Finden Sie schnell consultants für Ihr Unternehmen: 289 Ergebnisse

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung einen weiteren Standort in Aschersleben gefunden.
Connex Steuerberatung Leipzig Martin-Luther-Ring 12

Connex Steuerberatung Leipzig Martin-Luther-Ring 12

Unsere Steuerberatung am Standort Martin-Luther-Ring 12 Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH Niederlassung Leipzig
Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Connex – Ihre Steuerberatung in Aschersleben

Die drittgrößte Stadt des Salzlandkreises liegt am nordöstlichen Rand des Harzes. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 28.000 Bewohnern darf ein Steuerbüro natürlich nicht fehlen. So hat die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung einen weiteren Standort in Aschersleben gefunden.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuerliche Gesamtberatung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Beratung Jahresabschluss Inventur Finanzbuchhaltung Rechtsberatung - in Kooperation Wirtschaftsprüfung in Kooperation Lohnbuchhaltung Gründungsberatung und -unterstützung Finanzierungsberatung Rechtsformwahl Personalsuche Vertragsgestaltung Coaching Entwicklungsberatung Interne Kontrollsysteme Corporate Governance Controllingprogramme Behördenbegleitung Neuausrichtungsberatung Krisenbegleitung Sanierungsgutachten Personal Insolvenzprüfung Insolvenzberatung Beratung bei der Vermögensverwaltung Fondsverwaltung und Treuhand Unternehmensnachfolgeberatung Erb- und Testamentsberatung Mergers- und Akquisitionsberatung Vollmachten Treuhänder-Testamentsvollstrecker Liquidationen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenzplus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizierungsplus Erfahrungsplus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagenmanagement Fachinformationen Expertenvermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Erträge und Aufwendungen Analyse der Liquiditätsentwicklung Analysen der Privatentnahmen und Verwendung Interesse? Laden Sie sich kostenlos hier die App im jeweiligen Store herunter. Bitte sprechen Sie auch Ihren Steuerberater an, damit wir Ihnen Ihre Auswertungen bereitstellen können. No
Betriebswirtschaftliche Beratung

Betriebswirtschaftliche Beratung

Betriebswirtschaftlich orientierte Beratung der monatlichen BWA. Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH bietet umfassende betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen an. Für unsere Mandanten ziehen wir den größtmöglichen Nutzen aus der laufenden Steuerberatung und geben Empfehlungsstrategien für das laufende und/oder folgende Geschäftsjahre. Unsere Beratung umfasst die Steuerplanung, die Finanz- und Investitionsplanung, Planungsrechnungen sowie die Abbildung Ihrer Geschäftsanlässe und Umsätze. Als Steuerberater optimieren wir gemeinsam Ihr steuerliches und wirtschaftliches Reporting und arbeiten gemeinsam am Unternehmenserfolg unserer Mandanten.
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Connex – Ihre Steuerberatung in Pirna

Connex – Ihre Steuerberatung in Pirna

Unsere Niederlassung in Pirna liegt inmitten einer der bedeutendsten Wirtschaftsregionen der neuen Bundesländer in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Dresden.
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - in Kooperation, Unternehmensberatung & Rechtsberatung - in Kooperation

