Finden Sie schnell consultimg für Ihr Unternehmen: 7786 Ergebnisse

Elektrotechnik

Elektrotechnik

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Elektrotechnik" Expertise für Ihre Projekte. Die stete Weiterentwicklung von Produkten und Lösungen im Elektrotechnik-Bereich setzt standardisierte und zugleich flexible Produkt- und Dienstleistungssysteme voraus. Ihr erfahrener Elektrotechnik Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk unterstützt Sie und Ihr Business in der Produktentwicklung und Prozessoptimierung. Die Optimierung von Produkten im Bereich Elektrotechnik stellt Unternehmen und ihre Ingenieure vor große Herausforderungen. Klassische Vorgehensweisen aus dem Maschinenbau sind nur noch bedingt funktional. Es gilt, die Produktentwicklung so zu verändern, dass Produktionskosten - und mit Ihnen die Kosten für die Produkte - sinken. Zugleich sollen höhere Stückzahlen produziert werden. Ihr Consulting Profi unterstützt Sie im Variantenmanagement, bei der Produktstrukturierung und in der Prozessoptimierung. Das Ziel: optimierte Sortimente und flexibel aufgebaute Produktbaukästen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Elektrotechnik" Fokus mit? Die erfahrenen Elektrotechnik Berater und Beraterinnen aus dem White Label Advisory Netzwerk kennen Ihr Geschäft bestens, da sie selbst in der Elektrotechnik Industrie beschäftigt werden oder wurden. Die Expertinnen und Experten entwickeln Maßnahmen zur Produkt- und Prozessoptimierung und sichern zugleich Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Gemeinsam mit Ihnen entwirft Ihre Beraterin oder Ihr Berater eine Strategie mit konkreten umsetzbaren Maßnahmen. Damit all diese Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt werden, sollten Elektrotechnik-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abschluss in einem ingenieurtechnischen Studienfach vorzugsweise Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss - Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der Elektrotechnik - Sehr gute IT Kenntnisse, allgemein als auch fachspezifisch Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Elektrotechnik Consultants sind: - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Verlässliches und verbindliches Auftreten - Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Was sind typische Projekte auf denen ein "Elektrotechnik" Skill gefordert wird? Typischerweise beginnt die Arbeit eines Elektrotechnik Consultants mit einer physikalisch orientierten Systemstrukturierung. Geräte- und elektroplanungstechnische Anforderungen werden dabei beachtet. Zugleich muss den Marktanforderungen entsprochen und die Produktion und Beschaffung in diesem Sinne gestaltet werden. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Elektrotechnik-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen kann: - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem Industrie-Know-How. | Branche: High Tech - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Maritime Wirtschaft - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem Elektrotechnik-Wissen. | Branche: Automobilindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Elektrotechnik" Fähigkeiten relevant? Elektrotechnik Beraterinnen und Berater sind für Gewerbe- und Industriekunden tätig - etwa aus dem Bereich Energie & Umwelt. Hier setzen sich die Profis mit der Erzeugung und Verteilung von elektrischer Energie auseinander. Aufgrund der Energiewende ist oftmals einer kompetente Beratung zu Energiespeichersystemen gefragt. Doch auch in der Gebäudeausrüstung sind die Expertinnen und Experten von Nutzen. Sie beraten etwa zum Aufbau der für den Geschäftsbetrieb notwendigen Infrastruktur, zu der Photovoltaik und Blockheizkraftwerke, aber auch IT-Netze gehören können.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Sie suchen eine Outsourcing-Alternative zu Ihrem Lager? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Firmen aus verschiedensten Branchen. Wir verfügen über Erfahrung, die Flexibilität uns auf Ihre Prozesse einzustellen und letztlich die Leidenschaft Ihre Aufgaben zu erfüllen. Wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark, womit Sie in der Lage sind auch komplexe Logistikaufträge zu bewältigen. Sprechen Sie uns an und wir entwickeln zusammen mit Ihnen ein Outsourcing-Konzept.
BERATUNG VOR ORT

BERATUNG VOR ORT

GEMEINSAM BAUEN WIR IHRE FÄHIGKEITEN AUS Bei der NVL Group setzen wir auf starke, erfolgreiche Partnerschaften. Wir arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um bei Bedarf unser Wissen sowie unsere Technologien an Sie weiterzugeben. Als privates, unabhängiges Unternehmen sind wir frei von externen Einflüssen und ein zuverlässiger Partner, der Ihre Bedürfnisse bis ins Detail versteht. NVL Services -Experten übernehmen dabei eine wichtige Rolle. Sie erfassen und analysieren Ihre Anforderungen im gemeinsamen Austausch und finden individuelle, angepasste Lösungen. Zusammen bauen wir Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen aus, um die erarbeiteten Lösungen effizient umzusetzen. Wir sind stolz auf unseren guten Ruf in Bezug auf Qualität und Leistung und legen bei unserer Arbeit großen Wert auf Professionalität, Transparenz und Teamwork. IHRE SERVICEVORTEILE Aufbau von starken lokalen Partnerschaften Ständiger Austausch mit Ihrem Team vor Ort Transfer von Wissen und Technologie NVL Services Mit uns sind Sie jederzeit einsatzbereit. Unsere Guardians of Quality sorgen weltweit dafür, dass die Schiffe Ihrer Flotte über den gesamten Lebenszyklus hinweg die volle Einsatzbereitschaft behalten. Erfahren Sie mehr zu den anderen Angeboten der NVL Services Reparatur Upgrade Digitalisierung Ausbau der Infrastruktur Ersatzteile Dokumentatio
Digitalisierung

Digitalisierung

Bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse stecken wir gemeinsam die individuellen Rahmenbedingungen ab und optimieren nur dort, wo es auch Sinn macht und nicht als Selbstzweck! Kaum ein Bereich hat sich in den letzten 5 Jahren in der professionellen und gewerblichen Küche noch schneller entwickelt, als die Digitalisierung. Unser Team unterstützt Sie bei Umsetzung der Digitalisierungsschritte in folgen Bereichen: Warenwirtschaft Beratung für Softwareauswahl Content Implementierung Schulung Gerätemanagement – Beratung für Softwareauswahl und Implementierung Prozesssteuerung Hygienedaten Betriebssdaten Energiemanagement Digitales Hygienemanagement HACCP – Digital /Implementierung/Schulung und Ausbildung Bestellsoftware Beratung für Softwareauswahl Implementierung Schulung Kassensysteme Beratung für Softwareauswahl
VASA Service – After Sales Consulting mit System

VASA Service – After Sales Consulting mit System

Speziell der Verkauf langlebiger Investitionsgüter im Maschinen- und Anlagenbau bedarf neben dem Versprechen in die Produktqualität die Sicherstellung einer überzeugenden Service- und After Sales Betreuung. Nur durch die Verbindung beider Komponenten können nachhaltige Kundenbeziehungen aufgebaut und umsatz- und gewinnrelevante Margen erzielt werden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Aktivitäten auf Service Excellence auszurichten. Ausgehend von der Erarbeitung der Servicestrategie, fördern wir durch unsere Vertriebskompetenz Ihren proaktiven Serviceverkauf, helfen bei der internationalen Preisgestaltung – sowohl für Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien und für das Pricing von Service-Verträgen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen digitale Lösungen für Ihre Serviceorganisation – von der Zentrale bis zur Umsetzung innerhalb Ihrer Landesgesellschaften. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen passgenaue Steuerungsmechanismen entlang Ihrer vorhandenen Prozesse sowie Kennzahlen auf und erweitern diese gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen. Gleichzeitig sind wir aber auch da, wenn es brennt - beispielsweise für Restrukturierungs-Task-Forces im Service. Unsere Tools unterstützen dabei entlang des gesamten Serviceangebots.
ISO 9001-Zertifizierung

