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5-Achs CNC Fräsmaschine Modellbau P-S-F/M und P-T-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Portalbauweise | HG GRIMME SysTech

5-Achs CNC Fräsmaschine Modellbau P-S-F/M und P-T-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Portalbauweise | HG GRIMME SysTech

CNC Fräsmaschine für den Modell- und Formenbau. CNC Bearbeitungszentrum für die Fräsbearbeitung von Verbundwerkstoffen/Composites, Kunststoffen, Modellbauwerkstoffen und Aluminium. 5-achs CNC Fräsmaschine Modellbau | Ein CNC Bearbeitungszentrum in Portalbauweise vonHG GRIMME SysTech. Die 5-Achs Portalfräsanlage für den Modellbau und Formenbau P-S-F/M und P-T-F/M. Eine CNC Fräsmaschine im Sektor Modell- und Formenbau muss enormes leisten. Immer schnellere Herstellungszyklen, wirtschaftliche Fertigungsverfahren und präzise Ergebnisse stellen täglich eine enorme Herausforderung dar – denn nur mit exzellenten Leistungen und kurzen Durchlaufzeiten ist es möglich, am globalen Markt mitzuhalten. Mit der HG-5-Achsen CNC-Portalfräse für den Modellbau und Formenbau schaffen Sie dank intelligenter und flexibler Technik die besten Voraussetzungen für höchste Produktivität. 3D Würfelmaß Sondermaß: jederzeit möglich 3D Würfelmaß Standard: 1.500 x 1.300 x 600 mm bis 4.000 x 2.200 x 1.000 mm Frässpindel: 16 bis 21 kW (S6) Fräsversuche Werkstoffe: auf Anfrage Tischbeladung: 1000 kg pro Tisch Werkstoffe: Verbundwerkstoffe/Composites, Kunststoffe, Modellbauwerkstoffe, Aluminium Verfügbare Optionen: 365 Varianten und Ausstattungsmöglichkeiten
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Die Full-Service-Druckerei im Rhein-Main Gebiet

Die Full-Service-Druckerei im Rhein-Main Gebiet

Offsetdruck bei den DIALOGISTIKERN – Ihr Full-Service Partner im Rhein-Main Gebiet Auch im digitalen Zeitalter bleibt der Offsetdruck eine bewährte Wahl. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Beratung und Umsetzung für alle Ihre Druckprojekte. Unsere erfahrenen Projektleiter begleiten Sie bei jedem Schritt – von der Papierauswahl bis zur Veredelung. Warum Offsetdruck bei uns? Der Offsetdruck überzeugt durch: - Kosteneffizienz bei großen Auflagen: Ideal für gleichbleibend hohe Qualität und günstige Produktion. - Flexible Möglichkeiten: Ob kleine Mengen oder große Stückzahlen, wir liefern präzise und termingerecht. - Moderne Technik: Kombination aus traditionellem Handwerk und innovativen Maschinen für perfekte Ergebnisse. Unsere Leistungen – Alles aus einer Hand - Beratung & Planung: Umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um Papier, Druckverfahren und Veredelung. - Offsetdruck: Präzise Produktion, egal ob Standardprodukte oder Sonderwünsche. - Weiterverarbeitung & Veredelung: Stanzen, Prägen, Falzen – alles direkt bei uns im Haus. - Logistik & Versand: Konfektionierung und Versand über unseren eigenen Lettershop. Ihre Vorteile auf einen Blick - Kompetente Beratung: Unsere Projektleiter sorgen für den Erfolg Ihrer Druckprojekte. - Hohe Flexibilität: Maßgeschneiderte Lösungen für kleine und große Auflagen. - Alles aus einer Hand: Druck, Veredelung und Versand – bei uns bleibt nichts dem Zufall überlassen. - Premium-Qualität: Moderne Technik für beeindruckende Druckergebnisse. Kontaktieren Sie uns Für Beratung und Angebote stehen die DIALOGISTIKER Ihnen als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Setzen Sie auf Qualität, Flexibilität und persönlichen Service – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Bürokonzepte

