Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 345 Ergebnisse

Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die Ihre Kompetenz zum Ausdruck bringen Bewerbungsschreiben Dank umfangreicher Bewerbungsliteratur und Ratgeber im Internet sind die Bewerbungsunterlagen von Führungskräften überwiegend gut. Man muss also besser sein, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Des ist die Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen ein zentraler Teil der Outplacement Beratung
Beratung für Enterprise Resource Planning

Beratung für Enterprise Resource Planning

Ihr unabhängiger Partner für ERP. Egal ob Microsoft, Oracle, SAP, Sage oder ein anderes Enterprise Resource Planning System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Fördermittelberatung und Finanzierung für Unternehmen von feder consulting

Fördermittelberatung und Finanzierung für Unternehmen von feder consulting

feder consulting bietet in der Fördermittelberatung umfangreiche und spezielle Fördermittel- und Finanzierungslösungen, die weit über den Standard in der Fördermittelberatung hinausgehen. Seit über 25 Jahren werden Fördermittelberatungen konkret mit Unternehmen aus dem Mittelstand erarbeitet. Mehrdimensionales und praktisches Fachwissen, langjährige erfolgreiche Projekterfahrungen in der Fördermittelberatung aus über 12.000 realisierten Investitionsvorhaben - jeweils ab € 250.000 Investitionsvolumen - stehen kleinen, mittleren und großen mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Spezielle Fähigkeiten in der Fördermittelberatung, dem Fördermittel-Management und der Fördermittel-Beantragung in Deutschland und der Europäischen Union bieten den Kunden besondere Mehrwerte und Vorteile. Bei feder consulting können Sie auf die Kombination von Fördermittelberatung und Unternehmensfinanzierung 100% sicher zurückgreifen. Das bedeutet, dass wir immer aus Sicht des Kunden die Fördermittelberatung und Finanzierung eines Investitionsvorhabens betrachten. Wir vermitteln keine Finanzierung und haben ausschließlich über einen Beratungsauftrag die Umsetzung im Fokus. Nachfolgend ein Strukturmodell als Beispiel, wie wir Fördermittel und Finanzierungselemente für Investition von Unternehmen im Sinne des Kunden zusammensetzen und die finanziellen und wirtschaftlichen Vorteile heben:
Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

KHD bietet Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre individuellen Anforderungen kennt und stets für Sie erreichbar ist. Ihr Ansprechpartner gewährleistet eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und unterstützt Sie in allen logistischen Fragen, von der Planung bis zur Ausführung. Mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung steht Ihnen unser Team zur Seite, um höchste Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
Verpackungsentwicklung

Verpackungsentwicklung

Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter. Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Verpackungsentwicklung Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter Im Vorwege der Verpackungsentwicklung muss zunächst bestimmt werden, welchem Zweck die neue Verpackung dienen soll. Handelt es sich um eine Verkaufsverpackung, Versandverpackung oder Promotionverpackung? Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen! Wir berücksichtigen Aspekte wie: - Ansprechende Optik - Sinnvolle Warenpräsentation - Einfaches Handling (sowohl für den Endkunden als auch in der Weiterverarbeitung) - Transportsicherheit - Kostenbewusstes und Umweltbewusstes Handeln (z. B. Materialreduzierung, Wiederverwertbarkeit) branchenspezifische Vorschriften - Barcodes, Warnhinweise usw. So unterschiedlich die Produkte sind, die verpackt werden sollen, so hoch sind die Anforderungen, die an eine Verpackung gestellt werden. Dabei arbeiten wir stets ganz eng mit unserem Kunden zusammen und verstehen uns nicht nur als Lieferant, sondern als zuverlässigen Partner und Problemlöser. Den Blick immer offen für neue Materialien und Verpackungstechnologien. Die Beobachtung von Verpackungstrends ist ein wichtiger Faktor, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Von noch größerer Bedeutung erscheint uns allerdings die über 20-jährige Entwicklungserfahrung, die in jede einzelne Verpackung, die hier bei uns entwickelt wurde bzw. wird, mit einfließt. Wie heißt es doch so schön: Erfahrung macht den Meister. Dabei setzen wir Materialien wie Karton, Holz, Blech, Kunststoff, Glas und vieles mehr ein. Die Entwicklung Ihrer Verpackung erfolgt in mehreren Schritten. Angefangen bei der Aufgabendefinition über die ersten Entwürfe bis hin zum Musterbau und der eigentlichen Produktion. Aber auch nach erfolgreicher Umsetzung und Produktion Ihrer Verpackung stehen wir Ihnen weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Zum Beispiel wenn es darum geht, Ihre Ware zu konfektionieren, einzulagern oder diese Ware mit Ihrem Lieferschein direkt an Ihre Kunden auszuliefern. Mit unserem hauseigenen Print-Shop sind wir außerdem in der Lage kurzfristig Ihre Beipackzettel, Bedienungsanleitungen, Aufkleber usw. zu drucken, falzen und zu binden – JUST IN TIME! Verpackungen: Faltschachteln
Sichere Logistiklösungen für Gefahrstoffe

