Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 110 Ergebnisse

Beratung - Photovoltaikanlage

Beratung - Photovoltaikanlage

Wir beraten Sie nach Ihren Vorstellungen und gehen mit Ihnen gemeinsam den ersten Schritt für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Photovoltaik-Anlage. Wenn Ihr Interesse geweckt ist, vereinbaren wir gerne einen persönlichen Termin, um mit Ihnen die Details in der Planung und der anschließenden Umsetzung der PV-Anlage zu besprechen.
Engineering in Gebäude- & Energietechnik / HKLS

Engineering in Gebäude- & Energietechnik / HKLS

Spitzer Engineering bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Gebäude- & Energietechnik / HKLS. Unsere Expertise gewährleistet durchdachte Komplettlösungen für Heizungs-Klima-Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie Alternativenergiekonzepte für private, gewerbliche und öffentliche Bauten. Wir begleiten unsere Kunden als kompetenter Planungspartner durch alle Phasen ihres Projekts – von der Projektidee über die Konzepterstellung, Ausführungsplanung und Ausschreibung bis hin zur Herstellungsüberwachung und Rechnungsprüfung. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung optimierter Anlagenkonzepte, die sowohl ökonomische als auch ökologische Aspekte berücksichtigen. Modernste Softwaretools unterstützen unser fachkundiges Team, das durch kontinuierliche Weiterbildung stets am neuesten Stand der Technik ist. Unsere umfassende Expertise erlaubt es uns, sowohl umfangreiche gewerbliche und öffentliche Projekte als auch private Kleinprojekte zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden durchzuführen.
Quality Services

Quality Services

Unsere Quality Services bieten Ihnen eine umfassende Lösung zur Sicherstellung der Qualität Ihrer Produkte. In unserer 1.000 m² großen Werks- und Logistikhalle in Eberstalzell führen wir Vormontagen, Produktkontrollen, Sortier- und Nacharbeiten sowie Um- oder Verpackungen durch. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass alle Qualitätsanforderungen erfüllt werden. Mit unseren Quality Services profitieren Sie von einer hohen Flexibilität und einer schnellen Reaktionszeit. Wir übernehmen die Endprüfung und Verpackung der Teile und stellen sicher, dass diese in einwandfreiem Zustand an die OEMs ausgeliefert werden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Quality Services, um die Qualität Ihrer Produkte zu sichern und die Effizienz Ihrer Prozesse zu steigern.
Consulting

Consulting

Unser breites Fachwissen in den Bereichen Elektronik, Antriebstechnik und Polymertechnik gepaart mit der jahrzentelangen Applikationserfahrung in unterschiedlichen Industrien macht uns zu idealen Partnern für Ihre Entwicklungsaufgaben. Wir verstehen, wo andere nur zuhören. Förderberatung: Egal ob Großunternehmen oder Start-Up, wir unterstützen beim Aufsetzen von Finanzplänen von Entwicklungsprojekten mit Forschungscharakter mit nationalen und internationalen Fördergebern. EMV/ESD-Beratung: Wir sind auf die Gestaltung Ihrer Produkte nach den Vorgaben der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen umfassen Voruntersuchungen, effektive Fehlerbehebung und maßgeschneiderte Designempfehlungen im Bereich der EMV von Elektronik. Lassen Sie uns Ihre EMV-Konformität reibungslos erreichen. Zertifizierungsberatung/-unterstützung: Unsere langjährige Erfahrung beim erfolgreichen Durchlaufen von internationalen Zertifizierungsprozessen, wie die Unterstützung bei Produktzulassungen nach ISO 13485, ermöglicht es uns, die Produkte unserer Kunden effizient für normative Anforderungen auszulegen.
Beratung für Digitalisierung

