Finden Sie schnell consulating für Ihr Unternehmen: 1342 Ergebnisse

Managementberatung

Managementberatung

praxisbezogene Beratung, unternehmensspezifische Prozesslandkarten und Prozessanalysen, Unterstützung bei der Anwendung kundenspezifischer Anforderungen, Schulungsangebote zur Anwendung v. QM-Methoden
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Online Berater

Online Berater

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Ein Online-Berater für Produkte hilft Kunden dabei, die passenden Produkte auf einer Website oder in einem Online-Shop zu finden. Mithilfe gezielter Fragen oder Filterfunktionen werden die individuellen Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden ermittelt, um personalisierte Empfehlungen zu geben. Diese digitalen Berater nutzen oft Algorithmen oder künstliche Intelligenz, um die Produktauswahl zu optimieren und dem Nutzer eine bessere Kaufentscheidung zu ermöglichen. Ziel ist es, das Einkaufserlebnis zu vereinfachen, Vertrauen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Service & Beratung

Service & Beratung

Neben unserem Nachschleifservice mit Hol- und Bring-Dienst, bieten wir Ihnen auch technologische Beratung an, damit Sie höchst effiziente Fräsprozesse erreichen.
Von der Beratung und Planung bis hin zu Service und Betrieb.

Von der Beratung und Planung bis hin zu Service und Betrieb.

Zur Erreichung Ihrer Ziele arbeiten die sechs verschiedenen Geschäftsbereiche der Data Center Group eng verzahnt und aufeinander abgestimmt. So vereinen wir die komplette Kompetenz für die Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT unter einem Dach. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung und Planung über die fachgerechte bauliche Umsetzung bis hin zum professionellen Betrieb Ihres Rechenzentrums. Data Center Consulting Strategieentwicklung, Risikomanagement, Energieoptimierung und Zertifizierung Data Center Engineering Generalplanung, Gebäude-Architektur und technische Infrastruktur (TGA) Data Center Construction Planung, Bau und Realisierung von Rechenzentren Data Center Products Hochsicherheitsprodukte für Ihre IT-Infrastruktur Data Center Services Inbetriebnahme, Service und Wartung Data Center Solutions Rechenzentrumsbetrieb und Colocation-Dienstleistungen Der erste Schritt zu Ihrem Rechenzentrum Heute schon über morgen nachdenken. Ob Neubau oder Ertüchtigung. Ob komplettes Data Center, Sicherheitsraum, Container-Rechenzentrum oder Micro Data Center: Konfigurieren Sie ein Rechenzentrum, das zu Ihnen passt. Gemeinsam für die Zukunft Ihres Unternehmens. Jetzt konfigurieren
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Projekte sind immer einzigartig. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Beratung und Planung Projekte sind immer einzigartig. Und so behandeln wir sie auch. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Zusammen überprüfen wir die technische Machbarkeit, denn die Anforderungen unterscheiden sich immer je nach Branche. Nach dem ersten Brainstorming mit unserem Kunden setzen wir uns an die Planung. Wir kreieren und entwickeln kundenspezifische Ideen um die Automatisierung und Fertigungsprozesse im Unternehmen zu optimieren. Denn unsere Kunden erhalten von uns kein Standartprodukt, sondern eine maßgeschneiderte Anlage.
Fachberatung

Fachberatung

Beratung bei der Konzepterstellung, Komponentenauswahl und Auslegung von Fertigungs- / Produktionslinien und Automatisierungen. Integration von neuen Anlagenkomponenten in bestehende Linien. Optimierungs- und Leistungssteigerungsmaßnahmen für bestehende Produktionslinien erarbeiten und umsetzen. Projektleitung von der Auslegung bis zur Betriebsübergabe. Erstellen von Materialfluss-Konzepten; von der Rohstoff-/Teile-Anlieferung bis zur Verladung des Fertigprodukts/-teils. Auswahl von automationsgerechten Verpackungen. Auswahl von geeigneten Automatisierungskomponenten und Robotern. Erstellung von Pflichtenheften für Ausschreibungen/Anfragen. Klärung der Anforderungen für Programmierung bzw. Programmanpassungen. Klärung der mechanischen und elektrischen Schnittstellen zwischen Anlagenkomponenten von verschiedenen Lieferanten. Hinzuziehung von geeigneten Lieferanten für Mechanik, Elektrik und Programmierung.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Bahn frei für Ihre Ideen Wer mit einem neuen Geschäft an den Start geht, hat viele Fragen und muss einiges beachten. Die Unternehmensberatung Wetzlar gibt Existenzgründern Starthilfe auf dem Weg in die Selbstständigkeit – mit einer individuellen Existenzgründungsberatung, die selbstverständlich förderfähig ist. Mit Qualität zum Erfolg: Unsere Existenzgründungsberatung Als zertifizierter Berater der RKW Hessen GmbH bietet Ihnen Unternehmensberater Andreas Ellrich eine qualitätsgesicherte und überprüfbare Beratungsleistung bei der Realisierung Ihres Gründungsvorhabens. Gemeinsam mit Ihnen erarbeitet er einen Businessplan und unterstützt Sie aktiv bei der Erlangung von Finanzierungsmitteln. Auch die Beantragung staatlicher Zuschüsse und die Präsentation Ihrer Geschäftsidee bei Banken nimmt er gerne mit Ihnen gemeinsam vor. Der Businessplan: Ihr Wegweiser in die Selbstständigkeit: Um für Ihr Gründungsvorhaben Gelder zu erhalten, benötigen die Kapitalgeber einen fundierten Businessplan. Der erfahrene Unternehmensberater Andreas Ellrich kennt die Anforderungen der Banken. Gleichzeitig dient der Businessplan Ihnen als Wegweiser in die Selbstständigkeit. Inhalte sind unter anderem: Gründerperson Geschäftsidee Markt und Wettbewerb (Kunden, Konkurrenz, Standort) Marketing (Angebots‑, Preis‑, Vertriebs- und Werbestrategie) Organisation und Mitarbeiter/-innen Rechtsform Chancen und Risiken Kapitalbedarf und Investitionsplan (Kapitalbedarfsplan, Finanzplan mit Eigenkapital und Fremdmitteln) Mit der Unternehmensberatung Wetzlar sind Sie als Existenzgründer auf der richtigen Spur. Gerne begleitet Sie Andreas Ellrich auch nach der Gründung aktiv bei der Umsetzung der festgelegten Ziele durch entsprechendes Coaching. Denn: Gerade die ersten Jahre entscheiden über den langfristigen Fortbestand Ihrer Firma. Andreas Ellrich ist Dozent für Gründungsseminare der IHK Frankfurt am Main
Beratung für integrierte Managementsysteme

