Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 5399 Ergebnisse

Unternehmensverkauf – Softwareentwicklung/IT-Beratung – Niedersachsen

Unternehmensverkauf – Softwareentwicklung/IT-Beratung – Niedersachsen

Das Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen ist seit über 20 Jahren als Softwareunternehmen und IT-Beratungshaus im Bereich Informationstechnologie, Softwareentwicklung, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und IT-Projektmanagement tätig. Mit einem Team von 16 Mitarbeitern werden Kundenprojekte aus dem Bereich Automotiv und Forschung und Entwicklung umgesetzt. Aus Altersgründen ist nunmehr die Veräußerung der Gesellschaftsanteile zu 100% geplant. Wir haben Ihr Interesse geweckt, dann sprechen Sie uns bitte an!
Gefährdungsbeurteilung mit ALGEBRA

Gefährdungsbeurteilung mit ALGEBRA

Mit ALGEBRA beurteilen Sie Arbeitsplätze und Tätigkeiten 100% rechtssicher auf nur einer (1!) Seite. ALGEBRA ist aus der Praxis entstanden und konsequent anwenderfreundlich programmiert. Die Bedienung ist also denkbar einfach. Beurteilung von Arbeitsplätzen und Tätigkeiten Stellen Sie sich ein Software-Tool vor, das so leicht zu handhaben ist, dass die Verantwortlichen selbst die Gefährdungsbeurteilung durchführen können. das dem Anwender als Checkliste dient: Keine Gefährdung wird vergessen und es wird direkt dokumentiert, welche Gefährdungen nicht zutreffend sind. Grenzrisiken berücksichtigt und überall sonst eine Risikobeurteilung nach festgelegten Kriterien verwendet. Unsere Werkstudentin Pauline Ackermann erklärt Ihnen unser Tool ALGEBRA zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung: das in der Gefährdungsbeurteilung die Wirksamkeit der Maßnahmen beurteilt und dokumentiert und das verbleibende Restrisiko angezeigt. das die Gefährdungsbeurteilung übersichtlich darstellt, auch wenn man ins Detail einsteigt. Keine Gefährdung nimmt mehr als eine Zeile in Anspruch, die Gefährdungsbeurteilung ist nicht länger als eine (1!) Seite. und mit dem es richtiggehend Spaß macht, Gefährdungsbeurteilungen tätigkeits- oder arbeitsplatzbezogen durchzuführen. So ein Tool müsste man erfinden, sagte sich Dieter Hubich. Er ist selbst Sicherheitsfachkraft und kannte die vielen unzulänglichen Lösungen am Markt, über die sich Kunden immer wieder frustriert äußerten. ALGEBRA Arbeitsplätze ist deshalb aus der Praxis entstanden und konsequent anwenderfreundlich programmiert. ALGEBRA Arbeitsplätze wurde bewusst als Excel-Anwendung konzipiert, weil jeder Excel kennt und so die Hemmschwelle für den Nutzer - im Gegensatz zur Bedienung einer Datenbank - gering und der Zugriff von allen möglich ist. Die Inhalte: Mechanische Gefährdungen, elektrische Gefährdungen, Brand- und Explosionsgefahren, thermische Gefährdungen, Gefährdungen durch Gefahrstoffe, biologische Gefährdungen, Gefährdungen durch spezielle physikalische Einwirkungen (Lärm, Schwingungen, Strahlung etc.), Gefährdungen durch Handhabung von Lasten und Arbeitshaltung, Gefährdungen durch Arbeitsumgebung, Gefährdungen durch fehlende körperliche Eignung/Qualifikation, sonstige Gefährdungen. ALGEBRA Arbeitsplätze berücksichtigt alle einschlägigen Anforderungen wie ArbSchG BetrSichV GefStoffV, Technische Regeln und DGUV Vorschriften. Schulung und Coaching Wichtig ist uns, dass Sie optimal mit unseren Produkten arbeiten. Deshalb bieten wir Ihnen bei der Einführung von ALGEBRA an, die Verantwortlichen zu schulen und/oder bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilung zu coachen.
Beste Beratung, Individuelle Planung

