Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 6635 Ergebnisse

Qualitäts-Taskforce

Qualitäts-Taskforce

Qualitätssteigerung in kürzester Zeit. Hoher Ausschuss und Nacharbeit in Folge von unzureichender Qualität sowie damit einhergehende Senkung der Lieferfähigkeit schlägt sich schnell auf die Kundenzufriedenheit nieder. Die daraus resultierenden Lieferrückstände verursachen in Ihrem Unternehmen häufig hohe Kosten durch Sonderfrachten oder Pönalen. Um weitere Umsatzeinbrüche zu vermeiden und keine Wettbewerbsnachteile zu erleiden, sind schnelle und gezielte Reaktionen notwendig. Zusammen mit Ihnen leiten wir geeignete Sofortmaßnahmen zur Fehlereindämmung ab und ermitteln systematisch die Fehlerursachen, um Ihre Probleme dauerhaft zu lösen. Durch gezielte Veränderungen im Prozess und der Organisation.
Enterprise Mobility + Security

Enterprise Mobility + Security

Managen Sie Identitäten, Mobilität und Sicherheit mit einer umfassenden Produktsuite: Enterprise Mobility + Security (EMS). Microsoft hat die beliebte Enterprise Mobility Suite um leistungsstarke Sicherheitsfeatures erweitert. Folgerichtig heißt die Produktsuite jetzt Microsoft Enterprise Mobility + Security. infoWAN veredelt diesen Cloud-Service mit einer deutschen Rechnung sowie deutschem Telefon- und E-Mail-Support – ohne dass Sie dafür einen Cent mehr bezahlen.
Datenschutz-Audits

Datenschutz-Audits

Analyse und Prüfung der Datenschutzkonformität von datenverarbeitenden Vorgängen innerhalb eines Unternehmens. Beim Datenschutzaudit wird die Datenschutzkonformität Ihres Unternehmens gemäß DS-GVO und BDSG geprüft. Das Audit sollte von einem externen, unabhängigen Gutachter durchgeführt werden. Das kann beispielsweise ein Datenschutzbeauftragter sein. Am Tag des Audits wird der Ist-Zustand der Datensicherheit in den verschiedenen Abteilungen anhand eines Fragenkatalogs herausgestellt und gegebenenfalls Missstände und Schwachstellen aufgedeckt. Nach dem Datenschutzaudit werden klare Handlungsempfehlungen zu den Defiziten im Datenschutz ausgesprochen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt schrittweise umgesetzt werden. Eine regelmäßige Kontrolle der Prozesse rund um personenbezogene Daten im Unternehmen ist ratsam. So können Datenpannen und einhergehende Bußgelder aktiv vermieden werden.
Datenschutz-Audits

Datenschutz-Audits

Mit unserem Datenschutz-Audit überprüfen wir alle Prozesse und physischen Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Sinn und Zweck Durch regelmäßige Audits stellen Sie sicher, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden und Ihre Prozesse und IT-Systeme einen hohen Grad an Datenschutz-Compliance aufweisen. Durch regelmäßige Audits erhalten Sie einen fundierten Eindruck vom Datenschutz in Ihrem Unternehmen und verringern so das Risiko von Datenschutzverletzungen effektiv. Vorgehen Wir ermitteln den Ist-Stand in Ihrem Unternehmen und prüfen den Erfüllungsgrad Ihrer Datenschutzmaßnahmen. Darauf hin geben wir Ihnen konkrete Empfehlungen zur Umsetzung weiterer TOMs (Technischer u. organisatorischer Maßnahmen) und unterstützen Sie bei der Implementierung.
Systemanbindung

Systemanbindung

Wir binden Ihren Shop / ERP-System an uns an und übermitteln Daten automatisiert. Gerne entwickeln wir auch für Sie eigene Lösungen. Billbee CSV-Import Bestelleingang per Email Individuelle Schnittstelle
Arbeitsschutz mit dem Service-Plus