Entdecken Sie was Spaß macht. Das Connex-Prinzip. Steuer- liche Gesamt- beratung Steuer- erklärung Betriebs- wirtschaftliche Beratung Jahres- abschluss Inventur Finanzbuch- haltung Rechts- beratung - in Kooperation Wirtschafts- prüfung in Kooperation Lohnbuch- haltung Gründungs- beratung und -unter -stützung Finanzie- rungs- beratung Rechts- formwahl Personal- suche Vertrags- gestaltung Coaching Entwick- lungs- beratung Interne Kontroll- systeme Corporate Governance Controlling- programme Behörden- begleitung Neuaus- richtungs- beratung Krisen- begleitung Sanierungs- gutachten Personal Insolvenz- prüfung Insolvenz- beratung Beratung bei der Vermögens- verwaltung Fonds- verwaltung und Treu- hand Unter- nehmens- nachfolge- beratung Erb- und Testaments- beratung Mergers- und Akquisitions- beratung Voll- machten Treuhänder- Testaments- vollstrecker Liquida- tionen Mehr Leistung: Maximale Möglichkeiten durch ein maßgeschneidertes Angebot Kompetenz- plus Regionsplus Netzwerkplus Spaßplus Zertifizie- rungsplus Erfahrungs- plus Mehr Qualität: Besondere Stärken für ausgezeichnete Ergebnisse Proaktive Beratung Connex Portal Unterlagen- management Fach- informationen Experten- vermittlung Mehr Service: Kundenorientiertes Handeln spüren Sie immer und überall Mehr Leistung Mit unserem maßgeschneiderten Leistungsportfolio werden Sie von uns in jeder Unternehmensphase ideal unterstützt. Steuerberatung Finanz- und Lohnbuchhaltung Steuererklärung Betriebswirtschaftliche Auswertung und Beratung Jahresabschlusserstellung Steuerliche Vorausberechnung und Gesamtberatung Fondverwaltung und Treuhand Wirtschaftsprüfung - in Kooperation Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Wirtschafts-und Unternehmensberatung Gesetzliche Kernleistungen Erstellung von Sanierungsgutachten Unternehmensbewertungen Mergers- und Akquisitionsberatung Rechtsberatung - in Kooperation Rechtsformwahl Vertragsgestaltung Erb- und Testamentsberatung Vermögensverwaltung Unternehmensverkäufe Mehr Qualität Unsere besonderen Eigenschaften und Arbeitsweisen bedeuten für Sie ein "Mehr" an Qualität und garantieren Ihnen ausgezeichnete Ergebnisse. So profitieren Sie beispielsweise von unserer langjährigen Erfahrung sowie von unseren, durch ein professionelles Weiterbildungssystem, top-ausgebildeten Mitarbeitern. Mehr Service Wir handeln stets kundenorientiert und bieten Ihnen zusätzliche Dienstleistungen, die speziell für Ihre Unternehmensphase sinnvoll und ergänzend sind. So erhalten Sie beispielsweise mit Hilfe der neuesten Technik wie unsere Connex App, Ihre aktuellen Unternehmenszahlen noch schneller und übersichtlicher. Connex App Connex App - Mobile Reports Mit den Connex Mobile Reports stellen wir unseren Mandanten betriebswirtschaftliche Auswertungen, einfach und benutzerfreundlich auf ihrem Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Sie erhalten damit Zugang zu Ihren aktuellen Unternehmenszahlen – schnell, übersichtlich und sicher: echter Wettbewerbsvorteil in unserer schnelllebigen Zeit. Unter anderem haben Sie Zugriff auf folgende Inhalte: Wesentliche BWA-Daten auf einen Blick Monatliche Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleich und Veränderung Analysen der Ertr
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung mit Beraterlistung bei den öffentlichen Netzwerken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und beim Bund (KfW).
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Analysen Transaction Support Restrukturierung von Unternehmen Integrierte Management-Informationssysteme Sonstige Beratungsleistungen Regenerative Energien Kostenloses Erstgespräch Unternehmensnachfolge
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how und die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Historie - Steuerberater Mike Günther

Historie - Steuerberater Mike Günther

Dezember 1999 Übernahme der Geschäftsführung. Dezember 1999 Kauf der HWB Steuerberatungsgesellschaft mbH März 1999 Gründung der Steuerkanzlei Mike Günther in Waldenburg
Steuerberatung ist unsere Kernkompetenz

