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Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung eines Corporate Designs
Werbung, Reklametechnik, Corporate Design & Drucksachen

Werbung, Reklametechnik, Corporate Design & Drucksachen

Full-Service Leistungen Unter Full-Service verstehen wir die ganzheitliche Betreuung und Leistungen, die individuell an Ihren Bedarf angepasst werden. Zusätzlich zu den Leistungen einer Full-Service Marketingagentur betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen überwiegend im Großraum Schwäbisch Hall und dem Ostalbkreis in allen Marketingbelangen. Das bedeutet, dass wir auch für Fragen zur zielorientierten Budgetierung, Public Relations, Internet und neue Medien, Erscheinungsbild zur Verfügung stehen und innerhalb dieser Betreuung begleitend dem Unternehmenserfolg unserer Klienten auf die Sprünge helfen.
Konzeption & Design

Konzeption & Design

Wir begeistern Menschen für Marken. Mit herausragendem Design, inspirierenden Ideen und ungewöhnlichen Geschichten, die emotional berühren. • Konzeption & Strategie • Beratung & Ideenfindung • Brandstory • Corporate Design • Corporate Branding • Employer Branding • Editorial Design • Illustration
Entwicklung eines Corporate Designs

Entwicklung eines Corporate Designs

Dr. Sabine Lampert, Internistin und Laungefachärztin, hat uns für das Corporate Design Ihrer Praxis für Innere Medizin und Pneumologie ins Boot geholt. Wir entwickelten Logo und Farbdesign, unterschiedliche Unterlagen für die Praxis und die Website mit einem WordPress-Template. Lunge im Zentrum heißt ihre Facharztpraxis und spiegelt damit zweierlei: Zum einen steht die Lunge im Zentrum der Betrachtung, zum anderen liegt die Praxis im Zentrum der Altstadt vor Erlangen. Auch das Logo stellt Lunge und Zentrum abstrakt in den Mittelpunkt und ist eine geglückte Symbiose von Botschaft und Name.
Redesign des Corporate Designs

Redesign des Corporate Designs

Der Wandel der Zeit bringt Veränderung mit sich. Seien es von außen herangetragene Strömungen oder auf Technik basierende Neuerungen, welche eine Überarbeitung des Corporate Designs erfordern. Immer kleiner werdende Darstellungen von Logos im digitalen Raum erfordern Simplifizierungen der Bildmarke oder der Zeitgeist lässt eine Farbkombination als nicht mehr adäquat wirken. Hierbei können es Nuancen sein, welche Ihr Design visuell modern und antiquiert wirken lassen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen erst am Anfang stehen oder bereits ein etabliertes Unternehmen sind, erarbeiten oder überarbeiten wir gerne Ihr Corporate Design, um Ihr Unternehmen optimal nach außen zu kommunizieren.
Designkonzeptionen

Designkonzeptionen

„Design lebt – vom und durch den Dialog“ • Projektplanung nach Designgesichtspunkten • Markt- und Wettbewerbsanalysen auch unter Berücksichtigung historischer Bezüge • Zielgruppenanalyse und Prioritätenbewertung • Strategische Positionierung des oder der Produkte und damit der Marke im Umfeld • Schaffung von Produktleitlinien durch nachhaltige Corporate Design Elemente
01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
ERFOLGREICHER BLITZSTART VON CORPORATE DESIGN BIS WEBSITES.

ERFOLGREICHER BLITZSTART VON CORPORATE DESIGN BIS WEBSITES.

FIGGE+SCHUSTER hat sämtliche Anforderungen von uns wirklich bestmöglich umgesetzt – und das vor dem Hintergrund eines enorm straffen Zeitplans. Olaf Kraus, Geschäftsführer, CuraMed Kliniken Gruppe GmbH, Albstadt Die 2019 neu gegründete Klinikgruppe CuraMed fand mit FIGGE+SCHUSTER den richtigen Partner, um planmäßig in kürzester Zeit mit ersten Marketingmaßnahmen starten zu können. Binnen weniger Wochen standen nicht nur Name, Logo und Corporate Design, sondern konnten auch die Websites der Gruppe und der ersten Fachklinik termingetreu live geschaltet werden.
Groß raus mit deiner Marke: Dein Corporate Design!

Groß raus mit deiner Marke: Dein Corporate Design!