Beratung für integrierte Managementsysteme

Einführung von Managementsystemen, Zertifizierungsvorbereitungen bis zur Prozessoptimierung- unter ständiger Berücksichtigung der gesetzlichen und normativen Forderungen. Die Anforderungen an Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energie, Risiko, Informationssicherheit und andere, meist branchenspezifische Themen finden sich heute in genormten ISO-Regelwerken wieder. Die Einhaltung der verankerten ISO-Normen können meist in einem Zertifikat nachgewiesen werden, das durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Alle ISO-Normen sind, je nach Bedarf, isoliert zertifizierbar. Die Kombination mehrerer Normforderungen in einem gesamthaften Managementsystem bezeichnet man als Integriertes Managementsystem; kurz IMS genannt. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 speziell für KMU aus einer Hand. Die Delbramed GmbH ist spezialisiert und Ihr Partner bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen sowie bei der Erweiterung bestehender Systeme zu einem IMS.
Entwicklungsdienstleitung und Beratung

Entwicklungsdienstleitung und Beratung

PMLT bietet eine neutrale Unterstützung und Beratung beim Kauf Ihrer Lasermaschinen und Komponenten. Für Kunden, die selbst keinen Experten für die Lasermaterialbearbeitung in ihren Reihen haben ist es oft schwer zu beurteilen, ob es wirklich die kostspielige Lösung von namhaften Herstellern wie Trumpf oder Coherent sein sollte oder ob auch die „low budget Lösung“ auf ebay ausreicht, die häufig nur einen Bruchteil kostet. PMLT unterstützt Sie bei der Auswahl der Komponenten und bietet eine neutrale Beurteilung der Preise. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch bei der Durchführung von Versuchen bei den Laser- und Maschinenherstellern. Wir zeigen auf, worauf es für stabile Laserprozesse ankommt. Wir definieren und vergleichen die Größe der Prozessfenster, damit Ihre Prozesse über lange Zeit auch mit häufig nicht vermeidbaren Schwankungen und Toleranzen des Ausgangsmaterials funktionieren.
Beratung und Qualifizierung