Steuerberatung ist unsere Kernkompetenz

Wer kennt Ihr Unternehmen besser als Ihr Steuerberater? Als Ihr externer Partner wissen wir, wie das Herz Ihres Unternehmens schlägt und verknüpfen dieses Wissen mit einem neutralen, klaren Blick für das Wesentliche. So helfen wir Ihnen, mit den richtigen Entscheidungen die Weichen für zukünftige Entwicklungen richtig zu stellen. Das ist die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs, dem unserer Kanzlei und vor allem dem Ihres Unternehmens. Damit dieser Erfolg auch in Zukunft Bestand hat, setzen wir auf Innovation. Denn nur mit der Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, lassen sich zukünftige Herausforderungen meistern. Es ist wichtiger denn je, schnell zu reagieren und flexibel zu bleiben. Wir machen dies möglich und haben uns auf einige Branchen spezialisiert. Dadurch begegnen wir allen Herausforderungen gezielt und haben stets die bestmöglichen Antworten auf alle Veränderungen parat.
Steuerberatung und digitale Buchführung für Ihre Tankstelle

Steuerberatung und digitale Buchführung für Ihre Tankstelle

Wir sind als Steuerberater für Tankstellen und Rastanlagen spezialisiert! Wir begleiten deutschlandweit mehr als 60 Tankstellen, Raststätten und Autohöfe. Egal ob in Sachsen, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg. In Verbindung mit dem Tankstellen-Abrechnungssystem edtas bieten wir Ihnen eine speziell auf die Bedürfnisse von Tankstellenbetreibern ausgerichtete steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Unsere langjährige Erfahrung und unser Branchenwissen geben wir an Sie weiter. Sie erhalten zudem eine professionelle Beratung zu den zusätzlichen Serviceleistungen, welche sich an Ihrer Tankstelle lohnen können. Profitieren auch Sie von unserem besonderen Expertenwissen! Unser besonderes Leistungsangebot als Steuerberater für Tankstellen umfasst: - Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung - Unterstützung bei der Nutzung des Tankstellen-Abrechnungssystems edtas Vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch und erfahren Sie mehr über unsere Steuerberatung!
Leistungsspektrum Steuerberatung

Leistungsspektrum Steuerberatung

Steuerplanung Steuerliche Gestaltungsberatung (z.B. Rechtsform, etc.) Erstellung von Jahresabschlüssen für alle Rechtsformen und Branchen Erstellung sämtlicher Steuererklärungen für alle Einkunftsarten Steuerliche Beratung bei Unternehmensgründungen Unternehmensumwandlungen Unternehmensverkäufen Nachfolgeplanungen Erstellung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltungen z.B. mit Buchführung online (siehe Datev digitales Belegwesen) Mitwirkung bei steuerlichen Prüfungen Nachfolgeberatung
Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck

Digitalisierung verändert die Arbeitswelt - und verlangt nach Steuerberatung 4.0 und Rechtsberatung 4.0. Erfahren Sie mehr in der Ausgabe 2/2021 der IHK Wirtschaftsdialoge: Steuerberatung und Rechtsberatung 4.0 - mehr als nur ein Selbstzweck.
Beratung & Seminare

Beratung & Seminare

Nationale, EU-weite und teilweise internationale Ein- und Ausfuhrbestimmungen sowie die technischen und organisatorische Bedingungen für grenzüberschreitende Warenverkehre ändern sich immer wieder.
Consulting & Market Research

Consulting & Market Research

Unser Experten-Team unterstützt Sie bei Ihrem Life-Sciences-Projekt und erarbeitet mit Ihnen eine individuelle Lösung. Wir nutzen ein aktives Netzwerk und bieten Beratungsleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.
Consulting

Consulting

Wir hören Ihnen zu, wenn Sie uns Ihre Anforderungen erläutern, fragen mit unserer Erfahrung im Rücken nach und beraten und führen Sie bei der Lösungsfindung. Dabei profitieren Sie von unzähligen Projekten und Anwendungsfällen der vergangenen Jahrzehnte / Epochen. In der Auseinandersetzung mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern entdecken wir gemeinsam Potenziale und zeigen Möglichkeiten auf, diese auszuschöpfen.
Online-Marketing = Beratung + Optimierung + technische Unterstützung

