Finden Sie schnell consultant für Ihr Unternehmen: 69 Ergebnisse

Steuerberatung

Steuerberatung

Das deutsche Steuerrecht gilt allgemein als das komplizierteste und umfangreichste der Welt. Über 70% der Weltliteratur über Steuerrecht wurde in deutscher Sprache geschrieben. Eine Vereinfachung ist trotz aller „Steuerreformen“ bis heute nicht gelungen. Die Vielzahl von Einzelgesetzen mit Unmengen von Ausnahme- und Sonderregelungen machen es  für Privatpersonen und Unternehmen nahezu unmöglich den Überblick zu behalten. In dieser schwierigen Situation helfen wir unseren Mandanten unnötige Steuerzahlungen zu vermeiden. Unsere Dienstleistungen im Detail: Deklaration Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Erstellung von Überschussrechnungen nach § 4 Abs. 3 Einkommensteuergesetz (EStG) Finanzbuchhaltungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen Mitwirkung und Beratung bei steuerlichen Außenprüfungen Prüfung von Steuerbescheiden Gestaltung Beratung bei der Wahl der Rechtsform von Unternehmen Entwicklung von Unternehmenskonzepten (Ausrichtung, Strukturierung, Organisation) Beratung in erbschaft- und schenkungssteuerpflichtigen Fragen Nachfolgeplanung Unternehmenstransaktionen und Umwandlungen Beratung gemeinnütziger Organisationen Existenzgründungsberatung Durchsetzung Vertretung in Rechtsbehelfsverfahren gegenüber Finanzbehörden Vertretung bei Finanzgerichten Vertretung in Steuerstrafsachen und Bußgeldangelegenheiten Aktuelle Infos
Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Beispiele erfolgreicher Besetzungen: - Steuerberatung - Wirtschaftsprüfung - Partner*in - Büroleitung - Rechtsanwalt*in
IT-Security Audit

IT-Security Audit

Ein IT-Sicherheitsaudit bewertet Ihre IT-Infrastruktur auf technischer und prozessualer Ebene. Damit wird die Grundlage für eine effiziente Cyber-Abwehr geschaffen. Ein IT-Sicherheitsaudit bewertet die IT-Infrastruktur auf technischer und prozessualer Ebene, um eine Aussage über deren IT-Sicherheitsstatus zu treffen. Damit wird die Grundlage für eine effektive Cyber-Abwehr geschaffen, da grundlegende technische oder organisatorische Mängel aufgedeckt werden. Im Vergleich zu einem Pentest ist diese Art der Sicherheitsüberprüfung defensiver Natur. Geprüft werden Rollenkonzepte, Gruppenrichtlinien im Active Directory, Konfigurationseinstellungen von Webservern, Vorgehensweisen beim Löschen von Accounts etc. Durch einen Soll-Ist-Vergleich kann das Audit IT-Sicherheit sogar messbar machen. Damit eignet sich ein Audit hervorragend für Kunden, die den Zustand ihrer IT-Sicherheitsarchitektur objektiv erfassen wollen, um Mängel zu beseitigen.
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Finanztipps Fragen und Hilfe
Business Development Beratung

Business Development Beratung

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Business Development Beratung: Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum und den Marktanteil von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Unser Fokus liegt dabei auf der Schaffung effektiver Verkaufsprozesse, der Identifizierung neuer Marktchancen und der erfolgreichen Erreichung Ihrer Geschäftsziele. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Strategien, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, in Ihrem Markt erfolgreich zu agieren und eine starke Position zu erreichen.
Service-Leistungen - Konzept-Beratung

Service-Leistungen - Konzept-Beratung

Unsere Konzept-Beratung umfasst eine detaillierte Planung und Empfehlung der Komponenten, die für Ihre Solar- oder Photovoltaikanlage verwendet werden sollen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit der Komponenten. Hier sind einige Informationen zu den von Ihnen genannten Komponenten: Wechselrichter Der Wechselrichter ist ein wesentlicher Bestandteil einer Solaranlage, da er den erzeugten Gleichstrom der Solarzellen in den für den Haushaltsgebrauch benötigten Wechselstrom umwandelt. Der Huawei SUN2000-Wechselrichter zeichnet sich durch ein führendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und bietet eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit. Speicher Energiespeicher spielen eine immer wichtigere Rolle bei Solaranlagen, da sie überschüssige Energie speichern und später bei Bedarf abgeben können. Der Huawei LUNA2000-Speicher verfügt über einen modularen Aufbau und bietet eine geringe Tiefe von nur 15 cm, was die Installation und Integration erleichtert. Er ermöglicht eine flexible Anpassung der Kapazität an Ihren individuellen Bedarf. Solarmodule Bei den Solarmodulen legen wir großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Wir wählen die besten verfügbaren Module aus renommierten Herstellern, die eine hohe Leistungsfähigkeit und eine lange Lebensdauer bieten. Zudem garantieren wir eine Mindestgarantie von 25 Jahren für die Solarmodule. Unser Ziel bei der Konzept-Beratung ist es, Ihnen die bestmöglichen Komponenten anzubieten, die auf dem Markt verfügbar sind und Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Dabei berücksichtigen wir Aspekte wie Leistung, Effizienz, Garantiebedingungen und die individuellen Gegebenheiten Ihrer Anlage. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der genannten Komponenten zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage überprüft werden muss, da sich der Markt für Solartechnologie ständig weiterentwickelt.
Online Marketingberatung & -Unterstützung

Online Marketingberatung & -Unterstützung

B2B Online-Marketing: von Markt-, Wettbewerbs und Online-Marketinganalysen über die Planung von Online-Marketingkonzepten und -Budgets bishin zur konkreten Umsetzung im Unternehmen. Über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Online-Marketing für erklärungsbedürftige Technologien B2B Gründungs- und Startup-Erfahrung
Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Digitalisierungsberatung für Hessen-Gastro

Wir entwickelten für die HA Hessen Agentur ein umfangreiches Kommunikations- und Beratungs-Konzept und setzten es anschließend in die Praxis um.
MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

MARKENBERATUNG FÜR INHABERGEFÜHRTE FAMILIENUNTERNEHMEN

Ob Engel Maschinenbau, Böhmler Interieur oder Mellita Kaffee. Bei Familien-Unternehmen ist der Name die Marke. Und die Marke der Name. Aber das ist oft schon alles… Die Frage ist – womit wollen Sie zukünftig Anziehung, Attraktivität und Leuchtkraft ausüben? Für welche Werte stehen Sie als Unternehmer – aber auch Ihr Unternehmen? Was treibt Sie – und Ihre Marke? Wie können Sie diese „Marken-Strahlkraft“ auf Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter übertragen? Einzigartige Marken-Identitäten entstehen nicht über Nacht. Sie sind das Ergebnis eines ganzheitlichen und integrierten Prozesses aus Marken-Analyse, Marken-Profilierung, Marken-Positionierung, Marken-Visualisierung, Marken-Aktivierung, Marken-Kommunikation, Marken-Kultivierung und Marken-Kontrolle. Wir führen solche Prozesse. Seit Jahren. Für große und kleine Familien-Unternehmen. Für Kommunikations- und Werbe-Agenturen. Strategisch, nachhaltig, erfolgreich.
BAB Startseite - BAB Institut Hamburg - Unternehmensberatung

BAB Startseite - BAB Institut Hamburg - Unternehmensberatung

BAB Institut Institut für betriebswirtschaftliche und arbeitsorientierte Beratung GmbH Institut Beratung
ETL ADHOGA: Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie

ETL ADHOGA: Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie

Erfolgreiche Branchenlösung für Hoteliers und Gastronomen Steuerberatung ist die Kernkompetenz unserer Kanzlei. Neben der klassischen Steuerberatung und den Leistungen Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie betriebswirtschaftliche Beratung bieten wir mit ETL ADHOGA eine spezielle Steuerberatung für Hoteliers und Gastronomen. Wir kennen die Anforderungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und unterstützen Sie mit ganzheitlicher Beratung in allen steuerlichen, rechtlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen der unternehmerischen Tätigkeit. Wir halten Ihnen den Rücken frei Wir führen Sie sicher durch den Dschungel aus Steuergesetzen, Abgabeterminen und Pflichten und leisten dabei viel mehr als nur klassische Steuerberatung. Unsere betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und stellen eine optimale Grundlage für unternehmerisches Handeln dar. Mit Wareneinsatzquoten, Zeitreihenvergleichen oder der Steuer-Timeline haben Sie Ihr Unternehmen im Griff. Sicher durch die Betriebsprüfung Wenn eine Prüfungsanordnung bevorsteht, beschleicht viele Mandanten ein ungutes Gefühl. Dabei lassen sich mit einer guten Vorbereitung unangenehme Überraschungen bereits im Vorfeld vermeiden. Wir kennen die Prüfungsschwerpunkte und -methoden im Hotel- und Gaststättengewerbe und zeigen Ihnen, wie Sie sich optimal auf die Betriebsprüfung vorbereiten können. Alle Daten jederzeit bereit Darüber hinaus müssen Sie als Wirt die Speise- und Getränkekarten sowie alle weiteren Kalkulationsgrundlagen der letzten zehn Jahre archivieren und jederzeit griffbereit haben. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen Ihnen, wie Sie die relevanten Daten professionell zur Verfügung stellen können. Unsere Kanzlei entlastet Sie in Ihrem laufenden Tagesgeschäft und unterstützt Sie bei der Entwicklung zukunftsfähiger Perspektiven für Ihr Unternehmen. Nach dem Leitmotiv "Qualität schafft Sicherheit" stellen wir gemeinsam die Weichen für Ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung.
Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Schulungen & Seminare Unsere gut ausgebildeten Experten bieten Ihnen auf Ihr Unternehmen abgestimmte Schulungen und Seminare an. Diese können je nach Thema entweder ganz bequem in Ihrem Hause oder in unserem Seminarraum angeboten werden. Die wichtigsten Themen sind: technische Schulung von Labormitarbeitern zu bestimmten Methoden in Ihrem Hause produktspezifische Schulungen zu den Produkten Honig, Kaffee und Tee Sensorik-Schulungen (Grundlagen oder produktspezifisch für Honig, Kaffee und Tee) Novel Food - Services Novel Food – „neuartige Lebensmittel“ – sind Lebensmittel, die vor dem 15. Mai 1997 noch nicht in nennenswertem Umfang in der Europäischen Union für den menschlichen Verzehr verwendet wurden. Novel Food sind in Artikel 3 der Verordnung (EU) 2015/2283 genau definiert. Handelt es sich bei einem Lebensmittel um ein Novel Food, benötigt dieses vor dem Inverkehrbringen eine Zulassung. Gemäß Verordnung (EU) 2015/2283 prüft der Lebensmittelunternehmer dazu zuerst den Novel Food-Status. Wenn diese Prüfung ergibt, dass es sich um ein neuartiges Lebensmittel handelt, muss bei der Europäischen Kommission ein Zulassungsantrag gestellt werden. Um Sie bei diesem komplexen Vorgang zu unterstützen, bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Novel Food – Services daher die Beratung zum Thema Novel Food an. In einer Videokonferenz besprechen wir mit Ihnen die rechtlichen Hintergründe und Vorgehensweisen und unterstützen Sie so bei der Einstufung und Zulassung Ihres Produktes.
Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Die Notwendigkeit ausgebildeter Verlademitarbeiter ist in den meisten Unternehmen angekommen! Sie erbringt nur oft nicht den gewünschten Effekt – meist liegt dies an einer kurzfristig gedachten Organisation. Wichtig! Der Staplerfahrer ist NICHT automatisch der verantwortliche Verlader. Es ist entweder sein unmittelbarer Vorgesetzter, ein eigens ausgebildeter und bestellter Leiter der Ladearbeiten oder, bei flachen Hierarchien bzw. mangelnder Organisation, der Geschäftsführer, die Geschäftsführerin. Durchführung von Verlade-Audits, um den Ist-Zustand zu ermitteln Optimierung der Ladeeinheiten-Sicherung Erstellung von Verpackungs- und Verfahrensanweisungen Erarbeitung von Verladeanweisungen und Checklisten Erstellung von produktbezogenen Fahrzeug- und Ausrüstungs-spezifikationen Optimierung und Beschreibung der internen Abläufe Entwicklung einer Organisationsbeschreibung, mit dem Arbeitstitel „Verlader-Handbuch“, und deren Implementierung, ggf. auch in das vorhandene Managementsystem, um die Vorgaben der VDI 2700 Blatt 5 umzusetzen und damit den § 130 OWiG gerecht zu werden
IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

Privat- oder Firmenkunden profitieren von der Entwicklung und Absicherung bestehender oder neu zu planender IT-Systeme sowie ihrer angeschlossenen EDV-Komponenten. Sie wollen eine umsetzungsfähige und ganzheitliche IT-Sicherheitsstrategie, die Ihnen einen Rundum-Sorglos-Cyberschutz garantiert? Dann ist der erste Schritt eine professionelle IT-Beratung, aus der konkrete Sicherheits-empfehlungen hervorgehen. - In unserer Tätigkeit als zertifizierte und geprüfte Diplom-Sachverständige für Informationstechnologie (BDSH, DGuSV) sind wir als EDV-Gutachter und IT-Sachverständige seit dem Jahr 2007 als bundesweites Sachverstän-digenbüro tätig. Wir analysieren Ihr IT-Risiko und geben fachspezifische Ratschläge, damit Ihre Firma weiterhin auf der sicheren digitalen Seite steht ! Für Versicherungen bieten wir die Begutachtung und Bewertung von EDV-Überspannungsschäden am Schadens-ort an. Auszug aus unseren Leistungen: ------------------------------------------- ► Datenträgervernichtung ► Beweismittelsicherung ► IT-Fehleranalysen ► Datenlöschung ► Datenrettung ► IT-Sicherheit ► IT-Beratung ► IT-Forensic
Analytik und Deklarations-Beratung für Lebens- und Futtermittel

Analytik und Deklarations-Beratung für Lebens- und Futtermittel

Die Anforderungen an Lebensmittel und Futtermittel werden durch das LFBG (Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch) geregelt. Neben einer substratspezifischen Analytik ist gleichfalls die lebensmittelrechtliche Bewertung durch staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker erforderlich. Die Kennzeichnung von Lebensmitteln wird ab dem 13.12.2014 durch die am 12.12.2011 in Kraft getretende Lebensmittelinformations-Verordnung geregelt werden. Sie führt die zur Zeit gültige Lebensmittelkennzeichnungs-mit der Nährwertkennzeichnungs-Verordnung zusammen. Bei Fragen hinsichtlich Kennzeichnung und Deklaration stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Ein wichtiges Teilgebiet stellt auch die Mikrobiologie dar, die wir in Zusammenarbeit mit partnerschaftlich arbeitenden Instituten anbieten.
Fördermittelberatung für Solarprojekte

Fördermittelberatung für Solarprojekte

Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln für Solarprojekte zur Kostenreduzierung.
Zuverlässige Projektierung im Engineering

Zuverlässige Projektierung im Engineering

Im Bereich des Engineerings ist eine zuverlässige Projektierung der Schlüssel zum Erfolg. Bei uns erhalten Sie umfassende Dienstleistungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Projektierungslösungen umfassen die sorgfältige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Engineering können wir komplexe Projekte effizient und termingerecht realisieren. Unser Team aus Experten sorgt dafür, dass alle technischen und wirtschaftlichen Anforderungen präzise umgesetzt werden. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig Ihre Kosten optimieren. Eigenschaften und Vorteile: Sorgfältige Planung: Wir entwickeln detaillierte Projektpläne, die alle Aspekte Ihres Projekts abdecken. Effiziente Durchführung: Durch die präzise Organisation und Koordination der Projektressourcen stellen wir sicher, dass Ihr Projekt termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Projektierungsdienste sind flexibel und werden genau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Erfahrung und Expertise: Mit jahrelanger Erfahrung im Engineering können wir selbst komplexe Projekte erfolgreich umsetzen. Kosteneffizienz: Unsere Projektlösungen helfen Ihnen, Ressourcen effizient zu nutzen und die Kosten zu minimieren. Qualitätsmanagement: Wir überwachen kontinuierlich die Qualität während des gesamten Projektverlaufs, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse Ihren hohen Ansprüchen genügen.
Service im Bereich Medizintechnik

Service im Bereich Medizintechnik

Bester Service im Bereich Medizintechnik – Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland Unsere Serviceleistungen können sich sehen lassen: • Umfassende, kompetente persönliche Beratung und Telefonberatung • Reparaturen • Service und Wartung • Sonderanfertigung • Verleih • Zubehör Sämtliche Produkte unterliegen einem hohen Qualitätsniveau. Wir führen ausschließlich Produkte führender Hersteller mit Sicherheitsgarantie, bester Funktionalität und langer Lebensdauer. Die Angebote werden auf die direkte medizinische Ausrichtung unserer Kunden perfekt zugeschnitten. Für jede Aufgabenstellung ist überdies ein Ansprechpartner verfügbar! Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland - hervorragende Serviceleistungen sind unsere Stärke Zu unseren Serviceleistungen zählt selbstverständlich die qualifizierte Beratung, die auf Ihre persönlichen Wünsche abgestimmt auch die Einweisung auf die Produkte und eine Vorführung enthält. Des Weiteren sorgen wir im Falle eines Produktfehlers für eine Ersatzlieferung und übernehmen gegebenenfalls die Reparatur. Brandt & Brandt Medizinhandel Deutschland – Ihr kompetenter Partner für Medizintechnik
Guter Rat ist nicht teuer. Falsche Beratung kann es schnell werden.

Guter Rat ist nicht teuer. Falsche Beratung kann es schnell werden.

Wenn es um Geld- und Kapitalanlagegeschäfte geht, reichen die gut gemeinten Ratschläge vom „Geheimtipp“ des alten Freundes bis hin zur „exklusiven Beratung“ des Geldinstituts Ihres Vertrauens.
Sicherheit

Sicherheit

Für ein sicheres Gefühl rund um die Uhr sorgen die vielfältigen Sicherheitsfunktionen, die sich durch ein „intelligentes Zuhause“ realisieren lassen. Egal ob Einbruch, Brand oder Unwetter – wir bieten Ihnen spezielle Lösungen für unterschiedliche Gefahren. Spezialanwendungen wie Panikschaltung, Videoüberwachung und Anwesenheitssimulationen gewährleisten einen optimalen Schutz für Haus und Bewohner.
Individuelle Raumgestaltung

Individuelle Raumgestaltung

Wir gestalten und realisieren Lebensräume und Lebensträume Gönnen Sie sich Ihr ganz persönliches Reich, das perfekt auf Sie und Ihre Familie zugeschnitten ist. Wir beraten Sie gern – zu individuellen Raumum- und -einbauten, zur Küchen- und Badeinrichtung, zum Wohnbereich und zum Schlafzimmerinterieur. Vom einzelnen Möbelstück bis zur Kompletteinrichtung gestalten und planen wir nach Ihren Wünschen. Wir fertigen Möbel und Räume, die in Form und Funktion perfekt auf Sie eingestellt sind. Jedes Teil ein Unikat! Umfassende Projektplanung und Betreuung – schnell und termintreu Von der Möblierung bis hin zu Fußbodenbelag und Trockenbau erhalten Sie bei uns auf Wunsch alles aus einer Hand. Beginnend mit einer ausführlichen Beratung und der Kostenaufstellung übernehmen wir selbstverständlich auch alle Leistungen neben der tischlerhandwerklichen Ausführung, wie Konzeptionierung, Design und Planung, Organisation und Abwicklung bis zur Fertigstellung für Sie.
Betriebsoptimierung

Betriebsoptimierung

In dieser Phase wird ein individuelles Konzept entworfen und mit den Projektverantwortlichen gespiegelt. . Das Konzept sieht vor, wie die einzelnen Bereiche Ihres Unternehmens zu durchlaufen Die Analyse beinhaltet für Sie eine vollumfängliche Prozessanalyse der aktuellen Verwaltungsprozesse. Dieser Schritt ist ein wesentlicher, da hier die Abläufe, Technologien, Verantwortungen und Strukturen identifiziert werden.
Supervision, Paartherapie und Beratung Online

Supervision, Paartherapie und Beratung Online

In der Corona- bzw. Covid-19-Pandemie waren Videokonferenzen oft eine Ersatzlösung, wenn Präsenzveranstaltungen nicht möglich waren. Es gibt aber auch andere Situationen, in denen Onlineberatungen eine sinnvolle und nützliche Variante darstellen. Sie können auf diesem Weg auch dann Beratung wahrnehmen oder mit ihrem Team zusammenkommen, wenn sie in einem ganz anderen Teil des Landes oder sogar im Ausland leben. Für Menschen in sensiblen Berufsfeldern kann es angenehm sein, durch die räumliche Distanz eine maximale Anonymität zu genießen. Für überregionale Teams entfallen Fahrtzeiten und -kosten. Auch Team- oder Gruppensupervision ist online möglich! Videokonferenzen sind in vielen Firmen schon lange Alltag, die Erfahrungen und technischen Möglichkeiten wurden inzwischen erfolgreich auf Online-Teamsupervision übertragen. Online-Beratung kann vom Büro aus oder auch von zu Hause stattfinden, so müssen sie im Zweifelsfall ihre Kinder nicht alleine lassen. Sogar über ein Smartphone wäre eine Online-Supervision oder Online-Beratung möglich, wenn kein PC zur Verfügung steht. Gerne können wir gemeinsam überlegen, was für Sie die passende Lösung sein könnte. Crash-Kurs für Technik-Muffel: Erlernen Sie die Durchführung von gelungenen Videokonferenzen in einer Stunde Sind Sie selbst neuerdings gezwungen, Besprechungen oder Fortbildungen online durchzuführen und fühlen sich darin noch gar nicht so zu Hause? Gerne führe ich Sie in gängige Tools und Techniken ein und entwickele mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Konzept für Ihre Online-Fortbildung oder Ihr Online-Meeting. Beispiel für ein Online-Tool: Wie stehen Sie zu dem Thema? Teilnehmende positionieren sich auf einer „Zielscheibe“ zu einer Aussage
PREMIUM PAKET - Social Media Marketing Komplettservice

PREMIUM PAKET - Social Media Marketing Komplettservice

PREMIUM PAKET Full Service - Videoproduktion ( 8 ) - Social Media Beiträge ( 4 ) - Accountverwaltung ( 1 ) - Beratung - Videodreh - Videobearbeitung - Colorgrading - Contentplanung Für jedes Paket gibt es eine einmonatige Probezeit! Danach hat man die Wahl zwischen einer Laufzeit von 3, 6 und 12 Monaten. Jedes Paket ist individuell anpassbar! _______________________________________ Unser Premium Paket im Bereich Social Media Marketing bietet Ihnen einen umfassenden Rundum-Service, der alle wichtigen Aspekte Ihres Social Media Auftritts abdeckt. Wir übernehmen die gesamte Content-Erstellung und -Verwaltung, einschließlich professioneller Beratung und Content-Planung, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Inhalte des Premium Pakets: Content-Erstellung: 8 professionelle Videos: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir acht hochwertige Videos, die Ihre Marke und Botschaft perfekt widerspiegeln. Unser Team übernimmt den kompletten Videodreh, von der Planung bis zur Umsetzung, einschließlich Colorgrading für optimale visuelle Qualität. 4 ansprechende Beiträge: Zusätzlich erstellen wir vier auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Beiträge, die Ihre Reichweite und Engagement erhöhen. Accountverwaltung: Wir kümmern uns um die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Accounts. Von der täglichen Pflege und Überwachung bis hin zur Interaktion mit Ihrer Community – wir sorgen dafür, dass Ihr Profil immer aktuell und ansprechend ist. Dies umfasst Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn. Beratung: Unser erfahrenes Team bietet Ihnen umfassende Beratung. Wir entwickeln gemeinsam eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die auf Ihre Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nutzen Sie unser Wissen im Bereich Content Marketing, Social Media Strategie und Online-Marketing. Videodreh und -bearbeitung: Unsere Experten übernehmen den professionellen Videodreh und die Videobearbeitung, einschließlich Colorgrading, um sicherzustellen, dass Ihre Videos qualitativ hochwertig und visuell ansprechend sind. Wir verwenden modernste Technik und kreative Ansätze, um Ihre Inhalte perfekt in Szene zu setzen. Content-Planung: Wir übernehmen die gesamte Content-Planung für Sie, um sicherzustellen, dass Ihre Beiträge und Videos strategisch veröffentlicht werden, um maximale Reichweite und Engagement zu erzielen. Content-Strategie und Redaktionsplanung sind dabei unsere Stärken. Probemonat: Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Probemonat, damit Sie unseren Service unverbindlich testen können. Erleben Sie die Vorteile unserer umfassenden Betreuung und sehen Sie, wie wir Ihre Social Media Präsenz optimieren können. Vorteile des Premium Pakets: Zeitersparnis: Überlassen Sie uns die gesamte Arbeit rund um Ihre Social Media Aktivitäten und gewinnen Sie wertvolle Zeit für Ihre Hauptaufgaben. Professionelle Inhalte: Profitieren Sie von unserem Fachwissen und unserer Kreativität bei der Erstellung von Videos und Beiträgen. Wir liefern hochwertigen Content, der Ihre Marke stärkt. Engagierte Betreuung: Unser Team ist stets für Sie da und unterstützt Sie in allen Fragen rund um Social Media Marketing. Maximale Reichweite: Durch professionelle Content-Planung erreichen Sie Ihre Zielgruppe optimal und steigern Ihre Markenbekanntheit. Messbare Ergebnisse: Mit gezieltem Social Media Management und Performance-Tracking sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagnen erfolgreich sind und Ihre Marketingziele erreicht werden. Mit unserem Premium Paket bieten wir Ihnen eine umfassende Komplettbetreuung im Social Media Marketing. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen optimal auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn vertreten ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Social Media Präsenz auf das nächste Level bringen. ________________________________________________________________Social Media Marketing Content Marketing Social Media Strategie Influencer Marketing Facebook Marketing Instagram Marketing TikTok Marketing LinkedIn Marketing Social Media Werbung Social Media Analyse Engagement Rate Follower Wachstum Hashtag-Strategie Social Media Kampagnen Content Planung Video Marketing User Generated Content Social Media Trends Social Media Management Social Media Tools Paid Advertising Content Creation Branding Social Media Optimierung Community Management Social Listening Online Reputation Management Social Media KPI Social Media ROI Influencer Kooperationen Social Media Algorithmen Social Media Reporting Visual Storytelling Social Media Guidelines Social Media Richtlinien Interaktive Inhalte Social Media Werbeanzeigen Social Media Budgetierung Zielgruppenanalyse Social Media Monitoring Echtzeit-Marketing Social Media Best Practices Social Media Trends 2024 Viral Marketing Conversion Rate Social Media Audit Wettbewerbsanalyse Social Media Content Kalender Engagement-Strategie Social Media Plattformen Influencer Beziehungspflege Social Media Strategien für KMU
RELOX ANLAGEN GmbH - Industrieanlagenbau/ Abluftanlagenbau für Industrieabluft/ Abluftreinigungssysteme

RELOX ANLAGEN GmbH - Industrieanlagenbau/ Abluftanlagenbau für Industrieabluft/ Abluftreinigungssysteme

RELOX ANLAGEN GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von industriellen Abluftreinigungsanlagen. Mit einem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit stellt RELOX sicher, dass alle gefertigten Produkte den höchsten Standards entsprechen und den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden. Der Servicebereich umfasst die regelmäßige Wartung und Instandhaltung der Anlagen, um deren optimale Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Durch die Kombination von fortschrittlicher Fertigungstechnologie und einem engagierten Serviceteam bietet RELOX seinen Kunden einen Mehrwert, der über die reine Produktlieferung hinausgeht. Die Fertigungsprozesse sind darauf ausgelegt, effizient und umweltfreundlich zu sein, während der Servicebereich darauf abzielt, die Betriebsausfallzeiten zu minimieren und die Produktivität zu maximieren. Diese ganzheitliche Herangehensweise macht RELOX zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf der Suche nach zuverlässigen und nachhaltigen Fertigungs- und Servicelösungen sind.
Tapeten aus Bremen - Top-Angebote und Top-Beratung

Tapeten aus Bremen - Top-Angebote und Top-Beratung

Es muss nicht immer Raufasertapete sein. In unserem Sortiment finden Sie Tapeten in kräftigen Farben, mit großem Muster und interessanten Strukturen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und tapezieren Sie Ihr Wunschmotiv. Mit der Tapete können Sie Ihre Räume ganz individuell gestalten und an Ihr Gestaltungskonzept anpassen. Ob klassisch weiß oder in knalligen Farben, wir haben die richtige Tapete für Sie! Große Auswahl an verschiedenen Farben und Mustern Hochwertige Tapeten in Markenqualität Produkt-Kategorien Papier- und Vliestapeten - jetzt besonders günstig Unsere Ausstellung hält eine große Auswahl an schönen Wand- und Fototapeten für Sie bereit. Produkte ansehen » Tapetenkleister und Zubehör - jetzt zu Sparpreisen In unserer Ausstellung finden sie eine große Auswahl von Tapetenkleister und Zubehör für die unterschiedlichsten Tapezierarbeiten. Produkte ansehen » Kommen Sie vorbei Sie finden unseren Fachmarkt für Heimtextilien und Einrichtung in Bremen Blumenthal. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Agile Innovationsmethoden aus der Innovationsberatung

Agile Innovationsmethoden aus der Innovationsberatung

Bei EARLY BRANDS Innovation & Technology Consultants nutzen wir eine Vielzahl agiler Innovations- und Kreativmethoden. Immer auf die Bedürfnisse unserer Partner abgestimmt. Doch warum sind Lean-Startup, Business Model Canvas oder Use Cases in aller Munde? Was steckt hinter den Begriffen aus der Innovationsberatung? AGILITÄT & LEAN START UP Agilität ist eines der Schlagwörter unserer Zeit, wenn wir agile Innovationsmethoden googeln. Die zunehmende Geschwindigkeit und Dynamik unserer Märkte führt zum Umdenken: Starre Planungen und Projektpläne sind heute kaum mehr zielführend. Marktentwicklungen, die wir heute sehen, können morgen bereits veraltet sein. Innovationsprojekte und auch neue Technologien müssen flexibler bearbeitet, schneller entwickelt und realisiert werden. Interaktionen mit dem Kunden, eine enge Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Partnern und ein schnell entwickeltes, funktionierendes Produkt mit frühem User Feedback. Das ist Lean Startup Thinking Acting. Proaktiv und flexibel auf veränderte Kundenbedürfnisse eingehen. Produkte, Services und innovative Geschäftsmodelle step-by-step gestalten. Testen, lernen und weiter zum Erfolg führen. Auf Sicht Fahren, adaptiv und dynamisch wie ein Start Up. Veränderungen und Rücksprünge als Chancen erkennen und flexibel und schnell auf diese reagieren. MINIMUM VIABLE PRODUCT / SOLUTION Wir unterstützen führende Mittelständler und Family Offices innovative Geschäftschancen zu erkennen und zu realisieren. Schnelligkeit und Fokus anstatt Perfektion. Praxisorientierung anstatt Planwirtschaft. Einfachheit und Klarheit. Genau dies beschreibt der Begriff Minimum Viable Product Solution. Mit echten Kunden, testbare „überlebensfähige“ Produkte und Lösungen realisieren. Denn nur so können Kundenanforderungen und -wünsche frühzeitig und von Anfang an berücksichtigt werden. Entwicklungen, die funktionieren, können ausgebaut werden. Entwicklungen, die nicht zu gewünschten Effekten führen, können frühzeitig beendet werden. BUILD-MEASURE-LEARN vom ersten Prototypen bis zur erfolgreichen Innovation. USE CASE Kundenwünsche zu verstehen, ist dann am leichtesten, wenn man ihre Brille aufsetzt. Use Cases – als konkrete Anwendungsfälle in der Sprache der Kunden – sind ein agiles, einfaches und sehr wertvolles Mittel, um nicht nur die Anforderungen an eine Leistung, sondern auch den Kundennutzen hinter dieser einfach, schnell und punktgenau zu determinieren. Dadurch werden Anforderungen und Funktionalitäten einer Innovation von Beginn an sichtbar. Kunden frühzeitig in die Entwicklung von Ideen und Innovationen einzubeziehen, stellt Marktrelevanz und Erfolg sicher. Wir nutzen Use Cases sehr vielfältig in unserer täglichen Arbeit gemeinsam mit unseren Partnern: Von der Gestaltung agiler Geschäftsmodelle, zu Design Sprints und Workshops, bis hin zur Ableitung von Unique Value Propositions in der Konzeptentwicklung. BUSINESS MODEL CANVAS Wie können wir schnell einfach und erfolgreich Geschäftsmodelle entwickeln? Wie können wir einfach und übersichtlich Erfolgsparameter unserer Geschäftsidee festlegen und kontinuierlich weiterentwickeln? Die Antwort auf diese Fragen lautet für uns: In interaktiven, interdisziplinären Business Model Worksessions. Durch die Business Model Canvas übersichtlich und einfach Kernbausteine und Elemente von Geschäftsmodellen festlegen. Wir nutzen unterschiedliche Elemente der Business Model Canvas und berücksichtigen zusätzlich die individuellen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen unserer Partner. So ist es für Tech Companies z.B. ratsam neben „Zielgruppen“, und „Erfolgskennzahlen“ auch über „Schlüssel-Technologien“ nachzudenken und frühzeitig Start Ups und Partner für ein „flexibles Ökosystem“ zu identifizieren. KANBAN KANBAN hilft, Aufgaben effizient und punktgenau zu organisieren. Im Sinne einer „agilen To-Do“ Liste, unterstützt die KANBAN ein zielgerichtetes und kooperatives Arbeiten. Aufgaben und
Ingenieurvermessung