Beratung für Digitalisierung

Wie digital seid ihr aufgestellt? Wo verstecken sich unbekannte Potenziale, die nur darauf warten, genützt zu werden? Mit unserem Quick-Check-up Digitalisierung durchleuchten wir die Organisation. “Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile.” Aristoteles Vorgehen beim Quick-Check-up 01 ERSTGESPRÄCH Erstellung des Zieles Einholung der Informationen Übermittlung der Unterlagen 02 ANALYSE Das Team von Think3 analysiert die Unterlagen sowie Informationen und erstellt daraus einen Score. 03 ZWISCHENABSTIMMUNG Während der Analyse treten oft Fragen auf. Um auf diese gezielt eingehen zu können und weitere Informationen zu erhalten, gibt es die Zwischenabstimmung. 04 ABSCHLUSS Wir zeigen, wo ihr steht und was sinnvoll ist, um weiter zu kommen.
Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Geologisch-lagerstättenkundliche Beurteilungen gemäß MinroG, Untersuchungen zur Evaluierung von Massenrohstoffen, Planung und Ausarbeitung von Detailerkundungen Abbaubegleitende Beratung und Dokumentation Grundlagenerhebung für CE-Zertifizierung von Gewinnungsprodukten Es ist unsere Berufung die Auswirkungen durch (bauliche) Eingriffe in den Untergrund und in Böschungen zu beurteilen. Dies beinhaltet im Wesentlichen sämtliche Veränderungen im Untergrund durch bauliche Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau, im Ingenieurgeologischen Bereich wie Rückhaltebecken, Stütz- und Staubauwerke, sowie bei der Gewinnung von Rohstoffen.
Planung & Beratung

Planung & Beratung

Wir planen Ihr Traumhaus! Sie geben uns Ihre Wünsche für Ihr Haus bekannt und danach fertigen wir die Skizzen und Vorentwürfe an. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen erfolgt die Planung auf unserer CAD-Anlage. Durch den Einsatz moderner PC-Anlagen und CAD-Programmen ist es möglich, Änderungen und Ansichten rasch durchzuführen. Die Erstellung der Einreichunterlagen und aller notwendigen Unterlagen sind natürlich selbstverständlich. Wir übernehmen auf Wunsch die Beauftragung und Koordination der Professionisten, damit Termine zeitgerecht erfüllt werden und Sie nur einen Ansprechpartner haben.
Medienberatung - Consulting, Konzeption und Strategie - Experte für digitale Medien

Medienberatung - Consulting, Konzeption und Strategie - Experte für digitale Medien

Unsere Medienberatung bietet eine professionelle, maßgeschneiderte Beratung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Ziele zu erreichen. Wir nehmen uns für jeden Kunden genügend Zeit. Wir können Sie beratend unterstützen, Mitarbeiter schulen und Ihnen bei bestimmten Aufgaben unter die Arme greifen. Wir beraten Sie gerne und entwickeln Strategien, um Ihnen einen klaren Leitfaden zu geben. Unsere Werbeagentur bietet modernste Strategien, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Jede Kundin und jeder Kunde bekommt die benötigte persönliche Aufmerksamkeit und eine maßgeschneiderte Herangehensweise, welche Ergebnisse liefert. Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, innovative Lösungen zu liefern, die unseren Kunden helfen, in ihren jeweiligen Branchen zu wachsen und erfolgreich zu sein. Mit unserer Erfahrung und Branchenkenntnis sind wir zuversichtlich in der Lage, Marketing-Services anzubieten, die Ihre Erwartungen übertreffen werden. Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Influencer Social Media Beratung Consulting Medienberatung Social Media Marketing Strategien Werbekampagnen Markenbekanntheit Zielgruppe Reichweite Erfolg Medienmanagement Budgetierung Projektmanagement Kreativität Maßgeschneidert Erfahrung Analyse Kommunikation Markenstärkung Zielgruppenansprache Messbare Ergebnisse Know-how Zusammenarbeit Erfolgsmaximierung Ideenentwicklung Umsetzung Effektivität Kundenzufriedenheit Zielorientierung Branding Digitales Marketing Online-Präsenz Marketingstrategien Zielgruppenanalyse Marktforschung Content-Strategie Online-Werbung Influencer-Kampagnen Social-Media-Management Reichweitenoptimierung Performance-Analyse Kundenbindung Kreativkonzepte Wettbewerbsanalyse Imagepflege Reputationsmanagement Innovationsstrategien ROI Grafik-Design Logoentwicklung Web-Design Webseitenerstellung Werbeagenturen 3-D Visualisierung Content-Marketing Film- und Video-Animation Fotografie, digitale Marketing-Beratung Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Social Media Management Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Videoschnitt uvm.
Beratung