Rollt den roten Teppich aus und Spots on für dein perfektes Corporate Design. Behandle deine Marke wie einen rohen Diamanten und bring sie perfekt in Form, nur so wird sie groß und berühmt.
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewann werksfarbe GmbH & Co. KG im Jahr 2017 den Zuschlag zur Modernisierung des Corporate Designs der BaFin, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Das Hauptaugenmerk wurde auf das neue Logo gerichtet, das eine Abwandlung der zuvor verwendeten Guillochen darstellt. Das neue Logo ist dadurch auch auf mobilen Endgeräten darstellbar und somit fit für eine digitale Zukunft. Zusätzlich zum Redesign des Logos und der dazugehörigen grafischen Konstanten, wurde außerdem das Layoutkonzept des BaFin Journals und des Geschäftsberichts überarbeitet. Es wurden umfangreiche Microsoft Office Vorlagen gestaltet. Ebenfalls Teil des Auftrags war die Modernisierung des Webdesigns der BaFin für die Webseite. Das neue Logo basiert auf der Grundform einer Guilloche wie sie auf Geldscheinen zu finden sind. Farbwelt: - Primäre Farbpalette: Schwarz/Rot/Gold sowie das hoheitliche Blau als primäre Farbwelt. - Sekundäre Farbpalette: Die sekundäre Farbpalette ist für Grafiken und Diagramme gedacht. Stationarys: - Anwendung - Previous Project - Next Project - Share - Tweet - Share
Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Vom Logo über die Drucksachen bis zu Beschilderungen, Autobeschriftung, Stempel oder Kundengeschenken: Alle Werbeprodukte werden in einem stilistischen Rahmen gestaltet, der die Wiedererkennbarkeit sichert. Aber Coporate Design ist kein stupides Korsett, keine Zwangsjacke, sondern eine Leitlinie für interessante und ansprechende Gestaltung.
Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

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Wie ein eigenständiges Corporate Design entsteht

Wie ein eigenständiges Corporate Design entsteht

KUNDE UGA SYSTEM-TECHNIK GmbH & Co. KG ZIEL Ein eigenständiges Corporate Design für eine emotionalere Kommunikation entwickeln CORPORATE DESIGN
Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Erleben mit allen Sinnen. Auf diese Weise verzaubert das innovative Konzert- und Eventprogramm des Ensembles barockplus immer wieder neu. Ob Barockmusik plus Vernissage, Tanz, Lyrik oder kreative Küche: Hier verschmelzen verschiedene Künste auf höchstem Niveau miteinander. Für barockplus wurde ein zeitgenössisches Corporate Design entwickelt das mit den „barocken“ Elementen spielt ohne „verstaubt“ zu wirken. Ein wichtiger Baustein für das Corporate Design ist die Bildsprache. Für das Photoshooting wurde eine Location mit weißen korinthischen Säulen gewählt um die Musiker am Wirkungsvollsten darzustellen und das Thema „Barock“ im weitesten Sinne widerzuspiegeln. Der Druck der Imagebroschüre wurde mit einer seidenmatten Folie veredelt um die Wertigkeit des Ensembles hervorzuheben. Persönliche Zitate der Musiker unterstreichen ihre professionelle Haltung zur klassischen Musik.
Corporate Design für das ADC in Finnland

Corporate Design für das ADC in Finnland

Das Arctic Driving Center (ADC) in Finnland ist für die Automobil-Branche ein wichtiger Partner hinsichtlich der Kaltlanderprobung in Europa. Herzstück des Unternehmens ist die Infrastruktur rund um das riesige Testgelände in Lappland, auf dem Fahrzeuge unter extremen Wetterbedingungen getestet werden können. Zudem werden je nach Bedarf Garagen, Werkstätte und Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Nachdem wir uns in Finnland vor Ort einen Eindruck zum Erscheinungsbild des ADC gemacht und einen Überblick über das Gelände und das dazugehörige Leitsystem erhalten haben, wurden die To-dos definiert. Eine grundlegende Aufgabe für uns war zunächst die Entwicklung einer klaren, einfachen und einheitlichen CI-Kommunikation. Neben der Überarbeitung des Logos setzten wir Hilfsmittel um, die Kunden vor Ort unterstützen sollten, sich bei den Arbeitsabläufen und auf dem Gelände schnell zurechtfinden. Dazu gehören Informationsgrafiken, Karten, Listen, Anweisungen, Piktogramme und Leitsysteme. Das Logo und die Farben sind zwei wesentliche Bestandteile des Corporate-Designs, welche wir nicht neu entwickelt, sondern lediglich etwas überarbeitet haben. Das Logo ist eine abstrakte Darstellung des „Circle“, einer beliebten und vielfach genutzten Strecke des ADC (siehe Foto). In den Räumen des ADC (Werkstätte, Garagen, Unterkünfte) hilft den Kunden ein Leitsystem bei der Orientierung. Völlig anders, sind hingegen die Voraussetzungen im Freien. Denn da das ADC seine Teststrecken je nach Kundenwunsch sogar individuell präpariert, gibt es kaum Schilder und Beschriftungen die helfen könnten. Auch Markierungen auf dem Untergrund sind durch den Schnee nicht möglich. Aus diesem Grund entwickelten wir ein Kartensystem. Piktogramme, eine festgelegte Farbcodierung, sowie eine ergänzende Legende helfen schnell eine aktuelle Karte zusammenzusetzen. Diese wird aktuell immer ausgedruckt und dem Kunden in seiner Sprache zur Verfügung gestellt. Mittelfristig ist eine digitale Lösung mittels App geplant. Unverbindlich anfragen
Matz Logoentwicklungen

