Finden Sie schnell contorio für Ihr Unternehmen: 7761 Ergebnisse

Bürocontainer günstig kaufen durch Direktvertrieb ab Hesteller. Mit Festpreisgarantie.

Bürocontainer günstig kaufen durch Direktvertrieb ab Hesteller. Mit Festpreisgarantie.

Bürocontainer von Hacobau GmbH in Standardausführung geliefert und montiert in Cuxhaven für die Firma Intec. Die Bürocontainer Standard sind fokussiert auf der Gebrauchsnutzen und erfüllen weniger repräsentative Zwecke. Sie kommen daher meist auf Baustellen, Bauhöfen oder auf Fabrikgelände als Zweckbau zum Einsatz. Durch eine Lackierung in Wunschfarben oder eine lackierte Attika und oder Fenster - und Türausrahmungen kann eine individuelle Optik erreicht werden. Ebenso wie die Sanitärcontainer von Hacobau GmbH sind auch die Bürocontainer modular einsetzbar. Der Kunde kann hinsichtlich der Maße und Ausstattungsvarianten, innen wie außen, entsprechend seiner Anforderungen unter einer Vielzahl von Varianten und Kombinationsmöglichkeiten wählen. Auch mit Sanitär- oder Küchenbereich. Sondermaße nach Kundenwunsch sind jederzeit möglich. Ebenso Bürocontaineranlagen mit Sanitärcontainern und Manschaftscontainer inkl. einer Systemhalle von Hacobau GmbH als Gesamtbauwerk. Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist permanentes Ziel. Modulbau findet bei kontrollierten Bedingungen im Fertigungsbetrieb außerhalb des Lieferorts statt, mit einer Ersparnis von 75 % Bauzeit gegenüber klassischem Bau. Die Fertigung bei kontrollierten Bedingungen reduziert die Abfallmenge und verhindert Verschwendungen der Ressourcen. Qualitätsmanagement und Ressourcenoptimierung im gesamten Fertigungsprozess mit wesentlich geringerer Bauzeit und niedrigerem Bauverkehr vor Ort trägt zum Umweltschutz bei. Bürocontainer Standard oder Bürocontainer Premium von Hacobau GmbH kaufen, immer eine preiswerte Alternative zu Festbauten. Hacobau Hallen- und Containersysteme GmbH Vizelinstraße 25 31785 Hameln +49 (0)5151 / 80 98 76 +49 (0)5151 / 80 98 77 info@hacobau.de www.hacobau.de
OFFICE KE

OFFICE KE

Kugelschreiberständer mit Kugelschreiber an einer Metallkette. Große Werbeplatte. Artikelnummer: 392846-2 Gewicht: 145,6 g Maße: 139 mm Verpackung: 1 Stück in Karton Verpackungseinheit: Karton 400 (390 x 290 x 400mm) Druckbereich: Druckfläche 70mm x 50mm Tampondruck Sonderformat (TT) Zolltarifnummer: 96081092
Interstuhl JOYCEis3 JC112 gepolsterter Bürostuhl mit hoher Rückenlehne

Interstuhl JOYCEis3 JC112 gepolsterter Bürostuhl mit hoher Rückenlehne

Der Bürostuhl JOYCE JC112 besicht durch sein elegantes Design und überzeugt mit seiner hohen Rückenlehne vor allem große Personen. Erfinden Sie sich neu im Büro - mit der Interstuhl JOYCEis3-Serie. Der Bürostuhl JOYCE JC112 besicht durch sein elegantes Design und überzeugt mit seiner hohen Rückenlehne vor allem große Personen. Die optionale Lordosenstütze ermöglicht dem Nutzer in Verbindung mit der Sitzneigeeinstellung einen angenehmen Gegendruck im Rücken und eine stets aufrechte Sitzhaltung. Gesund bleiben mit Design - das ist Interstuhl JOYCE! Sie haben weitere Fragen? Gerne hilft Ihnen unser Team weiter.  Ausstattungsmerkmale des Interstuhl JOYCEis3 JC111 Bürostuhls Besonders hohe Rückenlehne mit 64 cm für große Personen Synchronmechanik mit großem Öffnungswinkel von bis zu 118° Stufenlose Sitzhöheneinstellung von 420 bis 530 mm Für Personen mit einem Gewicht von bis zu 120kg geeignet, stufenlose Gewichtsregulierung Stylisches Kunststoff- oder Aluminium-Fußkreuz Optionale Sitzneigeverstellung um einen Rundrücken zu vermeiden Individualisierbare Armlehnen, wahlweise in 2D (höhen- und breitenverstellbar), 3D (zusätzlich in der Tiefe verstellbar) oder sogar 4D (schwenkbar) Weiche Armauflage für einen angenehmen Arbeitskomfort Optionale Lordosenstütze, welche bis zu 10 mm in der Tiefe verstellbar ist Weiche Rollen für harte Böden oder harte Rollen für Teppichböden Bewährte Interstuhl-Qualität Abmessungen Gesamthöhe: 1280 mm Breite mit Armlehnen: 725 mm Tiefe: 630 mm Sitzhöhe: 420 - 530 mm Sitzbreite: 500 mm Sitztiefe: 460 mm Höhe der Rückenlehne: 640 mm Gewicht: 17 kg
Bürocontainer 240x600 A-101

Bürocontainer 240x600 A-101

Produktmodell : A102 | 240x600 Produkthöhe : 270 cm Produktlänge : 600 cm Produktbreite : 240 cm Gesamt-M² : 14,4 m² ------------------------------------
Ingenieurbüro Gurski-Schramm

Ingenieurbüro Gurski-Schramm

Laboratorium Experimente für Forschung und praktische Übungen im Bereich der Regelungstechnik Aufbau von praxisorientierten und Forschungslaboren Entwicklung kundenspezifischer Laboraufbauten Softwareentwicklung für Steuerungsanwendungen Software-, Hardware-Upgrades und Service für ältere Systeme
Tec Ingenieurbüro

Tec Ingenieurbüro

Die Klarheit der Ziele, die Transparenz bei ihrer Umsetzung, aber auch Kompetenz beim Energiesparen und der Einsatz von erneuerbarer Energien stehen bei uns im Vordergrund. Individualität, eine niedrige und transparente Kostenstruktur machen die Zusammenarbeit mit der zu profitablen Investitionen heute und für die Zukunft. Die Leistungen orientieren sich dabei immer an den wirtschaftlichen und steuerlichen Voraussetzungen und Restriktionen der Märkte, jedoch in erster Linie auch an den Wünschen des Kunden. Im Fokus stehen der langfristige Kundennutzen und ein optimiertes Rendite-Risiko-Verhältnis, um den Aufbau einer dauerhaften Basis zufriedener Kunden zu gewährleisten. ist entschlossen, durch die Qualität der Produkte und Dienstleistungen die Stellung unter den Ingenieurbüros langfristig und konsequent auszubauen.
Persönlicher Büroservice auf Abruf

Persönlicher Büroservice auf Abruf

Ein ordentlicher Rechtsanwalt hat seine eigene Sekretärin – so jedenfalls die landläufige Meinung. Wer nicht in einer größeren Kanzlei arbeitet, kann allerdings oft nicht auf eine Sekretärin umstellen. Mit TELiAS werden Sie auch dann kompetent und freundlich vertreten, wenn Sie Mandanten- oder Gerichtstermine wahrnehmen. Das TELiAS-Sekretariat nimmt Ihre Anrufe persönlich entgegen, leitet Sie auf Wunsch an Sie weiter und erstellt eine aussagekräftige Gesprächsnotiz. So können Sie sich voll auf Ihr Fachgebiet konzentrieren. Ihre anwaltliche Verschwiegenheit ist dabei genau nach den besonderen Anforderungen von Berufsgeheimnisträgern geregelt. Jeder Mitarbeiter der mit Ihren Daten in Berührung kommt hat eine Verschwiegenheitsverpflichtung unterzeichnet. Diese entspricht den Anforderungen der Bundesrechtsanwaltskammer, wird auf Ihre Kanzlei ausgestellt und vom TELiAS-Mitarbeiter unterschrieben. Alle Verschwiegenheitsverpflichtungen stellt TELiAS unaufgefordert im Anwaltssekretariat für Sie bereit: jederzeit online abrufbar.
INGENIEURBÜRO

INGENIEURBÜRO

LEISTUNGEN Verkehrswertermittlung für: - unbebaute Grundstücke - Ein- und Mehrfamilienhäuser - Eigentumswohnungen - Wohn- und Geschäftshäuser - Hotels und Gaststätten - Industrie- und Gewerbebauten - steuerliche Bewertung - Schiedsgutachten - Kauf / Verkauf - Beleihung - Erbauseinandersetzung - Zwangsversteigerung
Büro und Objekte

Büro und Objekte

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Innenarchitekten erstellen auf Basis Ihrer Ideen maßgeschneiderte Entwürfe. Wir machen aus Ihrer Inspiration Realität. Unsere Einrichtungen sind perfekt zugeschnitten auf das Ambiente, für welches sie geplant sind.
Mobilbox 10´Büro-/Mannschaftscontainer

Mobilbox 10´Büro-/Mannschaftscontainer

Mobilbox 10´Büro-/Mannschaftscontainer. Verfügbar zur Miete und zum Kauf (gebraucht/neu). Wir bieten unseren Kunden sowohl Standard- als auch Individuallösungen.
Büro-Service-Stange

Büro-Service-Stange

liegt zentral im Bürgerparkviertel von Darmstadt-Mitte. Die Anbindung zur Autobahn ist fast vor der Tür.
3m Isolierter Bürocontainer mit Elektroausstattung

3m Isolierter Bürocontainer mit Elektroausstattung

3m Bürocontainer / Ausführung 1-3 3100 mm x 2160 mm x 2540 mm (L x B x H) 3m Bürocontainer / Ausführung 1-3 Unsere Kleinraumzelle "Piccolino" ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich. Der "Piccolino" ist optimal für die Nutzung als Baustellenunterkunft, Mannschaftscontianer, Bürocontainer oder Poliercontainer geeignet. Aufgrund der geringen Außenmaße und des geringen Gewichtes kann die Kleinraumzelle mit jedem LKW oder größerem Anhänger transportiert werden. Außenmaße: 3100 mm x 2160 mm x 2540 mm (L x B x H) Innere lichte Raumhöhe: 2300 mm Gewicht ca.: 780 kg Baubeschreibung: vollverzinkter Stahlrahmen (nicht stapelbar!) Wand und Dach: verzinkte PU-Sandwichelemente (PU-Schaum 40 mm) Innenverkleidung: weiß - leicht gesickt, Container serienm. in RAL 9002 (grau-weiß) lackiert, innenliegende Dachentwässerung, 4 Kranseil-Aufhängevorrichtungen serienmässige Ausstattung: Hart-PVC-Bodenbelag, 1,5 mm stark (grau-meliert) verz. ZK-Stahlblech-Außentüre 750 x 2000 mm Kunststoff-DK-Fenster 900 x 1200 mm, mit Iso-Glas und PVC-Rolladen Elektro-Installation (Leuchte, Lichtschalter, Steckdose) serienm. Lackierung RAL 9002 (grau-weiß), auf Kundenwunsch andere Farben möglich Optional erweiterbar (gegen Aufpreis): - Zusätzliche Hörmann Tür 875x2000mm 599,- Euro - Zusätzliches Fenster 900x1200mm mit Rollo 590,- Euro - Untergeschweißte Staplertaschen 539,- Euro - Integrierte Staplertaschen 690,- Euro - Günstige Lackierung in RAL- Farbe nach Wunsch 119,- Euro /lfm.
Ingenieurbüro und Technische Werkvertretung – Direktvertrieb

Ingenieurbüro und Technische Werkvertretung – Direktvertrieb

Die Firma A. & U. Geiger vertritt seit über 60 Jahren namhafte Hersteller von Werkzeugmaschinen und den dazugehörigen Werkzeugen in Baden-Württemberg. Die Anlagen werden in vielen Bereichen der industriellen Fertigung benötigt und in nahezu allen Branchen wie dem Stahlhandel, dem Maschinenbau, in der Zuliefererindustrie, in der Medizintechnik, dem Stahlbau und vielen weiteren eingesetzt. Unsere jahrzehntelange Erfahrung und unterschiedlichste kundenspezifische Anforderungen in nahezu allen Bereichen der Industrie machen uns zu einem kompetenten und zukunftsorientierten Partner. Nutzen Sie unser Know-how in Ihrer Fertigung! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Maschinen und Anlagen Das richtige Säge- bzw. Trennverfahren in Kombination mit der passenden Lagertechnik lässt Ihr Unternehmen das volle Fertigungspotenzial ausschöpfen! Werkzeuge Finden Sie durch uns das richtige Werkzeug für Ihre Bandsäge, Kreissäge, Trennschleifanlage oder spitzenlose Rundschleifmaschine. Spitzenlos Rundschleifen Ghiringhelli Centerless – Spitzenlose Rundschleifmaschinen. Schnell, präzise und spitzenlos! Direktvertrieb seit über 30 Jahren!
Die klassische Büroeinrichtung

Die klassische Büroeinrichtung

Die klassische Büroeinrichtung greift auf bewährte Designs und Materialien zurück, ist jedoch alles andere als langweilig. Design-Klassiker sind oft aus hochwertigem Holz gefertigt und strahlen Eleganz und Professionalität aus. Dieser Stil ist ideal für Sie und Ihr Unternehmen, wenn Sie eine Atmosphäre der Zuverlässigkeit und des traditionellen Geschäftssinns vermitteln möchten. Solche Räume sind oft mit dicken Teppichen, massiven, rechteckigen Schreibtischen, ergonomischen Schreibtischstühlen und Bücherschränken oder Rollcontainern ausgestattet.
Private Offices

Private Offices

Find the perfect private office for your business with our flexible office solutions. Whether you are looking for a space for your team within a dynamic coworking space or a dedicated corporate building, we provide secure and fully serviced offices tailored to your company's needs. Benefit from flexible lease terms, full administrative support, and access to all necessary business facilities.
Unsere modernen Büroeinrichtungen

Unsere modernen Büroeinrichtungen

Entdecken Sie die verschiedenen Einrichtungsbereiche mit entsprechenden Designvariationen. Lassen Sie sich inspirieren! Arbeitsplatz Open Space Konferenz Chefbüro Besprechung & Ruhezonen Empfang & Lounge Kantine & Aufenthalt Schränke Akustik Licht Boden Interieur
ARCHITEKTEN UND PLANUNGSBÜROS

ARCHITEKTEN UND PLANUNGSBÜROS

Ein fester Bestandteil der Bauunternehmung H. Rolf ist die Zusammenarbeit mit Architekten, Bauleitungs- und Planungsbüros. Als ausführende Firma für Baumeister-, Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten bieten wir kompetente und technisch anspruchsvolle Projektlösungen. Vorgegebene Arbeitsaufträge setzen wir, in Absprache mit Architekten und Bauleitern, zielführend und termingerecht um. Basierend auf vorgelegten Leistungsbeschreibungen werden Projekte vom Einfamilienhaus bis hin zu Wohnanlagen sowie Industrie- und Gewerbebauten umgesetzt.
Gründung Ingenieurbüro Peter Mutard

Gründung Ingenieurbüro Peter Mutard

Thermische Bauphysik Energiekonzeption Bauakustik Raumakustik Schallimmissionsschutz Messungen Simulation Erschütterungsschutz
Unser Ingenieurbüro setzt Maßstäbe

Unser Ingenieurbüro setzt Maßstäbe

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir unseren Kunden ein Konzept aus einer Hand anzubieten, dadurch sind wir in der Lage flexibel und schnell auf Kundenwünsche zu reagieren. Wir begleiten Sie und ihr Projekt von der Planung über den Bauprozess bis über die Fertigstellung hinaus.
Büroeinrichtung von LHL

Büroeinrichtung von LHL

Ausstattung für Einzelbüros Ausstattung kompletter Bürokomplexe Einrichtung für Arztpraxen, Kanzleien etc. Konferenzräume inkl. Medientechnik Ausstattung für soziale Einrichtungen Gesundheitsfördernde Möbel Saalbestuhlungen Glastrennwände und Trennwandsysteme Beleuchtung Bodenbeläge Vorhänge & Beschattungssysteme
Ingenieurbüro Paulus & Partner

Ingenieurbüro Paulus & Partner

PAULUS & PARTNER ist ein Anbieter interdisziplinärer Ingenieurdienstleistungen für unterschiedlichste Projekte der Wasserwirtschaft, Verkehrsinfrastruktur sowie der Raum- und Umweltplanung. Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Bauprojekten sowie deren Auswirkungen auf Gesellschaft, Kultur und Umwelt, stehen dabei im Vordergrund unserer Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen. Seit mehr als sechs Jahrzehnten steht PAULUS & PARTNER für Stabilität und Kontinuität. Wir schaffen Vertrauen und übernehmen Verantwortung. An drei Unternehmensstandorten entwickeln erfahrene Ingenieure und Geographen kreative Lösungen und beraten und betreuen öffentliche und privatwirtschaftliche Auftraggeber erfolgreich bei der Realisierung ihrer Planungs- und Bauaufgaben. Seit Juni 2021 sind wir auch im Raum Bitburg durch unsere Tochtergesellschaft Ingenieurbüro Karst GmbH vertreten.
Ingenieurbüro für Gebäudetechnik

Ingenieurbüro für Gebäudetechnik

Beratung, Planung, Bauleitung - Mitglied der Ingenieurkammer Baden-Württemberg (Mitglieds-Nr. 1475) 1968 - 2024 ERFAHRUNG • KOMPETENZ • INNOVATION
ingenieurbüro braune

ingenieurbüro braune

Das Ingenieurbüro Braune ist ein landesweit tätiges Büro mit Sitz in Hünxe am Niederrhein. Wir bieten bereits in zweiter Generation 45jährige Erfahrung die maßgeblich zum Erfolg eines Projekts beiträgt. Derzeit werden 7 Mitarbeiter vom Büroinhaber Dipl.-Ing. Siegmund Braune geleitet. Unsere Arbeitsfelder umfassen das gesamte Spektrum der Architektur- und Ingenieurleistungen für öffentliche Bauten, Wohngebäude, gewerbliche Bauten und Sonderbauten von der Idee bis hin zur Fertigstellung. Dabei entscheidend ist die gewissenhafte Auseinandersetzung mit den komplexen Herausforderungen einer jeden Bauaufgabe Benötigen Sie eine statische Berechnung, Bauantragsunterlagen, Schal- und Bewehrungspläne, Wärmeschutz- oder Schallschutznachweise, Energieausweise usw.? Ob Carport oder Industriehalle wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie!
Moderne Büros: Die wichtigste Frage ist das „Wofür?“

Moderne Büros: Die wichtigste Frage ist das „Wofür?“

Ein klassisches Büro erfüllt immer den grundlegenden Zweck, einen Arbeitsplatz zu bieten. So war es schon immer, so wird es immer sein. Im Gegensatz zu klassischen Arbeitsumgebungen zeichnen sich moderne Büro­konzepte aber dadurch aus, dass sie mehr als einem Zweck dienen. Moderne Büros sind echte Multi-Tasker. Sie bieten vielfältige und flexible Arbeitsumgebungen, repräsentieren, wofür ein Unternehmen steht und wie es arbeiten möchte, fördern die Interaktion, machen Hierarchien (oder deren absichtliches Fehlen) sichtbar, sind wichtiges Argument bei der Rekrutierung von Fachkräften, fördern Gesundheit, bilden Unternehmenskultur und -werte ab, stärken die Mitarbeitendenbindung … wir könnten hier noch ewig weiter auflisten. Moderne Büros sind echte Multi-Tasker. Da die unterschiedlichen Einsatz-Zwecke, die ein modernes Bürokonzept verfolgt, so vielfältig sind, steht für uns am Anfang jedes Projekts gemeinsam mit euch die einfache, aber sehr wichtige Frage: „Wofür?“ Wofür soll das neue und moderne Büro genutzt werden? Wie wollt ihr in Zukunft (zusammen-)arbeiten? Und: Wie können wir die unterschiedlichen Perspektiven in einem Unternehmen – Chef-Etage, Führungskräfte, Angestellte bis hin zu Kundinnen und Kunden – zusammenbringen? Die Aufgabe unserer Consultants ist es, dieses Bild gemeinsam mit euch zu konkretisieren und in enger Zusammen­arbeit ein individuelles und zukunftsfähiges Bürokonzept für euer Unternehmen zu entwickeln.
Ihr Planungsbüro für Bauplanung und Bauleitung

Ihr Planungsbüro für Bauplanung und Bauleitung

MW Planungs GmbH hat am 06. Mai 2009 mit der offiziellen Firmengründung ihre Arbeit aufgenommen. 2011 sind wir in unsere jetzigen Räumlichkeiten im sanierten Bürogebäude in Obing eingezogen. In der Anfangszeit lag der Schwerpunkt unserer Arbeit in Planungen für Reithallen und für die Landwirtschaft. Mittlerweile ist auch der Gewerbe- und Hausbau ein wichtiger Arbeitsbereich unserer Firma. Vielseitig und auf dem neuesten Stand Im Büro der MW Planungs GmbH arbeiten vom Meister bis zum Techniker und Statiker die wichtigen Berufsgruppen rund um alle Planungsaufgaben zusammen. Weil wir uns immer wieder neuen Anforderungen stellen, bilden sich unsere Mitarbeiter ständig weiter. So sind wir vielseitig aufgestellt, fachlich auf dem neuesten Stand und für alle Arten von Aufgaben rund um Planung, Statik, Brandschutz und Bauleitung gerüstet. Ihre MW Planungs GmbH Marianne und Mathias Wolfegger Sohn Mathias und Sepp mit Team Bauplanung Wir erstellen eine zuverlässige Bauplanung für den Bau von Wohnhäusern, Bauten für Landwirtschaft Gewerbe, wie auch von Reitanlagen Bauleitung Im Rahmen der Bauleitung organisieren und koordinieren wir für Sie den Ablauf aller geplanten Bauarbeiten bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Baustatik Wir übernehmen die statischen Berechnungen wie auch die komplette Tragwerksplanung für Ihr Bauprojekt, mit den erforderlichen Nachweisen.
Büromöbel - eigene Möbel und ausgewählte Produkte unserer Partner

Büromöbel - eigene Möbel und ausgewählte Produkte unserer Partner

Schauen Sie sich doch in Ruhe an, was wir schon kreiert haben. Wählen Sie einfach den Bereich und die dann folgenden Bilderalben aus. Unsere Möbel Küchen Shoji Schränke & Regale Büromöbel Praxis/Ladeneinrichtungen Betten & Schlafsysteme Tische & Stühle Badezimmer Kindermöbel Die Werkstatt
Büro-/Lagercontainer Typ BC/LC

Büro-/Lagercontainer Typ BC/LC

Vermietung von Büro- und Lagercontainern Büro-/Lagercontainer Typ BC/LC Ausstattung des Büro- Umkleideraumteiles: •1 E-Verteilung (Fi-Schutzs. + Si.-Autom.) •E-Licht, E-Heizung •Dreh-Kippfenster, mit Gitter und Rollladen •1 Pinnwand •Kleiderhakenleiste (4 Haken) Ausstattung des Lagerteiles: •Stahlregalböden / Schwerlastregal •Steckdose 220V •Deckenbeleuchtung
Wann ein Job in unserem Ingenieurbüro das Richtige für Dich ist

Wann ein Job in unserem Ingenieurbüro das Richtige für Dich ist

Wir sehen die Arbeit nicht nur als eine Pflicht, sondern als einen wichtigen Teil des Lebens, der einem Verwirklichung und Freude bereiten sollte. Wir glauben daran, dass es für jedes „Problem“ eine Lösung gibt. Deshalb helfen wir Bauherren und Architekten dabei, deren anspruchsvolle Entwürfe mit smarten Tragwerkskonzepten in die Realität umzusetzen. Denn ein solides Fundament ist der Grundstein des Erfolgs eines jeden Bauprojekts. Wir wissen, dass das Bauplanungsgewerbe eher von Frauen dominiert wird, obwohl ihre Arbeit genauso gut oder sogar besser machen. Deshalb freuen wir uns mehr Frauen einen Platz in unserer Branche zu geben und Ihnen die gleiche Anerkennung zu schenken wie ihren männlichen Kollegen. Aber natürlich sind alle Geschlechter bei uns herzlich willkommen.
Ingenieurbüros

Ingenieurbüros

Wir kennen die hohen Anforderungen an Ingenieurbüros genau: Als Dienstleistungsunternehmen müssen sie die Bedürfnisse ihrer Kunden genauso im Blick behalten wie die Kosten und die Zeit. Gleichzeitig müssen sie das Projekt mit einer Vielzahl an externen Kräften planen und umsetzen. Deshalb brauchen Ingenieurbüros Partner, auf die sie sich verlassen können
Das Ingenieurbüro Will

Das Ingenieurbüro Will

Seit über 40 Jahren - Ihr Vermessungsbüro aus Ulm 1978 wurde das Unternehmen von Dipl.-Ing. Wolf-Ulrich Schallenmüller in Ulm gegründet. Das Aufgabenspektrum lag hierbei zunächst in der amtlichen Katastervermessung sowie in der Entwurfs-, Bau- und Ingenieurvermessung. Mit dem Einzug moderner Computertechnik und der damit verbundenen Digitalisierung der Welt kamen weitere Tätigkeitsbereiche hinzu: Geodatenerfassung, Geodatenmanagement sowie Geoinformationssysteme (GIS) sind neben der amtlichen Liegenschaftsvermessung zu einem der wichtigsten Standbeine des Ingenieurbüros geworden. Zum 1. Januar 2003 trat Dipl.-Ing. Detlev Will in das Ingenieurbüro ein. Nach seiner Bestellung zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI) wurde das Ingenieurbüro in Form einer Sozietät unter der Bezeichnung Schallenmüller & Will GbR geführt. Seit dem 1. Februar 2012 führt Dipl.-Ing. Detlev Will das Ingenieurbüro in Alleininhaberschaft. Das Ingenieurbüro Will hat sich seit seiner Gründung stetig weiterentwickelt und gehört heute zu einem der größten Vermessungsbüros in der Region. Für die Bearbeitung der Projekte stehen ein erfahrenes Team aus Ingenieuren und Technikern sowie moderne Mess- und Computertechnik zur Verfügung. Zu den Kunden zählen öffentliche Stellen, Energieversorger, Leitungsbetreiber, Notare, Architekten, Wohnungsbaugesellschaften, Bauunternehmen, Planungsbüros, Industrieunternehmen sowie private Bauherren.