Beratung

Profitieren Sie von unserer umfassenden Beratungskompetenz für alle Aspekte der Lohnfertigung, um Ihr Projekt schnell und kosteneffizient abzuwickeln. Zerstörungsfreie Materialprüfung Bei Unsicherheiten hinsichtlich dem Grundmaterial einer bestehenden Maschine oder Komponente kann dieses mittels Prüfverfahren bestimmt werden. Darüber hinaus wird die zerstörungsfreie Materialprüfung auch zur Qualitätssicherung eingesetzt. Materialanlieferungen werden stichprobenartig hinsichtlich ihrer Güte überprüft. Werkstoffanalysegerät Analyticon XL2 980 Analysemethode Mobile Röntgenfluoreszenzanalyse Anregungsquelle Röntgenröhre mit Ag-Anode Standardkalibration Metalle, Elektrolegierung, Edelmetalle, Schichtdickenanalysen Mehr als 25 Elemente von Cl bis U Zusätzlich Mg, Al, Si, P und S
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

strategische Standort- und Marketingkonzepte Inbetriebnahmebegleitungen Entwicklung von Konzepten und Geschäftsstrategien Marktanalysen, Machbarkeitsstudien und Businesspläne IST-Analysen und Maßnahmenkataloge bzw. Reorganisationsvorschläge Betriebsorganisationen und praxisorientierte Handbücher Management-Rekrutierung und -Entwicklung
Beratung

Beratung

Ähnlich wie bei Holz, gibt es auch bei Edelstahl unterschiedliche Qualitäten. Je nach Anwendung muss die am Besten geeignete und wirtschaftlichste Legierung ausgewählt werden. Ein ständig scharfen Spülmitteln ausgesetztes Küchenelement bedarf einer anderen Edelstahlqualität wie ein an der Decke hängendes Dekoelement. Diese und viele weitere Dinge klären wir mit Ihnen bereits vor der eigentlichen Planung Ihrer Anwendung.
Personalberatung

Personalberatung

Ein besseres Verständnis von Business und Unternehmenskultur ermöglicht uns eine passgenaue Besetzung. Durch Zusammenarbeit mit Inhabern, Geschäftsführung und Fach- sowie Personalabteilung ermitteln wir Anforderungen, geben Impulse, suchen und finden Kandidat*innen, die Fähigkeiten und Kultur vereinen.
Beratung von Anfang an

Beratung von Anfang an

Die Beratungen erfolgen in Projektnähe in den Regionen. Diese ist persönlich und individuell auf Ihre Fragen abgestimmt, kostenfrei und firmenneutral. Netzwerk proHolz Bauberatung stehen flächendeckend in ganz Österreich qualifizierte Holzbaufachberater:innen als Anlaufstellen für alle Fragen zum mehrgeschossigen und großvolumigen Bauen mit Holz zur Verfügung. Ihre möglichst frühzeitige Einbindung trägt zur erfolgreichen und effizienten Umsetzung von Holzbauprojekten bei. Gefördert mit Mitteln des österreichischen Waldfonds. Ihre Ansprechpartnerin DI Kathrin Zuckerstätter Fachberatung Holzbau Steiermar
Energieausweise