Online-Marketing = Beratung + Optimierung + technische Unterstützung

Umfassende Kampagnen-Strategie für Sichtbarkeit auf allen Kanälen und konkrete Maßnahmen mit messbarem Erfolg.
Personalberatung

Personalberatung

Die EWU unterstützt Sie mit ihrer Erfahrung in der Personalberatung. Mit Dingen wie z. B. Personalbeschaffung, Personalmarketing, Mitarbeiterbindung, Potentialhandling, Weiterbildung und Personalorganisation unterstützen wir Sie in nahezu allen Bereichen des Human Ressource. Wir beraten Sie in diesen Dingen oder nehmen Ihnen Teile der Personalarbeit ab.
Steuererklärungen und Rechnungswesen

Steuererklärungen und Rechnungswesen

Steuererklärungen und Meldungen Finanzbuchführung und Kostenrechnung Lohn- und Gehaltsabrechnung Einnahmen-Überschuss-Rechnung und Jahresabschluss Rechnungswesen in der Insolvenz
Beratung

Beratung

Erstberatung zum Bauvorhaben Beratung zur Grundstückswahl, Lage und Einordnung des Gebäudes Beratungen zu einem bereits laufenden Bauvorhaben Baubegleitende Beratung Beratung zur Harmonisierung Ihrer Grundrisse und Grundstücke Beratung zur Innengestaltung mit Formen, Farben und Material Beratungen bei Schadensfällen, Krisenmanagement
Vertriebsberatung B2B

Vertriebsberatung B2B

Wir schauen uns deine Produkte und deine Vertriebsstrategie genau an und werten diese aus. Als nächstes geben wir dir Tipps zur Verbesserung und unterstützen dich auch gern bei der Umsetzung. Du hast tolle Produkte entwickelt und erreichst einfach nicht die richtigen Kunden? Du bist es Leid Werbepost und Mailings ohne nennenswerte Ergebnisse zu versenden? Das können wir verstehen und helfen dir gern dabei die passende Business-Kundschaft gezielt anzusprechen. Denn der Vertrieb B2B ist unser Steckpferd und du kannst deine ganze Energie in deine Produkte stecken.
SIPS - RTLS - UWB - Indoor Positioning - Navigation - Hardware und Software Entwicklung, Technologieberatung

SIPS - RTLS - UWB - Indoor Positioning - Navigation - Hardware und Software Entwicklung, Technologieberatung

Eine Navigationslösung für Innenräume in Gebäuden mit bisher unerreichter Genauigkeit zum Tracken von Personen und Gegenständen. Zugangsverwaltung, Werbung und Authentifizierung sind möglich. Die Nutzung von Satellitennavigationssystemen (GPS) ist in unserem Alltag nahezu unverzichtbar geworden. So ist das Navigieren auf Straßen mit Hilfe des Smartphones kinderleicht geworden. Spätestens innerhalb eines Gebäudes hört dieser Komfort jedoch schlagartig auf, wenn beispielsweise ein bestimmter Raum oder das Auto in einem großen Parkhaus gesucht wird. Mit der Einführung der Ultra Wideband (UWB) Technologie ist es nun möglich, diese Lücke zu schließen und Personen oder Gegenstände ohne bestehende Sichtverbindung zum Himmel mit einer Auflösung von bis zu 5 cm zu lokalisieren. Daraus ergeben sich auch Mehrwertdienste, wie Zugangsverwaltungen, personalisierte Werbung, Notfallmaßnahmen, automatische Arbeitszeitkontrolle, bargeldlose Bezahlsysteme. Navigieren in Fremdsprachen in fremden Ländern. Wir bieten für das Indoor Positioning sowohl die Hardware, als auch die auf den Kundenwunsch angepasste Software. Bei der Installation unterstützen wir Sie.
Beratung