Arbeitsschutz mit dem Service-Plus

Als Ihr Arbeitsschutz-Dienstleister steht Ihnen die Carl Nolte Technik in allen Aspekten des Arbeitsschutzes zur Seite, weit über das reine Produkt hinaus. SICHERHEIT VON KOPF BIS FUSS – BEISPIELE UNSERER UMFASSENDEN DIENSTLEISTUNGEN Komplette individuelle PSA-Konzepte Otoplastiken (angepasster Gehörschutz) Textiler Full Service / Berufsbekleidung, Berufskleidung, Workwear, Arbeitskleidung, Schutzkleidung Schulungen und Seminare, z. B. an unserer hauseigenen Trainingsstation für Absturzsicherung Labor zur Prüfung von Gebläseatemschutz und Absturzsicherungskomponenten Sicherheitsschuhe, Schuhplan Handschuhe, Handschuhplan Hygiene, Reinigung, Schutz, Pflege, Desinfektion, Hautschutzplan und vieles mehr
ZIM beantragen

ZIM beantragen

Optimieren Sie Ihre Förderansprüche! Viele mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Wahl zwischen KMU-innovativ und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Gemeinsam bewerten wir die Förderchancen und beantragen das FuE-Projekt in dem aussichtsreichsten Programm. Die wichtigste Voraussetzung für die Bewilligung Ihres Förderprojektes sind Innovationsanstrengungen, die erheblich über den Stand der Technik hinausgehen. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie von der Auswahl über die Beantragung und sorgt für die Durchsetzung Ihrer Förderansprüche.
Der helcotec Produktfinder

Der helcotec Produktfinder

Erfahren Sie mehr über das umfangreiche Produktsortiment von helcotec mit vielen weiteren nützlichen Informationen zum Download. Nutzen Sie unseren Produktfinder um das passende helcotec Produkt für Sie zu recherchieren. Die Verwendung ist intuitiv, einfach und komfortabel. https://www.helcotec.com/produktfinder/
Dienstleistung

Dienstleistung

Wir bieten Ihnen eine ausführliche und kompetente Beratung rund um die Reinigungstechnik an. Dienstleistungen: - Ausführliche und kompetente Beratung - Ausarbeitung individueller Problemlösungen vor Ort - eigene Werkstatt - Reparatur - Einweisung und Schulung in die Arbeit mit den Reinigungsgeräten - Trockeneisstrahlen - Wasser - Sandstrahlen
Logistikstrategie