Energieausweise

Der Energieausweis einer Immobilie enthält die wichtigsten Energiekennzahlen des Gebäudes. Wichtige Kennzahlen sind z.B. der „Spezifische Heizwärmebedarf“ und der „Gesamtenergiebedarf“. Anhand der ausgewiesenen Kennzahlen lässt sich eine Immobilie somit mit einem Referenzgebäude oder einer anderen Immobilie energietechnisch vergleichen. Energieausweise müssen beim Neubau eines Gebäudes, aber auch bei umfassenden Sanierungen, Zu- und Umbauten im jeweiligen Bauverfahren vorgelegt werden. Darüberhinaus sind Energieausweise bei jedem Verkauf, jeder Verpachtung und Vermietung von Gebäuden oder Gebäudeteilen (Wohnungen, Geschäftslokale, Büros, etc.) vorzulegen. Energieausweise dürfen nur von befugten Planern ausgestellt werden und weisen eine Gültigkeit von 10 Jahren. Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises hängen neben der Objektgröße wesentlich vom Vorhandensein von Plänen und anderen Unterlagen ab. Insgesamt gesehen, zahlen sich korrekt erstellte Energieausweise jedoch immer aus, insbesondere wenn man nachträgliche Haftungsforderungen für falsche Energieausweise berücksichtigt.
Hotelberatung

Hotelberatung

Hotel Software & Revenue Management Praxislösungen und Unterstützung im Betrieb für regionale KMU Interim Management und Outsourced Revenue Management
Einzelcoaching

Einzelcoaching

Erfolgreiche Bewältigung von individuellen Herausforderungen durch Reflexion Wir betreten mit Ihnen passende und kreative Reflexionsräume zur Bearbeitung ihrer Anliegen. Max E., ein besonnener Mann mit hoher sozialer Kompetenz, leitet in einem renommierten Unternehmen ein Team von Technikern. Als er ins Coaching kommt, belasten ihn vor allem die Erwartungen seines Chefs an ihn: Er solle sich tatkräftiger durchsetzen, so die Vorgabe, und bildlich gesprochen „einmal so richtig auf den Tisch hauen“. Er müsse die ihm zugeteilten Mitarbeitenden strenger führen und mehr Präsenz als Teamleiter zeigen…
RINDLER Steuerberatung

RINDLER Steuerberatung

Ihr Steuerberater in Bad Gleichenberg in der Südoststeiermark. Geschäftsführer Steuerberater Mag. Markus Rindler und Steuerberater Anton Rindler: „Unsere Steuerberatungskanzlei wurde von Anton Rindler im Jahr 1987 in Bad Gleichenberg gegründet. Unser modernes, fast papierloses Büro liegt am Hauptplatz von Bad Gleichenberg direkt am Kurpark. Mit unserer 30-jährigen Erfahrung bieten wir Ihnen zukunftsorientierte Lösungen in allen Bereichen der Steuerberatung, unter anderem in unseren Spezialgebieten Gründung, Familienbetriebe und GmbH’s. Kostenlose Erstberatung für Gründer! Wir helfen Dir dabei die Richtigen Entscheidungen zu treffen und teure Fehler zu vermeiden. € 200,- Gutschein für Neu-Gründer Sicher Dir Deinen Gutschein auf den ersten Jahresabschluss für alle Neu-Gründer. zum Gutschein
E-Commerce Webshop

E-Commerce Webshop

Ein Onlineshop ermöglicht es Kunden, bequem und zu jeder Zeit einzukaufen. Keine Öffnungszeiten, keine langen Warteschlangen – einfach jederzeit und überall das gewünschte Produkt bestellen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein stressfreies Einkaufserlebnis. Ein Onlineshop bietet maßgeschneiderte Empfehlungen basierend auf den Vorlieben und dem Verhalten der Kunden. Personalisierte Angebote und Treueprogramme erhöhen die Zufriedenheit und binden die Kunden langfristig an Ihr Unternehmen. Ein Onlineshop bietet nicht nur Bequemlichkeit, sondern auch Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Kunden können ihre Bestellungen schnell und einfach aufgeben und sich darauf verlassen, dass die Lieferung zeitnah erfolgt. Ein effizienter und verlässlicher Service stärkt das Vertrauen der Kunden und fördert langfristige Geschäftsbeziehungen.
Forschung & Beratung auf höchstem Niveau