Beste Beratung, Individuelle Planung

RAD Sicherheit setzt auf eine individuelle und intensive Kundenbetreuung. Einen vorkonfektionierten Sicherheitsdienst von der Stange lehnen wir ab. Stattdessen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Konzepte, die auf deren spezielle Bedürfnisse und Wünsche, aber auch Budgets zugeschnitten sind.
Connex – Ihre Steuerberatung in Köthen

Connex – Ihre Steuerberatung in Köthen

Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung ist mit rund 25 Standorten auch in Köthen der zuverlässige Ansprechpartner für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen.
Beratung, Offsetdruck, Digitaldruck und Weiterverarbeitung aus einer Hand

Beratung, Offsetdruck, Digitaldruck und Weiterverarbeitung aus einer Hand

Als Rundum-Service-Druckhaus bieten wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Dienstleistungen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und erfahren Sie, welche Techniken und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten für Ihre Printprodukte möglich sind. Beratung Offsetdruck Digitaldruck Weiterverarbeitung
IT-Consulting

IT-Consulting

Wir bieten Ihnen branchenerfahrene und zielorientierte Beratung rund um alle IT-Themen. Unser Warenwirtschaftssystem M-HIS ist seit Jahrzehnten erfolgreich.
Sachbearbeitung | Beratung | Marketing | Innovation

Sachbearbeitung | Beratung | Marketing | Innovation

Die hsag unterstützt Energieunternehmen bei der Konzeption, Implementierung und Abwicklung von Geschäftsprozessen, bietet qualifizierte Sachbearbeitung in Kundenservice, Energieabrechnung und Marktkommunikation und ist bei der Prozessberatung Spezialist für die Erhebung und Analyse operativer und kaufmännischer Kennzahlen. hsag steht für Qualität, Lösungsorientierung, Praxisnähe und langjährige Branchenexpertise. Als zuverlässiger und kompetenter Partner bei Fragen rund um die Energiewirtschaft und darüber hinaus steht die hsag ihren Kunden mit einer kooperativen und pragmatischen Herangehensweise zur Seite. Profitieren Sie von unserer Kooperation z. B. hinsichtlich: … umfassender Lizenzierungs- und Shared-Service-Modellen im Kontext der Prozessautomatisierung mittels RPA-Technologie … der Integration von Chatbots auf Basis des Microsoft Bot Frameworks … einer komplett plattformbasierten, integrierten Portallösung auf Basis SAP Multichannel Foundation for Utilities inklusive EVU-Website
Steuerberater Komplettsystem

Steuerberater Komplettsystem

Genauso arbeiten wie bisher – nur besser. Das ist Agenda PLUS. In unserem Komplettpaket finden Sie für jede Aufgabe in Ihrer Kanzlei nicht nur die passendste, sondern die angenehmste Lösung. So arbeiten Sie, wie Sie es gewohnt sind, nur einfacher, schneller und komfortabler.
Steuerberatung

Steuerberatung

Fertigung der Finanz- und Lohnbuchhaltung/ Baulohn Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Steuerplanung und Steuergestaltung Rechtsformwahl Beratung und Vertretung gegenüber Finanzbehörden und Finanzgerichten Beratung und Vertretung bei Betriebs- und Sonderprüfungen
Personalberatung / Headhunter für Unternehmen im Mittelstand