Logistikstrategie

Auf die Zukunft ausgerichtete Logistikstrategien Logistikstrategie Logistik wird in vielen Unternehmen noch immer oft als reiner Kostenverursacher angesehen. Dabei bietet die Logistik diverse Gestaltungsmöglichkeiten, um beispielsweise durch dezentrale Lagerstandorte und Bestände sowie kurze Lieferzeiten unmittelbar auf den Lieferservice Einfluss zu nehmen. Letztlich kann Logistik die Unternehmensziele maßgeblich unterstützen und zu einem entscheidenden Servicevorteil gegenüber dem Wettbewerb werden. Jedoch bedeuten Servicevorteile durch dezentrale Logistikstrukturen zumeist Mehrkosten gegenüber zentralisierten Strukturen. Es gilt somit, ein Optimum aus Kosten und Service zu finden. Wir helfen Ihnen, eine Logistikstrategie zu entwickeln, mit der Sie Ihre Logistik gemäß der übergeordneten Unternehmensstrategie servicegerecht, flexibel und kostengünstig auf die Zukunft ausrichten. Typische Fragestellungen: Welche Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen an die Logistik ergeben sich aus der Unternehmensstrategie? Wie ist die bestehende Logistik und Lagerstandortstruktur anzupassen, um die künftigen Service-, Qualitäts- und Kostenanforderungen optimal zu erfüllen? Welche Flexibilität muss die Logistik gewährleisten, um auf Zukunftseinflüsse optimal reagieren zu können und Risiken zu minimieren? In welchem Umfang sollen Logistikleistungen selbst oder durch externe Dienstleister erbracht werden? In wie weit kann eine Logistik-Kooperation mit anderen Unternehmen (auch Wettbewerbern) Potenziale erschließen, die ein Unternehmen alleine nicht heben kann? Wie soll die entwickelte Logistikstrategie umgesetzt werden? Unsere Kernleistungen: Transparenz im bestehenden Logistik-Netzwerk von Lieferanten bis zum Kunden herstellen  Anforderungen, Prozesse, Transportströme, Bestände, Reaktionszeiten, Logistikkosten, Zukunftsfähigkeit Alternative Logistik-Netzwerke entwickeln  Lagerstandorte zentral oder dezentral, voll- oder teilsortimentiert, Greenfield- oder Ist-Lagerstandorte Entwickelte Netzwerk-Alternativen durch IT-gestützte Simulation bewerten  Optimierung der Anzahl, Lage, Sortimente, Kapazität und Liefergebiete der Logistikstandorte, Berechnung der Lagerkosten, Transportkosten und Servicegrade Alternative Zukunftsszenarien aufbauen und Flexibilität der Netzwerk-Alternativen durch What-if-Simulationen überprüfen, z.B. Verlagerung von Produktions-/Lieferantenstandorten, veränderte Wachstumsszenarien, starker Anstieg der Transport-/Mautkosten, Firmenzukäufe Aus bewerteten Netzwerk-Alternativen kosten- und serviceoptimales Logistiknetzwerk bestimmen Potenziellen In- bzw. Outsourcing-Umfang festlegen und Auswirkungen eines In- bzw. Outsourcings bewerten  Gesamtkosten, Kostenzusammensetzung (fix, variabel), Prozessqualität, Flexibilität, Mitarbeiter, Betriebsübergang nach § 613a BGB Potenzielle Partner (auch Wettbewerber) für eine Logistik-Kooperation identifizieren sowie optimale Logistikstrukturen und Synergiepotenziale in der Kooperation durch gemeinsame Lager- und/oder Transportprozesse entwickeln und bewerten
NEA Ersatzteile-Service

NEA Ersatzteile-Service

Als kompetenter Partner im Bereich NEA- und USV-Service verfügen wir über einen umfangreichen Lagerbestand und bieten Ihnen eine zuverlässige und unkomplizierte Beratung. Wir beraten Sie gerne bei Fragen zu Ersatzteilen aller gängigen Motorenhersteller, helfen Ihnen gerne bei der Beschaffung von Neuteilen sowie instandgesetzten Motorenkomponenten wie Ölkühler, Wasser- und Einspritzpumpen, Turbolader etc. Im Klartext – bei uns bekommen Sie einen zuverlässigen Service rund um eine schnelle und kompetente Teileversorgung, damit Ihre Anlagen langlebig, einsatzbereit und betriebssicher funktionieren können.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Ihr Steuerberater in Jena, Meiningen, Gotha und Weimar!

Unsere Philosophie ist die ganzheitliche, individuelle und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandantschaft durch Steuerberatung mit Leidenschaft. Unser Team besteht aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche über eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis verfügen.
Druckkosten-Optimierung

Druckkosten-Optimierung

Druckkosten sind ein häufig unterschätzter Kostenfaktor im Unternehmen. Eine umfangreiche Analyse der zahlreichen relevanten Faktoren führt zur Kostentransparenz. Wir unterbreiten Ihnen Vorschläge zur Optimierung von Anschaffungskosten für Drucker, Wartungs- und Verbrauchskosten.
H solutions individual

H solutions individual

Lösungen zur Optimierung v. Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain Management, Asset Tracking, u.v.w. Wir übersetzen Daten in relevante Informationen und machen Betriebsabläufe transparent Mit unseren H Individual Lösungen bieten wir Ihnen ein Baukastensystem aus unterschiedlichen Hardwareherstellern, Konnektivitäts Lösungen bis hin zu Cloud Plattformen und Apps an, die wir individuell für Ihren Use Case zusammen stellen. Sie schildern uns Ihren Use Case und wir beraten Sie produkt und herstellerneutral. Unser Expertenteam bietet Ihnen die Komplettlösung aus einer Hand, unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihres Digitalisierungsprojektes und zeigt Ihnen, wie sie durch den gezielten Einsatz von Daten, Prozesse digitalisieren und automatisieren. Weitere Informationen unter: https://solutions.heliotgroup.com/solutions/h-solutions-individual/
Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Gute Beratung ist für Sie der wichtigste Rückhalt.

Wo das eigene Unternehmen steht, ist wichtig zu wissen, wenn strategische Ziele bei der Unternehmensentwicklung verfolgt werden. Eine Wirtschaftsprüfung bietet Ihnen genau diese Informationen. In enger Zusammenarbeit mit der Munkert & Partner Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft analysieren wir Ihre Wertschöpfungskette detailliert, um Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Bereiche Ihres Unternehmens zu geben und Sicherheit in der Rechnungslegung zu gewährleisten. So können Sie tagtäglich fundierte Entscheidungen treffen und sich auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren. Gesetzliche Kernleistungen Unsere gesetzlichen Kernleistungen beinhalten die Prüfung Ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, die Überprüfung gemäß dem Haushaltsgrundsätzegesetz, die Prüfung im Rahmen der Makler- und Bauträgerverordnung, die Revision und Prüfung Ihrer internen Kontrollsysteme, aktienrechtliche Sonderprüfungen, Due Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen sowie externes Controlling und den Aufbau sowie die Implementierung von Berichtswesen. Sanierungsgutachten Wir bieten die Erstellung von Sanierungsgutachten gemäß IDW S6 an, sowohl für Unternehmer als auch für finanzierende Banken. Diese Gutachten dienen der Beurteilung und Planung von Sanierungsmaßnahmen und liefern eine fundierte Analyse der finanziellen Situation von Unternehmen. Sie ermöglichen es Unternehmern und Banken, strategische Entscheidungen im Rahmen von Sanierungsprozessen zu treffen. Mit unserem Fachwissen und der Einhaltung der Standards gemäß IDW S6 bieten wir eine verlässliche Grundlage für den Sanierungsprozess. Unternehmensbewertungen Connex führt Unternehmensbewertungen gemäß den gesetzlichen und wirtschaftsprüferischen Vorschriften durch. Unsere Unternehmensbewertungen dienen verschiedenen Zwecken, sei es für Transaktionen wie Fusionen, Übernahmen oder Verkäufe, für rechtliche Angelegenheiten wie Nachfolgeplanung oder Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern, oder für interne Entscheidungen wie die Bewertung von Investitionsprojekten. Wir legen großen Wert auf Genauigkeit, Transparenz und Vertraulichkeit. Unsere Bewertungen sind detailliert und gut strukturiert, um unseren Kunden eine solide Grundlage für ihre strategischen und finanziellen Entscheidungen zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, den Wert Ihres Unternehmens zu verstehen und das Beste daraus zu machen. Mergers- und Akquisitionsberatung Wir bieten spezialisierte Beratungsdienste und maßgeschneiderte Lösungen für Mergers und Akquisitionsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmensgruppen an. Wir begleiten Sie bei jeder Phase des Prozesses, von der Vorbereitung bis zur Durchführung, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktion erfolgreich abgeschlossen wird. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Durchführung einer gründlichen Due Diligence, bei der alle relevanten Aspekte des Zielunternehmens analysiert werden und helfen bei der Erstellung und Verwaltung von Datenräumen, um einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Parteien zu gewährleisten. Des Weiteren unterstützen wir bei den Vertragsverhandlungen und stehen Ihnen bei der Unterzeichnung (Vertragssigning) sowie beim endgültigen Abschluss der Transaktion (Closing) zur Seite und schützen Ihre Interessen. Steuerberatung Wirtschafts- und Unternehmensberatung Rechtsberatung – in Kooperation
Verkauf

Verkauf

Wir möchten, dass Sie mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Deshalb beraten wir Sie nicht nur vor dem Kauf, sondern stehen Ihnen auch hinterher noch mit Rat und Tat zur Seite und bleiben Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Gewerbeumzüge

Gewerbeumzüge

Unser Team von Transporter to go bietet deutschlandweite Transporte für Unternehmen an. Mit zuverlässigen Mitarbeitern und einem gepflegten Fuhrpark sorgen wir stets für einen geordneten Ablauf. Wir transportieren unter anderem Autoteile, Paletten und Solaranlagen, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
F&E-Dienstleistungen

