Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 1229 Ergebnisse

fe.screen-infoboard Education

fe.screen-infoboard Education

Das fe.screen-infoboard Education bietet eine vollautomatisierte Systemwartung und -pflege sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Es ermöglicht eine einfache Integration von PCs, Laptops und Tablets und bietet einfache Instrumente zur Unterrichtssteuerung. Mit SkoolControl wird der IT-Administrationsaufwand effektiv reduziert und die Nutzung digitaler Medien in der Schule vereinfacht. MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! INFOBOARD EDUCATION Egal welche Module und Funktionalitäten Sie sich wünschen, wir entwickeln nach Ihren Vorgaben ein Infoboard-System, das perfekt für Ihre Schule passt und stellen Ihre vorhandenen Inhalte passgenau dar. Dabei ändert sich der Workflow – z. B. beim Erstellen von Vertretungsplänen – nicht. Unsere Schnittstellen unterstützen Ihre vorhandenen Softwaresysteme und wir installieren die Hardware und das Infoboard komplett bei Ihnen vor Ort in der vorhandenen Infrastruktur. Damit können wir höchste Datenschutzvorgaben erfüllen – sensible Daten verlassen nie Ihr Haus. Inhalte erstellen und einpflegen könnte nicht einfacher sein. Beispiel Foto-Slideshow: Der Bediener speichert am PC eine Fotoauswahl des letzten Schulevents in einen vorbereiteten Ordner und wenig später erscheint eine automatisch generierte und animierte Foto-Slideshow im dafür vorgesehenen Infoboard-Bereich. Die persönliche Betreuung vor, während und nach der Installation in Kombination mit dem breiten Leistungsspektrum macht F.EE zum beliebten Partner in Sachen Infoscreens. Sämtliche Inhalte können zusätzlich auf PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten dargestellt werden. Dabei sind unterschiedliche Nutzergruppen – z. B. Lehrer, Schüler und Administratoren – mit unterschiedlichen Ansichten und Zugriffsrechten möglich.
IATF 16949:2016 | Automotive Qualitätsmanagementsystem - Beratung

IATF 16949:2016 | Automotive Qualitätsmanagementsystem - Beratung

Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell. Erschließen Sie sich die Potentiale mit Hilfe einer praxisorientierten QM Beratung. ISO 9001:2015 | Managementsystem Beratung Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Managementsystem heißt „Unternehmensmanagement“ – das erfolgreiche strukturierte führen, planen und umsetzen – aller Unternehmensprozesse. Die ISO 9001:2015 und legt grundsätzliche Anforderungen für produzierende Unternehmen und Dienstleiter fest. Die Einführung oder Weiterentwicklung Ihres Managementsystems zur ISO 9001:2015 stellt Ihr Unternehmen vor neue Herausforderungen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell auf dem Weg zur Zertifizierung mit passgenauen Lösungen. Wie können wir Ihr Unternehmen unterstützen? - Analyse der Unternehmensprozesse - Prozess Workshops - Definition von Prozesskennzahlen - Definition des Produktentwicklungsprozess [PEP] - ISO 9001 Systemaudits - Chancen- und Risikoanalyse - Lieferantenaudits - Umsetzungsunterstützung - Maßnahmen Controlling - Mitarbeiterschulungen - Trouble-Shooting-Projekte - Zertifizierungsunterstützung
Messaging: Beratung Migration Optimierung