Personalberatung / Headhunter für Unternehmen im Mittelstand

Setzen Sie auf erfahrene Personalberater und Headhunter bei der Suche und Auswahl Ihrer Führungskräfte und Top-Spezialisten. Wir unterstützen und begleiten Sie als Partner bei dieser Aufgabe mit unserem branchenspezifischen Know-how und unserem weitverzweigten nationalen wie internationalen Netzwerk. Ein erfolgreicher Such- und Auswahlprozess erfordert viel Expertise und beste Kenntnis in den jeweiligen Märkten und Branchen. Vertrauen Sie dabei den Profis – wir sind spezialisiert auf die besonderen Anforderungen in der Personalberatung für die mittelständische Industrie. Wir arbeiten seit mehr als 30 Jahren mit großem Erfolg im Markt. In jedes Mandat bringen wir unser spezialisiertes Know-how ein und den Erfahrungsvorsprung, den wir uns als Personalberater und Headhunter in Deutschland und weltweit mit vielen erfolgreichen Besetzungen erarbeitet haben. Hochqualifizierte Führungskräfte und Experten zu gewinnen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg. Unsere international ausgerichteten Personalberater und Headhunter sind erfahrene Spezialisten, die Ihre Branche genau kennen und Sie bei der passgenauen Besetzung der wichtigsten Positionen in Ihrem Unternehmen optimal unterstützen. etec Consult ist als Personalberatung und als Headhunter für die Vermittlung von Geschäftsführern, Führungskräften und hochspezialisierten Fachkräften weltweit in den wichtigsten Märkten aktiv – vorwiegend in den Bereichen: Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik. Jedes Mandat verstehen wir als neue Herausforderung. Unser Anspruch ist es, die beste Lösung für die Anforderungen Ihres Unternehmens zu finden. Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf, wir sind jederzeit gern für Sie tätig. Haben Sie Fragen? Unsere Headhunter beraten Sie individuell und unverbindlich. Jetzt Erstgespräch anfragen. Kompetenzfelder als Personalberatung für Unternehmen.
Fördermittelberatung für Deutschland aus der EU

Fördermittelberatung für Deutschland aus der EU

Es gibt über eine Billion Euro an Zuschüssen für die Jahre 2021 bis 2027 für Europa. Themen der Förderung sind unter anderem für Investitionen, Digitalisierung, Unternehmenskauf, Gründung, Startup, künstliche Intelligenz, Umwelt, Energieeffizienz, etc. Wir von feder consulting bieten Fördermittelberatung für Unternehmen an, die in Deutschland investieren oder die aus Deutschland heraus in der EU, oder darüber hinaus Investitionen planen.
Scrum Beratung

Scrum Beratung

Scrum Beratung Der Kunde ist König jedes Unternehmens und die Konkurrenz muss berücksichtigt werden. In heutiger Zeit müssen Unternehmen sehr flexibel sein und schnell reagieren. Das sind Anforderungen, die durch Kunden gestellt werden und auch in der Kundenkommunikation sein müssen. Die herkömmlichen Abläufe von Unternehmen kommen daher schnell an ihre Grenzen. Agile Arbeitsweise ist heute mehr als je gefragt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Abläufe erfordern des Öfteren eine Veränderung in einem Unternehmen. Das Nutzen von agileren Arbeitsweisen kann Ihrem Unternehmen viele Vorteile bringen. Lassen Sie sich durch eine Scrum Beratung zeigen, wie Sie Ihr Unternehmen agiler und reaktionsschneller machen können. Die äußerst agile Projektmanagementmethode SCRUM kann konkret auch für Ihr Unternehmen angewandt werden. Wir sind in der Phase der Umstellung vom Konzept bis zur Umsetzung an Ihrer Seite. Scrum kurz erklärt Scrum (englisch „Gedränge“) ist eine Methode der Entwicklung, die aus der Softwareentwicklung entstanden ist. Diese Methode erreicht mittlerweile in den unterschiedlichsten Bereichen mehr und mehr Beliebtheit. Scrum ist in seinem Vorgehen definiert, weshalb man hier von einem Rahmenwerk spricht. Testen Sie es und sehen sie selbst die Vorteile Testen Sie die agile Methode SCRUM selbst und finden Sie Ihre Vorteile. Ausprobieren und an das Unternehmen anpassen bedeutet Fehler geschehen lassen und daraus lernen. Weitere Punkte des agilen Arbeitens sind: Nutzenerfüllung für den Kunden maximale Wertschöpfung Dokumentation und Priorisierung der Anforderung der Kunden eine schnelle Reaktion auf stetige Veränderungen Zeitersparnis durch Reduzierung unnötiger Arbeiten Reduzierung von Zeitverschwendung durch laufendes Feedback Transparenz in der Teamarbeit intensive Zusammenarbeit aller MitarbeiterInnen laufende Weiterentwicklung von Produkten Wir unterstützen sie bei der Einführung von Scrum Mittels unserer Scrum Beratung stehen wir Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen bei der Einführung von Scrum selbstverständlich von Anfang an zur Seite. Unsere Position bei der Einführung kann dabei ein agiler Coach oder ein Scrum Master sein. Dabei kommt es darauf an, inwieweit Sie bereits über Scrum informiert sind und welche Ziele Sie für Ihr Unternehmen gesetzt haben. Durch unsere langjährige Erfahrung mit agilem Projektmanagement können wir Sie mit viel Know-how bei der Transformation zu einem agilen Unternehmen unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren MitarbeiterInnen analysieren wir, welche Art der agilen Transformation in Ihrem Unternehmen notwendig ist. Dabei liegt der Fokus auf dem aktuellen Standbild, wie die Zukunft aussehen soll. Um eine erfolgreiche Transformation durchzuführen, muss in Ihrem Unternehmen Klarheit darüber bestehen, wohin die Reise führen wird und was von Ihren Mitarbeitern dabei erwartet wird. Wir versuchen bei der Scrum Beratung in jedem Falle darzulegen, dass Agilität in einem Unternehmen von der eigenen Haltung und der Haltung der Mitarbeiter abhängig ist. Wenn Ihnen bewusst ist, dass Sie Ihr Unternehmen agiler gestalten müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Sie die Scrum Methode für Sie als geeignet sehen, dann können Sie nur davon profitieren. So müssen in erster Linie die Rahmenbedingungen geschaffen werden, um eine Transformation zu starten. Wir unterstützen Sie mit unserer Scrum Beratung und stehen Ihnen in diesem Prozess selbstverständlich zur Seite.
GDP-Beratung für die Pharmalogistik