Beratung und Qualifizierung

Organisationen unterliegen einem stetigen Wandel, der durch Veränderungsdruck von außen, aber auch durch fachliche Weiterentwicklungen oder personelle und strukturelle Veränderungen ausgelöst wird. Die GEBIT Münster unterstützt, begleitet und berät Sie darin, Ihre Organisation so auszurichten, dass Sie Ihren inhaltlichen Auftrag unter den gegebenen Rahmenbedingungen optimal erfüllen können. unser Ansatz Haltung Prozessdynamik Teams und einzelne Organisationsmitglieder entwickeln im Rahmen ihrer Organisationskultur eigene Muster und Regeln, die Austausch, Kommunikation, Miteinander und Veränderung steuern. Werden diese Regeln zu unelastisch und starr, schränken Sie die Denk- und Handlungsmöglichkeiten der Mitglieder bzw. Beteiligten zunehmend ein. Die Organisation verliert ihre Anpassungs- und Problemlösungsfähigkeit. Unser Ansatz zielt nicht darauf ab, einzelne Teile des Systems zu ‚reparieren‘. Idealerweise können wir mit allen Beteiligten ganzheitliche Veränderungskonzepte erarbeiten und kreative Wege finden. Unsere Berater*innen verstehen sich deshalb als Prozessbegleiter*innen. Sie unterstützen die Beteiligten dabei, Muster und Regeln zu so verändern, dass die Organisation ihren Auftrag besser erfüllen kann. Die Beratungskompetenz der GEBIT Münster verfügt dazu über ein Repertoire an Gesprächs-, Konfliktlösungs- und Kriseninterventionsstrategien wie auch eine hohe Reflexionsfähigkeit auf der prozessdynamischen Ebene. Diagnostik und Analyse Fach- und Feldkompetenz Unsere Beratungsprozesse starten mit einer präzisen Auftragsklärung. Die anschließende Organisationsdiagnostik, bildet die Grundlage für das weitere Prozess- und Interventionsdesign. Hier fließen unsere langjährige operative Erfahrung, konzeptionelle Stärke und ein gut bestückter Methodenkoffer mit ein. Für Qualifizierungsangebote verbindet sich unsere Beratungskompetenz mit einer hervorragenden Kenntnis von Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren in den Bereichen Jugend und Soziales, Schule und Bildung. Das ermöglicht uns eine schnelle und exakte Analyse von Chancen und Risiken der angestrebten Veränderung und ein passgenaues Angebot für unsere Kunden. Fachbeiträge und Publikationen Empfehlung, Konzepte, Entwicklungen Handlungsempfehlungen Rückführung Ergebnisse des Modellprojekts „Rückführung aus stationären Hilfen“ Modellprojekt Kita Interkommunaler Vergleich Kindertagesstätten in Niedersachsen Kompetenzen einer selbstständigen Lebensführung Handreichung im Rahmen der Hilfen zur Erziehung nach §§27 ff. SGB VIII und der Hilfe für junge Volljährige nach § 41 SGB VIII Aufbau eines Fach- und Finanzcontrollings Ergebnisse der Projektgruppe Fach- und Finanzcontrolling der Integrierten Berichterstattung Niedersachsen zu den anderen Kernkompetenzen die Kombination macht es aus Kompetenz ist mehr als "nur Wissen". Die GEBIT Münster kombiniert ihre Kernkompetenzen mit den Kompetenzen ihrer Mitarbeiter*innen. Für GEBIT-Kunden entstehen so maßgeschneiderte Lösungen mit einer hervorragenden Kosten-Nutzen-Relation. Bildung und Schule Soziales und Jugend Mit unseren besonderen Wissensressourcen und der spezifischen Fachkompetenz in den Bereichen Bildung und Schule, Soziales und Jugend helfen wir unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. lesen Sie mehr angewandte Sozialwisschenschaft Wir unterstützen Sie in der Datenbeschaffung und -auswertung, der Konzeption und Durchführung von Forschungs- und Evaluationsprojekten sowie in der Interpretation der Ergebnisse. lesen Sie mehr IT und Software Wir entwickeln seit über 15 Jahren IT-L
AUTOMOTEAM PFEIFER Technology Consulting & System Development - LEICHTBAU INNOVATION DES JAHRES 2022 ThinKing Leichtbaupreis

AUTOMOTEAM PFEIFER Technology Consulting & System Development - LEICHTBAU INNOVATION DES JAHRES 2022 ThinKing Leichtbaupreis