Messaging: Beratung Migration Optimierung

Seit 1996 gestalten und optimieren wir Messaging Umgebungen auf Basis von Microsoft Exchange Server. Dieser Fokus enthält auch die Migrationen von Nicht-Microsoft-Systemen a. Microsoft Exchange Server Große Erfahrung haben wir vor allem in der Migration von IBM Lotus Domino / Notes nach Exchange. Dafür wurden wir bereits von Microsoft als Top-Migrationspartner für Notes Migrationen ausgezeichnet. Neben der Einführung von neuen Groupware-Umgebungen analysieren wir auch bestehende Microsoft Exchange Umgebungen und helfen bei der Beseitigung von Problemen oder geben Tipps zur Verbesserung der Performance. Die langjährige Erfahrung der infoWAN Berater hilft Ihnen, Ihr System optimal und effizient zu betreiben. Um dem steigenden Individualisierungsgrad Ihrer Wünsche Rechnung zu tragen, beraten wir beim Erwerb notwendiger Drittanbieter-Tools oder passen auf Basis der vorhandenen Programmier-Schnittstellen die Exchange Umgebung an. Wir lassen Sie nicht im Regen stehen, wenn Microsoft Exchange an seine (Funktions-)Grenzen stößt!
Projektförderung erfolgreich beantragen

Projektförderung erfolgreich beantragen

Das Ziel der Hightech-Strategie ist: Deutschland zum Vorreiter bei der Lösung dieser globalen Herausforderungen zu machen Im Zentrum der Projektförderung der Bundesministerien steht die Hightech-Strategie. Ziel der Hightech-Strategie ist es, Deutschland zum Vorreiter bei der Lösung dieser globalen Herausforderungen zu machen und überzeugende Antworten auf die drängenden Fragen des 21. Jahrhunderts zu geben. Mit der „Hightech-Strategie 2025“ sollen die Ausgaben für Forschung und Entwicklung in Deutschland bis 2025 weiter auf 3,5 Prozent des BIP steigern. Für diese Zukunftsinvestitionen braucht es starke Partner in der Wirtschaft. Ausgewählte Ziele der Hightech-Strategie: Krebs bekämpfen Weitgehende Treibhausgasneutralität der Industrie Plastikeinträge in die Umwelt substanziell verringern Nachhaltiges Wirtschaften in Kreisläufen Biologische Vielfalt erhalten Die Batteriezellproduktion in Deutschland aufbauen Eine sichere, vernetzte und saubere Mobilität Gut leben und arbeiten im ganzen Land Technik für den Menschen Künstliche Intetelligenz
H solutions individual

H solutions individual

Lösungen zur Optimierung v. Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain Management, Asset Tracking, u.v.w. Wir übersetzen Daten in relevante Informationen und machen Betriebsabläufe transparent Mit unseren H Individual Lösungen bieten wir Ihnen ein Baukastensystem aus unterschiedlichen Hardwareherstellern, Konnektivitäts Lösungen bis hin zu Cloud Plattformen und Apps an, die wir individuell für Ihren Use Case zusammen stellen. Sie schildern uns Ihren Use Case und wir beraten Sie produkt und herstellerneutral. Unser Expertenteam bietet Ihnen die Komplettlösung aus einer Hand, unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojektes und zeigt Ihnen, wie sie durch den gezielten Einsatz von Daten, Prozesse digitalisieren und automatisieren. Weitere Informationen unter: https://solutions.heliotgroup.com/solutions/h-solutions-individual/
F&E-Dienstleistungen

F&E-Dienstleistungen

rent a scientist® entwickelt technische Lösungen im Kundenauftrag. Unsere Entwicklungen sind stets anwendungsnah und zielen immer auf ein konkretes Produkt bzw. Verfahren. Für KMU ersetzen wir häufig fehlende Entwicklungskompetenzen. Dort bringen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Werkstoffe und das systematische Vorgehen erfahrener Entwicklungsprofis ein. Unsere Industriekunden ergänzen eigene Kompetenzen um fachfremdes Knowhow bzw. stocken die eigenen Kapazitäten zur Klärung drängender Fragen mit unseren Wissenschaftlern auf. Wir unterstützen in allen Phasen einer technischen Entwicklung – von der Konzepterstellung bis zur Prototypentwicklung.
Immissionsschutz

Immissionsschutz

Das Bestreben, die Einwirkungen von Immissionen auf Mensch und Umwelt auf ein verträgliches Maß zu begrenzen, ist unter Immissionsschutz zu verstehen. Wobei das Wort Umwelt Tiere, Pflanzen, den Boden, das Wasser, die Erdatmosphäre sowie Kultur- und sonstige Sachgüter umfasst.
Die etwas anderen Steuerberater