Bürokonzepte

Einfach und ehrlich - Das Markenversprechen des Dortmunder Energieversorgers DEW21 macht bkp dreidimensional in den Neuen Arbeitswelten der Hauptverwaltung erlebbar. Konstruktion und Materialien werden mit der Rohdecke aus Sichtbeton, naturbelassenem Holz und Filz bodenständig gehalten. Die neue Werbelinie, auf der markante Ruhrpott-Persönlichkeiten mit authentischen Botschaften zu sehen sind, wird in der Office-Gestaltung aufgegriffen und findet sich auf den Glaswänden der Besprechungskuben wieder. Die Zellenstruktur des Bestands wird aufgebrochen und es entsteht ein offener und flexibler Grundriss. Mit Akustik-Elementen, Besprechungskuben und sogenannten Energietankstellen werden Begegnungszonen mit Aufenthaltsqualität geschaffen. Diese werden in den CI-Farben in der ansonsten schlicht gehaltenen Farbwelt hervorgehoben. Die „Energietankstellen“ bieten den Mitarbeitern nicht nur Kaffee, Tee, Wasser & Snacks zum Aufladen des eigenen Energiespeichers, sondern hier kann auch das Handy geladen werden, allerdings nur mit Körpereinsatz: beim Treten des bereitgestellten Fahrrads. Die DEW21 ist eben anders: einfach und ehrlich.
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Wohnzimmer in Kirchheimbolanden Je wertiger die Möbel, desto länger möchte man sie behalten. Macht ja auch Sinn. Während die Bekleidungsmode recht kurzlebig ist und die meisten Menschen sich diesbezüglich des öfteren neu einkleiden, ist es bei Einrichtung etwas anderes. Zum Einen ist der… 24. Oktober 2023 Umbau in Stadecken-Elsheim Neu einrichten und Umnutzung von Räumen Die Aufgabe: Die Situation war die, dass es ein Kinderzimmer gab, ein Büro und eine Art Allzweckraum. Demnächst wurde die zweite Tochter der Familie erwartet. Die erste Tochter war zu Beginn der Bautätigkeit 3… 6. März 2023 Küche in Mainz-Kostheim „Aus Zwei mach Eins“ Meine Kunden wohnen in einer Doppelhaushälfte. Sie wünschten sich, dass zwei Räume, die bis jetzt als Esszimmer und Küche gedient haben, zu einem größeren Raum zusammengefasst werden sollten. Sie selbst hatten sich schon einige Gedanken gemacht,… 25. Februar 2023 Umbau Wohnhaus in Mainz 3 Teil 3 – Wohnzimmer und Treppenhaus Im letzten Teil meines Berichtes zeige ich Ihnen, wie das Wohnzimmer und das Treppenhaus verändert wurden. Über Flur und Gäste- WC habe ich HIER, über die Küche und den Essbereich HIER berichtet. Wohnzimmer Im… 25. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 2 Teil 2 – Neue Küche mit Keramikfronten Wie schon im letzten Beitrag berichtet, habe ich in dem Wohnhaus den Platz der Küche mit dem Essplatz getauscht. Dadurch konnte für die Küche mehr Platz gewonnen werden. Dieser Platz konnte widerum besser… 8. April 2022 Umbau Wohnhaus in Mainz 1 Teil 1 – Grundsätzliches und Eingangssituation Die Gestaltung des Grundrisses ist ganz entscheidend für eine gute Nutzung. Hier kann man vieles zum Guten verändern, wenn man die Möglichkeiten gut ausnützt. Dies zu tun gehört zu den Kernkompetenzen einer Innenarchitekt:in. Dies… 7. April 2022 Bibliothek im englischen Stil in Nackenheim Letzte Woche habe ich von dem neuen Schlafzimmer im Dachgeschoss meines Kunden in Nackenheim berichtet, diese Woche geht es um eine weitere innenarchitektonische Herausforderung, einem Zimmer, welches in einem ganz anderen Stil gewünscht war: Eine Bibliothek im englischen Stil sollte… 28. März 2022 Schlafzimmer zieht in das Dachgeschoss Auch mein Kunde aus Nackenheim machte diese Erfahrung: Erst braucht man ein recht großes Haus, damit alle Kinder ein Zimmer bekommen, später ziehen sie aus und man hat ein ganzes Arsenal an leeren Zimmern. Die verwaisten Zimmer der Kinder werden… 21. März 2022 Umbau Dachstudio in ein Kinderzimmer mit Duschbad Dachstudio in Mainz wird zu einem Kinderzimmer mit Bad ausgebaut 3. Januar 2022 Neues Wohn- und Esszimmer in einem Altbau in Alzey Wohnzimmer und Esszimmer werden umgebaut Die Bauherren hatten den Altbau ursprünglich zum großen Teil selbst, bzw. mit Freunden und Familie renoviert. Ich fand einen wunderschönen Außenbereich vor und nun sollte auch für die Innenarchitektur des Gebäudes noch mehr getan werden…. 30. Juni 2021 « Ältere Beiträge Suchen nach: Seite
Einrichtungsberatung

Einrichtungsberatung

Gerne erstelle ich ein komplettes Inneneinrichtungs-Konzept für Sie, zugeschnitten auf ihre individuellen Bedürfnisse, den gewünschten Stil und das verfügbare Budget, konzipiere Teilkonzepte oder helfe Ihnen bei der Optimierung des bestehenden Interieurs.
Personalberatung & Executive Search

Personalberatung & Executive Search

Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Leistungsportfolio.
3D-Druck für KMU

3D-Druck für KMU

3D-Druck ✅ Du hast schon alles und benötigst nur einen zuverlässigen Partner, der die Deine Projekte 3D-druckt? Aber Du willst nicht zu einer der vielen anonymen 3D-Drucknetzwerke gehen? Dann bist Du bei uns richtig! Melde Dich bei uns. Beschreibe wofür das Teil sein soll und wir suchen gemeinsam das passende Material aus. Nach der Übermittlung Deiner 3D-Daten bekommst Du ein passendes Angebot. Mit unserem 3D-Druckservice helfen wir Dir, Ideen und Projekte in die Realität umzusetzen. Wir bieten Dir von der Manufaktur einzelner Stücke bis hin zu großvolumigen On-Demand-3D-gedruckten Teilen und Kleinserien. Dabei steht eine Vielfalt an Materialien von PLA bis PEEK-CF alles zur Verfügung. Dank unserer FDM- und SLA-Drucktechnologien können wir Dir eine unübertroffene Qualität und Detailtreue bieten. Egal, ob Sie Prototypen, maßgeschneiderte Bauteile oder komplexe Modelle benötigen, wir sind Dein zuverlässiger Partner für alle Ihre 3D-Druckanforderungen. Nutze die Kraft des 3D-Drucks, um Deine Ideen zum Leben zu erwecken. Kontaktiere noch heute fabb3D Pro und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
Umfassende Beratung und Abfallmanagement

Umfassende Beratung und Abfallmanagement

Einfache und sichere Optimierung Ihrer Gewerbeabfälle und Umsetzung der Gesetzesänderungen durch die fachkundige Beratung von V+D Recycling. Wir beraten Sie bei der kompletten Entsorgung Ihrer Gewerbeabfälle und erstellen speziell für Sie ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Abfallkonzept, damit Sie einen zeitlichen und wirtschaftlichen Vorteil bei Gesetzesänderungen haben. Seit dem 01.08.2017 ist die neue Gewerbeabfallverordnung (GewAbfV) in Kraft getreten. Dies bedeutet, dass alle gemischt erfassten Siedlungsabfälle einer Vorbehandlungsanlage und alle gemischten Bau- und Abbruchabfälle einer Vorbehandlungs- bzw. Aufbereitungsanlage zugeführt werden müssen. Diese Verordnung soll die getrennte Sammlung und das Recycling von Gewerbeabfällen sowie bestimmten Bau – und Abbruchabfällen stärken.
Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Bestandsaufnahme – der erste Schritt im Coaching zur beruflichen Neuorientierung Das Coaching zur beruflichen Neuorientierung bietet Führungskräften die Chance für eine grundlegende Bestandsaufnahme. Den Werdegang reflektieren und die zukünftige Karriere sorgfältig planen – damit gewinnen Führungskräfte nach dem Verlust des Arbeitsplatzes wieder Klarheit und neues Selbstvertrauen.
Unternehmens- und Finanzierungsvermittlung

Unternehmens- und Finanzierungsvermittlung

Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermittlung von geeigneten Kauf- und Verkaufsinteressenten für Schweizer KMU-Betriebe.
Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Beratungsleistungen für Ausschreibende und Auftraggeber: Naturstein, Asphalt und mehr...

Wir beraten Sie bei der Auswahl geeigneter Baustoffe zur Vorbereitung von Ausschreibungen, z.B. Gestaltungsmaßnahmen mit Naturstein oder Asphalt mit besonderen Anforderungen. Aller Anfang ist schwer - auch bei der Planung und Ausschreibung, also der Vorbereitung von privaten wie öffentlichen Bauvorhaben. Dabei ist es unerheblich, ob es Ihnen um eine möglichst geschmackvolle und dauerhafte Freiraumgestaltung oder eine kosteneffiziente und nachhaltige Lösung für Verkehrsflächen mit besonderen Beanspruchungen oder Einbausituationen geht. Wir verfügen über fundiertes Know how und beraten Sie gerne. Die MHI Gruppe ist als Produzent von Naturstein, Asphalt und Transportbeton seit über 110 Jahren Partner öffentlicher wie privater Auftraggeber. Seit annähernd fünfzig Jahren führen wir selbst mit eigenen Unternehmen Bauleistungen im Bereich Straßenbau, Tiefbau, Erdbau, Erschließung und Brückensanierung aus. Wir betreiben eigene Baustoffprüflabors (Naturstein, Asphalt, RC, Beton auch als Prüfstelle ÜK II) und verfügen als Händler für Natur- und Spezialbaustoffe über ausgezeichnete Kontakte und Lieferquellen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Diese Expertise stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wenn es um die Bemusterung, den Vergleich sowie die Auswahl und Ausschreibung geeigneter Materialien geht. Lesen Sie auf unserer Webseite weiter oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie. Bild: stock.adobe.com Datei: #225628665 - Urheber: Mind and I
eCommerce

eCommerce

eCommerce bietet KMU Chancen wie erweiterten Kundenkreis, Umsatzsteigerung, Kosteneffizienz, Marketingmöglichkeiten, Kundenbindung und Wettbewerbsfähigkeit. eCommerce hat eine immense Bedeutung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in vielerlei Hinsicht. Hier sind einige wichtige Aspekte: 1. Erweiterung des Kundenkreises: Durch den Einstieg in den eCommerce können KMU ihren Kundenkreis erheblich erweitern. Anstatt auf eine begrenzte geografische Region beschränkt zu sein, können sie Produkte und Dienstleistungen online einem globalen Publikum zugänglich machen. 2. Umsatzsteigerung: Der Online-Verkauf ermöglicht es KMU, ihre Umsätze zu steigern, da sie nicht mehr von den Beschränkungen eines physischen Ladengeschäfts abhängig sind. Durch den Online-Verkauf können sie rund um die Uhr offen sein und mehr Kunden erreichen. 3. Kosteneffizienz: Im Vergleich zu einem traditionellen Ladengeschäft können die Kosten für den Betrieb eines Online-Shops deutlich geringer sein. KMU können Kosten für Miete, Ladenbau, Personal und Lagerhaltung einsparen. Darüber hinaus ermöglicht der eCommerce auch eine effizientere Bestandsführung und Logistik, was zu Kosteneinsparungen führen kann. 4. Vermarktungsmöglichkeiten: Der eCommerce bietet KMU vielfältige Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Durch gezieltes Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Werbung und andere digitale Marketingstrategien können KMU ihre Reichweite erhöhen und gezielt Kunden ansprechen. 5. Kundenbeziehungen und Kundenservice: Der eCommerce ermöglicht es KMU, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und einen persönlichen Kundenservice anzubieten. Durch Chatbots, E-Mail-Kommunikation, Bewertungen und Feedback können KMU besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und eine langfristige Kundenbindung aufbauen. 6. Wettbewerbsfähigkeit: Die Teilnahme am eCommerce ist für KMU heutzutage oft unerlässlich, um mit anderen Unternehmen, einschließlich größeren Wettbewerbern, Schritt zu halten. Diejenigen KMU, die keine Online-Präsenz haben, könnten Marktanteile verlieren und es schwer haben, im zunehmend digitalisierten Geschäftsumfeld zu überleben. Es ist wichtig anzumerken, dass der eCommerce auch Herausforderungen mit sich bringt, wie beispielsweise die Notwendigkeit einer effektiven Online-Marketingstrategie, die Sicherheit von Kundendaten und die Bewältigung des steigenden Wettbewerbs. Dennoch bietet der eCommerce kleinen und mittleren Unternehmen erhebliche Chancen, ihr Geschäft auszubauen und erfolgreich zu sein.
Beratung, Organisation, Strategie, Beratungsunternehmen, Beratungsdienstleistung, Zusammenarbeit, Prozessoptimierung

Beratung, Organisation, Strategie, Beratungsunternehmen, Beratungsdienstleistung, Zusammenarbeit, Prozessoptimierung

Unsere Beratung zeichnet sich durch Relevanz und Kompetenz aus. Auftraggeber wollen eine kritische Stimme, die es wert ist, von vielen, insbesondere den Strategen und Entwicklern gehört zu werden. Das ist ein unternehmerisches Ziel, das lange trägt und Unternehmen nicht nur vorwärts bringt, sondern vor Schaden schützt. Wer als Unternehmer über die Entscheidungsphase hinaus ist, sich für eine externe Meinung zu entscheiden, der hat schnell eines gelernt: Eigene Entwicklung ist wichtig, um Vorhaben zu verwirklichen. Der externe Berater schaut aber auf das Projekt unvoreingenommen und verhindert Fehlentwicklungen und schützt manchmal auch vor dem falschen Weg. Darüber hinaus brauchen Unternehmen zur Durchsetzung von Zielen einen starken Motivator, der in der Regel immer von aussen kommt. Er kann das sagen, was intern nicht möglich ist. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg - Als Beratungsunternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden substanzielle Beratungsdienstleistungen anzubieten. Unser Fokus liegt darauf, Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen zu unterstützen, Ziele zu erreichen und sich den Herausforderungen an ein modernes Unternehmensprofil zu stellen. Durch unsere objektive und unvoreingenommene Herangehensweise bieten wir unseren Kunden frische Perspektiven und innovative Ideen. Unsere Beratungsdienstleistungen reichen von der Entwicklung kurz- bis langfristiger Geschäftsstrategien bis hin zur Prozessoptimierung und Einführung moderner Technologien. Unsere Zusammenarbeit mit Auftraggebern gründet auf Vertrauen und Offenheit. Wir arbeiten als Partner und nehmen unsere Kunden mit auf die Reise in die Zukunft und Transformation. Dein Erfolg ist unserer Erfolg. Wir setzen alles daran, unternehmerischen Mehrwert zu schaffen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Mailing-Beratung und -Service

Mailing-Beratung und -Service

Technische Beratung Produktions- und Lettershop-Service Sie wollen eine Dialogmarketing-Maßnahme erfolgreich umsetzen und suchen Unterstützung bei der technischen Realisierung? Was ist das geeignete Trägermedium für die kreative Idee, welche Form und wie viele verschiedene Elemente soll das Mailing enthalten? Was ist das geeignete Druckverfahren für welche Auflage und welche Termine sind bei der Projektplanung zu berücksichtigen und wie können Portokosten gespart werden? Wann sind manuelle Lösungen sinnvoller, als eine maschinelle Produktion und welcher Zeitrahmen ist zu berücksichtigen? Tausendfüssler Dialogmarketing berät Sie individuell bei der Findung einer kosteneffizienten Lösung für Ihr Dialogmarketing-Projekt. Lettershop- und Versandlogistik pur Sie haben eine fertig gestaltete Dialogmarketing-Idee, die nur darauf wartet, schnell und effizient Ihre Zielgruppe zu erreichen? Schicken Sie uns die Mailingkomponenten als druckfertiges PDF, und wir erledigen den Rest: Zum Beispiel drucken, personalisieren, falzen, kuvertieren, portooptimieren und versenden. Ihre Vorteile im Überblick Individuelle Beratung Kreation und technische Umsetzung Kosteneffizienter Druck und Versand Langjähriges Know-how Moderne Produktionsanlagen Sorgfältige manuelle Konfektionierung Qualifizierte und flexible Mitarbeiter Einsparung von Portokosten durch Porto-Optimierung Hohe Qualitätsstandards
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
e Beratung für Ihre Ziele

e Beratung für Ihre Ziele

Mit meinem Service biete ich Ihnen die Möglichkeit, von den faszinierenden Möglichkeiten der alten asiatischen Wissenschaft und den westlichen Gegebenheiten zu profitieren. Dabei steht das Individuum - der Mensch - im Mittelpunkt unserer Betrachtung. Ob Sie ein Privathaushalt sind oder ein Unternehmen, die Mobilisierung aller Energien kann Ihnen persönlich und auch Ihrem Unternehmen große Vorteile bringen. Gerne stehe ich Ihnen für eine Beratung zur Verfügung.
Identitäts- & Markenentwicklung

Identitäts- & Markenentwicklung

Wir wissen, dass eine Marke mehr ist als ein Logo: Sie ist eine Vision, die darauf wartet, verwirklicht zu werden, eine Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden, ein Gefühl, das darauf wartet, erlebt zu werden. Deshalb entwickeln wir Markenidentitäten ganzheitlich. Unsere Mission ist es, die richtigen Fragen zu stellen und Ihr Vorhaben zu analysieren – bevor wir es zu einer einzigartigen Marke mit einer bedeutungsvollen Geschichte und einem unverwechselbaren Erscheinungsbild auf den Punkt bringen.
Logistik Outsourcing

Logistik Outsourcing

Sie wollen ein professionelles Logistikoutsourcing für Entsorger, um ihre Logistik-Abläufe zu optimieren und Kosten einzusparen? P.H. Trans GmbH bietet Ihnen individuelle Lösungen für ihre gesamte Logistik oder nur für ihren Fuhrpark. Anders als bei normalen Voll-Service-Leasingangeboten optimieren wir dauerhaft ihre Kosten beispielsweise durch Übernahme des kompletten Fuhrparks einschließlich des Fahrpersonals. An erster Stelle steht für uns dabei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir werden Ihr verlässlicher Partner sein. Während Sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, stellen wir unsere Kompetenz Logistik in ihren Dienst. Sie alleine bestimmen die Anforderungen und Details, nutzen aber unserer langjähriges Know-how. Auf Wunsch treten wir bei ihren Kunden weiterhin in ihrem gewohnten Erscheinungsbild auf. P.H. Trans GmbH übernimmt ihre Logistik samt Fahrzeuge und falls gewünscht auch Fahrer. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Beratungskompetenz zur Optimierung ihres Fuhrparks. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung eines erfolgreichen Logistik-Spezialisten aus einer Hand. Wir helfen ihre Kundenzufriedenheit zu steigern. Service hört bei uns nicht an der ersten „verschlossenen“ Tür auf, sondern geht weit über die übliche Anlieferung hinaus. Unsere Mitarbeiter werden stetig nach den aktuellen Bestimmungen und Verordnungen sowie nach ihren individuellen Anforderungen geschult. Durch die Zusammenarbeit mit P.H. Trans GmbH nutzen Sie drei große Vorteile: Ihr Fuhrpark wird für Sie zu einer festen kalkulierbaren Größe – gleichzeitig benötigen Sie keine Rückstellungen mehr Die verbesserte Effizienz ihrer Logistik sorgt für eine höhere Servicequalität Sie erlangen einen Wettbewerbsvorsprung durch mehr Flexibilität
ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