LEICHTBAU INNOVATION DES JAHRES 2022 - ThinKing Leichtbaupreis des Landes Baden-Württemberg: -70% GEWICHT -50% MATERIALKOSTEN +1.900% DRUCKFESTIGKEIT +900% LEBENSDAUER +900% WÄRMELEITUNG +200% DURCHLÄSSIGKEIT -40% BAUTEILGRÖßE -30% ZYKLUSZEIT LEICHTBAU INNOVATION DES JAHRES 2022 ThinKing Leichtbaupreis des Landes Baden-Württemberg OFFENZELLIGER GEGOSSENER ALUMINIUMSCHAUM NEUE LEICHTBAU-WERKSTOFFKLASSE MIT NEUEN EIGENSCHAFTEN FÜR BESSERE PRODUKTE IN ALLEN TECHNIKGEBIETEN Besser als geschäumte oder gesinterte Metalle Offenzelliger Aluminiumguss unterscheidet sich substanziell von Aluminiumschäumen und Sinterwerkstoffen und bietet neue oder bessere funktionale, qualitative, technologische, wirtschaftliche und ökologische Eigenschaften für viele Anwendungen. Das Material ist in industriellen Mengen in fast jeder Form und Größe, auch teil-porös oder im Werkstoffverbund erhältlich. Mehr als 400 Kunden in 12 Ländern setzen es bereits seit vielen Jahren in ihren Produkten ein. BESSERE WERKSTOFFKLASSE Standard Aluminium-Gusslegierungen. Leicht (0,8 – 1,3 g/cm3), isotrop, beliebige Formen und Größen. Einzigartige Porentopologie mit einstellbarer Porengröße (> 10 μm). Homogene Volumenporosität 55 – 70%. Bis zu 20-mal höhere Druckfestigkeit (im Vergleich zu Al-Schaum). Bis zu 8-mal höhere Wärmeleitfähigkeit (im Vergleich zu Al-Schaum). Bis zu 3-mal höhere Durchlässigkeit für Gase und Flüssigkeiten (im Vergleich zu gesinterten Materialien). Bis zu 350°C Arbeitstemperatur. Bis zu 5 dB höhere Effizienz bei der Schalldämpfung. Höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber Vibrationen und Stoßbelastungen (im Vergleich zu Sinterwerkstoffen). Längere Lebensdauer und bessere Regeneration (im Vergleich zu Sinterwerkstoffen). Selektiv poröse-, hybride- und andere innovative Komponenten. FÜR BESSERE PRODUKTE Druckluft Schalldämpfer, Gas-/Flüssigkeit Filtration, Separation, Verteilung, Sensorschutz (Stoss, Staub, Spritzwasser), Pneumatischer Transport und gasdynamische Lagerung, Vakuumtische, Vakuumgreifer, Vakuumtechnik, Stossdämpfer, Crash-Elemente, Versteifung von Kunststoffteilen, Flammschutz, Explosionsschutz, Kühlung, Heizung, Wärmespeicher, Energiespeicher, Multifunktionale Hybridteile, Leichtbau, Werkzeuge für Thermoformung und Partikelschäume, Architektur, Design, Lichtdesign, und vieles mehr. BESSERE PRODUKTE ENTWICKELN Bei vielen technischen Anwendungen werden durchlässige Materialien wie Sinterbronze, Sinterstahl, Lochbleche, Wellbleche, Drahtwicklungen, Filzstoffe, poröse Kunststoffe, poröse Keramiken u.a. eingesetzt. Offenzelliger Aluminiumguss bietet neue, spezifisch einstellbare, von anderen Materialien unbekannte Kombinationen von strukturellen, mechanischen, strömungsmechanischen, thermischen, akustischen, dekorativen, technologischen und ökologischen Eigenschaften. Neue Wahrnehmung der Machbarkeitsgrenzen versetzt Ingenieure in ein neues Paradigma und eröffnet bisher unbekannte Lösungswege für Produkt- und Prozessinnovationen in allen Industriebereichen. NEUE LEICHTBAU PRODUKTE: KÜHLSYSTEME, WÄRMESPEICHER GASTECHNIK DAMPFTECHNIK FLUIDTECHNIK VAKUUMTECHNIK MULTIFUNKTIONALE HYBRIDTEILE KÜHLSYSTEME FÜR KUNSTSTOFFTEILE WERKZEUGE, MASCHINENTEILE Anwendungen mit Optimierungspotenzialen. Absorption. Abscheidung. Auflockerung. Brandschutz. Befestigungstechnik. Begasung. Belüftung. Energiespeicher. Entlüftung. Explosionsschutz. Filtration. Flammschutz. Heiztechnik. Hybridteile. Homogenisierung. Kapillarsysteme. Katalyse. Kühlsysteme. Leichtbau. Lichttechnik. Lüftungstechnik. Maschinenteile. Regelung. Sensorschutz. Separation. Schaldämpfung. Schmierung. Stossdämpfung. Vakuumtechnik. Verbundwerkstoffe. Vibrationsdämpfung. Wärmeisolierung. Wärmeübertragung. Wärmespeicherung. Werkzeuge für Thermoforming, Partikelschäume, Faserguss und vieles mehr. NEUE POTENZIALE: Offenzelliger Aluminiumguss wird aus Standard Aluminium Legierungen hergestellt. Er bietet neue, bisher unbekannte und mit anderen Technologien nicht realisierbare Materialeigenschaften auf Mikro- und Makroebene an. Seine Anwendungsbreite sowie die technischen und wirtschaftlichen Potenziale sind enorm. Es gibt über 700 Varianten die Größe und die Morphologie der Poren einzustellen. Poröse und massive Bereiche können auf unterschiedliche Arten in unterschiedlichen Formen in einem Guß zu neuartigen Monomaterial-Hybriden kombiniert werden. Die Poren können in unterschiedlichen Fertigungsverfahren mit Polymeren, Harzen, Schmiermitteln, flüssigen Elektrolyten, Phasenwechselmaterialien und anderen Werkstoffen infiltriert werden. Diverse Metalleinleger aus Stahl, Edelstahl, Kupfer, Aluminium oder Glas können in das Gussgefüge im massiven und/oder porösem Bereich integriert werden. Mit einzigartigem Know-how, fundierter Expertise und Erfahrung aus der Forschung, Produktentwicklung und Produktion helfen wir Industrieunternehmen Ihre Produkte durch verbesserte Gewichts-, Funktions-, Energie-, Ressourcen- und Kosteneffizienz zu differenzieren.
Individuelle Kundenberatung und Betreuung

Individuelle Kundenberatung und Betreuung

Die individuelle Kundenberatung und Betreuung von Dreiz Cosmetics ist ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Dreiz Cosmetics legt großen Wert darauf, jedem Kunden eine persönliche und maßgeschneiderte Beratung zu bieten, um sicherzustellen, dass die Produkte und Dienstleistungen den individuellen Bedürfnissen entsprechen. Die erfahrenen Berater von Dreiz Cosmetics stehen den Kunden jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Empfehlungen auszusprechen. Diese individuelle Betreuung ist besonders wichtig, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Dreiz Cosmetics versteht, dass jeder Kunde einzigartig ist und unterschiedliche Anforderungen hat. Daher wird jede Beratung sorgfältig auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Mit der individuellen Kundenberatung und Betreuung von Dreiz Cosmetics können Sie sicher sein, dass Sie in guten Händen sind.
Berater Bert®