ISO 9001-Zertifizierung

Die weltweit anerkannte Norm legt Mindestanforderungen an Ihr Qualitätsmanagement fest, im Fokus steht die Optimierung Ihrer Prozesse und schlussendlich die Kundenzufriedenheit. Ziel einer ISO 9001-Zertifizierung Das Qualitätsmanagement-System (QMS) ermöglicht Ihnen, die Unternehmensleistung kontinuierlich zu steigern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Der Kunde hingegen findet aufgrund der von Branche und Land unabhängigen Mindestanforderungen weltweit dieselben Standards vor. Ist eine Zertifizierung nicht nur in Großbetrieben sinnvoll? Nein, denn ausschlaggebend ist nicht die Betriebsgröße, sondern die zunehmende Bedeutung für Ihre Kunden. Mit einem QMS zeigen Sie sich transparent - ein zentraler Aspekt, der zunehmend erwartet wird. Immer mehr Kunden wählen ihre Partner entsprechend dieser Zertifizierung aus, für viele Branchen zählt sie mittlerweile zu den Mindestanforderungen. Ein Fehlen dieses Qualitätsanspruchs kann zu einem erheblichen Wettbewerbsnachteil führen.
Formulierung

Formulierung

rent a scientist entwickelt Formulierungen im Kundenauftrag - erfolgreich seit 1995. Die Optimierung / Anpassung bestehender Rezepturen oder auch komplette Neuentwicklungen sind unsere Profession. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Reinigungsmittel (fest, flüssig), Baustoffe, Dünger, Pflanzenschutz, Textilveredelung, Oberflächenveredelung/-beschichtung und Füllstoffe.
Beratung und Sozialdienst Kanu

Beratung und Sozialdienst Kanu

Hier laufen alle Fäden zusammen: In unserer zentralen Fachstelle Kanu kümmern wir uns von der Beratung über die Aufnahme und Unterstützung innerhalb unserer Organisation bis zur Nachsorge um sämtliche Anliegen. Wir beraten Menschen zum Umgang mit psychosozialen Belastungen wie Abhängigkeit und erarbeiten gemeinsam machbare Szenarien und individuelle Handlungsziele. Wir klären rechtliche und versicherungstechnische Fragen und bieten Unterstützung in den Bereichen Budgetberatung, Einkommensverwaltung und Schuldenregulierung. Wir fördern die Integration in den Arbeitsprozess und bieten dabei Unterstützung beim Schreiben von Bewerbungen und Üben von Vorstellungsgesprächen.
– die HEENEMANN Unternehmensberatung ist als langjähriger Veranstaltungspartner wieder mit dabei.

– die HEENEMANN Unternehmensberatung ist als langjähriger Veranstaltungspartner wieder mit dabei.

Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion und der deutsche Beitrag zur Global Entrepreneurship Week (GEW). Sie wird vom RKW Kompetenzzentrum im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz koordiniert. Unter dem Motto „Gemeinsam starten“ lädt die Gründungswoche Deutschland auch im Jahr 2023 alle Gründungsinteressierten ein. Die zahlreichen engagierten Partnerinnen und Partner bieten bundesweit vielseitige Unterstützungsangebote und Know-how rund um das Thema Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge an.
Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Unsere Firma blickt auf eine 30+-jährige Unternehmensgeschichte zurück und verfügt über umfangreiches Wissen in der Elektronikbranche. Wir bieten sowohl Standardprodukte als auch kundenspezifische Lösungen, die sich perfekt an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.
Logistik, Logistics Services, Lagerlogistik

Logistik, Logistics Services, Lagerlogistik

Unsere Logistics Services bieten umfassende Lösungen für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und die Effizienz steigern möchten. Von der Planung und Implementierung bis hin zur Überwachung und Optimierung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht werden. Unsere erfahrenen Logistikexperten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Logistikprozesse reibungslos und effizient ablaufen. Durch die Nutzung unserer Logistics Services können Unternehmen die Kosten senken, die Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Unsere Dienstleistungen sind flexibel und skalierbar, sodass sie den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht werden. Wir bieten auch Zugang zu spezialisierten Ressourcen und Technologien, die Ihnen helfen, Ihre Logistikprozesse weiter zu optimieren.
Qualitätssysteme

Qualitätssysteme

Die richtige Qualität. Qualitätssysteme umfassen Richtlinien, Verfahren und Prozesse, mit denen sichergestellt wird, dass Produkte sowie Dienstleistungen bestimmte Qualitätsstandards erfüllen. Der XC-Ansatz sieht den Entwurf und die Einführung eines individuellen Qualitätssystems vor, welches auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Sie stellen hiermit durchgängig hochwertige Produkte und Dienstleistungen gegenüber Ihren Kunden sicher.
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Projektmanagement Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, mit Vermögensveranlagungen und der Personaleinstellung Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen und Vermögensveranlagungen Break-Even-Berechnung Gestaltung von Gesellschaftsverträgen Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Logistik

Logistik

Unsere Logistikdienstleistungen bieten umfassende Lösungen für die effiziente und zuverlässige Lieferung von Produkten. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team von Fachleuten sind wir in der Lage, komplexe Logistikaufgaben effizient und präzise zu erledigen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Lagerung, den Transport und die Verteilung von Produkten, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Wir setzen auf höchste Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets die bestmöglichen Lösungen erhalten. Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Lieferketten zu optimieren und die Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Logistikprojekte erfolgreich umzusetzen.
Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Start-ups und Jungunternehmer bei ihren ersten Schritten in der Geschäftswelt zu unterstützen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, vor denen Jungunternehmen stehen, und bieten spezielle Beratungsdienstleistungen, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für Jungunternehmen umfassen: 1. Gründungsberatung: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres Gründungskonzepts und bei der Erstellung eines soliden Geschäftsplans. Unsere Beratung hilft Ihnen, die besten Voraussetzungen für Ihren Start zu schaffen. 2. Finanzplanung: Wir helfen Ihnen bei der finanziellen Planung und Budgetierung, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Ressourcen zur Verfügung haben und Ihre Finanzen im Griff haben. 3. Marketing- und Vertriebsstrategien: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich zu vermarkten. 4. Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten: Wir helfen Ihnen bei der Bewältigung bürokratischer Anforderungen und behördlicher Genehmigungen, um den Gründungsprozess reibungslos zu gestalten. Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Start-ups. Wir verstehen, dass die richtige Unterstützung in den frühen Phasen entscheidend für den langfristigen Erfolg ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Erfolgschancen Ihres Jungunternehmens zu maximieren, Risiken zu minimieren und einen starken Grundstein für Ihre Geschäftstätigkeit zu legen. Wir helfen Ihnen, erfolgreich durchzustarten und Ihr Jungunternehmen auf den Weg zum Erfolg zu bringen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr Jungunternehmen erfolgreich zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihren Start in der Geschäftswelt erfolgreich zu gestalten.
Verkaufen oder Beraten? RPO

Verkaufen oder Beraten? RPO

Vor genau dieser Frage stand ich vor ein paar Monaten. Aber warum? Wie viele wissen, bin ich seit einigen Jahren mit Personalberatung unterwegs. Das heißt, Unternehmen fragen bei mir an und ich suche für sie Personal. Bei Erfolg bekomme ich eine Provision, die ehrlich gesagt, nicht schlecht ist, da es mir nicht wirklich schwerfällt Bewerber zu finden. Das hat mit meinen zahlreichen Netzwerktätigkeiten – vor allem online – zu tun. Trotz allem kommt man immer wieder in Unternehmen, wo mir mein Know-how und persönliche Erfahrung sagt, sie müssten eigentlich an einer anderen Stellschraube drehen, als am Personal bzw. werden sich die Probleme nicht lösen, wenn genau diese Stelle besetzt wird. Das ist auch teils der Fall und während des Prozesses wird zunächst die Stelle umgestaltet oder – im Worst Case für mich – doch ganz und gar abgeschafft. Hier wäre eine Beratung eigentlich viel sinnvoller. Bezahlt, werde ich jedoch nur, wenn die Vakanz besetzt wird. Ich verdiene somit mein Geld mit Verkaufen und nicht mit Beraten, was in vielen Fällen wesentlich sinnvoller ist. Beispielsweise beraten, welche Personalentscheidung wirklich einen Mehrwert langfristig für das Unternehmen bringt. Unterstützen, Struktur in den Einstellungsprozess zu bringen und mein Know-how weiterzugeben, um die wirklich passenden Mitarbeiter zu finden. Nicht mehr um alles in der Welt genau DIE Stelle besetzen, den Bewerber oder Bewerberin verkaufen, um mein Geld zu verdienen. Sondern ehrlich zu unterstützen – auf Augenhöhe, nicht als Verkäufer und Kunde, sondern als Partner, der den unternehmerischen Erfolg mitgestaltet. In der Vergangenheit habe ich mich da auch manches mal um meine Provision gebracht, wenn ich einfach ehrlich beraten und alternative Lösungen aufgezeigt habe. Da könnte ich mich dann zwar in den Hintern beißen und meine Miete zahlt sich davon auch nicht, jedoch kann ich mir noch in den Spiegel schauen. Vielleicht bin ich auch nur viel zu viel Pädagoge und Berater als Verkäufer? Was heißt bzw. hieß das nun für mich? Naja, zum Ersten schlaflose Nächte. Zum Zweiten bedeutet das allerdings für mich, dass ich mein Geschäftsmodell ändern werde: Weg vom Verkaufen, hin zum Beraten Weg von der Black Box, hin zur Transparenz und offenen Weitergabe von Know-how Weg vom Geldverdienen über Provisionsmodell, hin zur einfachen Abrechnung über tatsächlichem Aufwand Konkret bedeutet das: Meine Dienstleistung ist ab sofort unter anderem das RPO – Recruitment Process Outsourcing, d.h. alle Teilschritte, die mit der Einstellung neuer Bewerber zu tun haben, übernehme ich weiterhin, nur wird im Vorfeld genau der Umfang festgelegt und ich werde pro Teilschritt bezahlt. Vorteile: Nur einzelne Aufgaben können abgegeben werden (wenn es mal zu viel wird) Qualitätsgewinn im Prozess, denn es muss nicht mehr „nebenbei“ rekrutiert werden Stärkung des Arbeitgeberimages, da der Prozess optimiert und professionalisiert wird Erschließung neuer Bewerberquellen durch Social Media Recruiting und Active Sourcing … und natürlich Kostenersparnis! Daneben stelle ich meine Erfahrung und Wissen als Sparringspartner zur Verfügung, wenn es um strategische Personalplanung geht, Schaffung neuer Stellen oder auch bei Outplacement. Ich helfe den Blick zu weiten, neue Möglichkeiten kennenzulernen und im Dialog Lösungen zu erarbeiten. Ist eine der Lösungen der Ausbau oder die Optimierung des eigenen Einstellungsprozesses oder die Erweiterung des Personalmarketings, so spiele ich gerne den Trainer – ja, da kommt wieder die Pädagogin durch, die leidenschaftlich dazu befähigt, es selbst zu tun. Selbst tun kann auch heißen bestimmte Prozesse zu digitalisieren, mit Hilfe eines Bewerbermanagements und – zurück zur Gestaltung der Personalplanung – so manche T
Handelsvertreter für Industriewaren

Handelsvertreter für Industriewaren

Als Handelsvertreter für Industriewaren sind wir ein selbständiges Unternehmer, im B2B-Bereich im Vertrieb in nahezu allen Industriebranchen tätig. ABC vermitteln Waren zwischen Unternehmen auf allen Wirtschaftsstufen. Als Handelsvertreter bieten wir über die reine Vermittlungstätigkeit hinaus, eine Vielzahl von Dienstleistungen an z. B. Verkaufs-Support, technischer Beratungsdienst und Entwicklungsarbeiten, Repräsentation und Beratung. Wir verfügen fundierte Kenntnisse der Märkte und des Wettbewerbs und können ihre Kunden und ihre vertretenen Unternehmen umfassend in Bezug auf Produkte und Vertriebsstrategien beraten.
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection unterstützt Ihre Erstbemusterung mit einem SOLIDWORKS Add-in und einer Stand-alone-Anwendung. So automatisieren Sie die Erstellung von normierten Prüfberichten nach AS9102/PPAP. In der CAD-integrierten Version von SOLIDWORKS Inspection Standard stempeln Sie Ihre nativen SOLIDWORKS Zeichnungen mit Prüfmarken und erstellen ein Prüfprotokoll als Excel-Tabelle. Dabei liest SOLIDWORKS Inspection alle nativen Bemaßungselemente inklusive der Maßtoleranzen aus und überträgt sie ins Prüfprotokoll. Mit der Stand-alone-Anwendung können auch Anwender an nicht CAD-Arbeitsplätzen Konstruktionszeichnungen im PDF- und TIFF-Format verarbeiten. Dabei kommt eine Texterkennung (OCR) zum Einsatz, die Sie individuell passend auf Ihre bevorzugte Schriftart teachen können. Lizenz: SOLIDWORKS Inspection Standard Wartungspreis: € 599,00
Personalberatung Hamburg – Wir finden nicht nur die Besten. Wir finden die Besten für SIE.

Personalberatung Hamburg – Wir finden nicht nur die Besten. Wir finden die Besten für SIE.

Seit knapp 20 Jahren sind wir Ihr Experte in allen Industriebranchen. Was uns als Personalberatung ausmacht? Die Welt dreht sich immer schneller und wir uns mit ihr. Von Unternehmensvisionen, über moderne IT-Architekturen und innovativen Produktionstechnologien bis hin zur neuen Unternehmenskultur – alle Prozesse müssen heute miteinander verzahnt, parallel und überzeugend stimmig weiterentwickelt sowie kontinuierlich aufeinander abgestimmt werden. Wir schauen dabei nicht einfach nur zu. Nein, wir sind mittendrin. Wir behalten nicht nur den Überblick über die wichtigsten Entwicklungen der Branche, wir haben auch die Erfahrung und das Know-how die besten Experten, Manager und Führungskräfte für Sie zu finden. Doch das ist noch lange nicht alles: Wir lieben und sind überzeugt von dem, was wir tun. Wir hören zu und verstehen sowohl unsere Kunden, als auch die Kandidaten. Das schafft Vertrauen und ist die Basis für eine optimale Stellenbesetzung. Rasante Entwicklungen? Wir behalten den Überblick und wissen wie der Hase läuft. Wir sind kompetent: Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Personalberatung sorgen für Qualität, Effizienz und Einfühlungsvermögen. The One: Wir finden nicht nur den besten Kandidaten, sondern auch den Besten für Sie. Einen Mitarbeiter, der perfekt zu Ihrem Unternehmen passt. Vitamin B: Verbindungen schaden nur dem, der keine hat. Wir sind Teil der Executive Services Group mit bundesweiten Partnern. Unser Fokus Unser Heimathafen findet sich im schönen Hamburg. Aktiv sind wir jedoch deutschland- bzw. europaweit. Hier beraten und unterstützen wir schwerpunktmäßig Unternehmen deren Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie im Bereich Vertrieb und Finanzen qualifiziert sind. Mit dieser Ausrichtung sind wir in nahezu allen Industriebranchen sowie im Gesundheitswesen und forschungsnahen Bereichen aktiv. Unsere Arbeitsweise als Personalberatung
Umweltschutz

Umweltschutz

Fachkraft für Umweltschutz Betriebsbeauftragter Abfall Gewässerschutz Immissionsschutz Umweltbetriebsprüfung Umweltbetriebsprüfer Umweltmanagementsysteme EMAS ISO 14001 Schulungen/Unterweisungen
Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

Personalsuche und Personalberatung ist Vertrauenssache …

… und Vertrauen setzt Offenheit und ehrliche Information voraus. Wir nehmen uns Zeit, Sie als Arbeitgeber persönlich kennen zu lernen, respektieren und berücksichtigen Wünsche und Anliegen. Zum Vertrauen gehört auch absolute Diskretion, die für uns selbstverständlich ist
Beratung ohne Bekämpfung

Beratung ohne Bekämpfung

Es kann vorkommen, dass Sie einen auffälligen Befall entdecken und wir feststellen, dass es sich um harmlose Tiere handelt, die nicht bekämpft werden müssen, oder aber um solche, die unter Schutz stehen und nicht bekämpft werden dürfen. Ein typisches Beispiel für eine solche Situation sind Wespen. Diese dürfen nur entfernt werden, wenn sie eine Gefahr darstellen. Entweder durch die Position des Nestes, oder weil ein Bewohner des Hauses nachweislich Allergiker ist Auch andere Insekten können für Überraschungsbesuche sorgen. Ein vermeintlicher Befall entpuppt sich dabei nicht selten als harmloses saisonales Vorkommen.
Kostenlose Energieberatung in Münchner Unternehmen

Kostenlose Energieberatung in Münchner Unternehmen

Die LH München ermöglicht KMU's im Stadtgebiet München eine kostenlose Energieberatung. Ziel ist die Erschließung betrieblicher Energieeinsparpotenziale und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Energie sparen und Wettbewerbsvorteile sichern Das Klima schonen und gleichzeitig Kosten senken. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in Energieeffizienz investieren, ist das gut für die Umwelt und für Ihr Unternehmen. Eine zu 100 % von der Landeshauptstadt München finanzierte Erst-Energieberatung bestehend aus Ist-Analyse des gesamten Stromverbrauchs im Unternehmen mit Aufzeigen der Energie- und Kosteneinsparpotenziale im Vergleich zum Ist-Zustand und konkrete Handlungsempfehlungen sowie den Hinweise auf Förder- und Finanzierungsangebote für diese Maßnahmenempfehlungen schaffen die Grundlage. Erste Schritte um Energiekosten zu senken 1) Einsparungspotenziale mit einem Energieberater identifizieren 2) Von Investitionen in energieeffiziente Technik profitieren 3) Kontinuierliche Verbesserung durch Energiemanagementsysteme erzielen Einsparpotenziale Potenzial für Einsparungen bei der Energieeffizienz gibt es an vielen Stellen in einem Unternehmen: sei es bei der Informationstechnologie, der Beleuchtung oder dem Gebäude. Um die Möglichkeiten auszuschöpfen empfiehlt es sich, einen Energieberater hinzuzuziehen. Dieser analysiert die Gegebenheiten, erfasst Energieeinsparpotenziale und entwickelt Maßnahmen zur Optimierung. Energiemanagement Ein betriebliches Energiemanagement hat die stete Optimierung des Energieverbrauchs zum Ziel. Dazu werden die verschiedenen Leistungen erfasst und durch effektives Energiemanagement kontinuierlich verbessert. Auf diese Weise senken Sie nachhaltig die Energiekosten Ihres Unternehmens. Finanzierung & Förderung Auf dem Weg zum energieeffizienten Unternehmen können Sie von verschiedenen Zuschüssen und Förderungen profitieren. Zudem werden bestimmte Technologien mit bis zu 100.000 € bezuschusst und verschiedene (Förder-)Kredite vergünstigt angeboten. Die Energiekosten minimieren sowie die eigene Energiebilanz verbessern und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Lassen Sie sich zu Möglichkeiten beraten, um die Kosten zu senken und die Energieeffizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern.
Konstuktionsdienstleistungen, effizientere und kostengünstige Lösungen

Konstuktionsdienstleistungen, effizientere und kostengünstige Lösungen

CAD-Design ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistungen bei Daiker Industry, der es uns ermöglicht, präzise und innovative Lösungen zu entwickeln. Mit modernster Software und einem kreativen Ansatz, verwandeln wir Ihre Ideen in detaillierte digitale Modelle, die als Grundlage für die Produktion dienen. Unser Team von erfahrenen Designern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Design sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist, und den höchsten Standards entspricht. Durch die Integration von CAD-Design in den Entwicklungsprozess, können wir effizientere und kostengünstigere Lösungen anbieten, die Ihre Produkte auf ein neues Niveau heben. Unsere Dienstleistungen decken eine Vielzahl von Branchen ab, von der Automobilindustrie bis hin zur Architektur, und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im CAD-Design, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen und Ihre Marktposition zu stärken.
Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Sich optimal den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei begleite ich Ihren Betrieb mit meiner langjährigen Erfahrung. Jetzt beraten lassen Immer den Überblick behalten In einer sich immer schneller verändernden Welt, die gleichzeitig immer komplexer zu werden scheint, stehen Unternehmen vor ganz besonderen Herausforderungen. Um dem Veränderungs- und Handlungsdruck standhalten zu können, bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch eine reflektierte und objektive Sichtweise. Ich biete Ihnen genau das: Den wertvollen Blick von außen, kombiniert mit kompetenter, absolut transparenter Beratung und die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen! Um Ihren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, berate ich Sie vor allem bei der Strukturierung interner Prozesse und dem optimalen Aufbau des Vertriebs. Denn wie Sie als Unternehmer wissen, gehört ein effizienter Vertrieb zu den elementaren Grundpfeilern jedes erfolgreichen Unternehmens. Erst wenn Ihr Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt ist und Sie zufrieden sind, ist meine Arbeit getan. Dafür stehe ich! Jetzt beraten lassen
Warum mit einem Personalberater? Drei Gründe, warum es oft besser funktioniert!