GDP-Beratung für die Pharmalogistik

Bioship – Life Sciences Logistics bietet umfassende Beratung für die Pharma-Logistik: GDP-Schulungen Qualifizierung und Validierung Aufbau und Pflege von Qualitätsmanagementsystemen GDP-Audit, Auditvorbereitung und Coaching EU GDP 2013 – konform EU GDP 2015 – konform
Beratung bei Umbauten von Maschinen

Beratung bei Umbauten von Maschinen

Wer einen Umbau oder eine Änderung an einer Maschine plant, stößt früher oder später auf Fragen aus dem Bereich CE-Kennzeichnung und Produktsicherheit. Muss die Anlage neu mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet werden oder bleibt das bestehende Hersteller – CE erhalten? Ab wann handelt es sich um eine wesentliche Änderung? Welche Dokumentation ist jeweils erforderlich? Wir beraten Sie und erstellen die vorgeschriebene Dokumentation für Sie.
Beratung Fenster vor Ort

Beratung Fenster vor Ort

Fenster Frankfurt Fenster Offenbach Fenster Maintal Fenster Rodgau Fenster Hanau Fenster Mainz Fenster Alzey Fenster Nierstein Fenster Gelnhausen Fenster Bad Orb Fenster Schlüchtern Fenster Neu-Isenburg Einbruchschutzfenster Frankfurt Einbruchschutzfenster Offenbach Fenster Hanau Fenster Bad Orb PaX Fenster Denkmalschutz Frankfurt Denkmalschutz Offenbach Fenster Gelnhausen Denkmalschutz Fulda Haustür Konfigurator
Zuschuss für Unternehmensberatung

Zuschuss für Unternehmensberatung

-Stand 26.07.2019 - Für Unternehmen gibt es unzählige Zuschussmöglichkeiten, von denen aber nur wenige bekannt sind, so auch das Förderprogramm für Beratung namens „Förderung unternehmerischen Know-hows“ des BAFA. Dieses Programm soll es auch kleinen Unternehmen ermöglichen, die Vorteile von Beratern für sich zu nutzen. Antragsberechtigt sind dabei drei Unternehmenstypen: Junge Unternehmen (<2Jahre) Etablierte Unternehmen [...]
Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

In einem GRATIS Kennenlerngespräch klären wir: Was sind Ihre Messeziele? Sind wir der richtige Partner für Sie? Wie sieht die Zusammenarbeit mit Marten Messe Management aus? Welche Kosten entstehen Ihnen? Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren Persönliche Beratung​ Planung und Umsetzung​ Der Rundumservice von der Konzeption bis zur Übergabe Ihres Messestandes. Alle Kosten im Blick Vom Angebotsvergleich bis zur finalen Umsetzung Ihres Messeauftritts. Video Verschaffen Sie sich einen lebendigen Eindruck über unsere Dienstleistung. Ausgewählte Referenzen im Überblick:
Beratung zum Thema 3D Druck

Beratung zum Thema 3D Druck

Dank unserer Jahrelangen Erfahrung im 3D Druck inklusive aller Vorteile und Nachteile. Können wir Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen das passende 3D Druckverfahren zu finden und ob es überhaupt Sinn macht einen anzuschaffen oder mit einen Lohnfertiger zusammen zu arbeiten. Zudem haben wir keine 3D Druck Hersteller als Partner, wo wir unbedingt das eine SUPER Produkt verkaufen wollen. Bei uns zählen lediglich die harten Fakten, mit Realen Kalkulationen! Interesse geweckt?Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf für ein unverbindliches Erstgespräch. Ihr 3D Druck Service Frankfurt Team.
Das BSM-System

Das BSM-System

Das BSM-System ist Ihre Lösung für jedes Beschaffungsproblem. Von Standard-Katalogartikeln bis hin zu den ausgefallensten Artikeln wie Astronautenhelmen und Euterbrausen – wir finden alles für Sie. Unser Slogan „Wir können alles beschaffen, vorausgesetzt es existiert” bringt den einzigartigen Charakter unserer Dienstleistung auf den Punkt. Wir sind Ihr persönlicher Einkäufer und scheuen keine Herausforderung, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Freitextbestellungen, Zeichnungsteile und produktionsrelevante Bedarfe. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem engagierten Team sorgen wir dafür, dass Ihre Beschaffung reibungslos und effizient abläuft. Vertrauen Sie auf das BSM-System und konzentrieren Sie sich auf die wesentlichen Dinge, während wir Ihre Beschaffung optimieren.
Sanitär - Heizung

Sanitär - Heizung

Friedrichs Sanitär - Heizung ist Ihr Partner für Sanitär- und Heizungsinstallationen. Mit jahrelanger Erfahrung bieten wir Lösungen für private und gewerbliche Kunden, von Heizungsanlagen bis hin zu Badgestaltung. Wir setzen auf moderne, energieeffiziente Technik und legen Wert auf persönliche Beratung und hohe Qualitätsstandards. Powered by O.M.A Verlags Marketing GmbH https://www.online-branchen-auskunft.de/heizung-sanitaer/friedrichs-sanitaer-heizung
Energieberatung für Bestandsgebäude

Energieberatung für Bestandsgebäude

Einkaufspark Regen Rathaus Regen Reihenhaus in Deggendorf Wohnanlage in Regen Einfamilienhaus in Moos Doppelhaushälfte in Markl Wohnhaus in Osterhofen Villa in Regenhütte Hanghaus in Daxstein, Zentin
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Bahn frei für Ihre Ideen Wer mit einem neuen Geschäft an den Start geht, hat viele Fragen und muss einiges beachten. Die Unternehmensberatung Wetzlar gibt Existenzgründern Starthilfe auf dem Weg in die Selbstständigkeit – mit einer individuellen Existenzgründungsberatung, die selbstverständlich förderfähig ist. Mit Qualität zum Erfolg: Unsere Existenzgründungsberatung Als zertifizierter Berater der RKW Hessen GmbH bietet Ihnen Unternehmensberater Andreas Ellrich eine qualitätsgesicherte und überprüfbare Beratungsleistung bei der Realisierung Ihres Gründungsvorhabens. Gemeinsam mit Ihnen erarbeitet er einen Businessplan und unterstützt Sie aktiv bei der Erlangung von Finanzierungsmitteln. Auch die Beantragung staatlicher Zuschüsse und die Präsentation Ihrer Geschäftsidee bei Banken nimmt er gerne mit Ihnen gemeinsam vor. Der Businessplan: Ihr Wegweiser in die Selbstständigkeit: Um für Ihr Gründungsvorhaben Gelder zu erhalten, benötigen die Kapitalgeber einen fundierten Businessplan. Der erfahrene Unternehmensberater Andreas Ellrich kennt die Anforderungen der Banken. Gleichzeitig dient der Businessplan Ihnen als Wegweiser in die Selbstständigkeit. Inhalte sind unter anderem: Gründerperson Geschäftsidee Markt und Wettbewerb (Kunden, Konkurrenz, Standort) Marketing (Angebots‑, Preis‑, Vertriebs- und Werbestrategie) Organisation und Mitarbeiter/-innen Rechtsform Chancen und Risiken Kapitalbedarf und Investitionsplan (Kapitalbedarfsplan, Finanzplan mit Eigenkapital und Fremdmitteln) Mit der Unternehmensberatung Wetzlar sind Sie als Existenzgründer auf der richtigen Spur. Gerne begleitet Sie Andreas Ellrich auch nach der Gründung aktiv bei der Umsetzung der festgelegten Ziele durch entsprechendes Coaching. Denn: Gerade die ersten Jahre entscheiden über den langfristigen Fortbestand Ihrer Firma. Andreas Ellrich ist Dozent für Gründungsseminare der IHK Frankfurt am Main
IPPC-Standard (ISPM 15)

IPPC-Standard (ISPM 15)

Zur Zeit ändern viele Länder Ihre Einfuhrbestimmungen. Sollten Sie zu den Einfuhrvorschriften einzelner Länder fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Für eventuelle Rückfragen stehen wir jederzeit unter der Telefonnummer 0 23 72 / 55 88-0 zu Ihrer Verfügung. Der IPPC-Standard (ISPM 15 im Detail) Der IPPC (International Plant Protection Convention), eine Unterorganisation der FAO (Food and Agriculture Organisation der Vereinten Nationen) hat phytosanitäre Vorschriften für den internationalen Handel mit Vollholz-verpackungen erlassen (International Standards for Phytosanitary Meassures - ISPM 15). Dementsprechend sind folgende Anforderungen zu erfüllen: ■ Hitzbehandlung Holzverpackungsmaterial muss gemäß einem besonderen Zeit-Temperatur-Plan bei einer Kerntemperatur von 56°C über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten erhitzt werden. Die Behandlung darf nur von einem zugelassenen und registrierten Betrieb erfolgen. ■ Kennzeichnung Die Holzpackmittel müssen entsprechend markiert werden. Die Markierung muss folgendes enthalten: ■ Das Symbol des IPPC (Getreideähre) ■ Den 2-stelligen ISO-Ländercode (DE für Deutschland), die zuständige nationale Behörde (z. B. NW 2 für die Landwirtschaftskammer Münster) sowie eine einmalig vergebene Nummer, die eine eindeutige Zuordnung des behandelnden Betriebes gewährleistet (441 = unsere Nummer). ■ IPPC-Abkürzung für die Behandlungsmethode (HT für Heat Treatment = Hitze-behandlung). ■ Markierungen müssen ■ Gut lesbar sein ■ Dauerhaft und nicht übertragbar sein ■ Sichtbar angebracht sein, an mindestens 2 gegenüberliegenden Seiten des zu zertifizierenden Gegenstandes. ■ Entrindung Das Holz muss entrindet sein. ■ Bescheinigung Die vorschriftsmäßige Kennzeichnung ist ausreichend. Weitere Bescheinigungen oder Gesundheitszeugnisse sind nicht erforderlich. Auf Wunsch stellen wir jedoch unseren Kunden gerne eine Langzeiterklärung aus, in der wir bestätigen, das die von uns behandelten Waren dem IPPC-Standard entsprechen. ■ Stauholz Auch Stauholz muss behandelt und markiert sein. Spediteure müssen aufgefordert werden, angemessen markiertes Holz als Stauholz zu nutzen. ■ Mehrfachnutzung Wiederverwertetes, wieder verarbeitetes oder ausgebessertes Holzverpackungsmaterial muss neu markiert werden. Alle Bestandteile solchen Materials müssen behandelt worden sein.
Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