Ingenieurvermessung

Mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten stellt die Ingenieurvermessung im Rahmen der Planung und Betreuung von technischen Objekten ein wichtiges Grundelement dar. Durch die Lieferung von hochpräzisen Vermessungen gibt sie wichtige Informationen, die für weitere ingenieur- und bautechnische Arbeiten von Bedeutung sind. Die KIRCHNER Ingenieure bieten fundierte vermessungstechnische Konzepte und Lösungen sowie deren Durchführung im Rahmen anspruchsvoller Bauprojekte an. Dabei können wir auf eine über 50-jährige Erfahrung und erfolgreiche Arbeit auf dem Gebiet der Ingenieurvermessung für öffentliche und private Auftraggeber zurückblicken. Die große Bandbreite an Fachbereichen innerhalb des Unternehmens ermöglicht ebenfalls eine Verknüpfung zu anderen Ingenieurleistungen auf kürzestem Wege und aus einer Hand. Durch den Einsatz von hochmodernen Drohnen sind wir in der Lage, für bestimmte Projekte kostengünstig Flächen und Massen zu erfassen sowie Luftbildfotos und Filme zu erzeugen. Weitere Tätigkeitsfelder stellen u.a. die Inspektion von Fassaden und die Übersicht von Dachflächen dar.
Modul 1: Change-Management Instrumente

Modul 1: Change-Management Instrumente

Aufgaben und Rolle der Führungskraft im Change Eine Strategie für den eigenen Bereich aufsetzen Change Management Toolbox Leading Change Leading Change
Change-Management

Change-Management

Veränderungsprozesse beschäftigen uns immer wieder. Entweder bedeuten sie Umwälzungen für das gesamte Unternehmen oder in Teilbereichen. Für jeden persönlich folgt daraus, dass gewohnte Denk- und Verhaltensmuster über Bord geworfen und sich dabei Neue entwickeln. Dabei kommen Fragen auf wie: Was bedeutet Veränderung? Welche Veränderungsmodelle gibt es und wie funktioniert der Transfer in die Praxis? Wie managen wir Veränderungen? Vertiefen Sie Ihr Wissen über Veränderungsprozesse und reflektieren Sie, wie Sie mit Veränderungen umgehen können. Im Rahmen unserer Change-Workshops lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Phasen von Veränderungsprozessen kennen, verstehen und reflektieren welchen Beitrag Sie zur Weiterführung und effizienten Umsetzung von Veränderungsprozessen leisten können zukünftig Veränderungen aktiv zu begegnen und Lösungswege mitzugestalten