Sichere Logistiklösungen für Gefahrstoffe

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet maßgeschneiderte Logistiklösungen für den sicheren Transport, die Lagerung und Handhabung von Gefahrstoffen. Unsere Dienstleistungen gewährleisten die Einhaltung aller Sicherheits- und Umweltstandards, während gleichzeitig die Effizienz Ihrer Logistikkette maximiert wird. Wir verstehen die speziellen Anforderungen der Chemieindustrie und bieten Ihnen zuverlässige und sichere Lösungen, die Ihre betrieblichen Abläufe optimieren und das Risiko minimieren. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Logistik von Gefahrstoffen.
Container-Leasing, Leasing,  perfekter Partner für nahtloses Container-Leasing

Container-Leasing, Leasing, perfekter Partner für nahtloses Container-Leasing

Unser Leasing-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Container über einen längeren Zeitraum zu nutzen, ohne die Notwendigkeit eines sofortigen Kaufs. Diese Option ist ideal für Kunden, die eine mittel- bis langfristige Nutzung ohne die Bindung eines Kaufs suchen. Unsere flexiblen Leasingoptionen ermöglichen es Ihnen, Ihren Traum-Container zu finden, sei es ein Büro-, Lager- oder Kühlcontainer. Mit unserem Leasing-Angebot haben Sie volle Kostenkontrolle bei voller Nutzbarkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Profitieren Sie von der Flexibilität und den Vorteilen des Leasings, ohne langfristige Kapitalbindung.
Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Sorglos zur verlässlichen Lösung: Mit den Sicherheitskonzepten von A+S bleiben keine Wünsche offen. Beratung, Planung und Entwicklung von Alarm- und Sicherheitslösungen: Wir sind Ihr Spezialist für Videoüberwachung, Alarmanlagen, Schließanlagen, Fenster- und Türsicherungen sowie Zutrittskontrollen. Beratung und Planung für Ihre Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik. Sicherheit ist eine Vertrauensfrage. Dieses Vertrauen ist bei uns die Grundlage der gemeinsamen Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter sind erfahren und bestmöglich ausgebildet, stetige Fortbildungen bringen sie immer auf den neuesten Stand der Technik. Dadurch können wir Ihnen einen professionellen und umfangreichen Service anbieten, dem Sie ganz sicher vertrauen können. Gerne beraten wir Sie vor Ort, um mit Ihnen zusammen die Gefahrenpotenziale Ihres Standortes zu lokalisieren und die optimalen Sicherheitsmaßnahmen für Ihre individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse zu entwickeln. Dabei beachten wir zusätzliche Aspekte wie zum Beispiel modernes Design und einfache Handhabung. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Vorschriften und Datenschutzrichtlinien stimmen wir die herstellerunabhängige Planung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab. Dabei sind uns die Kommunikation mit Ihnen und ein ständiger Dialog besonders wichtig. Setzen Sie auf A+S – wir sorgen für eine sorgfältige Beratung und Planung und realisieren zukunftssichere und innovative Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen für Sie.
Power BI Schulung

Power BI Schulung

Lernen Sie in diesem praxisnahen Seminar alle relevanten Themen über Power BI kennen. Unser Trainer ist ein Microsoft zertifizierter Daten Analyst, er schult seit Jahren Power BI für unterschiedliche Branchen. Durch die vielen Übungen lernen Sie schnell, das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Nach dem Kurs werden Sie souverän die Datentransformation mit Power Query erledigen und die Datenberechnungen mit den DAX Funktionen.
Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgekonzepte sind ein nachhaltiger Baustein einer guten Unternehmens- und Personalpolitik: Attraktiv gestaltete Modelle helfen, Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu motivieren und langfristig zu binden. Funk ist Ihr Partner in allen Bereichen der betrieblichen und privaten Vorsorge. Unsere Vorsorgeberatung ist ganzheitlich, transparent und immer mit Blick auf den langfristigen Nutzen für Ihr Unternehmen. Als größter inhabergeführter deutscher Versicherungsmakler agieren wir vollständig unabhängig auf dem nationalen und internationalen Versicherungsmarkt. Gleichzeitig setzen wir uns als Mitglied in der aba, AGZWK und DAV und als zertifizierter Rentenberater täglich mit der Marktsituation sowie aktuellen Trends der Branche auseinander. Auf der Grundlage einer partnerschaftlichen, vertrauensvollen Zusammenarbeit setzen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens auseinander, um Ihnen jeweils die beste Empfehlung bieten zu können. Betriebliche Altersvorsorge Jeder Arbeitnehmer hat einen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung – für Unternehmen bietet die betriebliche Altersversorgung auch eine Chance, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern Zeitwertkonten Die Flexibilisierung von Arbeitszeit über ein Zeitwertkonto vergrößert Ihren Spielraum bei der Personalplanung und bietet Ihren Mitarbeitern einen zusätzlichen Benefit Private Altersversorgung Mit einer privaten Alters- und Gesundheitsvorsorge bieten Sie Ihren Führungskräften und Leistungsträgern die Möglichkeit einer ganzheitlichen Absicherung und stärken zugleich die Mitarbeiterbindung Betriebliche Krankenversicherung Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, indem Sie Ihren Mitarbeitern im Rahmen zusätzliche Leistungen und Absicherungsoptionen zu günstigen Gruppentarifen anbieten
FEM, BEM, SEA Analysen

FEM, BEM, SEA Analysen

FEM Berechnung im Leichtbau Überblick Unsere FEM-Berechnungsdienste bieten präzise Simulationen zur Vorhersage akustischer Eigenschaften in Leichtbaukonstruktionen. Wir unterstützen Sie in der Anwendung und Optimierung verschiedener Materialien und Strukturen. Dienstleistungen FEM-Modellierung: Detailgetreue akustische Simulationen für Leichtbaukomponenten. BEM-Analysen: Grenzflächenoptimierung für verbesserte Akustikeigenschaften. SEA-Evaluationen: Globale Betrachtungen von Systeminteraktionen und Energieverteilungen. Mehrwert Effizienzsteigerung in Entwicklungsprozessen. Kostensenkung durch Reduzierung physischer Prototypen. Nachhaltige Entwicklung durch zielgerichtete Materialauswahl. Kontaktieren Sie uns für spezifische Anfragen oder weitere Informationen zu unseren FEM-Berechnungslösungen. Unser Team steht für eine professionelle Beratung zur Verfügung. Leichtbau und NVH - Möglichkeiten und Grenzen von Berechnungsmethoden. Akustische Eigenschaften von Fahrzeugen spielen eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung des Kunden. Typischerweise werden Geräusch- und Vibrationsphänomene im Fahrzeuginneren eher als störend empfunden, einige, beispielsweise Motorengeräusche, sind jedoch als akustisches Feedback durchaus erwünscht oder werden sogar als Qualitätsmerkmal wahrgenommen. In diesem Zusammenhang wird es zunehmend wichtig, das akustische Verhalten bereits in einem frühen Stadium der Fahrzeugentwicklung zu bewerten und zu beeinflussen.
CATERING

CATERING

Profitieren Sie von unserem seit 1998 aufgebauten speziellen Know How im Bereich Catering/Events. Von der individuellen Geburtstagsfeier über das Business Meeting bis zu Großveranstaltung ist die Sushi Factory Ihr kompetenter Partner für kleine und große Anlässe. Mit unseren eigenen Kühlfahrzeugen beliefern wir Ihre Veranstaltung und stellen bei Bedarf Köche und Service Personal. Veranstaltungen mit einer Größe von bis zu 300 Gästen richten wir alleine aus. Größere Veranstaltungen richten wir oft gemeinsam mit Partnerunternehmen aus. Häufig arbeiten wir auch im Hintergrund für andere Caterer, ohne dass Sushi Factory als Marke in Erscheinung tritt. Veranstaltungen für bis zu 50 Personen richten wir im Großraum Hamburg, Bremen und Düsseldorf aus. Größere Veranstaltungen richten wir deutschlandweit, teilweise in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern aus. Gern empfehlen wir unsere Kooperationspartner für ein geeignetes Rahmenprogramm.
Brandmeldeanlagen - Planung

Brandmeldeanlagen - Planung

Insbesondere bei bauordnungsrechtlich geforderten Brandmeldeanlagen (z. B. bei Sonderbauten) kommt der Planung, Errichtung und Instandhaltung, auch in Bezug auf die Geräte der Feuerwehrperipherie, eine besondere Bedeutung zu. Moderne Brandmeldesysteme bestehen aus verschiedenen Komponenten, die den Kern der Brandmeldeanlage bilden: Brandmeldezentrale Bedienelemente Brandmelder Alarmgeber (optisch, akustisch) Brandfallsteuerungen Übertragungseinrichtung (z.B. zur Feuerwehr) und einer Vielzahl von Peripherie-Elementen für spezielle brandmeldetechnische Anwendungen.
Catering und Service an Bord

Catering und Service an Bord

Die Verpflegung an Bord ist neben dem Ambiente das Wichtigste für Ihren Törn! Seeluft macht hungrig! Einige Schiffe bieten ein eigenes, hochwertiges Catering. Die entsprechenden Cateringangebote liefern wir in unserem Schiffsangebot gleich mit. Bietet ein Schiff selbst kein Catering, so können wir Ihnen über unseren erfahrenen Cateringservice ein umfangreiches Programm für jeden Geschmack anbieten. Wir arbeiten in unterschiedlichen Häfen mit verschiedenen örtlichen Cateringpartnern zusammen. Gerne senden wir Ihnen die für Ihren Törn passenden Cateringvorschläge zu. Haben Sie spezielle Wünsche und Ideen? Sowohl die Catering-Crew an Bord als auch unser Cateringservice stellen Ihnen gerne ein individuelles Büffet zusammen und berücksichtigen selbstverständlich besondere Speisewünsche. Unser Angebot umfasst auch das Servicepersonal an Bord. Dieses ist entsprechend geschult und wird Sie während Ihres Törns verwöhnen.
Ihr Catering Unternehmen für große und kleine Events

Ihr Catering Unternehmen für große und kleine Events

Wenn Sie auf der Suche nach einem perfekten Catering Service sind, dann sind Sie bei uns genau richtig. Seit über 40 Jahren haben wir unsere Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Unser Partyservice übernimmt für Sie die komplette Organisation, um Ihre Gäste auf einem sehr hohen Niveau zu bedienen.
Muffen-Absperrventil (01-001) DIN 3844-2 / PN16 / Rotguss (2.1096 / CC491K) / Messing