Berater Bert®

SQUEEZIES® Berater Bert®, zum Stressabbau "knautschen", nimmt Ursprungsform wieder ein..Unser Bert® ist ein absolutes Allroundtalent. Als Berater Bert® stellt er dies besonders unter Beweis. Ob Banken, Immobilien, Versicherungen der Berater Bert® kennt sich überall bestens aus und hat die passenden Unterlagen dabei. Mit ehrlichem Lächeln und modischem Anzug strahlt er eine große Vertrauenswürdigkeit aus. Nebenbei sorgt er für eine entspannte Grundstimmung. SQUEEZIES® Berater Bert® zum Abbau von Stress einfach "zusammenknautschen". Durch die Materialbeschaffenheit nimmt das Produkt die Ursprungsform wieder ein._x000D_ Artikelnummer: 1223992 Gewicht: 31 g Größe: one size Hinweis: Anti-Stress Verpackung: Karton Verpackungseinheit: 75 Zolltarifnummer: 95030095900 Maße: Länge: 10 cm, Breite: 8 cm, Höhe: 6 cm
Produktentwicklung und -design,, maßgeschneiderte Produkte, Private-Label-Entwicklung, Produktionsberatung, Kosmetikdesign,

Produktentwicklung und -design,, maßgeschneiderte Produkte, Private-Label-Entwicklung, Produktionsberatung, Kosmetikdesign,

Produktentwicklung und -design Private Label Factory bietet umfassende Dienstleistungen in der Produktentwicklung, vom Konzept über das Design bis zur finalen Produktion. Die Expertise des Unternehmens erstreckt sich über eine Vielzahl von Branchen, einschließlich Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Haushaltswaren. Jedes Produkt wird sorgfältig auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. SEO-Keywords: Produktentwicklung, Produktdesign, maßgeschneiderte Produkte, Private-Label-Entwicklung, Produktionsberatung, Kosmetikdesign, Supplementdesign, Haushaltswaren-Entwicklung, maßgeschneiderte Formulierungen, Verpackungsdesign, Markenkonzept, Produktionsmanagement, Design-Innovation, Produktkonzeption, Produktstrategie, Markteinführung.
Fachberatung

Fachberatung

Fenster Energiesparfenster Sicherheitsfenster Schallschutzfenster Türen Haustür Fenstertür Restaurierung Beschläge Leistungen Vordach, Dach, Fassade Ganzglas-Anlagen Bad, Dusche, Küche Möbel, Ladenbau Kunstverglasung Bibliothek Fragen & Antworten Förderprogramme
Beratung

Beratung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der Planung, Errichtung, Erneuerung und Optimierung von Rauchgasleitungen. Wir beraten Sie im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, recourcenschonender Umweltverträglichkeit und Energieeinsparung und entwickeln für Sie zukunftssichere Lösungen.
Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Neben der umfassenden Vermietung von Veranstaltungstechnik zeichnet sich unser Angebot durch individuell zugeschnittene Lösungen und eine ganzheitliche Planung und Beratung aus. Wir begreifen jede Veranstaltung und jeden Kunden als einzigartig, mit eigenen Visionen und spezifischen Anforderungen. Unser Ansatz ist es daher, uns tiefgehend mit Ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen, um Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern die optimale Lösung für Ihr Event zu präsentieren. Unser Team aus erfahrenen Veranstaltungstechnik-Experten steht Ihnen von Beginn an zur Seite. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen, Ziele und Visionen zu verstehen. Durch aktives Zuhören und den Einsatz unseres umfangreichen Fachwissens sind wir in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen anzubieten. Wir durchleuchten die zahlreichen technischen Optionen und erläutern Ihnen detailliert die Vor- und Nachteile jeder Möglichkeit. So unterstützen wir Sie dabei, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die den Erfolg Ihrer Veranstaltung sichert. Die maßgeschneiderten Lösungen, die wir anbieten, beginnen mit der sorgfältigen Entwicklung eines detaillierten Veranstaltungskonzepts, das präzise auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Eine umfassende Vorabbesichtigung des Veranstaltungsortes ermöglicht es uns, die räumlichen Gegebenheiten genau zu analysieren und die technischen Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Auf Basis der Teilnehmerzahl, der gewünschten Atmosphäre und der spezifischen technischen Bedürfnisse konzipieren wir eine Lösung, die nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft. Unsere Vorabvisualisierungen von Beleuchtungsplänen und Szenen geben Ihnen schon frühzeitig einen realistischen Eindruck von der späteren Veranstaltungsatmosphäre. Doch unsere Unterstützung endet nicht mit der Planung. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess – von den ersten Skizzen bis zum Abbau nach dem Event. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, technische Unterstützung zu leisten oder Ihnen bei der Auswertung und dem Nachbereiten des Veranstaltungserfolges zur Seite zu stehen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Event nicht nur technisch reibungslos abläuft, sondern auch in positiver Erinnerung bleibt. Zudem legen wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Dienstleistungen. Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Technologien und Praktiken zu integrieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz und Wirkung Ihrer Veranstaltung zu maximieren. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt unser Engagement für Exzellenz und unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt wider. Mit unserem umfassenden Serviceangebot, das weit über die reine Technikvermietung hinausgeht, positionieren wir uns als Ihr vertrauensvoller Partner für außergewöhnliche Veranstaltungen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Maßstäbe setzen und Erlebnisse schaffen, die begeistern.
Beratung & Entwicklung.