Beratung

Serviceroboter gibt es in verschiedenen Ausführungen für unterschiedliche Anwendungsfälle. Wir besprechen mit Ihnen Ihren speziellen Einsatzfall und finden gemeinsam die beste Lösung. Dabei bieten wir Ihnen eine ausführliche technische Beratung zu den verschiedenen Produkten an und berücksichtigen die verschiedenen Einsatzbedingungen sowie mögliche Einschränkungen. Zudem erhalten Sie von uns eine wirtschaftliche Beratung zur Amortisierung und Skalierung des Produktes, die auf Ihren Betrieb zugeschnitten ist. Anhand dieser Leitfäden bestimmen wir gemeinsam, ob der Einsatz von Serviceroboter für Sie sinnvoll ist und welches Model sich für Ihre Vorstellungen eignet. In der Regel erfolgt die Beratung telefonisch oder durch einen Besuch vor Ort.
Beratung / Planung / Konstruktion

Beratung / Planung / Konstruktion

Gebäudekonzeption – Eingabeplanung – Tragwerksplanung und Werkplanung für Fundamente, Stahlbau und Hülle – Erstellung von Werkstattplänen und Fertigungslisten mit 2-D und 3-D CAD-System im eigenem Konstruktionsbüro – Verlegepläne für Dach- und Wandelelemente – Bauüberwachung und Koordinierung der gebundenen Sub-Leistungen
Konfliktanalyse | AKUT-SPRECHSTUNDE | 1 x 2 h online

Konfliktanalyse | AKUT-SPRECHSTUNDE | 1 x 2 h online

Erste Hilfe vom Profi: Ich berate Sie zwei Stunden, liefere psychologisches Hintergrundwissen und fundierte Lösungsansätze zu Ihrem belastenden Konflikt. Einzelgespräch für eine • betroffene Konfliktpartei oder • Führungskraft, die den Konflikt im Team durchschauen und verstehen möchte.
BERATUNG ZUR SICHERHEIT IM BETRIEB

BERATUNG ZUR SICHERHEIT IM BETRIEB

Die LHG bietet Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen rund um die Sicherheit in Ihrem Betrieb an. Mit Sicherheit punkten! Die LHG bietet Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen rund um die Sicherheit in Ihrem Betrieb an. Wir unterstützen Sie gerne in der Auswahl geeigneter Maßnahmen. - Transparenz durch Standardisierung der geeigneten PSA (Persönlichen Schutzausrüstung) jeweils die richtige PSA für den jeweiligen Einsatz - Bündelung des gesamten Produktportfolios - Reduzierung des gebundenen Kapitals durch geeignete Lieferantenauswahl - Dokumentation der Maßnahmen und Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen - Nachhaltigkeit durch jährliche Kontrolle, auch vor Ort! Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Übernahme der Arbeiten an servicerelevanten Betriebsmitteln inklusive möglicher Vorhaltung von Mietgeräten an. Nutzen Sie auch die Einbindung in auf Sie zugeschnittene Beschaffungssysteme! Hierzu berät Sie die Abteilung E-Business gerne. Ihr Weg zur individuellen PSA - Ist-Aufnahme der bisherigen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) vor Ort - Beratung zu den bezogenen Gefährdungsbeurteilungen und ggf. Messung der Arbeitsplatzgrenzwerte - Herstellerneutrale Auswahl der geeigneten PSA anhand der ermittelten Gefährdungen hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen - Tragetest, Einweisung und Schulungen/Trainings zu den ausgewählten Produkten - Schaffung eines PSA-Gesamtkonzepts und der Gruppenpläne (Visualisierung) - Erstellung und Übergabe einer Konzeptmappe mit Datenblättern, Konformitätserklärungen, Baumusterprüfbescheinigungen - Auf Wunsch: Einbindung in geeignete Beschaffungssysteme - Jährliche Kontrolle nach dem aktuellen Stand der Technik Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr