Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 5555 Ergebnisse

Unsere Beratungsschwerpunkte

Unsere Beratungsschwerpunkte

Personalberatung und Headhunting Recruiting von Fach- und Führungspositionen Organisationsberatung Unternehmensberatung
SYSTEMBERATUNG

SYSTEMBERATUNG

Der Weg von Ihren Zielen zum Projekterfolg GAP- & Bedarfsanalyse Projektplanung Projektabwicklung Persönliche Beratung Systembegleitung
IT-CONSULTING

IT-CONSULTING

In den letzten Jahren hat die itdirekt GmbH sich auf die Beratung spezialisiert. Sie suchen unabhängigen Rat? Neben der Ausarbeitung von Konzepten, die Einführung von Software- und Hardwarelösungen sind wir Ihr Ansprechpartner für modernes Prozessdesign, agile Methoden zur Umsetzung von Projekten und helfen Ihnen beim Thema IT-Sicherheit und Cybersecurity. Gemeinsam mit Ihnen sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter und prüfen Ihre IT-Landschaft auf etwaige Schwachstellen. Im Rahmen der go-digital Förderung bieten wir Förderungen unserer Dienstleistung von bis zu 50% an.
NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

NUTZEN SIE DIE BERATUNG UNABHÄNGIGER SPEZIALISTEN

Die Euro-Aviation Versicherungs-AG arbeitet traditionell mit qualifizierten Versicherungsmaklern in ganz Europa zusammen. Dies ermöglicht günstige Prämien und bietet zugleich die Garantie, dass Ihr Luftfahrtmakler ohne Bindung an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft Ihren Versicherungsbedarf neutral ermittelt und Ihr Risiko vorrangig nach den Kriterien Leistungsfähigkeit und Qualität in Deckung gibt. Namhafte Fachmakler empfehlen ihren Kunden aufgrund positiver Erfahrungen und ihres Fachwissens seit Jahren Luftfahrtversicherungsschutz durch die Euro-Aviation Versicherungs-AG.
Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stehen dabei Sonderaufgaben: Entwicklungskonzepte, Leuchtturmprojekte, Verfahrensinnovationen und Spezialauswertungen. Seit 2015 ist FORUM. Teil des Teams des Gebietsbeauftragten für den Bremer Westen. Nun ist für das gleiche Team (gemeinsam mit der BauBeCon Sanierungsträger GmbH und plan-werkStadt) eine neue große Aufgabe und Herausforderung hinzugekommen: Wir wurden von der Senatorischen Behörde für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung der Hansestadt Bremen mit der Begleitung des Sanierungsprozesses in Bremen-Blumenthal beauftragt. ISEK Bruchhausen-Vilsen FORUM. und plan-werkStadt sind im Unterauftrag der DSK GmbH beauftragt, ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept für den Flecken Bruchhausen-Vilsen zu erarbeiten, das als Grundlage für einen Antrag zur Aufnahme in die Städtebauförderung dienen soll. Integriertes Gemeineentwicklungskonzept Ganderkesee – IGG FORUM. und plan-werkStadt sind mit der Erarbeitung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes Ganderkesee – kurz IGG – beauftragt worden. Die Gemeinde hat sich bis Ende 2024 viel vorgenommen: Auf dem Weg zu einem gemeindeübergreifenden Gesamtkonzept sollen in zahlreichen Beteiligungsformaten u.a. die Bürger:innen aller 29 (!) Bauerschaften der Gemeinde beteiligt werden.
Beratung & Konzepte

Beratung & Konzepte

Fachkompetenz von der Konzeption und Projektplanung bis hin zur Implementierung Die Verfügbarkeit und Sicherheit unternehmensweiter Netzwerke und internetbasierender Services ist für heutige Unternehmen zum erfolgskritischen Faktor geworden. Die Bereitstellung solcher Anwendungen muss daher zuverlässig, einfach und sicher funktionieren. Experimente und semiprofessionelle Lösungen bei der Bereitstellung bzw. Absicherung dieser Dienste kann sich ein modernes Unternehmen nicht leisten. Die arcos besitzt die Fachkompetenz von der Konzeption und Projektplanung bis hin zur Implementierung. Dem Kunden bleiben somit unangenehme Überraschungen beim Übergang von der Presales- in die Realisierungsphase erspart. Die technischen Konzepte basieren auf dem Einsatz von "State-of-the-Art" Technologien und stellen flexible und skalierbare Lösungen sicher. Neben der technischen Eignung spielen planbare Kosten und Praxistauglichkeit in der laufenden Administration eine wichtige Rolle. Cloud-Dienste Leistungen Finanzierung / Leasing arcos informationssysteme GmbH
Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung

Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung

Securitas führt gerne ein Risikoaudit Ihrer Räumlichkeiten vor Ort durch. Dies beinhaltet die Inspektion Ihrer aktuellen Ausrüstung, von Routineabläufen und Lageplänen und das Angebot von Empfehlungen für Upgrades. Wir sind ein zuverlässiger Partner mit umfassendem Know-how, wie Sie Ihr Unternehmen am besten schützen können. Securitas hat auch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Unternehmen mit kundenspezifischen Sicherheitslösungen. Aus diesem Grund können wir garantieren, dass Ihr Unternehmen von dem besten Schutz profitiert, den wir anbieten.
Beratung/Consultancy

Beratung/Consultancy

Am Anfang eines Projektes stehen die Visionen. Sie müssen mit dem Know-how und der Erfahrung unserer Fachleute im Detail überprüft und mit externem Wissen weiterentwickelt werden. Ziel ist die frühzeitige Präzisierung der Kosten und der Zeitabläufe, um dem Auftraggeber jederzeit optimale Entscheidungshilfen geben zu können. Wir begleiten und beraten Sie in den folgenden Bereichen: - Konzeptentwicklung - Kosten- / Nutzen-Analysen - Machbarkeitsstudien - Finanzierungs- und Förderkonzepte - Bauherrenberatung
Beratung bei TGA-Themen

Beratung bei TGA-Themen

Projektbeschreibung Beratung bei haustechnischen Fragestellungen Untersuchung unzureichende Heizleistung Überprüfung Wärmemengenzähler Überprüfung RLT-Anlage Bewertung der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des technischen Gebäudemanagements Beseitigung von Behaglichkeitsproblemen
Energieeffiziente Unternehmensberatung: Wernergie GmbH

Energieeffiziente Unternehmensberatung: Wernergie GmbH

Die Wernergie GmbH präsentiert stolz ihre Dienstleistung im Bereich Energieoptimierung und Unternehmensberatung. Unsere herstellerunabhängige, zertifizierte Beratung richtet sich an Unternehmen, Verbände und Kommunen, die ihre Energieeffizienz steigern und von umfassenden Fördermöglichkeiten profitieren möchten. Wernergie GmbH begleitet Sie auf dem Weg zu einem CO₂-neutralen und energieeffizienten Unternehmen. Unsere Experten analysieren den energetischen Ist-Zustand und entwickeln maßgeschneiderte Pläne zur Energieoptimierung. Leistungen im Detail Energieaudits: Detaillierte Analysen mit Fördermöglichkeiten von bis zu 80 % für KMUs. Wir übernehmen auch Pflichtaudits für große Unternehmen. Energiemanagementsysteme (EnMS): Unterstützung bei Analyse, Überwachung und Optimierung mit bis zu 50 % Förderung. Fördermittelberatung: Prüfung der Förderfähigkeit und Beantragung von Mitteln mit bis zu 65 % Förderung. Gebäudesanierung: Individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 mit optimalen Fördermitteln. Lastganganalysen: Identifikation energieintensiver Verbraucher zur Senkung von Netzentgelten. Erneuerbare-Energie-Anlagen: Know-how für Kostenreduktion und Marktpositionsstärkung. Weg zum CO₂-neutralen Unternehmen Starten Sie mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit, um Ihre Situation zu verstehen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet Vorteile und kann große Unternehmen von der Energieauditpflicht befreien. Warum Wernergie GmbH? Herstellerunabhängige Beratung mit Expertise und Zertifizierungen bei BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN. Ihr Partner für eine nachhaltige Unternehmensführung – Wernergie GmbH.
CONCEPT | CONSULTING | TRADE | LOGISTIC

CONCEPT | CONSULTING | TRADE | LOGISTIC

Von A nach B zu kommen kann einfach sein oder kompliziert werden. Wir sind für unkompliziert und sorgen für ruhiges Fahrwasser. Durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Logistikleistungen organisieren wir termingerecht nationale und internationale Messe- und Eventtransporte.
MARITIME CONSULTANCY

MARITIME CONSULTANCY

Solutions maßgeschneidert nach Ihren Anforderungen Implementierung von Sicherheitsmanagementsystemen MARS Wartungs- und Berichtssystem ISM/ISPS/MLC Audits Mooring Management Plan Inventar gefährlicher Materialien MARITIME BERATUNG MARCARE's Portfolio umfasst alle ISM/ISPS/MLC-Anliegen, die Implementierung von Sicherheitsmanagementsystemen und deren Überprüfung durch die Durchführung von Audits. Das computerbasierte Wartungs- und Berichtssystem (MARS) erleichtert den Austausch von Dokumenten zwischen dem Schiff und dem Unternehmen. Ab dem 31. Dezember 2020 wird ein Inventar gefährlicher Materialien (IHM) erforderlich sein.
Beratung weltweit mit Dr. Schönheit + Partner

Beratung weltweit mit Dr. Schönheit + Partner

Nie war das Marktumfeld für global agierende Unternehmen so herausfordernd wie heute. Einst in Stein gemeißelte Grundsätze werden in Frage gestellt, während …
Beratung & Produkte

Beratung & Produkte

B.i.Team bietet Ihnen zukunftsorientierte Lösungen. B.i.Team ermöglicht die digitale Transformation Ihres Unternehmens. Profitieren Sie von unserer individuellen Beratung und modernen Technologien. Implementieren Sie mit uns ERP- und Data-Intelligence-Lösungen, die Ihr Unternehmen voranbringen. Individuelle Beratung für Lösungen mit Mehrwert. B.i.Team bietet Ihnen IT-Consulting für Ihre Geschäftsanwendungen. Profitieren Sie von unserem Domänenwissen im Groß- und Versandhandel, im Fruchtgroßhandel sowie der Fertigungsindustrie. Unsere hybride Vorgehensweise und SAP Activate nach unserem Ermöglicher-Prinzip liefern Ihnen eine individuelle Beratung und passgenaue Projektumsetzung. Unsere Branchenlösungen, Ermöglicher für Ihren Erfolg. Unser Domänenwissen untermauern wir mit Branchenlösungen, die Ihre Prozesse schlank und effizient halten. Nutzen Sie unsere Eigenentwicklung Freshfin für Ihren Fruchtgroßhandel. Oder profitieren Sie von KatarGo, wenn Sie im Groß- oder Versandhandel unterwegs sind. Beide Branchenlösungen laufen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Freshfin: die Branchenlösung für Ihren Fruchtgroßhandel. Ob Paprika oder Papaya, Kartoffeln oder Karotten – Freshfin vereinfacht den Einkauf und Verkauf Ihres Obsts und Gemüses. Profitieren Sie von branchenspezifischen, etablierten Funktionen für Ihr Qualitätsmanagement und beschleunigen Sie Ihre Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und im Controlling. KatarGo: die ERP-Software für Ihren Groß- und Versandhandel. Steuern Sie Ihre Prozesse: von der Beschaffung bis ins Lager, von der Kundenkommunikation bis zum Versand und den Retouren. KatarGo ist Ihr Gesamtpaket für Warenwirtschaft, Multi-Channel-Vertrieb und Finanzen. Es ist speziell auf die Bedürfnisse des Groß- und Versandhandels ausgerichtet. ERP-Technologien, die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Damit Sie zukunftsfähig sind, setzen wir auf moderne Technologien. Dabei haben wir uns auf Enterprise Resource Planning (ERP) mit und Business-Applikationen von SAP sowie Microsoft Dynamics 365 Business Central spezialisiert. SAP S/4HANA, die ERP-Suite der nächsten Generation. Mit SAP S/4HANA steuern Sie unternehmenskritische Prozesse in Echtzeit. Nutzen Sie die zukunftsorientierte Datenbanktechnologie von SAP, um neue Geschäftsmodelle in der Fertigungsbranche zu etablieren und optimieren Sie Ihre Abläufe: von der Beschaffung über die Produktion bis hin zum Controlling. Microsoft Dynamics 365 Business Central, die ERP-Lösung für Kollaboration. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central schaffen Sie Silos ab und setzen auf Vernetzung. Ob Vertrieb, Service, Finanzen oder Betrieb – dank der ERP-Software gelingt Ihren Teams eine effizientere Zusammenarbeit. Unsere Daten- und Analytik-Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg. Holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus: mit einer nachhaltigen Datenstrategie und passenden Daten- und Analytik-Lösungen. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Implementierung und erschaffen gemeinsam mit Ihnen eine neue Datenkultur. Data Intelligence, die smarten Daten- und Analytik-Lösungen. Mit Data Intelligence pflegen Sie einen wertschöpfenden Umgang mit Ihren Unternehmensdaten. Setzen Sie auf eine Datenstrategie gepaart mit Business Intelligence und Data Analytics. Verwirklichen Sie Ihre Unternehmensstrategie und entwickeln Sie Ihr Geschäftsmodell datengestützt weiter. Die Ermöglicher – das Magazin. Erfahren Sie mehr über unsere IT-Beratung, Produkte und Dienstleistungen und lernen Sie Branchentrends sowie Best Practices kennen. B.i.Team auf der Fruit Logistica 2024. Es ist wieder Zeit für die FRUIT LOGISTICA in Berlin. Vom 7. – 9. Februar 2024 öffnen die Berliner Messehallen unter dem Funkturm ihre Tore und bieten erneut...
Consulting CRM & IT Architektur