Beratung & Entwicklung.

Seit 1978 entwickeln wir unter eigenem Label ebenso wie im Auftrag unserer Kunden. Kernkompetenz sind die HF-Technik, funktechnische Applikationen und Industrieelektronik Der fundierte Hintergrund der AK-Funktechnik nicht nur als reines Entwicklungsbüro, sondern mit eigenem Produktportfolio gewährleistet eine umfassendere Sichtweise auch bei Auftragsentwicklungen. Das erlaubt, unsere Expertise sehr frühzeitig in den Entstehungsprozess eines Produktes einzubringen. Mit unserem Marktwissen und einem Team von Technikern und Ingenieuren beraten wir Sie, unterstützen bei der Ideenfindung, übernehmen die Hard- und Softwareentwicklung ebenso, wie die Mechanikkonstruktion. In Kombination mit den umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten im Hause kann die 'time to market' für ein neues Produkt auf ein Minimum beschränkt werden.
Qualifizierte Beratung

Qualifizierte Beratung

- Optimierung der Fertigungsabläufe - Wertstrom Analysen und Design - Digitalisierungsstrategien in der Fertigung
Drucktechnische Beratung

Drucktechnische Beratung

Durch ein über Jahrzehnte geprägtes Qualitätsbewusstsein bieten wir Ihnen die entsprechende Kompetenz im Bereich High Quality Postprint (kurz HQPP). Nach Ihren Farbvorgaben und Farbmustern können wir im Vorfeld Farbtoleranzkarten und farbverbindliche Proofs erstellen. Selbstverständlich erhalten Sie auch Standardfarben nach HKS oder Pantone. Auf Wunsch beraten wir Sie schon bei der Druckbildgestaltung.
IT-Beratung München | mispa IT-Service

IT-Beratung München | mispa IT-Service

Ihr Server ist abgestürzt und wichtige Unternehmensmails sind verloren gegangen? Der Datentransfer von wichtigen internen Dokumenten gestaltet sich zunehmend schwierig? Dies ist meist der Moment, an dem Unternehmen ohne eine interne IT-Abteilung auf mich zukommen und IT-Support benötigen. Die Notwendigkeit einer IT-Beratung wird vor allem in kleinen Unternehmen unterschätzt, dabei erfordert die Digitalisierung auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen wirksame und bedarfsgerechte IT-Konzepte. Ich helfe Ihnen, Ihre Kapazitäten effektiv zu nutzen, damit Sie das Potenzial Ihrer IT-Infrastruktur voll ausschöpfen können. Professionelle IT-Beratung für Kommunikation, Netzwerkpflege und Datennutzung Als Ihr persönlicher IT-Berater unterstütze ich Sie in München und Oberbayern mit einem professionellen IT-Service rund um Ihre Kommunikation, Netzwerkpflege, Datennutzung und -bearbeitung in der Cloud, Datenschutz und IT-Security. Mit einer effizienten IT-Struktur, die an Ihr Unternehmen angepasst ist, können Sie flexible und wirkungsvolle Geschäftsmodelle mi Ihrer IT-Architektur entwickeln, skalieren und erfolgreich integrieren. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und übertragen Sie die Verantwortung für Ihre IT an mispa IT-Services. Maßgeschneiderte IT-Konzepte und Implementierung in vorhandene Infrastruktur Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der IT-Branche, bringe ich jede Menge Know-how mit, um ein maßgeschneidertes IT-Konzept für Ihr Unternehmen zu entwickeln und dieses System in die vorhandene IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens zu implementieren. Als Ihr Experte für den Umgang mit Big Data und Cloud Computing sowie die IT-Security übernehme ich alle Aufgaben zur Einführung, Optimierung und Updates von IT- oder ERP-Systemen. Ihr Experte für Big Data, Cloud Computing und IT-Security Darüber hinaus stelle ich meine Fach- und Branchenkompetenz für Mitarbeiterschulung, Beratung und IT-Consulting zur Verfügung. Sie gewinnen mit mir als persönlichen IT-Berater mehr Wettbewerbsfähigkeit, eine gesteigerte Produktivität und eine höhere IT-Sicherheit für vergleichsweise wenig Kosten. Mit stetiger Weiterbildung und aktuellem Fachwissen kann ich Ihnen einen umfassenden Beratungsservice anbieten. Haben Sie Fragen zu meiner IT-Beratung oder wünschen eine Beurteilung Ihrer IT-Infrastruktur? Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Beratung, Planung, Projektierung und die Ausführung von Sonderanfertigungen

Die HL Anlagentechnik liefert und erstellt für die Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie komplette Anlagen bis zur Inbetriebnahme und Schulung von Bedienerpersonal. Montagen weltweit, nach nationalen und internationalen Richtlinien zur Herstellung und Verarbeitung von Produkten im jeweiligen Land.
Beratung & Planung

