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Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design

Aktualisierung Corporate Design Außenwerbung Gallerie Außenwerbung Logo | Corporate Design Plakate | Großflächen Projekt der Woche Werbebanner | Schilder
und Corporate Design

und Corporate Design

Unsere Idee für das neue Erscheinungsbild ist der Kontrast von Kraft und Klarheit: die technische, industrielle, massive Anmutung der Graphit- und Kohlefaserwelt übertragen wir in einen gestalterischen Rahmen der Leichtigkeit. So bringen wir zum einen die Innovationskraft und Zukunftsorientierung des Unternehmens und zum anderen die gleichzeitige Festigkeit und Leichtheit des Werkstoffs auf den Punkt. Lösungen auf Basis von Verbundwerkstoffen und Spezialgraphit spielen eine wichtige Rolle in vielen Industriebereichen, vor allem in Verbindung mit großen Themen unserer Zeit wie Mobilität, neue Energien und Digitalisierung. Die SGL Carbon ist mit ihrem breiten Anwendungs- und Materialwissen einer der weltweit führenden Hersteller von kohlenstoffbasierten Materialien, Produkten und Lösungen. Smart. Kundenspezifisch. Zukunftsorientiert. Die neue Website ist zentraler digitaler Touchpoint und Ausgangspunkt für die nächsten Schritte der digitalen Roadmap der SGL Carbon. Die neue Markenausrichtung gab uns die Leitplanken vor: Die SGL positioniert sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter und rückt den Nutzer in den Fokus. Der Relaunch unserer Unternehmenswebsite war ein hochkomplexes Projekt. Das Team von KMS hat uns jederzeit sicher, zielstrebig und vor allem erfolgreich durchgelotst – technisch, inhaltlich, strukturell und konzeptionell. Effiziente Nutzerführung Das heterogene Produktportfolio ist jetzt durch »top-down«-Einstiege entlang der Wertschöpfungskette – von Märkten und Anwendungen hin zu konkreten Produkten gegliedert. Die Basis dafür bildet eine komplett neu aufgesetzte Produktdatenbank. Schnelleinstiege, Filterfunktionen und Volltextsuche führen mit wenigen Klicks zu den gewünschten Inhalten. Gleichzeitig haben wir die Website-Performance auf Messbarkeit getrimmt, um ihren Beitrag zu den Unternehmenszielen und dem ROI transparent zu machen. Vom digitalen Designsystem zum Brand Portal Die Komponenten der Corporate Website sind in einer eigens entwickelten Pattern Library dokumentiert. Alle Elemente des digitalen Designsystems sind dort »lebendig« – sprich interaktiv erlebbar – und stehen als Code-Snippets für Konzeption, Gestaltung und Programmierung weiterer digitaler Touchpoints zur Verfügung. Die von uns für SGL Carbon entwickelte Markenplattform ist mittlerweile über die Grenzen digitaler Anwendungen hinaus angewachsen und beinhaltet neben rein digitalen auch »klassische« Guidelines, zum Beispiel für Geschäftsausstattung, Publikationen, Bildsprache, Motion Design bis hin zu Employer-Branding- und Powerpoint-Vorlagen. Unser neues digitales Zuhause ist im wahrsten Sinne des Wortes ›on brand‹. Die ersten Reaktionen, die wir erhalten haben, waren sehr positiv. Darauf und auf dem exzellenten Launch können wir sehr gut aufbauen.
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Ihr Unternehmen bekommt ein Gesicht, das im Markt wahrgenommen und wieder erkannt wird. Das bindet und motiviert auch Ihre Mitarbeiter. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Deshalb geben wir Ihrem Erscheinungsbild eine einzigartige Identität. Vom Logo mit einprägsamer Leistungsaussage bis zur Fahrzeugbeschriftung. Ihr Unternehmen bekommt ein Gesicht, das im Markt wahrgenommen und wieder erkannt wird. Das bindet und motiviert auch Ihre Mitarbeiter. Markenname Leistungsaussage | Kompetenz-Slogans Logoentwicklung CI-Manuals Key Visuals Geschäftsdrucke Außen- und Fahrzeugwerbung Pakete für Existenzgründer und Startups
Corporate Design mit Wohlfühlfaktor

Corporate Design mit Wohlfühlfaktor

Bei der Entwicklung des Corporate Designs haben wir uns auf eine positive Farbgebung konzentriert, die direkt Assoziationen mit den Themenbereichen Gesundheit, Wohlbefinden und Natürlichkeit anregt. Ausreichend Weißraum in der Gestaltung der Print- und Onlinemedien sorgt dafür, dass der Unternehmensauftritt ein besonders seriöses Erscheinungsbild erhält – ein wichtiger Faktor in der Health Care Branche. ‹ Zurück
Grafik & Corporate Design

Grafik & Corporate Design

Die CI (Corporate Identity) ist die Visitenkarte eines Unternehmens, seine ganz persönliche Erkennungsmarke. Unverwechselbar, einmalig, womöglich witzig, seriös, sinnlich, modern, professionell... Die Anforderungen sind so vielfältig und individuell wie die Menschen hinter den Firmen- & Produktnamen.
Corporate Design mit Allem Drum und Dran

Corporate Design mit Allem Drum und Dran

Dein Corporate Design ist bei uns in guten Händen - Fonts, Bildmarken, Wortmarken, Brandbook uvm. Wir gestalten mit Dir Dein individuelles Corporate Design und entwerfen Deinen ganzheitlichen Unternehmensauftritt - einheitlich über alle Kommunikationskanäle hinweg, einprägsam und flexibel. Dein Corporate Design wird für alle Medien und Formate anwendbar sein. Sowohl auf Websites, gedruckten Materialien, Social Media und Fax. Wenn Du einmal ein auf Dein Unternehmen zugeschnittenes, authentisches CD hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen. Lass uns zusammen Großartiges erschaffen.
Corporate Travel

Corporate Travel

Samuelz® Limousine Service Corporate Travel Elevate business travel with unparalleled professionalism and punctuality.
Logoentwicklung, Corporate Design

Logoentwicklung, Corporate Design

Die Maschinen und Spezialfahrzeuge von Putzmeister setzen Zeichen beim Pumpen, Mischen und Verteilen von Beton, Mörtel und Industriedickstoffen. Ein Alleinstellungsmerkmal, das auch angemessen kommuniziert werden muss. Wir entwickeln ein Logo mit Signalwirkung, plakativ und einfach, das in abstrakter Form einen Elefanten darstellt und zugleich das Signet „PM“ verkörpert. Darauf folgt in logischer Abfolge die Überarbeitung des Gesamtauftritts inkl. Markenlifting, CD-Manual und einer Produktkampagne.
Corporate Identity

Corporate Identity

Der Wildpark Hundshaupten startet mit überabeitetem Logo, neuem Flyer und einer neuen Homepage in die Sommersaison 2016. Corporate Identity – Erfrischter Auftritt. Der Wildpark Hundshaupten startet mit überabeitetem Logo, neuem Flyer und einer neuen Homepage in die Sommersaison 2016. Kundenwunsch war es, den Wildpark als Marke positiv zu prägen und langfristig den Bekanntheitsgrad, auch überregional, zu steigern. Emotional, farbenfroh und positiv mit Wiedererkennungswert und Bezug auf das, was der Wildpark Hundshaupten bietet: Natur und Tiere erleben! Logo Re-Design: Als Logo fungierte bisher die Bildmarke mit den drei gezeichneten Hirschen. Diese wurde als Wiedererkennungs-Merkmal beibehalten, jedoch mit dem Park-Gründungsjahr „Seit 1971“ und einer frischeren, natürlicheren Farbgebung aufgewertet. Eine fehlende Wortmarke “Wildpark Hundshaupten“ wurde in Versalien zentriert unter der Bildmarke angeordnet. Das sorgt für eine neu empfundene Tradition, Klarheit und vermittelt Natürlichkeit und Frische im Gesamterscheinungsbild.
Corporate Design Guide

Corporate Design Guide

Projektmanagement Visuelle Konzeption und Grafik Textliche Aufbereitung der neuen Design-Richtlinien Erstellung von Templates und Mustermedien Aufbau des Design-Guides Präsentation und Übergabe an den Kunden
Corporate Design Guide

Corporate Design Guide

Ausgangspunkt für die Beauftragung der Agentur ist die Neuausrichtung der Markenkommunikation der Halbach & Braun Industrieanlagen GmbH und Co. Mit der Entwicklung des neuen Logos fällt der Startschuss für das Redesign in allen Bereichen der Kommunikation. Als mittelständisches Familienunternehmen entwickelt und fertigt die Firma Halbach & Braun in der dritten Generation Abbau- und Förderlösungen. Die Produkte bieten höchste Qualität für die extremen Einsatzfälle in Tagebau und Tiefbau. Erfahrung und Innovationskraft in der Konzeption kompletter Systeme mit Kettenkratzerförderern für Strebabbaulösungen und Brecheranlagen sind ihre Stärken.
Corporate Design

Corporate Design

Wir entwickeln für Sie ein einheitliches Erscheinungsbild, das Ihre Marke sichtbar macht. Dies beinhaltet unter anderem die Gestaltung von Logos und Geschäftsdrucksachen und alles weitere, was Ihren Unternehmensauftritt ausmacht. Wenn Sie bereits über einen etablierten Markenauftritt verfügen, der vielleicht etwas in die Jahre gekommen ist, erarbeiten wir für Sie ein Redesign, eine Modernisierung mit Fokus auf die Wiedererkennbarkeit.
Corporate Design

Corporate Design

Als Kreativagentur sorgen wir für die Basis deines Außenauftritts, der im Kopf bleibt. Durch analytische Markenentwicklung und Design zu einer ganzheitlichen Gestaltung.
Corporate Design

Corporate Design

Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
Corporate Design

Corporate Design

Agentur Selm - Oceanmedien In Zeiten des stetig wachsenden Wettbewerbs wird es für Firmen immer wichtiger sich optimal nach außen zu präsentieren und so lange wie möglich in Erinnerung zu bleiben. Unsere Werbagentur entwirft für Ihr Unternehmen ein klares und einheitliches Design, um Ihren Betrieb zu einer erfolgreichen und wiedererkennbaren Marke zu entwickeln. Hierbei stimmen wir alle Werbemittel aufeinander ab und schaffen so einen Wiedererkennungswert. Dies umfasst die Wahl der Typografie, Farbgestaltung, Bildauswahl und vieles mehr. Zuvor filtern wir Besonderheiten und individuelle Eigenschaften Ihres Unternehmens heraus, um diese im folgenden Design hervorzuheben. Chorkreis Lünen-Lüdinghausen e.V. Verein Deckarbeit // 2012 ELN Sicherheitstechnik GmbH Industrie Deckarbeit // 2005 Binz Exquisit Dienstleister // Ferienwohnungen Deckarbeit // 2016 Geschäftsausstattung Von Visitenkarten bis Hausflyer, wir machen das für Sie!
Corporate Design

Corporate Design

Mehr als ein Logo – wir kombinieren Farben, Formen, Schriften und Bilder zu einem unverwechselbaren Ganzen.
Corporate Design

Corporate Design

Design, das unter die Haut geht Das Corporate Design repräsentiert deine Marke, dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleistung. Als Teil des Marketings bestimmt es die Außenwirkung deiner Marke und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien. Es richtet sich nicht nur nach deiner Marke, sondern auch nach deiner Zielgruppe. Unsere Expert:innen aus Corporate Design und Marketing stehen Dir zur Seite und entwickeln gemeinsam mit Dir ein gut durchdachtes Konzept und ansprechendes Design für die optimale Repräsentation deiner Marke. Wir sorgen für ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild, sowohl nach innen als auch nach außen. Dabei stellen wir die richtigen Fragen: Worauf reagiert deine Zielgruppe? Wodurch repräsentiert sich deine Marke? Was ist das Alleinstellungsmerkmal deiner Marke? Was möchtest Du mit deiner Marke sagen und erreichen? Von der Logo-Entwicklung über die Typografie und Farbwahl legen wir in enger Absprache mit Dir die Gestaltungskriterien fest und entwickeln ein kohärentes Gesamtbild, welches sich auf allen Kommunikationsmitteln (intern und extern) und Werbemitteln, in allen Medien sowie bei der Produkt- und Verpackungsgestaltung konsequent wiederfindet. Wir vereinen Form und Funktion zu einem ansprechenden und klaren Design mit Wiedererkennungswert. Das einheitliche Auftreten deiner Marke gründet sich auf dem Corporate Design – lass uns diese Grundlage gemeinsam schaffen. Fragen im Überblick Was heißt Corporate Design? Corporate Design bezeichnet das einheitliche, visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens. Was gehört zum Corporate Design? Corporate Design umfasst die gesamte visuelle Repräsentation, angefangen beim Logo und dem passenden Markenclaim über die Definition von Schriftart und dem Farbkonzept bis hin zu bestimmten Vorgaben für Layouts sowie Bild- und Textstile. Welche Beispiele für Corporate Design gibt es? Das Corporate Design wird bei allen Kommunikations- und Werbemitteln sowie bei der Unternehmensausstattung und der Webpräsenz sichtbar. Beispiele: Flyer, Plakatwerbung/ Onlinewerbung, Verpackungen, Produktdesign, Webseite, öffentliche Auftritte, innerhalb der Unternehmensräume, Visitenkarten, Briefbögen, Berufsbekleidung etc. Was ist der Unterschied zwischen Corporate Design und Corporate Identity? Corporate Design ist ein Teil der Corporate Identity. Die Corporate Identity umfasst neben dem Corporate Design unter anderem die gesamte Unternehmenskommunikation, die Unternehmensphilosophie und Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit. Wieso brauche ich Corporate Design? Mit einem einheitlichen und klaren Corporate Design, welches sowohl auf die Marke als auch auf die Zielgruppe angepasst ist, wird deine Marke für deine Zielgruppe sichtbar und interessant. Ein kohärentes und ansprechendes Markenprofil erhöht nicht nur den Wiedererkennungswert deiner Marke, sondern schafft auch Vertrauen bei deiner Zielgruppe. Wie wird das Corporate Design entwickelt? Wir entwickeln das Corporate Design für deine Marke in enger Zusammenarbeit mit Dir. Das ganze Corporate Design basiert darauf, die Marke und die Zielgruppe anhand einer Markenanalyse zu verstehen. Die Konzeptionierung und Ideenfindung schließt Korrekturschleifen und die stetige Rücksprache mit Dir ein, um ein Ergebnis zu schaffen, mit dem Du Dich selbst und vor allem deine Marke identifizieren kannst. Auswahl unserer Kunden Webdesign Agentur für Deutschland.
Corporate Design

Corporate Design

Wir erschaffen mit Corporate Design eigene Welten. Denn konsequent durchdacht, wird Design auf allen Kommunikationskanälen sofort wiedererkannt. Es erklärt komplexe Zusammenhänge ohne Worte. Dabei verbinden wir die Markenwerte unserer Kunden mit den Erwartungen der Zielgruppe. Das Ergebnis: ein glaubwürdiger Auftritt statt Anbiederung.
Corporate Design

Corporate Design

Eine starke Corporate Identity und ein unverwechselbares Corporate Design stärken Ihren Unternehmensauftritt und sichern Ihre Markenbekanntheit. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Unternehmenspersönlichkeit und stimmen auf dieser Grundlage Ihre Unterlagen und Werbemittel ab.
Corporate Design

Corporate Design

Das neue Corporate Design ist konsensfähig und wurde in einem Positionierungsworkshop mit allen Landesverbänden entwickelt. Es umfasst das Corporate Design sowie alle Printmaterialien als web-to-print Vorlagen.
Corporate Design

Corporate Design

Das große Ganze. Zeigen Sie Ihren Namen. Kennen Sie die endlosen Artikel in diversen Mittelständler Magazinen bezüglich Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Behaviour, etc.? Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber, was Sie davon schon haben oder noch brauchen. Das artet dann zumeist in Wortklauberei aus.
Corporate Design

Corporate Design

Über Logo, Typografie, Farbe und Material geben wir Marken ihr unverwechselbares Gesicht. Einzigartig, auffallend, wiedererkennbar – ein Anker für den Verbraucher in einer markeninflationären Konsumwelt.
Corporate Design

Corporate Design

Wir analysieren Ihre bestehenden Auftritte und entwickeln für Sie eine Website, welche sich nahtlos in Ihr Corporate Design einreiht. Dabei sorgen wir für den nötigen Wiedererkennungswert und dafür, dass Ihre Kunden sich auf Ihrer Website sofort wohl fühlen. Das alles bringen wir für Sie unter einen modernen, aufgeräumten und aussagekräftigen Hut. IHRE Homepage – IHRE Inhalte Gute Bilder, klare Texte und immer wieder etwas Neues. Nutzen Sie die Freiheit zu ändern, was Sie wollen, wann Sie wollen. Denn eine gute Website lebt von Veränderungen und Aktualität und bleibt so interessant. Ob WordPress oder unser hauseigener Homepagebaukasten – mit dem richtigen Content Management System können Sie bei Ihrer Website auch selbst das Ruder in die Hand nehmen, wann immer Sie möchten. Und wenn es einmal an der Zeit fehlt oder Sie etwas ganz Besonderes haben wollen, dann sind wir gerne persönlich für Sie da.
Geschäftsausstattung im Corporate Design