Consulting CRM & IT Architektur

Jedes Unternehmen hat individuelle Herausforderungen. Eine „Pauschallösung CRM“ gibt es nicht – wir richten unsere Beratung konsequent nach den Zielen Ihres Unternehmens aus. Dabei steht für uns Ihr Kunde im Mittelpunkt. Unsere Beratungsleistungen zielen direkt auf den Customer Life Cycle, die Customer Journey und als übergeordnetes Ziel auf die Customer Experience ab.
CGS Unternehmensberatung für inhabergeführte Unternehmen (KMU)

CGS Unternehmensberatung für inhabergeführte Unternehmen (KMU)

CGS* Unternehmensberater sind Experten aus unterschiedlichen Beratungsdisziplinen mit langjähriger Praxis und umfangreichem Branchenwissen.
Beratung mit Einzelaufstellung oder Aspektaufstellung

Beratung mit Einzelaufstellung oder Aspektaufstellung

In der systemischen Beratung mit Einzelpersonen schaue ich achtsam, ob es etwas aus Ihrer Herkunftsfamilie gibt, was noch ins Hier und Jetzt hineingreift. Gibt es blinde Flecken im Verborgenen? Die Beratung kann im Gespräch erfolgen oder mithilfe einer Einzelaufstellung oder Aspektaufstellung, um zur gewünschten Entwicklung zu kommen. Wenn Sie noch keine Erfahrungen mit dem Familienstellen haben oder erst einmal in einem geschützten Rahmen arbeiten möchten, eignet sich die Einzelaufstellung für Personen. Sie wirkt übrigens genauso kraftvoll wie gruppenorientierte Aufstellungen. Der Aufstellungsablauf: Als KlientIn legen Sie spezielle Teppichfliesen oder selbst gestaltete Blätter als Bodenanker im Raum für "bestimmte Positionen" aus. Es entsteht ein räumliches Bild. Ich, Peter Köstel, bin Ihr Leiter und Begleiter in Ihrer Aufstellung. Nacheinander werde ich mich auf die Bodenanker/Ihre einzelnen Positionen einlassen und gebe Ihnen meine wahrgenommenen Rückmeldungen des jeweiligen Platzes wieder. Auch Sie als KlientIn können mit durch die Aufstellungs-Positionen gehen. Im jeden Fall erfolgt ein Dialog um die Positions-Wahrnehmungen und "Stück für Stück" eine lösende Ordnung zu erkennen.
Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Wir beraten sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite. Eine kostenfreie Erstberatung, eine unverbindliche Analyse der Ausgangslage sowie ein persönlicher Ansprechpartner, sind für uns selbstverständlich. Als Spezialmakler für alle M&A-Transaktionsversicherungen verschaffen wir Ihnen einen exakten Überblick zu inhaltlichen und preislichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Versicherungslösungen. Sie profitieren dabei von unserer rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Expertise zu möglichen Risikoträgern sowie unseren Erfahrungswerten aus allen vorangegangen Transaktionsprozessen. Zielgruppen Käufer und Verkäufer im Rahmen von Share Deals oder Asset Deals Private Equity Häuser / Strategische Investoren Corporate M&A / Real Estate Transaktionsbeteiligte Verkäufer mit dem Ziel eines „Clean Exits“ im Zeitpunkt des Closings Investoren mit dem Wunsch, Resthaftungen aus alten Kaufverträgen abzulösen Rechts- und Steuerberater in Transaktionsprozessen Ihr Expertenteam für Transaktionen
Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Seit 1978 sind wir als unabhängige, beratende und planende Ingenieure tätig, die Ihnen die wirtschaftlichste Lösung Ihrer Problemstellung auf den Gebieten Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Umwelttechnik fachkompetent erarbeiten. Unsere Leistungen umfassen insbesondere: Beratungs- und Planungsleistungen, Engineering Betriebsbeauftragte Betriebliche Dokumente SiGeKo Projektsteuerung Forschung und Entwicklung
Nehmen Sie eine Berufsberatung in Anspruch

Nehmen Sie eine Berufsberatung in Anspruch

Eine Berufsberatung kann Ihnen helfen, den richtigen alternativen Beruf und die passende Tätigkeit für Sie zu finden. Gemeinsam können wir besprechen, wie Sie den Berufswechsel am besten erreichen können und wie Sie Ihre berufliche Neuorientierung umsetzen können. Möglicherweise müssen Sie nicht einmal den Arbeitgeber wechseln. Vielleicht ist Ihr Arbeitgeber sogar bereit, Sie dabei zu unterstützen, sich in eine völlig andere Richtung weiterzubilden und Sie danach in einer anderen Abteilung zu beschäftigen. Ein solches Beratungsgespräch hilft Ihnen dabei, einen genauen Überblick darüber zu bekommen, wie Sie Ihre berufliche Neuorientierung gestalten können und welche Qualifizierungsmaßnahmen für einen Berufswechsel erforderlich sind.
Unsere integrativen Beratungs- und Dienstleistungsangebote

Unsere integrativen Beratungs- und Dienstleistungsangebote

Entwicklung von Individual- und Branchenlösungen Enterprise Resource Planning (ERP) Business Intelligence (BI) Kundenmanagement (CRM) Prozessberatung Erstellung von QM-Systemen nach EN ISO 13485-2016 Seit mehr als 15 Jahren entwickelt unser Team aus den Bereichen Informationstechnologie und Prozessoptimierung maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden. Wir realisieren Ihre Projekte professionell, zuverlässig und zukunftsorientiert. Lernen Sie uns kennen.
LASSEN SIE SICH INDIVIDUELL BERATEN!

LASSEN SIE SICH INDIVIDUELL BERATEN!

In unserer kostenlosen Kurzberatung zur digitalen Rechnungsverarbeitung analysieren wir gemeinsam den Ist-Zustand Ihre Rechnungsprozesse und geben Ihnen Best Practises an die Hand.
Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
CONSULTING

CONSULTING

Aufgrund unserer Ausrichtung auf kleinere mittelständische Betriebe, liegt jeder Beratungsleistung der Grundsatz der realistisch möglichen Umsetzung der geplanten Maßnahmen zugrunde.
Analyse, Beratung und Umsetzung

Analyse, Beratung und Umsetzung

die Experten von SCS bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle logistischen Herausforderungen. Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Know-how unterstützen sie Unternehmen dabei, ihre logistischen Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Das Leistungsspektrum von SCS umfasst unter anderem die Analyse und Planung von Logistikketten, die Steuerung des Warenflusses, das Management von Lagerbeständen sowie die Implementierung moderner IT-Lösungen zur Unterstützung der logistischen Abläufe. Dabei legt SCS großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden und eine individuelle Betreuung. Gemeinsam werden maßgeschneiderte Konzepte erarbeitet, um die spezifischen Anforderungen und Ziele jedes einzelnen Unternehmens bestmöglich zu erfüllen. Mit SCS als Partner profitieren Unternehmen von einer effizienten und zuverlässigen Logistik, die einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit leistet.
Mit der richtigen Beratung nachhaltig Ihren Ertrag steigern!

Mit der richtigen Beratung nachhaltig Ihren Ertrag steigern!

Als unabhängige Beratungssozietät besitzen wir langjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von inhabergeführten Unternehmen und ihren Familien. Um als ganzheitlich agierendes Beratungsunternehmen erfolgreich tätig zu sein, haben wir das Bukel & Kollegen Beratungs-Modell entwickelt. Ziel war es, die komplexen Zusammenhänge eines Beratungsprozesses für alle beteiligen Anspruchsgruppen transparent und verständlich zu veranschaulichen. Wir versuchen stets unsere Beratungsqualität den schnelllebigen Veränderungen durch Wettbewerb, Globalisierung etc. anzupassen. Unser besonderes Augenmerk der Beratung liegt dabei auf der langfristigen Ertragssicherung des Unternehmens und Existenzsicherung der Unternehmerfamilie. Unternehmen sind komplexe Systeme, die zielorientiert geführt werden müssen. Wir wissen, dass hinter jedem Unternehmen auch eine Familie steht, deren Existenz vom Erfolg des Unternehmens abhängt. Dieser Verantwortung sind wir uns stets bewusst und sehen unsere Arbeit erst dann als erfolgreich an, wenn wir gemeinsam mit Ihnen alle Problemstellungen gelöst haben.
Individuelle Beratung und Anlagenplanung

Individuelle Beratung und Anlagenplanung

Wir planen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen Komplettanlagen für Einzelflaschen, Flaschenbatterien, Bündelanlagen. Ob einseitige oder doppelseitige Ausführung, manuelle oder automatische Umschaltung, mit oder ohne Überwachung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir spezifische Anlagenlösungen – wobei wir gern die Fachplanung übernehmen. Standardisiert, aber nicht von der Stange: Bei der Planung der richtigen Anlage und der Rohrleitungsnetze sind neben den örtlichen Gegebenheiten noch zahlreiche andere Kriterien zu beachten, wie: Einhaltung von geltenden Vorschriften wie: Druckgeräterichtlinie, TRAC, BGR500 etc. Wahl des richtigen Leitungsnetzes (Ring- oder Stichleitungen) Wahl des Materials und der Verbindungsart Dimensionierung der Leitungen Reinigung (Entfetten) und Prüfung Erweiterungsmöglichkeiten des Netzes
Rechtsanwalt Reiner Thiele, Neu-Isenburg

Rechtsanwalt Reiner Thiele, Neu-Isenburg

Vollständig zufrieden mit Service, Bearbeitungszeit, Flexibilität, Freundlichkeit, persönlicher Beratung sowie der anfallenden Kosten. Ein Glücksgriff in der Personal/Lohn-Abrechnung nach vielen Fehlgriffen. Absolut zu empfehlen. Dafür 5 Sterne.
MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unser Beratungsansatz. Vom Kunden kommend, die Kundenprozesse im Fokus Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir sehen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens darin, vom Kunden kommend alle Prozesse im Unternehmen, die mit dem Kunden zu tun haben, als ein ganzheitliches, systemisches Konzept zu betrachten und auf den Markterfolg auszurichten. Wir arbeiten partizipativ, d.h. unter intensiver Einbindung der Kunden und Mitarbeiter. Nur so ist ausreichend Faktor Mensch, intensive Kundenorientierung und eine hohe Identifikation mit den zukünftigen, i.d.R. digital unterstützten Kundenprozessen gewährleistet. Von der Analyse über die strategische Planung Ihrer zukünftigen Kundenprozesse bis zum Projektmanagement in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite. Sie wollen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe nehmen, überarbeiten und optimieren?
HSE / Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach BaustellV und TRGS 524

HSE / Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach BaustellV und TRGS 524

Der AG trägt die Gesamtverantwortung für die sichere Umsetzung sämtlicher gewerblicher Tätigkeiten und der Risikominimierung in allen Projektphasen der Umsetzung eines Bauvorhabens, d.h. von der Baustelleneinrichtung bis zur Inbetriebnahme der baulichen Anlage. Die gbm berät, konzipiert, entwickelt und setzt alle Maßnahmen im Projekt um, je nach Wünschen des AG. Das zentrale Medium ist der „HSE-Plan“ des AG. Auf Basis des HSE-Plans sollen alle im Projekt tätigen Unternehmen selbst in die Lage versetzt werden, Arbeiten nach den gängigen und höchsten Standards zu planen und in der Örtlichkeit umzusetzen. Die Kernkompetenzen eines HSE-Plans sind: Das Erkennen von potentiellen Gefahren und der Risikobewertung. Ziel ist die Risikominimierung. Die Umsetzung der Arbeitssicherheit der gesetzlich versicherten Arbeitnehmer; dies betrifft im Wesentlichen: Die physische Einsatzbereitschaft des Personals. Die Aufklärung über Risiken und Gefahren und enge Einbindung des eigenen und des fremden Personals anderer Unternehmen. Die Bereitstellung der erforderlichen materiell-technischen Ausrüstung, deren vorschriftsgemäßen Anwendung durch das Personal und der Ausführungskonzepte der Unternehmen. Die Umsetzung der Vorgaben zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzes nach BaustellV und einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und DGUV-Vorschriften. Die Festlegung von und Aufklärung über arbeitsschutztechnisch erforderliche Schutzmaßnahmen. Die Umsetzung der für den Umweltschutz definierten Projektmaßnahmen, bezogen auf die wesentlichen Schutzgüter Mensch, Boden, Grundwasser und Natur. Die Gewährleistung eines sicheren und vorschriftsgemäßen Umgangs mit Betriebs- und Arbeitsmitteln. Die Umsetzung der Maßnahmen und deren Wirksamkeit in der Örtlichkeit wird durch das Bauüberwachungsteam des AG sichergestellt. Die Projektleitung des AG übernimmt die Führung und HSE-Verpflichtung. Davon losgelöst trägt der AN Ausbruch die Gesamtverantwortung für die Baustelle hinsichtlich der vortriebsrelevanten Sicherheitskonzepte und -anlagen! Leistungen der Planungsphase (BaustellV, § 3) und TRGS524 (ehemals BGR128) Die gbm betreut seit über 15 Jahren sämtliche genehmigungsrelevante Teilaspekte im Zusammenhang mit der Erstellung der Unterlagen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz nach Baustellenverordnung und des Arbeitsschutzgesetzes, insbesondere § 4 – Planung und Gestaltung sicherer Arbeiten, je nach Anforderung des Vorhabensträgers. Die Unterlagen gehen in die Planung, die Genehmigung und die Ausschreibung von Bauvorhaben ein. besitzt Referenzen für Bauvorhaben des Erd-, Tunnel-, Gleis- und Konstruktiven Ingenieurbaus. betreut ebenfalls Arbeiten in kontaminierten Bereichen nach TRGS524 (ehemals BGR128). Hierbei werden die Arbeits- und Sicherheitspläne konzeptioniert, i.d.R. als Beilage für die Ausschreibungsunterlagen. Stollen- und Tunnelbau: Abschnittsweise Verfüllung und Verdämmung eines alten Weltkriegsstollens, mit Abzweigen und Seitenstollen, bei Geislingen a.d. Steige (Kubatur: ca. 9.000 m³); Erstellen der SiGe-Unterlagen und des Flucht- und Rettungskonzepts, Einholen der Genehmigungen beim Landesbergamt; Koordinierung der Arbeiten in der Ausführungsphase. Stollen- und Tunnelbau: Planung eines Pumpspeicherwerks als Kavernenspeicher mit Kraftwerkskaverne in Forbach; Erstellung der Unterlagen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz, einschließlich Maßnahmen zur Flucht- und Rettung, Brandschutz und Staubschutz. Be