Hardware as a Service - IT Consulting & Hardwarebeschaffung

In unserem Hardware as a Service Konzept beraten wir Dich in der Thematik der Hardware und übernehmen die gesamte Beschaffung mit direktem Bezug beim Hersteller. Welcher Hardware-Hersteller ist für Dein Unternehmen geeignet? Welches Betriebssystem ist das Beste? Wir beraten Dich! Als Businesspartner einiger Hardware-Hersteller haben wir direkten Bezug und bieten Dir genau das Fachwissen, um entsprechend Deiner Anforderungen die passende Hardware zu empfehlen. Wir übernehmen ebenfalls den gesamten Beschaffungsprozess, da wir durch unsere enge Marktbeziehung zu Distributoren und Herstellern Dir die besten Konditionen anbieten können.
Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

Textile Beratung, Schulung, Training, Couching, Consulting, Bekleidungsworkshops

KREATIVcontrol - textile Dienstleistung und Consulting - Unabhängiger Entwicklungspartner bei der Beschaffung von Kleidung. CAD Schulung 3D Training ASSYST VIDYA CAD Schulung 3D Training für ASSYST und VIDYA. Vermitteln und Lehren CAD-Schnitte bis Gradierung, textiler Wissenstransfer, Betrachtung, Coaching und Consulting, Gefährdungsanalysen Soll-Ist-Analysen, Kollektionslifting, Einsparpotenziale, Qualitätsmanagement  Prozess Zertifizierung und Baumusterprüfung, Tragetest und Fragenkatalog Produktionskontrollen, Körpermaßtabellen, Fertigmaßtabellen, Internationale Größenprofile
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Wir strukturieren und organisieren Ihr Qualitätsmanagement... Folgende Dienstleistungen können Sie zum Auf- und Ausbau Ihres Qualitätssicherungssystems in Anspruch nehmen: ##Erstellung eines Qualitätssicherungshandbuches einschl. aller für Ihr Unternehmen notwendigen SOP´s - Erstellung einzelner SOP´s für spezielle Aufgabenstellungen - Training der Mitarbeiter - Durchführung von Selbstinspektionen nach PharmBetrV einschl. Inspektionsbericht und Maßnahmenplan - Follow up-Phase nach Selbstinspektion - Studienaudits - pre-trial Audits (Prüfplan, CRF, etc.) - in-house Audits (Prozessanalyse) - on-site Audits (externe Lieferanten, Prüfstellen) - Laboraudits - Audit von Abschlussberichten, Expert Reports (Med.-Wiss. und Pharm.-Tox.) - Systemaudits (z.B. CRO, Prüfstelle, Labor, Sponsor, Arzneimittelsicherheit)
Individuelle Automation ist unsere Stärke.

Individuelle Automation ist unsere Stärke.

Wir bieten Ihnen dazu die kompetente Beratung, Projektierung, Fertigung, Inbetriebnahme und einen schnellen, umfassenden Service.
Beratung zu Logogestaltung und Corporate Design

Beratung zu Logogestaltung und Corporate Design

Jede Farbe und jede Form haben eine Zugehörigkeit zu einem der Fünf Elemente. Diese Spache wird unbewusst von allen Menschen verstanden. Das Element des Produktes oder der Dienstleistung sollte sich im Logo und den gewählten Farben wiederfinden und von innen heraus wirken. Eine konsequente Farbgestaltung umfasst den Außenauftritt ebenso wie die Raumgestaltung. Weitere Informationen zur Raumgestaltung folgen.
Consulting im Überblick