Die etwas anderen Steuerberater

Ziele in Angriff nehmen statt Probleme wälzen. Etwas aufbauen statt nur etwas abzuarbeiten. Zeit zum Zuhören und Hinterfragen investieren statt vermeintliche Patentrezepte zu präsentieren. Das ist es, was uns antreibt uns Freude macht und unsere Mandanten an uns schätzen.
Steuererklärung

Steuererklärung

Überlassen Sie uns Ihre Steuern. Verlassen Sie sich ruhig auf unsere persönliche Beratung und Unterstützung! Wir halten Ihnen den Rücken frei für das, was Sie als Land- oder Forstwirt:in am liebsten tun. Um Ihre Fristen, Belege und Berechnungen kümmern wir uns gerne und entwickeln individuelle, steueroptimierte Lösungen, die zu Ihrem Betrieb passen. Wir klären auch rechtliche Fragen, wenn es um die Art der Tätigkeiten oder um Vermögen geht, damit stille Reserven nicht ungewollt aufgedeckt werden. Im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft gewinnt die Umstrukturierung von gewerblichen Aktivitäten stetig an Bedeutung – ebenso wie die Tatsache, dass sich die landwirtschaftlichen Betriebe zunehmend neue Märkte und Einkunftsquellen erschließen. In jedem Fall sind wir mit Ideen und Lösungen zur steuerlichen Gestaltung für Sie da. Wir beraten Sie individuell und passgenau bei: Steuererklärungen im Agrarsektor Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Rechtsbehelfen Steuerplanung und -gestaltung zur Senkung der Steuerbelastung Steuerliche Optimierung bei der Gestaltung von Verträgen Beratung zur Rechtsformwahl Klageverfahren vor den Finanzgerichten und vor dem Bundesfinanzhof Mit uns als Unterstützung liegen Ihre Zahlen jederzeit und lückenlos vor. Das macht es Ihnen leicht, die Fristen für Steueranmeldungen einzuhalten." Unsere Leistungsbereiche: Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss Erneuerbare Energien Direktvermarktung und Maschinenleistung Vermietung und Verpachtung in der Land- und Forstwirtschaft Baulanderschließung und Bodenschätze Nachfolgeberatung und Hofübergabe IT-Lösungen und Digitalisierung Individuell und vor Ort
Wir sind Ihr Steuerberater.

Wir sind Ihr Steuerberater.

Wir leben Steuerberatung und lieben die Steueroptimierung. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Experten.
Die agile Softwareberatung in der Metropolregion Nürnberg

Die agile Softwareberatung in der Metropolregion Nürnberg

Die TANTIVE ist ein Zuhause für Experten in der Beratung und Entwicklung komplexer IT-Systeme. Mitarbeiter mit einem solch hohen Grad an sozialer Reife und fachlicher Expertise, fühlen sich in Zeiten von New Work und Agile Leadership am wohlsten in einem ehrlichen und offenen Umfeld, das sie selbst mitgestalten können. Die damit verbundenen agilen Werte leben wir auch in unseren Kundenprojekten. Insbesondere stehen wir für Transparenz, Offenheit, Wertschätzung, Respekt, Selbstbestimmung und Freiheit. Wir bieten unseren Kunden Unterstützung über den klassischen Life-Cycle eines Softwareprojekts. Von der ersten Analyse der Produktvision bis hin zur Auslieferung. Begleitet wird das durch Skills in agilen und klassischen Vorgehensweisen und der Möglichkeit von Trainings aller genannten Inhalte, entweder punktuell oder abgerundet als gesamtes Schulungskonzept. In der Umsetzung von Projekten setzen wir auf neueste Technologien in den Umgebungen von Java und .NET. Wir haben aber auch keine Berührungsängste mit älteren und selteneren Spezies des Technologie-Kosmos.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Ihr Nutzen: Wir erstellen die notwendigen Steuererklärungen für den gemeinnützigen Rechtsträger und ggf. vorhandene wirtschaftliche Geschäftsbetriebe bzw. Betriebe gewerblicher Art. Daneben beraten wir bei Abgrenzungsfragen zu Zweckbetrieben.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Einkommensteuererklärungen Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
16247 Audit / SpaEfV