Forschung & Beratung auf höchstem Niveau

Seit 1997 existiert Energie- und Umweltconsulting, nun effiziente.st Energie- und Umweltconsulting e.U. In unzähligen Projekten konnte Erfahrung zu den Themen Energieeffizienz mit einem starken IT bzw. IoT Bezug sowohl im Gebäudebereich als auch im Mobilitätsbereich erarbeitet werden. Sowohl was die eingesetzten Tools betrifft (Modellierung, Simulation, Server based scripting), als auch was die Bandbreite der Forschungsthemen betrifft kann effiziente.st was die
Beratung, Planung und Ausführung der Elektroinstallationen

Beratung, Planung und Ausführung der Elektroinstallationen

Erdungs- und Blitzschutzanlagen Beleuchtungsanlagen Heizungs- und Klimageräten Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Brandmeldeanlagen Stromtankstelle / Wallbox Lösungen für intelligente Heim- und Gebäudetechnik (KNX, EVON usw) Alarmanlagen Netzwerke Sat- und TV Anlagen Sanierung alter Elektroinstallationen und Verteiler EDV Verkabelungen Dachrinnenheizung Durchführung des E-Check und erstellen div. Prüfbefunde Überprüfen div. Anlagen(Blitzschutz, Ex-Bereiche, PV Anlagen, Maschinen use) Büroumbauten Laborumbauten Sanieren und Instandsetzen Sämtliche Reparaturen Steuerungen Weihnachtsbeleuchtung
Steuer-beratung

Steuer-beratung

Sie benötigen einen Partner, dem Sie vertrauen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Alle Ihre steuer- und abgabenrechtlichen Probleme werden im Handumdrehen gelöst. Steuerrecht ist das A und O eines Unternehmens. Unabhängig davon, ob es ein Start-up oder ein Konzern ist. Die Welt des Steuer- und Abgabenrechtes ändert sich laufend und wird durch globale Geschäftsbeziehungen immer komplexer. Damit Sie sich auf Ihre operative Tätigkeit konzentrieren können, übernehmen wir für Sie sämtliche steuerrechtlichen Sachverhalte und vertreten Sie auch gegenüber den Behörden. Unser Team von WW-MT kümmert sich um Ihre Buchhaltung, Lohnverrechnung und Bilanzierung und erstellt auf Wunsch tagesaktuelle Auswertungen und Prognoserechnungen, damit wir mit Ihnen Ihre Steuerbelastung optimieren können. Laufende Steuerberatung Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung Laufende Buchhaltung und Personalverrechnung Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung Elektronischer Meldungsverkehr mit den Krankenkassen Erstellung von Jahresabschlüssen: Bilanz bzw. Einnahmen-Ausgaben-Rechnung Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten, wie z. B. Stundung von Steuerschulden, Verlängerung von Fristen oder Herabsetzung von Vorauszahlungen Vertretung gegenüber Abgabenbehörden: laufend und in Sonderfragen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen Sonderberatung Planung von Neu- und Umgründungen sowie Liquidationen Beratung in internationalen Steuerfragen Gründung und Führung von Privatstiftungen Consulting bei Erbschafts- und Unternehmensnachfolgefragen Beratung in Zusammenhang mit Mitarbeiterbeteiligungen Sonstige Beratung und Serviceleistungen Sanierungsberatung Abwicklung von Betriebsprüfungen Beratung bei der optimalen Rechtsform aus zivilrechtlicher und steuerrechtlicher Sicht Steuerplanung und Strategieentwicklung Steuergutachtliche Tätigkeiten Beratung und Schulung Ihres Buchhaltungspersonals Beratung in Zusammenhang mit EDV-gestütztem Rechnungswesen Begleitung bei Bankgesprächen
Online Einrichtungsberatung von wohnly