Consulting im Überblick

Existenzgründung mit Ihrer Dental-Praxis – leicht gemacht Praxisgründung / Existenzgründung Sie stehen kurz vor der Praxisgründung und betreten somit „Neuland“? Sie werden zukünftig selbstständig tätig sein und somit auch Risiken eingehen. Sie werden Ihr Handeln unternehmerisch ausrichten müssen, um den wohlverdienten Lohn zu erhalten – einen guten Ertrag und persönliche Freiheit. Sie sind dabei selbstständig in eigener Mission auf dem Markt, Sie empfehlen Ihre Leistungen und verkaufen diese. Ihre umfassenden Fähigkeiten erfahren jedoch zunächst einmal keine allzu große Bedeutung. Denn Ihre Patienten setzen das schlichtweg voraus. Selbstverständlich wissen Sie das. Rezept für Ihren Erfolg liegt also woanders. Sie müssen die Patienten von Ihrer Person überzeugen und langfristig begeistern. In Zukunft wird es Tag für Tag wichtiger, Ihre Einnahmen aus Privatliquidation zu maximieren. Der Übergang zwischen kurativer Medizin hin zu Wellnessbehandlungen wird immer fließender. Dadurch wird auch die Zahnarztpraxis in der Empfindung der Patienten zunehmend zum Dienstleister. Und das Ergebnis Ihrer Dienstleistung wird viel mehr durch die subjektive Empfindung und Erfahrung Ihrer Patienten bewertet als durch vermeintlich objektive Werte. Damit Sie von Anfang an zielgerichtet und somit möglichst effektiv arbeiten können, halten wir Ihnen den Rücken frei. Wir nutzen unser langjähriges Wissen bei Praxisübernahmen und Praxisgründungen, um für Sie Wege zu eröffnen und Erfolge zu realisieren. Die folgenden Fragen sind ausschlaggebend für Ihren langfristigen Erfolg: Praxisneugründung oder Praxisübernahme? Praxisgemeinschaft oder Gemeinschaftspraxis? Wo liegen Vor- und Nachteile der einzelnen Gründungsformen? Welche Besonderheiten liegen im Zahlenwerk des Abgebers? Was ist ein fairer und gerechtfertigter Kaufpreis? Wie bewerten Sie umfassend die Praxislage, die Wettbewerbssituation und Perspektive? Was muss zwingend im Übernahmevertrag vereinbart werden? Wie führen Sie Kaufverhandlungen zielführend? Wie verhandeln Sie mit einer Bank? Was sind annehmbare Kreditkonditionen? Warum ist der Aufbau der Finanzierung für Sie elementar? Wie sichern Sie die Risiken? Worauf müssen Sie bei Versicherungsbedingungen besonders achten? Nutzen Sie unser weitreichendes Netzwerk, um all diese Fragen optimal beantworten zu können.
Kooperatives Veränderungsmanagement

Kooperatives Veränderungsmanagement

Als Kooperationsgestalter unterstützen wir Sie dabei, Kooperation in Veränderungsprozessen als Erfolgsfaktor zu nutzen und Beteiligung zielführend zu gestalten. Nur so kann die für den Erfolg entscheidende Identifikation mit dem Change gelingen. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung steht die zielführende Gestaltung von Kommunikation und Einbindung der Menschen. Unser kooperatives Veränderungsmanagement folgt dabei dem Motto: So viel "Beteiligung" wie möglich und so viel "Top-down" wie nötig. Welche Mischung passt, hängt ab von der Dringlichkeit und Komplexität der Veränderung sowie von Kultur, Kompetenz und bisherigen Erfahrungen mit Change in der eigenen Organisation. Da die Lösungen von Heute die Probleme von Morgen sein können, folgen wir einem experimentellen Vorgehen in Veränderungsprozessen. Während des gesamten Changeprozesses planen wir unser Vorgehen schrittweise und richten uns an den Veränderungsbewegungen Ihrer Organisation aus. In der Arbeit mit Stakeholdern und Betroffenen orientieren wir uns stets an Bedürfnissen und haben Verhalten und Haltung im Blick! Denn Tools alleine reichen nicht! Beispielhafte Anliegen unserer