16247 Audit / SpaEfV

Die Norm legt Anforderungen an ein qualitativ gutes Energieaudit fest und soll damit für Klarheit und Transparenz im Markt für Energieauditdienstleistungen sorgen. Die Durchführung eines Energieaudits, also einer systematischen Untersuchung des Energieeinsatzes und Energieverbrauchs von Organisationen, Anlagen, Gebäuden und Systemen ist eine wichtige Grundlage zur Verbesserung der Energieeffizienz und Verringerung des Energieverbrauchs von Organisationen, insbesondere in Gewerbe, Industrie oder Wohnungssektor. Die Norm legt Anforderungen an ein qualitativ gutes Energieaudit fest und soll damit für Klarheit und Transparenz im Markt für Energieauditdienstleistungen sorgen. Die EN 16247-1 besteht aus 5 Abschnitten: 1. Anwendungsbereich 2. Normative Verweisungen 3. Begriffe 4. Qualitätsanforderungen 5. Elemente des Energieauditprozesses Elemente des Energieauditprozesses: Ziele, Anforderungen, Anwendungsbereich und Grenzen des Energieaudits, Zeitraum seiner Durchführung und Anforderungen an die Daten, die vor Beginn des Audits zu sammeln sind, müssen vor dem Audit vereinbart werden. Das eigentliche Audit besteht aus einer Auftaktbesprechung, der Datenerfassung (historische Daten zum Energieverbrauch, vorherige Untersuchungen in Bezug auf Energie und Energieeffizienz, Energietarife, etc.), einem Außeneinsatz (Begehung des zu prüfenden Objektes, um den Energieeinsatz zu evaluieren und Bereiche und Prozesse zu ermitteln, wo zusätzliche Daten benötigt werden), einer Analyse (unter anderem: Energieflüsse und Energiebilanz sowie den Energieverbrauch beeinflussende Faktoren ermitteln, geeignete Energiekennzahlen festlegen, mögliche Einsparungen und dazu notwendige Investitionen evaluieren) und der Erstellung eines Berichts. Dieser wird in einer Abschlussbesprechung übergeben und erläutert. Quelle: Wikipedia Wir bieten Ihnen Out-of-the-box ein BAFA-konformes Berichts und Analysetool damit Ihr Unternehmen sicher und schnell in der Bearbeitung sein wird. Sprechen Sie uns an!
Verzollungen & Ausfuhren

Verzollungen & Ausfuhren

Wir verfügen über die nötige Erfahrung, um wirklich jede Verzollung zu erledigen! Unsere 30-jährige Erfahrung im Transport- und Zollbereich kommt Ihnen als Kunde zu Gute. Egal wo Sie Ihre Aus-oder Einfuhr gerne haben möchten, wir können dies über unser ATLAS System erledigen. Einfuhrabfertigung aller Art, Ausfuhranmeldung, Präferenzpapiere wie EUR.1 und ATR!
Für jede Anforderung die passende Steuerberatung

Für jede Anforderung die passende Steuerberatung

Egal ob Sie noch ganz am Anfang Ihrer unternehmerischen Tätigkeit stehen und einen kompetenten Steuerberater in München suchen oder einen Experten für internationales Steuerrecht konsultieren möchten, in unserer Steuerkanzlei sind Sie in guten Händen. Für jeden steuerlichen Fachbereich finden Sie in unserer Steuerkanzlei einen entsprechenden Ansprechpartner, der sich die nötige Zeit nimmt um sich in Ihren individuellen Fall hineinzudenken, damit er Ihnen die bestmögliche Beratung zukommen lassen kann.
Einheitenrechner, Rechnen Sie schnell und einfach die gängigsten Einheiten zur Vakuummessung um

Einheitenrechner, Rechnen Sie schnell und einfach die gängigsten Einheiten zur Vakuummessung um