Matz Logoentwicklungen

Es begann mit dem Matz-Logo. Danach folgten der Naturkindergarten und Amitola. Später wurden noch zwei Kitas eröffnet. So sind die Logos einerseits doch jeweils sehr eigenständig, aber über die Typografie und das definierte Farbspektrum und dem wiederkehrenden Symbol des springenden Balls eindeutig dem Matz als Träger zuzuordnen. Insgesamt war das Ziel der Entwicklung Vielfalt, Lebensfreude und eine positive Ausstrahlung mit den Logos zu verbinden. Logofamilie Konzeption Layout Webdesign
Wieland Juwelier Corporate Design

Wieland Juwelier Corporate Design

Corporate Design, Geschäftsausstattung, Logo zellfusion Agentur Golfstempel Onlineshop Signatar Exklusivstempel zellfusion bei dawanda
Corporate Design mit Allem Drum und Dran

Corporate Design mit Allem Drum und Dran

Dein Corporate Design ist bei uns in guten Händen - Fonts, Bildmarken, Wortmarken, Brandbook uvm. Wir gestalten mit Dir Dein individuelles Corporate Design und entwerfen Deinen ganzheitlichen Unternehmensauftritt - einheitlich über alle Kommunikationskanäle hinweg, einprägsam und flexibel. Dein Corporate Design wird für alle Medien und Formate anwendbar sein. Sowohl auf Websites, gedruckten Materialien, Social Media und Fax. Wenn Du einmal ein auf Dein Unternehmen zugeschnittenes, authentisches CD hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen. Lass uns zusammen Großartiges erschaffen.
Logo-entwicklung

Logo-entwicklung

Gemeinsam mit terre des hommes haben wir die Projektidee konkretisiert. Wir entwickelten die Wort-Bild-Marke »Gutes anrichten. Ein Essen mit Freunden. Für Kinder.« emotional, frisch, dynamisch und mit hoher Wiedererkennbarkeit. In solchen kreativen Schaffensprozessen wachsen wir über uns hinaus! Ist eine Entscheidung getroffen, ergeben sich Farben, Schriften und Designelemente für die weiteren Materialien. Mehr als eine Rezeptmappe Mit der Rezeptmappe bekommt der Gastgeber eine Auswahl an Rezepten – und zwar aus den Ländern, in denen terre des hommes sich engagiert. Infos zu den Hilfsprojekten und Stimmen von Kindern aus Peru, Thailand oder Sambia kommen dazu. Ergänzend gibt es Tipps für Gastgeschenke und Detailwissen zu einzelnen Zutaten.
Ihr individuelles Logo-Design