Muffen-Absperrventil (01-001) DIN 3844-2 / PN16 / Rotguss (2.1096 / CC491K) / Messing

Norm DIN 3844-2 Nenndruck PN16 Anschlussart Innengewinde nach ISO 228/1 Durchgangsform eingeschraubtes Kopfstück Material Rotguss (2.1096 / CC491K) / Messing / PTFE
COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

Im Coaching unterstützen wir Sie dabei, die Entwicklungsschritte zu gehen, die Sie für sich als wesentlich erachten. Dabei kann es darum gehen, erst einmal herauszufinden, worin die eigene Entwicklung besteht, die Blockaden und Stolpersteine zu identifizieren, Grenzerfahrungen zu verarbeiten, Entwicklungsideen zu entwerfen und Umsetzungsstrategien auszuloten. Coaching ist ein eher dialogischer Arbeitsprozess, bei dem es darum geht, neue Sichtweisen zu gewinnen, eigene Muster und die anderer zu verstehen und blockierte Kraft und Energien frei zu setzen. Coaching ist ein auf Einzelpersonen und auch auf kleinere Gruppen (Leitungen oder Arbeitsteams) ausgerichteter Beratungsansatz.
Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

AS400 - Als modernes und selbstständiges EDV Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Hamburg halten wir für unsere Kunden ein hochmodernes System i (AS400) Rechenzentrum inklusive Hosting auf der Plattform IBM AS/400 bereit. Dabei operieren wir bundesweit und bieten gerade klein- und mittelständischen Unternehmen preiswerte Lösungen an. Mit unseren Leistungen möchten wir uns in den Bereichen Rechnungswesen und Warenwirtschaftt hauptsächlich Autohäusern zur Verfügung stellen. Für die Bereiche Rechnungswesen und Automativ kommen bei uns die Software DKS und Schilling von COMARCH sowie die KFZ Software CARE von ASC zum Einsatz. Darüber hinaus können sich jedoch auch gerne andere Branchen an uns wenden. Gern bearbeitet unserer Buchhaltungsteam Ihre laufenden Vorgänge und sortiert Ihre Daten mit dem AS400 Indem Sie Ihre alltäglichen Aufgaben an uns delegieren, können Sie sich gezielt Ihren Kunden widmen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, diese Arbeit selbst zu übernehmen und über Web-Dienste auf dem System i zu erledigen. 20 Jahre EDV und AS400 Expertise Unser Team ist AS400 erfahren und arbeitet sehr kompetent. Bislang konnten wir dank der Expertise unser Mitarbeiter rund um das System i jede Herausforderung meistern! Unser Erfolg liegt unter anderem auch darin begründet, dass das System i in unserem AS400 Rechenzentrum sehr verlässlich arbeitet. Wir sorgen über unser System i für die Bereitstellung Ihrer Daten, um zusätzlich Analysen zu tätigen, und übermitteln Ihre Daten an Dritte. Wir erledigen auch die Auswertung Ihrer AS400 Daten und helfen beim Sichern und Archivieren wichtiger Arbeitsergebnisse. Die AS400 Daten von "Umsteigen" lassen sich problemlos auf anderen EDV Systemen hosten und dort archivieren, ganz gleich ob mit oder ohne Zugriff. Unser System kann darüber hinaus auch Query Listen als Excel oder Datei Ausgaben erstellen und individuelle Fibu Auswertungen in unserem System i (ehemals AS400) Rechenzentrum vornehmen. Haben Sie offene Fragen oder Anregungen an uns, dann rufen Sie uns bitte an und wir vereinbaren einen Termin - Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Im Zeitalter von austauschbaren Produkten/Dienstleistungen, New Work und Digitalisierung sind die Mitarbeiter der entscheidende Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Mitarbeiter möchten in erster Linie Wertschätzung, Transparenz und Sinnvermittlung erfahren.
Start up Support