Der Einheitenrechner von Thyracont ist ein nützliches Tool, das Kunden hilft, verschiedene Vakuum- und Druckeinheiten schnell und einfach umzurechnen. Dieses Tool ist besonders hilfreich für Unternehmen, die in verschiedenen Ländern tätig sind und mit unterschiedlichen Einheitensystemen arbeiten. Thyracont legt großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und stellt sicher, dass alle notwendigen Informationen leicht zugänglich sind. Dank des Einheitenrechners können Kunden schnell und einfach die benötigten Umrechnungen durchführen, was die Nutzung ihrer Vakuummessgeräte erheblich erleichtert. Dieses Tool ist somit eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach einer praktischen Lösung für die Umrechnung von Vakuum- und Druckeinheiten sind.
Ziele der Logistikplanung

Ziele der Logistikplanung

Senkung der Logistikkosten Optimaler Grad der Automatisierung Reduzierung von nicht wertschöpfenden Prozessen Erhöhung von Leistungskennzahlen wie z. B. Servicegrad Hohe Kapazitätsauslastung Kurze Durchlaufzeiten Niedrige Bestände an Materialvorräten und Sachanlagen Hohe Termintreue
Beratung zur Beförderung gefährlicher Güter

Beratung zur Beförderung gefährlicher Güter

Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Gefahrstoffrecht ASiG, ArbSchG, DGUV- Vorschriften, GefahrstoffV, CLP-VO(EG) 1272-2008, ArbStättV, LärmVibrationsArbSchutzV, PSA-BenutzungsV, BetrSichV, LastenHandhabV, ArbMedVV
MASSNAHMEN ZUR SCHWINGUNGSREDUKTION

MASSNAHMEN ZUR SCHWINGUNGSREDUKTION

Erschütterungen eindämmen mit kostenminimierten Maßnahmen von imb-dynamik Mit unseren weitgehend analytischen Simulationsverfahren sind wir in der Lage, sehr schnelle Parameterstudien durchzuführen und die Sensitivität des Ergebnisses auf die häufig nur ungenau bekannten Eingangsparameter festzustellen. (Das ist mit der Methode der Finiten Elemente - FEM - so nicht möglich). Auf Basis dieses besonderen baudynamischen Verständnisses können wir für Sie eine zielgerichtete und äußerst kostengünstige Lösung dimensionieren die erforderlichen Maßnahmen optimieren die Umsetzung auf der Baustelle oder an der Maschine kontrollieren bis zur Abnahmemessung. imb-dynamik ist herstellerneutral und kann so die wirtschaftlichsten Lösungen für Sie finden – bei Gebäuden, Industrie und Schienenverkehr. Fragen Sie uns unter 08152-99 33 40 oder info@imb-dynamik.de.
Energieausweis

Energieausweis

Beim Verkauf oder der Vermietung einer Immobilie muss ein gültiger Energieausweis vorliegen. GARANT erstellt für Sie den gesetzlich vorgeschriebenen Energieausweis und kümmert sich um die Verkaufs- und Vermietungsanzeigen mit den Pflichtangaben aus dem Energieausweis.
Energieausweis

Energieausweis

Der Energieausweis informiert über die Energiebilanz einer Immobilie und erlaubt deren Einteilung in eine der Energieeffizienzklassen. Es gibt zwei Varianten: Der Bedarfsausweis ist detaillierter und stellt den theoretischen Energiebedarf der Immobilie dar. Der Verbrauchsausweis orientiert sich an den Daten der Vormieter oder vorherigen Besitzer. Die Werte können hier stark abweichen. Denkmalgeschütze Gebäude benötigen keinen Energieausweis.
Energieausweis