Ihr individuelles Logo-Design

Benötigen Sie ein neues Firmenlogo, ist Ihr Logo veraltet oder einfach nicht mehr zeitgemäß? Freistellen.de bietet Ihnen einen besonderen Service: Unsere professionellen Designer gestalten Ihnen Ihr ganz individuelles Logo-Design! Das Logo ist das Gesicht einer jeden Firma und somit für den Eindruck, die Persönlichkeit und den Wiedererkennungswert zuständig. Vertrauen Sie nicht nur auf Standardlogos, sondern lassen Sie es Ihr Unternehmensleitbild transportieren. Ein gutes Logo geht nicht mit Trends, sondern muss auch noch in zehn Jahren existieren. Es ist eine langfristige Investition, die gut durchdacht sein sollte. Denn es ist nicht nur ein grafisches Symbol, um Ihre Firma zu präsentieren, es wertet Ihren Auftritt auf, macht Sie stolz und stärkt das einheitliche Erscheinungsbild. Wir bieten Ihnen nicht nur den technischen Service, sondern unterstützen Sie in der Ideenfindung und Gestaltung und schaffen mit Ihnen Ihr ganz individuelles Logo. Neben der Beratung durch unser erfahrenes Team, bieten wir Ihnen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, passgenaue Konzepte und termingenaue Auslieferung. JETZT ANFRAGEN Ideenfindung Die passende Idee ist Grundlage eines guten Logos. Hierbei geht es darum, den Erkennungswert des Unternehmens oder des Produkts mit dem Kunden zu ermitteln. Es sollte möglichst zeitlos, individuell und vor allem einprägsam sein. Im Idealfall gibt das Design schon Informationen über das Business des Unternehmens, ohne das Logo zu überladen. Unsere erfahrenen Designer beraten Sie ausführlich und beziehen all diese Faktoren mit ein. Konzeptionierung Auf Grundlage der Idee und der Branding Strategie erstellen unsere Designer ein Konzept für Ihr Logo. Dabei werden Farben und Schriftarten ausgewählt, die zum Unternehmen passen. Außerdem werden Designelemente entwickelt, die sich perfekt im Layout einfügen und dem Firmenlogo einen einzigartigen Wiedererkennungswert geben. Kreation Unsere Designer sind Profis im Umgang mit den gängigen Werkzeugen und Design-Tools, wie beispielsweise Adobe Illustrator. So haben Sie die Möglichkeit, einzigartige Logo-Designs zu erstellen, die sich einwandfrei in Ihrer Website einfügen oder auf den Social Media Kanälen zur Geltung kommen. Visitenkarten, Fassadenbeschilderung oder Briefpapier – für jedes Medium wird das Logo passgenau angefertigt. Finalisierung Bis zur finalen Abnahme durch den Kunden durchlaufen unsere Logo-Designs mehrere Korrekturschleifen als Teil eines strukturierten Qualitätsprozesses. Die Übergabe des designten Logos erfolgt in allen gängigen Formaten (.jpg, .eps, .ai, .png). Das Produkt wird dann als Logo-Paket zur uneingeschränkten Weiterverwendung und mit allen Nutzungsrechten ausgeliefert.
Corporate Design bis ins Detail

Corporate Design bis ins Detail

Wir gestalten und produzieren auch: Tabletts! So wirkt Corporate Identity auch bis zur Kaffeebar: beeindrucken Sie Ihre Kunden und Ihre Belegschaft mit einem Tablett, individuell gestaltet in Ihrem Design … oder wie Sie möchten.
Corporate Design bis ins letzte Detail

Corporate Design bis ins letzte Detail

Präsentationszentrum, Tagungsstätte, Testcenter, Ausbildungsort und Event-Location auf einem Gelände. Und weil dieser Ort so vieles vereint, bedarf es einer Zusammenarbeit, die geprägt ist von Bedacht und Passion. Zu gleichen Teilen. Herausgekommen ist eine ganzheitliche Gestaltung die inspiriert, von den Gebäuden, der Innenarchitektur, den grafischen und wegweisenden Elementen bis hin zur Webseite. Charakteristisch und elegant in der Gestaltung – klar in der Sprache. So, dass dieser Ort von sich reden macht. Bei denen, die entscheiden. Und jenen, die bewegen. Weltweit. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.
Corporate Design für die Universität Siegen

Corporate Design für die Universität Siegen

Mit ihrem Leitbild »Zukunft Menschlich Gestalten« trifft die Universität Siegen nicht nur den heutigen Kern gesellschaftlicher Bedürfnisse und Visionen. Als wissenschaftliche Einrichtung bringt sie damit auch ein besonderes Versprechen und einen hohen Anspruch zum Ausdruck. Um dieses Leitbild auch in ihrer Marke wiederzuspiegeln, wurden wir von der Universität Siegen dazu beauftragt, ihren visuellen Entwicklungsprozess zu begleiten. Vom anfänglichen Marken-Rebrush bis zur umfangreichen Neu- und Weiterentwicklung des Corporate Designs haben wir eine Vielzahl an Stellschrauben überdacht und teils in deutlich neue Richtungen gedreht. Dass wir nicht nur für die Dachmarke selbst, sondern für den gesamten Campus eine einheitliche, neue Sprache entwickeln konnten, finden wir toll! Eine schöne Gelegenheit, wieder einmal in unserer liebsten Schnittstelle aus Wissenschaftskommunikation und Corporate Design zu agieren. Leistungen Rebranding Markenentwicklung Corporate Design Medienkonzeption Animierte Marke On-Air-Design Editorial Design Online-Styleguide Logo- und Mediengenerator Vielfalt in Forschung und Lehre Mit ihrer Gründung 1972 ist die Universität Siegen eine relativ junge Universität. Trotzdem ist das Angebot von Forschung und Lehre breit gefächert: In fünf Fakultäten und mehreren hundert Instituten wird von Architektur und Kunst, über Philosophie, Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft bis hin zu Medizin Grundlagenforschung betrieben sowie anwendungsorientiert gelehrt und geforscht. Fakultätsübergreifende und außeruniversitäre Kooperationen sind an der Tagesordnung. Strategie Nah am Bedürfnis Gerade bei komplexen Veränderungsprozessen finden wir es wichtig und spannend, den Blick auf die IST-Situation sowie die bestehenden Bedürfnisse zu richten und vor allem die Menschen hinter der Marke kennenzulernen. Deshalb waren wir bei der Universität Siegen vor Ort, um zusammen mit der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing Interviews mit Mitarbeitenden, Studierenden und Fakultätsleiter:innen zu führen. Diese Zeit war geprägt von Zuhören, Nachfragen und vielen Diskussionen. In mehreren Besichtigungstouren konnten wir zudem den in der Stadt verteilten Campus erfahren. Schnell wurde klar, dass wir mit der vorliegenden hohen Heterogenität sowie einem starken Bedürfnis nach Individualität, ein sehr fein justiertes Re-Design zu entwickeln hatten. Umsetzung Markenentwicklung: Ein breit gefächertes System Bei der Neugestaltung der Markenwelt galt es neben der Dachmarke der Universität fünf untergeordnete Fakultätsmarken sowie mehrere hundert Institute, Einrichtungen und Projektgruppen zu berücksichtigen. Eine breite Vielfalt und für uns eine spannende Herausforderung, ein kongruentes und doch individuell markenprägendes System zu entwickeln. In der Basis erfolgte zunächst die grundlegende Überarbeitung der Dachmarke. Proportionen, Farbigkeit und Ausgewogenheit der Formen konnten wir zu einem deutlich stringenteren Bild ausarbeiten. Darauf aufbauend sind die Fakultätsmarken teils grundlegend, teils in sehr feinen Anpassungen überarbeitet oder auch komplett neu von uns entwickelt worden. Ein besonderer Fokus lag bei der Entwicklung des Markenkonzepts auf der Schärfung der Farben. Die bis dahin vorhandenen, sehr gedeckten und dunklen Farben wurden zunächst um jeweils eine kräftige Akzentfarbe ergänzt. Für die den Fakultäten eingegliederten Institute, Einrichtungen und Projektgruppen fand letztlich noch eine Erweiterung der Farbpalette um jeweils eine dritte Farbe statt, sodass in der Gestaltung der Wortmarken eine flexible und möglichst individuelle Farbauswahl möglich ist. Gestaltungsprinzip Modularer Dialog Dam
Ein Corporate Design ist wichtig für Social Media

Ein Corporate Design ist wichtig für Social Media

Dein Corporate Design ist auch für Social Media wichtig, da du dadurch eine konsistente und erkennbare Marke auf allen Kanälen erschaffst. Wenn dein Unternehmen auf allen Plattformen ein einheitliches Erscheinungsbild hat, hilft dies potenziellen Kunden dabei, die Marke einfacher zu erkennen und zu identifizieren. Ein konsistentes Corporate Design für dein Kosmetikstudio schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Kunden, was wiederum dazu beiträgt, dass sie eher bereit sind, Dienstleistungen bei dir zu buchen. Stell dir vor, jemand sieht dein Studio von Weitem und erkennt, dass auf deinem Schild der Name in Kombination mit der Farbe Türkis zu sehen ist. Zu Hause gibt die Person bei Instagram deinen Namen ein. Sicherlich gibt es mehrere Accounts, mit einem ähnlichen Namen. Aber durch die konsistente Nutzung deines Logos und deiner Farben auf allen Kanälen, findet die Person direkt den richtigen Account. Zudem wirkt es einfach viel professioneller, wenn auch auf deinen Social-Media-Accounts dein Corporate Design zu finden ist. Auch Social Media können sich Interessierte über das Unternehmen und die Leistungen informieren. Viele nutzen z.B. Instagram mittlerweile wie Google, um passende Anbieter zu finden.
Corporate‭ ‬Design