F&E-Dienstleistungen

rent a scientist® entwickelt technische Lösungen im Kundenauftrag. Unsere Entwicklungen sind stets anwendungsnah und zielen immer auf ein konkretes Produkt bzw. Verfahren. Für KMU ersetzen wir häufig fehlende Entwicklungskompetenzen. Dort bringen wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Werkstoffe und das systematische Vorgehen erfahrener Entwicklungsprofis ein. Unsere Industriekunden ergänzen eigene Kompetenzen um fachfremdes Knowhow bzw. stocken die eigenen Kapazitäten zur Klärung drängender Fragen mit unseren Wissenschaftlern auf. Wir unterstützen in allen Phasen einer technischen Entwicklung – von der Konzepterstellung bis zur Prototypentwicklung.
Gewerblicher Rechtschutz,  -Markenschutz, - Wettbewerb

Gewerblicher Rechtschutz, -Markenschutz, - Wettbewerb

Verbrecher, die sich die Marken- und Produktpiraterie auf ihre Fahnen geschrieben haben, kopieren Markenprodukte oft bis ins kleinste Detail. Die meisten Menschen haben schon einmal im Urlaub Produkte zu extrem günstigen Preisen gekauft, die hierzulande ein Vielfaches davon kosten. Was viele zunächst nicht ahnen: Es handelt sich dabei im Regelfall um Fälschungen des Originalprodukts im Rahmen der Marken- und Produktpiraterie, die nicht nur den guten Namen eines deutschen Produkts ausnutzen, sondern auch noch meist eine wesentlich schlechtere Qualität aufweisen. Verbrecher, die sich die Marken- und Produktpiraterie auf ihre Fahnen geschrieben haben, kopieren Markenprodukte oft bis ins kleinste Detail. Neben dem Namen und Aussehen des Produkts sehen oft sogar die Verpackung und Prospekte identisch aus. Die Marken- und Produktpiraterie ist stets auf eine Täuschung des Verbrauchers aus. Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie Patente und Geschmacks- und Gebrauchsmuster sind bei der Marken- und Produktpiraterie an der Tagesordnung und werden von den Tätern schlichtweg in Kauf genommen.
Fertigungsoptimierung

Fertigungsoptimierung

Dank fundierten technischen Know-how optimieren wir alle Aspekte der modernen Produktion. Unsere technischen Berater und Anwendungstechniker unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Fertigungsplanung für eine reibungslose und rentable Produktion.
Sicherheitsdienst

Sicherheitsdienst

Wir bieten hochwertige Sicherheitsdienstleistungen für Unternehmen jeder Branche sowie öffentliche Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet an. Unsere Sicherheitslösungen für Sie.
Service

Service

Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. SOLAR RUNDUM-SERVICE AUS KERPEN Alles rund um Photovoltaik Als Experten für Photovoltaik ist uns keine Herausforderung zu groß. Wir beraten Sie detailliert bei allen Fragen zu Ihrerm Energieprojekt, planen und installieren alle Komponenten bis zur Inbetriebnahme. Nach der Installation übernehmen wir gerne die Wartung Ihrer Anlage, und helfen Ihnen bei Abwicklung etwaigen Garantiefällen mit den Herstellern oder Versicherungen. Wir sind der Solar Service Dienstleister aus Kerpen und Umgebung.
Erfolgreich verhandeln