Energieausweis

Energieausweis Informationen über die Energieeffizienz von Gebäuden und damit den zu erwartenden Energiekosten sind bisher schwierig zu bekommen bzw. sie sind kaum aussagekräftig. Anders als bei Auto oder Haushaltsgeräten wissen Käufer oder Mieter von Häusern meist nur wenig über deren Energiebedarf. Die Energieeinsparverordnung definiert Mindeststandards für neue und bestehende Wohngebäude sowie Nicht-Wohngebäude hinsichtlich Wärmedämmeigenschaften und Qualität der Anlagentechnik. Sie legt fest wie der Energiebedarf und Heizwärmebedarf zu berechnen sind und welche Grenzwerte bei der Errichtung oder beim Umbau von Gebäuden eingehalten werden müssen. Energieausweis online erfassen! Formular Es gibt zwei Arten von Energieausweisen. Bis zum 20. September 2008 herrscht Wahlfreiheit zwischen beiden Arten für alle Wohngebäude im Bestand. Verbrauchsausweis: Der Energieausweis auf Verbrauchsbasis kann für alle Gebäude erstellt werden, für die der Bedarfsausweis keine Pflicht ist. Der ermittelte Verbrauchskennwert ist im Bandtacho eingetragen. Dieser Kennwert zeigt die Energieeffizienz des Gebäudes an und ist abhängig vom Verhalten der Bewohner. Vorteile: detaillierte Datenerfassung Bauteile und Anlagentechnik werden ausführlich berücksichtigt Ingenieurmäßige Berechnung aussagekräftiges Dokument 10 Jahre Gültigkeit für Wohngebäude bis 4 Wohneinheiten vor Baujahr 1978 Aufführung von Sanierungsvorschlägen über Gebäudehülle und Anlagentechnik Auf Kundenwunsch, um die Angaben zu vergleichen, kann ein verbrauchsorientierter Energieausweis, mit integriert werden. Ab dem 1. Juli 2009 benötigen alle Wohngebäude einen Energieausweis die neu gebaut, großflächig saniert oder um mehr als 50 Prozent erweitert, vermietet, verpachtet oder verkauft werden. Einige Hausbesitzer haben die Wahl zwischen einem Bedarfs- oder Verbrauchsausweis
Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Absatz- und Beschaffungsstrategien für Maschinenbau im Mittelstand

Synergien in Produkt und globalen Märkten verschaffen Vorteile Markteinritt & Marktausbau – Haben Sie die bisherigen Kanäle ausgeschöpft und berück-sichtigen Sie lokale Partner-strukturen? Diversifikation – Mit welchen Produkten wollen Sie sich in Ihren zukünftigen Zielmärkten positionieren? Synergien – Welche Geschäftsfelder ergänzen Ihr aktuelles Portfolio? Beschaffungsstrategie - Haben Sie die richtige Balance zwischen lokalen und globalen Lieferanten zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit? Total Cost – Kennen Sie die Zusammensetzung und die Höhe Ihrer Kosten? Internationalisierung: Maschinenbau Vertrieb: Werkzeugbau
Systembetreuung

Systembetreuung

Unser Team kümmert sich um die IT in Ihrem Arbeitsalltag. Sei es das Backup ihres Systems, die Optimierung ihrer EDV oder auch Verwaltung von Hard- und Software. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um die Systembetreuung in Ihrem Haus.Dabei bauen wir unser Portfolio stetig aus. Auch mit branchenspezifischem Wissen setzen wir uns auseinander, telefonieren mit den Hotlines z.B. Ihrer Warenwirtschaft, Intra-Oral-Kamera, Kartenleser, Bondrucker… und finden wenn nötig zusammen mit den Spezialisten die effektivste Lösung in Ihrer IT Umgebung. Zertifizierte Techniker von Datapex(VCP, MCP,LPI…) kümmern sich vollumgänglich um Ihr System. Durch das weltweit führende und erfolgreichste Ticketsystem, OTRS, sind wir immer für sie erreichbar. Dabei spielt Transparenz genau so eine wichtige Rolle wie die schnelle Rückantwort und die Lösung ihres Tickets. Dabei sind sie immer Up-To-Date wie es um Ihre Anfrage steht. rueckseite-systembetreuung Gleichzeitig sind wir aber durch unser speziell auf uns abgestimmtes VOIP-System immer für Sie erreichbar. Auch nach Feierabend oder am Wochenende Wir aktualisieren nicht nur Ihre Sichtbaren Komponenten sondern auch die augenscheinlich unsichtbaren. Wie zum Beispiel Ihre Firewall oder Ihren Switch. Oft sind solche “vergessenen” Updates die Schwachstelle in Ihrem Netwerk. Weiterhin kümmern wir uns auch um ihre Alltagsproblem wie zum Beispiel ihr defekter Drucker oder der User-Help-Desk in Ihrer Firma.
Zertifizierungsvorbereitung und Upgrades von Managementsystemen

