanten maßgeschneiderte Lösungen für die jeweiligen Anforderungen zu finden.“
Steuerberater

Steuerberater

Das Team aus Steuerfachangestellten und einer weiteren Steuerberaterin ist Ihr steuerlicher Partner in Moers. Über individuelle Fortbildungen und Seminare fördern wir das gesamte Team, um eine hochwertige Dienstleistung für unsere Mandantschaft zu gewährleisten. Unsere Mandantschaft besteht durch neueste Kommunikations- und Datenaustauschtechniken weit über die Stadtgrenzen von Moers, Duisburg, Krefeld, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort oder Rheinberg hinaus. Intensive und langfristige Zusammenarbeit, zeitnahe und qualitativ ansprechende Leistungen sowie persönliche, vertrauensvolle und aktive Beratung ist das Fundament unseres Dienstleistungsangebotes im Steuerbüro Moers.
Steuerberater

Steuerberater

Diplom-Kaufmann Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH) Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven) Autor von Fachbüchern im Bereich des Gesundheitswesens