Start up Support

Unser Start up Support Programm bietet jungen Gründern in der Lebensmittelbranche die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre innovativen Produktideen zu verwirklichen. Mit unseren hochwertigen Zutaten und unserem umfassenden Know-how stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre Visionen in erfolgreiche Produkte zu verwandeln. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Food-Branche gestalten.
Non-IT

Non-IT

Als ausgewiesene Spezialisten für den besonders anspruchsvollen Personalmarkt für IT- und Technologie-Experten stellen wir unser Know-how und unsere Erfahrung ab sofort auch dem Non-IT-Bereich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung, um auch im Non-IT-Bereich die besten Kandidaten zu finden.
Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Höhere RAUMQUALITÄT ist der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bietet. Für Unternehmen und Mitarbeiter sind Beratung zum Feng Shui Empfang, Arbeitsplatz, Büro, im Feng Shui Konferenzraum und allen anderen Aufenthaltsbereichen förderlich. So entsteht bleibende Unterstützung von Themen in Gebäuden. Gestalterische und bauliche Maßnahmen schaffen eine passive, in die Räume integrierte, anhaltende Unterstützung. Kunden bestätigen in Referenzen den Mehrwert höhere Raumqualität der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang etc. bei: der Steigerung der Mitgliederzahlen Feng Shui Energie bei Wellness-Unternehmen dem Ausbau des Umsatzes und dem Stärken von Wohlgefühl der Patienten bei Ärzten und Heilpraktikern der Förderung von Konzentration Harmonie und Klarheit bei Friseur und im Weinhandel der Unterstützung mit Feng Shui für Gesundheit und Effizienz der Mitarbeiter bei Personaldienstleistung und Sicherheitsunternehmen der Förderung der Sichtbarkeit des Unternehmens und der Steigerung von Auftragseingängen bei Unternehmensberatung Der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz und Empfang ist der Raum als neuer Katalysator. Kunden-Referenzen bestätigen den Mehrwert Raum als neuer Katalysator in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bei: der Steigerung der Kreativität bei Marketingunternehmen dem Stärken der Mitarbeiterbindung bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen dem Fördern von Enenergie und Kraft der Mitarbeiter bei Personaldienstleistern Unternehmen können, mit gleichem Personal, durch das Nutzen dieser Ressourcen iher Leistungskapazität und Effizienz anheben. Arbeiten Sie in Räumen mit Kraft. In kürzerer Zeit kann entspannter mehr geleistet werden. Beispiele finden Sie unter Referenz Arbeitsplatz-Büro Feng Shui
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
Gefahrgutberatung

Gefahrgutberatung

Der Transport von gefährlichen Gütern erfordert einen fachkompetenten und verkehrsträgerspezifischen Umgang mit Gefahrgut und umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. Die GLL GmbH liefert alle notwendigen Leistungen der Gefahrgutberatung aus einer Hand. Mit unserem umfassenden Portfolio an Beratungsleistungen meistern wir gemeinsam mit Ihnen jede Herausforderung, ob zu Lande (ADR), zu Wasser (ADN, IMDG) oder im Luftverkehr (IATA). Als erfahrene externe Gefahrgutbeauftragte stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und unterstützen Sie bei der sicheren und transportrechtlich korrekten Abwicklung Ihrer Gefahrguttransporte – und das von A (wie Arbeitsanweisungen) bis Z (wie Zertifikate). Das schließt auch die Bereitstellung einer 24/7-Emergency Call Nr. und die Abwicklung nach den US-Regularien CFR 49 (Code of Federal Regulations) mit ein. Ladungssicherung Die Ladungssicherung von Gütern auf LKW, in Containern und auf anderen Fahrzeugen ist für den sicheren Transport unerläßlich. Richtig durchgeführt, sorgt eine korrekte Ladungssicherung dafür, dass von der Ladung beim Transport oder einem Unfall keine Gefahren für das Fahrzeug und andere Verkehrsteilnehmer ausgeht. So werden Sach- und Personenschäden vermieden. Dabei ist nicht nur der Fahrer, sondern JEDER an der Beladung eines Fahrzeugs Beteiligte zur Sicherstellung einer wirkungsvollen Ladungssicherung verpflichtet. Eine nicht beförderungssichere Verladung kann neben der Gefährdung von Menschenleben auch zu empfindlichen Geldstrafen für die, für die Beladung des Fahrzeuges verantwortlichen Personen führen.
Erstellen einer maßgeschneiderten Taxonomie