Zertifizierungsvorbereitung und Upgrades von Managementsystemen

Externe QM Beratung für die Zertifizierungsvorbereitung Ihres Unternehmens. Sprechen Sie uns an. Mit langjähriger Erfahrung und innovativen QM Werkzeugen unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihres Managementsystems. Egal, ob Sie eine Einzelzertifizierung anstreben oder sich dazu entschlossen haben, eine Kombizertifizierung vorzunehmen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen übernehmen wir gerne die vollumfängliche Vorbereitung Ihres Unternehmens bis zur Zertifizierungsreife oder unterstützen Sie punktuell, in Ihrem Zertifizierungsprozess. Mit unserer praxisorientierter Beratung gelangen Sie schnell und sicher zum gewünschten Zertifikat.
Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Kommunikationsberatung – Effektive Kommunikation für nachhaltigen Erfolg

Unsere Kommunikationsberatung bei bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung von effektiver Kommunikation in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Kommunikation. Unsere Dienstleistungen in der Kommunikationsberatung umfassen: 1. Kommunikationsstrategie: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Zielgruppen, Botschaften und Kanäle und erarbeiten einen Fahrplan für die Umsetzung. 2. Interne Kommunikation: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer internen Kommunikationsprozesse, um sicherzustellen, dass Informationen effektiv an Mitarbeiter weitergegeben werden. Eine transparente interne Kommunikation stärkt das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. 3. Externe Kommunikation: Wir helfen Ihnen, Ihre Botschaften gezielt an Kunden, Partner und die Öffentlichkeit zu kommunizieren. Eine effektive externe Kommunikation stärkt Ihr Markenimage und Ihre Beziehungen zu externen Stakeholdern. 4. Krisenkommunikation: In Zeiten von Krisen und Herausforderungen ist eine schnelle und angemessene Kommunikation entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Krisenkommunikationsplänen und helfen Ihnen, in herausfordernden Situationen angemessen zu reagieren. Unsere Kommunikationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Kommunikationsstrategien. Wir verstehen, dass effektive Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Qualität Ihrer Kommunikation zu steigern, Missverständnisse zu minimieren und das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu stärken. Wir helfen Ihnen, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen zu senden. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Kommunikation zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und Ihr Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen.
Finanzierung und Investmentplanung

Finanzierung und Investmentplanung

Die CCE agiert zum einen als Eigenkapitalgeber und hat zum anderen aber auch mit dem eigenen Corporate Finance Team ein umfassendes Know How für die unterschiedlichen Möglichkeiten der Projektfinanzierung. Damit ist gewährleistet, dass sämtliche Projekte der CCE ausreichend Kapital für die Entwicklung und Errichtung zur Verfügung haben. Verhandlung und Abschluss von Projektfinanzierungen Strukturierung sowohl von Eigenkapital als auch von Mezzaninfinanzierungen Planung und Modellierung der Projekte Bewertung und Analyse der Geschäftsmodelle Vorbereitung von Investitionsentscheidungen
Korrosionsschutz Beschichtung von C1 bis C5-I, C5-M / CX nach DIN mit Frosio-Überwachung für Stahl, Eisen, Guss, Alu

Korrosionsschutz Beschichtung von C1 bis C5-I, C5-M / CX nach DIN mit Frosio-Überwachung für Stahl, Eisen, Guss, Alu