Warum mit einem Personalberater? Drei Gründe, warum es oft besser funktioniert!

„Warum soll ich das über einen Headhunter oder Personalberater machen, wenn ich mich doch selbst bewerben kann? Die verdienen doch an mir nur Geld, das sehe ich nicht ein.“ Dass ist das Erste, was dir in den Kopf geschossen kam bei dem Gruselwort „Headhunter“? Wir überzeugen dich vom Gegenteil. Hier ein paar Argumente, warum es auch mit Personalberatern 1A laufen kann! 1. Wir machen aus deiner Zettelwirtschaft die perfekten Bewerbungsunterlagen Im Laufe der Zeit haben wir in dieser Hinsicht schon einiges gesehen (über das wir lieber erst zu Halloween sprechen). Oft sind Unterlagen nicht detailliert genug, so dass ein Entscheider gar nicht sieht, ob der Kandidat überhaupt für die Stelle qualifiziert ist. Oder die Unterlagen betonen einen Aspekt, der für das betreffende Unternehmen und die Position gar keine Rolle spielt. Nächster Dämpfer: in den Arbeitszeugnissen stehen ein paar Hinweise, die „erklärungsbedürftig“ sind. Das Feedback eines Personalberaters ist in solchen Fällen Gold wert. 2. Personalberater vs. Personalvermittle
Drucklufttechnik als Rundum-Service

Drucklufttechnik als Rundum-Service

Unsere Spezialisten betreuen Sie von der Auslegung über die Komponenten und vielfältige Services bis zu einer großen Bandbreite an Druckluftanwendungen. Egal ob Neuplanung, Erweiterung oder Modernisierung. So profitieren Sie von optimierter Langlebigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Auch im Bereich der Pneumatik und pneumatischen Pumpentechnik. EIN AUSZUG AUS UNSEREN STARKEN SERVICELEISTUNGEN RUND UM DIE DRUCKLUFTTECHNIK Mietanlagen zur Überbrückung von Engpässen, für garantierte Betriebssicherheit Montage, Reparatur, Wartungen (auch als Bestandteil unserer Druckluft-Serviceverträge SMART, PLUS und PREMIUM) Komplette Auslegung Ihrer Druckluftstation Umfassende Services wie z. B. unser 24 h-Notfallservice, Beratung zur Druckluftqualität, Druckluft-Flatrate, etc. und vieles mehr
Auftragsverarbeitungsverträge

Auftragsverarbeitungsverträge

Wir erstellen für Sie alle notwendigen Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO sowie die erforderlichen Auftragsverarbeitungsverträge nach Art.28 DSGVO. Ein Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag) ist in der Regel nötig, wenn personenbezogene Daten im Auftrag an Dritte weitergegeben und von ihnen verarbeitet werden. Wir erstellen für Sie alle notwendigen Verarbeitungstätigkeiten nach Art. 30 DSGVO sowie die erforderlichen Auftragsverarbeitungsverträge nach Art.28 DSGVO.
Fordern Sie gleich eine kostenlose Beratung an!

Fordern Sie gleich eine kostenlose Beratung an!

Wir freuen uns auf Sie! Nur ausgebildete Facharbeiter geben Ihnen die Gewissheit, dass die Arbeiten auch fachlich richtig, mit modernsten Arbeitstechniken und mit den richtigen Materialien ausgeführt werden. Unsere purpurroten Fachkräfte stehen für: MEISTERARBEIT Nur bestens ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte garantieren hochwertige Handwerksarbeit. TRADITION Seit über sechzig Jahren sind unsere Familienbetriebe für ihre Kunden da