Erfolgreich verhandeln

Einkäufer und Vetriebler, die in ihrem Berufsalltag häufig vehandeln Inhalte Überblick zu Verhandlungstechniken • Die Grundregeln der Verhandlungsführung • Verhandlungstaktiken und -strategien Verhandlungsvorbereitung • Eindeutige Zieldefinition • Inhaltliche Vorbereitung als Erfolgsfaktor, inklusive Checkliste • Wahl der geeigneten Verhandlungsstrategie • Aufbau einer schlagkräftigen Argumentation Verhandlungsstile – Verhandlungsstrategien • Übersicht verschiedener Verhandlungsstile • Bestimmung der Verhandlungsposition Welcher Stil, welche Taktik ist geeignet? • Hartes Verhandeln vs. win-win Rhetorik und Verhandlungsführung • Richtig Fragen – Aktiv Zuhören • Argumentationstechniken von und für Einkäufer / Vertriebler • Gesprächsstrukturierung und -steuerung Souveränität im Verhalten demonstrieren • Eloquent im Small Talk • Begrüßen und Vorstellen • Körpersprache zur Unterstützung der Verhandlungsstrategie (Gestik, Mimik etc) Nachbereitung von Verhandlungen • Nutzung von Verhandlungsprotokollen • Abweichungsanalyse Verhandlungs-Rollenspiele (Videofeedback) 5 gute Gründe für das Seminar Vermittlung von Instrumenten für die Verhandlungsvorbereitung Klare Zieldefinition: Was ist mein erfolgreich umsetzbares Verhandlungsziel? Tipps und Tricks aus der langjährigen Verhandlungserfahrung des Trainers Verhandeln Sie ihren Case als Vorbereitung im Training Videoanalyse mit direktem Feedback von Teilnehmern und Trainer
05 Sonderlösungen

05 Sonderlösungen

Aufgrund unserer langjährigen Expertise/Know-How können wir passende Lösungen mit dem für Sie passenden Verfahren heraussuchen, verknüpfen und anbieten.
Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehemen umsetzen

Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen vom COC (Code of Conduct/Verhaltenscodex) bis hin zum kompletten Nachhaltigkeitsmanagementsystem. Insbesondere große Konzerne (Automobil) fordern von Ihren Lieferanten eine konkrete, dokumentierte (also nachweisbare) Umsetzung zur Nachaltigkeit aber auch unsere Regierung fordert das zunehmend, über gesetzliche Vorgaben und Regelungen. Sie entscheiden, ob es bezogen auf ihre Nachaltigkeit ausreicht nur bestimmte Dokumente vorzuhalten und Verfahrensweisen umzusetzen oder ob sie ein komplettes Nachhaltigkeitsmanagementsystem umsetzen möchten. Wir dokumentieren dabei gemeinsam Ihren Verhaltenscodex - Maßnahmen im Umwelt und Energiesektor - die Umsetzung der Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bis hin zu Vorgaben für Ihre Lieferanten (Lieferkettengesetz). Die Umsetzung erfolgt i.d.R. erst nach einem kostenlosen Vorgespräch, die Nähe zum Kunden und Menschen sowie ein gutes , stabiles Geschäftsfverhältnis ist uns sehr wichtig. Nachhaltigkeit für Ihre Beschäftigten, die Umwelt und Ihren geschäftlichen Erfolg!
Die geförderte Energieberatung für Nichtwohngebäude

Die geförderte Energieberatung für Nichtwohngebäude

Die Erstellung des individuellen Sanierungsfahrplanes wird durch das BAFA mit bis zu 80% Zuschuss gefördert und bietet viele Vorteile: Darstellung des energetischen Potenzials des Gebäudes, Berechnung der Energiekosten-Einsparung durch die Sanierung, Darstellung des möglichen Effizienzgebäude-Niveaus, vollständige Erfüllungsoption des EWärmeG in Baden-Württemberg.
Immissionsschutz

Immissionsschutz

Das Bestreben, die Einwirkungen von Immissionen auf Mensch und Umwelt auf ein verträgliches Maß zu begrenzen, ist unter Immissionsschutz zu verstehen. Wobei das Wort Umwelt Tiere, Pflanzen, den Boden, das Wasser, die Erdatmosphäre sowie Kultur- und sonstige Sachgüter umfasst.
Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Ob Instandsetzung, Wartung oder Neuinstallation, fragen sie uns an. Wir bieten ihnen als kompetenter Partner einen Service für: Drehtüranlagen Schiebetüranlagen Industrietore Garagentore Markisen und Verdunkelungsanlagen Rollläden Schranken Antriebe für alle Tor und Türanlagen Wartung/Service/Montage Ob Instandsetzung, Wartung oder Neuinstallation, fragen sie uns an.