Korrosionsschutz-Beschichtung bis C5-I, C5-M / CX nach DIN für Stahl, Eisen, Aluminium, Gusseisen, Gussteile. Für Stahlbau und Maschinenbau, Elektromotoren, Gehäusebauteile für Offshore und Windparks. Schwerer Korrosionsschutz im Nasslackverfahren. Korrosionsschutz-Beschichtung für Stahl, Gusseisen, Gusseisenteile, Stahlbau- und Maschinenbauteile, Elektromotoren. Wir sind Spezialist für Oberflächentechnik und beraten Sie gerne, um kostenintensive Korrosions- und Rostschäden langfristig und dauerhaft zu vermeiden. Wir überwachen und protokollieren die bedarfsgerechte Korrosionsschutzbeschichtung durch unseren Frosio Beschichtungsexperten mit Level 3 Zertifikat. Wir bieten Korrosionsschutz Lackierung als Dienstleistung. Technische Spezifikationen zum Korrosionsschutz - Komplexe geometrische Formen bis (LxBxH) 6 m x 3 m x 3 m - andere Abmessungen auf Anfrage - bis 800 kg Nutzlast - Stapler bis 4,5 t - Serienlackierung (Kleinserien und Großserien) - Maskierung nach Zeichnung - Einschicht oder Mehrschicht - Kleinteile und Großteile Hochleistungsbeschichtung für schweren Korrosionsschutz, Duplex Beschichtung. Wir sorgen für den richtigen Korrosionsschutz u.a. bei Bauteilen für Offshore-Anlagen, Windparks, Gondelbahnen, Baumaschinen, Schienenfahrzeuge, Architektur und Fassadenbau, Wasserkraftwerken. Korrosionsschutz-Beschichtung von Elektromotoren für Wind- und Wasserenergie, Schutzabdeckungen und Anschlusskästen und Gehäuse für die Windenergie, Korrosionsschutzlackierung für Stahlgeländer und Stahlbauteile, Elektromotoren für Montagelifte beim Brückenbau, Leichter Korrosionsschutz für Fassadenelemente aus Aluminium, Korrosionsschutz für Fahrzeugbauteile, Gelenkteile für Fahrzeuge, Zubehörteile aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff für Automotive, Gusseisen / Gussteile für Schienenfahrzeuge, Hitzeschutzlack für Biogasanlage, Transformator für Ölkühler für Energiestation, Druckbehälter, Rohrleitungen, Filter, … Nutzlast: bis 800kg Teilegröße bis (BxLxH): 6 x 3 x 3 m Stapler: 4,5 t Schichtaufbau: einfach und mehrfach
Risikobeurteilungen

Risikobeurteilungen

In enger Zusammenarbeit mit Ihren Konstrukteuren und Projektleitern durchlaufen unsere Risikobeurteilungen einen standardisierten Prozess, der ressourcensparend arbeitet, Objektivität gewährleistet und die Rechtssicherheit sowie Marktkonformität Ihrer Produkte sicherstellt. Richtlinien- & Normenrecherche inklusive. Technische Dokumentation Usability Testing Die Bestandteile einer Technischen Dokumentation sind vom Gesetzgeber verpflichtend vorgegeben. Aber erfüllen sie auch immer Ihren Anspruch an Qualität und praktische Anwendbarkeit? In Kooperation mit der Hochschule München führen wir für Sie Usability-Evaluationen durch, um mehr über die Benutzerfreundlichkeit und die Verwendung Ihrer Technischen Dokumentationen herauszufinden. Mittels modernster wissenschaftlicher Methoden und Techniken, wie z. B. Eye-Tracking, untersuchen wir in typischen Anwendungsfällen die zielgruppenorientierte Handhabung Ihrer technischen Dokumentation. Technische Dokumentation Schulung und Training Wir transportieren Wissen durch wirksame und didaktisch ausgereifte Lernkonzepte in Aftersales-Trainings, technische Grundlagenschulungen und E-Learning-Kursen, die Ihren Mitarbeitern Spaß machen und alle Beteiligten erfolgreicher werden lassen. Sie wollen Wissen jederzeit abrufbereit zur Verfügung stellen? Natürlich erstellen wir für Sie abgestimmte Trainingsunterlagen, Schulungsgrafiken und interaktive technische Trainings. Technische Dokumentation