Online Einrichtungsberatung von wohnly

Möchtest du auch ein stimmiges Konzept für deine Räume bekommen? Bei wohnly funktioniert das alles online! „Absolut empfehlenswert, tolles Preis- / Leistungsverhältnis und kompetente Fachberatung! Es ist alles wie im Vorfeld vereinbart abgelaufen und unter Einhaltung der Terminvorgabe zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Gerne wieder!“ – Anita, wohnly Kundin – Wir freuen uns auf deine Anfrage! Deine Marta und das Team von wohnly
#steuerberatung

#steuerberatung

Das Steuer- und Abgabenrecht ist eine komplexe Materie, deren optimale Nutzung für Ihre individuellen Bedürfnisse uns große Freude bereitet. Damit Sie Ihre steuerlichen Angelegenheiten immer im Griff haben, optimieren in unserem Team drei kompetente Steuerberater zielsicher Ihre Steuersituation im beruflichen und privaten Bereich. Wir informieren Sie laufend über Ihre steuerliche Situation und schaffen so die Voraussetzung für eine rechtzeitige Anpassbarkeit Ihrer Unternehmenspolitik im Bedarfsfall.
Coaching von Führungskräften

Coaching von Führungskräften

Top-Athleten und Topmanager bauen auf die Wirksamkeit von Coaching. Wir helfen erfolgreichen Managern, als Führungskraft wirksamer zu werden, durch positive, nachhaltige und von anderen wahrnehmbare Veränderung des Führungsverhaltens. Wirksame Führung In einer sich rasant ändernden Arbeitswelt zu führen, ist eine große Herausforderung. Bewahren, Stabilität sowie Sicherheit zu vermitteln und gleichzeitig Veränderung, Flexibilität, Agilität und Kreativität zu fördern, sind Spannungsfelder, in denen sich Manager heute gekonnt bewegen müssen. Verhaltensmuster, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, werden zunehmend unwirksam, finden keine Akzeptanz mehr und können zu Führungsparalyse (Lähmung), Verunsicherung sowie Ablehnung führen. Wir helfen Ihnen, Ihr Verhalten so zu verändern, dass Sie wieder Freude an der Führungsarbeit haben und wirksamer in der Erreichung Ihrer Geschäftsziele werden. Und wir zeigen Ihnen, wie Ihre Teams motiviert, engagiert, kooperativ und produktiv den Unternehmenserfolg mitgestalten können. Executive Coaching – unser Vorgehen Manager verfügen oft über genügend Informationen und Wissen zum Thema Führung. Meistens braucht es aber mehr nachhaltige Umsetzung davon. Wirksamkeit entsteht, wenn Erkenntnis in Aktion transformiert wird. Unsere Coaching-Methoden und -Werkzeuge sind daher darauf ausgerichtet, der Führungskraft dabei zu helfen, schnell herauszufinden, was zu tun ist, und es dann auch zu tun. Mit einem strukturierten Prozess, der Geführte, Kollegen und Vorgesetzte einschließt, werden Sie von uns dabei unterstützt. Gemeinsam mit Kunden achten wir darauf, dass die Grundbedingungen erfolgreichen Coachings erfüllt werden können: Veränderungsbereitschaft, Offenheit und Transparenz in der Beziehung zwischen Coach und Führungskraft, ausreichende Selbstmanagement-Fähigkeit, gegenseitige Akzeptanz, Diskretion und Freiwilligkeit. WIRKSAMKEIT Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft wirksamer werden. LEISTUNGSSTEIGERUNG Gemeinsam mit Ihnen steigern wir die Leistungen Ihres Teams. Unsere Coachings helfen dabei, Ihre Organisation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Spannende Insights zu diesem Thema Insight Peer Coaching Führungskräfte sind nicht alleine! Insight 3 Schritte zu wirksamer Führung Wie können Führungsprogramme wirksamer gestaltet werden? Insight Shared Leadership Geteilte Führung ist nicht halbe Führung. Möchten Sie mehr erfahren?
Beratung zu Einkaufsorganisation