Beratung & Planung

Von der Beratung, über die Planung bis zum Einbau eines passenden Sicherheitssystems bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand. Für einen umfassenden Schutz Ihres Hauses, Ihrer Firma oder anderer Objekte wählt die Ballhorn GmbH je nach Bedarf das für Sie richtige Sicherheitskonzept. Daher ist vor dem Einbau eines Sicherheitssystems eine Bestandsaufnahme und ein Gespräch vor Ort elementar. Nur wenn unsere Experten Ihre besonderen Wünsche und Ansprüche sowie die Bedingungen vor Ort genau kennen, können wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot machen, das exakt Ihren persönlichen Bedürfnissen entspricht. Unsere Beratung bezüglich der Auswahl eines geeigneten Sicherheitskonzepts und die anschließende Planung der Umsetzung sind also ein wesentlicher Schritt für ein umfassenden und dauerhaften Schutz Ihrer privaten Wohnung, Ihres Unternehmens oder auch eines öffentlichen Gebäudes. Wenden Sie sich in Sachen Sicherheit vertrauensvoll an uns, denn für uns hat die Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität. Und zwar von Anfang an.
Beratung und Kon­struktion

Beratung und Kon­struktion

Indukant Blechbearbeitung GmbH bietet eine hochspezialisierte Beratung und Konstruktion im Bereich der Metallverarbeitung, die darauf ausgerichtet ist, innovative und effiziente Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen zu schaffen. Unser Service beginnt mit einer umfassenden technischen Prüfung Ihrer Entwürfe und erstreckt sich über die Optimierung bestehender Produkte bis hin zur Entwicklung neuer, maßgeschneiderter Designs. Unser Ansatz Bei Indukant liegt der Fokus auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um fertigungsgerechte und kostenoptimierte Produkte zu realisieren. Vom ersten Prototyp bis zur fertigen Serienproduktion unterstützen wir Sie bei jedem Schritt. Unsere erfahrenen Ingenieure und Konstrukteure nutzen modernste 3D-CAD-Technologien, um präzise und technisch ausgereifte Lösungen zu entwickeln, die nicht nur den Anforderungen entsprechen, sondern auch die Herstellungskosten minimieren. Technische Kompetenz und Innovation Durch die Kombination aus tiefgehendem Fachwissen und fortgeschrittener Technologie bietet Indukant eine breite Palette von Dienstleistungen in der Beratung und Konstruktion. Dies umfasst die Risikobewertung, Machbarkeitsstudien sowie Vorversuche, um die bestmöglichen Materialien und Methoden für Ihr Projekt zu bestimmen. Unsere Experten führen Feinjustierungen durch, um sicherzustellen, dass jedes Detail Ihrer Spezifikationen erfüllt wird. Vorteile unserer Beratung und Konstruktion Kosteneffizienz: Durch unsere Beratung können Sie erheblich an Entwicklungs- und Fertigungskosten sparen. Wir bieten Lösungen, die die Notwendigkeit kostspieliger Anpassungen im Nachhinein vermeiden. Schnelle Umsetzung: Mit unserem umfassenden Anlagenportfolio und der hohen Flexibilität unseres Teams garantieren wir kurze Entwicklungszeiten von der Idee bis zum fertigen Produkt. Qualitätsversprechen: Alle Designs und Konstruktionen werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen, um die Einhaltung von Industriestandards und Kundenspezifikationen sicherzustellen. Individuelle Lösungen Indukant Blechbearbeitung GmbH ist besonders darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die spezifisch auf die Anforderungen und Rahmenbedingungen jedes Kunden zugeschnitten sind. Wir beraten Sie nicht nur technisch, sondern setzen Ihre Ideen mit innovativen Ansätzen um, die die Leistung und Funktionalität Ihrer Produkte verbessern. Ihr Partner von der Idee zur Umsetzung Ob Sie Unterstützung bei der Konstruktion von neuen Bauteilen benötigen oder bestehende Produkte optimieren wollen, Indukant ist Ihr Partner für alle Phasen der Produktentwicklung. Mit unserem umfassenden Know-how in der Metallbearbeitung und unseren fortschrittlichen Fertigungstechnologien helfen wir Ihnen, die Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu meistern und Ihre Ziele zu erreichen. Vertrauen Sie auf Indukant Blechbearbeitung GmbH, um Ihre Projekte mit höchster Ingenieurskunst und technischer Präzision zum Erfolg zu führen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen innovative Lösungen zu entwickeln, die Ihre Effektivität steigern und Ihren betrieblichen Anforderungen gerecht werden.
Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Planung, Consulting von Sicherheitstechnik