ATC Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung

Wir sind eine international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei, gegründet 2002 im Herzen Berlins. Mit unserem Team aus 80 Prüfungs-, Steuer- und Consultingspezialisten, darunter 14 Berufsträgerinnen und Berufsträger, beraten wir Sie in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung – bei Bedarf auch im Verbund mit unseren internationalen Partnern von Morison Global. Als moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei wenden wir innovative Beratungsmethoden an und stehen mit leidenschaftlichem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein im Dienste unserer Mandantinnen und Mandanten. Audit Wirtschaftsprüfung Bei der Prüfung Ihres Unternehmens fokussieren wir auf eine risikoorientierte Analyse Ihrer Geschäftsprozesse. Mit unserem unabhängigen Prüfungsurteil verschaffen wir Ihnen und Ihren Geschäftspartnern Planungssicherheit. Steuerberatung Mit professionellem Know-how und moderner Technik erstellen wir Ihre Steuererklärung und beraten Sie bei der Steuerplanung. Mit Hilfe ausgewogener Steuerkonzepte bewältigen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Consulting Unternehmensberatung Ob Unternehmensplanung, Transaktionsberatung oder interne Revision: Als Wirtschaftsprüfer und Steuerspezialisten unterstützen wir Sie in allen Fragen des Rechnungswesens und der Unternehmenssteuerung. Accounting Rechnungswesen Ob Prozessmanagement, Unternehmenssteuerung oder Risikomanagement: Mit unserer Expertise als Finanzbuchhalter unterstützen wir Sie dabei, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Payroll Lohnbuchhaltung Lohnbuchhaltung bedeutet bei uns mehr als nur Gehaltsabrechnungen: Mittels innovativer Software für Lohnbuchhaltung und Personalmanagement sorgen wir auch für die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Hochwertige Beratung & Umsetzung

Hochwertige Beratung & Umsetzung

Als international agierendes Beratungshaus zeigen wir unseren Kunden Wege zu mehr Effizienz auf und optimieren die Prozesse. Mit unseren Experten gewährleisten wir erfolgreiche Projekte gemäß modernen Standards. Dabei setzen wir Best Practices und vorkonfigurierte Prozesse ein, ergänzt um kundenindividuelle Erweiterungen.
Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher

Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher

Entdecke jetzt Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher von PV Green Investition in die Zukunft Einführung in Photovoltaik-Anlagen mit Stromspeicher Die Kombination aus Photovoltaik-Anlagen und Stromspeichern revolutioniert die Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Durch die Integration eines Stromspeichers kannst Du als Besitzer einer PV-Anlage (Photovoltaik-Anlage) die Effizienz Deines Systems erheblich steigern und eine größere Unabhängigkeit vom Stromnetz erreichen. Dies bietet Dir eine nachhaltige Lösung, um Deinen Energieverbrauch zu optimieren und Deine Energiekosten zu senken. Die Sonne scheint zwar tagsüber – mit einem Stromspeicher scheint sie für Dich aber auch nachts. Warum einen Stromspeicher für Photovoltaik nutzen? • Unabhängigkeit und Sicherheit Durch eine PV-Anlage mit Stromspeicher erhöhst Du Deine Unabhängigkeit von den Energieversorgern. Der Stromspeicher ermöglicht es Dir, den tagsüber generierten Solarstrom zu speichern und immer dann zu nutzen, wenn keine Sonne scheint. Dies reduziert Deine Stromkosten und erhöht Deine Energieautonomie. • Effizienzsteigerung Stromspeicher optimieren die Nutzung Deiner erzeugten Energie, indem sie Überschussstrom speichern, der sonst ungenutzt bleiben würde. So wird eine nahezu 100%ige Nutzung Deiner selbst erzeugten Energie möglich, was die Effizienz des gesamten Systems steigert. • Beitrag zum Umweltschutz Durch die Verringerung Deiner Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und die Maximierung der Nutzung erneuerbarer Energien trägst Du aktiv zum Umweltschutz bei. PV-Anlagen mit Stromspeicher reduzieren den Kohlenstoffausstoß und unterstützen die Ziele der Energiewende. Auswahl und Installation einer PV-Anlage mit Stromspeicher Individuelle Beratung und Planung Die Auswahl der richtigen PV-Anlage und des entsprechenden Stromspeichers solltest Du basierend auf einer individuellen Beratung treffen. Hierbei werden Faktoren wie Dachausrichtung, Energiebedarf und finanzielle Rahmenbedingungen berücksichtigt, um die optimale Lösung für Dich zu finden. Fachgerechte Installation der PV-Anlage Die Installation einer PV-Anlage mit Stromspeicher sollte von Fachleuten durchgeführt werden. Sie umfasst die Montage der Solarmodule, die Einrichtung des Wechselrichters und des Stromspeichers sowie die Integration in Dein Hausstromnetz.
Tourismusberatung

Tourismusberatung

und umfangreiches Konzept. Bei der Gestaltung eines solchen Konzepts stehen wir Ihnen als erfahrener Partner zur Seite. Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Marktforschung, Produktentwicklung und Marketingstrategien. Unser Ziel ist es, mit unseren Angeboten touristische Destinationen erfolgreich zu positionieren und langfristig zu etablieren. Dafür entwickeln wir individuelle Konzepte, die auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: - Analyse des touristischen Marktes - Entwicklung von Produkten und Angeboten - Erstellung von Marketingstrategien - Durchführung von Marktstudien - Beratung und Begleitung bei der Umsetzung der Konzepte Um unseren Kunden einen optimalen Service bieten zu können, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben oder weitere Informationen wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Tourismusberatung

Tourismusberatung

Hotelberatung Wellness- & Spa-Entwicklung Tourismusmarketing Hotelberatung – für Wellness & Spa Entwicklung Aufwendige Architektur und Design werden wohl als attraktiv und angenehm empfunden, verschlingen jedoch viel Geld- nicht nur in der Investition sondern v.a. auch im laufenden Betrieb. In der Regel lassen sich im Ressorttourismus derlei Investitionen nur über die Hotelauslastung und ein entsprechendes Preisniveau „rechnen“. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden angesichts der herrschenden Konkurrenzsituation, der speziellen Kostenproblematik und Wirtschaftlichkeit von Spa-Anlagen höchst individuell und ganzheitlich zu beraten. Die Gäste sind mittlerweile sehr erfahren und kritisch; suchen nicht nur Schönes, Wohltuendes, die Angebote müssen auch authentisch und nachhaltig sein. Qualität ist dabei eine notwendige Grundvoraussetzung! Entwicklung eines gut abgestimmten, strategischen Gesamtkonzeptes- je nach individueller Zielsetzung. Vorprüfung auf Machbarkeit. Beratende Unterstützung bereits bei der Grob-Planung und einer seriösen Detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung (Abteilungsbudget im Spa selbst bzw. wirtschaftliche Auswirkungen auf das Hotelergebnis) sowie Hilfestellung bei der Finanzierung/ Förderung. Beratung zu vertraglichen Vereinbarungen mit Spezialisten und Lieferanten (bei Bedarf). Hotelberatung im Bereich Tourismusmarketing Wer sich und sein Hotel ungenügend positioniert und zudem schlecht kommuniziert, spielt bald schon nicht mehr mit! Aus diesem Grunde ist eine zeitgemäße Hotel-Marketingberatung darauf ausgerichtet: Das ANGEBOT definiert sich durch gelebte WERTE, Sympathie und durch alle Sinne! Heute stehen WERTEGEMEINSCHAFTEN mit „Sogwirkung“ im Focus; wenn früher die richtigen Antworten gefragt waren, ist es heute wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Insofern gestalten unsere Kunden unser Marketing mit. Gäste nicht nur zu begeistern, sondern diese zu FANS und VEREHRERN zu machen. Hotel-Unternehmensberatung NEU! Die Vermarktung von touristischen Angeboten mit dem Focus auf „Selbstdarstellung“ ist extrem teuer geworden; der Aufbau von Beziehungen und Netzwerken steht im Mittelpunkt. Gäste werben Gäste, wenn sie vom Produkt „begeistert“ sind und die Energie fließt! Marketing 3.0. hört also zu, stellt die richtigen Fragen und bindet den Gast aktiv in den Dialog mit ein. Mit begeisterten Mitarbeitern den Erfolgskurs sichern. Die Gesellschaft ist im Wandel; Gästewünsche werden differenzierter, der Wettbewerb wird schärfer. Um in dieser Situation mit einem Hotel erfolgreich zu bleiben, müssen Sie ein „Meister des Wandels“ werden; kein Opfer der „Veränderung“. Gut 85 % Ihres Erfolges hängen davon ab, wie gut Sie und ihre Mitarbeiter miteinander können und mit anderen „ klar“ kommen. Wissen und besondere Fähigkeiten sind für Unternehmer und Führungskräfte eine Grundvoraussetzung; diese jedoch mit anderen zu teilen, motiviert und macht zum Gast hin den großen Unterschied! Erfolg oder Mittelmaß? In keiner Branche ist das persönliche Engagement derart gefordert wie in der gehobenen Hotellerie. Darum ist es von großer Bedeutung, den Mitarbeitern ein Betätigungsfeld zu bieten, welches diese aktiv in Qualitätsprozesse und Gästebegeisterung einbezieht und die eigene Persönlichkeit entfalten lässt. Dies führt zu nachhaltiger Effizienz und damit auch Lebensqualität – für den Unternehmer, seine Familie und Mitarbeiter! Reden wir darüber! Ihr Name (Pflichtfeld)
Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Internationale Personalberatung mit höchsten Ansprüchen