Corporate‭ ‬Design

- Strategisch entwickelte Konzeptideen nutzerfreundlich in intuitives und formal ästhetisches Design übersetzt. Das visuelle Erscheinungsbild führt zu einer gedanklich intuitiven Verbindung mit Ihrem Unternehmen. Im Idealfall ist es auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet und basiert auf strategisch definierten Gestaltungsmitteln, wie Unternehmensfarben, Bilderwelten, Firmenschriften, etc.. Logoentwicklung – Das Logo ist das Kernstück Ihres Corporate Designs. Es kommuniziert die Eigenschaften Ihres Unternehmens im kompakten Kleinformat. Wiedererkennungswert und Bekanntheitsgrad werden durch ein werbewirksames Logo, als Wort- oder Bildmarke maßgeblich gesteigert. CORPORATE Design Manual – Das Gestaltungshandbuch für die konsequente Umsetzung Ihres Corporate Designs in allen Medien. Ein für Sie erstelltes Gestaltungshandbuch veranschaulicht die wichtigsten Regeln für den sachgemäßen Gebrauch Ihres Corporate Designs und garantiert den genauen Umgang mit Inhalten bei der firmeninternen und -externen Verwendung von Druck- und Onlinemedien. Das Design Manual enthält klare Richtlinien für die Anwendung des Logos, Key Visuals oder anderer Gestaltungselemente, sowie klar definierte Farbwerte für Druck (CMYK) und Online Medien (RGB), Schriften und deren Verwendung, Gestaltungsraster und Informationen zu dem präferierten Bilderwelten. Designcheck – Sie zweifeln an der zielgruppengerechten Gestaltung Ihres Corporate Designs? Wir überprüfen die Wirkung Ihres Designs und nennen Optimierungspotentiale im Rahmen Ihres Budgets.
Corporatedesign

Corporatedesign

Corporate-Design ist die gemeinsame Gestaltung von Produkten durch Designer und Kunden. Das Ergebnis ist ein auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Produkt. Co-Design ist eine erfolgreiche Methode zur Gestaltung von Produkten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir als Experten setzen dabei auf eine kundenorientierte Herangehensweise, um ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zugeschnittenes Produkt zu gestalten. Durch unsere Erfahrung im Bereich des Co-Designs sorgen wir für eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung. Unsere umfassende Beratung und Zusammenarbeit mit dem Kunden garantiert ein individuelles und einzigartiges Ergebnis. Investieren Sie in die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
Konzept, Projektleitung, Corporate Design & Screendesign

Konzept, Projektleitung, Corporate Design & Screendesign

Hair-Nail.de ist ein medizinisches Informationsangebot für Ärzte und Patienten. Ebenfalls aktiv in der Weiterbildung von Ärzten und zugleich Ansprechpartner für Betroffene. Ins Leben gerufen und geführt von Herrn Dr. Lutz, einem renommierten Spezialisten auf dem Gebiet von Haar- und Nagelproblemen.
Corporate Design,  Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design, Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation eines Unternehmens. Wie bei der Pflege einer Pflanze bedarf es der richtigen Maßnahmen, um aus einem Kommunikationspflänzchen eine starke, gesunde und schöne Marke zu entwickeln. Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien bieten wir ein umfassendes Leistungsportfolio an, um Ihre Marke zum Blühen zu bringen. Unsere Expertise umfasst Branding, Design, Text, PR, Werbestrategien, digitales Marketing und mehr. Jedes Projekt wird mit gleichem Engagement behandelt, denn jedes Unternehmen verdient eine individuelle und liebevolle Betreuung. In unserem kreativen Team herrscht eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung, um für Sie außergewöhnliche und effektive Kommunikationslösungen zu entwickeln. Wir sind Ihr Fullservice-Partner für alle Bereiche der Kommunikation, klassisch und online, und stehen Ihnen mit Flexibilität, Professionalität und Kreativität zur Seite. „Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist Dekoration.“ Zitat von Jeffrey Zeldman, Webdesigner. ---