Integrierte Planung von Sicherheitstechnik. Maßgeschneiderte Konzepte mit 25 Jahren Expertise. Sicherheit trifft Effizienz. Starten Sie mit vi2vi. Planung von Sicherheitstechnik: Sicherheit aus erster Hand In der komplexen Welt von heute, in der Technologie, Effizienz und Sicherheit zusammentreffen, ist die Planung von Sicherheitstechnik der Schlüssel zu einer nachhaltigen und robusten Verteidigungsstrategie gegen Bedrohungen. Seit über 25 Jahren arbeitet vi2vi eng mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen, um individuelle Sicherheitslösungen zu entwickeln und umzusetzen. Unser Ansatz: Bei vi2vi setzen wir auf einen holistischen Ansatz, der Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse berücksichtigt. Unsere Planung von Sicherheitstechnik beinhaltet: Bedarfsanalyse: Wir beginnen jeden Prozess mit einem tiefen Verständnis für Ihr Unternehmen, Ihre Räumlichkeiten und Ihre Sicherheitsanforderungen. Risikobewertung: Eine gründliche Risikoanalyse ermöglicht es uns, potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen vorzuschlagen. Technologieintegration: Mit unserer langjährigen Erfahrung in Videoüberwachung, Personenzählung, Zufahrtskontrolle und vielen weiteren Bereichen wählen wir die besten Technologien aus, um Ihre Sicherheitsinfrastruktur zu stärken. Partnerschaften: Unser Netzwerk von führenden Technologieanbietern und Experten garantiert, dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Die Zusammenarbeit mit Branchenführern ermöglicht es uns, Ihnen erstklassige Lösungen anzubieten. Datenschutz und Compliance: In einer Welt, in der Datenschutz immer wichtiger wird, stellen wir sicher, dass alle von uns geplanten Lösungen den aktuellen Gesetzen und Vorschriften entsprechen. Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit: Wir glauben, dass gute Planung auch zukunftsorientiert sein sollte. Unsere Lösungen sind flexibel und skalierbar, sodass Sie mit den Veränderungen und Anforderungen Ihrer Organisation wachsen können. Schlussfolgerung: Die Planung von Sicherheitstechnik ist nicht nur ein technischer Prozess, sondern auch ein strategischer Ansatz, um Ihre Organisation, Ihre Mitarbeiter und Ihre Assets zu schützen. Mit vi2vi an Ihrer Seite können Sie sicher sein, dass Ihre Sicherheitsinfrastruktur robust, effizient und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier. Alternativ klicken Sie auf den Produktlink und hinterlassen uns Ihre Kontaktdaten.
Planung, Beratung und Projektierung

Planung, Beratung und Projektierung

Am Anfang eines jeden Projektes steht der Dialog. Aufmerksames Zuhören, sorgfältiges Analysieren der Aufgabenstellung und zielgerichtetes Beraten – das sind unsere Kernkompetenzen und gleichzeitig Grundlage für die Entwicklung der optimalen Lösung. Analog zu Ihren Anforderungen erstellen wir unseren Lösungsvorschlag, sowohl bei der Projektierung neuer Produktionsanlagen als auch bei der Einbindung einzelner Maschinen in bestehende Gefüge. Gerne Überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!
Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Strategie, Strategieentwicklung Meeting / Strategie-Workshop … Beratung / Moderation / Umsetzung

Jetzt buchen. Strategieentwicklung als interner Workshop, denn strategische Fragestellungen kommen im Tagesgeschäft zu kurz. Ich moderiere Ihren Online- / Präsenz-Workshop / Meeting / Klausur. Strategie Meeting: Klar strukturiert, pragmatisch, zielorientiert. · Aktuelle Herausforderungen vs. Unternehmens-Entwicklung / Unternehmensplanung · Chancen und Risiken betrachten sowie Aufgaben und Verantwortung ableiten · Zukunftsstrategien für Unternehmen entwickeln Im Strategie Meeting / Strategie Workshop mit erfahrenem Moderator das vorhandene Wissen nutzen, neue Erkenntnisse erarbeiten und Maßnahmen beschließen. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine hochkonzentrierte aber entspannte Arbeitsatmosphäre. Als professioneller Moderator führe ich Sie zu objektiven Betrachtungen und befähige die Teilnehmer*innen zu zukunftssichernde Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch 2) Aufgabe definieren Im Meeting: 1) Begrüßung, Agenda, Arbeitsmethoden vorstellen 2) Ausgangssituation / Erfolgskontrolle im Bestand 3) Analyse Chancen, Risiken, Potentiale 4) Diskussion leiten, auf Ergebnisse fokussieren und diese sichern 5) Gemeinsame Bewertung und 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn auch für Sie 'Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten' im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme zu mir! Warum eine externe Moderation im Strategiemeeting ein Erfolgsfaktor ist? Weil Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Niemand von den Wissensträgern wird von der inhaltlichen Arbeit abgelenkt, denn die strukturierenden und zum Beschluss führenden Arbeiten übernehme ich als systemischer Moderator. Gemeinsam auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch
Filtrationstechnik, technische Beratung rund um die Filtration, Produktentwicklung, Produktmanagement,

Filtrationstechnik, technische Beratung rund um die Filtration, Produktentwicklung, Produktmanagement,

Filtrationstechnik, Technische Beratung rund um die Filtration, Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie, Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Filtrationstechnik Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Beratung, Packmittelbeschaffung, Konfektionierung und Vorbereitung

Beratung, Packmittelbeschaffung, Konfektionierung und Vorbereitung

Wir unterstützen Sie bei Ihren Ideen und beraten Sie gerne durch unsere kompetenten Mitarbeiter. Für ein perfektes Ergebnis in Form von Optik und Funktionalität. Selbstverständlich bieten wir Ihnen neben der reinen maschinellen Lohnverpackung und Lohnabfüllung auch alle notwendigen Zusatzarbeiten an: Beratung Packmittelbeschaffung Konfektionierung und Vorbereitung Faltkarten und Faltschachteln Kommissionierung Einlagerung Warenverteilung und Versand