Wir sind Mitglied von Panorama, einem globalen Netzwerk von Partnerinnen, die gemeinsam erfolgreich eine exklusive Allianz führender Executive-Search-Unternehmen aus der ganzen Welt bilden. Denn mit mehr als 40 Niederlassungen und über 170 Partnern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Asien-Pazifik ist das Netzwerk in allen wichtigen Zeitzonen aktiv. Panorama eint dabei der stets hohe Anspruch aller seiner Partner:innen an die Qualität ihrer Arbeit auf der Basis gemeinsamer Werte, ethischer Grundsätze und Transparenz. Wir sind sowohl als nationale als auch internationale Personalberatung tätig. Das heißt, jede:r Partner:in bietet den Klient:innen sowohl globale Kompetenz als auch die eingehende Kenntnis des individuellen lokalen Marktes.
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Auswahl einer Personalberatung

Auswahl einer Personalberatung

Welche Kriterien helfen bei der Auswahl einer Personalberatung? Orientieren Sie sich an folgenden Qualitätsmerkmalen: - Branchenerfahrung - Tätigkeitserfahrung und Spezialisierungen - Dienstleistungsportfolio - Unternehmensgröße und Erfahrung am Markt - Relevante Referenzen von Klienten - Beziehungsnetz in der Branche - Qualität und Ausbildung der Berater - Projektplanung - Reporting - Kompatibilität in Geschäftsverständnis und Kommunikation - Organisation der Geschäftsprozesse - Angebots- und Vertragslegung - Honorarstruktur und Gestaltung von Nebenkosten In welchen Fällen sollte eine Personalberatung hinzugezogen werden? Die Mitarbeiter sind für Arbeitgeber ein strategischer Wettbewerbsfaktor in einem Arbeitsmarkt, der langfristig von einem Fach- und Führungskräftemangel gekennzeichnet ist. Man spricht hier gerne vom sogenannten War for Talents. Unternehmen befinden sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts in einem globalen Wirtschaftsumfeld und zunehmender Spezialisierung mit raschen technologischen und gesellschaftlichen Umwälzungen, wie etwa dem demografischen Wandel und der Digitalisierung. Dies stellt komplexe Anforderungen sowohl an Management als auch an Personalabteilungen, die nicht immer ohne externe Unterstützung gelöst werden können. Personalvermittler und Headhunter sind durch Ihren Arbeitsmarktüberblick, den Einblick in Lösungswege bei anderen Unternehmen und die Vernetzung mit Fach- und Führungskräften mit unterschiedlichen Qualifikationen eine wichtige Ergänzung zum firmeninternen Personalmanagement. Durch ihr Netzwerk haben Personalvermittlungen die Möglichkeit auch auf den verdeckten Arbeitsmarkt für Bewerber zuzugreifen und latent wechselwillige Arbeitnehmer zu einem Stellenwechsel zu bewegen. Welche Personaldienstleistungen gibt es? - Personalberatung - Personalvermittlung - Executive Search - HR Prozessberatung - Organisationsentwicklung - HR Outsourcing - Research - Interim Management - Unternehmensnachfolge - Mergers & Acquisitions - Outplacement oder Newplacement
Verpackungsdienstleistungen

Verpackungsdienstleistungen

Kommissionierung, Konfektionierung, Versand, QM, Logistik, Lagerung, Kanban, Bestandsmanagement, Druckbilderstellung-/änderung, Zeichnungserstellung/-änderung Entwicklung von Verpackungen Verpackungsberatung Faltkisten Folien Hartpapierhülsen Kartonagen mit Veredlung Kartonagen nach Maß Kartonagenpappe Klebeetiketten Nachhaltiger Druck Spezialverpackungen Verpackungen aus Karton Verpackungen aus Vollpappe Verpackungen, exklusiv Verpackungen, innovative Verpackungsgeräte Verpackungsmaterial, biologisches Versandkartons Versandverpackungen Displays aus karton Displays aus Wellpappe Etiketten Faltschachteln Faltschachteln aus Karton Faltschachteln, bedruckte Flachbeutel Flachbeutel aus Polyethylen Folienbeutel Handstretchfolien Hartschaumverpackungen Holzverpackungen Hülsenringe Kantenschutzwinkel Kartonagen Klebebänder Kraftpapiere Maschinenstretchfolien Paletten Paletten aus Holz Paletten aus Wabenpappe Papiersäcke Schaumstoffe Schaumstoff-Formteile Schaumstoffpolster Schaumstoffverpackungen Seidenpapier Seidenpapiere, chlor- und säurefrei Stanzverpackungen Stanzverpackungen aus Wellpappe Stretchfolien Stretchfolien aus PE Umreifungsbänder Verpackungen Verpackungen aus Wellpappe Verpackungen, biologisch abbaubare Verpackungen, umweltfreundliche Verpackungsmaschinen Wellpappe Wellpappncontainer Wellpappenkisten Wellpappenpaletten Wellpappenverpackungen, nassfeste Wellpappenzuschnitte Wellpappe, offene
DFM Service - Coding on Demand

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