Beratung zu Einkaufsorganisation

Stärken Sie Ihren Einkauf als Wertschöpfungspartner Nutzen einer optimierten Einkaufsorganisation Eine optimale Aufstellung der Einkaufsorganisation ermöglicht ein professionelles Arbeiten und ist Basis für hohe Leistungsfähigkeit. Optimierte Strukturen und Prozesse führen zu einer effizienteren Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung, den Abteilungen/Schnittstellen und den Lieferanten. Eine sehr gute Ressourcendimensionierung sichert ausreichend Kapazitäten für alle wichtigen Einkaufsaufgaben. So kann Ihr Einkauf einen wesentlichen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens leisten. Themen und Fragestellungen zur Aufstellung der Einkaufsorganisation Allgemeine Themen: - Welche Aufgaben soll der Einkauf in Zukunft durchführen? - Welche Befugnisse hat der Zentraleinkauf, welche der lokale Einkauf und wie ist die richtige Verteilung? - Wie organisieren wir die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? - Wie sollen Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse geregelt sein? - Welche Kompetenzen brauchen wir im Einkauf? - Wie kann die bestehende Organisation weiterentwickelt werden? - Mit welcher Organisationsform fördern wir gezielt unsere Innovationskraft? - Was sind die erforderlichen Ressourcen? - Wer soll welche Aufgabe übernehmen? - Auf welcher Hierarchiestufe ist der Einkauf im Organigramm eingebunden? Spezifische Themen: - Mit welcher Organisationsform erreichen wir eine optimale Warengruppenstrategie? - Was sind die genauen Aufgaben des operativen und strategischen Einkaufs? - Wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik in Produktentwicklungsprojekten garantiert? Unterstützung der Technik durch Projekteinkäufer oder strategische Einkäufer? - Wer kümmert sich um die Lieferantenentwicklung? - Wer kümmert sich um die Lieferantenqualität? - Ist der operative Einkauf in der Produktion angesiedelt effizienter? Beispiele für mögliche Konzepte einer Einkaufsorganisation: Vorgehen: 1. Standortbestimmung und Analyse Im ersten Schritt ist es wichtig, Ihre bisherige Organisationsform in ihrem Aufbau und Ablauf zu verstehen. Wo liegen derzeit die Stärken und Schwächen in Ihrer Einkaufsorganisation und welche Optimierungspotentiale gibt es? Dazu führen wir Gespräche mit der Einkaufsleitung, allen Mitarbeitern des Einkaufs, mit der Geschäftsleitung, der Technik, der Produktion und weiteren internen Fachbereichen. 2. Ziele-Workshop Anschließend werden in einem Workshop die Ergebnisse der Standortbestimmung und die Anforderungen an den Einkauf bewertet und Ziele für die neue Einkaufsorganisation festgelegt. 3. Neue Organisation – Konzept Auf Grundlage der Analyse und der Ziele erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern das neue Einkaufsorganisationskonzept, um die optimale und vor allem auch passende Lösung für Ihre Einkaufsorganisation zu definieren. 4. Umsetzung und Begleitung Im Umsetzungsprozess sind die Veränderungen ins „Tun“ zu bringen. Zu Beginn gilt es, die Ziele und Veränderungen an alle involvierten Fachbereiche zu kommunizieren. Große Hebel liegen in der Erarbeitung bzw. Optimierung der Warengruppenstrategie und in der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Technik und der Lieferanten im gesamten Produktentwicklungsprozess. Durch die Umsetzung der Neuerungen und das aktive Einüben werden deutliche Mehrwerte geschaffen. Ihre Erfolge: Durch die Optimierung Ihrer Einkaufsorganisation sind die Voraussetzungen für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit Ihres Einkaufs geschaffen: - Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben und Kompetenzen - Für eine bestmögliche Warengruppenstrategie - Für eine frühzeitige Einbindung von Einkauf und Lieferanten in den Entwicklungsprozess
Paarberatung, Paartherapie