Erstellen einer maßgeschneiderten Taxonomie

Produkte und Dienstleistungen werden am besten auffindbar, wenn sie in einer passenden Struktur verortet werden. Wir erstellen Taxonomien, maßgeschneidert auf Ihre eigenen Begebenheiten und Bedürfnisse. Möchten Sie ein breites Portfolio darstellen oder eher ein sehr spitz zugeschnittenes Angebot sinnvoll unterteilen? Wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben, Ihre Inhalte, Produkte und Dienstleistungen professionell strukturiert darzustellen und somit bestmöglich auffindbar zu machen.
Beratung und Betreuung  zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Beratung und Betreuung zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen Sie rechtssicher bei allen Herstellerpflichten im CE-Prozess - für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren inkl. Risikobeurteilung und Dokumentation.
Software

Software

Softwarelösungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Effizienz und Produktivität maximieren möchten. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Datenerfassung zu erhöhen. Softwarelösungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die jeweils auf spezifische Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten eine breite Palette von Funktionen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Die Integration von Softwarelösungen in Geschäftsprozesse kann die betriebliche Effizienz erheblich steigern, indem sie den Arbeitsablauf rationalisiert und die Genauigkeit der Datenerfassung verbessert. Diese Lösungen sind mit fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, die eine nahtlose Verbindung zu bestehenden Systemen ermöglichen, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in der modernen Geschäftswelt macht. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen schnell und zuverlässig zu verarbeiten, tragen Softwarelösungen dazu bei, die betriebliche Effizienz zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Am Strand definieren wir das Fundament für eine effiziente Firmenübergabe und eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens An der traumhaften Algarve in Portugal heiße ich Sie herzlich willkommen – weit weg vom lähmenden Alltagstrubel! Hier klären wir mit Ihnen als Inhaber und Ihrem Nachfolger Spielregeln für eine Übergabe auf Augenhöhe. In dieser inspirierenden Umgebung werden wir in 7 Tagen einen Fahrplan erstellen. Sie beide werden eine Einheit mit dem Ziel der respektvollen Übergabe. Der Plan umfasst: Die Übergabe einzelner Fachbereiche Der Zeitraum der geplanten Übergabe Die Definition konkreter Befugnisse Die Gestaltung eines Sanktionskatalogs bei Überschreitungen usw. In paradiesischer Umgebung werden wir darüber reden, wie die Nachfolge ideal ablaufen kann: Bei ausgedehnten Spaziergängen, Lagerfeuern im Sand und Übernachtungen am Strand. Wie werden klären, wie der aktuelle Inhaber zufrieden loslassen, wie der designierte Nachfolger richtig zupacken und wie der Erfolg des Unternehmens langfristig gesichert werden kann. Wir werden aber auch verborgene Konflikte ansprechen und diese langfristig lösen. Die Zeit wird intensiv, persönlich und vor allem erkenntnisreich. Bei der Rückreise haben Sie das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft im Gepäck: Ein gutes Gefühl, riesige Motivation und einen konkreten Fahrplan für die Unternehmensnachfolge. In herausfordernden Zeiten werden Sie an die einmaligen Erlebnisse zurückdenken.
Stakeholder Coaching

Stakeholder Coaching

Welche Fragen stellt man eigentlich im Review, um die Teamleistung richtig einzuschätzen? Wie kann man die agilen Benefits bewerten? Ein erfahrener Kollege begleitet die Reviews und fordert das Team aus Sicht der Stakeholder heraus. Im Anschluss könnt ihr das Review mit ihm nachbesprechen.