Geschäftsausstattung im Corporate Design

In Verbindung bleiben In Verbindung bleiben: Jahrzehnte lang beherrschte die Deutsche Bundespost den Telekommunikationsmarkt. Erst 1998 startete dann der vollständig liberalisierte Telekommunikationsmarkt in Deutschland. Die neue Freiheit warf mehr Fragen auf als sie beantwortete. Weitsichtige Unternehmer erkannten die Situation und gründeten dienstleistungsorientierte Unternehmen, so auch Heko. „Wir machen, dass es läuft“ war lange der unternehmerische Leitspruch. In den vergangenen Jahren hat die Telekommunikationstechnik nochmals einen riesigen Sprung gemacht. Die Zukunft gehört mehr und mehr den mobilen Verbindungen. So wollte sich HEKO im Markt neuzeitlich positionieren und emotionaler wirken. Wir kreierten eine Welt, die an die Wichtigkeit erinnert, in Verbindung zu bleiben. Als Archetyp wirkt HEKO dabei in der Rolle des Begleiters, kümmert sich fürsorglich und einfühlsam um seine Kunden, hilft und unterstützt. So gilt die Aufforderung, in Verbindung zu bleiben, für jeden Fortschritt im Telekommunikationsmarkt und natürlich auch in der Beziehung zwischen HEKO und seinen Kunden.
Corporate Design

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Logo Design und Redesign Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts Geschäftsberichte Layout für PowerPoint Präsentationen Word-Vorlagen
Corporate Design

Corporate Design

Plakatdesign Editorial Design Web Design Signaletik Verpackungsdesign Corporate Design Wir erkunden alle Bereiche des Corporate Designs unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Designtendenzen, um persönliche, nachhaltige und ausdrucksstarke Gesamtgestaltungskonzepte zu erzielen
Corporate Design

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Erscheinungsbild, Namensfindung, Logo-/Signetentwicklung Festlegung der Gestaltungsrichtlinien in einem Designmanual / Gestaltung und Produktion von Drucksachen: Geschäftspapiere, Broschüren, Flyer, Karten, Mappen, Verpackungen, Anzeigen, Plakate, Banner, Werbeartikel, POS-Werbemaßnahmen, Außenwerbung, Firmenbeschilderung / Gestaltung von Onlinemedien und technische Umsetzung von Internetpräsenzen, Content-Management-basierte Websites (CMS), Onlineshops, Animationen, mediale Firmenpräsentationen, Interfacegestaltung
Corporate Design

Corporate Design

Wir gestalten für Ihr Unternehmen ein einheitliches Corporate Design und Standards für ein einheitliches Erscheinungsbild.
Corporate Design

Corporate Design

Der Verband der Deutschen Heimtexttilien-Industrie e.V. ist der wichtigste Verband der nationalen Heimtextil-Branche. Mit einem neuen Corporate Design soll der visuelle Auftritt des Verbands dem sich verändernden Aufgaben und Image angepasst werden. Nach einem Agenturwettbewerb erhält ILLIGEN WOLF PARTNER den Zuschlag. Vor der grafischen Entwicklung erfolgt eine grundlegende strategische Beratung. Themen sind Außenwahrnehmung, Image und Ansätze für eine optimierte Strategie in der Kommunikation. Das modulare Logo thematisiert die Vielfältigkeit der Branche und der Verbandsmitglieder. Auf jedem Medium wird eine andere Kombination von Logoform und -farbe verwendet. Der Internetauftritt zeichnet sich durch seine Gestaltung in einem modularen Raster aus. Archiv, geschützter Mitgliederbereich, Terminkalender und viele andere Module machen ihn zum wichtigen Werkzeug für den Verband und seine Mitglieder.
Corporate Design

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Mit Nicolay geht es nicht nur um ein gelungenes Ambiente zum Wohlfühlen. Wir widmen uns vielmehr sämtlichen Bereichen der Darstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen mit der Absicht, ein optisch durchgängiges Profil mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Wertvorstellungen unserer Kunden übersetzen wir bis in die dritte Dimension – in individuelle, authentische Erscheinungsbilder, die für Aufsehen sorgen. Als Gastronomen und Hoteliers sind unsere Kunden stets Botschafter des Genusses. Deshalb versteht es sich für uns von selbst: Jedes auf die Ziele eines Kunden hin maßgeschneiderte Gestaltungskonzept führt zu einem angemessenen Rahmen für ein entspanntes und angeregtes Genießen. Für diesen Anspruch arbeiten wir fachübergreifend und nutzen weit gefächerte gestalterische und kommunikativen Möglichkeiten. Unsere Arbeit umfasst Architektur, Raumplanung, die Auswahl der Materialien, Lichtkonzepte und Farben, Raumakustik, aber auch Kommunikationsdesign, die zukünftige Unternehmenssprache unserer Kunden, Produktdesign oder Arbeitsbekleidung.
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