Paarberatung, Paartherapie

Eheberatung und Beziehungsberatung mache ich stets zusammen mit meiner Ehefrau und Kollegin Dr. Astrid Wonisch
Beratung, Befund, Gutachten

Beratung, Befund, Gutachten

Neutrale und objektive Erstattung von Gutachten, Beweissicherung, Neutrale Mediation, Sanierungskonzepte, Beratung, Endabnahme, Schulungen...
Energieberatung & Heizung / Alternativenergie

Energieberatung & Heizung / Alternativenergie

Umweltschonende Technologien (Biomasse, Solar) in der Energieversorgung, deren Preis- und Leistungsverhältnisse in optimaler Relation zum Nutzwert stehen, werden von uns schwerpunktmäßig forciert.
Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Kostenlose Beratung im Wert von bis zu 12.000 Euro

Das div-in-co Team kann pro Bundesland 30 Unternehmen auf ihrem Weg zu einer inklusiven Unternehmenskultur durch maßgeschneiderte Dienstleistungen und Beratungen in Höhe von bis zu 12.000 Euro begleiten. Steirische Unternehmen – aller Sparten und Größenordnungen – können sich ab sofort bewerben. Lange Beschreibung Das div-in-co Team steht für Sie bereit Foto (honorarfrei, © Paul Lauer): Das div-in-co Team der Caritas Steiermark: Bettina Muri, Monika Hirschmugl-Fuchs, Martina Linzer, Paul Lauer, Eleonora Wenzel und Edith Zitz (von links) Interessierten UnternehmerInnen bietet das div-in-co Team ein exclusives und individuelles Beratungsgespräch vor Ort in Ihrem Betrieb an, um Ihnen bei etwaigen Fragen zur Bewerbung zur Seite zu stehen. Es können maximal 30 Plätze vergeben werden. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen für die Steiermark finden Sie unter www.divinco.at/aktuelles Das div-in-co Team freut sich auf Ihre Teilnahme.
Erschütterungsmessgeräte

Erschütterungsmessgeräte

tappauf.consultants & Benedikt Tappauf GmbH ist ein zertifizierter Distributor für Erschütterungsmessgeräte der Marke SYSCOM. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Erschütterungsmessungen sind wir in der Lage, alle Kundenanliegen in fachlicher und technischer Hinsicht optimal zu betreuen. Unsere Verkaufsingenieure kommen aus der Praxis, führen selbst Messungen durch und wissen, wovon sie sprechen! Für Neukunden bieten wir eine speziell individuelle Einschulung an, in der die Geräte und Softwarebedienung, insbesondere aber auch (nach Bedarf) Grundlagen der Signalverarbeitung und der Baudynamik behandelt werden. Die Messgeräte des Typs SYSCOM ROCK MR3003-CE und des Typs MR2002-CE Standard (sowie das Zubehör) können nicht nur zu günstigen Bedingungen gekauft, sondern auch gemietet werden. Spezielle Konditionen gelten bei Miete von mehreren Geräten gleichzeitig oder bei Miete eines Gerätes über mehrere Monate. Bei der Miete eines SYSCOM Rock / MR3003 erhalten Sie kostenlos die Auswerte-Software VIEW 2002 (mit beschränkter Gültigkeitsdauer). Die Geräte werden mit eingebauter SIM-Karte geliefert, sodass Sie keine Umstände mit An- und Abmeldung von SIM-Karten haben. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.